Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Alles über Fussball, ausser FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von dittlig »

gooner hat geschrieben: 12.02.2024, 11:28 Ist zwar 2. Bundesliga, aber HSV stellt Tim Walter frei

Fühlt sich Urs Fischer schon wieder bereit für eine neue Aufgabe? Falls ja, würde ihn beim HSV sehen.
Ansonsten wird wohl Baumgarnter das Rennen machen.

Wundert mich das der HSV erst jetzt die Reisslinie gezoen hat.. So ein Unsympath dieser Walter 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4028
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Somnium »

Baumgart hat bei einem Teil der Fans ein hohes Standing. Problem: Wenn es zur Relegation mit Köln kommt. Und eben erst wurde Katterbach langfristig gebunden, der unter Baumgart in Köln aussortiert worden ist…ein Gerücht besagt, dass mit einem gewissen Raphael Wicky aus Bern verhandelt wird.

Mit Fischer ist das Risiko einfach zu gross, dass man erfolgreich sein könnte. Man stelle sich das vor! Erstmal soll deshalb Merlin Polzin aus dem eigenen Staff das Ruder übernehmen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von gooner »

Somnium hat geschrieben: 12.02.2024, 15:11 ein Gerücht besagt, dass mit einem gewissen Raphael Wicky aus Bern verhandelt wird.


Wenn wir schon bei Gerüchten sind, Sport Bild behauptet, dass bei Werder für die Baumann Nachfolge u. a. Christoph Spycher und Alain Sutter im Gespräch sein sollen.

Meiner Meinung nach würde ich Sutter in Bremen sehen, Spycher hingegen nicht, nachdem er ein Aktienpaket bei YB gekauft hat.

Auf jeden Fall ist die Bundesliga momentan auch hinter den Kulissen äusserst interessant. Und eventuell wird auch in München bald ein Job frei....

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

gooner hat geschrieben: 12.02.2024, 16:24
Somnium hat geschrieben: 12.02.2024, 15:11 ein Gerücht besagt, dass mit einem gewissen Raphael Wicky aus Bern verhandelt wird.


Wenn wir schon bei Gerüchten sind, Sport Bild behauptet, dass bei Werder für die Baumann Nachfolge u. a. Christoph Spycher und Alain Sutter im Gespräch sein sollen.

Meiner Meinung nach würde ich Sutter in Bremen sehen, Spycher hingegen nicht, nachdem er ein Aktienpaket bei YB gekauft hat.

Auf jeden Fall ist die Bundesliga momentan auch hinter den Kulissen äusserst interessant. Und eventuell wird auch in München bald ein Job frei....

Nachdem sie ihren Traum-Trainer Nagelsmann nach kurzer Zeit gespickt haben und die Zeiten bei Tuchel evtl. (nach einer Saison ohne Titel) wohl auch zu einem Ende finden könnten, hoffe ich nicht, dass sich Alonso, den die Bayern 100% anfragen werden, in das Haifischbecken FC Bayern kõdern lässt. Ich denke da wird er ganz andere Angebote erhalten.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

FC Bayern München. Tuchel weg? Mal das Lazio-Spiel abwarten?

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Baslerbueb »

Appendix hat geschrieben: 18.02.2024, 19:51 FC Bayern München. Tuchel weg? Mal das Lazio-Spiel abwarten?

Arroganz wird halt irgendwann bestraft.
Gab es da nicht schon einmal ein FcB der ohne Not einen Trainer spickte?  :o

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1656
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Sean Lionn »

Baslerbueb hat geschrieben: 18.02.2024, 19:58
Appendix hat geschrieben: 18.02.2024, 19:51 FC Bayern München. Tuchel weg? Mal das Lazio-Spiel abwarten?

Arroganz wird halt irgendwann bestraft.
Gab es da nicht schon einmal ein FcB der ohne Not einen Trainer spickte?  :o
Sieben Jahre Pech würden dem grossen FCB deswegen gewiss auch nicht schaden.
 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 784
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von tutti »

Appendix hat geschrieben: 18.02.2024, 19:51 FC Bayern München. Tuchel weg? Mal das Lazio-Spiel abwarten?
Ich denke auch, dass man noch abwarten soll und schauen wie es sich weiter entwickelt (Bayern ist Bayern :rolleyes: ). 
Wenn Bayer in dieser Saison nicht so gut performen würde, wären die Bayern ja weiterhin klar 1. 
Aber in München zählt halt nur der Platz 1.
Und zu den Niederlagen: Momentan kann man gegen Leverkusen verlieren, gegen Lazio kann man auch verlieren und Bochum sollte man nicht, aber kann auch passieren, wenn man nicht auf passt.  ;)  
Klar sind es jetzt 8 Punkte Rückstand, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man erst sicher ist, dass man Meister vor Bayern wird, wenn alles rechnerisch klar ist (siehe ein Verein, der ja "nur" noch gegen Mainz gewinnen hätte sollen...). 
 

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von gooner »

ich erwarte in den nächsten Tagen, dass der Abschied von Tuchel kommuniziert wird und Flick (?) als Übergangstrainer kommt.

Ich denke, dass die Niederlage gegen Bochum die berühmte eine zuviel ist.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4028
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von littlesnow »

Somnium hat geschrieben: 19.02.2024, 18:53 Baumgart zum HSV:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 8fe5877b00 (Abo-frei!)

Tja.. dumm gelaufen für Noah Katterbach..

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Gempenstollen »

Dieser intellektuelle Dreikäsehoch Babbel mit seinem Deppenhut bringt jetzt nicht nur den Blick durcheinander sondern figuriert mittlerweile sogar zur Prime Time im Deutschen Fernsehen. Aufgrund des zehminütigen Unterbruchs haben die Bayern trotz 1:0 Führung noch gegen Bochum verloren weil die pöhsen pöhsen Bochumer die Protest-Pause (Aktion gegen Investoren beim DFL) zur taktischen Adaptation benutzt haben.

Simon04
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2023, 13:01

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Simon04 »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2024, 23:53 Dieser intellektuelle Dreikäsehoch Babbel mit seinem Deppenhut bringt jetzt nicht nur den Blick durcheinander sondern figuriert mittlerweile sogar zur Prime Time im Deutschen Fernsehen. Aufgrund des zehminütigen Unterbruchs haben die Bayern trotz 1:0 Führung noch gegen Bochum verloren weil die pöhsen pöhsen Bochumer die Protest-Pause (Aktion gegen Investoren beim DFL) zur taktischen Adaptation benutzt haben.

Babbel isch e Idiot - kei Froog.

Mit däm heter aber nid unrecht.
Längeri unvorhergseheni Unterbrüch hän scho oft zunere Wendn gführt.

Mir selber häns jo au scho bewyse anno dozumol in Salzburg

MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von MrDomez »

Simon04 hat geschrieben: 20.02.2024, 12:10
Gempenstollen hat geschrieben: 19.02.2024, 23:53 Dieser intellektuelle Dreikäsehoch Babbel mit seinem Deppenhut bringt jetzt nicht nur den Blick durcheinander sondern figuriert mittlerweile sogar zur Prime Time im Deutschen Fernsehen. Aufgrund des zehminütigen Unterbruchs haben die Bayern trotz 1:0 Führung noch gegen Bochum verloren weil die pöhsen pöhsen Bochumer die Protest-Pause (Aktion gegen Investoren beim DFL) zur taktischen Adaptation benutzt haben.

Babbel isch e Idiot - kei Froog.

Mit däm heter aber nid unrecht.
Längeri unvorhergseheni Unterbrüch hän scho oft zunere Wendn gführt.

Mir selber häns jo au scho bewyse anno dozumol in Salzburg

unvorhärgseh sin die unterbrüch aber keinesfalls...

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 21.02.2024, 10:28 Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

Jetzt fängt sich das Trainerkarussel an zu drehen. Was für Namen werden nun rumgereicht? Die Bayern hätten sicher liebend gerne den Alonso, den Zizou, den Ancelotti oder was weiss ich. Heute las ich etwas von Solskjär.

Der Cheftrainerposten beim FCB ist wohl einer der begehrtesten in Europa. Zumindest war er das einmal. Nachdem sie nun 2x nacheinander ihre absoluten Wunschtrainer nach einer, bzw einundhalber Saisons schicken, bin ich mir da nicht mehr so sicher.. das muss man zuerst mal bringen.

In deren Forum wünschen sich einige Fans einen wie van Gaal zurück, einen Einpeitscher.

Didi Hamann wird bestimmt die Lösung wissen

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Rojoazul »

Heiko Vogel wäre verfügbar. Er trägt die Bayern-DNA in sich und mit langer Trainerfindungsphase kennt er sich aus.

Ansonsten wünsche ich den Bayern von ganzem Herzen Ciriaco Sforza.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 784
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von tutti »

Appendix hat geschrieben: 21.02.2024, 10:28 Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html
Ok, bei der nächsten Niederlage ist er weg... 
Wollen ja ab dem Sommer nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten...  ;) 
 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Taratonga »

tutti hat geschrieben: 21.02.2024, 13:10
Appendix hat geschrieben: 21.02.2024, 10:28 Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html
Ok, bei der nächsten Niederlage ist er weg... 
Wollen ja ab dem Sommer nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten...  ;) 
 

Ähm, nein. Es wurde offiziell bestätigt, dass er bis Ende Saison Trainer bleibt. Wäre ein valabler Kandidat frei, wäre er heute geschasst worden. Hier trifft dann der Ausdruck "lame Duck" zu.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 21.02.2024, 13:24
tutti hat geschrieben: 21.02.2024, 13:10
Appendix hat geschrieben: 21.02.2024, 10:28 Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html
Ok, bei der nächsten Niederlage ist er weg... 
Wollen ja ab dem Sommer nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten...  ;) 
 

Ähm, nein. Es wurde offiziell bestätigt, dass er bis Ende Saison Trainer bleibt. Wäre ein valabler Kandidat frei, wäre er heute geschasst worden. Hier trifft dann der Ausdruck "lame Duck" zu.

Loddar in der Bild:

"Eine frühere beziehungsweise vorzeitige Trennung ist durch die jetzige Entscheidung nicht ausgeschlossen."

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von dittlig »

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Trainerknall in München


Die Bayern-Fans können aufatmen: Das Club-Idol Ciriaco Sforza wird neuer Trainer des FC Bayern München. Das teilte der Verein um 15:02 Uhr in einer Pressemittelung offiziell mit. Zuvor hatte es lange Verhandlungen und auch widersprüchliche Angaben zu einer angeblich schon erzielten und dann wieder dementierten Einigung gegeben. Womit sich auch die Nachricht, dass Thomas Tuchel bis Ende Saison Trainer bleibt, als falsch rausstellt.

Sforza sei für die laufende Spielsaison und die beiden anschliessenden verpflichtet worden, stand in einer auf der Internetseite des FC Bayern München veröffentlichten Erklärung. Er werde im Laufe des Abends in München eintreffen und am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Weitere Details enthielt die Mitteilung nicht.

Sforza spielte 3 Jahre für Bayern
Sforza hatte zwischen 1995 und 1996 sowie von 2000 bis 2002 für Bayern gespielt und mit dem Club u.a. die Champions League gewonnen. Mit der schweizer Nationalmannschaft nahm er auch an einer Welt- und Europameisterschaft teil. Nun tritt er die Nachfolge des geschassten Trainers Thomas Tuchel an. Auf den 53-Jährigen wartet die schwere Aufgabe, den Traditionsclub aus der sportlichen Krise zu führen.


www.sport1.de/sforzatrainerhammer

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Gempenstollen »

Der DFL lässt offenbar aufgrund der Fanunruhen seine Invetsorenpläne fallen ....

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 21.02.2024, 11:21
Appendix hat geschrieben: 21.02.2024, 10:28 Tuchel nach Saisonende nicht mehr Bayerntrainer

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

Jetzt fängt sich das Trainerkarussel an zu drehen. Was für Namen werden nun rumgereicht? Die Bayern hätten sicher liebend gerne den Alonso, den Zizou, den Ancelotti oder was weiss ich. Heute las ich etwas von Solskjär.

Der Cheftrainerposten beim FCB ist wohl einer der begehrtesten in Europa. Zumindest war er das einmal. Nachdem sie nun 2x nacheinander ihre absoluten Wunschtrainer nach einer, bzw einundhalber Saisons schicken, bin ich mir da nicht mehr so sicher.. das muss man zuerst mal bringen.

In deren Forum wünschen sich einige Fans einen wie van Gaal zurück, einen Einpeitscher.

Didi Hamann wird bestimmt die Lösung wissen

Herr Hamann fordert Sebastian Hoeness

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von dittlig »

Wäre noch spannend wie eng das Verhältnis von Uli Hoeness zu seinem Neffen ist.

Weil er hat als Trainer noch nicht viel erreicht und die verwöhnten Stars könnten in ihm keine Respektsperson sehen.
Aber der Schuss könnte dann eben noch hinten los gehen, falls man einem Familienmitglied von Uli kein Respekt entgegen bringt ;)

 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, jeder nahmhafte Trainer wird es sich nun zweimal überlegen, ob er bei einem Angebot zum FC Bayern München kommen soll. Kloppo hat schon im voraus ein Nein gegeben.

Sie haben einen hervorragenden Trainer (unter der alten Sportführung) geschmissen, der bei den Spieler beliebt war und dafür Tuchel geholt.

Was kommen wird: es werden weiterhin mal Punkte in der Liga abgegeben. Und dann ist Tuchel sofort weg. Und ich denke nicht, dass Jupp Heynckes mit seinen 78 Jahren da nochmals einspringen will.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 22.02.2024, 17:30 Ich denke, jeder nahmhafte Trainer wird es sich nun zweimal überlegen, ob er bei einem Angebot zum FC Bayern München kommen soll. Kloppo hat schon im voraus ein Nein gegeben.

Sie haben einen hervorragenden Trainer (unter der alten Sportführung) geschmissen, der bei den Spieler beliebt war und dafür Tuchel geholt.

Was kommen wird: es werden weiterhin mal Punkte in der Liga abgegeben. Und dann ist Tuchel sofort weg. Und ich denke nicht, dass Jupp Heynckes mit seinen 78 Jahren da nochmals einspringen will.

Ich glaube, dass in München Spieler mit hohem Standard jeweils zum Uli rennen und sich über den Trainer beschweren und wenn das dann 2-3 Spieler sind die rumheulen, wird dann der Trainer gegangen.

Warum sonst gibt man seinen Wunschtrainern keine Zeit? Ich weiss, Zeit hat man in München nicht, aber mir kommt das vor wie bei unserem FCB. Wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt, wird der Coach gegangen. Kontinuität gibts in München trotz der 11 MS in Serie nicht.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von ferran »

Sehe das Spiel zwar nicht, aber die Bayern schon wieder in Rückstand  :o
Die sind komplett von der Rolle.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

ferran hat geschrieben: 01.03.2024, 20:56 Sehe das Spiel zwar nicht, aber die Bayern schon wieder in Rückstand  :o
Die sind komplett von der Rolle.

Nö, 1:2 Bayern

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von ferran »

Appendix hat geschrieben: 01.03.2024, 22:04
ferran hat geschrieben: 01.03.2024, 20:56 Sehe das Spiel zwar nicht, aber die Bayern schon wieder in Rückstand  :o
Die sind komplett von der Rolle.

Nö, 1:2 Bayern
Nö, 2:2
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal

Beitrag von Appendix »

ferran hat geschrieben: 01.03.2024, 22:15
Appendix hat geschrieben: 01.03.2024, 22:04
ferran hat geschrieben: 01.03.2024, 20:56 Sehe das Spiel zwar nicht, aber die Bayern schon wieder in Rückstand  :o
Die sind komplett von der Rolle.

Nö, 1:2 Bayern
Nö, 2:2
 

Und Ende

Antworten