FCB Saison 2023-2024

Diskussionen rund um den FCB.
Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 15.12.2021, 16:53

FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Leowind Pilz »

Denke so ein Thread fehlt noch, um gesammelt an einem Ort über den Kader für die nächste Saison zu diskutieren, analog zum Vorjahresthread.

Mal schauen, wann wir wissen, ob Zeqiri und Males doch noch bleiben, je nachdem müsste man sonst am Kader nicht viel machen ausser einen Ersatz für Adams (wird wohl kaum übernommen) zu finden. Abgänge natürlich aussen vor, da sind natürlich Amdouni und Diouf am stärksten im Fokus.

Males könnte in meinen Augen die mögliche Lücke eines Amdouni-Abgangs schliessen.
Zuletzt geändert von Leowind Pilz am 01.06.2023, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Bebbi_1893 »

Leowind Pilz hat geschrieben: 31.05.2023, 21:50 Denke so ein Thread fehlt noch, um gesammelt an einem Ort über den Kader für die nächste Saison zu diskutieren, analog zum Vorjahresthread.

Mal schauen, wann wir wissen, ob Zekiri und Males doch noch bleiben, je nachdem müsste man sonst am Kader nicht viel machen ausser einen Ersatz für Adams (wird wohl kaum übernommen) zu finden. Abgänge natürlich aussen vor, da sind natürlich Amdouni und Diouf am stärksten im Fokus.

Males könnte in meinen Augen die mögliche Lücke eines Amdouni-Abgangs schliessen.

Ich hoffe sehr dass Bradley Fink einen möglichen Amdouni-Abgang kompensieren kann. Ich hoffe aber dass Amdouni, wie auch Diouf noch 1 Saison bleiben, aber trotzdem bereits Fink vermehrt eingesetzt wird. 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Landei »

Ich hoffe auch auf eine „Saison des Fink(en)“.

Glaub auch nicht das man mehr erwartet hat von seinem ersten Jahr bei uns und seinem Alter.

Jetzt eine ordentliche Vorbereitung und mehr Einsätze + Scorerpunkte nächste Saison.

Finde es toll wie er sich für und mit dem Verein freut, auch wenn er wenig spielte ( z.b social media). Hat Charakter und ist ein feiner Kerl, sowie auch ein guter Kicker + kann sehr gut werden.

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Leowind Pilz »

Ich sehe Fink eher als den Knipser und nicht den spielmachenden Stürmer wie es Amdouni war. Darum ist das für mich kein wirklicher Ersatz. Fink ist vom Spielertyp ähnlich wie Zeqiri. Darum werden sich die beiden wohl oft im Weg stehen. 

Wenn es also um die Gewinnmaximierung geht, dann wird man wohl Zeqiri nicht übernehmen (anscheinend hohe Kaufoption) und vermehrt Fink forcieren neben Amdouni / Augustin (beides eher hängende Spitzen). Dann stellt sich aber die Frage, wen man da als zweiten Mittelstürmer holt? Ideal wäre wohl ein etwas älterer Spieler. Hier denke ich an Schürpf, der spielte ja auch immer mal wieder im Sturm in Luzern, habe ihn aber zu wenig spielen sehen, um beurteilen zu können, ob er in das Profil passt. Gibt es auf dem Markt noch weitere Optionen, die bezahlbar wären? Und was für ein Spielertyp ist Hunziker? Zwei sehr junge mit viel Potential ist halt auch ein grösseres Risiko und nicht mein bevorzugter Weg, wir brauchen etwas mehr Routine. 

Amdouni wird aber eh schwer zu halten sein. Sollte er an der U21-EM brillieren ist er kaum noch zu halten. Aber mit Augustin haben wir einen im Kader, der ähnlich ackert und mitarbeiten kann. Darum wird es wohl im Sturm noch weitere Rochaden geben und vielleicht gibt es dann doch Platz für 2 junge Talente mit Fink und Hunziker. Aber daneben müsste dringend noch ein Spieler mit Alter über 25 her. 

 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Felipe »

Amdouni: geht im Sommer ziemlich sicher

Zeqiri: geht im Sommer wahrscheinlich

Fink: hat noch nicht gezeigt, dass in die Startelf für ein mögliches Friss-oder-Stirb Spiel in der Conference League gehört. Kann sich so entwickeln, Stand heute noch nicht so weit

Hunziker: ähnlich wie Fink, wobei Fink weiter ist.

Augustin: qualitativer Stammspieler, aber kann er es auch konstant abrufen und bleibt verletzungsfrei?

Ndoye: würde sagen 50/50 ob er bleibt oder nicht

Males: KO angeblich zu teuer. Unklar ob eine Alternativmöglichkeit zustande kommt. Wenn es finanzierbar ist, wird man ihn halten.

Millar: hat sich gefangen, aber kein Startelfspieler für wichtige Spiele (analog Fink)

Ltaief: hat mMn keine Zukunft

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Felipe »

Felipe hat geschrieben: 01.06.2023, 17:59 Amdouni: geht im Sommer ziemlich sicher

Zeqiri: geht im Sommer wahrscheinlich

Fink: hat noch nicht gezeigt, dass in die Startelf für ein mögliches Friss-oder-Stirb Spiel in der Conference League gehört. Kann sich so entwickeln, Stand heute noch nicht so weit

Hunziker: ähnlich wie Fink, wobei Fink weiter ist.

Augustin: qualitativer Stammspieler, aber kann er es auch konstant abrufen und bleibt verletzungsfrei?

Ndoye: würde sagen 50/50 ob er bleibt oder nicht

Males: KO angeblich zu teuer. Unklar ob eine Alternativmöglichkeit zustande kommt. Wenn es finanzierbar ist, wird man ihn halten.

Millar: hat sich gefangen, aber kein Startelfspieler für wichtige Spiele (analog Fink)

Ltaief: hat mMn keine Zukunft

Fazit: Totalumbruch der Offensive im Sommer möglich. Evtl auch Chance. Schulz bei Pauli meist mit 4-3-1-2 (andere Spielertypen nötig). Somit kann Kader neu justiert werden.

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Bebbi_1893 »

Felipe hat geschrieben: 01.06.2023, 17:59 Amdouni: geht im Sommer ziemlich sicher

Zeqiri: geht im Sommer wahrscheinlich

Fink: hat noch nicht gezeigt, dass in die Startelf für ein mögliches Friss-oder-Stirb Spiel in der Conference League gehört. Kann sich so entwickeln, Stand heute noch nicht so weit

Hunziker: ähnlich wie Fink, wobei Fink weiter ist.

Augustin: qualitativer Stammspieler, aber kann er es auch konstant abrufen und bleibt verletzungsfrei?

Ndoye: würde sagen 50/50 ob er bleibt oder nicht

Males: KO angeblich zu teuer. Unklar ob eine Alternativmöglichkeit zustande kommt. Wenn es finanzierbar ist, wird man ihn halten.

Millar: hat sich gefangen, aber kein Startelfspieler für wichtige Spiele (analog Fink)

Ltaief: hat mMn keine Zukunft
Pelmard ?

Adams ?

Calafiori ?

Burger ? 


 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Felipe »

@Bebbi 1893: ich habe im Folgepost geschrieben dass sich mein Post auf die Offensive bezieht

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Nii »

Leowind Pilz hat geschrieben: 01.06.2023, 14:26 Ich sehe Fink eher als den Knipser und nicht den spielmachenden Stürmer wie es Amdouni war. Darum ist das für mich kein wirklicher Ersatz. Fink ist vom Spielertyp ähnlich wie Zeqiri. Darum werden sich die beiden wohl oft im Weg stehen. 

Wenn es also um die Gewinnmaximierung geht, dann wird man wohl Zeqiri nicht übernehmen (anscheinend hohe Kaufoption) und vermehrt Fink forcieren neben Amdouni / Augustin (beides eher hängende Spitzen). Dann stellt sich aber die Frage, wen man da als zweiten Mittelstürmer holt? Ideal wäre wohl ein etwas älterer Spieler. [...]
Mario Gavranovic? Er ist Schweizer, ab Sommer ohne Club, wahrscheinlich bezahlbar, weiss wo das Tor steht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2771
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Cuore Matto »

Nii hat geschrieben: 01.06.2023, 18:45
Leowind Pilz hat geschrieben: 01.06.2023, 14:26 Ich sehe Fink eher als den Knipser und nicht den spielmachenden Stürmer wie es Amdouni war. Darum ist das für mich kein wirklicher Ersatz. Fink ist vom Spielertyp ähnlich wie Zeqiri. Darum werden sich die beiden wohl oft im Weg stehen. 

Wenn es also um die Gewinnmaximierung geht, dann wird man wohl Zeqiri nicht übernehmen (anscheinend hohe Kaufoption) und vermehrt Fink forcieren neben Amdouni / Augustin (beides eher hängende Spitzen). Dann stellt sich aber die Frage, wen man da als zweiten Mittelstürmer holt? Ideal wäre wohl ein etwas älterer Spieler. [...]
Mario Gavranovic? Er ist Schweizer, ab Sommer ohne Club, wahrscheinlich bezahlbar, weiss wo das Tor steht.

Dann lieber Pasci Schürpf. Hat den gleichen Jahrgang, ist Basler und ein Vorbild. Für die Jungen und am Mikrofon vor der Kamera.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Konter »

Cuore Matto hat geschrieben: 02.06.2023, 06:45
Dann lieber Pasci Schürpf. Hat den gleichen Jahrgang, ist Basler und ein Vorbild. Für die Jungen und am Mikrofon vor der Kamera.

Niemols

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Tee »

Cuore Matto hat geschrieben: 02.06.2023, 06:45 Dann lieber Pasci Schürpf. Hat den gleichen Jahrgang, ist Basler und ein Vorbild. Für die Jungen und am Mikrofon vor der Kamera.

Schiss uf Qualität. Wie er im Interview tönt, das isch wichtig. :eek:

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tee hat geschrieben: 02.06.2023, 09:47
Cuore Matto hat geschrieben: 02.06.2023, 06:45 Dann lieber Pasci Schürpf. Hat den gleichen Jahrgang, ist Basler und ein Vorbild. Für die Jungen und am Mikrofon vor der Kamera.

Schiss uf Qualität. Wie er im Interview tönt, das isch wichtig. :eek:
UND dass är dLiga scho kennt isch natürligg au viel wichtiger.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von ExilBaslerZH »

Nii hat geschrieben: 01.06.2023, 18:45 Mario Gavranovic? Er ist Schweizer, ab Sommer ohne Club, wahrscheinlich bezahlbar, weiss wo das Tor steht.

Der wäre spielerisch super, gebe aber 4 Saisons bei den Hurensöhnen zu bedenken.

Schürpf... Einstellung und Basler Background super, spielerisch reicht doch das niemals, wo wir hinwollen. Da muss ein Kaliber Steffen oder Stocker her und nicht so ein Stolperi.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Lietschcity »

Wenn Gavranovic in die Schweiz zurückkehrt dann zu Lugano.

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Platypus1 »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 02.06.2023, 10:24
Nii hat geschrieben: 01.06.2023, 18:45 Mario Gavranovic? Er ist Schweizer, ab Sommer ohne Club, wahrscheinlich bezahlbar, weiss wo das Tor steht.

Der wäre spielerisch super, gebe aber 4 Saisons bei den Hurensöhnen zu bedenken.

Schürpf... Einstellung und Basler Background super, spielerisch reicht doch das niemals, wo wir hinwollen. Da muss ein Kaliber Steffen oder Stocker her und nicht so ein Stolperi.

Ich gebe zu bedenken, dass Luzern diese Saison vor uns klassiert war und dass Schürpf dort durchaus noch eine gute Rolle gespielt hat.

Gavranovic hat Qualität und ist kein Ur-FCZler oder so was, insofern für mich kein Kriterium. Aber ob es realistisch wäre (finanziell, möchte er nach Basel), ist eine andere Frage.

ivan22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2008, 17:20

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von ivan22 »

Nii hat geschrieben: 01.06.2023, 18:45 Mario Gavranovic? Er ist Schweizer, ab Sommer ohne Club, wahrscheinlich bezahlbar, weiss wo das Tor steht.

gavra? der war mal mein hass-spieler nummer eins. hat vor 15 jahren oder so mal nach einem führungstreffer gegen uns vor der kurve den max gemacht, damals noch im xamax-trikot. als er zum fcz ging, hat sich dieses hate-gefühl dann nochmals gefestigt. dafür hat er später mal dieses tor zum 3-3 gegen frankreich in der nachspielzeit gemacht. dadurch ist er in meiner hass-statistik schon zurückgefallen, aber den gleich nach basel holen muss nicht sein.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1322
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Malinalco »

Ich bin sehr gespannt darauf, was sie als Ziel ausgeben werden. Persönlich würd ich ja sagen, dass wir jedes Spiel bis zur September-Natipause mal so nehmen und erst dann ein Ziel ausgeben. Dann weiss man auch, ob man in einer europäischen Gruppenphase ist, und mit etwa 8 Runden oder so hat man schon mal fast alle schon gehabt. Und das Transferfenster ist dann zu. Es wird jedenfalls wieder ein Mörderprogramm geben, und vorher kann man irgendwie nur so Platitüden rausgeben. Von einem Titel, wie man es zuletzt gemacht hat kann man ja auch fast nicht sprechen - auf der anderen Seite muss man ja fast. Na, was werden sie als Ziel herausgeben? Was meint ihr?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13613
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von SubComandante »

CL Quali überstehen und dann überwintern. In der Meisterschaft sicher unter den ersten 6 nach drei Runden. Wenn möglich dies unter den ersten 3 beenden. Das würde ich als Ziel sehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Chrisixx »

- Conference League Quali überstehen und überwintern 
- Bessere Saison spielen als dieses Jahr. Mindestens Platz 3 wäre wünschenswert. 
- Cup gewinnen oder worst case gegen YB ausscheiden.  :o

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Nii »

Mindestens 3. ist für mich kein ausreichendes Ziel. Der FCB muss in dieser Liga mindestens Zweiter werden, alles andere wäre (wieder) eine Enttäuschung.
Überwintern ist für mich auch ein zwingendes Ziel für eine erfolgreiche Saison.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von harry99 »

Nii hat geschrieben: 03.06.2023, 15:11 Mindestens 3. ist für mich kein ausreichendes Ziel. Der FCB muss in dieser Liga mindestens Zweiter werden, alles andere wäre (wieder) eine Enttäuschung.
Überwintern ist für mich auch ein zwingendes Ziel für eine erfolgreiche Saison.

yb, servette und Lugano werden vor uns sein. Hoffen wir das es nicht so kommt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Chrisixx »

Wahrscheinliches Kader (stand jetzt): 

Keeper

Hitz
Salvi
de Mol / Spagnoli

Verteidigung

Lopez
Lang
Calafiori
Vogel
Pelmard
Comas
van Breemen
Akahomen
Adjetey (?)

Mittelfeld

Frei
Xhaka
Essiam
Burger
Onyegbule (?)
Millar
Kade
Ndoye
Streit (?) 

Sturm

Augustin 
Fink
Hunziker (?)


Amdouni und Diouf gehen und damit ist das Loch in der Kasse mehr oder weniger gedeckt. Males und Zeqiri behalten wird schwer, aber hoffentlich klappt es bei mindestens einen der beiden. 

Für Chipperfield, Gebhardt, Djiga und Ltaief wird man Abnehmer suchen / läuft der Vertrag eh aus. 

Denke man braucht mindestens noch einen gestandenen Verteidiger, jemand fürs Mittelfeld und einen neuen Goalgetter. 

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von edge »

Nii hat geschrieben: 03.06.2023, 15:11 Mindestens 3. ist für mich kein ausreichendes Ziel. Der FCB muss in dieser Liga mindestens Zweiter werden, alles andere wäre (wieder) eine Enttäuschung.
Überwintern ist für mich auch ein zwingendes Ziel für eine erfolgreiche Saison.

Lugano könnte mit dem Geldgeber lange Zeit oben mitmischen… haben heute auch sehr ansehlich gespielt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2986
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Hauenstein »

edge hat geschrieben: 04.06.2023, 16:27
Nii hat geschrieben: 03.06.2023, 15:11 Mindestens 3. ist für mich kein ausreichendes Ziel. Der FCB muss in dieser Liga mindestens Zweiter werden, alles andere wäre (wieder) eine Enttäuschung.
Überwintern ist für mich auch ein zwingendes Ziel für eine erfolgreiche Saison.

Lugano könnte mit dem Geldgeber lange Zeit oben mitmischen… haben heute auch sehr ansehlich gespielt.

Seh ich auch so, und dann noch mit dem neuen Stadion, ich behaupte dass sie in 2-3 Jahren YB ablösen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hauenstein hat geschrieben: 05.06.2023, 12:56
edge hat geschrieben: 04.06.2023, 16:27
Nii hat geschrieben: 03.06.2023, 15:11 Mindestens 3. ist für mich kein ausreichendes Ziel. Der FCB muss in dieser Liga mindestens Zweiter werden, alles andere wäre (wieder) eine Enttäuschung.
Überwintern ist für mich auch ein zwingendes Ziel für eine erfolgreiche Saison.

Lugano könnte mit dem Geldgeber lange Zeit oben mitmischen… haben heute auch sehr ansehlich gespielt.

Seh ich auch so, und dann noch mit dem neuen Stadion, ich behaupte dass sie in 2-3 Jahren YB ablösen.

YB ablösen? YB hatte einen Schnitt von 29‘000 und Lugano 3000 Zuschauer. Ausserdem wird YB bald 30-40 Mio von der Championsleage einnehmen. Nächstes Jahr evtl. nochmals. Ausser Basel kann YB nichts gefährlich werden. Leider macht der FCB leider zu viele Eigentore. YB wird evtl. die nächsten 5 -10 Jahre dominieren. Wie der FCB dazumals.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.06.2023, 13:03 YB ablösen? YB hatte einen Schnitt von 29‘000 und Lugano 3000 Zuschauer. Ausserdem wird YB bald 30-40 Mio von der Championsleage einnehmen. Nächstes Jahr evtl. nochmals. Ausser Basel kann YB nichts gefährlich werden. Leider macht der FCB leider zu viele Eigentore. YB wird evtl. die nächsten 5 -10 Jahre dominieren. Wie der FCB dazumals.

Die "eventuells" kannst du dir glaub ich sparen. Und selbst beim FCB bin ich mir nicht mehr sicher ob er "auf Dauer" mit YB mithalten kann. Eine Saison wie der FCZ, ja das liegt immer drin.
Aber ohne Investor & Reserven gegen einen Verein mit 50 (oder mehr?) Millionen auf der Seite inkl. Investor und dessen Nachfolge-Generation & blitzsauberen Strategie und fast fehlerlosen Führung.... das sieht sehr düster aus. Und wenn ich mich nicht irre, haben sie auch nicht das riesige stukturelle Defizit wie der FCB unter H&H & (BB); sprich wenn mal 2 Saisons jemand anderes Meister wird, ists egal denn die Reserven werden dadurch nicht aufgefressen.

Der einzige Weg dies zu durchbrechen, sehe ich in einer Art Negativspirale... Aber im Sinne des schweizer Fussballs wünsche ich mir eher ein erstarken des FCB, als ein Einbrechen von YB.
 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2824
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von JackR »

Und um zum Thema des Threads zurückzukehren:

Ich sehe den FCB in den Top3. Alles andere ist ungenügend. Die Punktzahl dafür muss logischerweise auch hochgeschraubt werden.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Machiavelli »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.06.2023, 13:03
Hauenstein hat geschrieben: 05.06.2023, 12:56
edge hat geschrieben: 04.06.2023, 16:27

Lugano könnte mit dem Geldgeber lange Zeit oben mitmischen… haben heute auch sehr ansehlich gespielt.

Seh ich auch so, und dann noch mit dem neuen Stadion, ich behaupte dass sie in 2-3 Jahren YB ablösen.

YB ablösen? YB hatte einen Schnitt von 29‘000 und Lugano 3000 Zuschauer. Ausserdem wird YB bald 30-40 Mio von der Championsleage einnehmen. Nächstes Jahr evtl. nochmals. Ausser Basel kann YB nichts gefährlich werden. Leider macht der FCB leider zu viele Eigentore. YB wird evtl. die nächsten 5 -10 Jahre dominieren. Wie der FCB dazumals.
Sehe ich auch so. Bei Lugano wird aktuell sehr gut gearbeitet nur interessiert das im Tessin keine Sau. Mit Croci-Torti haben die einen tollen Trainer das scheint zu passen und genug Geld ist auch vorhanden; mit denen ist auf jeden Fall zu rechnen. Wir sind jedoch die Einzigen die YB mittelfristig wirklich herausfordern können - mit Betonung auf mittelfristig.
 

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von _droide »

Das Torhüterteam des FC Basel 1893 bleibt in der kommenden Saison dasselbe wie bisher: Zu den laufenden Verträgen mit Marwin Hitz und Mirko Salvi hat der FCB nun auch den auslaufenden Kontrakt mit Nils de Mol (22) verlängert. Tim Spycher (19), ein weiterer Goalie, der bei Rotblau unter Vertrag steht, wechselt derweil leihweise zum Challenge-League-Aufsteiger FC Baden 1897.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ng-de-mol/

Antworten