Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Riccardo Calafiori stösst zum FC Basel.
Diese Meldung ist so gut wie fix, der Transfer in trockenen Tüchern, Med-Check ausstehend.
Spätestens morgen früh wird er kommuniziert vom FCB.
Dies nach zähem Hickhack, Heimwehgedanken vom Spieler, möglichen Interessenten wie FCZ haben das Nachsehen.
Ich sage nur: Chapeau FCB!
Und der Entschluss, auf das Anraten der Clubleitung von Roma zu folgen, bedingt für einen Italiener schon mal ein Stück Demut.
Die italienische Dynastie nimmt vage Konturen an, nach Sebastiano Esposito nun Riccardo Calafiori.
Ich bin gerade hell begeistert.
Vielleicht haben wir da ein grosses Los gezogen, wenn er dereinst sich so wie Spinazzola entwickeln sollte,
weil das die Römer Schule ist. Spinazzola ist für mich, wenn im Vollbesitz seiner Kräfte, zumindest war er es vor Achillessehnenriss, einer der gegenwärtig besten Aussenläufer im linken Couloir, ein Zambrotta 2.0.
Spielt er einst auf demselben Niveau wie Spinazzola, erleben wir eine gehobene Spielkultur, und kann der FCB trotz Verkaufsbeteiligung der Roma beim Weiterverkauf einen schöne Summe bekommen.
Jetzt soll er erstmal hier vor Spielwitz sprühen und auf dem linken Couloir Akzente setzen, dass es jedem römischen Tenor den Kopf verdreht. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
Arara
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 22.12.2021, 04:25

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Arara »

Deine Begeisterung in Ehren und ich will sie ja auch nicht schmälern. Für und Flamme ist Cabrakadabra für Spieler aus dem grande cantone und das ist gut so.
Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Rony »

Arara hat geschrieben: 31.08.2022, 07:10 Deine Begeisterung in Ehren und ich will sie ja auch nicht schmälern. Für und Flamme ist Cabrakadabra für Spieler aus dem grande cantone und das ist gut so.
Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Cablabla's Begeisterung hin oder her. Der Transfer ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1907
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Waldfest »

Rony hat geschrieben: 31.08.2022, 07:50
Arara hat geschrieben: 31.08.2022, 07:10 Deine Begeisterung in Ehren und ich will sie ja auch nicht schmälern. Für und Flamme ist Cabrakadabra für Spieler aus dem grande cantone und das ist gut so.
Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Cablabla's Begeisterung hin oder her. Der Transfer ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.
Nun ja, der Spieler befindet sich immerhin bereits in Basel... Würd sagen zu 99% kommt der auch.
 

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Tooooony »

Solange der Fc Basel noch nichts offiziell bestätigt hat, solange bleibt es ein Gerücht. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.

Zum Spieler: Man hat ja gelesen, dass er nicht unbedingt zum Fc Basel wollte, hoffentlich hängt er nicht "den Leck mir am Arsch" raus.
Sportlich: Kenne den Spieler nicht, aber er hat in letzter Zeit auch nicht viel Spiele bestritten, wird sicher auch noch seine Zeit benötigen. Bin bei ihm ein wenig skeptisch, aber lasse mich sehr gerne umstimmen.

Halunke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2022, 15:12

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Halunke »

Cabrakadabra hat geschrieben: 30.08.2022, 17:41 Riccardo Calafiori stösst zum FC Basel.
Diese Meldung ist so gut wie fix, der Transfer in trockenen Tüchern, Med-Check ausstehend.
Spätestens morgen früh wird er kommuniziert vom FCB.
Dies nach zähem Hickhack, Heimwehgedanken vom Spieler, möglichen Interessenten wie FCZ haben das Nachsehen.
Ich sage nur: Chapeau FCB!
Und der Entschluss, auf das Anraten der Clubleitung von Roma zu folgen, bedingt für einen Italiener schon mal ein Stück Demut.
Die italienische Dynastie nimmt vage Konturen an, nach Sebastiano Esposito nun Riccardo Calafiori.
Ich bin gerade hell begeistert.
Vielleicht haben wir da ein grosses Los gezogen, wenn er dereinst sich so wie Spinazzola entwickeln sollte,
weil das die Römer Schule ist. Spinazzola ist für mich, wenn im Vollbesitz seiner Kräfte, zumindest war er es vor Achillessehnenriss, einer der gegenwärtig besten Aussenläufer im linken Couloir, ein Zambrotta 2.0.
Spielt er einst auf demselben Niveau wie Spinazzola, erleben wir eine gehobene Spielkultur, und kann der FCB trotz Verkaufsbeteiligung der Roma beim Weiterverkauf einen schöne Summe bekommen.
Jetzt soll er erstmal hier vor Spielwitz sprühen und auf dem linken Couloir Akzente setzen, dass es jedem römischen Tenor den Kopf verdreht. 

Bist du in einem Austauschjahr in Basel?

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2620
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Rony »

Tooooony hat geschrieben: 31.08.2022, 08:25 Solange der Fc Basel noch nichts offiziell bestätigt hat, solange bleibt es ein Gerücht. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.

Zum Spieler: Man hat ja gelesen, dass er nicht unbedingt zum Fc Basel wollte, hoffentlich hängt er nicht "den Leck mir am Arsch" raus.
Sportlich: Kenne den Spieler nicht, aber er hat in letzter Zeit auch nicht viel Spiele bestritten, wird sicher auch noch seine Zeit benötigen. Bin bei ihm ein wenig skeptisch, aber lasse mich sehr gerne umstimmen.

Mag sein das der Spieler sogar schon mit einem Staubsauger gesehen wurde aber der Thread sollte soweit ich weiss, wie immer erst nach der Offiziellen Bestätigung des FCB eröffnet werden oder nicht? Keine Ahnung ob sich der Kauderwelsch User Cablabla die Regeln auch mit Google Translator übersetzen kann.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2018
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von NaSrI »

Rony hat geschrieben: 31.08.2022, 10:33
Tooooony hat geschrieben: 31.08.2022, 08:25 Solange der Fc Basel noch nichts offiziell bestätigt hat, solange bleibt es ein Gerücht. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.

Zum Spieler: Man hat ja gelesen, dass er nicht unbedingt zum Fc Basel wollte, hoffentlich hängt er nicht "den Leck mir am Arsch" raus.
Sportlich: Kenne den Spieler nicht, aber er hat in letzter Zeit auch nicht viel Spiele bestritten, wird sicher auch noch seine Zeit benötigen. Bin bei ihm ein wenig skeptisch, aber lasse mich sehr gerne umstimmen.

Mag sein das der Spieler sogar schon mit einem Staubsauger gesehen wurde aber der Thread sollte soweit ich weiss, wie immer erst nach der Offiziellen Bestätigung des FCB eröffnet werden oder nicht? Keine Ahnung ob sich der Kauderwelsch User Cablabla die Regeln auch mit Google Translator übersetzen kann.

Da stimme ich dir total zu. Alles andere ist unseriös.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Tooooony »

Rony hat geschrieben: 31.08.2022, 10:33
Tooooony hat geschrieben: 31.08.2022, 08:25 Solange der Fc Basel noch nichts offiziell bestätigt hat, solange bleibt es ein Gerücht. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig.

Zum Spieler: Man hat ja gelesen, dass er nicht unbedingt zum Fc Basel wollte, hoffentlich hängt er nicht "den Leck mir am Arsch" raus.
Sportlich: Kenne den Spieler nicht, aber er hat in letzter Zeit auch nicht viel Spiele bestritten, wird sicher auch noch seine Zeit benötigen. Bin bei ihm ein wenig skeptisch, aber lasse mich sehr gerne umstimmen.

Mag sein das der Spieler sogar schon mit einem Staubsauger gesehen wurde aber der Thread sollte soweit ich weiss, wie immer erst nach der Offiziellen Bestätigung des FCB eröffnet werden oder nicht? Keine Ahnung ob sich der Kauderwelsch User Cablabla die Regeln auch mit Google Translator übersetzen kann.
Ohne Bestätigung kein Thread. So sehe ich das.
 

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7782
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von BloodMagic »

Arara hat geschrieben: 31.08.2022, 07:10 Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Immerhin 0 Tore, 0 Assists in 460 Minuten  - Top Wert für einen Stürmer ;)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Back in town »

Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Malinalco »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:07 Historisch gesehen haben sich nur sehr (wirklich sehr) wenige in Italien aufgewachsene Fussballer im Ausland durchgesetzt (einzig im Tessin mag das klappen.). Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. Unter diesen Voraussetzungen dauert es nicht lange bis das Verhältnis zerbricht. Hoffen wir mal, dass dies bei Riccardo anders ist.

Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.

Zum Transfer: Kann's nicht wirklich einschätzen, ob wir wirklich noch jemanden brauchen. Ich hab das Gefühl, wir haben schon eh das ganze Team einmal durchgewechselt. Aber die Kommentatoren finden ja ja, also von mir aus. Wenn wir diesen Tag nur mit einem Zugang überstehen, der wieder Unruhe bringt, bin ich doch auch zufrieden :) Aber Calafiori sieht jedenfalls schon gut aus, fussballerisch gesehen meine ich.

Basler1893
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2022, 13:00

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Basler1893 »

laut transfermakt scheint der junge leider sehr verletzungsanfällig zu sein...

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Back in town »

Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.



Ich schrieb weder von der Farbe des Passes, noch war es in irgendeiner Form rassistisch, sondern vom Land wo er aufwuchs (da sind die eingebürgerten Brasilianer schon mal aussen vor). Aber wenn du dich als Italien Experte gibst, kannst du mir ja sicher 30 in Italien aufgewachsene Fussballer nennen, die sich in den letzten 10 Jahren in den Ligen Europas durchgesetzt haben (heisst über mehrere Saisons mehrheitlich in der Startformation). Für einen x-Fachen Weltmeister und einer Top-5 Liga müsste das ja problemlos möglich sein. Spontan fällt mir nur Marco Verrati und der "Sizilianer" Balotelli ein.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von fcbblog.ch »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:32
Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.



Ich schrieb weder von der Farbe des Passes, noch war es in irgendeiner Form rassistisch, sondern vom Land wo er aufwuchs (da sind die eingebürgerten Brasilianer schon mal aussen vor). Aber wenn du dich als Italien Experte gibst, kannst du mir ja sicher 30 in Italien aufgewachsene Fussballer nennen, die sich in den letzten 10 Jahren in den Ligen Europas durchgesetzt haben (heisst über mehrere Saisons mehrheitlich in der Startformation). Für einen x-Fachen Weltmeister und einer Top-5 Liga müsste das ja problemlos möglich sein. Spontan fällt mir nur Marco Verrati und der "Sizilianer" Balotelli ein.
Wie viele Engländer setzen sich ausserhalb von England durch, wie viele Spanier ausserhalb von Spanien? Meistens muss man dass ja eben grade nicht, weil die heimische Liga gut genug ist.

Was die Schweiz angeht - Wilfried Gnonto ist dir ein Begriff?
 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von SvenBK »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:32
Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.



Ich schrieb weder von der Farbe des Passes, noch war es in irgendeiner Form rassistisch, sondern vom Land wo er aufwuchs (da sind die eingebürgerten Brasilianer schon mal aussen vor). Aber wenn du dich als Italien Experte gibst, kannst du mir ja sicher 30 in Italien aufgewachsene Fussballer nennen, die sich in den letzten 10 Jahren in den Ligen Europas durchgesetzt haben (heisst über mehrere Saisons mehrheitlich in der Startformation). Für einen x-Fachen Weltmeister und einer Top-5 Liga müsste das ja problemlos möglich sein. Spontan fällt mir nur Marco Verrati und der "Sizilianer" Balotelli ein.

Kannst du vergessen, da die meisten Italienischen Fussballer in der heimischen Liga Erfolg haben, oder meist nach einem Abenteuer in ESP oder ENG wieder zurückkehren.

Die einzigen die Spuren hinterlassen haben in anderen Top5-Ligen sind diese:

Fabio Cannavaro
Christian Vieri
Gianluca Zambrotta
Luca Toni

Verratti wäre der einzige der Neuzeit, nebst Ballotelli. Wobei bei letztetem es eher am Willen und den Dummheiten im Kopf liegt😂

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Back in town hat geschrieben: 31.08.2022, 14:32
Malinalco hat geschrieben: 31.08.2022, 14:14
Nein echt, bitte. Das sind entweder nur blödi Stereotype oder eifach scho Rassismus. Klar, das chas geh, aber es isch doch eher abhängig vo de persönliche Situation als vom Pass wo öbber het.



Ich schrieb weder von der Farbe des Passes, noch war es in irgendeiner Form rassistisch, sondern vom Land wo er aufwuchs (da sind die eingebürgerten Brasilianer schon mal aussen vor). Aber wenn du dich als Italien Experte gibst, kannst du mir ja sicher 30 in Italien aufgewachsene Fussballer nennen, die sich in den letzten 10 Jahren in den Ligen Europas durchgesetzt haben (heisst über mehrere Saisons mehrheitlich in der Startformation). Für einen x-Fachen Weltmeister und einer Top-5 Liga müsste das ja problemlos möglich sein. Spontan fällt mir nur Marco Verrati und der "Sizilianer" Balotelli ein.

Letzte zehn Jahre kann ich nicht einhalten:

Luca Toni
Barzagli
Rizzitelli
Gattuso
Di Canio
Conte
Zola
Jorginho
Caldirola
Thiago Motta
Pellé
Maresca
Vialli
Carboni
Donnarumma
Verratti
Ogbonna
Ballotelli

Geiler thread btw
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7782
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von BloodMagic »

fcbblog.ch hat geschrieben: 31.08.2022, 15:48
Was die Schweiz angeht - Wilfried Gnonto ist dir ein Begriff?

Schon mal gehört - ist das nicht der, welcher beim letzten der Supi League spielt? Der völlig überhypte der es bei Inter nicht in die erste Mannschaft geschafft hat und nun Teil des einbrechenden Europameisters ist (oder wohl eher war)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Back in town »

fcbblog.ch hat geschrieben: 31.08.2022, 15:48 Wie viele Engländer setzen sich ausserhalb von England durch, wie viele Spanier ausserhalb von Spanien? Meistens muss man dass ja eben grade nicht, weil die heimische Liga gut genug ist.

Was die Schweiz angeht - Wilfried Gnonto ist dir ein Begriff?

Die europäischen Ligen sind voll von erfolgreichen Spaniern, Franzosen, oder Portugiesen. Die Fussballer Exportnationen in Europa überhaupt. Und Engländer werden dort auch als mittelmässige Kicker im Inland gehypet und mit Kohle zugeschüttet (ein Harry Maguire würde sich nicht mal beim FC Aarau durchsetzen), das sie gar nicht wechseln müssen. Gnonto who?
 

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von andreas »

Ist jetzt fix. Dreijahresvertrag plus Option!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.


Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Tsunami »

Herzlich willkommen, Riccardo! Ich hoffe, du bist und bleibst verletzungsfrei. Dann hast du schon etwas voraus gegenüber einigen anderen Spielern. Wenn du Leistung zeigst, wirst du diesen Transfer nicht bereuen!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1282
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von tiimnoah »

Falls jemand bereits ein Trikot bestellen will, Er trägt die Nummer 33 :D

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Der Transfer ist perfekt. Sehr schön. Umso schöner durchläuft ein zweiter Italiener die Asubildungsstufe beim FCB.
O-Ton (der musste ja kommen  :D ):
"Ich freue mich sehr über den Wechsel zum FCB. Von Sebastiano Esposito habe ich nur Gutes gehört über den Club, die Mannschaft und die passionierten FCB-Fans. Ich bin ein hungriger, junger Spieler, der zwar noch viel lernen kann, aber in diesem Trikot in Zukunft Titel gewinnen möchte."
Silenzio.  :cool:

Freude herrscht. Stolz herrscht.
Zuletzt geändert von Cabrakadabra am 31.08.2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

tiimnoah hat geschrieben: 31.08.2022, 17:11 Falls jemand bereits ein Trikot bestellen will, Er trägt die Nummer 33 :D
Gimenez? 
J.Hernan Rossi? 


 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1587
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von badcop »

Kann der was ? Ist Mir gänzlich umbrkannt. Sorry. Danke für die Aufklärung

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von St.Jakobs Park »

Scheint ein Kraftpaket zu sein.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1282
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von tiimnoah »

badcop hat geschrieben: 31.08.2022, 17:27 Kann der was ? Ist Mir gänzlich umbrkannt. Sorry. Danke für die Aufklärung
Hier noch sein Best of Video, hat sich besser im Griff als Serey Die. :D
https://www.youtube.com/watch?v=aFS5SYQGFvI
 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Cabrakadabra »

Rony hat geschrieben: 31.08.2022, 07:50
Arara hat geschrieben: 31.08.2022, 07:10 Deine Begeisterung in Ehren und ich will sie ja auch nicht schmälern. Für und Flamme ist Cabrakadabra für Spieler aus dem grande cantone und das ist gut so.
Nüchtern betrachtet hat Esposito nun 5 von 6 möglichen Spielen in der ersten Liga auf dem Jupiter absolviert: 0 Tore, 0 Assists. Ich hoffe einfach einmal, dass Calafiori nicht nur durch Deine rot-weiss-grüne Brille die Zuschauer in Aufregung versetzt, sondern alle.

Cablabla's Begeisterung hin oder her. Der Transfer ist bisher nicht mehr als ein Gerücht.


Du verpasst wieder mal das Wesentliche. Das Getöse hier drin ist grösser als das Klatschen bei der Begrüssung durch das Team.
Jawoll passionierte Fans. Also begreifen die italienischen Spieler sehr schnell, worum es hier geht. 
Eine Fussball-Tradition, die nicht dient um die Asche anzubeten, sondern sie einzuverleiben und weiterzugeben.
So wies Esposito zu Calafiori gesagt hat. Nix Blabla. Sondern Identifikation pur.
Ich denke einfach, dass Esposito unter Abascal einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht hat und darüber stolzer hätte sein dürfen, als es rübergekommen ist, nur weil irgendwas von einer Forderung nach Stammplatzgarantie zu lesen war.
Das ist wie die Reservation des 1A-Parkplatzes einer Vespa in Trastevere, dem alten, schmucken Stadtteil Roms.
Zum Aufschneiden versteht sich, an einem von allen Seiten der umliegenden Häusern überschaubaren Quartierplatz.
Hätte er statt des Stammplatzes die Captainbinde gefordert oder Teil zu werden des Captainteams, hätten alle geschwärmt von ihm. Ein selbstbewusster, talentierter Italiener möchte sagen wir mal, nicht das Talent verschwenden, aber kein Jahr verstreichen lassen, auf seiner Laufbahn. Und hier ist das Wachstum der neuen Mannschaftsgefüges vor die Interessen des Einzelnen zu stellen. Das dürfte der Grund gewesen sein. Ein wenig mehr Geduld des Mister Esposito, und wir hätten schon zwei U21-Nationalspieler. Das ist wie ein Gütesiegel. Das Prädikat Ausnahmekönner hat er schon. Also Tor auf für den nächsten Ausnahmespieler, und das für vier Jahre. Vier Jahre Schwärmen, das ist schön.  :D
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 512
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Saan Chao »

Könnte der Eröffner den Thread Titel nun anpassen, wie bei allen anderen Spieler Threads und bitte künftig dann eröffnen, wenn vom FCB bestätigt, Danke!

Antworten