Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1066
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Thierno Barry

Beitrag von Rotblau2 »

lekman2 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:30 Habe mich während dem Spiel gewundert ob er eine Zahnlücke hat. Hat sich tatsächlich (siehe Instagram) vor dem Spiel seine beiden Frontzähne ausgeschlafen. 🥺 Kein Wunder war er immer einen Schritt zu spät.
Er war nicht einfach immer einen Schritt zu spät. Gestern kam er einfach nie in die Situation eines Laufduells in den freien Raum, weil der Gegner keinen Raum offen liess mit der Tief-Steherei. Er gewann gestern auch die ganz wenigen Kopfballduelle. Aber bei der Ballbehandlung unterlaufen ihm sehr viele Fehler, immer wieder. Wenn alle 10 bis 20 Spiele eine offener Raum da ist für ihn und er in den 25% der Fälle keinen balltechnischen Fehler begeht und der Gegner auf ein taktisches Foul verzichtet, dann trifft er. Wenn das 1 bis 2 mal pro Saison passiert, dann bringt eben ein taktisch und technisch besserer, aber kleinerer und langsamerer Spieler, mehr. 
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6703
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Thierno Barry

Beitrag von Quo »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:58
lekman2 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:30 Habe mich während dem Spiel gewundert ob er eine Zahnlücke hat. Hat sich tatsächlich (siehe Instagram) vor dem Spiel seine beiden Frontzähne ausgeschlafen. 🥺 Kein Wunder war er immer einen Schritt zu spät.
Er war nicht einfach immer einen Schritt zu spät. Gestern kam er einfach nie in die Situation eines Laufduells in den freien Raum, weil der Gegner keinen Raum offen liess mit der Tief-Steherei. Er gewann gestern auch die ganz wenigen Kopfballduelle. Aber bei der Ballbehandlung unterlaufen ihm sehr viele Fehler, immer wieder. Wenn alle 10 bis 20 Spiele eine offener Raum da ist für ihn und er in den 25% der Fälle keinen balltechnischen Fehler begeht und der Gegner auf ein taktisches Foul verzichtet, dann trifft er. Wenn das 1 bis 2 mal pro Saison passiert, dann bringt eben ein taktisch und technisch besserer, aber kleinerer und langsamerer Spieler, mehr. 

Wenn er den Kopfball, zu dem er im Spiel gegen GC freistehend(!) nach einem Corner von links kommt, im Tor versenkt, hat er seine Aufgabe als Stürmer erfüllt. So halt eben nicht...
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Thierno Barry

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:58
lekman2 hat geschrieben: 18.02.2024, 07:30 Habe mich während dem Spiel gewundert ob er eine Zahnlücke hat. Hat sich tatsächlich (siehe Instagram) vor dem Spiel seine beiden Frontzähne ausgeschlafen. 🥺 Kein Wunder war er immer einen Schritt zu spät.
Er war nicht einfach immer einen Schritt zu spät. Gestern kam er einfach nie in die Situation eines Laufduells in den freien Raum, weil der Gegner keinen Raum offen liess mit der Tief-Steherei. Er gewann gestern auch die ganz wenigen Kopfballduelle. Aber bei der Ballbehandlung unterlaufen ihm sehr viele Fehler, immer wieder. Wenn alle 10 bis 20 Spiele eine offener Raum da ist für ihn und er in den 25% der Fälle keinen balltechnischen Fehler begeht und der Gegner auf ein taktisches Foul verzichtet, dann trifft er. Wenn das 1 bis 2 mal pro Saison passiert, dann bringt eben ein taktisch und technisch besserer, aber kleinerer und langsamerer Spieler, mehr. 
Ich weiss ja nicht, welches Spiel du gesehen hast und welchen Spieler du beobachtet hast.

Barry hat gemäss Statistik 5 von 12 seiner Kopfballduelle gewonnen. Wie du da sagen kannst er hätte die ganz wenigen Kopfballduelle gewonnen, ist für mich fraglich.

Dazu erhielt er alleine in diesem Spiel zweimal einen Steilpass und konnte ganz alleine auf das GC Tor losziehen. Einmal stand er dabei auf den Ball, anstatt diesen mitzunehmen. Und bei der zweiten Situation hat er vor dem Torwart dann irgendwie vergessen zu schiessen, irgendwie hat er diesen Ball auf jeden Fall völlig alleine vor dem Torwart verstolpert (Offside war es nicht, ein Tor hätte gezählt).
Du hast geschrieben "alle 10 bis 20 Spiele" und ich habe alleine in diesem Spiel zwei Szenen gesehen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Ein besserer Stürmer hätte gestern 2-3 dieser Top-Chancen versenkt. Barry hat 0 Tore daraus gemacht. Es reicht einfach nicht, zumindest im Moment. Ich hoffe Ajeti wird schnellstmöglich fit und weiss immer noch wo das Tor steht. Mit Barry sehe ich keine kontinuierliche Besserung unserer Offensivleistung.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von footbâle »

Einer der besten weil komplettesten Offensivspieler der Liga im Moment und einer der besten 10, die wir je hatten. Ich freue mich EXTREM für ihn. Wird mal eine grosse Nummer. Wäre zu schön, wenn er bleiben würde.
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1856
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Thierno Barry

Beitrag von scharteflue »

beindruckend wie er sich aus dem Loch gekämpft hat, das war ein ziemlich beschissener start beim FCB.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2597
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Thierno Barry

Beitrag von harry99 »

footbâle hat geschrieben: 06.04.2024, 21:34 Einer der besten weil komplettesten Offensivspieler der Liga im Moment und einer der besten 10, die wir je hatten. Ich freue mich EXTREM für ihn. Wird mal eine grosse Nummer. Wäre zu schön, wenn er bleiben würde.
 

Ja das wird wohl die Frage

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Manchmal lohnt es sich auch, wenn ein Trainer bei vorhandenem Potential einen Spieler nicht aufgibt, sondern weiter an ihn glaubt und ihm das Vertrauen mit Einsätzen gibt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2763
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Thierno Barry

Beitrag von Cuore Matto »

Diese Steigerung gegenüber seinen ersten Monaten bei uns. Ich gönne es ihm von Herzen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von St.Jakobs Park »

Stellt euch vor wir hätten ihn ausgeliehen und er hätte bei z.B. GC viele Tore gegen uns geschossen 🥸

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Thierno Barry

Beitrag von Yazid »

Geile siech! Langsam ein vo mine lieblingsspieler.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2820
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Thierno Barry

Beitrag von JackR »

Gemäss SRF vor dem Ouchy-Spiel mit 10 Torbeteiligungen (von 15 insgesamt) im 2024. In dem Fall steht er aktuell bei 12 von 17. Eigentlich eine Monsterquote, wobei für mich hier her der negative Aspekt durchdrückt: Ohne Barry geht wirklich nichts.

Für mich aktuell auch mit Schmid der einzige Spieler, der mir etwas Freude bereitet.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Thierno Barry

Beitrag von M.B. »

Hat aber auch gemäss Transfermarkt 3 Mio gekostet. Das sage ich jetzt nicht, um ihn schlechtzureden, Gott sei Dank wenigstens einer, der funktioniert und nicht verletzt ist, aber um die Verhältnisse zu wahren.

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Thierno Barry

Beitrag von Leon34 »

Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Er würde gar nicht die Voraussetzungen für eine Arbeitsbewilligung in der PL erfüllen. Deshalb geht es höchstens um Transfer mit direkter Ausleihe danach.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 512
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Thierno Barry

Beitrag von Saan Chao »

Leon34 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:53 Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 
 

Calafiori wird uns auch noch einen schönen Batzen bescheren.
Marktwert aktuell etwa 25mio und die grossen italienische Mannschaften (Juventus) sollen an ihm dran sein.
Abzüglich den ca 4mio für den Transfer kommt bei 40% Beteiligung Weiterverkauf schön was zusammen!

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Thierno Barry

Beitrag von Landei »

Leon34 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:53 Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 


Ich denke nicht dass er nach dem Start bei uns gleich wieder so ein Risiko eingehen will. Der wird bei uns erstmal weiter machen wenn es so läuft.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Thierno Barry

Beitrag von BaslerBasilisk »

Leon34 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:53 Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 

Ich schätze Barry so ein, dass er zumindest noch eine Saison hier bleibt. Ob als Rückleihe oder als Fixspieler.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von St.Jakobs Park »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.04.2024, 07:33
Leon34 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:53 Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 

Ich schätze Barry so ein, dass er zumindest noch eine Saison hier bleibt. Ob als Rückleihe oder als Fixspieler.
 

Ich glaube Degen möchte Geld verdienen und fordert Barry auf zu gehen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Thierno Barry

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.04.2024, 08:08
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.04.2024, 07:33
Leon34 hat geschrieben: 08.04.2024, 15:53 Angeblich bei Crystal Palace auf dem Zettel.
Könnte wohl finanziell ein grosses Loch stopfen falls er 10 + Millionen in die Kasse spült und zumindest den finanziellen Schaden dieser Saison abfedern.

Sturmimpotenz für das nächste Jahr aber wiederum vorprogrammiert. 
Ich schätze Barry so ein, dass er zumindest noch eine Saison hier bleibt. Ob als Rückleihe oder als Fixspieler.


Ich glaube Degen möchte Geld verdienen und fordert Barry auf zu gehen.
;)  klingt nach einer Wette
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Thierno Barry

Beitrag von ExilBaslerZH »

Ich hoffe schwer, dass Barry nicht direkt das grosse Geld sieht und etwas vom mittelfristigen Vertrauen zurückgibt, dass v.a. die Fans und FC in ihn gesetzt haben.

Andersrum: es sind auch erst etwas mehr als 2 Monate seit seinem ersten Ligatreffer vergangen, ist ja nicht so, als performt er seit mehr als ein halben Jahr ununterbrochen auf dem Niveau. So gesehe kann er schön in der kommenden Hinrunde 25+ Kisten machen und im Winter für eine Rekordablösesumme wechseln.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Thierno Barry

Beitrag von SvenBK »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 09.04.2024, 09:00 Ich hoffe schwer, dass Barry nicht direkt das grosse Geld sieht und etwas vom mittelfristigen Vertrauen zurückgibt, dass v.a. die Fans und FC in ihn gesetzt haben.

Andersrum: es sind auch erst etwas mehr als 2 Monate seit seinem ersten Ligatreffer vergangen, ist ja nicht so, als performt er seit mehr als ein halben Jahr ununterbrochen auf dem Niveau. So gesehe kann er schön in der kommenden Hinrunde 25+ Kisten machen und im Winter für eine Rekordablösesumme wechseln.
Gewisse "Fans" (und das waren nicht wenige) haben nicht gerade Geduld bewiesen, als es bei ihm zu Beginn haperte. Von der fehlenden Empathie und dem fehlenden Anstand fange ich gar nicht erst an. Da hätte ich mich nicht gewundert, wenn er schon im Winter aus Basel wieder weggegangen wäre.

Er wird (aktuell) sowieso nicht die Bedingungen für die PL erfüllen - sogar bei Cabral war es schwierig.
Wäre froh wenn er bleiben würde, da hätten wir zumindest in der Spitze ein bisschen Kontinuität. Wenn seine Form weiter steigt und er nächste Saison auch noch genug mit Bällen gefüttert wird, kommen da noch ganz andere Angebote.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Thierno Barry

Beitrag von Aficionado »

Barry bleibt hier!
Sonst fessle ich ihn ans Tor.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Thierno Barry

Beitrag von imoht_1893 »

Wir sind gar nicht gezwungen, Barry im Sommer zu verkaufen. Ich denke wir werden genügend andere Einnahmen verzeichnen. 

Was mir auf die Schnelle einfällt: 

- Juve bastelt seit Januar an einem Calafiori Deal, 40% Weiterverkaufsbeteiligung bei geschätzen 25 Mio Ablöse. ~ 6 - 10 Mio. 
- Millar spielt eine gute Saison aber besitzt keine Kaufoption. ~ 3-4 Mio sollten auch hier drinliegen
- Djiga wird wahrscheinlich von Roter Stern gekauft. ~ 2 Mio
- Für Malone, Jovanovic und Dubasin wird wahrscheinlich eine Lösung gesucht und wir kriegen sicherlich auch je 1-2 Mio dafür. ~ 4-5 Mio
- ggbf. Ltaief verkaufen, sollte er nicht für uns spielen wollen. ~ 2 Mio
- ggbf. Fink verkaufen ~ 1-2 Mio

Dies ergibt unter dem Strich 17 - 25 Mio, ohne dass Veiga oder Barry verkauft werden müssen. Und sollten wir trotzdem einen der beiden verkaufen müssen, würde ich zu 1000% Veiga verkaufen. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Barry kann hier sicher mehr profitieren und sich noch verbessern. Er hat hier einen Trainer, der auch in schlechten Zeiten zu ihm gehalten hat. In einer grösseren Liga bist dann mal schnell auf der Bank oder Tribüne, wenn's mit dem Tore schiessen nicht mehr klappt.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Thierno Barry

Beitrag von SvenBK »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.04.2024, 10:13 Wir sind gar nicht gezwungen, Barry im Sommer zu verkaufen. Ich denke wir werden genügend andere Einnahmen verzeichnen. 

Was mir auf die Schnelle einfällt: 

- Juve bastelt seit Januar an einem Calafiori Deal, 40% Weiterverkaufsbeteiligung bei geschätzen 25 Mio Ablöse. ~ 6 - 10 Mio. 
- Millar spielt eine gute Saison aber besitzt keine Kaufoption. ~ 3-4 Mio sollten auch hier drinliegen
- Djiga wird wahrscheinlich von Roter Stern gekauft. ~ 2 Mio
- Für Malone, Jovanovic und Dubasin wird wahrscheinlich eine Lösung gesucht und wir kriegen sicherlich auch je 1-2 Mio dafür. ~ 4-5 Mio
- ggbf. Ltaief verkaufen, sollte er nicht für uns spielen wollen. ~ 2 Mio
- ggbf. Fink verkaufen ~ 1-2 Mio

Dies ergibt unter dem Strich 17 - 25 Mio, ohne dass Veiga oder Barry verkauft werden müssen. Und sollten wir trotzdem einen der beiden verkaufen müssen, würde ich zu 1000% Veiga verkaufen. 
Bei Jovanovic habe ich ein Gefühl, dass dieser eigentlich viel mehr kann. Vielleicht benötigt er auch einen Funken um einen Barry-Effekt auszulösen. Malone kann ich schlecht beurteilen, aber einer von beiden müsste weichen.

Bei allen anderen bin ich voll bei dir. Vor allem Ltaief, du hast es richtig geschrieben, wenn er denn bei uns spielen möchte. Solche Scorerwerte dürfen wir nicht einfach hergeben, nur weil es das erste mal nicht so geklappt hat. Wir haben einfach keine Durchschlagskraft auf den Flügeln, vor allem keine Bank, welche 15-20Min vor Schluss ein Spiel kippen könnte.

Bei Dubasin stellt sich mir die Frage, greift er nochmals an, oder ist das Heimweh doch so stark? Er war vor der Winterpause, einer der wenigen kleinen Lichtblicke.

Bei Veiga erhoffe ich mir Vernunft und Kontinuität - die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Sorry wegen OT - zu spät gesehen!
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Thierno Barry

Beitrag von Aficionado »

Fink für 1-2 Mio? Kannst du vergessen.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Thierno Barry

Beitrag von ExilBaslerZH »

SvenBK hat geschrieben: 09.04.2024, 09:14
ExilBaslerZH hat geschrieben: 09.04.2024, 09:00 Ich hoffe schwer, dass Barry nicht direkt das grosse Geld sieht und etwas vom mittelfristigen Vertrauen zurückgibt, dass v.a. die Fans und FC in ihn gesetzt haben.

Andersrum: es sind auch erst etwas mehr als 2 Monate seit seinem ersten Ligatreffer vergangen, ist ja nicht so, als performt er seit mehr als ein halben Jahr ununterbrochen auf dem Niveau. So gesehe kann er schön in der kommenden Hinrunde 25+ Kisten machen und im Winter für eine Rekordablösesumme wechseln.
Gewisse "Fans" (und das waren nicht wenige) haben nicht gerade Geduld bewiesen, als es bei ihm zu Beginn haperte. Von der fehlenden Empathie und dem fehlenden Anstand fange ich gar nicht erst an. Da hätte ich mich nicht gewundert, wenn er schon im Winter aus Basel wieder weggegangen wäre.

Er wird (aktuell) sowieso nicht die Bedingungen für die PL erfüllen - sogar bei Cabral war es schwierig.
Wäre froh wenn er bleiben würde, da hätten wir zumindest in der Spitze ein bisschen Kontinuität. Wenn seine Form weiter steigt und er nächste Saison auch noch genug mit Bällen gefüttert wird, kommen da noch ganz andere Angebote.
 

Klar, aber es gab neben der negativen auch die stark positive Seite von Fans und Mitspieler/Staff. Bei einer so hohen Ablöse und angesichts der sportlichen Situation ists alles andere als selbstverständlich, dass ihm trotzdem sehr viel Einsatzzeit und Vertrauen entgegengebracht wurde, obwohl er monatelang teils übelst am Tor vorbeigeschossen und mehrmals Punkte gekostet hat.

E: merke gerade, wie schnell sich die Wahrnehmung von Barry verschoben hat: jetzt erwartet man es nicht nur, es ist sogar klar, dass er liefern wird :cool:

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2820
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Thierno Barry

Beitrag von JackR »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.04.2024, 10:13 Wir sind gar nicht gezwungen, Barry im Sommer zu verkaufen. Ich denke wir werden genügend andere Einnahmen verzeichnen. 

Was mir auf die Schnelle einfällt: 

- Juve bastelt seit Januar an einem Calafiori Deal, 40% Weiterverkaufsbeteiligung bei geschätzen 25 Mio Ablöse. ~ 6 - 10 Mio. 
- Millar spielt eine gute Saison aber besitzt keine Kaufoption. ~ 3-4 Mio sollten auch hier drinliegen
- Djiga wird wahrscheinlich von Roter Stern gekauft. ~ 2 Mio
- Für Malone, Jovanovic und Dubasin wird wahrscheinlich eine Lösung gesucht und wir kriegen sicherlich auch je 1-2 Mio dafür. ~ 4-5 Mio
- ggbf. Ltaief verkaufen, sollte er nicht für uns spielen wollen. ~ 2 Mio
- ggbf. Fink verkaufen ~ 1-2 Mio

Dies ergibt unter dem Strich 17 - 25 Mio, ohne dass Veiga oder Barry verkauft werden müssen. Und sollten wir trotzdem einen der beiden verkaufen müssen, würde ich zu 1000% Veiga verkaufen. 

Die Werte erscheinen mir etwas gar hoch. Califiori passt. Millar würde ich mit 1.5 rechnen. Djiga passt. Die beim FCB spielenden würde ich alle zusammen für ca. 2 Mio einrechnen. Ltaief eher für 1.5. Und für Fink bist du wohl mit 250k schon gut bedient.

Unterm Strich komme ich so auf 13 - 17 Mio, im Falle das bei allen ein Verkauf klappt. Das ist zwar viel, aber grosser Teil wird ja für das strukturelle Defizit draufgehen. Gleichzeitig hat man alle diese Spieler von der Payroll weg. Darin sehe ich aber auch das grösste Problem: Bis auf Millar und Ltaief sehe ich die Transfers nicht als realistisch an, da der Spieler wohl weniger verdienen würde beim neuen Club (Calafiori ist nicht mehr auf der Gehaltsliste).

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Thierno Barry

Beitrag von imoht_1893 »

JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 11:09
imoht_1893 hat geschrieben: 09.04.2024, 10:13 Wir sind gar nicht gezwungen, Barry im Sommer zu verkaufen. Ich denke wir werden genügend andere Einnahmen verzeichnen. 

Was mir auf die Schnelle einfällt: 

- Juve bastelt seit Januar an einem Calafiori Deal, 40% Weiterverkaufsbeteiligung bei geschätzen 25 Mio Ablöse. ~ 6 - 10 Mio. 
- Millar spielt eine gute Saison aber besitzt keine Kaufoption. ~ 3-4 Mio sollten auch hier drinliegen
- Djiga wird wahrscheinlich von Roter Stern gekauft. ~ 2 Mio
- Für Malone, Jovanovic und Dubasin wird wahrscheinlich eine Lösung gesucht und wir kriegen sicherlich auch je 1-2 Mio dafür. ~ 4-5 Mio
- ggbf. Ltaief verkaufen, sollte er nicht für uns spielen wollen. ~ 2 Mio
- ggbf. Fink verkaufen ~ 1-2 Mio

Dies ergibt unter dem Strich 17 - 25 Mio, ohne dass Veiga oder Barry verkauft werden müssen. Und sollten wir trotzdem einen der beiden verkaufen müssen, würde ich zu 1000% Veiga verkaufen. 

Die Werte erscheinen mir etwas gar hoch. Califiori passt. Millar würde ich mit 1.5 rechnen. Djiga passt. Die beim FCB spielenden würde ich alle zusammen für ca. 2 Mio einrechnen. Ltaief eher für 1.5. Und für Fink bist du wohl mit 250k schon gut bedient.

Unterm Strich komme ich so auf 13 - 17 Mio, im Falle das bei allen ein Verkauf klappt. Das ist zwar viel, aber grosser Teil wird ja für das strukturelle Defizit draufgehen.

Mir ist bewusst, dass dies für das Strukturelle Defizit draufgehen wird. Aber dies wäre ja genau der Grund gewesen, wieso wir einen Veiga oder Barry verkaufen müssen. Wird das strukturelle Defizit bereits durch andere Verkäufe gedeckt, sind wir nicht mehr gezwungen diese Spieler abzugeben. 

Für Fink haben wir scheinbar 900k gezahlt, dieses Geld können wir für einen 20 Jährigen Stürmer sicherlich wieder kriegen. Für 250k wird dieser sicherlich nicht verkauft. Bei den anderen kommt es sicherlich darauf an, wer Abnehmer sein wird. 

Millar hat einen Marktwert von 2.2 Mio und spielt eine gute Saison in der 2. englischen Liga. Hier sind 3-4 Mio ohne Probleme drin. Werden wir ebenfalls nicht für 1.5 Mio abgeben.  

wilson
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2023, 09:39

Re: Thierno Barry

Beitrag von wilson »

Weicht zwar etwas von Barry ab...

Meines Wissens wurde Dan Ndoye auch erst "ausgeliehen" von Bologna mit Kaufpflicht diesen Sommer. Habe da 2 Leihe plus 8 Millionen Kauf in Erinnerung.

Antworten