Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Spachtel
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2022, 14:23
Wohnort: Winterthur

Re: Hitz

Beitrag von Spachtel »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 29.04.2023, 14:17
Appendix hat geschrieben: 29.04.2023, 13:38
ExilBaslerZH hat geschrieben: 29.04.2023, 08:37 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 1678308358

Hitz ist fraglich für morgen gegen Winterthur. Salvi macht das aber sowieso gut und gegen diesen offensiv limitierten Gegner reicht das (hoffentlich!) auch.

Hat sich St. Gallen auch gedacht und 2x dort verloren. Wir haben da noch lange nicht gewonnen. Ich erwarte ein zähes Spiel

Ja da hast du allerdings schon recht. Beim 2:3 hatte Zigi allerdings einen schwarzen Tag und beim anderen hat SG unterirdisch gespielt.
Ist bei Winterthur auch die Frage, wer spielt: mit Ramizi und Di Giusto kann das schon gefährlich werden, ohne eher weniger.
Ramizi kommt aus einer Verletzung und wird kaum von Beginn weg spielen, Di Giusto wohl schon. Wobei das bei Winti kaum über einzelne Spieler läuft. Eher schwer wiegen dürfte aber der Ausfall von Lekaj.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Hitz

Beitrag von nobilissa »

Nicht nur wegen der Analyse nach dem Spiel gegen den FCZ (https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -eskaliert): Marwin Hitz bringt intellektuellen Mehrwert ins Team.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6611
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 08.05.2023, 08:36 Nicht nur wegen der Analyse nach dem Spiel gegen den FCZ (https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -eskaliert): Marwin Hitz bringt intellektuellen Mehrwert ins Team.

Zusammen mit FF ganz klar einer der smarteren in diesem Geschäft.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Hitz

Beitrag von scharteflue »

Gutes Interview von ihm.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Hitz

Beitrag von PEZZO »

Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 09:02
nobilissa hat geschrieben: 08.05.2023, 08:36 Nicht nur wegen der Analyse nach dem Spiel gegen den FCZ (https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -eskaliert): Marwin Hitz bringt intellektuellen Mehrwert ins Team.

Zusammen mit FF ganz klar einer der smarteren in diesem Geschäft.
stimmt. Lang würde ich auch noch einreihen.
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Hitz

Beitrag von ferran »

Ausführliches Interview mit Marvin Hitz aus dem Trainingslager

https://www.baseljetzt.ch/manchmal-ist- ... igen/78908

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Hitz

Beitrag von nobilissa »

Achillessehnenreizung.
Kommt schleichend, verschwindet sehr schleppend, neigt zur Chronifizierung...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2963
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Hitz

Beitrag von Hauenstein »

nobilissa hat geschrieben: 30.07.2023, 14:20 Achillessehnenreizung.
Kommt schleichend, verschwindet sehr schleppend, neigt zur Chronifizierung...

Sehnenverletzungen sind immer langwieriger gegenüber Muskelverletzungen, wegen fehlender Durchblutung.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1262
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Hitz

Beitrag von Gempenstollen »

nobilissa hat geschrieben: 30.07.2023, 14:20 Achillessehnenreizung.
Kommt schleichend, verschwindet sehr schleppend, neigt zur Chronifizierung...

Risiko zum Riss: Lustenberger und Streller können's bestätigen u.a.

Edit: Nsame vergessen

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Hitz

Beitrag von Felipe »

Ich tippe drauf, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Torhüter holen. Nur mit Salvi und de Mol in die Saison starten wär mutig.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Hitz

Beitrag von Rojoazul »

Felipe hat geschrieben: 30.07.2023, 16:39 Ich tippe drauf, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Torhüter holen. Nur mit Salvi und de Mol in die Saison starten wär mutig.

In München hätte es einen, der dort gerne weg möchte...

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Hitz

Beitrag von Bebbi_1893 »

Loretz von Luzern  :D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Hitz

Beitrag von Goldust »

Felipe hat geschrieben: 30.07.2023, 16:39 Ich tippe drauf, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Torhüter holen. Nur mit Salvi und de Mol in die Saison starten wär mutig.

Ich glaub auch irgendwie. ich hab die torwart-sache ja kürzlich mal thematisiert. da wurde ich (richtigerweise) auf tim spycher hingewiesen. aber der braucht wohl schon noch so 2 jahre, bis man ihn ernsthaft als #1 beim fcb sehen kann. 

jetzt habe ich das gefühl, dass wir nicht mehr so viel zeit haben. sehnengeschichten bei hitz, der obendrein im september 36 wird, lässt nichts gutes vermuten. und salvi reicht nicht. der hat zwar ab und zu eine gute aktion, aber auch unglaubliche böcke in jedem spiel. erinnert mich an nikolic, ausser, dass salvi fast 30 ist. 

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Hitz

Beitrag von burki »

Goldust hat geschrieben: 31.07.2023, 07:56
Felipe hat geschrieben: 30.07.2023, 16:39 Ich tippe drauf, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Torhüter holen. Nur mit Salvi und de Mol in die Saison starten wär mutig.

Ich glaub auch irgendwie. ich hab die torwart-sache ja kürzlich mal thematisiert. da wurde ich (richtigerweise) auf tim spycher hingewiesen. aber der braucht wohl schon noch so 2 jahre, bis man ihn ernsthaft als #1 beim fcb sehen kann. 

jetzt habe ich das gefühl, dass wir nicht mehr so viel zeit haben. sehnengeschichten bei hitz, der obendrein im september 36 wird, lässt nichts gutes vermuten. und salvi reicht nicht. der hat zwar ab und zu eine gute aktion, aber auch unglaubliche böcke in jedem spiel. erinnert mich an nikolic, ausser, dass salvi fast 30 ist. 

Ich würde im nächsten Match am Donnerstag Nils bringen... 
 

Clyde88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 16.07.2020, 14:47

Re: Hitz

Beitrag von Clyde88 »

Timo Horn vom FC Köln wäre vertragslos oder ein gewisser Herr Vaclik  :eek:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2963
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Hitz

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Hitz

Beitrag von Flubi »

Was für e schlechte Artikel.
Conferenceleague Halbfinal ned mol erwähnt.
 

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Hitz

Beitrag von faederli »

Flubi hat geschrieben: 05.08.2023, 19:50
Was für e schlechte Artikel.
Conferenceleague Halbfinal ned mol erwähnt.
 
Was stimmt an dem Artikel nit?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Hitz

Beitrag von nobilissa »

faederli hat geschrieben: 05.08.2023, 20:03
Flubi hat geschrieben: 05.08.2023, 19:50
Was für e schlechte Artikel.
Conferenceleague Halbfinal ned mol erwähnt.

Was stimmt an dem Artikel nit?
Baseler.
 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2764
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Hitz

Beitrag von Cuore Matto »

Typisch deutsche Presse. Immer noch auf dem hohen Ross.

Was haben sie schon wieder an der letzten WM gerissen?
…und in der CL?
…und die Frauen?

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Hitz

Beitrag von MichaelMason »

Cuore Matto hat geschrieben: 06.08.2023, 07:22 Typisch deutsche Presse. Immer noch auf dem hohen Ross.

Was haben sie schon wieder an der letzten WM gerissen?
…und in der CL?
…und die Frauen?
Was hat dies miteinander zu tun?

Das ist einfach ein Journalist mit tendeziöser Berichterstattung.

Und mit Ausnahme des Weglassens des erreichten CL-Halbfinales wurde die Situation beim FCB relativ akurat beschrieben.

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Hitz

Beitrag von Narutofire »

Super interview. Bringts voll uf de Punkt.

Gscheiterets Managment.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6705
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1282
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Hitz

Beitrag von tiimnoah »

Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?
 

Finde die Interviews von Hitz auch super! Auch die Kritik an Calafiori, ob es jetzt mit einem allfälligen Wechsel zu tun hat oder nicht, in der jetzigen Situation muss man fighten und beissen. Calafiori ist zwar ein robuster Typ, aber ein totales weichei. Der spielte glaube ich noch kein Spiel für den FCB ohne ständig gepflegt zu werden. Entweder man gibt jetzt vollgas für den FCB oder man verpisst sich, traure da mitlerweile keinem Spieler mehr hinterher. Und wenn Er tatsächlich wieder eine kleine Verletzung hat, soll Er unbedingt gehen, wäre mitlerweile die 5te Verletzung (inkl. Trainingslager) innert 11 Monaten.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8356
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Hitz

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?
Super für den Blick. Das wars auch schon.
Die Spieler sollten sich in den Medien zurückhalten, auf dem Platz liefern und mit ihren Teamkameraden in der Kabine und auf dem Trainingsgelände sprechen. Wenn sie ihnen etwas zu sagen haben. Es würde mich eh interessieren, wie es gerade um den Team Spirit bestellt ist. Der ist jetzt besonders wichtig. Offene und ehrliche, aber faire und konstruktive Kommunikation über dafür geeignete Kanäle. 
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8356
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Hitz

Beitrag von footbâle »

tiimnoah hat geschrieben: 14.08.2023, 17:08
Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?

Calafiori ist zwar ein robuster Typ, aber ein totales weichei. 
Dann kennst du ihn ja gut. Dann hätten wir ihn kaum geholt und dann würde sich auch sonst kein vernünftiger Verein für ihn interessieren. Aber das hier ist nicht der Punkt. Falls Hitz das so sieht wie du, sein gutes Recht, aber das sagt man das dem Mann direkt und nicht über die Medien. Auch das ist eine Charakterfrage. 
 

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Hitz

Beitrag von Narutofire »

Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?
 

Das isch jo nur ein Problem vo mehrere wo er agsproche het und de Punkt wo am wenigste gwicht het.
Und de Spieler isch jo "scho" weg, will er nüm bi uns will spiele. Also isch er au keine me vo "uns".

Wenns nur das gsie wär het er das sicher für sich bhaltet aber s'ganze Packet zurziet isch en Horrorshow.

Er het sicher nit uf Basel gwechslet zum gege dr Abstieg zspiele.
Ihm händ sie 100%, wie uns, öpis anders versproche und ufzeigt.

Somit namol, super ussage.
Au wenns weh tuet aber was die grad mitem Club mache isch unterstie Schublade.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6705
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

Narutofire hat geschrieben: 14.08.2023, 17:53
Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Narutofire hat geschrieben: 13.08.2023, 19:29 Super interview. Bringts voll uf de Punkt.
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?


Das isch jo nur ein Problem vo mehrere wo er agsproche het und de Punkt wo am wenigste gwicht het.
Und de Spieler isch jo "scho" weg, will er nüm bi uns will spiele. Also isch er au keine me vo "uns".

Wenns nur das gsie wär het er das sicher für sich bhaltet aber s'ganze Packet zurziet isch en Horrorshow.

Er het sicher nit uf Basel gwechslet zum gege dr Abstieg zspiele.
Ihm händ sie 100%, wie uns, öpis anders versproche und ufzeigt.

Somit namol, super ussage.
Au wenns weh tuet aber was die grad mitem Club mache isch unterstie Schublade.
Für mich sind das keine Super-Aussagen. Erstens gehört Kritik eines Spielers an Mitspielern oder der sportlichen Leitung nicht an die Öffentlichkeit. Zweitens bin ich auch mit dem Inhalt seiner Kritik höchstens bedingt einverstanden. Ich habe mir z.B. nochmals sämtliche Gegentore der ersten vier SL-Spiele dieser Saison angesehen:
Beim ersten Gegentor in SG sieht Hitz selber sehr schlecht aus (hat er das mal irgendwo zugegeben?) und beim Tor von Görtler sind v.a. Burger und FF (2 Stammspieler der letzten Saison!) viel zu passiv.
Beim 0:1 gegen Winti sehen Salvi und Calafiori (auch sie waren schon letzte Saison dabei!) schlecht aus und das 3:2 für Winti entspringt einem groben Fehler von Augustin (ebenfalls ein Spieler, der schon letzte Saison beim FCB war).
Beim 1:0 von GC machen Schmid (der gewünschte Routinier bei den Neuverpflichtungen!) und Lang keine gute Falle und beim 2:0 ist wieder Schmid mitschuldig und v.a. FF viel zu passiv. Das 3:1 hat seine Ursprung in der miserablen Ballannahme von van Breemen (Das bisher einzige Gegentor, das ein neuer Junger auf seine Kappe nehmen muss!).
Beim 0:1 gegen Lausanne sieht Lang einmal mehr schlecht aus und das 1:2 verschuldet hauptsächlich Burger mit seinem Katastrophenpass.
Wenn man schon das Kader kritisieren will, dann müsste man vielleicht auch mal klar sagen, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt, die man aus einer 2.Liga im Ausland holte (was Hitz ja kritisierte), sondern das die designierten Führungsspieler (inkl. Hitz!) einen schlechten Job machen (kommt dazu, dass ein weiterer Routinier wegen seiner Unbeherrschtheiten bisher noch kein SL-Spiel bestreiten durfte...). 
Wenn Hitz also schon glaubt, er müsse öffentlich Kritik üben, dann soll er sie an die richtigen Adressaten wenden.
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Hitz

Beitrag von Schall&Rauch »

Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 22:23
Narutofire hat geschrieben: 14.08.2023, 17:53
Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 16:37
Was ist super an einer öffentlichen Kritik an einem Mitspieler (Calafiori)?


Das isch jo nur ein Problem vo mehrere wo er agsproche het und de Punkt wo am wenigste gwicht het.
Und de Spieler isch jo "scho" weg, will er nüm bi uns will spiele. Also isch er au keine me vo "uns".

Wenns nur das gsie wär het er das sicher für sich bhaltet aber s'ganze Packet zurziet isch en Horrorshow.

Er het sicher nit uf Basel gwechslet zum gege dr Abstieg zspiele.
Ihm händ sie 100%, wie uns, öpis anders versproche und ufzeigt.

Somit namol, super ussage.
Au wenns weh tuet aber was die grad mitem Club mache isch unterstie Schublade.
Für mich sind das keine Super-Aussagen. Erstens gehört Kritik eines Spielers an Mitspielern oder der sportlichen Leitung nicht an die Öffentlichkeit. Zweitens bin ich auch mit dem Inhalt seiner Kritik höchstens bedingt einverstanden. Ich habe mir z.B. nochmals sämtliche Gegentore der ersten vier SL-Spiele dieser Saison angesehen:
Beim ersten Gegentor in SG sieht Hitz selber sehr schlecht aus (hat er das mal irgendwo zugegeben?) und beim Tor von Görtler sind v.a. Burger und FF (2 Stammspieler der letzten Saison!) viel zu passiv.
Beim 0:1 gegen Winti sehen Salvi und Calafiori (auch sie waren schon letzte Saison dabei!) schlecht aus und das 3:2 für Winti entspringt einem groben Fehler von Augustin (ebenfalls ein Spieler, der schon letzte Saison beim FCB war).
Beim 1:0 von GC machen Schmid (der gewünschte Routinier bei den Neuverpflichtungen!) und Lang keine gute Falle und beim 2:0 ist wieder Schmid mitschuldig und v.a. FF viel zu passiv. Das 3:1 hat seine Ursprung in der miserablen Ballannahme von van Breemen (Das bisher einzige Gegentor, das ein neuer Junger auf seine Kappe nehmen muss!).
Beim 0:1 gegen Lausanne sieht Lang einmal mehr schlecht aus und das 1:2 verschuldet hauptsächlich Burger mit seinem Katastrophenpass.
Wenn man schon das Kader kritisieren will, dann müsste man vielleicht auch mal klar sagen, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt, die man aus einer 2.Liga im Ausland holte (was Hitz ja kritisierte), sondern das die designierten Führungsspieler (inkl. Hitz!) einen schlechten Job machen (kommt dazu, dass ein weiterer Routinier wegen seiner Unbeherrschtheiten bisher noch kein SL-Spiel bestreiten durfte...). 
Wenn Hitz also schon glaubt, er müsse öffentlich Kritik üben, dann soll er sie an die richtigen Adressaten wenden.
 
Status Quo ist, dass dieses Team zu viel Substanzverlust erlitten hat und zu unerfahren ist, so dass auch routinierten Spielern eher Fehler unterlaufen (fraglich auch, ob Spieler nach einer Saison FCB bereits zu den Routinierten gezählt werden dürfen).
Von daher ist die Kritik von Hitz berechtigt!
Offensichtlich kann er es sich leisten, diese öffentlich zu äussern...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6705
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Hitz

Beitrag von Quo »

Schall&Rauch hat geschrieben: 14.08.2023, 23:09
Quo hat geschrieben: 14.08.2023, 22:23
Narutofire hat geschrieben: 14.08.2023, 17:53

Das isch jo nur ein Problem vo mehrere wo er agsproche het und de Punkt wo am wenigste gwicht het.
Und de Spieler isch jo "scho" weg, will er nüm bi uns will spiele. Also isch er au keine me vo "uns".

Wenns nur das gsie wär het er das sicher für sich bhaltet aber s'ganze Packet zurziet isch en Horrorshow.

Er het sicher nit uf Basel gwechslet zum gege dr Abstieg zspiele.
Ihm händ sie 100%, wie uns, öpis anders versproche und ufzeigt.

Somit namol, super ussage.
Au wenns weh tuet aber was die grad mitem Club mache isch unterstie Schublade.
Für mich sind das keine Super-Aussagen. Erstens gehört Kritik eines Spielers an Mitspielern oder der sportlichen Leitung nicht an die Öffentlichkeit. Zweitens bin ich auch mit dem Inhalt seiner Kritik höchstens bedingt einverstanden. Ich habe mir z.B. nochmals sämtliche Gegentore der ersten vier SL-Spiele dieser Saison angesehen:
Beim ersten Gegentor in SG sieht Hitz selber sehr schlecht aus (hat er das mal irgendwo zugegeben?) und beim Tor von Görtler sind v.a. Burger und FF (2 Stammspieler der letzten Saison!) viel zu passiv.
Beim 0:1 gegen Winti sehen Salvi und Calafiori (auch sie waren schon letzte Saison dabei!) schlecht aus und das 3:2 für Winti entspringt einem groben Fehler von Augustin (ebenfalls ein Spieler, der schon letzte Saison beim FCB war).
Beim 1:0 von GC machen Schmid (der gewünschte Routinier bei den Neuverpflichtungen!) und Lang keine gute Falle und beim 2:0 ist wieder Schmid mitschuldig und v.a. FF viel zu passiv. Das 3:1 hat seine Ursprung in der miserablen Ballannahme von van Breemen (Das bisher einzige Gegentor, das ein neuer Junger auf seine Kappe nehmen muss!).
Beim 0:1 gegen Lausanne sieht Lang einmal mehr schlecht aus und das 1:2 verschuldet hauptsächlich Burger mit seinem Katastrophenpass.
Wenn man schon das Kader kritisieren will, dann müsste man vielleicht auch mal klar sagen, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt, die man aus einer 2.Liga im Ausland holte (was Hitz ja kritisierte), sondern das die designierten Führungsspieler (inkl. Hitz!) einen schlechten Job machen (kommt dazu, dass ein weiterer Routinier wegen seiner Unbeherrschtheiten bisher noch kein SL-Spiel bestreiten durfte...). 
Wenn Hitz also schon glaubt, er müsse öffentlich Kritik üben, dann soll er sie an die richtigen Adressaten wenden.

Status Quo ist, dass dieses Team zu viel Substanzverlust erlitten hat und zu unerfahren ist, so dass auch routinierten Spielern eher Fehler unterlaufen (fraglich auch, ob Spieler nach einer Saison FCB bereits zu den Routinierten gezählt werden dürfen).
Von daher ist die Kritik von Hitz berechtigt!
Offensichtlich kann er es sich leisten, diese öffentlich zu äussern...
Ich gehe mit dem Trainer einig, dass das Hauptproblem bis anhin nicht die Unerfahrenheit war, sondern der fehlende (letzte) Wille und Biss. Und dieses mache ich v.a. bei den Führungsspielern aus! Anstatt sich öffentlich über abwanderungswillige Mitspieler zu beschweren, sollte halt ein Hitz die fehlende Erfahrung in der Verteidigung durch lautstarkes Dirigieren und Anfeuern (!) seiner jungen Vorderleute kompensieren (und v.a. selber keine Böcke wie in SG schiessen, ev. auch mal seine Zuspiele kritisch hinterfragen), FF sollte vorzeigen (nicht einfach dirigieren...), was kämpferischer Einsatz bedeutet und Lang sollte endlich wieder einmal darauf achten, dass er in die Zweikämpfe kommt und nicht einfach nur Begleitschutz bietet. Wenn die Führungsspieler sich den Allerwertesten aufreissen, dürfen sie dann die Jungen kritisieren, falls diese nicht mitziehen. Solange aber die Führungsspieler für die meisten Gegentore verantwortlich sind, sollen sie als erstes Mal ihre eigenen Leistungen hinterfragen, bevor sie Kritik an Mitspielern üben.
 

Antworten