Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2990
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 29.09.2023, 14:51
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 29.09.2023, 14:42 Da muss irgend etwas anderes vorgefallen sein, anders ist eine solche völlig irrationale Entscheidung doch nicht möglich.
Gab ja das Gerücht vor einigen Wochen, dass verschiedene Spieler wegen Schulle zu DD gegangen sind. Aber: Gerücht.

Die Tabellensituation ist halt erschreckend.

Bei Bayern entscheidet Müller was mit dem Trainer passiert, beim FCB zwei Altstars!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1712
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von blauetomate »

Sportlich kann ich die Entlassung sogar nachvollziehen, auch wenn die Mannschaft erst seit 3 (nicht 2!) Spielen bereitsteht und ich nicht heute damit gerechnet habe (frühestens nach dem SLO-Spiel).

Dennoch muss / darf man mehr erwarten. Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass diese Mannschaft noch mehr auf den Platz bringen kann. Es gab keine gefährlichen, herausgespielte Offensivaktionen - im wesentlichen nur lange Bälle. Chancen nicht vorhanden - ausser in der Nachspielzeit gegen 10. Die seltsamen Wechsel wurden schon angesprochen.

Mein Gefühl: die Mannschaft weiss nicht wirklich, was sie da auf dem Platz soll (dies trotz Steigerung gegenüber Yverdon, aber das war die Mindestanforderung und auch nicht schwierig).

Wir haben gegen 2 Aufsteiger und 1 weiteren Relegationskandidat (GC) verloren (plus Kobol). Das ist die Bilanz eines Absteigers. 

Wäre das Szenario unter DD nicht zum x-ten Mal in den letzten Jahren wiederholt worden, würde man die Entlassung nüchterner beurteilen. Störend (und lächerlich) ist allerdings, dass jetzt HV übernimmt - er hat die Situation im wesentlichen mitzuverantworten (begonnen bei der Trainerwahl, verspätete Transfers etc.). Bei der PK ist HV kritischen Fragen ausgewichen, die seine Entscheidungen betroffen hätten (und hat sich beim Ausweichen über die Frage entrüstet).


 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von ch-maggot »

Heiei, da fährt man mal ein paar Wochen in den Urlaub und das Schiff sinkt weiter und weiter...

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 17.03.2023, 00:16

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Der DD war doch eingeschnappt als sich Schulz verarscht vorkam und dann noch über die 90% an einer PK lustig gemacht hat. Dachte damals schon für einen solch krassen Narzissten wie DD muss das ungemein verletzend gewesen sein
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von dalbedyych »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 29.09.2023, 18:03 Der DD war doch eingeschnappt als sich Schulz verarscht vorkam und dann noch über die 90% an einer PK lustig gemacht hat. Dachte damals schon für einen solch krassen Narzissten wie DD muss das ungemein verletzend gewesen sein

Ha au kurz dänkt dass dr schulz eifach dr falsch vrarscht het

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Aficionado »

blauetomate hat geschrieben:Sportlich kann ich die Entlassung sogar nachvollziehen, auch wenn die Mannschaft erst seit 3 (nicht 2!) Spielen bereitsteht und ich nicht heute damit gerechnet habe (frühestens nach dem SLO-Spiel).

Dennoch muss / darf man mehr erwarten. Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass diese Mannschaft noch mehr auf den Platz bringen kann. Es gab keine gefährlichen, herausgespielte Offensivaktionen - im wesentlichen nur lange Bälle. Chancen nicht vorhanden - ausser in der Nachspielzeit gegen 10. Die seltsamen Wechsel wurden schon angesprochen.

Mein Gefühl: die Mannschaft weiss nicht wirklich, was sie da auf dem Platz soll (dies trotz Steigerung gegenüber Yverdon, aber das war die Mindestanforderung und auch nicht schwierig).

Wir haben gegen 2 Aufsteiger und 1 weiteren Relegationskandidat (GC) verloren (plus Kobol). Das ist die Bilanz eines Absteigers. 

Wäre das Szenario unter DD nicht zum x-ten Mal in den letzten Jahren wiederholt worden, würde man die Entlassung nüchterner beurteilen. Störend (und lächerlich) ist allerdings, dass jetzt HV übernimmt - er hat die Situation im wesentlichen mitzuverantworten (begonnen bei der Trainerwahl, verspätete Transfers etc.). Bei der PK ist HV kritischen Fragen ausgewichen, die seine Entscheidungen betroffen hätten (und hat sich beim Ausweichen über die Frage entrüstet).


 
+1
(wobei ich die PS noch nicht gesehen habe. Aber Rest agree).

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Aficionado »

Aber schon ein guter Mensch der Timo so:wie ich ihn einschätze. Der sollte doch bei den Spielern gut ankommen?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 28.09.2023, 00:41
JohnFranklin_ hat geschrieben: 27.09.2023, 21:01 Mal ganz im Ernst: Selbst wenn wir keinen einzigen Neuzugang gehabt hätten, hätten wir Tobol schlagen müssen. Und selbst dann hätten wir mehr als 4 Punkte in der Liga holen müssen, wir haben ja gegen den Grossteil der schwächsten Teams schon gespielt. Ist ja nicht ein Spiel, sondern schon eine Hand voll.

Von daher beginne ich langsam aber sicher zu zweifeln, ob Timo eine gute Wahl war. Lass mich gerne eines Besseres belehren.

Aber… mit Patrick Rahmen wären wir vermutlich besser dran. Das ist ja keine Raketenwissenschaft, dass man seinem Team in drei Wochen nicht erklären kann, wie gegen Yverdon spielen.

Und sorry, dann wird man überrascht und hat null Reaktionsfähigkeit. Nix.

10 Tage noch, dann sitzt Heiko wieder auf dem Stuhl.

Ich hoffe, es sei nicht so.
Nein. Schultz wird Vogel nicht Platz machen müssen. Darauf würde ich wetten. Den Trainer jetzt fallen zu lassen, wäre die ultimative Bankrotterklärung. 

Mich ärgert vor allem, dass ich mich nicht mit dir auf eine Wette eingelassen habe... ;)
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8373
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 29.09.2023, 18:23
footbâle hat geschrieben: 28.09.2023, 00:41
JohnFranklin_ hat geschrieben: 27.09.2023, 21:01 Mal ganz im Ernst: Selbst wenn wir keinen einzigen Neuzugang gehabt hätten, hätten wir Tobol schlagen müssen. Und selbst dann hätten wir mehr als 4 Punkte in der Liga holen müssen, wir haben ja gegen den Grossteil der schwächsten Teams schon gespielt. Ist ja nicht ein Spiel, sondern schon eine Hand voll.

Von daher beginne ich langsam aber sicher zu zweifeln, ob Timo eine gute Wahl war. Lass mich gerne eines Besseres belehren.

Aber… mit Patrick Rahmen wären wir vermutlich besser dran. Das ist ja keine Raketenwissenschaft, dass man seinem Team in drei Wochen nicht erklären kann, wie gegen Yverdon spielen.

Und sorry, dann wird man überrascht und hat null Reaktionsfähigkeit. Nix.

10 Tage noch, dann sitzt Heiko wieder auf dem Stuhl.

Ich hoffe, es sei nicht so.
Nein. Schultz wird Vogel nicht Platz machen müssen. Darauf würde ich wetten. Den Trainer jetzt fallen zu lassen, wäre die ultimative Bankrotterklärung. 
Mich ärgert vor allem, dass ich mich nicht mit dir auf eine Wette eingelassen habe... ;)

Verständlich. Weil: Ich hätte sie ohne zu zögern angenommen. 
Hättest du denn auf eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt gewettet? 
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Okumidori »

Aficionado hat geschrieben: 29.09.2023, 18:21 Aber schon ein guter Mensch der Timo so:wie ich ihn einschätze. Der sollte doch bei den Spielern gut ankommen?

Er hat die Mannschaft schon relativ früh in der Saison angezählt, spricht also dafür das er auch ein unangenehmer direkter Typ sein kann. Mich würde es absolut nicht wundern wen in den kommenden Tagen ein Blick titelt Spieler forderten die Entlassung von Schultz. Aber das ist reine Spekulation.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2872
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Nii »

Der nächste Trainer wird demokratisch von den Spielern ausgewählt. :o

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10372
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben: 29.09.2023, 19:01 Der nächste Trainer wird demokratisch von den Spielern ausgewählt. :o

Oder Frei & Lang geben auf Ende Saison überraschend ihren Rücktritt bekannt...

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von 632 »

Saan Chao hat geschrieben: 29.09.2023, 14:26 Irgendwie wars ja absehbar, als Heiko Vogel gestern auf der Bank Platz nahm...

Heiko ist eine Tischbombe! Danke Timo, ich bin froh für dich, dass dir in Zukunft DD und HV erspart bleiben!!

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von 632 »

Valeska hat geschrieben: 29.09.2023, 13:49
Chartking hat geschrieben: 29.09.2023, 13:41 Ich bin mir nicht sicher wer gefährlicher für den FCB ist; Vogel oder Degen. Sicher ist, dass sie als Duo absolut toxisch sind und den Verein direkt in den Abgrund führen.

+1
Guter Post

Leider absolut wahr!!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2990
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Hauenstein »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.09.2023, 19:06
Nii hat geschrieben: 29.09.2023, 19:01 Der nächste Trainer wird demokratisch von den Spielern ausgewählt. :o

Oder Frei & Lang geben auf Ende Saison überraschend ihren Rücktritt bekannt...

Für mich nicht überraschend, denn sie sind nicht so unschuldig, wie sie sich immer geben…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10372
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Käppelijoch »

"überraschend"

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Okumidori hat geschrieben: 29.09.2023, 19:00
Aficionado hat geschrieben: 29.09.2023, 18:21 Aber schon ein guter Mensch der Timo so:wie ich ihn einschätze. Der sollte doch bei den Spielern gut ankommen?

Er hat die Mannschaft schon relativ früh in der Saison angezählt, spricht also dafür das er auch ein unangenehmer direkter Typ sein kann. Mich würde es absolut nicht wundern wen in den kommenden Tagen ein Blick titelt Spieler forderten die Entlassung von Schultz. Aber das ist reine Spekulation.

Das ist keine Spekulation, dies wird klar geschehen. Die Seiten gehören gefüllt. Egal ob wahr oder Fake ! :eek:

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von PEZZO »

Übrigens- Timo: Schade dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir für deine sportliche Zukunft das Beste.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann die Entlassung nachvollziehen, es war keine Entwicklung und kein Konzept spürbar. Hätte ihm noch das nächste Spiel gegeben, aber kann auch nachvollziehen dass man das in Anbetracht des Gegners nicht wollte.

Hingegen habe ich kein Verständnis für Heiko als Interimstrainer. Er ist hauptverantwortlich für diese misslungene Trainerwahl. Das war sein Versagen. Warum er nun noch mehr Verantwortung bekommt ist mir ein Rätsel. Ich hoffe es kommt möglichst rasch ein neuer Trainer. Contini ist verfügbar. Hopp

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Okumidori hat geschrieben: 29.09.2023, 19:00
Aficionado hat geschrieben: 29.09.2023, 18:21 Aber schon ein guter Mensch der Timo so:wie ich ihn einschätze. Der sollte doch bei den Spielern gut ankommen?

Er hat die Mannschaft schon relativ früh in der Saison angezählt, spricht also dafür das er auch ein unangenehmer direkter Typ sein kann. Mich würde es absolut nicht wundern wen in den kommenden Tagen ein Blick titelt Spieler forderten die Entlassung von Schultz. Aber das ist reine Spekulation.

Irgendwas war schon im Busch. Das Trainerteam wollte ja das Heiko auf der Bank Platz nimmt im Spiel gegen Luzern. Vielleicht haben ja auch die Assistenten alarmiert, dass das nicht gut kommt mit Schultz.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Bogelampe »

Timo Schultz.. ein Trainer, dessen Anstellung länger
bekannt war als dessen Amtszeit dann dauerte. Verrückt.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Rotblau2 »

Eine Entlassung von Schulz nach dem Match in Yverdon hätte man noch nachvollziehen können. 
Aber nach dem Match gestern?  Unerklärlich.
Ich hätte den Match gegen Stade Lausanne-Ouchy abgewartet. 

Was ist denn das für eine Strategie? Die Trainer werden sorgfältig ausgesucht, um sie dann nach kurzer Zeit wieder zu feuern.
Die Mannschaft wird jeden Sommer zu 3/4 runderneuert. Wo führt denn das hin? Hoffentlich nicht in die NLB.

Benutzeravatar
Gaston
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2021, 16:38

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Gaston »

Die Entlassung von Schutz geht an und für sich schon i.O. Die Resultate haben halt nicht gestimmt und, was fast noch schlimmer war, die Auftritte waren z.T. wirklich haarsträubend. Da kann man dann auch nicht immer die Kaderzusammenstellung als Ausrede bringen. Die erklärt zwar die fehlende Qualität, nicht aber die miserablen Auftritte, angefangen bei der Körpersprache der Spieler über das lustlose Rumgekicke bis hin zu den faulen Ausreden nach den Spielen. Und wenn wir gerade dabei sind. Wer bereits im zweiten Auswärtsspiel der Saison die eigene Mannschaft öffentlich kritisiert muss sich über fehlende Unterstützung in der Kabine nun wirklich nicht wundern.

Aber ja, das Grundübel sitzt eine Etage weiter oben. Insofern ist es auch völlig irrelevant wer nun Nachfolger von Timo wird.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3629
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von MistahG »

die entlassung ist an und für sich logisch. entweder jetzt die reissleine, oder dann die ganze saison durchziehen. was viel unverständlicher ist, ist, dass man sich überhaupt für diesen trainer entschieden hat. da wäre der kleine ancelotti die bessere wahl gewesen (der wird wohl abgesagt haben...). der fcb braucht einen trainer, für den sich die spieler zerreissen, einen papa, den sie stolz machen wollen, der aber eine strenge hand hat. der soviel geleistet hat, dass man ihn garnicht nicht als autorität sehen kann... und der trotzdem noch weiter kommen will. sousa war imho der perfekte trainer damals.

klimawischus?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6719
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 29.09.2023, 18:27
Quo hat geschrieben: 29.09.2023, 18:23
footbâle hat geschrieben: 28.09.2023, 00:41
Nein. Schultz wird Vogel nicht Platz machen müssen. Darauf würde ich wetten. Den Trainer jetzt fallen zu lassen, wäre die ultimative Bankrotterklärung. 
Mich ärgert vor allem, dass ich mich nicht mit dir auf eine Wette eingelassen habe... ;)
Verständlich. Weil: Ich hätte sie ohne zu zögern angenommen. 
Hättest du denn auf eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt gewettet? 

Nein, natürlich nicht. Ich war zu Saisonbeginn so zuversichtlich, dass mit Schulle diese schnellen Trainerwechsel jetzt endlich der Vergangenheit angehören...
 

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4545
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Basler_Monarch »

MistahG hat geschrieben: 29.09.2023, 21:22 die entlassung ist an und für sich logisch. entweder jetzt die reissleine, oder dann die ganze saison durchziehen. was viel unverständlicher ist, ist, dass man sich überhaupt für diesen trainer entschieden hat. da wäre der kleine ancelotti die bessere wahl gewesen (der wird wohl abgesagt haben...). der fcb braucht einen trainer, für den sich die spieler zerreissen, einen papa, den sie stolz machen wollen, der aber eine strenge hand hat. der soviel geleistet hat, dass man ihn garnicht nicht als autorität sehen kann... und der trotzdem noch weiter kommen will. sousa war imho der perfekte trainer damals.

klimawischus?

Weisst du was? Genau so!
Timo Schultz war mir echt sympathisch, hab aber nicht mit ihm gerechnet und hat sich (leider) mehr als einmal „vercoached“.

Dass sie ihn jetzt entlassen haben, finde ich, folgt ganz pragmatisch gesehen einer Logik und ich kann es nachvollziehen, so leid es mir für den Schultz tut. Wo man aber selbstkritisch sein muss, ist: wieso hat man ihn überhaupt erst engagieren müssen, obschon ein Trainer wie Giorgio Contini bereit gestanden wäre?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8373
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 29.09.2023, 21:27
footbâle hat geschrieben: 29.09.2023, 18:27
Quo hat geschrieben: 29.09.2023, 18:23
Mich ärgert vor allem, dass ich mich nicht mit dir auf eine Wette eingelassen habe... ;)
Verständlich. Weil: Ich hätte sie ohne zu zögern angenommen. 
Hättest du denn auf eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt gewettet? 
Nein, natürlich nicht. Ich war zu Saisonbeginn so zuversichtlich, dass mit Schulle diese schnellen Trainerwechsel jetzt endlich der Vergangenheit angehören...


Genau. Aber dann wäre unsere Wette nicht zustande gekommen. Ich schrieb ja 'jetzt'. So gesehen: Doch keine Chance verpasst. 

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1712
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von blauetomate »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.09.2023, 20:06 Hingegen habe ich kein Verständnis für Heiko als Interimstrainer. Er ist hauptverantwortlich für diese misslungene Trainerwahl. 
Ich ja auch nicht.
Allerdings: Wenn DD wirklich ernsthaft CC Konkurrenz machen will, dann kann er seinen (Ex-)Sportchef nicht entlassen. 
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Saan Chao »

Hauptproblem war sicher das Verhältnis zu den Spielern, wie nach dem Yverdon Match angedeutet.
Wenn DD und HV mitbekommen, wie die Spieler Schulle nicht für voll nehmen, ist die Zündschnurr entsprechend kürzer!
Da brauchst Du auch nicht mehr Zeit zu geben, insofern habe ich noch Verständnis für die beiden.
Diese Entlassung ist in erster Linie den Spielern in die Schuhe zu schieben, und dies nicht wegen der Leistung auf dem Platz!
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6692
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.09.2023, 20:06 Kann die Entlassung nachvollziehen, es war keine Entwicklung und kein Konzept spürbar. Hätte ihm noch das nächste Spiel gegeben, aber kann auch nachvollziehen dass man das in Anbetracht des Gegners nicht wollte.

Hingegen habe ich kein Verständnis für Heiko als Interimstrainer. Er ist hauptverantwortlich für diese misslungene Trainerwahl. Das war sein Versagen. Warum er nun noch mehr Verantwortung bekommt ist mir ein Rätsel. Ich hoffe es kommt möglichst rasch ein neuer Trainer. Contini ist verfügbar. Hopp
Er mag vielleicht verfügbar sein. Aber beim FCB aktuell kein Thema. Ebenso sind es alle anderen Trainer auch nicht. Der Vorstand sucht nämlich keinen anderen. Ich verstehe die Aussagen an dieser PK so, dass Heiko bis auf Weiteres Trainer ist und nicht Interimstrainer. Dies wurde in aller Deutlichkeit gesagt.

Ich deute dies so: Der VR erklärte Vogel, dass er noch bleiben könne, aber zeigen muss, was die, von ihm zusammengestellte  Mannschaft wirklich drauf hat. Wir er den Turnaround nicht schaffen, wird auch er Geschichte sein. Auch wird er den Sportchefposten so gut es halt geht weiter machen müssen, um nicht noch mehr Geld zu verpulvern.
Ergo: Der Trainer Vogel ist unter Sportchef Vogel der letzte Trainer.

Zum Zeitpunkt: Ob dieser der Richtige für den Trainerwechsel ist oder nicht kann man erst nach dem Spiel sagen. Nicht auszudenken, wenn der FCB unter dem Trainer Vogel verlieren würde. So gesehen hat er in diesem Spiel den grösstmöglichen Druck.
 

Antworten