Ligue 1

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Ligue 1

Beitrag von Goldust »

Kanns sein, dass ich zum dumm bin, den thread zu finden? be that as it may....unser ehemaliger EL gegner St. étienne steigt ab und die fans sind...äääh...ungehalten


Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Ligue 1

Beitrag von Rotblau2 »

Eine ganz normale Reaktion. Die Spieler der AS St.Etienne haben mit dem Abstieg das Leben ihrer Fans zerstört. Obwohl nicht gesetzeskonform, ist es logisch, dass sie auf die Spieler losgehen. Und weil das Stadion eine rechtsfreie Zone ist, gab es diese Reaktionen. Immerhin konnten die Spieler flüchten ohne sich für den Abstieg zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Ligue 1

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ich bin eigentlich noch beindruckt aber der Treffsicherheit. Die Pyros flogen mehr oder weniger alle auf einen Haufen. Kann man mit diesen Dingern so gut Zielen?

Btw: Bordeaux auch abgestiegen. War vor "kurzem" noch Meister.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Re: Ligue 1

Beitrag von Zaunbesteiger »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.05.2022, 15:50 Ich bin eigentlich noch beindruckt aber der Treffsicherheit. Die Pyros flogen mehr oder weniger alle auf einen Haufen. Kann man mit diesen Dingern so gut Zielen?

Btw: Bordeaux auch abgestiegen. War vor "kurzem" noch Meister.

Vor kurzem? Sind doch immerhin 13 Jahre her  :)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Ligue 1

Beitrag von Taratonga »

Einst spielten Bixente Lizarazu und Zinédine Zidane für Girondins Bordeaux – nun steht der Klub vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit: Wegen finanzieller Probleme muss der Traditionsverein in die dritte Liga.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Ligue 1

Beitrag von Felipe »

Taratonga hat geschrieben: 14.06.2022, 22:19 Einst spielten Bixente Lizarazu und Zinédine Zidane für Girondins Bordeaux – nun steht der Klub vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit: Wegen finanzieller Probleme muss der Traditionsverein in die dritte Liga.


Die triffts aber knüppeldick…fraglich ob wir die je wieder im 1 antreffen

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Ligue 1

Beitrag von Käppelijoch »

Felipe hat geschrieben: 15.06.2022, 06:43
Taratonga hat geschrieben: 14.06.2022, 22:19 Einst spielten Bixente Lizarazu und Zinédine Zidane für Girondins Bordeaux – nun steht der Klub vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit: Wegen finanzieller Probleme muss der Traditionsverein in die dritte Liga.


Die triffts aber knüppeldick…fraglich ob wir die je wieder im 1 antreffen

Auch Strasbourg kam zurück.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Ligue 1

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.06.2022, 06:44
Felipe hat geschrieben: 15.06.2022, 06:43
Taratonga hat geschrieben: 14.06.2022, 22:19 Einst spielten Bixente Lizarazu und Zinédine Zidane für Girondins Bordeaux – nun steht der Klub vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit: Wegen finanzieller Probleme muss der Traditionsverein in die dritte Liga.


Die triffts aber knüppeldick…fraglich ob wir die je wieder im 1 antreffen

Auch Strasbourg kam zurück.
Was sehr erfreulich war!

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Ligue 1

Beitrag von Aimar »

PSG zurzeit in der Baisse.
In ehrfurchtsvollem Abstand die nächsten Teams. Wer könnte PSG an Spitze ablösen.
Zumindest Herausforderer gibt es mehr als die letzten Jahre. Vor 2 Jahren Lille, diesmal könnte Lens oder eher Marseille profitieren.
Habe gestern ein wenig gestöbert. Und herausgefunden dass ein gewisser David Ginola einst von Chrigel Gross zum besten Spieler gekürt, den er je trainiert hat, tatsächlich seinen beste Zeit bei PSG hatte, nacheinander Ream und Barca geschlagen, zum Fussballer des Jahres gekürt, Ballon d'Or, erste Nati-Aufgebote 1993, und wenigstens ein paar Einsätze an WM 1994 in USA.Unglückliche Figur beim Gegentor der Bulgaren in Schlussphase, WM-Out.
Trotz seiner Eleganz und unkonventioneller Spielweise oder gerade deswegen von Houllier gemobbt und betitelt als Dreckskerl. Verklagte ihn darauf, Klage zurückgewiesen. Was der heute treibt. Vielleicht besichtigt er ja Brad Pitts ehemaliges Land- und Weingut in Südfrankreich...Nur so. E ganz e geile Spieler.
Das ware noch Typen. Ein Augenschmaus ein Match mit ihnen, Spektakel, Persönlichkeit, psychologische Spielchen. Ganz im Sinne von Cantona, Ibrahimovic.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Ligue 1

Beitrag von ferran »

Aimar hat geschrieben: 19.02.2023, 20:00 [...]

Wieso erstellst du eigentlich im Abstand von wenigen Monaten neue Accounts? Dein Schreibstil hat einen ziemlich starken Wiedererkennungswert.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Ligue 1

Beitrag von Appendix »

ferran hat geschrieben: 19.02.2023, 21:06
Aimar hat geschrieben: 19.02.2023, 20:00 [...]

Wieso erstellst du eigentlich im Abstand von wenigen Monaten neue Accounts? Dein Schreibstil hat einen ziemlich starken Wiedererkennungswert.

Abdrakkarabdaara und Eder de Assis sind ihm verleidet

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Ligue 1

Beitrag von BaslerBasilisk »

ferran hat geschrieben: 19.02.2023, 21:06
Aimar hat geschrieben: 19.02.2023, 20:00 [...]

Wieso erstellst du eigentlich im Abstand von wenigen Monaten neue Accounts? Dein Schreibstil hat einen ziemlich starken Wiedererkennungswert.
Vermutlich den Login vergessen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Ligue 1

Beitrag von Cato »

Was mir im Zusammenhang mit der Berichterstattung der hiesigen Medien beim Match gegen OGC Nizza aufgefallen ist: der Sammelbegriff "Nizza" wird relativ indifferenziert für Club, Stadt, Präfektur, Polizei, Bürgermeister, Innenminister etc. verwendet. Wer in Frankreich was zu bestimmen hat, weiss ich auch nicht genau. Es ist aber auch innerhalb der Ligue 1 üblich geworden, Gästefans per Dekret auszuschliessen, und nicht nur wenn Marseille gegen PSG spielt, sondern z.B. bei Clermont schon 3x diese Saison.

Bild

Das war also keine "Lex FCB", wie das vielleicht den Anschein machte. Die Fanvereinigungen der L1-Clubs kritisieren dieses Vorgehen stark. Die Diskussionen um den (Un)sinn dieser Massnahmen und Kollektivstrafen sind ähnlich wie bei uns.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Ligue 1

Beitrag von Rotblau2 »

Was für eine Schauspielerei. Ob Buades unmittelbar danach wegen einem geworfenen Gegenstand spitalreif wurde, zeigen die Bilder nicht. Würde mich aber überraschen. Da gäbe es sonst generell mehr Zwischenfälle mit Zuschauern, die einen Spielabbruch rechtfertigten. Aber vielleicht stimmt es ja doch, und Buades hat tatsächlich noch einen 5cm dicken Stein an den Kopf geworfen bekommen?


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 33390.html

Bâlois
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2022, 15:57

Re: Ligue 1

Beitrag von Bâlois »

Rotblau2 hat geschrieben: 03.06.2023, 09:17 Was für eine Schauspielerei. Ob Buades unmittelbar danach wegen einem geworfenen Gegenstand spitalreif wurde, zeigen die Bilder nicht. Würde mich aber überraschen. Da gäbe es sonst generell mehr Zwischenfälle mit Zuschauern, die einen Spielabbruch rechtfertigten. Aber vielleicht stimmt es ja doch, und Buades hat tatsächlich noch einen 5cm dicken Stein an den Kopf geworfen bekommen?



Rodez wird es wohl gefallen, warscheinlich am grünen Tisch nun von dem Abstieg gerettet.. Zum Glück gibts solche Idioten..

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Ligue 1

Beitrag von Cato »

Der FC Sochaux-Montbéliard, Klub welcher am zweitmeisten Saisons in der höchsten Spielklasse Frankreichs aufweist, wurde von der Aufsicht in die drittklassige National 1 relegiert. Da der chinesische Hauptaktionär das Defizit von ungefähr 10 Millionen Euro offenbar nicht ausgleichen will, droht sogar der Konkurs und das Ende im Profi-Fussball.

P.S. Aldo Kalulu wäre zu haben  :D

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Ligue 1

Beitrag von ferran »

Cato hat geschrieben: 11.07.2023, 08:49 Der FC Sochaux-Montbéliard, Klub welcher am zweitmeisten Saisons in der höchsten Spielklasse Frankreichs aufweist, wurde von der Aufsicht in die drittklassige National 1 relegiert. Da der chinesische Hauptaktionär das Defizit von ungefähr 10 Millionen Euro offenbar nicht ausgleichen will, droht sogar der Konkurs und das Ende im Profi-Fussball.

P.S. Aldo Kalulu wäre zu haben  :D


Er hat seinen Vertrag bereits vor einigen Tagen aufgelöst. Laut Tavolieri wechselt er wohl in die Türkei oder nach Israel.

Bâlois
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2022, 15:57

Re: Ligue 1

Beitrag von Bâlois »

Spiel zwischen Marseille und Lyon verschoben nachdem der Teambus mit Steinen beworfen und der Trainer verletzt wurde.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Ligue 1

Beitrag von Rotblau2 »

Bâlois hat geschrieben: 29.10.2023, 20:49 Spiel zwischen Marseille und Lyon verschoben nachdem der Teambus mit Steinen beworfen und der Trainer verletzt wurde.
Vor, während und nach dem Spiel profitieren die Fans von einem rechtsfreien Raum. Sowas kann passieren. Das sind Emotionen, Das gehört zum Fussball. 

Vielleicht, irgendwann in der Zukunft, könnte ein anderer Zeitgeist herrschen. Aber im Moment geniessen die Fans rechtsfreie Zonen.

ZuschauerSG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 12.06.2023, 13:09

Re: Ligue 1

Beitrag von ZuschauerSG »

Rotblau2 hat geschrieben: 29.10.2023, 23:38
Bâlois hat geschrieben: 29.10.2023, 20:49 Spiel zwischen Marseille und Lyon verschoben nachdem der Teambus mit Steinen beworfen und der Trainer verletzt wurde.
Vor, während und nach dem Spiel profitieren die Fans von einem rechtsfreien Raum. Sowas kann passieren. Das sind Emotionen, Das gehört zum Fussball. 

:confused:

echt jetzt, rotblau?
 

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Ligue 1

Beitrag von badandugly »

ZuschauerSG hat geschrieben: 30.10.2023, 08:49
Rotblau2 hat geschrieben: 29.10.2023, 23:38
Bâlois hat geschrieben: 29.10.2023, 20:49 Spiel zwischen Marseille und Lyon verschoben nachdem der Teambus mit Steinen beworfen und der Trainer verletzt wurde.
Vor, während und nach dem Spiel profitieren die Fans von einem rechtsfreien Raum. Sowas kann passieren. Das sind Emotionen, Das gehört zum Fussball. 
:confused:

echt jetzt, rotblau?


ist ironisch gemeint (hoffe ich inständigst).....

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Ligue 1

Beitrag von Rotblau2 »

ZuschauerSG hat geschrieben: 30.10.2023, 08:49
Rotblau2 hat geschrieben: 29.10.2023, 23:38
Bâlois hat geschrieben: 29.10.2023, 20:49 Spiel zwischen Marseille und Lyon verschoben nachdem der Teambus mit Steinen beworfen und der Trainer verletzt wurde.
Vor, während und nach dem Spiel profitieren die Fans von einem rechtsfreien Raum. Sowas kann passieren. Das sind Emotionen, Das gehört zum Fussball. 
:confused:

echt jetzt, rotblau?


Ich habe nur noch vergessen zu schreiben, dass ich persönlich solche Taten nicht gut finde. Weil ich mich aber nicht ärgern will ab Dingen, die ich nicht gut finde, finde ich mich mit der Realität ab. Und die Realität ist der von mir beschriebenen rechtsfreie Raum, wenn man nicht zu dumm ist, sich in flagranti erwischen zu lassen.

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Re: Ligue 1

Beitrag von BFJ »

Der FC Mulhouse spielt zwar schon länger nicht mehr in der Ligue 1 aber ich will dem Forum das Video mit den schönen Bildern aus den guten alten Zeiten des FCM nicht vorenthalten. Die grosse Gegentribüne wird in diesen Tagen offenbar abgerissen. Das Video ist für Nostalgiefans des regionalen Fussballs ein MUSS. Vielleicht erinnern sich hier ja auch noch ein paar Ältere an die grossen Spiele in Mulhouse?

https://www.lalsace.fr/sport/2024/04/05 ... ouviennent

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Ligue 1

Beitrag von Rotblau2 »

BFJ hat geschrieben: 09.04.2024, 11:27 Der FC Mulhouse spielt zwar schon länger nicht mehr in der Ligue. Vielleicht erinnern sich hier ja auch noch ein paar Ältere an die grossen Spiele in Mulhouse?

https://www.lalsace.fr/sport/2024/04/05 ... ouviennent

In der Saison 1982/83 konnte man dem Didi Andrey zuschauen beim FC Mülhausen. 
Ich sah live sein Goal zum 2:2 gegen den FC Nantes. 
War etwa 4 bis 5 mal dort im Stadion. Natürlich nur, wenn der FCB nicht gleichzeitig gekickt hat.

Antworten