Anton Kade

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Anton Kade

Beitrag von _droide »

DER FCB VERPFLICHTET ANTON KADE

Er ist 18 Jahre jung, deutscher U19-Nationalspieler und vorwiegend auf dem linken Flügel zuhause. Der FC Basel 1893 verpflichtet Anton Kade von Hertha BSC für vier Jahre bis Sommer 2026.

Trotz seines noch jungen Alters schaffte Anton Kade – ein Eigengewächs von Hertha BSC – im Winter 2022 den Sprung in die erste Mannschaft der Berliner. Im vergangenen halben Jahr kam er zu vier Einsätzen in der deutschen Bundesliga, zudem ist er aktueller deutscher U19-Nationalspieler, wo er in bislang sechs Einsätzen zwei Tore erzielte.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6335
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Anton Kade

Beitrag von stacheldraht »

Herzlich Willkommen! :)

Super, dass der Transfer endlich geklappt hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Anton Kade

Beitrag von RotBlauGääl »

Härzlig Willkomme!

Het als si Idol dr Mo Salah aageh, öbb das ächtsch e Rolle gspiilt het, dassr mol bi uns gsy isch?

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Anton Kade

Beitrag von LFBS »

RotBlauGääl hat geschrieben: 15.06.2022, 19:22 Härzlig Willkomme!

Het als si Idol dr Mo Salah aageh, öbb das ächtsch e Rolle gspiilt het, dassr mol bi uns gsy isch?

Höre Kades Interview auf der Homepage des FCB an. ;)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2861
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Anton Kade

Beitrag von Lällekönig »

Der Junge hinterlässt im Interview einen erfreulich abgeklärten Eindruck. Gefällt mir.

Halunke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2022, 15:12

Re: Anton Kade

Beitrag von Halunke »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCB.

Was mich etwas verwundert - eine Verpflichtung trotz Verletzung des Spielers?

Was haltet ihr davon verletzte Spieler zu holen?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2861
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Anton Kade

Beitrag von Lällekönig »

Halunke hat geschrieben: 15.06.2022, 20:06 Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCB.

Was mich etwas verwundert - eine Verpflichtung trotz Verletzung des Spielers?

Was haltet ihr davon verletzte Spieler zu holen?
Ich deute es als Zeichen, dass man ein längerfristiges Interesse bekundet. Ausserdem gehe ich von einem gründlichen Medizincheck seitens des FCBs aus, der auch die Heilungsperspektive aufzeigt. Daher finde ich es OK.
 

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Anton Kade

Beitrag von RotBlauGääl »

LFBS hat geschrieben: 15.06.2022, 19:28
RotBlauGääl hat geschrieben: 15.06.2022, 19:22 Härzlig Willkomme!

Het als si Idol dr Mo Salah aageh, öbb das ächtsch e Rolle gspiilt het, dassr mol bi uns gsy isch?

Höre Kades Interview auf der Homepage des FCB an. ;)

Hahaha nice, dangge^^

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 390
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Anton Kade

Beitrag von Bobby Moore »

Herzlich willkommen Junge ! Auf rasche Genesung und Eingewöhnung, aber da mache ich mir keine Sorgen. Finde es interessant, einen Rechtsfuss auf links zu haben. Gibt Varianten im Angriff. Wenn er ab und zu den seitenverkehrten Robben macht…

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Anton Kade

Beitrag von SubComandante »

Macht im Vorstellungsvideo einen sehr guten Eindruck. Natürlich muss er auch auf dem Platz was zeigen. Hat bei Hertha auch rechtsaussen gespielt. Wenn der Fit wir, wäre eine Flügelzange Millar - Kade nicht schlecht.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13427
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Anton Kade

Beitrag von nobilissa »

Halunke hat geschrieben: 15.06.2022, 20:06 Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCB.

Was mich etwas verwundert - eine Verpflichtung trotz Verletzung des Spielers?

Was haltet ihr davon verletzte Spieler zu holen?

Kommt logischerweise auf die Verletzung an. Eine banale Bänderverletzung am Sprunggelenk z. B. haben wohl die meisten von uns folgenlos überstanden.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Anton Kade

Beitrag von Goldust »

nobilissa hat geschrieben: 15.06.2022, 21:24
Halunke hat geschrieben: 15.06.2022, 20:06 Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCB.

Was mich etwas verwundert - eine Verpflichtung trotz Verletzung des Spielers?

Was haltet ihr davon verletzte Spieler zu holen?

Kommt logischerweise auf die Verletzung an. Eine banale Bänderverletzung am Sprunggelenk z. B. haben wohl die meisten von uns folgenlos überstanden.
das wärde d lüt in dr rennbahnklinik scho guet aluegt ha dänggi. 
 

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Anton Kade

Beitrag von Goldust »

au vo mir härzligg willkomme.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Anton Kade

Beitrag von Schambbediss »

Härzligg Willkomme Tony! :)

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Anton Kade

Beitrag von Picasso »

Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 21:29
nobilissa hat geschrieben: 15.06.2022, 21:24
Halunke hat geschrieben: 15.06.2022, 20:06 Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FCB.

Was mich etwas verwundert - eine Verpflichtung trotz Verletzung des Spielers?

Was haltet ihr davon verletzte Spieler zu holen?

Kommt logischerweise auf die Verletzung an. Eine banale Bänderverletzung am Sprunggelenk z. B. haben wohl die meisten von uns folgenlos überstanden.
das wärde d lüt in dr rennbahnklinik scho guet aluegt ha dänggi. 

Ich hoffe du hast recht, ich bin da ein wenig Skeptisch, eine Verletzung ist immer Problematisch, kommt schon drauf an welche Verletzung es ist.
 

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Anton Kade

Beitrag von joha95 »

In den Foren der Berliner trauert man dem jungen Mann nach. Schade für sie aber vielversprechend für uns denke ich. 

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Anton Kade

Beitrag von Goldust »

joha95 hat geschrieben: 16.06.2022, 09:08 In den Foren der Berliner trauert man dem jungen Mann nach. Schade für sie aber vielversprechend für uns denke ich. 

Herzlich willkommen!

in berlin sinsi aktuell grad e mega agfrässe uf dr sportchef (fredi bobic) wo vieli unpopuläri entscheid trifft. und dr kade isch halt e eigene junge gsi. warte mrs ab. aber e schlächts zeiche isches sicher nid, do hesch rächt.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Re: Anton Kade

Beitrag von Längi »

Goldust hat geschrieben: 16.06.2022, 09:17
joha95 hat geschrieben: 16.06.2022, 09:08 In den Foren der Berliner trauert man dem jungen Mann nach. Schade für sie aber vielversprechend für uns denke ich. 

Herzlich willkommen!

in berlin sinsi aktuell grad e mega agfrässe uf dr sportchef (fredi bobic) wo vieli unpopuläri entscheid trifft. und dr kade isch halt e eigene junge gsi. warte mrs ab. aber e schlächts zeiche isches sicher nid, do hesch rächt.

Willkomme beim FCB Anton!

So wie ich das verstohn, sind das vom F. Bobic au nochfolge Corona bedingti transfers um d'Bilanz wieder z'korrigiere.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Anton Kade

Beitrag von St.Jakobs Park »

Dieser Hertha Fan ist über den Kade Transfer total angefressen. Ab Minute 14:10

https://m.youtube.com/watch?v=LADLJK7JIu8

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Anton Kade

Beitrag von _droide »

Hertha erhält für Anton #Kade nach @Transfermarkt-Infos eine Ablöse. Profitiert erneut von den umstrittenen Verlängerungsoptionen bei Spielern unter 18 Jahren. Basel überweist einen mittleren sechsstelligen Betrag

https://twitter.com/benediktduda/status ... bJz-PqWO5w

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6335
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Anton Kade

Beitrag von stacheldraht »

Hertha hat wohl im letzten Moment mal wieder eine sehr unstrittene Option im Vertrag gezogen (wenn das ein Spieler / anderer Verein mal vor Gericht ziehen würde, dann hätte Hertha ein gewichtiges Problem. Auch beim Transfer vom TW zum BVB gab es ja ähnliche nebengeräusche). Die Hertha zieht dann trotz auslaufenden Vertrag und Zusicherung, dass der Spieler gehen darf eine einseitige Option. Gerade bei den Jugendverträgen (die mit 15/16 für 3 Jahre unterschrieben werden) sehr umstritten. Bedeutet, dass der FCB eine kleine Summe überweisen muss.

Bei Kade hat ja Bobic nebst der umstrittenen Option bis zum Schluss versucht zu verlängern, er wollte aber zum FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Anton Kade

Beitrag von Rey2 »

tm hat geschrieben:Update, 17. Juni, 09:43 Uhr: Anders als bisher angenommen, kassiert Hertha BSC neben einer obligatorischen Ausbildungsentschädigung nach Informationen von Transfermarkt auch eine Ablöse für Kade. Hintergrund ist abermals eine Verlängerungsoption im 2019 abgeschlossenen Vertrag, die die Berliner nutzten. Die Klauseln sind umstritten und rechtlich eigentlich unwirksam, da die FIFA-Regularien Spielern unter 18 Jahren nur erlauben, Dreijahresverträge zu unterschreiben – ohne Option.

Bei einem Rechtsstreit würde höchstwahrscheinlich der Spieler bzw. der aufnehmende Verein Recht bekommen, eine juristische Auseinandersetzung scheuen jedoch die meisten. Auch Hertha und der FC Basel einigten sich außergerichtlich[...]

https://www.transfermarkt.ch/kade-trans ... ews/406082

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2861
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Anton Kade

Beitrag von Lällekönig »

Rey2 hat geschrieben: 17.06.2022, 10:39
tm hat geschrieben: Update, 17. Juni, 09:43 Uhr: Anders als bisher angenommen, kassiert Hertha BSC neben einer obligatorischen Ausbildungsentschädigung nach Informationen von Transfermarkt auch eine Ablöse für Kade. Hintergrund ist abermals eine Verlängerungsoption im 2019 abgeschlossenen Vertrag, die die Berliner nutzten. Die Klauseln sind umstritten und rechtlich eigentlich unwirksam, da die FIFA-Regularien Spielern unter 18 Jahren nur erlauben, Dreijahresverträge zu unterschreiben – ohne Option.

Bei einem Rechtsstreit würde höchstwahrscheinlich der Spieler bzw. der aufnehmende Verein Recht bekommen, eine juristische Auseinandersetzung scheuen jedoch die meisten. Auch Hertha und der FC Basel einigten sich außergerichtlich[...]

https://www.transfermarkt.ch/kade-trans ... ews/406082
Wir haben einen ausgewiesenen Fachmann für Sportrecht als Ehrenpräsident in beratender Funktion. Er wird sicher kompetent darüber Auskunft geben können, ob ein Anfechten juristisch aussichtsreich scheint oder nicht. Aber man muss auch bedenken, ob es langfristig sinnvoll ist, als pingeliger Handelspartner aufzutreten. Daher kann ich auch verstehen, dass man evtl. eine Ablöse bezahlte.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Anton Kade

Beitrag von Rey2 »

Lällekönig hat geschrieben: 17.06.2022, 11:16
Rey2 hat geschrieben: 17.06.2022, 10:39
tm hat geschrieben: Update, 17. Juni, 09:43 Uhr: Anders als bisher angenommen, kassiert Hertha BSC neben einer obligatorischen Ausbildungsentschädigung nach Informationen von Transfermarkt auch eine Ablöse für Kade. Hintergrund ist abermals eine Verlängerungsoption im 2019 abgeschlossenen Vertrag, die die Berliner nutzten. Die Klauseln sind umstritten und rechtlich eigentlich unwirksam, da die FIFA-Regularien Spielern unter 18 Jahren nur erlauben, Dreijahresverträge zu unterschreiben – ohne Option.

Bei einem Rechtsstreit würde höchstwahrscheinlich der Spieler bzw. der aufnehmende Verein Recht bekommen, eine juristische Auseinandersetzung scheuen jedoch die meisten. Auch Hertha und der FC Basel einigten sich außergerichtlich[...]

https://www.transfermarkt.ch/kade-trans ... ews/406082
Wir haben einen ausgewiesenen Fachmann für Sportrecht als Ehrenpräsident in beratender Funktion. Er wird sicher kompetent darüber Auskunft geben können, ob ein Anfechten juristisch aussichtsreich scheint oder nicht. Aber man muss auch bedenken, ob es langfristig sinnvoll ist, als pingeliger Handelspartner aufzutreten. Daher kann ich auch verstehen, dass man evtl. eine Ablöse bezahlte.

Das denke ich auch. Vor allem hat man ihn sicher konsultiert, bevor man überhaupt einer solch fragwürdigen Zahlung zugestimmt hat. Denn, selbst wenn nach einer bereits erfolgten aussergerichtlichen Vereinbarung juristisch überhaupt noch etwas möglich wäre, wäre es zumindest höchst fragwürdig, damit erst im Nachhinein aufzukreuzen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Anton Kade

Beitrag von St.Jakobs Park »

Bitte schaut euch das Video ab Minute 07:10 an. Dieser Hertha Fan ist absolut ausser sich, dass einer der grössten Hertha Talente ablösefrei die Hertha verlässt.

https://m.youtube.com/watch?v=0-vpKWLz7mA

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Anton Kade

Beitrag von St.Jakobs Park »

Lällekönig hat geschrieben: 17.06.2022, 11:16
Rey2 hat geschrieben: 17.06.2022, 10:39
tm hat geschrieben: Update, 17. Juni, 09:43 Uhr: Anders als bisher angenommen, kassiert Hertha BSC neben einer obligatorischen Ausbildungsentschädigung nach Informationen von Transfermarkt auch eine Ablöse für Kade. Hintergrund ist abermals eine Verlängerungsoption im 2019 abgeschlossenen Vertrag, die die Berliner nutzten. Die Klauseln sind umstritten und rechtlich eigentlich unwirksam, da die FIFA-Regularien Spielern unter 18 Jahren nur erlauben, Dreijahresverträge zu unterschreiben – ohne Option.

Bei einem Rechtsstreit würde höchstwahrscheinlich der Spieler bzw. der aufnehmende Verein Recht bekommen, eine juristische Auseinandersetzung scheuen jedoch die meisten. Auch Hertha und der FC Basel einigten sich außergerichtlich[...]

https://www.transfermarkt.ch/kade-trans ... ews/406082
Wir haben einen ausgewiesenen Fachmann für Sportrecht als Ehrenpräsident in beratender Funktion. Er wird sicher kompetent darüber Auskunft geben können, ob ein Anfechten juristisch aussichtsreich scheint oder nicht. Aber man muss auch bedenken, ob es langfristig sinnvoll ist, als pingeliger Handelspartner aufzutreten. Daher kann ich auch verstehen, dass man evtl. eine Ablöse bezahlte.

Vom einem Insider habe ich gehört, dass Heusler überrascht war, dass er für den FCB ab dieser Saison neu als Berater fungieren sollte. Er wusste nichts davon. Als Ehrenpräsident ist es sowieso nicht unüblich, dass er den FCB bei Fragen zur Verfügung steht. Aber neu ist die Funktion sicher nicht.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Anton Kade

Beitrag von Nii »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.06.2022, 12:35 Vom einem Insider habe ich gehört, dass Heusler überrascht war, dass er für den FCB ab dieser Saison neu als Berater fungieren sollte. Er wusste nichts davon. Als Ehrenpräsident ist es sowieso nicht unüblich, dass er den FCB bei Fragen zur Verfügung steht. Aber neu ist die Funktion sicher nicht.
:confused: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte der FCB das dann so kommunizieren, wie er es getan hat?

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Anton Kade

Beitrag von St.Jakobs Park »

Nii hat geschrieben: 17.06.2022, 19:58
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.06.2022, 12:35 Vom einem Insider habe ich gehört, dass Heusler überrascht war, dass er für den FCB ab dieser Saison neu als Berater fungieren sollte. Er wusste nichts davon. Als Ehrenpräsident ist es sowieso nicht unüblich, dass er den FCB bei Fragen zur Verfügung steht. Aber neu ist die Funktion sicher nicht.
:confused: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte der FCB das dann so kommunizieren, wie er es getan hat?

Ja, ob es stimmt, weiss ich nicht aber diese Person hat normalerweise doch sehr viele korrekte Insiderinfos. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht hört es sich gut an, wenn Heusler der Berater ist.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13427
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Anton Kade

Beitrag von nobilissa »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.06.2022, 12:35
Lällekönig hat geschrieben: 17.06.2022, 11:16  
Vom einem Insider habe ich gehört, dass Heusler überrascht war, dass er für den FCB ab dieser Saison neu als Berater fungieren sollte. Er wusste nichts davon. Als Ehrenpräsident ist es sowieso nicht unüblich, dass er den FCB bei Fragen zur Verfügung steht. Aber neu ist die Funktion sicher nicht.
In x Zeitungen wurde das vermeldet, und es folgte keine einzige Korrektur / Richtigstellung / Widerrufung.
 

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Anton Kade

Beitrag von _droide »

Anton Kade zog sich im gestrigen Abschlusstraining eine Verletzung am rechten Fuss zu. Bei den Untersuchungen wurden eine Bänderverletzung und ein Knochenödem festgestellt; Kade fällt folglich für mehrere Wochen aus.
https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... 6s3Bl0nolQ

Antworten