Yusuf Demir

Diskussionen rund um den FCB.
Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

Nii hat geschrieben: 16.08.2023, 19:59 Bei Kakitani ist's an der Sprache und Kultur gescheitert. Musste ja ständig mit Dolmetscher rumlaufen. Hat danach dann wieder in seiner Heimatstadt gespielt.
Demir ist Österreicher, also dürfte es einfacher werden. Es gibt keine Garantie, ob er bei uns einschlägt, aber er war mal gut genug für Barca und Gala, also warum nicht für uns?
 

Aber auch nach seiner Heimkehr war Kakitani nie mehr derselbe wie zuvor, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Gerade der Fall Augustin zeigt uns doch das nur weil man eine gute Zeit hatte muss sie nicht allgegenwärtig verbindlich sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13723
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Okumidori hat geschrieben: 16.08.2023, 20:52 Aber auch nach seiner Heimkehr war Kakitani nie mehr derselbe wie zuvor, das war der Punkt auf den ich hinauswollte. Gerade der Fall Augustin zeigt uns doch das nur weil man eine gute Zeit hatte muss sie nicht allgegenwärtig verbindlich sein.
Nach 1.5 Jahre Long Covid ist es eher ein kleines Wunder, dass Augustin sich wieder zurück kämpfen konnte.

Und was hat das nun im Yusuf Demir Faden zu suchen?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 21:03
Und was hat das nun im Yusuf Demir Faden zu suchen?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vergleich_(Philosophie)

Bei Demir ist der Höhepunkt nunmal zwei Jahre her.
Deshalb ein Vergleich um zu zeigen das alte Stärke wiederzuerlangen nicht selbstverständlich ist.
Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen das wir uns nicht einig sind? Das wird sonst endlos…

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8397
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Yusuf Demir

Beitrag von footbâle »

Ich sehe diese Verpflichtung nicht ganz unkritisch. Aber bin offen und werde ihm natürlich die Daumen drücken. Go for it.. YD19 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7971
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 16.08.2023, 21:42 Ich sehe diese Verpflichtung nicht ganz unkritisch. Aber bin offen und werde ihm natürlich die Daumen drücken. Go for it.. YD19 

Das Risiko ist sehr klein. Man sollte ihn halt nicht als den grossen Messias sehen. Wir brauchen weitere Zuzüge, solche von denen man schon weiss was sie können.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Yusuf Demir

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 16.08.2023, 21:42 Ich sehe diese Verpflichtung nicht ganz unkritisch. Aber bin offen und werde ihm natürlich die Daumen drücken. Go for it.. YD19 

Dito.

Salli Yusuf. Schiess e paar Gool in dinere vermutlig churze Zyt bim FCB.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13723
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.08.2023, 21:54 Das Risiko ist sehr klein. Man sollte ihn halt nicht als den grossen Messias sehen. Wir brauchen weitere Zuzüge, solche von denen man schon weiss was sie können.
Für die Offensive gibt es ja drei Neuzugänge und nebendran haben wir ja noch Spieler wie Millar und andere. Sollte Demir Probleme haben sind wir immer noch ausreichend besetzt. Sollte er keine Probleme haben, haben unsere Gegner ein Problem mehr.

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Narutofire »

Sehr interessanti verpflichtig. Freut mich.

Willkomme Demir.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von MichaelMason »

Spielverderber_ hat geschrieben: 16.08.2023, 20:19 Ein feiner Techniker, der sich in einer weniger kampfbetonten Liga wie der Schweiz vermutlich wohlfühlen wird. Es ist auch gut zu wissen, dass man wieder einen hat, der den tödlichen Pass spielen kann (meine Vermutung). Dieses Element ging mit dem Abgang von Males etwas verloren.
Weil Luzern, St. Gallen, Lugano, YB, Zürich, GC und Winterthur nicht kampfbetont spielen…

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Spielverderber_ »

MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 22:37
Spielverderber_ hat geschrieben: 16.08.2023, 20:19 Ein feiner Techniker, der sich in einer weniger kampfbetonten Liga wie der Schweiz vermutlich wohlfühlen wird. Es ist auch gut zu wissen, dass man wieder einen hat, der den tödlichen Pass spielen kann (meine Vermutung). Dieses Element ging mit dem Abgang von Males etwas verloren.
Weil Luzern, St. Gallen, Lugano, YB, Zürich, GC und Winterthur nicht kampfbetont spielen…
Vergleiche diese Teams bezüglich körperbetontem Spiel mit Mannschaften aus der 2. Bundesliga, Ligue 2, Championship etc. Dann weisst du, was ich meine.
 

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von MichaelMason »

Spielverderber_ hat geschrieben: 16.08.2023, 22:44
MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 22:37
Spielverderber_ hat geschrieben: 16.08.2023, 20:19 Ein feiner Techniker, der sich in einer weniger kampfbetonten Liga wie der Schweiz vermutlich wohlfühlen wird. Es ist auch gut zu wissen, dass man wieder einen hat, der den tödlichen Pass spielen kann (meine Vermutung). Dieses Element ging mit dem Abgang von Males etwas verloren.
Weil Luzern, St. Gallen, Lugano, YB, Zürich, GC und Winterthur nicht kampfbetont spielen…
Vergleiche diese Teams bezüglich körperbetontem Spiel mit Mannschaften aus der 2. Bundesliga, Ligue 2, Championship etc. Dann weisst du, was ich meine.
 
Er kommt ja nicht aus einer solchen Liga zu uns. Insofern sind das keine neue, bessere Umstände für ihn.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 854
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Basilius »

burki hat geschrieben: 16.08.2023, 20:34 Wäre schön zu wissen, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht😂 Falls wir eine haben, ja dann gute Nacht:)

Warum gute Nacht bei einer Kaufoption?
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 23:14 Er kommt ja nicht aus einer solchen Liga zu uns. Insofern sind das keine neue, bessere Umstände für ihn.

Na ja die Türken sind schon ziemlich Temperamentvoll. Die Diskussion erübrigt sich aber weil der Spieler nach letzter Saison nur sehr bescheiden bis fast gar keine Ernstkämpfe in den Beinen hat.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Spielverderber_ »

MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 23:14
Spielverderber_ hat geschrieben: 16.08.2023, 22:44
MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 22:37
Weil Luzern, St. Gallen, Lugano, YB, Zürich, GC und Winterthur nicht kampfbetont spielen…
Vergleiche diese Teams bezüglich körperbetontem Spiel mit Mannschaften aus der 2. Bundesliga, Ligue 2, Championship etc. Dann weisst du, was ich meine.
Er kommt ja nicht aus einer solchen Liga zu uns. Insofern sind das keine neue, bessere Umstände für ihn.

In Barcelona und bei Galatasaray hatte er wohl deutlich mehr Konkurrenz als hier. Auch das öffentliche Interesse, wenn man bei solchen Klubs unter Vertrag steht, ist nicht zu vergleichen und kann für einen solch jungen Spieler belastend sein. Insofern kann ihm der FCB (selbst in der aktuellen Situation) ein besseres Umfeld bieten, um sich fussballerisch zu entwickeln.

Vom Spielertyp her bin ich überzeugt, dass er gut in unsere Liga passt.
 

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Yusuf Demir

Beitrag von burki »

Basilius hat geschrieben: 16.08.2023, 23:35
burki hat geschrieben: 16.08.2023, 20:34 Wäre schön zu wissen, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht😂 Falls wir eine haben, ja dann gute Nacht:)

Warum gute Nacht bei einer Kaufoption?
 

Positiver Sinn… das wäre dann wirklich ein Traumtransfer:)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3043
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8374
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Patzer »

wieder so ein fifa, ähhh ea fc spieler von 90% dave. null plan ersichtlich
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 854
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Basilius »

burki hat geschrieben: 16.08.2023, 23:43
Basilius hat geschrieben: 16.08.2023, 23:35
burki hat geschrieben: 16.08.2023, 20:34 Wäre schön zu wissen, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht😂 Falls wir eine haben, ja dann gute Nacht:)
Warum gute Nacht bei einer Kaufoption?


Positiver Sinn… das wäre dann wirklich ein Traumtransfer:)
Ja ich denke auch, dass der Junge was kann. Aus Sicht des Spielers als auch vom FCB ist die vorläufige Leihe sicher nicht verkehrt. Hoffen wir er nutzt seine zweite Chance.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Pusher »

Nicht dass es uns gross interessieren soll, aber in den österreichischen Medien wird der Transfer zum FCB bereits als nächsten Fehltritt von Demir kommentiert  :D 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13723
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Lt. dem italienischsprachigen FC Basel Italiano Twitter Account wird es sich eher in Richtung Kaufpflicht ab X Spielen bewegen. Aber sowas wird nie offiziell bekannt gegeben. Wie auch immer, wir wissen's nicht. Soll er erstmal ankommen und sich hier wohl fühlen. Hier ist weder Barca noch Galatasaray. Wir backen mit kleineren Brötchen, hier kann er auch spielen, wenn er sich reinhängt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13723
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Pusher hat geschrieben: 17.08.2023, 00:35 Nicht dass es uns gross interessieren soll, aber in den österreichischen Medien wird der Transfer zum FCB bereits als nächsten Fehltritt von Demir kommentiert  :D 
Die Ösi-Medien haben das Rauskicken von RB Salzburg immer noch nicht verdaut.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8397
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Yusuf Demir

Beitrag von footbâle »

Diese bzw. ähnliche Überlegungen habe ich mir auch gemacht - notabene vor dem Time Stamp des Janko Interviews. Der Bursche wurde sowas von gehyped und muss jetzt eine relativ harte Landung verdauen. Für mich ein klarer Fall von entweder total durchstarten oder total untergehen. Etwas dazwischen würde mich sehr wundern.
Gut für ihn, dass ihm der FCB im Vergleich zum Hyperklima bei Cim Bom eine geradezu beschauliche Landidylle bietet. Ich bin unglaublich gespannt auf diesen Spieler. Den mal im Joggeli zu sehen.. das alleine ist das Eintrittsgeld Wert. 
Schultz kriegt da eine weitere grosse Aufgabe. 
 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7786
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Yusuf Demir

Beitrag von BloodMagic »

Der FC Basel ist wieder keine gute Entscheidung für Yusuf Demir



https://peterlinden.live/der-fc-basel-i ... suf-demir/

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2782
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Cuore Matto »

Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Er strotzt vor Unkenntnis und weiteren Fehlern.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Yusuf Demir

Beitrag von St.Jakobs Park »

Comas und Demir kennen sich schon aus der Barcelona Zeit (siehe Bild)

https://www.skysportaustria.at/demir-ab ... na-trikot/

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6342
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Yusuf Demir

Beitrag von stacheldraht »

Cuore Matto hat geschrieben: 17.08.2023, 06:50 Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Er strotzt vor Unkenntnis und weiteren Fehlern.

Der Schreiberling ist bestimmt eine kleine RB-Nutte, deren Komplexe gegen uns sind ja bekannt. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 408
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Schall&Rauch »

Cuore Matto hat geschrieben: 17.08.2023, 06:50 Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Er strotzt vor Unkenntnis und weiteren Fehlern.
Zähl' mal bitte auf!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3256
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Yusuf Demir

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schall&Rauch hat geschrieben: 17.08.2023, 08:15
Cuore Matto hat geschrieben: 17.08.2023, 06:50 Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Er strotzt vor Unkenntnis und weiteren Fehlern.
Zähl' mal bitte auf!
"...in der Qualifikation zur Champions League blamabel..."
"Wie Andi Zequiri, der in die Premier League zu Brighton übersiedelte"
"
Zeki Amadou"

 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Felipe »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2023, 08:27
Schall&Rauch hat geschrieben: 17.08.2023, 08:15
Cuore Matto hat geschrieben: 17.08.2023, 06:50 Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Er strotzt vor Unkenntnis und weiteren Fehlern.
Zähl' mal bitte auf!
"...in der Qualifikation zur Champions League blamabel..."
"Wie Andi Zequiri, der in die Premier League zu Brighton übersiedelte"
"
Zeki Amadou"

 

Inhaltlich ist’s nicht aus der Luft gegriffen…

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Wikinger1975 »

Wow... der Negativismus hier drin... unsäglich. Dabei haben die Meisten hier wohl kaum mal wirklich schlechte FCB-Zeiten erlebt. 

Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass dem FCB dieser Coup gelungen ist. Ich kenne keinen Schweizer Verein, dem es gelingen würde einen Spieler von diesem Format zu verpflichten. Egal ob nur Leihe oder Leihe mit Kaufoption/-pflicht. 

Man sucht wieder das Haar in der Suppe, bevor der Spieler auch nur eine Minute in unseren Farben gespielt hat. Unsäglich!

Es gibt Gründe, weshalb Demir eine eher mässige Zeit hinter sich hat. Zuerst die Enttäuschung das Barca (aus finanziellen Gründen, er zeigte nämlich durchaus gute Leistungen im Barca-Dress) die Kaufoption nicht zieht und dann der Wechsel zu Gala. Ich denke mental war dies nicht ganz so einfach zu verdauen. 

Ich sehe durchaus grosse Chancen, dass Demir in Basel wieder den Spass am Fussball findet. Das Umfeld (die vielen jungen Spieler mit ähnlichen Interessen) seh ich als Chance. Ich denke er wird sich in diesem Umfeld wohl fühlen. Dies war ja bei seiner Rückkehr nach Rapid nicht komplett anders. Auch da zeigte seine Formkurve steil nach oben, bevor der Wechsel nach Gala kam. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht. Aber gemäss Infos aus Istanbul hat er sich immer voll reingehängt. Wenn er zu seiner Lust auf Fussball zurückfindet, werden wir viel Freude haben und die Liga definitiv eine Attraktion mehr!
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Antworten