FCB Saison 2023-2024

Diskussionen rund um den FCB.
BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von BahndammFürImmer »

Seron hat geschrieben: 08.09.2023, 17:13 Heute Im Test gegen Metz wurden Rüegg und auch Dräger auf links eingesetzt.

Wie hat sich denn Draeger als LV gemacht? Reicht das als Backup? Fuer die Spielausloesung ist ein Rechtsfuss als LV halt nicht ideal...

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von BahndammFürImmer »

Seven hat geschrieben: 08.09.2023, 16:17 Ich denke wenn wir mal eingespielt sind werden wir sehr viel Freude am Team haben und müssen zwingend um die Ränge 1-3 kämpfen. Auf den Flügeln wird wahrscheinlich oft rotiert was ich auch gut finde. Einzig die Position neben Veiga im DM ist für mich noch ein grösseres Fragezeichen, am liebsten würde ich sehen dass Rüegg verletzungsfrei bleibt, voll einschlägt und mit Veiga im Mittelfeld harmoniert, Rüegg hat immerhin etwa 1/3 seiner Spiele im DM gemacht, aber eben ist noch zu früh um da irgendwelche Prognosen zu machen. Xhaka und Frei haben ihre jeweiligen Stärken und werden je nach Gegner genug zum Einsatz kommen. Auch Avdullahu macht bis jetzt einen guten Eindruck. Aber für den Rest der Mannschaft hat sich mMn jetzt schon so etwas wie eine Startaufstellung gefunden. Hoffe und denke dass Schultz es jetzt schafft möglichst schnell die Automatismen und das Zusammenspiel zu verbessern. Ich freue mich trotz, oder vermutlich gerade eben wegen der ganz neuen Mannschaft extrem auf den Rest der Saison!
Alli Zämme!Bild

Sent from my SM-S901B using Tapatalk
Denke auch, dass es auf diese Aufstellung plus minus rauslaufen wird. Im ZM werden sicher Xhaka und Frei noch die Nase vorne haben, vermutlich im "jobsharing", da beide nicht mehr unbedingt 90 Minuten Vollgas geben koennen. Spaetestens naechsten Sommer koennte dann Avdullahu bereit sein, die Position zu uebernehmen, da er jetzt schon gute Ansaetze zeigt.
 

_AS
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2022, 15:07

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von _AS »

Hier der Link zu einer Analyse des FCB-Kaders. Könnte einige interessieren. 

https://medium.com/@swissfootballtactic ... faebcf6691

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von faederli »

_AS hat geschrieben: 17.10.2023, 20:43 Hier der Link zu einer Analyse des FCB-Kaders. Könnte einige interessieren. 

https://medium.com/@swissfootballtactic ... faebcf6691
Taktischi Teamanalyse isch ok, berueht aber uff Ischätzige vo ehedem.

Klar isch das uns in dr Abwehr und im off. Mittelfeld klar d Klass und d Routine fehlt.

E 3-4-3 mit Ziel vo weniger Gegegoal fänd i interessant, was aber muess stimme isch dr Isatz und das nur Lüt spiele wo mit Druck könne umgoh.

I hoff das doch einigi dlie Analyse lese, und sich löhn inspiriere

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von BaslerBasilisk »

_AS hat geschrieben: 17.10.2023, 20:43 Hier der Link zu einer Analyse des FCB-Kaders. Könnte einige interessieren. 

https://medium.com/@swissfootballtactic ... faebcf6691
als ich den Link anklickte, zweifelte ich am Inhalt.
Aber als ich es durchlas, bemerkte ich, dass sich hier jemand intensiver mit dem Kader auseinandergesetzt hat als Blick (bei welchem wir ja 300 Stürmer im Kader haben).

Und nicht nur ist es fundiert, es gibt sogar eine mögliche Lösung an. Also nicht nur Polemik sondern etwas Konstruktives. Recht intressant.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

_AS
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2022, 15:07

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von _AS »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.10.2023, 07:21
_AS hat geschrieben: 17.10.2023, 20:43 Hier der Link zu einer Analyse des FCB-Kaders. Könnte einige interessieren. 

https://medium.com/@swissfootballtactic ... faebcf6691
als ich den Link anklickte, zweifelte ich am Inhalt.
Aber als ich es durchlas, bemerkte ich, dass sich hier jemand intensiver mit dem Kader auseinandergesetzt hat als Blick (bei welchem wir ja 300 Stürmer im Kader haben).

Und nicht nur ist es fundiert, es gibt sogar eine mögliche Lösung an. Also nicht nur Polemik sondern etwas Konstruktives. Recht intressant.
 

Finde ich auch. Bin gespannt, wie HV in den nächsten Spielen aufstellen wird. Dubasin in den Halbräumen als offensiver 8er, wie zuletzt in den Testspielen, wäre eine erste Anpassung.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Bogelampe »

.. Ein Sportchef, der was befähigte Sportchef zu sein?
.. Ein Trainer, der was befähigt Trainer zu sein?
.. Ein Torhüter, der gegen aussen resignierend/gleichgültig wirkt
.. Eine Abwehr, die ihren Namen nicht verdient
.. Mittelfeld mit Einzelkünstlern/Diven/Oldies
..Angriff der in der Luft hängt

..Kein Spielsystem (Grundordnung? für was stehen wir? was wollen wir auf dem Feld?)
..Eine Gruppe Fussballer (sorry, dass ist alles nur keine Mannschaf) und ein "Trainer", die sich gegenseitig decken (wir wollen mit diesem "Trainer" arbeiten, sagen die einen und die "Mannschaft" hat Potenzial sagt der "Trainer from hell".

Diese Mischung aus alten, desillusionierten und/oder spielerisch limitierten Schweizer Führungsspielern und den jungen/ "möchtegern" Superstars.. Dazu Figuren wie Augustin... Eine Mischung aus der Hölle.

Ich war lange auch optimistisch und bleibe es jetzt auch, einfach etwas nachjustiert. Ich glaube ein es wird Rang 9 oder 10. Ligaerhalt. Die Liga-Aufstockung wird uns den Arsch retten.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13531
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von SubComandante »

Stand jetzt werden wir absteigen.

Ich schreibe das so, weil vielleicht in einigen Köpfen immer noch das "wir sind gut genug, wir können gar nicht absteigen" ist. Und ich muss zugeben, dass es mir immer noch schwer fällt.

Unsere direkte Konkurrenz vornedran wird Punkte holen. Der Abstand wird mit der Zeit nicht kleiner werden.

Ich weiss, dass immer noch mehr als genügend Zeit da ist, sich aus der Situation wieder raus zu bringen. Aber dafür muss man anfangen Punkte zu holen. Und dafür ist ein 5-3-2 mit zwei Flügelspieler vielleicht weniger geeignet. Rüegg machte aber seine Sache anständig.

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1635
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von John_Clark »

SubComandante hat geschrieben: 23.10.2023, 11:59 Stand jetzt werden wir absteigen.

Die nächsten Partien sind:
Lausanne (A)
Kriens (A) - Göpp
Yverdon (H)

Wenn gegen Lausanne und Yverdon nicht gewonnen wird, sind wir weg vom Fenster. Das können dann auch die vielen Schönredner zu Basel nicht mehr hinbiegen. Dieses Team ist mental gebrochen. Und wir müssen jetzt gegen die Aufsteiger einfach bestehen.

Wie die nächsten Jahre des rotblauen Fussballs aussehen werden, kann ich mir grad nicht ausmalen. Aber, hätten wir im Sommer 2017 sieben Jahre in die Zukunft sehen können, hätten wir geglaubt, wo wir heute stehen können?

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von harry99 »

Bogelampe hat geschrieben: 23.10.2023, 10:18 .. Ein Sportchef, der was befähigte Sportchef zu sein?
.. Ein Trainer, der was befähigt Trainer zu sein?
.. Ein Torhüter, der gegen aussen resignierend/gleichgültig wirkt
.. Eine Abwehr, die ihren Namen nicht verdient
.. Mittelfeld mit Einzelkünstlern/Diven/Oldies
..Angriff der in der Luft hängt

..Kein Spielsystem (Grundordnung? für was stehen wir? was wollen wir auf dem Feld?)
..Eine Gruppe Fussballer (sorry, dass ist alles nur keine Mannschaf) und ein "Trainer", die sich gegenseitig decken (wir wollen mit diesem "Trainer" arbeiten, sagen die einen und die "Mannschaft" hat Potenzial sagt der "Trainer from hell".

Diese Mischung aus alten, desillusionierten und/oder spielerisch limitierten Schweizer Führungsspielern und den jungen/ "möchtegern" Superstars.. Dazu Figuren wie Augustin... Eine Mischung aus der Hölle.

Ich war lange auch optimistisch und bleibe es jetzt auch, einfach etwas nachjustiert. Ich glaube ein es wird Rang 9 oder 10. Ligaerhalt. Die Liga-Aufstockung wird uns den Arsch retten.
 

Ich bin nicht mehr optimistisch, unser kader ist so schlecht, für 20 mille kriegt man Spieler die nichts wert sind…. Wir stehen da wo unser kader wohl hingehört…. Praktisch keinen unterschieds spieler im kader. 11 mille waren ja für 2 spieler die weg sind.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von faederli »

John_Clark hat geschrieben: 23.10.2023, 12:23
SubComandante hat geschrieben: 23.10.2023, 11:59 Stand jetzt werden wir absteigen.

Die nächsten Partien sind:
Lausanne (A)
Kriens (A) - Göpp
Yverdon (H)

Wenn gegen Lausanne und Yverdon nicht gewonnen wird, sind wir weg vom Fenster. Das können dann auch die vielen Schönredner zu Basel nicht mehr hinbiegen. Dieses Team ist mental gebrochen. Und wir müssen jetzt gegen die Aufsteiger einfach bestehen.

Wie die nächsten Jahre des rotblauen Fussballs aussehen werden, kann ich mir grad nicht ausmalen. Aber, hätten wir im Sommer 2017 sieben Jahre in die Zukunft sehen können, hätten wir geglaubt, wo wir heute stehen können?
Ich habs euch bei der Wahl von Burgener genau so gesagt.

Seit her bin ich der Miesepeter.

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1635
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von John_Clark »

faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40 Ich habs euch bei der Wahl von Burgener genau so gesagt.

Seit her bin ich der Miesepeter.

Die Rolle des Miesepeters kenn ich mittlerweile auch sehr gut :o

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 238
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Leowind Pilz »

Mir den 30 Mio. hätte man auch die halbe Liga zusammenkaufen können, da wäre der Einsatz wahrscheinlich deutlich besser. Schade setzt man so stark auf fremde Spieler, die die Bedeutung des FCBs nicht kennen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2764
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Cuore Matto »

Ich war am letzten Mittwoch beim UEFA-Youth League-Spiel der U19 und kann mir nicht vorstellen, dass Junior Ze, Kayombo, Cobel Sow, Ryter, Frokaj, etc. schlechter sind als Barry, Malone, Sigua, Augustin, Dräger und Konsorten.
Lasst die Jungen ran, es kann nicht mehr schlimmer werden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2764
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Cuore Matto »

Cuore Matto hat geschrieben: 30.10.2023, 05:56 Ich war am letzten Mittwoch beim UEFA-Youth League-Spiel der U19 und kann mir nicht vorstellen, dass Junior Ze, Kayombo, Cobel Sow, Ryter, Frokaj, etc. schlechter sind als Barry, Kade, Malone, Sigua, Augustin, Dräger und Konsorten.
Lasst die Jungen ran, es kann nicht mehr schlimmer werden.

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Burning Spear »

faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40
John_Clark hat geschrieben: 23.10.2023, 12:23
SubComandante hat geschrieben: 23.10.2023, 11:59 Stand jetzt werden wir absteigen.

Die nächsten Partien sind:
Lausanne (A)
Kriens (A) - Göpp
Yverdon (H)

Wenn gegen Lausanne und Yverdon nicht gewonnen wird, sind wir weg vom Fenster. Das können dann auch die vielen Schönredner zu Basel nicht mehr hinbiegen. Dieses Team ist mental gebrochen. Und wir müssen jetzt gegen die Aufsteiger einfach bestehen.

Wie die nächsten Jahre des rotblauen Fussballs aussehen werden, kann ich mir grad nicht ausmalen. Aber, hätten wir im Sommer 2017 sieben Jahre in die Zukunft sehen können, hätten wir geglaubt, wo wir heute stehen können?
Ich habs euch bei der Wahl von Burgener genau so gesagt.

Seit her bin ich der Miesepeter.

Was hast Du bei der Wahl von Burgener genau so gesagt? Dass wir in den ersten vier Jahren nach Heusler dreimal Zweiter, einmal Dritter werden und einen Cupsieg holen. Das aber einigen Fans zu wenig sein wird, diese dann unzufrieden werden und sich im Netz gegenseitig hochschaukeln. Dann links-grüne Politiker:*innen denken ihre Chancen erkannt zu haben, billig auf dem Rücken des FCBs populär zu werden, indem sie eine widerliche social media Kampagne gegen Burgener fahren werden und so alles kaputt machen werden, was in den 20 Jahren zuvor aufgebaut wurde. Bis wir schliesslich Ende Oktober 2023 mit 5 Punkte Rückstand auf den zweizletzten Platz das Tabellenende zieren werden?
Das alles hast Du uns bei der Wahl von Burgener gesagt? Ehrlich jetzt? Gibt es dafür Belege, wie z.B. einen Kommentar hier im Forum? Oder bist Du einfach einen dieser aufgeblasenen Wichtigtuer von Yystoo, der jetz vor dem angerichteten Scherbenhaufen steht und die Verantwortung dafür nicht tragen will?

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Schall&Rauch »

Burning Spear hat geschrieben: 30.10.2023, 07:15
faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40
John_Clark hat geschrieben: 23.10.2023, 12:23

...
Dann links-grüne Politiker:*innen denken ihre Chancen erkannt zu haben, billig auf dem Rücken des FCBs populär zu werden, indem sie eine widerliche social media Kampagne gegen Burgener fahren werden und so alles kaputt machen werden, was in den 20 Jahren zuvor aufgebaut wurde.
...
AHA, alles klar!
Die Linksgrünen waren es also - oder doch die Ausländer...? Oder gar der Genderwahnsinn....?
🎊 🎊 🎊

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Fey »

Schall&Rauch hat geschrieben: 30.10.2023, 08:53
Burning Spear hat geschrieben: 30.10.2023, 07:15
faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40  
...
Dann links-grüne Politiker:*innen denken ihre Chancen erkannt zu haben, billig auf dem Rücken des FCBs populär zu werden, indem sie eine widerliche social media Kampagne gegen Burgener fahren werden und so alles kaputt machen werden, was in den 20 Jahren zuvor aufgebaut wurde.
...
AHA, alles klar!
Die Linksgrünen waren es also - oder doch die Ausländer...? Oder gar der Genderwahnsinn....?
🎊 🎊 🎊

Wir sind da was heissem auf der Spur. Die Grünen sind wofür bekannt? Genau Umweltschutz. Was will der Umweltschutz? Genau die Artenvielfallt bewahren. Welche Populationen sind zurückgegangen? Genau die Vögel. Die scheiss Grünen haben Heiko Vogel beim Fc Basel installiert aufgrund ihres verqueren Denkens hinsichtlich Schutz der Vögel in der Schweiz. Sind die Grünen weg wird der Fc Basel wieder Meister so und nicht anders!
Zuletzt geändert von Fey am 30.10.2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von MichaelMason »

faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40 Ich habs euch bei der Wahl von Burgener genau so gesagt.
🤡

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Valeska »

Fey hat geschrieben: 30.10.2023, 09:20
Schall&Rauch hat geschrieben: 30.10.2023, 08:53
Burning Spear hat geschrieben: 30.10.2023, 07:15
...
Dann links-grüne Politiker:*innen denken ihre Chancen erkannt zu haben, billig auf dem Rücken des FCBs populär zu werden, indem sie eine widerliche social media Kampagne gegen Burgener fahren werden und so alles kaputt machen werden, was in den 20 Jahren zuvor aufgebaut wurde.
...
AHA, alles klar!
Die Linksgrünen waren es also - oder doch die Ausländer...? Oder gar der Genderwahnsinn....?
🎊 🎊 🎊

Wir sind da was heissem auf der Spur. Die Grünen sind wofür bekannt? Genau Umweltschutz. Was will der Umweltschutz? Genau die Artenvielfallt bewahren. Welche Populationen sind zurückgegangen? Genau die Vögel. Die scheiss Grünen haben Heiko Vogel beim Fc Basel installiert aufgrund ihres verqueren Denkens hinsichtlich Schutz der Vögel in der Schweiz. Sind die Grünen weg wird der Fc Basel wieder Meister so und nicht anders!
lol   :D :D ​​​​​​​ :D
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2862
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Nii »


D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6136
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von D-Balkon »


Worum hänn sie denn dä Monet nit : die Chance des Monats gno? :confused:

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2599
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von harry99 »

Burning Spear hat geschrieben: 30.10.2023, 07:15
faederli hat geschrieben: 23.10.2023, 12:40
John_Clark hat geschrieben: 23.10.2023, 12:23

Die nächsten Partien sind:
Lausanne (A)
Kriens (A) - Göpp
Yverdon (H)

Wenn gegen Lausanne und Yverdon nicht gewonnen wird, sind wir weg vom Fenster. Das können dann auch die vielen Schönredner zu Basel nicht mehr hinbiegen. Dieses Team ist mental gebrochen. Und wir müssen jetzt gegen die Aufsteiger einfach bestehen.

Wie die nächsten Jahre des rotblauen Fussballs aussehen werden, kann ich mir grad nicht ausmalen. Aber, hätten wir im Sommer 2017 sieben Jahre in die Zukunft sehen können, hätten wir geglaubt, wo wir heute stehen können?
Ich habs euch bei der Wahl von Burgener genau so gesagt.

Seit her bin ich der Miesepeter.

Was hast Du bei der Wahl von Burgener genau so gesagt? Dass wir in den ersten vier Jahren nach Heusler dreimal Zweiter, einmal Dritter werden und einen Cupsieg holen. Das aber einigen Fans zu wenig sein wird, diese dann unzufrieden werden und sich im Netz gegenseitig hochschaukeln. Dann links-grüne Politiker:*innen denken ihre Chancen erkannt zu haben, billig auf dem Rücken des FCBs populär zu werden, indem sie eine widerliche social media Kampagne gegen Burgener fahren werden und so alles kaputt machen werden, was in den 20 Jahren zuvor aufgebaut wurde. Bis wir schliesslich Ende Oktober 2023 mit 5 Punkte Rückstand auf den zweizletzten Platz das Tabellenende zieren werden?
Das alles hast Du uns bei der Wahl von Burgener gesagt? Ehrlich jetzt? Gibt es dafür Belege, wie z.B. einen Kommentar hier im Forum? Oder bist Du einfach einen dieser aufgeblasenen Wichtigtuer von Yystoo, der jetz vor dem angerichteten Scherbenhaufen steht und die Verantwortung dafür nicht tragen will?
Schaut doch all unsere rankings in der Tabelle mal mit den Geldsummen an. Viel geld viel Erfolg, wenig Geld kein Erfolg, irgendwie logisch :-)
 

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von B.Richterstatter »

Member since 2008.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10743
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Chrisixx »

Unser Nachtragspiel gegen Lugano wird am 6. Dezember gespielt.

https://sfl.ch/de/calendar/calendar_cssl?week=5

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2820
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von JackR »

Interessante Facts: https://www.watson.ch/sport/fussball/901920918-nur-ein-team-aus-den-top-5-ligen-spielt-direkter-als-der-fc-st-gallen

Bzw. Hauptquelle von Watson: https://football-observatory.com/WeeklyPost438

  • Die tiefsten Werte – oder anders ausgedrückt: die verschnörkelsten Angriffe – sieht man in der Super League beim Tabellenletzten FC Basel (45,1) und beim FC Lugano (41,2).
  • St. Gallen und GC spielen die direktesten Angriffe in der Super League.
  • YB mit einem Wert von 48,8 nur leicht vor dem FCB.
  • Bayern mit 41,1 & Leverkusen mit 38,2.
  • Die absolut tiefsten Werte (um 21,x) haben ManCity, Arsenal & PSG.

-> Tendentiell sind die Angriffe der Top-Teams langsamer. Man könnte fast meinen der FCB sei da auf einem guten Weg; jedoch sieht die Realität da etwas anders aus.


Bin gespannt in welche Richtung sich dieser Wert bewegt, wenn Celestini etwas länger hier ist.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7948
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gehören hier Kaderdiskussionen bezüglich Wintertransfers hin?

TW: Ist sicherlich keine Schwachstelle, aber man könnte sich hier auch relativ stark verbessern.
RV: Dräger überzeugt mich defensiv nicht. Rüegg fand ich bisher gut, zusammen mit Lang könnte er das Ding schaukeln.
IV: Wenn man Adjetey nicht einsetzt, fehlt schon rein zahlenmässig eine Nummer 4. Van Breemen hat sich etwas gebessert, aber bei der Verletzungsanfälligkeit von Comas wäre es sicher nicht schlecht, einen IV zu holen.
LV: Schmid grundsätzlich solide, hat aber einige Spiele in denen er wackelt. So oder so fehlt ein Backup.
ZM: Avdullahu spielt für mich schon wie ein Stammspieler. Auf ihn sollte man weiter setzen. Mit Frei, Xhaka und Veiga gibt es da eine gute Mischung.
Flügel: Kade, Zé, Gauto, Demir. Finde ich eigentlich gut. Dräger sehe ich eigentlich auch eher hier. Malone dafür def. nicht.
Sturm/hängende Spitze: Jovanovic, Malone, Augustin, Sigua. Hinter Malone und Augustin setze ich Fragezeichen. Sigua sollte man Zeit geben. Hier könnte man sich noch verstärken.

Ausleihen/Abgeben:
Barry: Ich sehe ein wenig Potential, aber deutlich zu wenig. Vor allem im Moment. Würde ihn verleihen und schauen ob er sich irgendwo entwickeln kann. Denke aber eher nicht. Ich denke dieses Transfergeld muss man abschreiben.
Dubasin: Hat bisher gar nichts gezeigt und spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Leider aus meiner Sicht auch ein Abschreiber.

Shoppinglist:
TW: Starter
IV: Starter
LV: Backup mit Potential
ST: Am ehesten einen Starter. Warum nicht Turkes? Kennt die Liga, hat Potential gezeigt mit Lausanne.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2572
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Appendix »

Es sind nur 9 Punkte auf Platz 6, also durchaus machbar. Nur sollte man endlich mal mit der Aufholjagd beginnen. Servette auswärts war dafür aber nicht der geeignete Gegner. Die haben jetzt 6 Siege in Serie, sind das Team der Stunde.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von ExilBaslerZH »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.11.2023, 18:24 Gehören hier Kaderdiskussionen bezüglich Wintertransfers hin?

TW: Ist sicherlich keine Schwachstelle, aber man könnte sich hier auch relativ stark verbessern.
RV: Dräger überzeugt mich defensiv nicht. Rüegg fand ich bisher gut, zusammen mit Lang könnte er das Ding schaukeln.
IV: Wenn man Adjetey nicht einsetzt, fehlt schon rein zahlenmässig eine Nummer 4. Van Breemen hat sich etwas gebessert, aber bei der Verletzungsanfälligkeit von Comas wäre es sicher nicht schlecht, einen IV zu holen.
LV: Schmid grundsätzlich solide, hat aber einige Spiele in denen er wackelt. So oder so fehlt ein Backup.
ZM: Avdullahu spielt für mich schon wie ein Stammspieler. Auf ihn sollte man weiter setzen. Mit Frei, Xhaka und Veiga gibt es da eine gute Mischung.
Flügel: Kade, Zé, Gauto, Demir. Finde ich eigentlich gut. Dräger sehe ich eigentlich auch eher hier. Malone dafür def. nicht.
Sturm/hängende Spitze: Jovanovic, Malone, Augustin, Sigua. Hinter Malone und Augustin setze ich Fragezeichen. Sigua sollte man Zeit geben. Hier könnte man sich noch verstärken.

Ausleihen/Abgeben:
Barry: Ich sehe ein wenig Potential, aber deutlich zu wenig. Vor allem im Moment. Würde ihn verleihen und schauen ob er sich irgendwo entwickeln kann. Denke aber eher nicht. Ich denke dieses Transfergeld muss man abschreiben.
Dubasin: Hat bisher gar nichts gezeigt und spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Leider aus meiner Sicht auch ein Abschreiber.

Shoppinglist:
TW: Starter
IV: Starter
LV: Backup mit Potential
ST: Am ehesten einen Starter. Warum nicht Turkes? Kennt die Liga, hat Potential gezeigt mit Lausanne.

Bin in jedem Punkt einig mit dir, ausser beim letzten: Turkes mag ein okayer SL-Mittelstürmer sein, aber auch nicht mehr. Da wir eh schon genug Möglichkeiten im Sturm haben, werden wir kaum noch einen dazuholen - wenn dann auf den Sommer hin Lösungen für Malone, Barry und Augustin suchen und nächste Saison auf Hunziker setzen?

NoSurrenderIK
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2016, 02:28

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von NoSurrenderIK »

Avdullahu bitte im nächste Spiel wieder in'd Start 11. Absolut geile siech.
Saggstark

Antworten