Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern. Bewundern ist nicht das passende Wort. Dulden triffts wohl eher.
In dieasem Thread darf auch etwas grosszügig vom Thema abgewichen werden (Themen wie Geld & Fussball, unethische Vereine,...)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
il_mister hat geschrieben: Beide Vereine sind Ausbildungsvereine und setzen auf das gleiche Geschäftsmodell. Talente holen und dann für mehr Geld weiterverkaufen. Der Unterschied liegt darin, dass der FCB gegründet wurde, bevor die Kommerzialisierung des Fussballs so vorangeschritten ist und damals halt noch ein klassischer Verein war. Mittlerweile befindet sich der fcb genau wie alle anderen Vereine in der gleichen Sphäre. Die Wahrheit ist, dass sich auch Traditionsvereine mehr und mehr in die gleiche Richtung bewegen. Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt und sehen die Entwicklung nicht. Klar gibt es Unterschiede aber der Kern bleibt der gleiche. Oder warum meinst du, gibt es beim fcb esports und andere Dinge, die mit einem klassischen Fussballverein nicht viel zu tun haben? Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.
Passt, guter Post.
Die selben RB hater wie du sie nennst, schauen dann noch Paris vs Manchester Shity in der CL.
Abgrundtiefer Hass auf Vereine wie PSG, Chelsea oder MCFC, um nur einige Beispiele zu nennen. Und ja, ich bin konsequent. Bezahle kein Fränkli für diese Scheisse. CL interessiert mich nicht. Dann schaue ich lieber RB Salzburg gegen die Austria. Habe mich zuwenig mit Mateschitz befasst, denke aber schon, dass «sein» Geld einigermassen sauber ist.
Ausserdem ist er mir noch genehmer als irgend ein menschenverachtender Tyrann aus der Wüste.
Und ja, RB ist DAS Kultgetränk. Habe mit dem Stoff meine Partys mitfinanziert in den 90s, als das Gegränk noch illegal war in CH. Was erfolgreich ist wird halt früher oder später kommerziell. Ist bei der Musik dasselbe. Dazu kommt noch eine exzellente Marketing Strategie.