VAR / und eigene Varnehmungen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von footbâle »

Korruption oder Inkompetenz. Es geht nur das eine oder das andere. Diese Kröten können sich das gerne aussuchen.
In beiden Fällen sollten die sich bitte nicht mehr in die Nähe von Fussball Spielstätten begeben. In welcher Liga auch immer.
 

miphos
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2021, 14:04

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von miphos »

Der VAR wird nie einem Schiri zu stark ans Bein pinkeln. Sind ja alles Kollegen. Enmal sitzt San da dann der Dudic und so weiter. Die werden sich kaum gegenseitig in die Suppe spucken. Darum wird sich dieses Problem kaum schnell verbessern.
Man müsste da versuchen ein völlig unabhängiges VAR Team aufzubauen. Also nicht Schiris, die das nächste Wochenende selber auf dem Platz stehen.  Sondern solche, die nichts mit den Kollegen auf dem Feld zu tun haben. Leider ist die Schweiz dafür einfach zu klein. Hier kennt jeder jeden.
Es ist schon bedenklich, dass praktisch jedes Wochenende VAR (Nicht) Einsätze diskutiert werden. Auch, dass teilweise identische Situationen je nach VAR gegenteilig beurteilt werden. Ich kann Wermelinger nicht mehr hören - der hat offenbar den Laden nicht im Griff.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Felipe »

Es wäre interessant zu sehen, wie eviler Punkte wie wegen des VAR / Schiri verloren haben (bzw gewonnen). Ich behaupte summa summarum wären wir locker auf Rang 2

(Und ja, heute würden wir keine Punkte mehr holen, wenn das SR-Team-kompetent wäre)

Basubonus my ass.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Appendix »

Felipe hat geschrieben: 14.05.2023, 17:22 Es wäre interessant zu sehen, wie eviler Punkte wie wegen des VAR / Schiri verloren haben (bzw gewonnen). Ich behaupte summa summarum wären wir locker auf Rang 2

(Und ja, heute würden wir keine Punkte mehr holen, wenn das SR-Team-kompetent wäre)

Basubonus my ass.

Mein Gott.... hast Du Dich vertippt oder glaubst Du tatsächlich, dass wir 9 Punkte hinter Platz 2 sind weil die Schiris unsere Spiele verpfeifen? Ist es nicht viel mehr unsere katastrophale spielerische Saison? Ich war auch oftmals nicht einverstanden mit den Refs, manche Male sogar gar nicht, aber 5 Ränge haben die uns niemals gekostet, das ist einfach nur Bullshit. Wir stehen auf Platz 6 weil wir zu oft verlieren, zu wenig Tore schiessen und zuviele kassieren. Zudem sind wir zuhause keine Macht mehr, im Gegenteil. Nur Verlierer bemühen immer den Schiri. Ich komme mir hier mittlerweile wie im YB-Forum 2010-2018 vor.

Auch heute: 1:6 und viele schreiben vom miesen Schiri. Unglaublich

P.S: und ja: Dudic war scheisse!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Felipe »

Appendix hat geschrieben: 14.05.2023, 20:31
Felipe hat geschrieben: 14.05.2023, 17:22 Es wäre interessant zu sehen, wie eviler Punkte wie wegen des VAR / Schiri verloren haben (bzw gewonnen). Ich behaupte summa summarum wären wir locker auf Rang 2

(Und ja, heute würden wir keine Punkte mehr holen, wenn das SR-Team-kompetent wäre)

Basubonus my ass.

Mein Gott.... hast Du Dich vertippt oder glaubst Du tatsächlich, dass wir 9 Punkte hinter Platz 2 sind weil die Schiris unsere Spiele verpfeifen? Ist es nicht viel mehr unsere katastrophale spielerische Saison? Ich war auch oftmals nicht einverstanden mit den Refs, manche Male sogar gar nicht, aber 5 Ränge haben die uns niemals gekostet, das ist einfach nur Bullshit. Wir stehen auf Platz 6 weil wir zu oft verlieren, zu wenig Tore schiessen und zuviele kassieren. Zudem sind wir zuhause keine Macht mehr, im Gegenteil. Nur Verlierer bemühen immer den Schiri. Ich komme mir hier mittlerweile wie im YB-Forum 2010-2018 vor.

Auch heute: 1:6 und viele schreiben vom miesen Schiri. Unglaublich

P.S: und ja: Dudic war scheisse!
Natürlich habe ichs im Frust geschrieben. Natürlich ist eine Kacksaison. Jedoch kann man auch scheisse spielen und trotzdem Punkte holen. Und dass die CH-Schiris in dieser Saison die Spiele verpfeifen ist jetzt nichts neues und wird wohl auch nirgends bestritten?? Spannend zu wissen, wäre es, ob es sich wirklich so einseitig ggü. einzelnen Mannschaften auswirkt und es die Spielausgänge auch tatsächlich beeinflusst (das lächerlich aberkannte Novoa-Goal gegen Luzern zählt daher nicht, da das Ergebnis nicht dadurch beinflusst wurde). Daher habe ich das ja auch als Frage gestellt, aber darauf gehst du null ein! Und ich habe ja explizit geschrieben, dass das die Niederlage auch so gekommen wäre!

Und ja, ich konnte mir gut vorstellen, dass wir 9 Punkte weniger durch den Schiri habe. Spontan fallen mir 3 Spiele ein: FCB-FCSG im März (1:0 Amdouni aberkannt, U statt S, somit -2), FCB-Servette im Februar (Penalty gg. FF in NS, N statt U, somit -1), FCB-FCZ letzte Woche (Schwalbenpenalty, N statt U, somit -1). In 2 Fällen haben wir von einem falschen Entscheid profitiert und jeweils ein U statt N erreicht (4. Runde YB und 17. Runde SG gem. BZ). Somit sinds nur 3 statt 9 Punkte, ich habe mich wohl getäuscht (ausser ich habe weitere Schiri-Missgriffe vergessen). Aber vergiss nicht, diese 3 Punkte könnten schlussendlich entscheidend sein, ob es für Europa reicht oder nicht!!






 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von BaslerBasilisk »

Appendix hat geschrieben: 14.05.2023, 20:31
Felipe hat geschrieben: 14.05.2023, 17:22 Es wäre interessant zu sehen, wie eviler Punkte wie wegen des VAR / Schiri verloren haben (bzw gewonnen). Ich behaupte summa summarum wären wir locker auf Rang 2

(Und ja, heute würden wir keine Punkte mehr holen, wenn das SR-Team-kompetent wäre)

Basubonus my ass.

Mein Gott.... hast Du Dich vertippt oder glaubst Du tatsächlich, dass wir 9 Punkte hinter Platz 2 sind weil die Schiris unsere Spiele verpfeifen? Ist es nicht viel mehr unsere katastrophale spielerische Saison? Ich war auch oftmals nicht einverstanden mit den Refs, manche Male sogar gar nicht, aber 5 Ränge haben die uns niemals gekostet, das ist einfach nur Bullshit. Wir stehen auf Platz 6 weil wir zu oft verlieren, zu wenig Tore schiessen und zuviele kassieren. Zudem sind wir zuhause keine Macht mehr, im Gegenteil. Nur Verlierer bemühen immer den Schiri. Ich komme mir hier mittlerweile wie im YB-Forum 2010-2018 vor.

Auch heute: 1:6 und viele schreiben vom miesen Schiri. Unglaublich

P.S: und ja: Dudic war scheisse!
2 Punkte gegen Servette (somit hätte Servette nur 50p und wir 2 mehr sprich 6p differenz)
3 Punkte gegen die Stricher, somit sinds nur noch 5 Punkte.
Gabs da nicht noch ein dritte Spiel? Dann wären es nur noch 2 Punkte. So abwägig ist es nicht. Aber wäre hätte wenn, wir sind u.A. 6. weil wir kacke spielen.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Waldfest »

Es ist nun mal Fakt, dass uns die Fehlentscheide der Schiris und VARs diese Saison irgendwie 5 Punkte gekostet haben.

Nix Gränni oder Mimimi, einfach Fakt.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Keule »

Fakt ist aber auch, dass Fehlentscheide auch andere Mannschaften jedes Jahr Punkte kosten; von daher eben doch mimimi

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Appendix »

Keule hat geschrieben: 15.05.2023, 12:14 Fakt ist aber auch, dass Fehlentscheide auch andere Mannschaften jedes Jahr Punkte kosten; von daher eben doch mimimi

Genau. Wir hören nach JEDER gespielten Runde, dass sich Teams vom VAR, bzw Schiri benachteiligt fühlen. Der FCB ist da gewiss nicht der Einzige der sich benachteiligt fühlt.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »

Der Handspenalty für Servette gegen die Lettenstricher heute war für mich keiner.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von team17 »

Meine Fresse, es ging keine 2 Runden... schafft den Quatsch endlich ab.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Konter »

Schambbediss hat geschrieben: 29.07.2023, 23:05 Der Handspenalty für Servette gegen die Lettenstricher heute war für mich keiner.

Natürlig nie und nimmer Penalty, abr em Canepa un de Stricherfans, wo partout nid händ wölle igseh, dass das gege uns halt au kei Penalty sondern e klari Schwale gsi isch, gönni das so richtig. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »

Ein Gülli reisst einen Lausanne Stürmer im 16er um. Studiogäste und zugeschalteter Schiri sagen klar Penalty. VAR sagt Nein. :rolleyes:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Rotblau2 »

Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2023, 18:55 Ein Gülli reisst einen Lausanne Stürmer im 16er um. Studiogäste und zugeschalteter Schiri sagen klar Penalty. VAR sagt Nein. :rolleyes:
Mit dem VAR haben die Schiris ein Mittel, Fehlentscheide zu verhindern.
Aber in Sachen Penalty geschieht zu oft das Gegenteil. Da fragt man sich, was in den Hirnen der Schiris vorgeht, einfach so mir nichts dir nichts Fehlentscheide zu fällen. 
 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Gobbo70 »

Rotblau2 hat geschrieben: 03.09.2023, 07:57
Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2023, 18:55 Ein Gülli reisst einen Lausanne Stürmer im 16er um. Studiogäste und zugeschalteter Schiri sagen klar Penalty. VAR sagt Nein. :rolleyes:
Mit dem VAR haben die Schiris ein Mittel, Fehlentscheide zu verhindern.
Aber in Sachen Penalty geschieht zu oft das Gegenteil. Da fragt man sich, was in den Hirnen der Schiris vorgeht, einfach so mir nichts dir nichts Fehlentscheide zu fällen. 

Ich werde das Gefühl nicht los, das sich nicht jeder Schiri vom VAR helfen lassen will. 
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Rotblau2 »

Bisher gab es einige skandalöse VAR-Entscheidungen in Sachen Rote Karte oder Penalty. Naja, in solchen Dingen ist es ein wenig in der Natur der Sache, dass man abweichende Meinungen haben kann. 
VAR-Fehlentscheide bei Offside waren mir bis gestern nicht bekannt. Da kann man ja in Zentimetern messen.
Nach dem Spiel FC Tottenham Hotspurs London - FC Liverpool (2:1) ist das nun anders, weil der VAR nicht eingegriffen hat, als der Schiri aufgrund des Fahnenhebens des Linienrichters ein korrektes Goal annulliert hat. Da könnten Köpfe rollen. 

Siehe hier:
https://www.20min.ch/story/premier-leag ... 4047467857

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sehr interessant, Audio und Video des Checks wurden veröffentlicht.
https://x.com/FabrizioRomano/status/170 ... 71301?s=20

Leider hatte der VAR einen anderen On-Field Entscheid im Kopf. Er dachte auf dem Feld wurde kein Offside entschieden und deshalb meldete er "Check complete, check complete. That's fine, perfect"
Worauf der Schiri sofort das Spiel anpfeifft.

Danach bemerken sie den Fehler schnell, allerdings ist es scheinbar nicht mehr erlaubt das Spiel anzuhalten.

Scheisse gelaufen. Ich hoffe man lernt daraus.

Einerseits muss die Kommunikation verbessert werden. Der VAR sollte den Entscheid vom Feld wiederholen und dann klar bestätigen, vor allem melden was er bestätigt.

Auch sollte das Spiel nochmal angehalten werden dürfen, solange sowieso nichts passiert ist.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von team17 »

Servette - Yverdon, das 1:0 das vom VAR aberkannt wird. Kann mir jemand erklären wieso das ein Foul sein soll?

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von team17 »

Ich wiederhole meine Frage für das SG - Lugano Spiel.... Görtler macht nichts falsch, spielt einfach nur ein Pass. Der Lugano Spieler kommt zu spät um den Ball zu blocken, aber Görtler sieht rot. Ist das wirklich im Sinne dieser Regel?

Ostschweizer
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2021, 16:22

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Ostschweizer »

team17 hat geschrieben: 28.01.2024, 20:39 Ich wiederhole meine Frage für das SG - Lugano Spiel.... Görtler macht nichts falsch, spielt einfach nur ein Pass. Der Lugano Spieler kommt zu spät um den Ball zu blocken, aber Görtler sieht rot. Ist das wirklich im Sinne dieser Regel?
Das ist nicht im Sinne der Regel und ganz klar eine Fehlentscheidung. Unabhängig welche Farben man unterstützt, Personen wie Fähndrich und insbesondere Lionel Tschudi gehören aus dem Verkehr gezogen. Tschudi (VAR) hätte in der Görtler-Szene nicht eingreifen dürfen, während Fähndrich nicht die Eier hatte, bei seinem Entscheid, weiterzuspielen, zu bleiben. Ich gebe zu, wir im Osten fühlen uns gerne einmal zu viel benachteiligt, hier wurde aber nachweislich ein Spiel durch den Schiedsrichter vorentschieden, insbesondere wenn man gegen die Betonmischer aus dem Tessin spielen muss. 

 

ImmerLüüter
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2023, 19:54

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von ImmerLüüter »

Ostschweizer hat geschrieben: 28.01.2024, 23:28
team17 hat geschrieben: 28.01.2024, 20:39 Ich wiederhole meine Frage für das SG - Lugano Spiel.... Görtler macht nichts falsch, spielt einfach nur ein Pass. Der Lugano Spieler kommt zu spät um den Ball zu blocken, aber Görtler sieht rot. Ist das wirklich im Sinne dieser Regel?


Das ist nicht im Sinne der Regel und ganz klar eine Fehlentscheidung. Unabhängig welche Farben man unterstützt, Personen wie Fähndrich und insbesondere Lionel Tschudi gehören aus dem Verkehr gezogen. Tschudi (VAR) hätte in der Görtler-Szene nicht eingreifen dürfen, während Fähndrich nicht die Eier hatte, bei seinem Entscheid, weiterzuspielen, zu bleiben. Ich gebe zu, wir im Osten fühlen uns gerne einmal zu viel benachteiligt, hier wurde aber nachweislich ein Spiel durch den Schiedsrichter vorentschieden, insbesondere wenn man gegen die Betonmischer aus dem Tessin spielen muss. 

 


Hahaha das jetzt no e ostschwiizer im fcb forum si unverständnis über dr fähndrich muess usdrucke, isch eifach nur no zum lache. Letzt wuche hend dr uns no usglache, wäge dr rote karte gege dr beney und dr damit zämehängende reaktion vom celestini. Karma grüsst ;-)

Aber jo dr fähndrich isch e richtigi pfiffe do kanni dr zuestimme, aber dr schirri hed entschiede. Also gids nüd z diskutiere. ;-)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von fcbblog.ch »

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.01.2024, 23:41
Ostschweizer hat geschrieben: 28.01.2024, 23:28
team17 hat geschrieben: 28.01.2024, 20:39 Ich wiederhole meine Frage für das SG - Lugano Spiel.... Görtler macht nichts falsch, spielt einfach nur ein Pass. Der Lugano Spieler kommt zu spät um den Ball zu blocken, aber Görtler sieht rot. Ist das wirklich im Sinne dieser Regel?


Das ist nicht im Sinne der Regel und ganz klar eine Fehlentscheidung. Unabhängig welche Farben man unterstützt, Personen wie Fähndrich und insbesondere Lionel Tschudi gehören aus dem Verkehr gezogen. Tschudi (VAR) hätte in der Görtler-Szene nicht eingreifen dürfen, während Fähndrich nicht die Eier hatte, bei seinem Entscheid, weiterzuspielen, zu bleiben. Ich gebe zu, wir im Osten fühlen uns gerne einmal zu viel benachteiligt, hier wurde aber nachweislich ein Spiel durch den Schiedsrichter vorentschieden, insbesondere wenn man gegen die Betonmischer aus dem Tessin spielen muss. 



Hahaha das jetzt no e ostschwiizer im fcb forum si unverständnis über dr fähndrich muess usdrucke, isch eifach nur no zum lache. Letzt wuche hend dr uns no usglache, wäge dr rote karte gege dr beney und dr damit zämehängende reaktion vom celestini. Karma grüsst ;-)

Aber jo dr fähndrich isch e richtigi pfiffe do kanni dr zuestimme, aber dr schirri hed entschiede. Also gids nüd z diskutiere. ;-)
Zum lache isch leider, dass so Fählentscheid keini Konsequenze hän. Fähndrich e Volltrottel - klar isch e Tritt oberhalb vom Knöchel rot, aber doch nur wenn die ganzi Aktion als Foul ztaxiere isch. Sicher nid wenn de Verteidiger vo hinte no irgendwie in Spieler inerutscht und zspoht kunnt und denn irgendwo e Knöchel troffe wird.

Denn no in Superslow Mo und Standbild am TV. Dä Typ kas eifach nid. Und die Mongojournis döffte gärn mol konkret nochefroge welli Regle denn gmeint isch, wenn sich e Schiri so versuecht us dr Affäre zzieh. Absolut lächerlich.

Sit Ifüehrig vom VAR isch leider offesichtlich wie abartig mies es um dSchirizunft stoht. Verbandsdicksack Wermelinger sollte den Hut nehmen.
 


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Schambbediss »


lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5380
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von lpforlive »

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.01.2024, 23:41
Ostschweizer hat geschrieben: 28.01.2024, 23:28
team17 hat geschrieben: 28.01.2024, 20:39 Ich wiederhole meine Frage für das SG - Lugano Spiel.... Görtler macht nichts falsch, spielt einfach nur ein Pass. Der Lugano Spieler kommt zu spät um den Ball zu blocken, aber Görtler sieht rot. Ist das wirklich im Sinne dieser Regel?


Das ist nicht im Sinne der Regel und ganz klar eine Fehlentscheidung. Unabhängig welche Farben man unterstützt, Personen wie Fähndrich und insbesondere Lionel Tschudi gehören aus dem Verkehr gezogen. Tschudi (VAR) hätte in der Görtler-Szene nicht eingreifen dürfen, während Fähndrich nicht die Eier hatte, bei seinem Entscheid, weiterzuspielen, zu bleiben. Ich gebe zu, wir im Osten fühlen uns gerne einmal zu viel benachteiligt, hier wurde aber nachweislich ein Spiel durch den Schiedsrichter vorentschieden, insbesondere wenn man gegen die Betonmischer aus dem Tessin spielen muss. 




Hahaha das jetzt no e ostschwiizer im fcb forum si unverständnis über dr fähndrich muess usdrucke, isch eifach nur no zum lache. Letzt wuche hend dr uns no usglache, wäge dr rote karte gege dr beney und dr damit zämehängende reaktion vom celestini. Karma grüsst ;-)

Aber jo dr fähndrich isch e richtigi pfiffe do kanni dr zuestimme, aber dr schirri hed entschiede. Also gids nüd z diskutiere. ;-)
Logisch entscheidet der Schiri immer  :rolleyes: Aber trotzdem gibt es einiges zu diskutieren und das absolut zu recht! Was zurzeit abgeht ist ein Skandal!  :o
 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Patzer »

2 spiele sperre. die herren beim verband haben echt keine ahnung von fussball

 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Rotblau2 »

Patzer hat geschrieben: 29.01.2024, 16:59 2 spiele sperre. die herren beim verband haben echt keine ahnung von fussball
Du bist sehr gnädig, du schreibst die Herren vom Verband haben "keine Ahnung". 
In Wahrheit geht es ihnen nur darum, sich wichtig zu machen und ihre Macht zu demonstrieren. 
Sowohl der Schiri wie auch der Typ, der die beiden Spielsperren entschieden hat, müssten per sofort von jeder Tätigkeit im Fussballverbandswesen ausgeschlossen werden. 

PS: Man kann ohne VAR durchaus darauf hereinfallen und eine Rote Karte zücken. Aber der VAR wurde eingesetzt mit dem Ziel, spielentscheidende Schiri-Fehler aufzuheben. Und nun wird der VAR von einigen Wichtigtuern dafür missbraucht, persönliche Machtspiele in den Vordergrund zu stellen.

Obwohl ich grundsätzlich pro VAR bin, könnte man ihn sofort wieder liquidieren. Und das nur, weil gewisse Psychopathen ihn für ihren Machtmissbrauch benutzen, und sogar in Kauf nehmen, sich in der Fussballszene zum absoluten Narr zu machen. 
Da lebe ich als Fussballer, als Fussballfan, als Fussballtrainer und als Fussballfunktionär lieber mit menschlichen Fehlentscheiden vor der Zeit des VARs, den diese gleichen sich im Lauf der Zeit aus. 

Es wäre an der Zeit, dieses Scheiss-Offside endlich abzuschaffen. Hätte zwar im Fall Görtler nichts geändert.
 

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von littlesnow »

Wenn ich mir heute die Bundesliga Spiele so anschaue, dann muss ich sagen: so geht VAR

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

littlesnow hat geschrieben: 17.02.2024, 16:25 Wenn ich mir heute die Bundesliga Spiele so anschaue, dann muss ich sagen: so geht VAR

Naja, zwei (nach aktueller Regel) klare Handelfmeter gegen Mainz nicht gegeben. Augsburg hier klar von Schiri und VAR benachteiligt.

Besonders ärgerlich, dass dies Hampelmann Bo Henriksen zu Gute kommt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: VAR / und eigene Varnehmungen

Beitrag von littlesnow »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.02.2024, 19:21
littlesnow hat geschrieben: 17.02.2024, 16:25 Wenn ich mir heute die Bundesliga Spiele so anschaue, dann muss ich sagen: so geht VAR

Naja, zwei (nach aktueller Regel) klare Handelfmeter gegen Mainz nicht gegeben. Augsburg hier klar von Schiri und VAR benachteiligt.

Besonders ärgerlich, dass dies Hampelmann Bo Henriksen zu Gute kommt.

Wohl 2. HZ? Mein Kommentar war auf die 1. HZ bezogen. Grundlage Konferenz

Antworten