Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1008
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Hitz

Beitrag von Tschum »

Laut bz ist Hitz definitiv beim FCB. Und Lindner sei sauer.

Wenn das stimmt: Na bravo. Offenbar geht es gleich weiter wie bisher.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 936
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Hitz

Beitrag von FC Bâle »

Frag mich wirklich, was und ob die was überlegen... ohne Lindner wären wir nicht mal im Europacup... das ist wirklich fast die einzige Position, wo wir keine Veränderung brauchen. Wann kommt endlich ein kompetenter Sportchef???

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Nii »

FC Bâle hat geschrieben: 14.05.2022, 12:42 Frag mich wirklich, was und ob die was überlegen... ohne Lindner wären wir nicht mal im Europacup... das ist wirklich fast die einzige Position, wo wir keine Veränderung brauchen. Wann kommt endlich ein kompetenter Sportchef???
Ich versteh es auch nicht. Vielleicht eine reine Sparmassnahme, Hitz ist günstiger als Lindner? Schade, Lindner hat definitiv mehr Wertschätzung verdient.

Benutzeravatar
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 26.11.2014, 15:45

Re: Hitz

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

E Skandal isch das, wenn das stimmt.

Ohni Lindner wäre mr Europäisch niene gsi und in dr Liga irgendwo im (hintere) Mittelfäld.

Praktisch dr einzig Spieler wo die ganz Saison überzügt het. Und au menschlich e Top Typ.

Und ka mr jo keine verzelle, dass dr Hitz nit mindestens so vyl Lohn bekunnt wie dr Lindner wenn nit no meh.

Däge du sottsch di schämme! Und s Gäld besser ine kompetänte Sportchef oder e einigermasse bruchbare Spieler investiere.

Schisst mi grad nur no ah wenni so öppis lies.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Das ist einfach unglaublich. Wie unfähig die gesamte Sportliche Leitung ist. Ich habe nichts gegen Hitz, er ist sicher auch ein sicherer Rückhalt. Aber wie bereits etwa 100 Mal geschrieben: Das ist Lindner genauso. Es ist eine Frechheit wie man mit solchen verdienten Spieler umgeht. Gekommen als Nr. 2 ohne die Klappe aufzureissen. Dann als Nr. 1. konstant gute Leistungen gebracht und nun wird er vom Hof gejagt. 

Man kann sich nur schämen....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Hitz

Beitrag von Chrisixx »

War glaube ich noch nie so hin und her gerissen von einem Transfer. Einerseits ist Hitz eine Verstärkung (auch im Vergleich zu Lindner) und eine sehr gute Verpflichtung, andererseits verdient Lindner so eine Behandlung nicht.  :(

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Bereits bevor Degen den FCB übernommen hat, habe ich geschrieben, dass es ihm sowieso nur darum geht, sein Netzwerk während seiner zeit in Basel zu vergrössern. Verbände, Vereine, Agenten, Spieler. Dieser Transfer hat mich wieder daran erinnert. Degen ist und bleibt wohl ein Pfosten.

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: Hitz

Beitrag von ILVES »

Lindner ist ein solider Goalie. Wir brauchen aber einen, der auch nach vorne ein Spiel machen kann...Soll der bessere spielen...

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1420
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Hitz

Beitrag von joha95 »

ILVES hat geschrieben: 14.05.2022, 13:42 Lindner ist ein solider Goalie. Wir brauchen aber einen, der auch nach vorne ein Spiel machen kann...Soll der bessere spielen...

Ich bin ein grosser Lindner-Fan.
Was ist aber, wenn Hitz tatsächlich besser spielt? Profi-Fussball ist ein hartes Business.

Neutral betrachtet also auch von mir: Der bessere soll spielen. Wer auch immer das sein mag.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Wenn man sieht wie man beim fcb mit Spielern umgeht, überlegt  man sich mehrmals, ob man sich wirklich den fcb antun will. Der Verein wird weiter zerstört. 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Hitz

Beitrag von PEZZO »

ILVES hat geschrieben: 14.05.2022, 13:42 Lindner ist ein solider Goalie. Wir brauchen aber einen, der auch nach vorne ein Spiel machen kann...Soll der bessere spielen...

Solange wir so gut betucht sind um uns zwei gute Goalies leisten zu können… das wird sich aber der Sportchef schon gut überlegt haben. Wenn wir schon dabei sind, wäre auch ein zweiter Sportchef nicht schlecht. Der bessere soll entscheiden…

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Hitz

Beitrag von PEZZO »

… oder bleibt Heinz im Tor und Hitz wird der Cabral Ersatz…
habe fertig

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hitz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chillets mal. Wartet doch mal ab bis der Transfer definitiv wird und was die Führung dazu sagt und erklärt.

Danach habt ihr noch genügend Zeit zum Motzen, keine Angst.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hitz

Beitrag von SubComandante »

joha95 hat geschrieben: 14.05.2022, 13:58 Ich bin ein grosser Lindner-Fan.
Was ist aber, wenn Hitz tatsächlich besser spielt? Profi-Fussball ist ein hartes Business.

Neutral betrachtet also auch von mir: Der bessere soll spielen. Wer auch immer das sein mag.
Hitz ist sicher der komplettere Goalie. Heinz ist auf der Linie sehr gut. Und das ist halt ein Skill, der am meisten auffällt. Die FCB Führung will aber offensichtlich mehr, besonders was Spielauslösung angeht. Ist das nachvollziehbar? Ja. Ist das menschlich gegenüber Heinz sehr sauber, nachdem er sich reingehängt und sich verbessert hat? Nicht wirklich...

Am Ende des Tages ist das Fussballbusiness ein hartes.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1619
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Hitz

Beitrag von ferran »

Auch wenn ich viel von Hitz halte, verstehe ich den Move ganz und gar nicht. Die Torhüterposition ist jetzt echt die kleinste Baustelle, die wir aktuell haben... Bin gespannt, wer nächste Saison regelmässig zwischen den Pfosten steht.

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Hitz

Beitrag von Leowind Pilz »

Schwierig wie man das beurteilen soll, falls es stimmt. Ich mag Lindner sehr und wir haben deutlich wichtigere Baustellen. Falls Hitz aber deutlich stärker ist, was ich nicht beurteilen kann, da ich noch nie ein Spiel von ihm gesehen habe, dann ist der Transfer vielleicht hart, aber doch richtig.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Hitz

Beitrag von SubComandante »

Was halt noch ist... Hitz ist schon 34. Und die Kicker-Noten für die 5 Einsätze diese Saison sind eher nicht so hoch.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Hitz

Beitrag von swisspower »


lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5380
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Hitz

Beitrag von lpforlive »

Die spinnen nun komplett! Einen 35-jährigen Goalie holen als Ersatz und Hitz ist auch nicht gerade als spielstarker Torhüter bekannt…

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Hitz

Beitrag von Waldfest »

So leid es mir für Heinz tut - ich kanns verstehen.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html 

Der Deal ist fix, auch Blick melden den Transfer als perfekt...


Nebenbei bemerkt: Hitz ist nicht ablösefrei zu haben, der kostet etwas. Wahrscheinlich nicht viel aber trotzodem. 

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13428
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Hitz

Beitrag von nobilissa »

Fix ist der Deal, wenn der Vertrag unterschrieben ist und der FCB dies selber kommuniziert.
Der Blick bezieht sich auf die BZ, diese auf verlässliche Quellen, die Ruhr-Nachrichten äussern sich auch schwammig.

Willkommen in Basel. Der Konkurrenzkampf ist entfacht. 

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Pusher »

warum sollte Lindner sauer sein? Das ist Profifussball. Wenn er besser als Hitz ist wird er auch spielen. Konkurrenzkampf peitscht dich an.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6713
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

il_mister hat geschrieben: 14.05.2022, 13:29 Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Das ist einfach unglaublich. Wie unfähig die gesamte Sportliche Leitung ist. Ich habe nichts gegen Hitz, er ist sicher auch ein sicherer Rückhalt. Aber wie bereits etwa 100 Mal geschrieben: Das ist Lindner genauso. Es ist eine Frechheit wie man mit solchen verdienten Spieler umgeht. Gekommen als Nr. 2 ohne die Klappe aufzureissen. Dann als Nr. 1. konstant gute Leistungen gebracht und nun wird er vom Hof gejagt. 

Man kann sich nur schämen....


Ich weiss nicht, woher du das hast, dass Lindner "vom Hof gejagt" wird. Wenn die Transfergerüchte stimmen, heisst das bis jetzt erst, dass Hitz verpflichtet wurde (und nicht, dass Lindner deswegen gehen muss - wie lange hat der noch Vertrag?).
Lindner wurde damals als Nr. 2 geholt, wurde dann aber zurecht zur Nr. 1 gemacht und hat auch entsprechend geliefert. Wenn jetzt Hitz tatsächlich kommen sollte, könnte ja ein neuer "Kampf" um die Nr. 1 entstehen. Dabei wird dann der Trainer entscheiden, ob Lindners grosse Stärke (seine Reflexe auf der Linie) so viel wert sind, dass er Hitz vorgezogen wird oder ob Lindners Schwächen (zahlreiche Abspielfehler/ keine Strafraumbeherrschung/kaum je eine gelungene schnelle Spielauslösung) schlussendlich für Hitz sprechen.
Ich mag Lindner auch sehr, aber im Profifussball spielt nun mal halt der Bessere und nicht unbedingt der Sympathischere (womit ich nichts gegen Hitz gesagt haben will - ich kann den nicht einschätzen.). 
 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1322
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Hitz

Beitrag von Malinalco »

Es wird einfach wichtig sein, dass das Unverständnis über diese Entscheidung sich an Degen, und nicht an Hitz entladen wird.

Oder eben, Lindner setzt sich gegen Hitz durch. :)

Ich hoffe, Degen hat Überlegungen zu all den anderen Baustellen, weil ansonsten schaut das einfach nach einem Move aus, mit dem man mehr verlieren als gewinnen kann.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

Ich bin mir nicht sicher, dass Lindner bleiben wird. Wenn er ein gutes Angebot erhält, wird es von sich aus gehen wollen. 

ChreisEis
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2007, 01:47
Wohnort: Zürich

Re: Hitz

Beitrag von ChreisEis »

Der nächste logische und smarte move: Bürki holen!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1859
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Hitz

Beitrag von scharteflue »

Hitz wird 35, hat wenig gespielt, ist nicht Ablösefrei, hatte glaub vor ner Weile noch ne Verletzung
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Bzw. würde ich einen merkwürdigen Transfer finden.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hitz

Beitrag von Gempenstollen »

Auch erücksichtigt?: Gleichwertigen bis evtl. leicht besseren Konkurrenten geholt mit möglicherweise tieferer Lohnsumme steigert Qualität durch Konkurrenzkampf oder bringt halt andererseits noch einen Transfergewinn …?

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1859
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Hitz

Beitrag von scharteflue »

Gempenstollen hat geschrieben: 14.05.2022, 17:47 Auch erücksichtigt?: Gleichwertigen bis evtl. leicht besseren Konkurrenten geholt mit möglicherweise tieferer Lohnsumme steigert Qualität durch Konkurrenzkampf oder bringt halt andererseits noch einen Transfergewinn …?

Das funktioniert nur, wenn Lindner geht. Ansonsten wurde die Lohnsumme erhöht.
Und Hitz wird, wie gesagt, 35. Der ist nicht mehr so lange im Profigeschäft dabei. So baut man kein Team auf.
Egal... wurde ja auch noch nicht bestätigt.

Antworten