Renato Veiga

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8373
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Renato Veiga

Beitrag von footbâle »

Der neue Chef in unserem Spiel. Selten so einen Instand gesehen. 
​​​​​

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Renato Veiga

Beitrag von lattemacchiato »

Guinnes hat geschrieben: 03.09.2023, 19:41
zeni hat geschrieben: 03.09.2023, 19:39 Wäre überrascht, wenn der länger wie 1 Jahr bleibt (höchstens wer nächste Saison mit uns CL spielen könnte). Wenn er diese Form über mehrere Spiele hält... boah. Absolutes Tier. Überall anzutreffen, gute Bälle, dirigiert Mannschaft und pusht Fans. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das sei sein 5. Jahr bei uns und er die Klublegende die zurück kam.

plus s'beschte interview siit langem uuf bluesport, geile typ 😎💪

Gibt es einen Link dazu?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Renato Veiga

Beitrag von Chrisixx »

lattemacchiato hat geschrieben: 03.09.2023, 20:31
Guinnes hat geschrieben: 03.09.2023, 19:41
zeni hat geschrieben: 03.09.2023, 19:39 Wäre überrascht, wenn der länger wie 1 Jahr bleibt (höchstens wer nächste Saison mit uns CL spielen könnte). Wenn er diese Form über mehrere Spiele hält... boah. Absolutes Tier. Überall anzutreffen, gute Bälle, dirigiert Mannschaft und pusht Fans. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das sei sein 5. Jahr bei uns und er die Klublegende die zurück kam.

plus s'beschte interview siit langem uuf bluesport, geile typ 😎💪

Gibt es einen Link dazu?

https://www.bluewin.ch/de/videos/6336534265112.html

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Renato Veiga

Beitrag von lattemacchiato »

Chrisixx hat geschrieben: 03.09.2023, 20:33
lattemacchiato hat geschrieben: 03.09.2023, 20:31
Guinnes hat geschrieben: 03.09.2023, 19:41

plus s'beschte interview siit langem uuf bluesport, geile typ 😎💪

Gibt es einen Link dazu?

https://www.bluewin.ch/de/videos/6336534265112.html

Danke. Der Typ gefällt mir.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 295
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Renato Veiga

Beitrag von Tof Le Junk »

Dreh- und Angelpunkt des Spiels, unglaubliches Pensum. Für mich MotM. Macht definitiv Lust auf mehr!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6642
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Renato Veiga

Beitrag von Yazid »

Tof Le Junk hat geschrieben: 03.09.2023, 21:26 Dreh- und Angelpunkt des Spiels, unglaubliches Pensum. Für mich MotM. Macht definitiv Lust auf mehr!

Definitiv! Unglaublich, dass er nach so kurzer Zeit so viel Verantwortung übernommen hat. Sehr eindrücklich!

Housecake
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2005, 11:15

Re: Renato Veiga

Beitrag von Housecake »

Unglaubliche Istand! 

Für mi hüt dr Chef uf em Platz gsi, spielerisch, energetisch. Aber befürcht, dass die gstandene Spieler ihri liebi Müeh werde ha sich im neue Sheriff in Town unterordne  :p

Spass bi Site, ich bi begeisteret und hoffe mr er kah das wieter so durezieh. Beidruckend gsi wie er Verantwortig übernoh und au die gstandene Spieler vor Dummheite abghalte het. z.b. het er dr Frei - wo bi dr Rudelbildig ungestüm isch go mit stosse - mol kurz weg zoge und en mit emne klare Kommentar weggschickt, de isch nur no perplex döt gstande :)

 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8373
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Renato Veiga

Beitrag von footbâle »

Housecake hat geschrieben: 03.09.2023, 21:51 Unglaubliche Istand! 

Für mi hüt dr Chef uf em Platz gsi, spielerisch, energetisch. Aber befürcht, dass die gstandene Spieler ihri liebi Müeh werde ha sich im neue Sheriff in Town unterordne  :p

Spass bi Site, ich bi begeisteret und hoffe mr er kah das wieter so durezieh. Beidruckend gsi wie er Verantwortig übernoh und au die gstandene Spieler vor Dummheite abghalte het. z.b. het er dr Frei - wo bi dr Rudelbildig ungestüm isch go mit stosse - mol kurz weg zoge und en mit emne klare Kommentar weggschickt, de isch nur no perplex döt gstande :)


Genau so. Aber au die andere Neue hän guet abglieferet. Was sehr geil gseh isch:.. Moral, Solidarität, Identifikation, dr Droht zum Publikum. Uffbruch! Kei Durchmarsch,  ok, aber es isch ebbis am entstoh. 
​​​​​​









 

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Renato Veiga

Beitrag von Rony »

In Dr BZ hets e Interview.

Mit Tricks und Gags kame's lääse.
 

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Renato Veiga

Beitrag von Castor65 »

Seit Delgado habe ich kein Trickot eines Spielers mehr gekauft. Noch zwei solche Spiele von Veiga und ich kaufe mir das!!! Damit ist alles gesagt.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Renato Veiga

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein gutes Beispiel, dass Identifikation, Leadership und Einsatz nicht nur von Alter und Herkunft abhängen.

Dies einfach mal an die Jammeris, die immer alles kritisiert haben in den letzten Monaten und motzen, dass nur noch seelenlose Söldner da seien.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1860
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Renato Veiga

Beitrag von scharteflue »

Chrisixx hat geschrieben: 03.09.2023, 20:33
lattemacchiato hat geschrieben: 03.09.2023, 20:31
Guinnes hat geschrieben: 03.09.2023, 19:41

plus s'beschte interview siit langem uuf bluesport, geile typ 😎💪

Gibt es einen Link dazu?

https://www.bluewin.ch/de/videos/6336534265112.html

Sympathisch!

lekman2
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2021, 22:05

Re: Renato Veiga

Beitrag von lekman2 »

Er erinnert mich an Atouba, hat auch eingeschlagen wir eine Bombe und wurde schnell Publikumsliebling.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Renato Veiga

Beitrag von JackR »


Finde ich jetzt nicht unbedingt ein gelungenes Interview. In einem Moment als der FCB sportlich am Boden ist, posaunt er raus, dass man den Verein wieder an die Spitze führen soll. Gibt mir kein gutes Gefühl, nicht weil ich was dagegen habe, sondern weil der Weg noch viel zu lang ist um jetzt schon davon zu reden. Gibt gute Gründe wieso (Überraschungs-)Teams das Wort "Meister" lange nicht in den Mund nehmen wollen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13432
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Renato Veiga

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben: 04.09.2023, 07:39

Finde ich jetzt nicht unbedingt ein gelungenes Interview. In einem Moment als der FCB sportlich am Boden ist, posaunt er raus, dass man den Verein wieder an die Spitze führen soll. Gibt mir kein gutes Gefühl, nicht weil ich was dagegen habe, sondern weil der Weg noch viel zu lang ist um jetzt schon davon zu reden. Gibt gute Gründe wieso (Überraschungs-)Teams das Wort "Meister" lange nicht in den Mund nehmen wollen.
Ich finds gut, dass er (und hoffentlich die anderen auch) sich nicht runterziehen lässt und genug Ehrgeiz hat, um sich aus dem "Sumpf" befreien zu wollen. Lasst die Jungen doch übermütig sein ! Opferrolle, Selbstmitleid und Kultivierung von Demut bekommt ihnen nicht.
 

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Renato Veiga

Beitrag von Strelizie »

nobilissa hat geschrieben: 04.09.2023, 08:43
JackR hat geschrieben: 04.09.2023, 07:39

Finde ich jetzt nicht unbedingt ein gelungenes Interview. In einem Moment als der FCB sportlich am Boden ist, posaunt er raus, dass man den Verein wieder an die Spitze führen soll. Gibt mir kein gutes Gefühl, nicht weil ich was dagegen habe, sondern weil der Weg noch viel zu lang ist um jetzt schon davon zu reden. Gibt gute Gründe wieso (Überraschungs-)Teams das Wort "Meister" lange nicht in den Mund nehmen wollen.
Ich finds gut, dass er (und hoffentlich die anderen auch) sich nicht runterziehen lässt und genug Ehrgeiz hat, um sich aus dem "Sumpf" befreien zu wollen. Lasst die Jungen doch übermütig sein ! Opferrolle, Selbstmitleid und Kultivierung von Demut bekommt ihnen nicht.
 

Absolut, ist erfrischend mal eine richtige Ansage zu hören anstatt das bünzlige „Geduld haben“ und „es braucht halt Zeit“.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13432
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Renato Veiga

Beitrag von nobilissa »

Noch etwas: gebt dem einen persönlichen Assistenten, der seine Gesundheit penibel überwacht. Es wäre himmeltraurig, wenn er es auf die Verletztenliste schafft.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Renato Veiga

Beitrag von Rojoazul »

Disclaimer: Konnte das Spiel nicht schauen und muss mich daher auf die Berichte verlassen.

Ich wäre mal noch vorsichtig mit der Euphorie. Wir hatten noch ein paar andere One-Hit-Wonders in der Vergangenheit, man denke an Esposito, Oberlin oder (für die ganz alten) Tchouga. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und hoffe, dass Veiga auch im Schneetreiben auf der leeren Pontaise gegen Ouchy seine Leistung bringt. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Renato Veiga

Beitrag von imoht_1893 »

Rojoazul hat geschrieben: 04.09.2023, 09:16 Disclaimer: Konnte das Spiel nicht schauen und muss mich daher auf die Berichte verlassen.

Ich wäre mal noch vorsichtig mit der Euphorie. Wir hatten noch ein paar andere One-Hit-Wonders in der Vergangenheit, man denke an Esposito, Oberlin oder (für die ganz alten) Tchouga. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und hoffe, dass Veiga auch im Schneetreiben auf der leeren Pontaise gegen Ouchy seine Leistung bringt. 
Da gebe ich dir recht, aber eben gerade wenn man seinen Auftritt gestern gesehen hat kann ich schon verstehen wieso alle hier so euphorisch sind. 

Sein Auftritt war von A-Z (bis auf das Nachtreten in der einen Szene) absolut souverän und wen man gesehen hat wie er dieses Team dirigiert hat, den Takt im Zentrum vorgegeben hat, die Bälle gefordert hat und diese auch immer unbedingt wollte war dies schon sehr beeindruckend. Seit Granit Xhaka habe ich keinen Spieler mehr beim FCB gesehen, welcher den Ball so vehement in jeder Szene wollte und auch gefordert hat. Ebenfalls hat er auch die Grätsche ausgepackt wen dies nötig war. Auch bei Kopfbällen stand er gefühlt 1 min in der Luft um diese dann souverän zu gewinnen. Er hat das Team und auch die Fans gepusht, er hat Xhaka in die Schranken gewiesen als der bereits in der 80' einen Zürcher anpissen wollte in dem er ihn einfach kurz 2 Meter weggezogen hat. Er war gestern bereits mehr Leader auf dem Feld als gewisse andere Spieler welche schon länger bei uns sind.
as war dann doch viel mehr als Esposito oder Oberlin welche 2 gute Aktionen hatten welche dann zu einem Tor geführt haben. 
 

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 936
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Renato Veiga

Beitrag von LeTinou »

Leider geil

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10371
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Renato Veiga

Beitrag von Käppelijoch »

Das gestern war schlicht Qualität.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13432
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Renato Veiga

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben: 04.09.2023, 09:55 Das gestern war schlicht Qualität.
Das Phänomen in einem Team ist, dass man sich anpasst. Wenn nicht mehrere andere Spieler dieselbe Qualität aufweisen, wird es ohne Hang zur Selbstdarstellung eine Anpassung nach unten werden. Er braucht Spieler um sich herum, die über sich hinauswachsen können und wollen.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Renato Veiga

Beitrag von Gobbo70 »

nobilissa hat geschrieben: 04.09.2023, 10:06
Käppelijoch hat geschrieben: 04.09.2023, 09:55 Das gestern war schlicht Qualität.
Das Phänomen in einem Team ist, dass man sich anpasst. Wenn nicht mehrere andere Spieler dieselbe Qualität aufweisen, wird es ohne Hang zur Selbstdarstellung eine Anpassung nach unten werden. Er braucht Spieler um sich herum, die über sich hinauswachsen können und wollen.

Die hat es definitiv in dieser Mannschaft.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2203
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Renato Veiga

Beitrag von Schwarzbueb »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2023, 09:30
Rojoazul hat geschrieben: 04.09.2023, 09:16 Disclaimer: Konnte das Spiel nicht schauen und muss mich daher auf die Berichte verlassen.

Ich wäre mal noch vorsichtig mit der Euphorie. Wir hatten noch ein paar andere One-Hit-Wonders in der Vergangenheit, man denke an Esposito, Oberlin oder (für die ganz alten) Tchouga. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und hoffe, dass Veiga auch im Schneetreiben auf der leeren Pontaise gegen Ouchy seine Leistung bringt. 
Da gebe ich dir recht, aber eben gerade wenn man seinen Auftritt gestern gesehen hat kann ich schon verstehen wieso alle hier so euphorisch sind. 

Sein Auftritt war von A-Z (bis auf das Nachtreten in der einen Szene) absolut souverän und wen man gesehen hat wie er dieses Team dirigiert hat, den Takt im Zentrum vorgegeben hat, die Bälle gefordert hat und diese auch immer unbedingt wollte war dies schon sehr beeindruckend. Seit Granit Xhaka habe ich keinen Spieler mehr beim FCB gesehen, welcher den Ball so vehement in jeder Szene wollte und auch gefordert hat. Ebenfalls hat er auch die Grätsche ausgepackt wen dies nötig war. Auch bei Kopfbällen stand er gefühlt 1 min in der Luft um diese dann souverän zu gewinnen. Er hat das Team und auch die Fans gepusht, er hat Xhaka in die Schranken gewiesen als der bereits in der 80' einen Zürcher anpissen wollte in dem er ihn einfach kurz 2 Meter weggezogen hat. Er war gestern bereits mehr Leader auf dem Feld als gewisse andere Spieler welche schon länger bei uns sind.
as war dann doch viel mehr als Esposito oder Oberlin welche 2 gute Aktionen hatten welche dann zu einem Tor geführt haben. 
 

Passt!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Renato Veiga

Beitrag von Rey2 »

War wirklich so ziemlich das beste Debüt im Joggeli, an das ich mich spontan erinnern kann. Bis auf 2-3 Aktionen der Marke "nochmal gut gegangen", die er wohl noch abstellen muss. Ja, er ist erst 20 und in einer neuen Liga, da gehören solche Dinge noch dazu. Wie auch gröbere Leistungsschwankungen. Warten mal gespannt die nächsten Auftritte ab, das gestern war jedenfalls bereits eine deutliche Ansage.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Renato Veiga

Beitrag von St.Jakobs Park »

Interessant wäre, ob wir Veiga geholt hätten, wenn wir Jashari verpflichteten.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Renato Veiga

Beitrag von SubComandante »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.09.2023, 12:18 Interessant wäre, ob wir Veiga geholt hätten, wenn wir Jashari verpflichteten.
Vermutlich nicht. Veiga war auch nicht billig. Aber nun wissen wir auch warum.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Renato Veiga

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 04.09.2023, 12:34
St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.09.2023, 12:18 Interessant wäre, ob wir Veiga geholt hätten, wenn wir Jashari verpflichteten.
Vermutlich nicht. Veiga war auch nicht billig. Aber nun wissen wir auch warum.

Gestern eindrücklich gezeigt, wieso der FCB rund CHF 4.5 Mio bezahlt hat. Ich denke spielerisch wussten auch die bisherigen Clubs, was Sie an ihm hätten. Sein Problem scheint das ähnliche wie bei Esposito zu seine (allg. ziemliche Ähnlichkeiten, direkt verwandelter Freistoss, Interviewe nach dem Match (erinnert Ihr euch an das erste von Esposito? Er schien so geerdet und so, viel mehr ist dies Medientraining dass Sie bereits hatten), Spieler vom Freistoss weg schicken)

Wie die Geschichte bei Esposito ausging, weiss man. Bleibt für den FCB zu hoffen, dass sich dies nicht wiederholt, den im Gegensatz zu Esposito, wurde dieser Spieler gekauft.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: Renato Veiga

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Haben 20 Jährige schon immer so ausgesehen. 

Der Typ ist doch sicher bereits anfangs 30ig

 

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: Renato Veiga

Beitrag von Bananenjoe »

grandmasterflex hat geschrieben: 04.09.2023, 12:43
SubComandante hat geschrieben: 04.09.2023, 12:34
St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.09.2023, 12:18 Interessant wäre, ob wir Veiga geholt hätten, wenn wir Jashari verpflichteten.
Vermutlich nicht. Veiga war auch nicht billig. Aber nun wissen wir auch warum.

Gestern eindrücklich gezeigt, wieso der FCB rund CHF 4.5 Mio bezahlt hat. Ich denke spielerisch wussten auch die bisherigen Clubs, was Sie an ihm hätten. Sein Problem scheint das ähnliche wie bei Esposito zu seine (allg. ziemliche Ähnlichkeiten, direkt verwandelter Freistoss, Interviewe nach dem Match (erinnert Ihr euch an das erste von Esposito? Er schien so geerdet und so, viel mehr ist dies Medientraining dass Sie bereits hatten), Spieler vom Freistoss weg schicken)

Wie die Geschichte bei Esposito ausging, weiss man. Bleibt für den FCB zu hoffen, dass sich dies nicht wiederholt, den im Gegensatz zu Esposito, wurde dieser Spieler gekauft.


Er war Captain bei Sporting B und ist Captain in der u20 von Portugal…Denke mal das ist ne ganz andere Hausnummer als Lausbuub Esposito…

Antworten