Yusuf Demir

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7782
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Yusuf Demir

Beitrag von BloodMagic »

Inhaltlich stimmt alles. Conf League mit Champions League verwechselt und Spieler die jetzt nicht die einfachsten Namen haben für aussenstehende falsch geschrieben ändert nichts am Inhalt. Wenn ein Spieler der grosse Probleme hat in seiner Karriere zu einem Verein wechselt der massiv in der Krise ist kommt das für aussenstehende nicht gut an
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Yusuf Demir

Beitrag von dalbedyych »

Felipe hat geschrieben: 17.08.2023, 08:30
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2023, 08:27
Schall&Rauch hat geschrieben: 17.08.2023, 08:15
Zähl' mal bitte auf!
"...in der Qualifikation zur Champions League blamabel..."
"Wie Andi Zequiri, der in die Premier League zu Brighton übersiedelte"
"
Zeki Amadou"

 

Inhaltlich ist’s nicht aus der Luft gegriffen…

Mag sii dases nid us dr luft griffe isch aber…

… all die fähler züüge nid vo grosser recherche
… wenner scho „chaosclub“ schribt miesst me vlt. scho au schüüch uf d gründ hiwiise (finanzielle drugg oderso)
… könnt me dr gliich inhalt au positiv gseh (siehe abgäng-super sprungbrätt, e smarte schritt vom demir weller kha viel spieltit und vrantwortig beko)

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Yusuf Demir

Beitrag von faederli »

Wikinger1975 hat geschrieben: 17.08.2023, 08:31 Wow... der Negativismus hier drin... unsäglich. Dabei haben die Meisten hier wohl kaum mal wirklich schlechte FCB-Zeiten erlebt. 

Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass dem FCB dieser Coup gelungen ist. Ich kenne keinen Schweizer Verein, dem es gelingen würde einen Spieler von diesem Format zu verpflichten. Egal ob nur Leihe oder Leihe mit Kaufoption/-pflicht. 

Man sucht wieder das Haar in der Suppe, bevor der Spieler auch nur eine Minute in unseren Farben gespielt hat. Unsäglich!

Es gibt Gründe, weshalb Demir eine eher mässige Zeit hinter sich hat. Zuerst die Enttäuschung das Barca (aus finanziellen Gründen, er zeigte nämlich durchaus gute Leistungen im Barca-Dress) die Kaufoption nicht zieht und dann der Wechsel zu Gala. Ich denke mental war dies nicht ganz so einfach zu verdauen. 

Ich sehe durchaus grosse Chancen, dass Demir in Basel wieder den Spass am Fussball findet. Das Umfeld (die vielen jungen Spieler mit ähnlichen Interessen) seh ich als Chance. Ich denke er wird sich in diesem Umfeld wohl fühlen. Dies war ja bei seiner Rückkehr nach Rapid nicht komplett anders. Auch da zeigte seine Formkurve steil nach oben, bevor der Wechsel nach Gala kam. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht. Aber gemäss Infos aus Istanbul hat er sich immer voll reingehängt. Wenn er zu seiner Lust auf Fussball zurückfindet, werden wir viel Freude haben und die Liga definitiv eine Attraktion mehr!
Ja genau, Barcelona hat ihn aus finanziellen Gründen abgeben müssen.

Also ernsthaft???????

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6609
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Yazid »

Wikinger1975 hat geschrieben: 17.08.2023, 08:31 Wow... der Negativismus hier drin... unsäglich. Dabei haben die Meisten hier wohl kaum mal wirklich schlechte FCB-Zeiten erlebt. 

Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass dem FCB dieser Coup gelungen ist. Ich kenne keinen Schweizer Verein, dem es gelingen würde einen Spieler von diesem Format zu verpflichten. Egal ob nur Leihe oder Leihe mit Kaufoption/-pflicht. 

Man sucht wieder das Haar in der Suppe, bevor der Spieler auch nur eine Minute in unseren Farben gespielt hat. Unsäglich!

Es gibt Gründe, weshalb Demir eine eher mässige Zeit hinter sich hat. Zuerst die Enttäuschung das Barca (aus finanziellen Gründen, er zeigte nämlich durchaus gute Leistungen im Barca-Dress) die Kaufoption nicht zieht und dann der Wechsel zu Gala. Ich denke mental war dies nicht ganz so einfach zu verdauen. 

Ich sehe durchaus grosse Chancen, dass Demir in Basel wieder den Spass am Fussball findet. Das Umfeld (die vielen jungen Spieler mit ähnlichen Interessen) seh ich als Chance. Ich denke er wird sich in diesem Umfeld wohl fühlen. Dies war ja bei seiner Rückkehr nach Rapid nicht komplett anders. Auch da zeigte seine Formkurve steil nach oben, bevor der Wechsel nach Gala kam. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht. Aber gemäss Infos aus Istanbul hat er sich immer voll reingehängt. Wenn er zu seiner Lust auf Fussball zurückfindet, werden wir viel Freude haben und die Liga definitiv eine Attraktion mehr!

Danke. Wenn er sich damit abgefunden hat, dass er nicht so schnell wieder direkt zu einem FC Barcelona gehen wird, er sich jetzt hier durchbeissen muss und er sich nicht wieder regelmässig verletzt, sehe ich auch gute Chancen, dass es bei uns klappen könnte.

Zum Artikel: Jetzt hat man wieder einen gefunden, der einem voll ins Schema passt und tut so, als ob es die Mehrheit wäre. Kommt mir irgendwie bekannt vor... Zudem kann der Schreiberling anscheinend nicht mal richtig recherchieren bzw. Namen abschreiben. Persönliche Animositäten gibt es übrigens auch in der Journi- und Fussballszene.
Zuletzt geändert von Yazid am 17.08.2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Wikinger1975 »

faederli hat geschrieben: 17.08.2023, 09:00
Wikinger1975 hat geschrieben: 17.08.2023, 08:31 Wow... der Negativismus hier drin... unsäglich. Dabei haben die Meisten hier wohl kaum mal wirklich schlechte FCB-Zeiten erlebt. 

Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass dem FCB dieser Coup gelungen ist. Ich kenne keinen Schweizer Verein, dem es gelingen würde einen Spieler von diesem Format zu verpflichten. Egal ob nur Leihe oder Leihe mit Kaufoption/-pflicht. 

Man sucht wieder das Haar in der Suppe, bevor der Spieler auch nur eine Minute in unseren Farben gespielt hat. Unsäglich!

Es gibt Gründe, weshalb Demir eine eher mässige Zeit hinter sich hat. Zuerst die Enttäuschung das Barca (aus finanziellen Gründen, er zeigte nämlich durchaus gute Leistungen im Barca-Dress) die Kaufoption nicht zieht und dann der Wechsel zu Gala. Ich denke mental war dies nicht ganz so einfach zu verdauen. 

Ich sehe durchaus grosse Chancen, dass Demir in Basel wieder den Spass am Fussball findet. Das Umfeld (die vielen jungen Spieler mit ähnlichen Interessen) seh ich als Chance. Ich denke er wird sich in diesem Umfeld wohl fühlen. Dies war ja bei seiner Rückkehr nach Rapid nicht komplett anders. Auch da zeigte seine Formkurve steil nach oben, bevor der Wechsel nach Gala kam. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht. Aber gemäss Infos aus Istanbul hat er sich immer voll reingehängt. Wenn er zu seiner Lust auf Fussball zurückfindet, werden wir viel Freude haben und die Liga definitiv eine Attraktion mehr!
Ja genau, Barcelona hat ihn aus finanziellen Gründen abgeben müssen.

Also ernsthaft???????
Junge... einfach dumm schreiben oder selber ein wenig im Netz recherchieren? 

Laut Vertragsklausel hätte Barcelona nach 10 Pflichtspielen rund 10 Millionen an Rapid überweisen müssen. Der damals (und noch immer) finanziell angeschlagene Club wollte dies vermeiden. Vor dem 10. Spiel wurde Demir gar wegen einer angeblichen Magen-Darm-Grippe aus dem Kader für das Spiel vs. Sevilla gestrichen. Schlussendlich waren den Katalanen die 10 Millionen zu viel. Danach kam er nicht mehr zum Einsatz. Erst sah es danach aus, dass Barca die Option im Winter dann doch ziehen würde, Koeman war dann aber nicht mehr restlos überzeugt.

Ursprünglich war Demir für die 2. Mannschaft von Barca vorgesehen. Er machte aber eine starke Vorbereitung und kam so rasch zu den neun Einsätzen in der ersten Mannschaft. 

Schlussendlich war es wohl ein mix aus sportlichen und finanziellen Gründen. Aufhorchen liess aber der Wunsch Barcas, das die Kaufoption gelöscht werden soll... 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Schall&Rauch »

BloodMagic hat geschrieben: 17.08.2023, 08:33 Inhaltlich stimmt alles. Conf League mit Champions League verwechselt und Spieler die jetzt nicht die einfachsten Namen haben für aussenstehende falsch geschrieben ändert nichts am Inhalt. Wenn ein Spieler der grosse Probleme hat in seiner Karriere zu einem Verein wechselt der massiv in der Krise ist kommt das für aussenstehende nicht gut an
+1
Über die Wortwahl wie z. B. "Chaosclub" kann gestritten werden.
ABER:
Bezüglich Kaderplanung so unvorbereitet (90%-Aussage DD) und willentlich (Aussage Rey: keine Verpflichtung auf Vorrat) in eine Saison zu starten, sucht schon seinesgleichen.
Zugegeben mit GLÜCK - wenn alle Neuverpflichtungen einschlagen - holen wir das Double und spielen nächste Saison Champions League! ❤️💙

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Yusuf Demir

Beitrag von faederli »

Wikinger1975 hat geschrieben: 17.08.2023, 09:13
faederli hat geschrieben: 17.08.2023, 09:00
Wikinger1975 hat geschrieben: 17.08.2023, 08:31 Wow... der Negativismus hier drin... unsäglich. Dabei haben die Meisten hier wohl kaum mal wirklich schlechte FCB-Zeiten erlebt. 

Kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass dem FCB dieser Coup gelungen ist. Ich kenne keinen Schweizer Verein, dem es gelingen würde einen Spieler von diesem Format zu verpflichten. Egal ob nur Leihe oder Leihe mit Kaufoption/-pflicht. 

Man sucht wieder das Haar in der Suppe, bevor der Spieler auch nur eine Minute in unseren Farben gespielt hat. Unsäglich!

Es gibt Gründe, weshalb Demir eine eher mässige Zeit hinter sich hat. Zuerst die Enttäuschung das Barca (aus finanziellen Gründen, er zeigte nämlich durchaus gute Leistungen im Barca-Dress) die Kaufoption nicht zieht und dann der Wechsel zu Gala. Ich denke mental war dies nicht ganz so einfach zu verdauen. 

Ich sehe durchaus grosse Chancen, dass Demir in Basel wieder den Spass am Fussball findet. Das Umfeld (die vielen jungen Spieler mit ähnlichen Interessen) seh ich als Chance. Ich denke er wird sich in diesem Umfeld wohl fühlen. Dies war ja bei seiner Rückkehr nach Rapid nicht komplett anders. Auch da zeigte seine Formkurve steil nach oben, bevor der Wechsel nach Gala kam. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht. Aber gemäss Infos aus Istanbul hat er sich immer voll reingehängt. Wenn er zu seiner Lust auf Fussball zurückfindet, werden wir viel Freude haben und die Liga definitiv eine Attraktion mehr!
Ja genau, Barcelona hat ihn aus finanziellen Gründen abgeben müssen.

Also ernsthaft???????
Junge... einfach dumm schreiben oder selber ein wenig im Netz recherchieren? 

Laut Vertragsklausel hätte Barcelona nach 10 Pflichtspielen rund 10 Millionen an Rapid überweisen müssen. Der damals (und noch immer) finanziell angeschlagene Club wollte dies vermeiden. Vor dem 10. Spiel wurde Demir gar wegen einer angeblichen Magen-Darm-Grippe aus dem Kader für das Spiel vs. Sevilla gestrichen. Schlussendlich waren den Katalanen die 10 Millionen zu viel. Danach kam er nicht mehr zum Einsatz. Erst sah es danach aus, dass Barca die Option im Winter dann doch ziehen würde, Koeman war dann aber nicht mehr restlos überzeugt.

Ursprünglich war Demir für die 2. Mannschaft von Barca vorgesehen. Er machte aber eine starke Vorbereitung und kam so rasch zu den neun Einsätzen in der ersten Mannschaft. 

Schlussendlich war es wohl ein mix aus sportlichen und finanziellen Gründen. Aufhorchen liess aber der Wunsch Barcas, das die Kaufoption gelöscht werden soll... 

Ebbe, er ischs nit Wert, sunst hätte si ihn nit lo go.

I hoff bi uns klappts besser.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7782
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Yusuf Demir

Beitrag von BloodMagic »

In der gleichen Saison hat Barca Ferran Torres für 55 Mio EUR von City gekauft und Emerson Royal für 14 Mio EUR aus Betis. Wenn sie ihn ihm den nächsten Star gesehen hätten, wären die 10 Millionen aus der Kaffeekasse bezahlt worden.

Wir brauchen aber auch keinen auf Barca Niveau. Ich habe nur angst, dass der Spieler Oberlin V2 ist und seine Karriere nicht wirklich ernsthaft angeht und darum so massiv auf dem absteigenden Ast ist. Wenn er arbeitet und demütig ist dann hat es aber eine Chance.

Dennoch sehe ich das Problem in der Kombination Chaosclub FCB (sorry das ist der FCB absolut) ein katastrophaler Saisonstart der seinesgleichen sucht und dann ein Spieler der einen massiven Knick in seiner jungen Karriere hinter sich hat, auch als problematisch. Vielleicht würde ein Augustin in einem Club bei dem alles rund läuft auch anders aufspielen als bei uns
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13525
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben: 17.08.2023, 09:29 Dennoch sehe ich das Problem in der Kombination Chaosclub FCB (sorry das ist der FCB absolut) ein katastrophaler Saisonstart der seinesgleichen sucht und dann ein Spieler der einen massiven Knick in seiner jungen Karriere hinter sich hat, auch als problematisch. Vielleicht würde ein Augustin in einem Club bei dem alles rund läuft auch anders aufspielen als bei uns
Darum holt man auch drei Spieler für die vordere Reihe. Dann bieten sich auch für Augustin mehr Möglichkeiten im Spiel.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Baslerbueb »

Willkommen Yusuf

Hoffe du stopfst den ewigen Nörgler so richtig das Maul  und das du von Verletzungen verschont bleibst!

derchecker
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2022, 07:25

Re: Yusuf Demir

Beitrag von derchecker »

Aha, ein weiterer 20-jähriger soll den FCB nun also aus der Krise schiessen... Noch nicht ein Ball berührt aber der Druck auf diesem Jungen ist schon gewaltig.  

Platz 3 haha, der Blick sollte auf den Abstieg gerichtet sein. Die Strategie des FCB  :confused:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13525
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

derchecker hat geschrieben: 17.08.2023, 11:16 Aha, ein weiterer 20-jähriger soll den FCB nun also aus der Krise schiessen... Noch nicht ein Ball berührt aber der Druck auf diesem Jungen ist schon gewaltig.  

Platz 3 haha, der Blick sollte auf den Abstieg gerichtet sein. Die Strategie des FCB  :confused:
Es sind drei Offensivleute geholt worden oder kommen noch. Und einer ist 24. Bei so viel Neuzugängen, die es am Schluss sein werden, dürfte der Druck nicht riesig sein.

Mahatma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 13:31

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Mahatma »

Servus Yusuf!
Nutz die Chance für dich und uns!..  :)
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Waldfest »

SubComandante hat geschrieben: 17.08.2023, 11:23
derchecker hat geschrieben: 17.08.2023, 11:16 Aha, ein weiterer 20-jähriger soll den FCB nun also aus der Krise schiessen... Noch nicht ein Ball berührt aber der Druck auf diesem Jungen ist schon gewaltig.  

Platz 3 haha, der Blick sollte auf den Abstieg gerichtet sein. Die Strategie des FCB  :confused:
Es sind drei Offensivleute geholt worden oder kommen noch. Und einer ist 24. Bei so viel Neuzugängen, die es am Schluss sein werden, dürfte der Druck nicht riesig sein.
Hör mol uf, alles so positiv z seh hösch!!!

Chasch jo grad diräggt by Yynedruggt istiige :schlaursch:
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Aficionado »

Mit Ösis sind wir bisher immer gut gefahren.

Servus Yusuf

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13525
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 17.08.2023, 12:59 Hör mol uf, alles so positiv z seh hösch!!!

Chasch jo grad diräggt by Yynedruggt istiige :schlaursch:
Das sind aber au wieder alles so Jungi. Do kasch nüt uffbaue. Das isch eifach eso!!!11

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 17.08.2023, 13:09 Mit Ösis sind wir bisher immer gut gefahren.

Servus Yusuf
Foda daher!
 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Lietschcity »

Waldfest hat geschrieben: 17.08.2023, 15:39
Aficionado hat geschrieben: 17.08.2023, 13:09 Mit Ösis sind wir bisher immer gut gefahren.

Servus Yusuf
Foda daher!
 

Foda ist Deutscher...

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Yusuf Demir

Beitrag von gifty »

Uff... wahnsinnig spannender Transfer.
Der Typ ist mit so viel Spielwitz und Potenzial gesegnet, dass ich auch mal kein Problem damit habe, einen weiteren jungen und "gescheiterten" (nicht meine Worte) Spieler aufzunehmen.

Let's go, Yusuf!

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Narutofire »

Ha's Gefühl dass dr Demir mitem Augustin super funktioniere chönt.
Bin gspannt uf das zämespiel

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Yusuf Demir

Beitrag von St.Jakobs Park »

Augustin ist ein Stolperli. Lieber spielt Hunziker. Er kann wenigstens den Ball halten und weiterverteilen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2571
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Appendix »

Marc Jankos Einschätzung zu Demir:

"Es kann sein, dass es in Basel aufgeht, es kann aber auch nach hinten losgehen"

Noch selten eine dämlichere Einschätzung gelesen.

Hier der ganze Artikel

https://www.20min.ch/story/janko-ueber- ... 6719004493

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

Appendix hat geschrieben: 18.08.2023, 12:40 Marc Jankos Einschätzung zu Demir:

"Es kann sein, dass es in Basel aufgeht, es kann aber auch nach hinten losgehen"

Noch selten eine dämlichere Einschätzung gelesen.

Hier der ganze Artikel

https://www.20min.ch/story/janko-ueber- ... 6719004493

Was ist daran dämlich? Ist zwar einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf Kopf.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1475
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Yusuf Demir

Beitrag von patiscat »

Okumidori hat geschrieben: 18.08.2023, 13:07
Appendix hat geschrieben: 18.08.2023, 12:40 Marc Jankos Einschätzung zu Demir:

"Es kann sein, dass es in Basel aufgeht, es kann aber auch nach hinten losgehen"

Noch selten eine dämlichere Einschätzung gelesen.

Hier der ganze Artikel

https://www.20min.ch/story/janko-ueber- ... 6719004493

Was ist daran dämlich? Ist zwar einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf Kopf.
Schon etwas übertrieben, wir reden von 2 Jahren einer Jungen Karriere, andere sind dann noch in der U21
 

Benutzeravatar
slipperyHans
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 17.01.2019, 08:08
Wohnort: Ouagadugu

Re: Yusuf Demir

Beitrag von slipperyHans »

Okumidori hat geschrieben: 18.08.2023, 13:07
Appendix hat geschrieben: 18.08.2023, 12:40 Marc Jankos Einschätzung zu Demir:

"Es kann sein, dass es in Basel aufgeht, es kann aber auch nach hinten losgehen"

Noch selten eine dämlichere Einschätzung gelesen.

Hier der ganze Artikel

https://www.20min.ch/story/janko-ueber- ... 6719004493

Was ist daran dämlich? Ist zwar einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf Kopf.
Krasser Experte! Mit dieser Aussage hat er in jedem Fall zu 100% recht. Btw. Morgen könnte es regnen oder auch nicht! Soll ich mich bei Meteo bewerben?
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1261
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Gempenstollen »

slipperyHans hat geschrieben: 18.08.2023, 13:55
Okumidori hat geschrieben: 18.08.2023, 13:07
Appendix hat geschrieben: 18.08.2023, 12:40 Marc Jankos Einschätzung zu Demir:

"Es kann sein, dass es in Basel aufgeht, es kann aber auch nach hinten losgehen"

Noch selten eine dämlichere Einschätzung gelesen.

Hier der ganze Artikel

https://www.20min.ch/story/janko-ueber- ... 6719004493

Was ist daran dämlich? Ist zwar einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf Kopf.
Krasser Experte! Mit dieser Aussage hat er in jedem Fall zu 100% recht. Btw. Morgen könnte es regnen oder auch nicht! Soll ich mich bei Meteo bewerben?
 

Oder: kräht der Hahn auf dem Huhn .. hat es mit dem Wetter nichts zu tun :cool:

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

Gempenstollen hat geschrieben: 18.08.2023, 14:36
slipperyHans hat geschrieben: 18.08.2023, 13:55
Okumidori hat geschrieben: 18.08.2023, 13:07

Was ist daran dämlich? Ist zwar einfach ausgedrückt, trifft aber den Nagel auf Kopf.
Krasser Experte! Mit dieser Aussage hat er in jedem Fall zu 100% recht. Btw. Morgen könnte es regnen oder auch nicht! Soll ich mich bei Meteo bewerben?
 

Oder: kräht der Hahn auf dem Huhn .. hat es mit dem Wetter nichts zu tun :cool:

Und was ist genau das Problem? Wen er detailliert darauf eingehen würde warum das Projekt scheitern könnte, wärt ihr ja erst recht eingeschnappt.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von MichaelMason »

„Eine Kaufoption konnte sich der FCB für Demir nicht sichern, zumindest vorerst nicht. Das überrascht, hat Klubpräsident David Degen (40) doch gesagt, dass der FCB bei jedem Leihspieler die Hand drauf habe, in Form eben einer Kaufoption. Dass das bei Demir nicht klappte, lag gemäss Blick-Infos am Widerstand von Galatasaray-Präsident Dursun Özbek (74). Im Hintergrund wird aber weiter daran gearbeitet, dass Rot-Blau dereinst mitverdient, wenn sich Demir in Basel wie gewünscht entwickelt und vom türkischen Rekordmeister weiterverkauft werden sollte.“ Quelle: Blick

Ich bleibe dabei: Ohne KO profitieren in erster Linie Galatasaray und SBE.

Sogar wenn er einschlägt lohnt es sich unter dem Strich IMHO aus mehreren Gründen nicht:

Weil nach 1 Jahr ist er weg und seine Skorerpunkte müssen ersetzt und der Teamspirit und die Automatismen neu aufgebaut werden.

Gleichzeitig verbaut er die Möglichkeit, jemanden entweder für 2-3 Saisons zwecks eingespieltem Team hochzuziehen oder jemanden mit Gewinn zu verkaufen.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Yusuf Demir

Beitrag von grandmasterflex »

MichaelMason hat geschrieben: 19.08.2023, 04:24 „Eine Kaufoption konnte sich der FCB für Demir nicht sichern, zumindest vorerst nicht. Das überrascht, hat Klubpräsident David Degen (40) doch gesagt, dass der FCB bei jedem Leihspieler die Hand drauf habe, in Form eben einer Kaufoption. Dass das bei Demir nicht klappte, lag gemäss Blick-Infos am Widerstand von Galatasaray-Präsident Dursun Özbek (74). Im Hintergrund wird aber weiter daran gearbeitet, dass Rot-Blau dereinst mitverdient, wenn sich Demir in Basel wie gewünscht entwickelt und vom türkischen Rekordmeister weiterverkauft werden sollte.“ Quelle: Blick

Ich bleibe dabei: Ohne KO profitieren in erster Linie Galatasaray und SBE.

Sogar wenn er einschlägt lohnt es sich unter dem Strich IMHO aus mehreren Gründen nicht:

Weil nach 1 Jahr ist er weg und seine Skorerpunkte müssen ersetzt und der Teamspirit und die Automatismen neu aufgebaut werden.

Gleichzeitig verbaut er die Möglichkeit, jemanden entweder für 2-3 Saisons zwecks eingespieltem Team hochzuziehen oder jemanden mit Gewinn zu verkaufen.

Nun gut, mittlerweile müsste ja nun jeder wissen, dass die Aussagen von Degen nicht der Wahrheit entsprechen (90% / FCB Herzensangelegenheit / bei jedem Leihspieler die Hand drauf).

Fcb wird zu einem riesigen Spielball der SBE und Ihrem Kooperationspartner ROOF.

Diese Aussage wird nun wieder auseinandergerissen und mit hau ab scheiss züzi blablabla kommen.

Schauen wir diesen Post in 3-4 Jahren nochmals an. Degen setzt mit dem FCB das um, was Ihm bei GC verwehrt blieb. Hier konnte er einfach zum bestmöglichen Zeitpunkt mit dem Pathos FCB Herzensangelegenheit punkten. Er hätte aber auch jeden anderen Club übernommen um sein Geschäftsmodell zu platzieren (was ihm beim GC verwehrt blieb)y
Dem Rey und Hoffmann fette Renditen bei Spielerbeteiligungen versprochen, und schon hatte er seine Geldgeber dabei. Im Raum Zürich wurde dieses Modell auch gewissen Leuten vorgestellt, die eng mit dem GC verwurzelt sind.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1475
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Yusuf Demir

Beitrag von patiscat »

MichaelMason hat geschrieben: 19.08.2023, 04:24 „Eine Kaufoption konnte sich der FCB für Demir nicht sichern, zumindest vorerst nicht. Das überrascht, hat Klubpräsident David Degen (40) doch gesagt, dass der FCB bei jedem Leihspieler die Hand drauf habe, in Form eben einer Kaufoption. Dass das bei Demir nicht klappte, lag gemäss Blick-Infos am Widerstand von Galatasaray-Präsident Dursun Özbek (74). Im Hintergrund wird aber weiter daran gearbeitet, dass Rot-Blau dereinst mitverdient, wenn sich Demir in Basel wie gewünscht entwickelt und vom türkischen Rekordmeister weiterverkauft werden sollte.“ Quelle: Blick

Ich bleibe dabei: Ohne KO profitieren in erster Linie Galatasaray und SBE.

Sogar wenn er einschlägt lohnt es sich unter dem Strich IMHO aus mehreren Gründen nicht:

Weil nach 1 Jahr ist er weg und seine Skorerpunkte müssen ersetzt und der Teamspirit und die Automatismen neu aufgebaut werden.

Gleichzeitig verbaut er die Möglichkeit, jemanden entweder für 2-3 Saisons zwecks eingespieltem Team hochzuziehen oder jemanden mit Gewinn zu verkaufen.

Fink ist ja auch nur ausgeliehen, definitive nichts spezielles.

Antworten