Yusuf Demir

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 613
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Yusuf Demir

Beitrag von _droide »

🔴🔵 Sali Yusi

✍️ Der FC Basel 1893 leiht Yusuf Demir für ein Jahr von Galatasaray Istanbul aus. Der 20-jährige Österreicher ist vorwiegend auf der Flügelposition und im offensiven Mittelfeld zu Hause, er wird beim FCB die Rückennummer 1️⃣9️⃣ tragen

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... suf-demir/

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Chrisixx »

Klingt nicht nach Kaufoption....  :o

Naja, Servus Yusuf. 

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Exilant »

Ohne Kaufoption...
Auf dass er uns dieses Jahr weiterhilft.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6642
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben: 16.08.2023, 18:02 Klingt nicht nach Kaufoption....  :o

Naja, Servus Yusuf. 

Wahrscheinlich gibt es auch keine. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn wir alle anderen fix übernehmen. War letztes Jahr noch ganz anders...

Herzlich willkommen!

bcffcb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 03.02.2020, 14:33

Re: Yusuf Demir

Beitrag von bcffcb »

Ja, ohne Kaufoption habe ich wenig Interesse ihm zuzuschauen.
Sali Yusuf. Blib doch.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Chrisixx »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2023, 18:03
Chrisixx hat geschrieben: 16.08.2023, 18:02 Klingt nicht nach Kaufoption....  :o

Naja, Servus Yusuf. 

Wahrscheinlich gibt es auch keine. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn wir alle anderen fix übernehmen. War letztes Jahr noch ganz anders...

Herzlich willkommen!



Doch eigentlich schon, er blockiert die Position eines Spielers (aus der Jugend oder eingekauft) den wir verkaufen können. Da muss er schon 40-50 Skorerpunkte erzielen, damit man sagen kann, es hat sich trotzdem gelohnt...  :o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13633
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Das mit der Kaufoption ist etwas schade.

Pfieti Yusuf! Hoffe, Du wirst uns viel Freude bereiten!

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Rony »

Kaufoption anschiinend 6 Mio.

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Bebbi_1893 »

Rony hat geschrieben: 16.08.2023, 18:09 Kaufoption anschiinend 6 Mio.

Quelle ?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6642
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben: 16.08.2023, 18:05 Doch eigentlich schon, er blockiert die Position eines Spielers (aus der Jugend oder eingekauft) den wir verkaufen können. Da muss er schon 40-50 Skorerpunkte erzielen, damit man sagen kann, es hat sich trotzdem gelohnt...  :o

Kommt darauf an... Dafür muss er auch nicht nach einer gewissen Anzahl Spiele übernommen werden, falls er nicht gänzlich überzeugt.

Aber anscheinend besteht doch eine Kaufoption? Mal schauen.

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Re: Yusuf Demir

Beitrag von dr poet »

Eine KO hatte man bei Zhergrova ja auch nicht. Trotzdem konnte man sich danach einigen. Sehe ich (noch) nicht so tragisch!

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: Yusuf Demir

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

Häzlig Willkomme

Ich verstand eifach nit, worum me das nit offiziell kommuniziere ka, ob e Kaufoption bestoht oder nit.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.09.2022, 06:21

Yusuf Demir

Beitrag von ynedruggt »

Willkomme bi uns Yusuf!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13633
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 16.08.2023, 18:18 Häzlig Willkomme

Ich verstand eifach nit, worum me das nit offiziell kommuniziere ka, ob e Kaufoption bestoht oder nit.
Isch jetzt vorerscht au nit so wichtig. In dr BZ hets no e guete Artikel:

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/t ... duced=true

Für die ohni Abo ... 12ft.io oder so.

Isch offesichtlich guet als 10er iisetzbar. Jetzt werde mir vorne 3 neui haa wo's Offensivspiel verbessere könnte. Aber zerscht muess me au iigspielt sii und sich kenne.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 18:22
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 16.08.2023, 18:18 Häzlig Willkomme

Ich verstand eifach nit, worum me das nit offiziell kommuniziere ka, ob e Kaufoption bestoht oder nit.
Isch jetzt vorerscht au nit so wichtig. In dr BZ hets no e guete Artikel:

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/t ... duced=true

Für die ohni Abo ... 12ft.io oder so.

Isch offesichtlich guet als 10er iisetzbar. Jetzt werde mir vorne 3 neui haa wo's Offensivspiel verbessere könnte. Aber zerscht muess me au iigspielt sii und sich kenne.

Auf TM ist von einer KO die Rede. Ob er unser Offensivspiel tatsächlich in absehbarer Zeit verbessert wird sich erst noch zeigen. Sein MW mag hoch sein, seine Spielpraxis der letzten Jahre laut TM-Datenbank jedoch sehr bescheiden.

https://www.transfermarkt.ch/yusuf-demi ... rainer_id=

Dennoch herzlich willkommen Demir, auf das du mich lügen strafen wirst.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9043
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Schambbediss »

Sali Yusuf! :)

Kaiserschmarr'n-Döner muss

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2992
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Hauenstein »

Herzlich willkommen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von MichaelMason »

Noch ein gescheitertes Talent.

Das würde mich ja nicht mal stören, aber ohne Kaufoption profitieren hauptsächlich Galatasaray und SBE.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Yusuf Demir

Beitrag von tomaso »

Endlich ein Kreativer....!!
Bin zwar von diesem Transfer nicht begeistert, da Aufbauarbeit seitens unseres Vereins gemacht werden muss, sollte...(?).
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13633
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Okumidori hat geschrieben: 16.08.2023, 18:34 Auf TM ist von einer KO die Rede. Ob er unser Offensivspiel tatsächlich in absehbarer Zeit verbessert wird sich erst noch zeigen. Sein MW mag hoch sein, seine Spielpraxis der letzten Jahre laut TM-Datenbank jedoch sehr bescheiden.

https://www.transfermarkt.ch/yusuf-demi ... rainer_id=

Dennoch herzlich willkommen Demir, auf das du mich lügen strafen wirst.
Wie im Artikel steht. Bei der Leihe zu Barca hatte er eine Kaufoption drin glaubs nach 10 Spielen. Barca hatte keine Kohle. Hat dort aber anständig performed. Bei Gala ist's die Ausländerregel.

Der Typ hat was drauf. Wenn er bald in Form kommt, können wir den brauchen.

Zuletzt geändert von SubComandante am 16.08.2023, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6642
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Yazid »

MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 19:32 Noch ein gescheitertes Talent.

Das würde mich ja nicht mal stören, aber ohne Kaufoption profitieren hauptsächlich Galatasaray und SBE.

Und wenn er bei uns sofort zu einem Leistungsträger wird? Bringen uns dann seine Tore und Assists nichts?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 19:36 Wie im Artikel steht. Bei der Leihe zu Barca hatte er eine Kaufoption drin glaubs nach 10 Spielen. Barca hatte keine Kohle. Hat dort aber anständig performed. Bei Gala ist's die Ausländerregel.

Der Typ hat was drauf. Wenn er bald in Form kommt, können wir den brauchen.



Ist halt einfach so das wir in der jetzigen Lage sofort Verstärkung bräuchten und kein Augustin 2.0.
Zuletzt hatte er gerade mal 66min Türkenliga, 90min Ösiliga & etwas Cup.
Ein Kakitani war in Japan ein aufgehender Stern, nach uns nie mehr der selbe. Wäre schön wen Demir dem Turnaround schafft, eine Garantie gibt es aber leider nicht. Glaubt man den Statistiken ist dieser Transfer nicht das was uns versprochen wurde (erfahrener Achsen-Spieler) sondern eher ein weiteres Experiment. Aber ja wir werden sehen, Video zumindest macht Lust auf mehr…

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Yusuf Demir

Beitrag von MichaelMason »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2023, 19:37
MichaelMason hat geschrieben: 16.08.2023, 19:32 Noch ein gescheitertes Talent.

Das würde mich ja nicht mal stören, aber ohne Kaufoption profitieren hauptsächlich Galatasaray und SBE.

Und wenn er bei uns sofort zu einem Leistungsträger wird? Bringen uns dann seine Tore und Assists nichts?
Nicht nichts, aber zuwenig.

Weil nach 1 Jahr ist er weg und seine Skorerpunkte müssen ersetzt und der Teamspirit und die Automatismen neu aufgebaut werden.

Er verbaut die Möglichkeit, jemanden entweder für 2-3 Saisons zwecks eingespieltem Team hochzuziehen oder jemanden mit Gewinn zu verkaufen.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2872
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Nii »

Okumidori hat geschrieben: 16.08.2023, 19:48
SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 19:36 ...
Ist halt einfach so das wir in der jetzigen Lage sofort Verstärkung bräuchten und kein Augustin 2.0.
Zuletzt hatte er gerade mal 66min Türkenliga, 90min Ösiliga & etwas Cup.
Ein Kakitani war in Japan ein aufgehender Stern, nach uns nie mehr der selbe. Wäre schön wen Demir dem Turnaround schafft, eine Garantie gibt es aber leider nicht. Glaubt man den Statistiken ist dieser Transfer nicht das was uns versprochen wurde (erfahrener Achsen-Spieler) sondern eher ein weiteres Experiment. Aber ja wir werden sehen, Video zumindest macht Lust auf mehr…
Bei Kakitani ist's an der Sprache und Kultur gescheitert. Musste ja ständig mit Dolmetscher rumlaufen. Hat danach dann wieder in seiner Heimatstadt gespielt.
Demir ist Österreicher, also dürfte es einfacher werden. Es gibt keine Garantie, ob er bei uns einschlägt, aber er war mal gut genug für Barca und Gala, also warum nicht für uns?
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13633
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Yusuf Demir

Beitrag von SubComandante »

Also.

Yusuf Demir ist kein gescheitertes Talent. Ihn mit Augustin zu vergleichen ist sowas von...

War bei Rapid Wien ein Kreativspieler.

Wurde zu Barca ausgeliehen. Vertrag mit Kaufpflicht ab 10 Spielen. Durfte 9 Spiele machen, da Barca nicht die Kohle dafür hatte.

Kam zu Gala. Die dachten, er sei Türke und Ausländerregel zählt nicht. Geirrt. Darum wurde er nicht eingesetzt.

Pech gehabt. Aber wenn der bald integriert ist und etwas Spielpraxis hat, haben wir einen Spieler, der was kann.

Und ja, ein Restrisiko bleibt immer. Ein Spieler im Verein X kann im Verein Y plötzlich nicht mehr das bringen, was er konnte. Aber das hier ist seine Chance, sich wieder aufzudrängen. Auch fürs Nationalteam.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2134
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Yusuf Demir

Beitrag von whizzkid »

Nau.ch spricht von einer vorhandenen Kaufoption

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Spielverderber_ »

Ein feiner Techniker, der sich in einer weniger kampfbetonten Liga wie der Schweiz vermutlich wohlfühlen wird. Es ist auch gut zu wissen, dass man wieder einen hat, der den tödlichen Pass spielen kann (meine Vermutung). Dieses Element ging mit dem Abgang von Males etwas verloren.

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Yusuf Demir

Beitrag von burki »

Herzlich Willkommen Yusi:)

Wäre schön zu wissen, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht😂 Falls wir eine haben, ja dann gute Nacht:)

Spiele so wie in Barca und wir lieben dich:)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Yusuf Demir

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 18:07 Das mit der Kaufoption ist etwas schade.

Pfieti Yusuf! Hoffe, Du wirst uns viel Freude bereiten!

... aber nur ein ganz, ganz, gaaaaaanz klein bisschen...  :D :p , well done DD.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Yusuf Demir

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2023, 20:02 Also.

Yusuf Demir ist kein gescheitertes Talent. Ihn mit Augustin zu vergleichen ist sowas von...

War bei Rapid Wien ein Kreativspieler.

Wurde zu Barca ausgeliehen. Vertrag mit Kaufpflicht ab 10 Spielen. Durfte 9 Spiele machen, da Barca nicht die Kohle dafür hatte.

Kam zu Gala. Die dachten, er sei Türke und Ausländerregel zählt nicht. Geirrt. Darum wurde er nicht eingesetzt.

Pech gehabt. Aber wenn der bald integriert ist und etwas Spielpraxis hat, haben wir einen Spieler, der was kann.

Und ja, ein Restrisiko bleibt immer. Ein Spieler im Verein X kann im Verein Y plötzlich nicht mehr das bringen, was er konnte. Aber das hier ist seine Chance, sich wieder aufzudrängen. Auch fürs Nationalteam.

Sind aber beides sehr talentierte Spieler welche aus einer schwierigen Phase kommen und aufgebaut werden müssen.
Bei Augustin sicherlich der kompliziertere Fall als Demir.
Sorry klick einfach mal auf den Link und du siehst das deine These so nicht stimmt.

https://www.transfermarkt.ch/yusuf-demi ... verein/141

Er durfte und wurde bei Gala auch eingesetzt, ganze 66min an 6 Ligaspielen. Das er sich dort nicht durchgesetzt hat dürfte auch an sportlichen Gründen liegen.

Bei Barca hat er 9 Spiele durchschnittlich 33min gespielt. Ich würde daher nicht behaupten das Barca in nur wegen dem Geld nicht übernommen hätte, was ich aber behaupte hätte er in Barca den selben Eindruck wie bei dir hinterlassen, hätte Barca Mittel und Wege gefunden um das Projekt zu realisieren (läuft bei Barca ja auch nicht immer koscher ab). Jedenfalls als er dann im Winter zu Rapid heimkehrte war er danach statistisch zumindest weit vom Stammspieler entfernt.

Wir sehen also das seine Karriere tatsächlich in‘s Stocken geriet, halt einfach weniger die medizinischen Gründe analog zu Augustin.

PS. Ich meine das rein Rational auf der Grundlage von Zahlen. Jetzt wo er hier ist soll er zeigen was er kann. Ich sehe einfach keinen Grund jetzt wieder gleich euphorisch zu werden und eigentlich solltest du dir nach den letzten Jahren darüber ja auch klar sein ;)
Solche Diskussion hast hier ja nur zu genüge geführt.

Antworten