Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2764
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Cuore Matto »

Zurück zum Thema:
Schulle wird wahrscheinlich absteigen. Gestern gegen den Letzten verloren.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:Widerlegt damit aber auch klar, was sich hier so hartnäckig hält: Dass Degen Direktiven durchgäbe, wer (nicht) aufzustellen sei.
Ja, das war dann wohl eine Ente von Frau Feller, für die sie sich auch bei DD entschuldigen respektive noch Stellung beziehen soll. Ich habe der Dame vertraut. Die Direktive mit Lang ergäbe ja durchaus auch Sinn. Es soll ein junger Spieler aus Bruders Agentur auf Kosten von Lang gefördert werden, auch wenn er noch so einen Stiefel zusammenspielt. Ja, hat sich mittlerweile gesteigert, besagter Spieler.
Die Geschichte war für mich glaubwürdig. Warum Trainingsmonster (gemäss FC) und erfahrener Spieler Lang nicht mehr spielt, würde mich jetzt interessieren, nicht erst ende Saison.
Ich habe kein Problem, mich an dieser Stelle bei DD zu entschuldigen. Ich denke aber, meine Meinung ist ihm egal.

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von M.B. »

Aficionado hat geschrieben: 21.04.2024, 08:40
Feanor hat geschrieben: Widerlegt damit aber auch klar, was sich hier so hartnäckig hält: Dass Degen Direktiven durchgäbe, wer (nicht) aufzustellen sei.
Ja, das war dann wohl eine Ente von Frau Feller, für die sie sich auch bei DD entschuldigen respektive noch Stellung beziehen soll. Ich habe der Dame vertraut. Die Direktive mit Lang ergäbe ja durchaus auch Sinn. Es soll ein junger Spieler aus Bruders Agentur auf Kosten von Lang gefördert werden, auch wenn er noch so einen Stiefel zusammenspielt. Ja, hat sich mittlerweile gesteigert, besagter Spieler.
Die Geschichte war für mich glaubwürdig. Warum Trainingsmonster (gemäss FC) und erfahrener Spieler Lang nicht mehr spielt, würde mich jetzt interessieren, nicht erst ende Saison.
Ich habe kein Problem, mich an dieser Stelle bei DD zu entschuldigen. Ich denke aber, meine Meinung ist ihm egal.
Ähm, was ein Trainer in einem Interview sagt, ist eine Aussage, aber ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie es jetzt hier interpretiert wird, muss auch nicht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein.

In der realen Welt ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Untergebener durchaus ernst nimmt, was sein Chef sagt. Ich denke auch nicht, dass Timo von DD vor jedem Match einen Zettel mit der Aufstellung bekommen hat, aber subtiler kann es schon gewesen sein, so nach dem Motto, also der Thierno hat schon Potential, auch wenns grad nicht läuft, aber da ist unsere Zukunft und finanzielle Hoffnung... Lang ist nur noch Backup... fiktive Beispiele, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären rein zufällig und unbeabsichtigt :cool:

Und ein cleverer Trainer, auch wenn er nicht mehr bei dem Klub ist, wird sich hüten, delikate Internas auszuplaudern. Warum? Weil ihm klar ist, dass künftige potentielle Klubmanager dadurch nachdenklich werden könnten, wenn sie sich seine Anstellung überlegen. Auch das kann bei dem Interview eine Rolle gespielt.

Fazit: Wir wissen mehr, aber immer noch nichts:)
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6705
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 20.04.2024, 18:44
Quo hat geschrieben: 20.04.2024, 13:14 Genau das bezweifle ich (und habe damit offenbar ein Fass aufgemacht... ;)). Wenn du als aktiver Trainer (oder im Fall von AF als Trainer, der ev. wieder auf einen Job als Trainer hofft) zugibst, dass du dir in die Mannschaftsaufstellung drein reden lässt (liessest), offenbarst du doch eine deutliche Schwäche - nämlich, dass du dich nicht durchsetzen kannst! Das dürfte dir die tägliche Trainingsarbeit mit einer Mannschaft deutlich erschweren.  
Naja, ich habe AF in diversen Interviews nicht sooo berechnend empfunden (was ich ihm nicht negativ auslege).

Abgesehen davon bist du jetzt auch nur auf einen Aspekt eingegangen. Die anderen beiden wären dabei interessanter hinsichtlich Verteidigung/Widerlegung deiner ursprünglichen Aussage... :p


:confused:  Du sprichst für mich in Rätseln...

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3795
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Feanor »

Quo hat geschrieben: 21.04.2024, 10:44
Feanor hat geschrieben: 20.04.2024, 18:44
Quo hat geschrieben: 20.04.2024, 13:14 Genau das bezweifle ich (und habe damit offenbar ein Fass aufgemacht... ;)). Wenn du als aktiver Trainer (oder im Fall von AF als Trainer, der ev. wieder auf einen Job als Trainer hofft) zugibst, dass du dir in die Mannschaftsaufstellung drein reden lässt (liessest), offenbarst du doch eine deutliche Schwäche - nämlich, dass du dich nicht durchsetzen kannst! Das dürfte dir die tägliche Trainingsarbeit mit einer Mannschaft deutlich erschweren.  
Naja, ich habe AF in diversen Interviews nicht sooo berechnend empfunden (was ich ihm nicht negativ auslege).

Abgesehen davon bist du jetzt auch nur auf einen Aspekt eingegangen. Die anderen beiden wären dabei interessanter hinsichtlich Verteidigung/Widerlegung deiner ursprünglichen Aussage... :p


:confused:  Du sprichst für mich in Rätseln...

Ich habe zu deiner Aussage drei Gedanken rausgehauen und du bist lediglich auf eines (imho das schwächste) eingegangen. Meine Frage zielte auf eine ausführlichere Antwort von dir. Sooo rätselhaft scheint mir das nicht.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Aficionado »

M.B. hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 21.04.2024, 08:40
Feanor hat geschrieben: Widerlegt damit aber auch klar, was sich hier so hartnäckig hält: Dass Degen Direktiven durchgäbe, wer (nicht) aufzustellen sei.
Ja, das war dann wohl eine Ente von Frau Feller, für die sie sich auch bei DD entschuldigen respektive noch Stellung beziehen soll. Ich habe der Dame vertraut. Die Direktive mit Lang ergäbe ja durchaus auch Sinn. Es soll ein junger Spieler aus Bruders Agentur auf Kosten von Lang gefördert werden, auch wenn er noch so einen Stiefel zusammenspielt. Ja, hat sich mittlerweile gesteigert, besagter Spieler.
Die Geschichte war für mich glaubwürdig. Warum Trainingsmonster (gemäss FC) und erfahrener Spieler Lang nicht mehr spielt, würde mich jetzt interessieren, nicht erst ende Saison.
Ich habe kein Problem, mich an dieser Stelle bei DD zu entschuldigen. Ich denke aber, meine Meinung ist ihm egal.
Ähm, was ein Trainer in einem Interview sagt, ist eine Aussage, aber ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie es jetzt hier interpretiert wird, muss auch nicht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein.

In der realen Welt ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Untergebener durchaus ernst nimmt, was sein Chef sagt. Ich denke auch nicht, dass Timo von DD vor jedem Match einen Zettel mit der Aufstellung bekommen hat, aber subtiler kann es schon gewesen sein, so nach dem Motto, also der Thierno hat schon Potential, auch wenns grad nicht läuft, aber da ist unsere Zukunft und finanzielle Hoffnung... Lang ist nur noch Backup... fiktive Beispiele, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären rein zufällig und unbeabsichtigt :cool:

Und ein cleverer Trainer, auch wenn er nicht mehr bei dem Klub ist, wird sich hüten, delikate Internas auszuplaudern. Warum? Weil ihm klar ist, dass künftige potentielle Klubmanager dadurch nachdenklich werden könnten, wenn sie sich seine Anstellung überlegen. Auch das kann bei dem Interview eine Rolle gespielt.

Fazit: Wir wissen mehr, aber immer noch nichts:)
 
Ja, auch möglich.
Wäre ja eigentlich eine einfache Journi Frage an F. C. Ich möchte exakt von ihm wissen, warum Lang keine Rolle mehr spielt. Hat sich F. C. jemals ausführlich darüber geäussert?

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von M.B. »

Aficionado hat geschrieben: 21.04.2024, 13:15
M.B. hat geschrieben: Ähm, was ein Trainer in einem Interview sagt, ist eine Aussage, aber ob es sich wirklich so zugetragen hat, wie es jetzt hier interpretiert wird, muss auch nicht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein.

In der realen Welt ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Untergebener durchaus ernst nimmt, was sein Chef sagt. Ich denke auch nicht, dass Timo von DD vor jedem Match einen Zettel mit der Aufstellung bekommen hat, aber subtiler kann es schon gewesen sein, so nach dem Motto, also der Thierno hat schon Potential, auch wenns grad nicht läuft, aber da ist unsere Zukunft und finanzielle Hoffnung... Lang ist nur noch Backup... fiktive Beispiele, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären rein zufällig und unbeabsichtigt :cool:

Und ein cleverer Trainer, auch wenn er nicht mehr bei dem Klub ist, wird sich hüten, delikate Internas auszuplaudern. Warum? Weil ihm klar ist, dass künftige potentielle Klubmanager dadurch nachdenklich werden könnten, wenn sie sich seine Anstellung überlegen. Auch das kann bei dem Interview eine Rolle gespielt.

Fazit: Wir wissen mehr, aber immer noch nichts:)
 
Ja, auch möglich.
Wäre ja eigentlich eine einfache Journi Frage an F. C. Ich möchte exakt von ihm wissen, warum Lang keine Rolle mehr spielt. Hat sich F. C. jemals ausführlich darüber geäussert?

Meines Wissens nicht. Und dann hast Du exakt das gleiche Problem wie beim Interview mit Schulle; es kommt nur dazu, dass Celestinis gebrochenes Deutsch zusätzliches Verwirrungspotential in sich trägt. ;)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Aficionado »

Ja, Sforza hat man besser verstanden
Soll doch bitte franz. sprechen. Der Journi kann ja dann übersetzen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6705
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 20.04.2024, 10:47
Fakten/Indizien in dieser Causa:
  • Schulle bezieht so eindeutig eine Gegenposition, in einer solchen Vehemenz, wie er es definitiv nicht müsste. Das ist für mich ein Indiz.
  • Ein AF hätte doch schon längst einmal durchblicken lassen (verklausuliert), dass er nicht freie Wahl bei der Aufstellung hatte.
  • Welche konkreten Personalentscheide sind denn wirklich so fraglich/sonderbar/sportlich falsch, dass eine Direktive Degens zu vermuten ist? Mir fällt da nur Lang ein. Dass es komisch ist, dass er nie spielt, habe ich auch schon kritisch diskutiert.
O.k., jetzt weiss ich, was du meinst.
zu Punkt 1: Ich habe ja nicht behauptet, dass Schulles Aussage gelogen sei! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine "Vehemenz" darauf hindeutet, dass da nichts war. Ich habe lediglich behauptet, dass er wahrscheinlich eine Einmischung von DD in die Mannschaftsaufstellung auch verneint hätte, wenn diese stattgefunden hätte.
zu Punkt 3: Nebst der von dir erwähnten Nichtberücksichtigung von Lang war auch die lange Nichtberücksichtigung von Xhaka etwas fragwürdig - aber ich gebe dir recht, selbst die Berücksichtigung von Augustin ist wohl wirklich auf die Überzeugung des Trainerstaffs zurückzuführen.

Um es nochmals ganz klar zu formulieren: Ich denke nicht, dass Schulle im Interview unehrlich war (auch wenn du mir das unterstellen möchtest), ich denke aber, dass er eine Einmischung von DD nicht zugegeben hätte, weil das - wie gseit :D  - meiner Meinung nach kein Trainer zugeben würde.
 

Antworten