Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Saisonkarte

Beitrag von Goldust »

Salve!

Kurze Frage in die Runde: Im alten System konnte man ja die SK für einzelne Spiele an andere User übertragen. Das geht glaub nicht mehr, oder? Gibt es da jetzt ein anderes System? Ich hab gesehen, dass sich die SK irgendwie als PDF ausdrucken lässt. Käme man dann damit ins Stadion? 

Danke für eure Hilfe.

 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7785
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Saisonkarte

Beitrag von BloodMagic »

Screenshot in der App machen vom QR Code. So mache ich das immer. Aber da kannst du auch ein PDF runterladen

Sent from my LE2113 using Tapatalk


Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben: 19.04.2023, 12:31 Screenshot in der App machen vom QR Code. So mache ich das immer. Aber da kannst du auch ein PDF runterladen

Sent from my LE2113 using Tapatalk

danke dir

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Saisonkarte

Beitrag von Master »

Screenshot funktioniert problemlos, braucht auch nicht grossartige Qualität zu sein.
Quelle: Eigene Erfahrung.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben: 19.04.2023, 13:35 Screenshot funktioniert problemlos, braucht auch nicht grossartige Qualität zu sein.
Quelle: Eigene Erfahrung.

thx :)

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1322
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Malinalco »

Einfach beim vorzeigen die Helligkeit am Handy auf hoch stellen. Und - wenn man mehrere Karten hat - schauen dass auch die Sitznummer drauf ist, kann ansonsten sehr verwirrend sein (selbst festgestellt). :)

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Saisonkarte

Beitrag von faederli »

Pdf geht perfekt

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von andreas »

Goldust hat geschrieben: 19.04.2023, 12:01 Salve!

Kurze Frage in die Runde: Im alten System konnte man ja die SK für einzelne Spiele an andere User übertragen. Das geht glaub nicht mehr, oder? Gibt es da jetzt ein anderes System? Ich hab gesehen, dass sich die SK irgendwie als PDF ausdrucken lässt. Käme man dann damit ins Stadion? 

Danke für eure Hilfe.

 

Das Problem ist, dass im neuen System du nur die SK weiter geben kannst. Wenn du die Leute also nicht kennst, könnten sie dich reinlegen und jedes Spiel mit der virtuellen Karte besuchen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schall&Rauch »

Funktioniert alles, solange es keine personalisierte Tickets gibt! :D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Goldust »

andreas hat geschrieben: 19.04.2023, 23:45
Goldust hat geschrieben: 19.04.2023, 12:01 Salve!

Kurze Frage in die Runde: Im alten System konnte man ja die SK für einzelne Spiele an andere User übertragen. Das geht glaub nicht mehr, oder? Gibt es da jetzt ein anderes System? Ich hab gesehen, dass sich die SK irgendwie als PDF ausdrucken lässt. Käme man dann damit ins Stadion? 

Danke für eure Hilfe.



Das Problem ist, dass im neuen System du nur die SK weiter geben kannst. Wenn du die Leute also nicht kennst, könnten sie dich reinlegen und jedes Spiel mit der virtuellen Karte besuchen...
ah jo, kei ding, ich gib si em kolleg witter, gsehnen aber physisch nümm. und bevori jetzt mit minere sk ufd poscht lauf... :D
 

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von zeni »

Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und logistischen und kostentechnischen Aufwänden die Saisonkarten digital ausgestellt werden. In Ausnahmefällen bieten wir nach Wunsch für Sammler:innen die Möglichkeit, die Saisonkarte gegen ein Entgelt zusätzlich physisch zu beziehen. Über den genauen Ablauf des Bezuges der physischen Karte (zusäztlich zur digitalen Version in deinem Profil) werden wir zu einem späteren Zeitpunkt, aber sicherlich frühzeitig im Hinblick auf den Zutritt zum ersten Saisonspiel, informieren.

:o

beatle
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2004, 22:25

Re: Saisonkarte

Beitrag von beatle »

zeni hat geschrieben: 09.06.2023, 18:56
Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und logistischen und kostentechnischen Aufwänden die Saisonkarten digital ausgestellt werden. In Ausnahmefällen bieten wir nach Wunsch für Sammler:innen die Möglichkeit, die Saisonkarte gegen ein Entgelt zusätzlich physisch zu beziehen. Über den genauen Ablauf des Bezuges der physischen Karte (zusäztlich zur digitalen Version in deinem Profil) werden wir zu einem späteren Zeitpunkt, aber sicherlich frühzeitig im Hinblick auf den Zutritt zum ersten Saisonspiel, informieren.

:o
Ich bi 'Sammler'. Isch eifach nonoemol e 'versteckti' Erhöhig.... Und das unterem Deckmantel vo dr Priorität 'Nochhaltigkeit', au wenn me no kostetechnischi Ufwänd aafiehrt. Und denn schicke si no e Mail 'Vorfreude auf die neue Saison' hindedri, wo de d'Karte 23/24 gsesch. Eifach nur fräch...

 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

Wurde in der Zwischenzeit bereits wieder revidiert.

Update zu den Saisonkarten in physischer Form: Es wird im Bestellprozess per Checkbox möglich sein, zu wählen ob die Saisonkarte rein digital oder physisch zugestellt werden soll. Die physische Karte gibt es für alle Sektoren ohne Aufpreis und wird per Post zugestellt.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9918070784

beatle
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2004, 22:25

Re: Saisonkarte

Beitrag von beatle »

ferran hat geschrieben: 09.06.2023, 20:24 Wurde in der Zwischenzeit bereits wieder revidiert.
Update zu den Saisonkarten in physischer Form: Es wird im Bestellprozess per Checkbox möglich sein, zu wählen ob die Saisonkarte rein digital oder physisch zugestellt werden soll. Die physische Karte gibt es für alle Sektoren ohne Aufpreis und wird per Post zugestellt.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9918070784
Messi !
Wär twitteret isch im Vorteil.....Uf dr Homepage isch immer no dr alti Teggscht...
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von Yazid »

Für die wo's scho digital gha hän: wie isch es mit em witerleite, falls mr nid cha goh? Isch es guet glöst und eifach oder eher umständlich?

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Saisonkarte

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 09.06.2023, 22:16 Für die wo's scho digital gha hän: wie isch es mit em witerleite, falls mr nid cha goh? Isch es guet glöst und eifach oder eher umständlich?

Das Weiterleiten an sich geht schon gut. Was ich nicht gut finde: Man muss jeweils die "ganze" Karte senden. Der Empfänger könnte also theoretisch ab dann an jedes Spiel.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 09.06.2023, 22:26
Yazid hat geschrieben: 09.06.2023, 22:16 Für die wo's scho digital gha hän: wie isch es mit em witerleite, falls mr nid cha goh? Isch es guet glöst und eifach oder eher umständlich?

Das Weiterleiten an sich geht schon gut. Was ich nicht gut finde: Man muss jeweils die "ganze" Karte senden. Der Empfänger könnte also theoretisch ab dann an jedes Spiel.

Ok, danke. Wäre für mich/uns kein Problem, da nur Freunde/Bekannte in den Genuss kommen. ;)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 804
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonkarte

Beitrag von sternekoch*** »

analog, digital, scheissegal. Ich wart mal ab, wie das Kader sich entwickelt (gäll 90%-Dave...)  ;)

Edit: Wir waren heute Abend an einem Gospel-Konzert, Mann, ey, war das geil!!! Halleluja!!! :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Saisonkarte

Beitrag von Cuore Matto »

Saisonkarte gestern verlängert.
Wär ja noch schöner jetzt „mümümü, wir wurden nur Fünfter“ das Handtuch zu werfen.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Saisonkarte

Beitrag von Brummler-1952 »

Jäwoll, nach däm die Gschicht mit dr physische Charte gege Entgält wieder sischtiert worden isch, ha au ich alte Chnoche hütt am Morge verlängeret und die Charte physisch verlangt.
Ich will doch das Billjée nit uff em Handy, drno gheyt mir die Gurke vor em Stadion an Bode, isch kaputt! Und denn? 
Me sott amigs zerscht überlegge, bevor me so Saich schribbt. Denn lang nit alli Ältere hätte das mit däm Wallet im Griff. Aber zaggig korrigiert und das isch guet so. Dangge!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 09.06.2023, 20:24 Wurde in der Zwischenzeit bereits wieder revidiert.

Update zu den Saisonkarten in physischer Form: Es wird im Bestellprozess per Checkbox möglich sein, zu wählen ob die Saisonkarte rein digital oder physisch zugestellt werden soll. Die physische Karte gibt es für alle Sektoren ohne Aufpreis und wird per Post zugestellt.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9918070784

Info für diejenigen, die bereits vor diesem Update verlängert haben.

Alle Fans, die bereits die Saisonkarte verlängert haben und eine physische Karte wünschen, senden uns bitte eine E-Mail mit ihren Angaben auf info@fcb.ch, dann lassen wir euch die Karte gerne kostenlos zukommen.

Quelle: https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3130224641

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von zeni »

Läuft ja wieder hoch professionell ab das ganze :rolleyes:

Ich habe mit digital persönlich kein Problem, aber wennschon, dann sollen sie doch bitte so Funktionen wie "Platzfreigabe" wieder einführen wie das schon damals vor 5 Jahren möglich war. Oder das Weiterleiten für 1 Spiel. Sonst bietet digital halt für den Besucher keinerlei Mehrwert sondern wirklich genau nur für den Club.

Ah und so auf den ersten Blick scheint die Implementierung in den Wallets auch fehlerhaft. Aber das schaue ich mir dann mal an wenn mir langweilig ist.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Saisonkarte

Beitrag von harry99 »

ferran hat geschrieben: 10.06.2023, 11:20
ferran hat geschrieben: 09.06.2023, 20:24 Wurde in der Zwischenzeit bereits wieder revidiert.
Update zu den Saisonkarten in physischer Form: Es wird im Bestellprozess per Checkbox möglich sein, zu wählen ob die Saisonkarte rein digital oder physisch zugestellt werden soll. Die physische Karte gibt es für alle Sektoren ohne Aufpreis und wird per Post zugestellt.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9918070784

Info für diejenigen, die bereits vor diesem Update verlängert haben.
Alle Fans, die bereits die Saisonkarte verlängert haben und eine physische Karte wünschen, senden uns bitte eine E-Mail mit ihren Angaben auf info@fcb.ch, dann lassen wir euch die Karte gerne kostenlos zukommen.

Quelle: https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3130224641
also ich konnte die Häcken am Montag ja schon setzen, habe die Tickets aber bis jetzt nur zum Downloaden.....
 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Saan Chao »

harry99 hat geschrieben: 15.06.2023, 17:19
ferran hat geschrieben: 10.06.2023, 11:20
ferran hat geschrieben: 09.06.2023, 20:24 Wurde in der Zwischenzeit bereits wieder revidiert.


https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 9918070784

Info für diejenigen, die bereits vor diesem Update verlängert haben.
Alle Fans, die bereits die Saisonkarte verlängert haben und eine physische Karte wünschen, senden uns bitte eine E-Mail mit ihren Angaben auf info@fcb.ch, dann lassen wir euch die Karte gerne kostenlos zukommen.

Quelle: https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3130224641
also ich konnte die Häcken am Montag ja schon setzen, habe die Tickets aber bis jetzt nur zum Downloaden.....
 

Mail vom FCB:

„Die Saisonkarte(n) werden wir ihnen zu einem späteren Zeitpunkt (ab Mitte Juli) gerne in physischer Form per Post zukommen lassen. Bitte beachten sie, dass sie ihre Saisonkarte(n) bereits jetzt auch schon digital in ihrem Login zur Verfügung haben.„

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Saisonkarte

Beitrag von harry99 »

Saan Chao hat geschrieben: 15.06.2023, 18:53
harry99 hat geschrieben: 15.06.2023, 17:19
ferran hat geschrieben: 10.06.2023, 11:20

Info für diejenigen, die bereits vor diesem Update verlängert haben.


Quelle: https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3130224641
also ich konnte die Häcken am Montag ja schon setzen, habe die Tickets aber bis jetzt nur zum Downloaden.....


Mail vom FCB:

„Die Saisonkarte(n) werden wir ihnen zu einem späteren Zeitpunkt (ab Mitte Juli) gerne in physischer Form per Post zukommen lassen. Bitte beachten sie, dass sie ihre Saisonkarte(n) bereits jetzt auch schon digital in ihrem Login zur Verfügung haben.„

oh dann hab ich wohl doch ohne Häckchen gekauft....na ist es halt so.....

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1477
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Saisonkarte

Beitrag von patiscat »

harry99 hat geschrieben: 15.06.2023, 19:50
Saan Chao hat geschrieben: 15.06.2023, 18:53
harry99 hat geschrieben: 15.06.2023, 17:19
also ich konnte die Häcken am Montag ja schon setzen, habe die Tickets aber bis jetzt nur zum Downloaden.....

Mail vom FCB:

„Die Saisonkarte(n) werden wir ihnen zu einem späteren Zeitpunkt (ab Mitte Juli) gerne in physischer Form per Post zukommen lassen. Bitte beachten sie, dass sie ihre Saisonkarte(n) bereits jetzt auch schon digital in ihrem Login zur Verfügung haben.„

oh dann hab ich wohl doch ohne Häckchen gekauft....na ist es halt so.....
Ich glaube man kann auch eine E-Mail ans Ticketing senden und man erhält auch eine physischer Karte zugesendet.
 

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3914
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Latteknaller »

Brummler-1952 hat geschrieben: 10.06.2023, 07:22 Denn lang nit alli Ältere hätte das mit däm Wallet im Griff.

ich bin so ein alter sack. wie bekomme ich das ticket in mein (iphone)wallet? bei den abos gibt es ja nur pdf zum download. braucht es dafür nicht eine spezielle datei?

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von zeni »

Am einfachsten ist es du loggst dich von deinem iPhone aus ins Ticketing ein (https://tickets.fcb.ch/) dann wirst du dort unter deiner Saisonkarte den Button sehen um es deinem Apple Wallet hinzuzufügen.

Wers komplizierter will kann auf dem Desktop das Brwoserfenster in der Breite so klein machen, dass die Seite auf den Mobile-Modus umstellt, dnn sieht man auch die Buttons und kann entweder das pkpass file (iPhone) herunterladen und aufs Handy transferieren oder das Webdeployment via Konto (Android) anstossen.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3914
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Saisonkarte

Beitrag von Latteknaller »

zeni hat geschrieben: 21.06.2023, 23:08 Am einfachsten ist es du loggst dich von deinem iPhone aus ins Ticketing ein (https://tickets.fcb.ch/) dann wirst du dort unter deiner Saisonkarte den Button sehen um es deinem Apple Wallet hinzuzufügen.

Wers komplizierter will kann auf dem Desktop das Brwoserfenster in der Breite so klein machen, dass die Seite auf den Mobile-Modus umstellt, dnn sieht man auch die Buttons und kann entweder das pkpass file (iPhone) herunterladen und aufs Handy transferieren oder das Webdeployment via Konto (Android) anstossen.
vielen dank.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von Yazid »

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Digital erhält man die SK automatisch, man kann sie aber zusätzlich noch in physischer Form verlangen?

Antworten