FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1082
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Rotblau2 »

Red Bull Salzburg gehört aus dem Fussballverband ausgeschlossen. Bayer Leverkusen auch.
Ein Fussballclub hat weltweit ein Verein zu sein, in dem Passiv- und Aktivmitglieder den Präsident und die Vorstandsmitglieder alle ein oder 2 Jahre wählen. 
Wenn z.B. ein Katarischer Fonds oder ein Konzern Milliarden von Franken einpumpen, um zu werben oder sich zu profilieren, kein Problem, aber nur als Sponsor und nicht als befehlshabende Institution. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:Red Bull Salzburg gehört aus dem Fussballverband ausgeschlossen. Bayer Leverkusen auch.
Ein Fussballclub hat weltweit ein Verein zu sein, in dem Passiv- und Aktivmitglieder den Präsident und die Vorstandsmitglieder alle ein oder 2 Jahre wählen. 
Wenn z.B. ein Katarischer Fonds oder ein Konzern Milliarden von Franken einpumpen, um zu werben oder sich zu profilieren, kein Problem, aber nur als Sponsor und nicht als befehlshabende Institution. 

Einverstanden

Trotzdem hat sich in meinem Gehirn eine Liste eingebrannt. Ich unterscheide zwischen RB irgendwas Scheisse und menschenverachtenden Pissern aus der Wüste.


(Bemerkung: Erstaunlich, dass es der Hoffenheimer Dorfverein noch nicht in diesen Thread geschafft hat).

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Goldust »

der unterschied zu den dosen und lederbusen ist vor allem einer: lev ist eine WERKSELF. eine firmenmannschaft. war sie schon immer. so wie zB es (früher, oder immernoch?) den FC BVB in basel gibt - den trämmlerclub. bei diesen clubs stellt sich halt die frage, ob sie wirklich in den profibetrieb gehören oder nicht. aber deren existenz haben da und dort schon tradition, zB in den ehemaligen ostblockstaaten oder der DDR (BSG Chemie, Energie Cottbus etc.) - es geht bzw. ging bei diesen clubs (anfänglich) aber grundsätzlich um die leibesertüchtigung für angestellte.

die dosen sind ein anderer schnack: redbull hingegen KAUFT existierende clubs und berauben sie ihrer identität und geschichte und bewirbt mit den clubs NUR ein produkt - und das auf den schultern anderer clubs und deren anhänger. ich hätte weniger problem mit RB, wenn die eine firmenmannschaft hätten, die wie Lev oder BSG Chemie wären. sind sie aber nicht. aus managementsicht machen sie aber (leider) einen guten job, auch wenn das mit den millionen, die sie zur verfügung haben, auch einfacher wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2CMtMN0k3FA

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10333
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 13:30 der unterschied zu den dosen und lederbusen ist vor allem einer: lev ist eine WERKSELF. eine firmenmannschaft. war sie schon immer. so wie zB es (früher, oder immernoch?) den FC BVB in basel gibt - den trämmlerclub. bei diesen clubs stellt sich halt die frage, ob sie wirklich in den profibetrieb gehören oder nicht. aber deren existenz haben da und dort schon tradition, zB in den ehemaligen ostblockstaaten oder der DDR (BSG Chemie, Energie Cottbus etc.) - es geht bzw. ging bei diesen clubs (anfänglich) aber grundsätzlich um die leibesertüchtigung für angestellte.

die dosen sind ein anderer schnack: redbull hingegen KAUFT existierende clubs und berauben sie ihrer identität und geschichte und bewirbt mit den clubs NUR ein produkt - und das auf den schultern anderer clubs und deren anhänger. ich hätte weniger problem mit RB, wenn die eine firmenmannschaft hätten, die wie Lev oder BSG Chemie wären. sind sie aber nicht. aus managementsicht machen sie aber (leider) einen guten job, auch wenn das mit den millionen, die sie zur verfügung haben, auch einfacher wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2CMtMN0k3FA

DANKE. Gewisse Leute wollen es einfach nicht verstehen. Selbst ein Chelski ist besser, weil es nicht seiner Geschichte, Tradition oder gar Farben beraupt wird!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2022, 16:41
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 13:30 der unterschied zu den dosen und lederbusen ist vor allem einer: lev ist eine WERKSELF. eine firmenmannschaft. war sie schon immer. so wie zB es (früher, oder immernoch?) den FC BVB in basel gibt - den trämmlerclub. bei diesen clubs stellt sich halt die frage, ob sie wirklich in den profibetrieb gehören oder nicht. aber deren existenz haben da und dort schon tradition, zB in den ehemaligen ostblockstaaten oder der DDR (BSG Chemie, Energie Cottbus etc.) - es geht bzw. ging bei diesen clubs (anfänglich) aber grundsätzlich um die leibesertüchtigung für angestellte.

die dosen sind ein anderer schnack: redbull hingegen KAUFT existierende clubs und berauben sie ihrer identität und geschichte und bewirbt mit den clubs NUR ein produkt - und das auf den schultern anderer clubs und deren anhänger. ich hätte weniger problem mit RB, wenn die eine firmenmannschaft hätten, die wie Lev oder BSG Chemie wären. sind sie aber nicht. aus managementsicht machen sie aber (leider) einen guten job, auch wenn das mit den millionen, die sie zur verfügung haben, auch einfacher wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2CMtMN0k3FA

DANKE. Gewisse Leute wollen es einfach nicht verstehen. Selbst ein Chelski ist besser, weil es nicht seiner Geschichte, Tradition oder gar Farben beraupt wird!

Woher das Geld bei Chelski kommt interessiert dich natürlich auch nicht :rolleyes:
Scheint ja auch ein Mosaikstein in Putins Hirngespinst zu sein.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10333
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 20:00
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2022, 16:41
Goldust hat geschrieben: 20.07.2022, 13:30 der unterschied zu den dosen und lederbusen ist vor allem einer: lev ist eine WERKSELF. eine firmenmannschaft. war sie schon immer. so wie zB es (früher, oder immernoch?) den FC BVB in basel gibt - den trämmlerclub. bei diesen clubs stellt sich halt die frage, ob sie wirklich in den profibetrieb gehören oder nicht. aber deren existenz haben da und dort schon tradition, zB in den ehemaligen ostblockstaaten oder der DDR (BSG Chemie, Energie Cottbus etc.) - es geht bzw. ging bei diesen clubs (anfänglich) aber grundsätzlich um die leibesertüchtigung für angestellte.

die dosen sind ein anderer schnack: redbull hingegen KAUFT existierende clubs und berauben sie ihrer identität und geschichte und bewirbt mit den clubs NUR ein produkt - und das auf den schultern anderer clubs und deren anhänger. ich hätte weniger problem mit RB, wenn die eine firmenmannschaft hätten, die wie Lev oder BSG Chemie wären. sind sie aber nicht. aus managementsicht machen sie aber (leider) einen guten job, auch wenn das mit den millionen, die sie zur verfügung haben, auch einfacher wird.

https://www.youtube.com/watch?v=2CMtMN0k3FA

DANKE. Gewisse Leute wollen es einfach nicht verstehen. Selbst ein Chelski ist besser, weil es nicht seiner Geschichte, Tradition oder gar Farben beraupt wird!

Woher das Geld bei Chelski kommt interessiert dich natürlich auch nicht :rolleyes:
Scheint ja auch ein Mosaikstein in Putins Hirngespinst zu sein.

Du WILLST es einfach nicht begreifen, dass es Unterschiede zwischen diesen Modellen gibt. Und dass das Modell RedBull das absolut Schlechteste und Hassenswerteste ist.

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Leon34 »

Käppelijoch hat geschrieben: 21.07.2022, 23:14
Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 20:00
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2022, 16:41

DANKE. Gewisse Leute wollen es einfach nicht verstehen. Selbst ein Chelski ist besser, weil es nicht seiner Geschichte, Tradition oder gar Farben beraupt wird!

Woher das Geld bei Chelski kommt interessiert dich natürlich auch nicht :rolleyes:
Scheint ja auch ein Mosaikstein in Putins Hirngespinst zu sein.

Du WILLST es einfach nicht begreifen, dass es Unterschiede zwischen diesen Modellen gibt. Und dass das Modell RedBull das absolut Schlechteste und Hassenswerteste ist.
Du willst ernsthaft verklickern, dass das russische Oligarchengeld, welches auf Ausbeutung, Korruption und falls nötig auch brachialer Gewalt basiert, dass das Redbullmodell das schlimmste ist? 

Man kann von Redbull halten was man will aber dort fliesst wenigstens kein Blutzoll. Aber sitzt weiterhin mit eurem Chelseashirt vor dem TV und guckt CL und verflucht währenddessen Redbull. 
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10333
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Käppelijoch »

Es geht ums Prinzip. Ganz einfach. Da ist das Vorgehen und die Intention für das Vorgehen von RedBull ganz klar schlimmer als ein Rich Guy, welcher sich einen Club kauft, wie es in England passiert. Bei RedBull geht es nur um Marketing für das Getränk und Markenprofilschärfung - dafür werden Traditionen und Clubs zerstört, wenn es sein muss.

Auf einer Schlimmheits-Skala von 1 (easy) bis 10 (HASS) ist Red Bull klar auf 10, Rich Guys auf 7-8.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von RVL »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 07:47 Es geht ums Prinzip. Ganz einfach. Da ist das Vorgehen und die Intention für das Vorgehen von RedBull ganz klar schlimmer als ein Rich Guy, welcher sich einen Club kauft, wie es in England passiert. Bei RedBull geht es nur um Marketing für das Getränk und Markenprofilschärfung - dafür werden Traditionen und Clubs zerstört, wenn es sein muss.

Auf einer Schlimmheits-Skala von 1 (easy) bis 10 (HASS) ist Red Bull klar auf 10, Rich Guys auf 7-8.

Ganz genau!

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Wasserturm »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 07:47 Es geht ums Prinzip. Ganz einfach. Da ist das Vorgehen und die Intention für das Vorgehen von RedBull ganz klar schlimmer als ein Rich Guy, welcher sich einen Club kauft, wie es in England passiert. Bei RedBull geht es nur um Marketing für das Getränk und Markenprofilschärfung - dafür werden Traditionen und Clubs zerstört, wenn es sein muss.

Auf einer Schlimmheits-Skala von 1 (easy) bis 10 (HASS) ist Red Bull klar auf 10, Rich Guys auf 7-8.
+1

Auch wenn die rein sportlichen Leistungen und Strukturen beeindruckend sind. Der Sinn und Zweck des ganzen Scheiss ist einzig und allein dieses Getränk zu verkaufen. Um jeden Preis.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 20:00
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2022, 16:41

DANKE. Gewisse Leute wollen es einfach nicht verstehen. Selbst ein Chelski ist besser, weil es nicht seiner Geschichte, Tradition oder gar Farben beraupt wird!

Woher das Geld bei Chelski kommt interessiert dich natürlich auch nicht :rolleyes:
Scheint ja auch ein Mosaikstein in Putins Hirngespinst zu sein.

Du WILLST es einfach nicht begreifen, dass es Unterschiede zwischen diesen Modellen gibt. Und dass das Modell RedBull das absolut Schlechteste und Hassenswerteste ist.
Habe ja die Unterschiede schon zigfach erwähnt. Auch deine Zusammenfassung triffts ja ungefähr. Nur dass du die «rich boys» als fast schon harmlos und nett betrachtest und das über allem stehende Marketing von RB verteufelst. Ich verabscheue auch beides nur untsrscheidet sich die Reihenfolge der «Cancel-Liste» zwischen uns.

CR7
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 03.04.2018, 17:34

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von CR7 »

Grundsätzlich wurde der FC Basel 1893 nicht gegründet um eine Marke bzw. ein Produkt zu bewerben. Das ist der grösste Unterschied zu den vielen RB Konstrukten.

Ausserdem will ich keinen Fascho an der Spitze meines Vereins. Zu der Nähe von RB zu Bewegungen wie den Identitären/3. Weg oder halt den ganzen neuen Rechten wurde auch schon genug geschrieben. Ich persönlich würde so etwas ablehnen ob nun der FCB dann erfolgreicher ist oder nicht ist mir egal!

Nun jene Menschen anzugreifen die Champions League usw schauen mit Manchester City, PSG, Chelsea oder bald Newcastle ist halt whataboutism. Ich schaue die Champions League kaum noch da ich kein Bock habe mir jedes Jahr Chelsea vs PSG usw anzuschauen. Es ist langweilig geworden da halt non Qatar, RB usw so viel Geld investieren und so der Wettbewerb massiv verzerrt wird. Die haben halt nicht sportliche Ziele und da können normale Vereine welche normal wirtschaften nicht mithalten.

Burgener hat mal in einem Gespräch im kleinen Kreis von RB geschwärmt und gelobt wie gut die Nachwuchsarbeit wäre. Natürlich kauft sich RB mit dem vielen Geld die besten Leute für ihr Projekt. All diese kommen oft von den Traditionsverein welche diese Gehälter kaum bezahlen können. Das gleiche passiert im Jugendbereich mit den Spielern. So werden halt Vereinen wie 1FCK, Duisburg, Rostock usw alle guten Talente mit massiven Verträgen weggekauft. Ist das eine gute Jugendarbeit? Ich selber behaupte eher weniger.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3949
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Somnium »

Investigativ-Journalist Jan Böhmermann bezeichnet RB Leipzig im Staffeltrailer zur neuen Season Neo Magazin Royale als kriminelle Vereinigung.

https://youtube.com/clip/UgkxNUcxRKQHau ... tswSjtyNqr
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10333
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Käppelijoch »

https://www.derstandard.at/story/300000 ... ballwelten

SV Austria Salzburg - Firmensportmannschaft der Salzburger Filiale von Red Bull.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von team17 »

Jetzt live auf ORF1 das Cup Duell in Salzburg.

Terminator1988
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2023, 10:16

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Terminator1988 »

Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3949
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Somnium »

Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 

Ja, sie kaufen Teams und stülpen ihnen dann ihre Identität über. Tradition bedeutet diesem Konzern exakt: Nichts.

Das man sowas gut finden kann, es ist mir ein Rätsel.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Lietschcity »

Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 
Eine Red Bull Investition in den EHC stand Gott sei Dank nie zur Debatte. Der Konkurs war gut und reinigend. Mittlerweile steht man stabil da und finanziert sich ohne auswärtige Investoren, dafür seit Jahren mit Andreas Rey im VR.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1082
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Rotblau2 »

Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 
Würde der Redbull-Konzern den Vereinen nur finanziell unter die Arme greifen, wäre es okay. Aber sowohl Namensänderungen als auch Verwandlung des Vereins in eine Konzern-Abteilung sind unhaltbar.  
 

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7008
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Domingo »

Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 

wow, mit so einer Meinung wird man auch noch in Jahrzehnten wohl alleine dastehen - lieber Neustart (wie beim EHC) als die Seele (Farbe/Logo/Geschichte) zu verkaufen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Fey »

Domingo hat geschrieben: 03.11.2023, 09:24
Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 

wow, mit so einer Meinung wird man auch noch in Jahrzehnten wohl alleine dastehen - lieber Neustart (wie beim EHC) als die Seele (Farbe/Logo/Geschichte) zu verkaufen
Hier im Forum vielleicht. Die Realität zeigt aber dass die RB Vereine sehr grosse Zusprache in den eigenen Städten erhalten.

RBS hatte letztes Jahr mit 12'376 Zuschauer den 3. höchsten Schnitt der Ösi Liga 
RBL hatte letztes Jahr nen schnitt von 46'128 und somit den 8. besten Schnitt in Deutschland.

Würde RB den FC Basel kaufen wäre der Aufschrei riesengross nach einer gewissen Zeit und im Erfolgsfall wäre das Joggeli wieder gut besucht, vielleicht sogar besser als jetzt. Auch wenn wir in Rot-Weiss und als RBB spielen.

Ist zwar absolut zum Kotzen aber die Realität zeigt, dass Erfolg einen grösseren Einfluss auf die Zuschauer hat als Tradition.
 

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2579
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Appendix »

Fey hat geschrieben: 03.11.2023, 12:31
Domingo hat geschrieben: 03.11.2023, 09:24
Terminator1988 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:15 Warum sollte man Red Bull hassen. Sie kaufen Teams die sowieso finanzielle oder sonstige Probleme haben und ändern es nach Ihrem Geschmack. Ich bleibe nach wie vor dabei Red Bull ist die Chance für Basel und Schade hat Red Bull dazumal nicht auch in den EHC Basel investiert. 

wow, mit so einer Meinung wird man auch noch in Jahrzehnten wohl alleine dastehen - lieber Neustart (wie beim EHC) als die Seele (Farbe/Logo/Geschichte) zu verkaufen
Hier im Forum vielleicht. Die Realität zeigt aber dass die RB Vereine sehr grosse Zusprache in den eigenen Städten erhalten.

RBS hatte letztes Jahr mit 12'376 Zuschauer den 3. höchsten Schnitt der Ösi Liga 
RBL hatte letztes Jahr nen schnitt von 46'128 und somit den 8. besten Schnitt in Deutschland.

Würde RB den FC Basel kaufen wäre der Aufschrei riesengross nach einer gewissen Zeit und im Erfolgsfall wäre das Joggeli wieder gut besucht, vielleicht sogar besser als jetzt. Auch wenn wir in Rot-Weiss und als RBB spielen.

Ist zwar absolut zum Kotzen aber die Realität zeigt, dass Erfolg einen grösseren Einfluss auf die Zuschauer hat als Tradition.
 

Hör auf

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Master »

Das ist natürlich Blödsinn und stimmt nicht. Weder im Forum noch in der Realität.

Was hingegen stimmt, ist: Wo Erfolg ist, sind früher oder später auch Zuschauer. Welche Zuschauer, das ist eine andere Frage. Handelt es sich um "gleiche" Fans wie auch sonst überall? Oder halt eben einfach "Konsumenten"?
Das wird sich dann herausstellen, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

Keine Ahnung wie "Fey" auf diese Theorie mit Basel kommt, gerade Basel. Wir haben überdurchschnittlich viele Fans für den Fussball und die Region. Ich wüsste keinen Grund, weshalb das mit einem solchen gekauften Investor irgendwie höher sein soll? Wäre nicht GC so ziemlich genau das Negativbeispiel aus der Schweiz?

Hoffenheim in Deutschland (in einer Region, die in den letzten 10-20 Jahren keinen Erfolg im Fussball hatte) zeigt ja etwa, wie das läuft, wenns eben nicht mehr so läuft...

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3949
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von Somnium »

@Master

Rasen Ball Basel würde wohl jahrelang in einem sehr leeren Stadion spielen.

Und ein neu gegründeter FC Basel von der untersten Liga mit Rekordzuschauerzahlen durchaufsteigen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6137
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: FC Red Bull Salzburg - bewundern oder hassen?

Beitrag von D-Balkon »

Somnium hat geschrieben: 04.11.2023, 20:22 @Master

Rasen Ball Basel würde wohl jahrelang in einem sehr leeren Stadion spielen.

Und ein neu gegründeter FC Basel von der untersten Liga mit Rekordzuschauerzahlen durchaufsteigen.

Dr FC Basel muess jo nit neu gründet wärde. Dä gits jo scho, inkl. Wappe und Clubfarbe. Es wird jo dr AG nur zur verfiegig gstellt. Wo me miesst "neu" starte, kei Ahnig. Ha irgendwie im Gedächnis das bimene Konkurs, d U21/dr Juniorefuessball zum Club kha gholt wärde und me denn mit däre Manschaft kha neu starte in däre Liga wo sie grad schuttet.
Wies ussgseht im andere Fall, kei Ahnig.

Antworten