FCB Total mit em Erni

Diskussionen rund um den FCB.
Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Strelizie »

Valeska hat geschrieben: 30.10.2023, 19:38
ExilBaslerZH hat geschrieben: 30.10.2023, 19:22
Valeska hat geschrieben: 30.10.2023, 19:13

Oli Gut mag ich eigentlich. Aber in letzter Zeit (Podcast 3. Halbzeit) ist er auch der Basler Schönrednerei verfallen.

Dann lieber dem Zürcher Thomas Schifferle zuhören. Der labbert nicht so viel Müll. 

Höre den Zürcher Podcast schon lange nicht mehr, Raz für mich mit seinen deplatzierten Humoreinlagen unerträglich.
Was Oli Gut heute in BaZ und FCB Total betrieben hat, war aber sicher keine Schönfärberei.

Ceccaroni fand ich gut mit der kurzen Brandrede, sich zerreissen für die Farben

Ach ja und bitte den Maeder von Black Stars im Trainerstaff einstellen

BaZ und FCB Total habe ich mir heute noch nicht gegeben. Lasse mich von Oli Gut gerne positiv überraschen. Ich kann nur beurteilen, was er in den letzten 3 Podcasts von 3. HZ rausgelassen hat

Maeder in den FCB Trainerstaff? Wieso? Weil er als Taktikfuchs im fcbtotal schön reden kann?

Fand den Ansatz der 3. HZ noch gut, dass beim FCB die Menschlichkeit verloren gegangen sein könnte. Keiner kümmert sich mehr um das „seelische Wohl“ der Spieler wie es Gusti Nussbaumer oder Josef Zindel gemacht haben. Weiss echt nicht wer diese Rolle
momentan einnehmen könnte.

Sydney
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2023, 18:20

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Sydney »

Strelizie hat geschrieben: 30.10.2023, 21:22
Valeska hat geschrieben: 30.10.2023, 19:38
ExilBaslerZH hat geschrieben: 30.10.2023, 19:22

Höre den Zürcher Podcast schon lange nicht mehr, Raz für mich mit seinen deplatzierten Humoreinlagen unerträglich.
Was Oli Gut heute in BaZ und FCB Total betrieben hat, war aber sicher keine Schönfärberei.

Ceccaroni fand ich gut mit der kurzen Brandrede, sich zerreissen für die Farben

Ach ja und bitte den Maeder von Black Stars im Trainerstaff einstellen

BaZ und FCB Total habe ich mir heute noch nicht gegeben. Lasse mich von Oli Gut gerne positiv überraschen. Ich kann nur beurteilen, was er in den letzten 3 Podcasts von 3. HZ rausgelassen hat

Maeder in den FCB Trainerstaff? Wieso? Weil er als Taktikfuchs im fcbtotal schön reden kann?

Fand den Ansatz der 3. HZ noch gut, dass beim FCB die Menschlichkeit verloren gegangen sein könnte. Keiner kümmert sich mehr um das „seelische Wohl“ der Spieler wie es Gusti Nussbaumer oder Josef Zindel gemacht haben. Weiss echt nicht wer diese Rolle
momentan einnehmen könnte.

Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenarbeit, Teamwork? alles Fremdwörter, seit DD am Ruder ist….Auch im Turm schrottet er alles was bis jetzt noch einigermassen gut zusammengehalten hat. Es ist einfach unfassbar, dass jemand 20 Jahre innerhalb von 2,5 Jahren komplett zerstört hat😪😪😪

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Bogelampe »

Strelizie hat geschrieben: 30.10.2023, 21:22
Valeska hat geschrieben: 30.10.2023, 19:38
ExilBaslerZH hat geschrieben: 30.10.2023, 19:22

Höre den Zürcher Podcast schon lange nicht mehr, Raz für mich mit seinen deplatzierten Humoreinlagen unerträglich.
Was Oli Gut heute in BaZ und FCB Total betrieben hat, war aber sicher keine Schönfärberei.

Ceccaroni fand ich gut mit der kurzen Brandrede, sich zerreissen für die Farben

Ach ja und bitte den Maeder von Black Stars im Trainerstaff einstellen

BaZ und FCB Total habe ich mir heute noch nicht gegeben. Lasse mich von Oli Gut gerne positiv überraschen. Ich kann nur beurteilen, was er in den letzten 3 Podcasts von 3. HZ rausgelassen hat

Maeder in den FCB Trainerstaff? Wieso? Weil er als Taktikfuchs im fcbtotal schön reden kann?

Fand den Ansatz der 3. HZ noch gut, dass beim FCB die Menschlichkeit verloren gegangen sein könnte. Keiner kümmert sich mehr um das „seelische Wohl“ der Spieler wie es Gusti Nussbaumer oder Josef Zindel gemacht haben. Weiss echt nicht wer diese Rolle
momentan einnehmen könnte.

Ich höre die 3. HZ nicht mehr regelmässig. Gestern Abend habe ich es mir gegeben und ich wurde grösstenteils bestätigt, wieso ich es nicht mehr hören kann/will... Raz mit seinen Einlagen (sehe ich gleich wie ExilBaslerZH) und der Schifferle mit seinem ständig hämischen Lachen und Unterton sind nur schwer zu ertragen.

Allerdings.. dieser Menschlichkeit-Ansatz fand ich auch spannend. Beim FCB wirkt alles nur noch wie *Import/Export*.. Egal auf welcher ebene (Kader, Trainerteam/Staff etc., Geschäftsstelle)  Ja, das Business ist knallhart, aber es schadet sicher auch nicht, wenn gewisse softere Charaktereigenschaften spürbar wären.

 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von scharteflue »

Menschlichkeit in einem Manschaftssport wäre sicherlich fürderlich.
Wenn man Spieler und Trainer und Nachwuchs und Ideale rumschiebt wie Büchsenmais, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es danach an Identifikation und Überzeugung fehlt.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

Betreffend Raz bin ich ganz bei euch. Sein "Humor" passt mir auch nicht. 

Auch den Berner Dominik Wiehmann oder wie der heisst, mag ich nicht.

Betreffend fehlende Menschlichkeit beim FCB treffen sie den Nagel auf den Kopf. Und Oli Gut ist aus seiner "lasst den Vogel arbeiten"-Blase ausgebrochen... das ist auch sehr positiv. 

 

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Fiskaren »

scharteflue hat geschrieben: 31.10.2023, 07:26 Menschlichkeit in einem Manschaftssport wäre sicherlich fürderlich.
Wenn man Spieler und Trainer und Nachwuchs und Ideale rumschiebt wie Büchsenmais, dann sollte man sich nicht wundern, wenn es danach an Identifikation und Überzeugung fehlt.

Hallo Gruppenkuscheln und wohlfühl Yoga?
So ein Quatsch, den Stümpern gehört der Lohn gekürzt!
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Fiskaren »

Sydney hat geschrieben: 30.10.2023, 21:38
Strelizie hat geschrieben: 30.10.2023, 21:22
Valeska hat geschrieben: 30.10.2023, 19:38

BaZ und FCB Total habe ich mir heute noch nicht gegeben. Lasse mich von Oli Gut gerne positiv überraschen. Ich kann nur beurteilen, was er in den letzten 3 Podcasts von 3. HZ rausgelassen hat

Maeder in den FCB Trainerstaff? Wieso? Weil er als Taktikfuchs im fcbtotal schön reden kann?

Fand den Ansatz der 3. HZ noch gut, dass beim FCB die Menschlichkeit verloren gegangen sein könnte. Keiner kümmert sich mehr um das „seelische Wohl“ der Spieler wie es Gusti Nussbaumer oder Josef Zindel gemacht haben. Weiss echt nicht wer diese Rolle
momentan einnehmen könnte.

Menschlichkeit, Wertschätzung, Zusammenarbeit, Teamwork? alles Fremdwörter, seit DD am Ruder ist….Auch im Turm schrottet er alles was bis jetzt noch einigermassen gut zusammengehalten hat. Es ist einfach unfassbar, dass jemand 20 Jahre innerhalb von 2,5 Jahren komplett zerstört hat😪😪😪

Und für diesen Müll meldet man sich neu an?
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Fiskaren »

Schlimm diese Diskussion.... geht zum MuKi-Turnen wenn ihr zuwenig Zuneigung habt!
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13566
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von SubComandante »

Glaube, Erni für einmal zufrieden Morgen.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben: 05.11.2023, 18:33 Glaube, Erni für einmal zufrieden Morgen.

Ich glaub är isch wie mir alli glücklich

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9022
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Schambbediss »

Dieses mal mit Remo Gaugler und Adrian Knup

https://telebasel.ch/sendungen/fcb-total

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von The Moose »

Heute mit Cecca und schönen Bildern vom Aufstieg. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9022
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Schambbediss »

The Moose hat geschrieben: 20.11.2023, 22:45 Heute mit Cecca und schönen Bildern vom Aufstieg. 

130 jahre fcb: rückblick aufstieg 1994

Zum 130-jährigen Jubiläum schwelgen wir in Erinnerung an den Aufstieg 1994. Mit dem Flieger von Genf nach Basel, wo die Spieler mit Fans bis tief in die Nacht hinein feierten. Wir schauen die Bilder nochmals an und sprechen mit Massimo Ceccaroni, der den Aufstieg als Spieler mitprägte.

https://telebasel.ch/sendungen/fcb-total

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von sternekoch*** »

Also echt. Hab mir den Aufstiegs-130Johr-Beitrag gerade erst reingezogen. Also Cecca ist mir heutzutage mit seinen zahnlosen Statements im 'Rotblau Total' als DER Oberlangweiler bekannt, aber hier und in den Beiträgen als Aufstiegshero ist er absolut klasse! Voll der geile Siech, unheimlich authentisch, das erste Mal, dass mich der emotional gepackt hat! Ein absoluter Senõr! Wäre gern dabei gewesen auf dem Barfi...!!!

P.S. War ein schöner Dialekt der Basler damals (-> Aufstiegsbeiträge mit dem Nussbaumer usw). Heute tönt das voll anders...trotzdem: Adelante! ;)

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

Gestern eine echte Steigerung des Taktikfuchs. 

Er brüllt nicht mehr ins Mikrophon und bringt spannende, statt belanglose Szenen. 

Weiter so.  :)

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Bananenjoe »

Finde Maeder eine absolute Bereicherung für die Sendung…Seine Analysen sind stark.

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von joha95 »

Heute Abend mit Fabio höchst persönlich. 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

Bananenjoe hat geschrieben: 28.11.2023, 19:36 Finde Maeder eine absolute Bereicherung für die Sendung…Seine Analysen sind stark.

Die letzten zwei Sendungen waren echt gut, das muss ich auch sagen. Vor allem die Pressing-Analysen vom SG-Spiel haben mir sehr gut gefallen. Davor... naja. 

z.B. Aufzeigen, dass ein Ball ins out geht mit Pfeil etc. Das sieht eigentlich jeder und kriegt jeder hier im Forum auch hin. 

Ich weiss, dass er hier im Forum sehr beliebt ist und ich kann auch verstehen warum.
Ich werde (noch) nicht so warm mit ihm... aber vielleicht bald wenn er so weiter macht wie in den letzten zwei Sendungen. 

Dass es einfacher ist, im TV etwas zu analysieren, als selber umzusetzen, ist ja auch jedem klar. Seine Jungs hatten im Cup gegen Winti nicht den Hauch einer Chance. Und ein 5. Platz in der 1. Liga classic ist sicher gut, aber nicht überragend. 

Ihn deshalb als Taktikgott zu verehren, weil er im TV 2-3 Szenen kommentieren kann, halte ich doch für ein wenig übertrieben.

Aber ja, we will see wie er weitermacht. Wenn er weiterhin so Analysen bringt wie gegen SG, dann nehme ich alles zurück.  :)
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

joha95 hat geschrieben: 11.12.2023, 07:56 Heute Abend mit Fabio höchst persönlich. 

Danke für die Info  :)

Dann muss ich unbedingt einschalten. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1942
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Waldfest »

Man kann eine Zuschauerfrage einsenden.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2023, 11:16 Man kann eine Zuschauerfrage einsenden.

Das wäre was für dich wegen Tauli  ;) :p ​​​​​​​

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1942
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Waldfest »

Bereits erledigt  :)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2964
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Hauenstein »

joha95 hat geschrieben: 11.12.2023, 07:56 Heute Abend mit Fabio höchst persönlich. 

Und mit Knupp…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von imoht_1893 »

FCB Total ist einfach viel zu kurz um irgendetwas zu erfahren. Celestini durfte in der ganzem Sendung vielleicht auf etwa 3 Fragen eine Antwort geben.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2964
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Hauenstein »

imoht_1893 hat geschrieben: 11.12.2023, 18:55 FCB Total ist einfach viel zu kurz um irgendetwas zu erfahren. Celestini durfte in der ganzem Sendung vielleicht auf etwa 3 Fragen eine Antwort geben.

90% der Sendezeit des Senders braucht Däni von Wattenwyl, damit er sich selber präsentieren kann…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13566
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 11.12.2023, 13:17 Und mit Knupp…
Hää Hää. :cool:

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Schall&Rauch »

SubComandante hat geschrieben: 12.12.2023, 00:42
Hauenstein hat geschrieben: 11.12.2023, 13:17 Und mit Knupp…
Hää Hää. :cool:
:D

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von ExilBaslerZH »

imoht_1893 hat geschrieben: 11.12.2023, 18:55 FCB Total ist einfach viel zu kurz um irgendetwas zu erfahren. Celestini durfte in der ganzem Sendung vielleicht auf etwa 3 Fragen eine Antwort geben.

Versteh die Länge bzw. Kürze der Sendung teils sowieso nicht gerade bei solchen Gästen wie gestern FC. Der Sender füllt ja genügend Sendeplätze mit Wiederholungen (habe aber auch keine Ahnung von Faktoren bei TV-Produktion). Wird öfters ein enormes Tempo bei den Fragerunden angeschlagen, ohne Raum für Vertiefungen zu geben.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

SubComandante hat geschrieben: 12.12.2023, 00:42
Hauenstein hat geschrieben: 11.12.2023, 13:17 Und mit Knupp…
Hää Hää. :cool:

Ist mir auch aufgefallen. Das Lieblingswort von Knup ist "Hää", das von Giallanza "oder".  :p

Stellt euch vor, die Beiden sitzen für einen Dialog dort.

Oder?
Hää?
Oder?
Hää? 
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von Valeska »

Hauenstein hat geschrieben: 11.12.2023, 19:22
imoht_1893 hat geschrieben: 11.12.2023, 18:55 FCB Total ist einfach viel zu kurz um irgendetwas zu erfahren. Celestini durfte in der ganzem Sendung vielleicht auf etwa 3 Fragen eine Antwort geben.

90% der Sendezeit des Senders braucht Däni von Wattenwyl, damit er sich selber präsentieren kann…



Wer ist Däni von Wattenwyl? Das ist irgendwie nicht bei mir angekommen. 

Antworten