Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Thierno Barry

Beitrag von sternekoch*** »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 07.12.2023, 17:45
gifty hat geschrieben: 07.12.2023, 16:07
Leon34 hat geschrieben: 07.12.2023, 13:41

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 
Du hasst unsere Zeit, weil du keine Kommentare mehr über die Schwanzgrösse von schwarzen Spielern machen solltest?

In der Vergangenheit haben etliche dunkelhäutige Spieler darum gebeten, dass solche Gesänge in ihrem Namen aufhören.

u.A.:
- Ex-FCZler Willy Gnonto, nun bei Leeds:
(“Willy Gnonto, Willy Gnonto / He eats spaghetti / He drinks Moretti / His cock’s fucking massive.”)

- Amad Diallo, Manchester United (damals noch ausgeliehen an Sunderland):
Diallo: "Ich liebe es, wenn ihr meinen Namen singt, bitte aber respektvoll. Lasst uns den Song ändern"

- Romelu Lukaku, damals bei Manchester United:
(“Belgian scoring genius with a 24-inch penis”)
Lukaku dazu: “fans have meant well with their songs, but let’s move on together”. Sein damaliger Agent Raiola fügte hinzu: “he (Lukaku) would like this song to stop”.

Es gäbe noch viele weitere Beispiele von schwarzen Spielern, die im Grunde was ganz einfaches verlangen: Hört doch auf, über unsere Schw**** zu sprechen. Passiert ist quasi null. Es wird einfach weggelacht.


Obioma Ugoala, Schauspieler und Autor, äusserte sich folgendermassen:

“This language dehumanises black players by saying that not only are they exceptional, but they are weird and animalistic. That language was the very language that allowed the transatlantic slave trade to take place because of eugenics that said, ‘Actually, these people are less than the rest of us in America’ and, ‘You can’t have sex with a black man because they are beasts’."



Es wäre so einfach, keine rassistischen Bemerkungen zu machen. Und die Leute einfach anständig zu behandeln. Aber immer wieder muss man dann Kommentare hören à la: "Das darf ich auch nicht mehr?! Was kommt als Nächstes?" DAS ist der unterschwellige Rassismus. Die fehlende Einsicht, dass man mit ganz wenig ganz viel erreichen könnte.

Gottseidank leben wir in einer Zeit, in der die Problematik angesprochen wird und hoffentlich dann auch aufgearbeitet wird.



 

What a sad existence it must be to get offended by everything...

Wir wissen mittlerweile alle, dass du englisch sprechen kannst... daher sei nochmals an die Forumsregel erinnert.
Baseldeutsch oder Hochdeutsch (Niederdeutsch wenn auch nur ungern ebenfalls akzeptiert). :p MfG, Kontrolletti

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Thierno Barry

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.01.2024, 18:18
SubComandante hat geschrieben: 15.01.2024, 15:09
Waldfest hat geschrieben: 15.01.2024, 13:23 Oberlin war ein anderer Fall. Der hatte genau ein gutes Spiel und konnte ausser rennen nicht viel.

Bei Barry seh ich einiges mehr...
Nun, Celestini sieht offensichtlich auch einiges gutes, weshalb man ihn auch nicht ausgeliehen hat. Er spielt mannschaftsdienlich und steht am richtigen Ort - jetzt muss er die noch rein machen und wir hätten einen potentiellen Torschützenkönig.
Ist halt blöd wenn er eben für genau den entscheidenden Teil zwei noch nicht mal linke Füsse hat. Ich meine, das war teilweise schon eine abenteuerliche Körperbeherrschung und meilenweit davon entfernt, den Ball überhaupt richtig zu treffen.

Vielleicht wird er ja noch zum Thomas Müller, der halt einfach richtig abgeschossen wird und dann Knie, Schienbein oder sonst was richtig hin hält. Ich bezweifle es. Aber wir werden sehen. Wünsche tue ich ihm natürlich nur das Beste und den Durchbruch.

Solange bin ich aber der Meinung, er schwächt die Mannschaft und nimmt einem anderen Spieler die Möglichkeit, Tore zu erzielen. Auch ein anderer Spieler kann zu Chancen kommen.

welchem Spieler...Hunziker ist leider verletzt....finde es gut das man mit ihm plant.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13510
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.01.2024, 18:18 Ist halt blöd wenn er eben für genau den entscheidenden Teil zwei noch nicht mal linke Füsse hat. Ich meine, das war teilweise schon eine abenteuerliche Körperbeherrschung und meilenweit davon entfernt, den Ball überhaupt richtig zu treffen.

Vielleicht wird er ja noch zum Thomas Müller, der halt einfach richtig abgeschossen wird und dann Knie, Schienbein oder sonst was richtig hin hält. Ich bezweifle es. Aber wir werden sehen. Wünsche tue ich ihm natürlich nur das Beste und den Durchbruch.

Solange bin ich aber der Meinung, er schwächt die Mannschaft und nimmt einem anderen Spieler die Möglichkeit, Tore zu erzielen. Auch ein anderer Spieler kann zu Chancen kommen.
Nun, Jovanovic kommt momentan nicht mal soweit. Für irgendwas sucht man ja noch einen zusätzlichen Stürmer. Malone... verletzt und sonst, weiss nicht so recht. Hunziker - nächste Saison, der kommt wohl gut. Beney kann noch als Stürmer spielen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1856
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Thierno Barry

Beitrag von scharteflue »

kanns sein, dass ich gegen Fürth recht oft Anweisungen oder Hinweise für ihn gehört habe? Thierno hier, Barry das.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1910
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Thierno Barry

Beitrag von Waldfest »

Wer denn?

Augustin, der Multimillionär, der in keiner 5. Liga Truppe zum Stamm gehören würde?

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Thierno Barry

Beitrag von Okumidori »

Waldfest hat geschrieben: 16.01.2024, 08:12 Wer denn?

Augustin, der Multimillionär, der in keiner 5. Liga Truppe zum Stamm gehören würde?

Halb so schlimm jeder Besitzer hat das Recht auf seinen Kuzmanovic :eek:

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1856
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Thierno Barry

Beitrag von scharteflue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.01.2024, 18:18
SubComandante hat geschrieben: 15.01.2024, 15:09
Waldfest hat geschrieben: 15.01.2024, 13:23 Oberlin war ein anderer Fall. Der hatte genau ein gutes Spiel und konnte ausser rennen nicht viel.

Bei Barry seh ich einiges mehr...
Nun, Celestini sieht offensichtlich auch einiges gutes, weshalb man ihn auch nicht ausgeliehen hat. Er spielt mannschaftsdienlich und steht am richtigen Ort - jetzt muss er die noch rein machen und wir hätten einen potentiellen Torschützenkönig.
Ist halt blöd wenn er eben für genau den entscheidenden Teil zwei noch nicht mal linke Füsse hat. Ich meine, das war teilweise schon eine abenteuerliche Körperbeherrschung und meilenweit davon entfernt, den Ball überhaupt richtig zu treffen.

Vielleicht wird er ja noch zum Thomas Müller, der halt einfach richtig abgeschossen wird und dann Knie, Schienbein oder sonst was richtig hin hält. Ich bezweifle es. Aber wir werden sehen. Wünsche tue ich ihm natürlich nur das Beste und den Durchbruch.

Solange bin ich aber der Meinung, er schwächt die Mannschaft und nimmt einem anderen Spieler die Möglichkeit, Tore zu erzielen. Auch ein anderer Spieler kann zu Chancen kommen.

Da stellt sich die Frage, wer diese anderen Spieler sind.
Aktuell schiesst niemand Tore. Auch wenn Barry nur den Pfosten trifft, kommt er doch dem Tor noch am nächsten.

Es ist aber klar, dass in diesem Bereich die Vereinsführung 'nen Bock geschossen hat. Man kann einem Spieler wie Barry nicht die Verantwortung auferlegen den FCB aus dem Keller zu schiessen. Das ist schlicht zuviel.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1910
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Thierno Barry

Beitrag von Waldfest »

Seh ich auch so.

Alternativen für Barry seh ich derzeit keine im Kader.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Thierno Barry

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Waldfest hat geschrieben: 16.01.2024, 11:40 Seh ich auch so.

Alternativen für Barry seh ich derzeit keine im Kader.

Gut, etwas zynisch könnte man sagen, dass jeder im Kader eine Alternative für Barry ist. Das Tor nicht treffen kann nämlich jeder.

Ich bleibe dabei, dass er zu Chancen kommt bringt halt gar nichts, wenn er zu 100% alle Chancen versemmelt, auch wenn sie noch so gut sind. Ich hätte eine Leihe bevorzugt. Aber ja, hoffen wir dass er mal das Korn findet.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Thierno Barry

Beitrag von 632 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.01.2024, 18:26
Waldfest hat geschrieben: 16.01.2024, 11:40 Seh ich auch so.

Alternativen für Barry seh ich derzeit keine im Kader.

Gut, etwas zynisch könnte man sagen, dass jeder im Kader eine Alternative für Barry ist. Das Tor nicht treffen kann nämlich jeder.

Ich bleibe dabei, dass er zu Chancen kommt bringt halt gar nichts, wenn er zu 100% alle Chancen versemmelt, auch wenn sie noch so gut sind. Ich hätte eine Leihe bevorzugt. Aber ja, hoffen wir dass er mal das Korn findet.

Barry bringt bei uns leider gar nichts und er wird auch in 5 Jahren nichts bringen!! Ich mag ihn sehr und hoffe bei seinem nächsten Verein wird es ihm besser laufen!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3789
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Thierno Barry

Beitrag von Feanor »

632 hat geschrieben: 21.01.2024, 18:43
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.01.2024, 18:26
Waldfest hat geschrieben: 16.01.2024, 11:40 Seh ich auch so.

Alternativen für Barry seh ich derzeit keine im Kader.

Gut, etwas zynisch könnte man sagen, dass jeder im Kader eine Alternative für Barry ist. Das Tor nicht treffen kann nämlich jeder.

Ich bleibe dabei, dass er zu Chancen kommt bringt halt gar nichts, wenn er zu 100% alle Chancen versemmelt, auch wenn sie noch so gut sind. Ich hätte eine Leihe bevorzugt. Aber ja, hoffen wir dass er mal das Korn findet.

Barry bringt bei uns leider gar nichts und er wird auch in 5 Jahren nichts bringen!! Ich mag ihn sehr und hoffe bei seinem nächsten Verein wird es ihm besser laufen!
Ohne ihn wären wir heute offensiv ein Totalausfall gewesen und die unzähligen hohen Bälle im Niemandsland gelandet.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13510
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Feanor hat geschrieben: 21.01.2024, 23:08 Ohne ihn wären wir heute offensiv ein Totalausfall gewesen und die unzähligen hohen Bälle im Niemandsland gelandet.
Ganz so schlimm wäre es offensiv nicht gewesen, aber Barry hat viel offensiv bewirkt. Und wie er einmal einem FCZler davoneilte zeigt auch, dass er einen ziemlich guten Anlauf hat. Wenn er weiter an sich arbeitet - und laut Celestini hat er sich in der Winterpause schon verbessert - dann wird er in Zukunft noch wichtiger werden. Man darf nicht vergessen, dass er aus einer 2. Liga kommt und in das Niveau einer höheren reinwachsen muss.

Geht ja immer um das Gesamtpaket. Was bringt ein Spieler der ganzen Mannschaft. Gauto hatte heute ein paar zu optimistische Pässe, die im Aus landeten. Aber hat hinten ein paar Angriffe entschärft, ist sehr mannschaftsdienlich. So als Beispiel.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1910
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Thierno Barry

Beitrag von Waldfest »

Barry und Hitz für mich die beiden besten Basler gestern.

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Re: Thierno Barry

Beitrag von l.v.m. »

Ääääändlig!!!!!! Hoffentlig nur dr (sehr verzögerti) Afang gsi hüt! Allez allez Thiernoooo :D

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von footbâle »

l.v.m. hat geschrieben: 30.01.2024, 22:50 Ääääändlig!!!!!! Hoffentlig nur dr (sehr verzögerti) Afang gsi hüt! Allez allez Thiernoooo :D
Hätte bei der einen Aktion in der 1. HZ Kade links sehen müssen, aber sonst.. gute Leistung. War für mich aber auch nicht deutlich besser als bisher. Heute hat's einfach mit den Toren geklappt. Guter Spieler, kann und wird etwas bewegen bei uns. Wird hoffentlich ab heute etwas entspannter sein und klare Chancen 'cold blooded' verwerten. Im Moment kann man sich nur total für ihn freuen. 
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von St.Jakobs Park »

Für mich ist Barry nun ganz klarer Stürmer Nr. 1. Zum Glück haben wir den nicht ausgeliehen. Wenn der so weiter macht, werden wir viel Freude an ihm haben.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13510
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 30.01.2024, 23:12 Hätte bei der einen Aktion in der 1. HZ Kade links sehen müssen, aber sonst.. gute Leistung. War für mich aber auch nicht deutlich besser als bisher. Heute hat's einfach mit den Toren geklappt. Guter Spieler, kann und wird etwas bewegen bei uns. Wird hoffentlich ab heute etwas entspannter sein und klare Chancen 'cold blooded' verwerten. Im Moment kann man sich nur total für ihn freuen. 
Ist einer, der viel für die Mannschaft arbeitet und oft bei langen Auskicks von Hitz erste Station. Und somit passt er zum Rest der heutigen Anfangsformation bezüglich des Spirits. Und gut, hielt der Trainer immer an ihm fest.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 30.01.2024, 23:16
footbâle hat geschrieben: 30.01.2024, 23:12 Hätte bei der einen Aktion in der 1. HZ Kade links sehen müssen, aber sonst.. gute Leistung. War für mich aber auch nicht deutlich besser als bisher. Heute hat's einfach mit den Toren geklappt. Guter Spieler, kann und wird etwas bewegen bei uns. Wird hoffentlich ab heute etwas entspannter sein und klare Chancen 'cold blooded' verwerten. Im Moment kann man sich nur total für ihn freuen. 
Ist einer, der viel für die Mannschaft arbeitet und oft bei langen Auskicks von Hitz erste Station. Und somit passt er zum Rest der heutigen Anfangsformation bezüglich des Spirits. Und gut, hielt der Trainer immer an ihm fest.
Genau!
Bin sehr gespannt auf seine nächsten Auftritte.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Thierno Barry

Beitrag von ExilBaslerZH »

Ohjeti ade, Barry macht jetzt 2 Stück pro Spiel🥳

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Thierno Barry

Beitrag von Fredy H. »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.01.2024, 23:14  Wenn der so weiter macht, werden wir viel Freude an ihm haben.

Wenn ich 1 Franken hätte für jedes Mal wenn ich diesen Satz im Forum gelesen habe müsste ich morgens nicht mehr aufstehen...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2820
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Thierno Barry

Beitrag von JackR »

Schön, dass er langsam ins Rollen kommt. Wie in meinen vorigen Beiträgen zu lesen ist, habe ich nicht daran geglaubt. Auch wenn wir nicht den Tag vor dem Abend loben sollten, freut es mich, dass ich wohl daneben lag.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Thierno Barry

Beitrag von tutti »

Toll hat er endlich getroffen gestern (gönne ich ihm sehr) !! Wird ihm ein grosser Stein vom Herzen gefallen sein... 
Hoffe, er macht weiter so  :D .  

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Thierno Barry

Beitrag von Clyde88 »

Schön, dass er endlich getroffen hab - mag ich ihm gönnen!
Aber was hier für eine Lobhudelei abgeht, halte ich doch für etwas übertrieben. Der Junge hat nach gefühlt 100 Ligaspielen zweimal getroffen - tolle Leistung für einen Stürmer! Jetzt mal abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es so weiter geht. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Thierno Barry

Beitrag von Aficionado »

Très bien, Thierno, très bien!

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Thierno Barry

Beitrag von Gobbo70 »

Clyde88 hat geschrieben: 31.01.2024, 08:04 Schön, dass er endlich getroffen hab - mag ich ihm gönnen!
Aber was hier für eine Lobhudelei abgeht, halte ich doch für etwas übertrieben. Der Junge hat nach gefühlt 100 Ligaspielen zweimal getroffen - tolle Leistung für einen Stürmer! Jetzt mal abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es so weiter geht. 

Zum Glück waren es bis jetzt 18 Ligaspiele und nicht 100 :rolleyes:

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7945
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Thierno Barry

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JackR hat geschrieben: 31.01.2024, 07:41 Schön, dass er langsam ins Rollen kommt. Wie in meinen vorigen Beiträgen zu lesen ist, habe ich nicht daran geglaubt. Auch wenn wir nicht den Tag vor dem Abend loben sollten, freut es mich, dass ich wohl daneben lag.

Da schliesse ich mich absolut an :) Schön dass es gestern so geklappt hat, ich gönne ihm das sehr.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Thierno Barry

Beitrag von Gempenstollen »

Der blue-Reporter hat gestern ständig von Tscharno Barry gesprochen, hab ich da was verpasst oder höre ich einfach schlecht  :confused:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Thierno Barry

Beitrag von footbâle »

Gempenstollen hat geschrieben: 31.01.2024, 12:37 Der blue-Reporter hat gestern ständig von Tscharno Barry gesprochen, hab ich da was verpasst oder höre ich einfach schlecht  :confused:
Ist so. Wobei ich eher 'Tscherno' verstanden habe.
Aber so lange er trifft, können sie ihn meinetwegen auch Ueli nennen. 
 

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 934
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Thierno Barry

Beitrag von FC Bâle »

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Er ist viel besser als wie er im letzten Halbjahr ausgesehen hat, aber er wird nun auch nicht Tore am Laufmeter schiessen. Hoffe für ihn, dass er nun Selbstvertrauen gewonnen hat.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Thierno Barry

Beitrag von Konter »

FC Bâle hat geschrieben: 31.01.2024, 12:46 Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Er ist viel besser als wie er im letzten Halbjahr ausgesehen hat, aber er wird nun auch nicht Tore am Laufmeter schiessen. Hoffe für ihn, dass er nun Selbstvertrauen gewonnen hat.

Es reicht mir schon, wenn er nicht mehr 19 Spiele bis zu seinem nächsten Goal braucht ;)

Antworten