Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Reacher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: 03.05.2011, 21:35

Re: Saisonkarte

Beitrag von Reacher »

BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 08:34
olympionike hat geschrieben: 27.06.2023, 20:30  
Am Ende ist es wie zu erwarten war. Wenn du in einer solchen Zeit wo die Leute sowieso schon sparen müssen, der FCB ein einziges Chaos ist und so erfolglos wie seit vielen Jahren nicht mehr noch die Preise erhöhst, musst du damit rechnen, dass man am Ende deswegen weniger "verdient" als wenn man die Preise so gelassen hätte wie bisher und dafür 2-3k mehr Saisonkarten verkaufst.

Das war eine einfache Rechnung und dazu braucht es keine Marketing Genies


Ich finde für die Preiserhöhung ist der Zeitpunkt falsch gewählt. Eigentlich nimmst Du nur vordergründig mehr ein.
Aber wenn zum Beispiel dadurch 2000 weniger verkaufst fehlen diese bei der Konsumation, fehlen diese bei dem Verkaufen der Werbung, beim Fanshop und und und. Erhöhen kann man wenn man total erfolgreich ist wie YB oder die Nachfrage grösser ist als das Angebot wie beim FCW.
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Saisonkarte

Beitrag von BaslerBasilisk »

Reacher hat geschrieben: 28.06.2023, 09:39
BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 08:34
olympionike hat geschrieben: 27.06.2023, 20:30  
Am Ende ist es wie zu erwarten war. Wenn du in einer solchen Zeit wo die Leute sowieso schon sparen müssen, der FCB ein einziges Chaos ist und so erfolglos wie seit vielen Jahren nicht mehr noch die Preise erhöhst, musst du damit rechnen, dass man am Ende deswegen weniger "verdient" als wenn man die Preise so gelassen hätte wie bisher und dafür 2-3k mehr Saisonkarten verkaufst.

Das war eine einfache Rechnung und dazu braucht es keine Marketing Genies
Ich finde für die Preiserhöhung ist der Zeitpunkt falsch gewählt. Eigentlich nimmst Du nur vordergründig mehr ein.
Aber wenn zum Beispiel dadurch 2000 weniger verkaufst fehlen diese bei der Konsumation, fehlen diese bei dem Verkaufen der Werbung, beim Fanshop und und und. Erhöhen kann man wenn man total erfolgreich ist wie YB oder die Nachfrage grösser ist als das Angebot wie beim FCW.

Nochmals: Es gibt keinen guten Zeitpunkt für Preiserhöhungen. 2015 (?) war der Gegenwind so gross, dass man sich gegen eine Erhöhung entschied. Damals war mal Erfolgreich und DAS war das Argument. "Wieso Preiserhöhen wenn man sowieso schon viel durch CL und ECL einnimmt?"
 
BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 09:37
Quo hat geschrieben: 28.06.2023, 09:24
BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 08:34
Am Ende ist es wie zu erwarten war. Wenn du in einer solchen Zeit wo die Leute sowieso schon sparen müssen, der FCB ein einziges Chaos ist und so erfolglos wie seit vielen Jahren nicht mehr noch die Preise erhöhst, musst du damit rechnen, dass man am Ende deswegen weniger "verdient" als wenn man die Preise so gelassen hätte wie bisher und dafür 2-3k mehr Saisonkarten verkaufst.

Das war eine einfache Rechnung und dazu braucht es keine Marketing Genies
Kannst du das etwas ausführen? Was genau läuft denn chaotisch ab?
Diverse Trainerwechsel, Ansagen wie Ziel ist min. zweiter Platz am Ende wird man knapp noch 5., jede Saison gefühlt 15 Transfer, Undiszipliniertheiten und viele rote Karten (auch für Vogel!), Muttenzerkurve gesperrt nach den Angriffen auf die Stadionsecurity, obwohl ich 0 damit zu tun hatte konnte ich nicht an den Match, nächste Saison wird wohl ohne unseren bald einzigen Lichtblick Amdouni in Angriff genommen (ev. sogar ohne Diouf). Die Liste könnte ich noch weiterführen. Die Leute welche schon seit 20-30 Jahren ins Stadion gehen sind sich dieses Chaos einfach nicht gewohnt und nehmen es vielleicht auch nicht mehr einfach so hin
Du bisch Luschtig. vor 30 Jahren spielten wir NLB. Als ob dort kein Chaos war. und nach dem Aufstieg lief auch nicht alles rosig.
Die Transfers sind seit gefühlt 2008 immer etwa gleich viel geblieben und dass unsere Besten Spieler gehen ist doch vollkommen normal (remember Zegrohva und Cabral?). 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldfest »

Nun, die Preiserhöhung war längst überfällig, Bernie I wollte die ja schon bringen, ruderte dann aber schnell zurück...

Insofern mach ich der Führung keinen Vorwurf. Die Karten waren schlicht zu billig.

Inflation schön und gut, aber wie viel mehr verdienst du seit der letzten Preisanpassung? Eben.

Über die Art und Weise kann man aber bestimmt diskutieren - auch im Jahr 2023 schwören eben noch viele auf einen Brief per Post statt einer Mail, die schnell mal untergehen kann oder überlesen wird.

Evtl. werden ja in einem zweiten Schritt jetzt dann diejenigen per Post angeschrieben, die noch nicht verlängert haben?

Der kurzfristige Erfolg der Mannschaft kann und darf kein Grund sein, seine Karte zu verlängern oder eben nicht. 

 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Saisonkarte

Beitrag von joha95 »

Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:53 Nun, die Preiserhöhung war längst überfällig, Bernie I wollte die ja schon bringen, ruderte dann aber schnell zurück...

Insofern mach ich der Führung keinen Vorwurf. Die Karten waren schlicht zu billig.

Inflation schön und gut, aber wie viel mehr verdienst du seit der letzten Preisanpassung? Eben.

Über die Art und Weise kann man aber bestimmt diskutieren - auch im Jahr 2023 schwören eben noch viele auf einen Brief per Post statt einer Mail, die schnell mal untergehen kann oder überlesen wird.

Evtl. werden ja in einem zweiten Schritt jetzt dann diejenigen per Post angeschrieben, die noch nicht verlängert haben?

Der kurzfristige Erfolg der Mannschaft kann und darf kein Grund sein, seine Karte zu verlängern oder eben nicht. 


+1
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2985
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonkarte

Beitrag von Hauenstein »

RL88 hat geschrieben: 28.06.2023, 08:45
Hauenstein hat geschrieben: 27.06.2023, 22:41
Nakata hat geschrieben: 27.06.2023, 20:49 So wie es aussieht werden nun gar keine Saisonkarten mehr für B3 (Balkon und Parkett) verkauft.

D‘Zyte hänn scho g‘änderet https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 03563.html

Diese Blick Plus scheisse und dann für 9fr im Monat, haben sie es dem FCB abgeschaut wie man Geld macht :D oder eben nicht..

Das machen mittlerweile alle Zeitungen so.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldfest »

RL88 hat geschrieben: 28.06.2023, 08:45
Hauenstein hat geschrieben: 27.06.2023, 22:41
Nakata hat geschrieben: 27.06.2023, 20:49 So wie es aussieht werden nun gar keine Saisonkarten mehr für B3 (Balkon und Parkett) verkauft.

D‘Zyte hänn scho g‘änderet https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 03563.html

Diese Blick Plus scheisse und dann für 9fr im Monat, haben sie es dem FCB abgeschaut wie man Geld macht :D oder eben nicht..
Wird auch nicht besser, wenn alles lesbar ist...

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... 03563.html
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6713
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Saisonkarte

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 09:37
Quo hat geschrieben: 28.06.2023, 09:24
BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 08:34
Am Ende ist es wie zu erwarten war. Wenn du in einer solchen Zeit wo die Leute sowieso schon sparen müssen, der FCB ein einziges Chaos ist und so erfolglos wie seit vielen Jahren nicht mehr noch die Preise erhöhst, musst du damit rechnen, dass man am Ende deswegen weniger "verdient" als wenn man die Preise so gelassen hätte wie bisher und dafür 2-3k mehr Saisonkarten verkaufst.

Das war eine einfache Rechnung und dazu braucht es keine Marketing Genies
Kannst du das etwas ausführen? Was genau läuft denn chaotisch ab?
Diverse Trainerwechsel, Ansagen wie Ziel ist min. zweiter Platz am Ende wird man knapp noch 5., jede Saison gefühlt 15 Transfer, Undiszipliniertheiten und viele rote Karten (auch für Vogel!), Muttenzerkurve gesperrt nach den Angriffen auf die Stadionsecurity, obwohl ich 0 damit zu tun hatte konnte ich nicht an den Match, nächste Saison wird wohl ohne unseren bald einzigen Lichtblick Amdouni in Angriff genommen (ev. sogar ohne Diouf). Die Liste könnte ich noch weiterführen. Die Leute welche schon seit 20-30 Jahren ins Stadion gehen sind sich dieses Chaos einfach nicht gewohnt und nehmen es vielleicht auch nicht mehr einfach so hin
O.k., die Entlassung von Rahmen war nicht sehr sinnvoll und auch der Wechsel von Frei zu Vogel brachte zumindest in der SL keine Verbesserung. Dass aber (fast) jede Saison die besten Spieler weggekauft werden und auch sonst das Kader kaum je unverändert in die neue Saison stieg, ist schon seit Jahren so. Der Angriff auf die Stadionsecurity wurde ja wohl kaum vom FCB initiiert und die Konsequenz daraus wäre wohl immer kritisiert worden, egal was man entschieden hätte. Die Undiszipliniertheiten auf dem Platz störten mich auch. Aber aus diesen Ereignissen den Schluss ziehen, dass "der FCB ein einziges Chaos" sei, halte ich für völlig übertrieben.
Wie wär's, wenn du mal versuchen würdest, das Positive herauszustreichen? Man hat beispielsweise ganz geschickt Diouf und Amdouni fest übernommen und wird nun mit ihnen einen happigen Gewinn einfahren. Gut gemacht, oder? 
 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:53 Nun, die Preiserhöhung war längst überfällig, Bernie I wollte die ja schon bringen, ruderte dann aber schnell zurück...

Insofern mach ich der Führung keinen Vorwurf. Die Karten waren schlicht zu billig.

Inflation schön und gut, aber wie viel mehr verdienst du seit der letzten Preisanpassung? Eben.

Über die Art und Weise kann man aber bestimmt diskutieren - auch im Jahr 2023 schwören eben noch viele auf einen Brief per Post statt einer Mail, die schnell mal untergehen kann oder überlesen wird.

Evtl. werden ja in einem zweiten Schritt jetzt dann diejenigen per Post angeschrieben, die noch nicht verlängert haben?

Der kurzfristige Erfolg der Mannschaft kann und darf kein Grund sein, seine Karte zu verlängern oder eben nicht. 



+ 1/893

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 784
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Saisonkarte

Beitrag von tutti »

Das ich meine Saisonkarten verlängere war keine Frage (trotz der Preisanpassung) !!! 
Für immer und e Daag !! 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Saisonkarte

Beitrag von harry99 »

Gobbo70 hat geschrieben: 28.06.2023, 11:41
Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:53 Nun, die Preiserhöhung war längst überfällig, Bernie I wollte die ja schon bringen, ruderte dann aber schnell zurück...

Insofern mach ich der Führung keinen Vorwurf. Die Karten waren schlicht zu billig.

Inflation schön und gut, aber wie viel mehr verdienst du seit der letzten Preisanpassung? Eben.

Über die Art und Weise kann man aber bestimmt diskutieren - auch im Jahr 2023 schwören eben noch viele auf einen Brief per Post statt einer Mail, die schnell mal untergehen kann oder überlesen wird.

Evtl. werden ja in einem zweiten Schritt jetzt dann diejenigen per Post angeschrieben, die noch nicht verlängert haben?

Der kurzfristige Erfolg der Mannschaft kann und darf kein Grund sein, seine Karte zu verlängern oder eben nicht. 


+ 1/893

Also es ist ja nicht nur der Fc Basel der die Ticketpreise erhöht, alles andere ist auch teurer, habe meine 3 Karten verlängert, jedoch wenn es nächstes Jahr nochmals teurer wird werde ich eine abgeben. und erhoffe mir schon den zuzug von Spieler falls wir unsere halbe Stamm11 nicht mehr haben werden.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7785
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Saisonkarte

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben: 28.06.2023, 11:32
BloodMagic hat geschrieben: 28.06.2023, 09:37
Quo hat geschrieben: 28.06.2023, 09:24
Kannst du das etwas ausführen? Was genau läuft denn chaotisch ab?
Diverse Trainerwechsel, Ansagen wie Ziel ist min. zweiter Platz am Ende wird man knapp noch 5., jede Saison gefühlt 15 Transfer, Undiszipliniertheiten und viele rote Karten (auch für Vogel!), Muttenzerkurve gesperrt nach den Angriffen auf die Stadionsecurity, obwohl ich 0 damit zu tun hatte konnte ich nicht an den Match, nächste Saison wird wohl ohne unseren bald einzigen Lichtblick Amdouni in Angriff genommen (ev. sogar ohne Diouf). Die Liste könnte ich noch weiterführen. Die Leute welche schon seit 20-30 Jahren ins Stadion gehen sind sich dieses Chaos einfach nicht gewohnt und nehmen es vielleicht auch nicht mehr einfach so hin
O.k., die Entlassung von Rahmen war nicht sehr sinnvoll und auch der Wechsel von Frei zu Vogel brachte zumindest in der SL keine Verbesserung. Dass aber (fast) jede Saison die besten Spieler weggekauft werden und auch sonst das Kader kaum je unverändert in die neue Saison stieg, ist schon seit Jahren so. Der Angriff auf die Stadionsecurity wurde ja wohl kaum vom FCB initiiert und die Konsequenz daraus wäre wohl immer kritisiert worden, egal was man entschieden hätte. Die Undiszipliniertheiten auf dem Platz störten mich auch. Aber aus diesen Ereignissen den Schluss ziehen, dass "der FCB ein einziges Chaos" sei, halte ich für völlig übertrieben.
Wie wär's, wenn du mal versuchen würdest, das Positive herauszustreichen? Man hat beispielsweise ganz geschickt Diouf und Amdouni fest übernommen und wird nun mit ihnen einen happigen Gewinn einfahren. Gut gemacht, oder? 

Ich nenne dir Gründe welche Kollegen oder Bekannte genannt haben warum sie die Saisonkarte nicht mehr verlängern. Ich habe meine verlängert - aber ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit der Strategie. Konstant irgendwelche gescheiterten junge ausleihen die man dann vielleicht übernehmen kann oder auch nicht und dennoch Millionen in die Akademie stecken (ich nehme an das bezahlt nach wie vor Gigi). Es kann ja kaum sein, dass wir keine eigenen jungen in den letzten Jahren in die erste Mannschaft integrieren konnten und niemand auf dem Niveau eines Ltaief, Kade und co. waren. Vogel hat ja selber zugegegeben, dass die jungen keine Motivation in der SL haben weil ihnen vor allem wichtig ist sich zu präsentieren. Das ist das Resultat aus dieser Strategie...
 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Master hat geschrieben: 27.06.2023, 10:11
ferran hat geschrieben: 27.06.2023, 09:22
jay hat geschrieben: 27.06.2023, 09:13
apropos - wieso hängt eitentlig no das spucknetz? sin mit die beste plätz im stadion

Soll aus Sicherheitsgründen sein, wie ich schon einmal gehört habe.
Spannend, was das für Sicherheitsgründe wohl sein werden? Vor allem weil im A das ja kein Sicherheitsproblem zu sein scheint? (wo ich mich auch schon gefragt habe, wann die Sitzplätze rund um die Teams wieder freigegeben werden).

Wär schon cool, wenn es dieses Jahr auch wieder 15'000 Saisonkarten würden.

PS: Weshalb ist man eigentlich von den Jahreskarten weggekommen? Aus meiner Sicht zumindest Zuschauer-technisch attraktiver, eignet sich als Weihnachtsgeschenk, ist nicht nur für Leute, die Vorverkaufsrechte wahrnehmen wollen, passt besser in die Jahresrechnung?

Ich wäre auch wieder für die JK, Ende  Jahr fällt es mir viel einfacher zu verlängern. 
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2985
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonkarte

Beitrag von Hauenstein »

Burgener wollte aus Buchhalterischen Gründen die Saisonkarte. Heusler hat die Jahreskarte eingeführt, weil viele Leute die Karte so mit dem 13. bezahlen konnten. Jetzt vor den Ferien eine Karte zu bezahlen ist für viele Familien nicht so einfach, da ja alles teurer geworden ist.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Hauenstein hat geschrieben: 28.06.2023, 15:50 Burgener wollte aus Buchhalterischen Gründen die Saisonkarte. Heusler hat die Jahreskarte eingeführt, weil viele Leute die Karte so mit dem 13. bezahlen konnten. Jetzt vor den Ferien eine Karte zu bezahlen ist für viele Familien nicht so einfach, da ja alles teurer geworden ist.
Genau so ist es. 
 

Laaaveri
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 18.02.2005, 18:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Laaaveri »

Hauenstein hat geschrieben: 28.06.2023, 15:50 Burgener wollte aus Buchhalterischen Gründen die Saisonkarte. Heusler hat die Jahreskarte eingeführt, weil viele Leute die Karte so mit dem 13. bezahlen konnten. Jetzt vor den Ferien eine Karte zu bezahlen ist für viele Familien nicht so einfach, da ja alles teurer geworden ist.

War das mit den Jahreskarten nicht von Anfang an so im neuen Joggeli, weil das Stadion 2001 nach der Winterpause eröffnet wurde?

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Laaaveri hat geschrieben: 28.06.2023, 16:06
Hauenstein hat geschrieben: 28.06.2023, 15:50 Burgener wollte aus Buchhalterischen Gründen die Saisonkarte. Heusler hat die Jahreskarte eingeführt, weil viele Leute die Karte so mit dem 13. bezahlen konnten. Jetzt vor den Ferien eine Karte zu bezahlen ist für viele Familien nicht so einfach, da ja alles teurer geworden ist.

War das mit den Jahreskarten nicht von Anfang an so im neuen Joggeli, weil das Stadion 2001 nach der Winterpause eröffnet wurde?
Eröffnung des Joggeli war am 15. März 2001 

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Re: Saisonkarte

Beitrag von The Moose »

Und das war das erste Heimspiel der Rückrunde bzw. damals noch Finalrunde. Die beiden ersten Spiele waren auswärts. 

Der FCB verkaufte somit seit 2001 Jahreskarten.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Re: Saisonkarte

Beitrag von nidganzbache »

Wann gibt es ein Update @ferran? :)

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von cliecjo »

Zudem sind 2 Spiele noch in den Sommerferien, resp. eins grad zum Schluss und diese zwei Spiele sind jetzt Spiele der Kat. "no Show" (Winti und LS) - wenn man eins/zwei verpasst wieso nicht gleich abwarten und die Saisonkarte nach 2 Spielen etwas günstiger kaufen, um dann anfangs September gegen Zürich dabei zu sein?!

Bei einer JK ist es auch so wenn man den ersten Teil (Hinrunde) gesehen hat, das man dann auch gerne den zweiten Teil (Rückrunde) sehen möchte und nicht einfach mitten im Film aufhört oder halt dann auch die Internationalen KO-Spiele vor der Türe sind die zusätzlich reizen können.


Ich frag mich auch wieso schafft man nicht zusätzliche Anreize z.B. das Hinspiel der 2.ECL-Qualirunde gegen Tobyl/Espoo gratis oder gar beide Qualirunden. Haben sie nichts gelernt aus den letzten Jahren, wollen sie nochmals je 10.- bis 30.- für diese Spiele.
Gibt man den SK-Besitzern der Kurve aus der Saison 22/23 gratis Tickets für die Kurvensperre gegen YB, oder da hat man es klassisch wieder verpasst z.B. gleich bei der Verlängerung der SK einen Ausgleich zu schaffen?!

Bsp. Der FC Luzern hat seine Saisonkarten nicht verteuert, im U16-Bereich/Familie sogar vergünstigt, zudem ist das Quali-Rückspiel gegen Djurgardens mit dabei und auch das der 3.Qualirunde wäre inkl. (exkl. Playoff).

Bei uns ist aktuell mehr die Devise, man nimmt was man nehmen kann, wenn man es nicht von den Mitgliedern nehmen kann, nimmt man es von den Zuschauern (SK-Besitzern) und vergisst dabei das man in der SL zuhause richtig schlecht gespielt hat, wenn sie sich da nicht verrennen....

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

nidganzbache hat geschrieben: 30.06.2023, 08:16 Wann gibt es ein Update @ferran? :)

Ist aktualisiert: Saisonkartenverkauf 23/24
Knapp 550 neue Karten sind seit Dienstag dazu gekommen. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von St.Jakobs Park »

ferran hat geschrieben: 01.07.2023, 10:07
nidganzbache hat geschrieben: 30.06.2023, 08:16 Wann gibt es ein Update @ferran? :)

Ist aktualisiert: Saisonkartenverkauf 23/24
Knapp 550 neue Karten sind seit Dienstag dazu gekommen. 

Ist ein guter Wert?

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Saisonkarte

Beitrag von Master »

Im Vergleich zum letzten Jahr: Ja, die Zunahme innerhalb einer Woche ist mehr (+548 in der letzten Woche vs +372 vor einem Jahr).

Total*    13116    13664    25135*        548
                
D Parkett    2340    2536    3855        196
D Balkon    3006    3100    3598        94
Sektor D total    5346    5636    7453        

Wie man sieht sind die zusätzlichen Saisonkarten hauptsächlich aufs D Parkett & D Balkon zurückzuführen. Damit sind im D zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar schon mehr Saisonkarten verkauft als letzte Saison. Der massive Rückgang ist vor allem aufs A1/A2 Parkett und sonstige Berieche im C und B zurückzuführen.

edit: Tabellen gehen anscheinend nicht in diesem Forum  :(

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 01.07.2023, 10:07 Ist aktualisiert: Saisonkartenverkauf 23/24
Knapp 550 neue Karten sind seit Dienstag dazu gekommen. 

Neues Update: Saisonkartenverkauf 23/24
+280 neue Karten und wir kratzen an der 14000er Marke.

Ich weiss nicht ab wann die Tickets für das erste Heimspiel in den Verkauf gehen. Je nach dem ist das bereits das letzte Update für diese Saison. Ansonsten kommt nächsten Samstag das Letzte.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von St.Jakobs Park »

ferran hat geschrieben: 08.07.2023, 11:34
ferran hat geschrieben: 01.07.2023, 10:07 Ist aktualisiert: Saisonkartenverkauf 23/24
Knapp 550 neue Karten sind seit Dienstag dazu gekommen. 

Neues Update: Saisonkartenverkauf 23/24
+280 neue Karten und wir kratzen an der 14000er Marke.

Ich weiss nicht ab wann die Tickets für das erste Heimspiel in den Verkauf gehen. Je nach dem ist das bereits das letzte Update für diese Saison. Ansonsten kommt nächsten Samstag das Letzte.

Danke für das Update :)
Haben wir zum selben Zeitpunkt mehr Saisonkarten verkauft als letzten Jahr?

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.07.2023, 13:10
ferran hat geschrieben: 08.07.2023, 11:34
ferran hat geschrieben: 01.07.2023, 10:07 Ist aktualisiert: Saisonkartenverkauf 23/24
Knapp 550 neue Karten sind seit Dienstag dazu gekommen. 

Neues Update: Saisonkartenverkauf 23/24
+280 neue Karten und wir kratzen an der 14000er Marke.

Ich weiss nicht ab wann die Tickets für das erste Heimspiel in den Verkauf gehen. Je nach dem ist das bereits das letzte Update für diese Saison. Ansonsten kommt nächsten Samstag das Letzte.

Danke für das Update :)
Haben wir zum selben Zeitpunkt mehr Saisonkarten verkauft als letzten Jahr?

Letztes Jahr waren es etwas mehr als 15k.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Re: Saisonkarte

Beitrag von nidganzbache »

Danke für das Update von gestern.

Schon sehr harzig, wie der Kartenverkauf läuft.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Saisonkarte

Beitrag von Felipe »

Wurden die physischen SK schon verschickt?

Merci ferran für die Analyse!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2696
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Pusher »

nidganzbache hat geschrieben: 13.07.2023, 14:42 Danke für das Update von gestern.

Schon sehr harzig, wie der Kartenverkauf läuft.

alle warten noch ab ob Amdouni bleibt  :D

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Saisonkarte

Beitrag von Tooooony »

Danke Ferran für die Analyse, 57 Saisonkarten in einer Woche ist halt schon sehr dürftig, finde ich sehr schade.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und bin gespannt auf die neuen Gesichter.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 804
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonkarte

Beitrag von sternekoch*** »

Pusher hat geschrieben: 13.07.2023, 15:37
nidganzbache hat geschrieben: 13.07.2023, 14:42 Danke für das Update von gestern.

Schon sehr harzig, wie der Kartenverkauf läuft.

alle warten noch ab ob Amdouni bleibt  :D
Nicht ganz. ;)  Wir sind (besser waren) vier A-Karten-Inhaber und haben uns schon Ende Mai bei einem gemeinsamen Abendessen darauf verständigt, dass wir für dieses Jahr einen 'Marschhalt' einlegen und nicht verlängern. Das nach gut 10 Jahren im C und weiteren 6 im A. Bedingung: Jeder von uns ist im Turnus jeweils Gastgeber und wir gucken uns die Spiele gemeinsam über den TV/Beamer/Heimkino an. Zwar keine direkte Stadion Atmo mehr, aber wird schon stimmig werden so wie ich uns kenne. ;) Kein Anstehen vorm Catering, Bier und Wein nach Wahl, saubere Toiletten, und Grillgut, dass wirklich schmeckt, ob bei Sieg oder Niederlage. Auch unsere Frauen haben es uns verdankt. :D
 

Antworten