Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7958
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hitz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ILVES hat geschrieben: 22.02.2023, 16:03
BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.02.2023, 15:29  
il_mister hat geschrieben: 22.02.2023, 13:21 Ging es nicht auch um die Ausländerregelung und dass man für die vorgesehene Kaderplanung Platz machen musste?

Dass man Lindner wegen der Ausländerquote nicht mehr wollte kann einfach nicht stimmen, da gem. Reglement EU Spieler auch als nationale Spieler gelten...


Seite 49:
https://org.football.ch/portaldata/28/R ... i_2022.pdf
Das haben wir doch schon x Mal diskutiert und aufgeklärt. Warum muss man dieses alte Thema wieder aufgreifen?

Es gibt entsprechende Regeln bezüglich "Homegrown" Spielern, wenn ich mich richtig erinnere. Musst halt den Thread durchsuchen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

ou jä, nomol ä Lindner-Diskussion als Paradebispiel, wie schlächt dr FCB momentan alles macht. Hämmer erscht 2-3 mol gha und isch immer wieder lässig.

los jetzt, kömmet, es sind immer no ä paar Froge offe - die mien jetzt definitiv alli klärt wärde, hösch.

 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6631
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 22.02.2023, 17:08 ou jä, nomol ä Lindner-Diskussion als Paradebispiel, wie schlächt dr FCB momentan alles macht. Hämmer erscht 2-3 mol gha und isch immer wieder lässig.

los jetzt, kömmet, es sind immer no ä paar Froge offe - die mien jetzt definitiv alli klärt wärde, hösch.

 

Ich würd do gärn no die elände abpraller thematisiere... So öbbis hämmer bi all unsere goalies vo de letschte 15 joor nie gha!

kahaweichde
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 14.07.2022, 09:27

Re: Hitz

Beitrag von kahaweichde »

Yazid hat geschrieben: 22.02.2023, 17:22
Feanor hat geschrieben: 22.02.2023, 17:08 ou jä, nomol ä Lindner-Diskussion als Paradebispiel, wie schlächt dr FCB momentan alles macht. Hämmer erscht 2-3 mol gha und isch immer wieder lässig.

los jetzt, kömmet, es sind immer no ä paar Froge offe - die mien jetzt definitiv alli klärt wärde, hösch.



Ich würd do gärn no die elände abpraller thematisiere... So öbbis hämmer bi all unsere goalies vo de letschte 15 joor nie gha!
Denn lueg mol chli Bundesliga, sogar e gwüsse Herr Sommer loht abpralle. Fallt dört halt nid so ins Gwicht well d Verteidiger meischt ufmerksamer und schnäller sin zum dr Ball wägkicke oder abschirme.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6631
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

kahaweichde hat geschrieben: 23.02.2023, 07:55
Denn lueg mol chli Bundesliga, sogar e gwüsse Herr Sommer loht abpralle. Fallt dört halt nid so ins Gwicht well d Verteidiger meischt ufmerksamer und schnäller sin zum dr Ball wägkicke oder abschirme.
 

Ironie isch nid so dins, gäll? :D

kahaweichde
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 14.07.2022, 09:27

Re: Hitz

Beitrag von kahaweichde »

Yazid hat geschrieben: 23.02.2023, 08:28
kahaweichde hat geschrieben: 23.02.2023, 07:55
Denn lueg mol chli Bundesliga, sogar e gwüsse Herr Sommer loht abpralle. Fallt dört halt nid so ins Gwicht well d Verteidiger meischt ufmerksamer und schnäller sin zum dr Ball wägkicke oder abschirme.


Ironie isch nid so dins, gäll? :D

Bi nid ganz sicher gsi wägem fehlende Smiley  ;) :D ​​​​​​​

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3225
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hitz

Beitrag von BaslerBasilisk »

Feanor hat geschrieben: 22.02.2023, 17:08 ou jä, nomol ä Lindner-Diskussion als Paradebispiel, wie schlächt dr FCB momentan alles macht. Hämmer erscht 2-3 mol gha und isch immer wieder lässig.

los jetzt, kömmet, es sind immer no ä paar Froge offe - die mien jetzt definitiv alli klärt wärde, hösch.
Am Beschte rede mr doch no drüber, wie schlächt sCatering im Stadion isch ;)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Hitz

Beitrag von il_mister »

es ging nicht um die personalie lindner. einfach um die tatsache, dass man sich die torhüterdiskussion sparen kann. Das Problem war und ist nicht der Torhüter. So wie man sich die Torhüterdiskussion sparen kann, hätte man sich aber eben auch den Wechsel von Hitz sparen können. 

Die Begründung er sei Schweizer zum Platz machen usw. ist verständlich und trotzdem hätte man sich der wechsel sparen können. der kader sollte ja verkleinert werden und das hätte man auch mit einem nicht schweizer machen können im tor.

 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7958
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Hitz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben: 23.02.2023, 08:28
kahaweichde hat geschrieben: 23.02.2023, 07:55
Yazid hat geschrieben: 22.02.2023, 17:22 Ich würd do gärn no die elände abpraller thematisiere... So öbbis hämmer bi all unsere goalies vo de letschte 15 joor nie gha!
Denn lueg mol chli Bundesliga, sogar e gwüsse Herr Sommer loht abpralle. Fallt dört halt nid so ins Gwicht well d Verteidiger meischt ufmerksamer und schnäller sin zum dr Ball wägkicke oder abschirme.
 

Ironie isch nid so dins, gäll? :D

Gut, er und die Kritiker haben ja schon recht. Hitz ist wegen den Abprallern eine absolute Pfeiffe, wie du sagst schlechtester Torwart der letzten 15 Jahre bei uns. Ergo ist Sommer also auch eine Pfeiffe. Ich meine, der Typ spielt ja nur bei der Schweizer Nationalmannschaft und nicht bei Deutschland oder Brasilien. Schwächer geht es kaum. Da Sommer auch mal beim FCB gespielt hat ist eindeutig Degen daran Schuld!
;)

Online
Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 518
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Hitz

Beitrag von Saan Chao »

Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Hitz

Beitrag von Spielverderber_ »

Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Fairerweise musst du dann auch erwähnen, dass er den Corner, in dessen Anschluss die Szene passierte, völlig unnötig verursachte, weil er wie ein Fliegenfänger durch die Luft geflogen ist.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6631
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.02.2023, 00:13
Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Fairerweise musst du dann auch erwähnen, dass er den Corner, in dessen Anschluss die Szene passierte, völlig unnötig verursachte, weil er wie ein Fliegenfänger durch die Luft geflogen ist.
 

Fairerweise muss man dann aber auch erwähnen, dass der Begriff "Fliegenfänger" heute (und allgemein) völlig fehl am Platz ist...

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.02.2023, 00:13
Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Fairerweise musst du dann auch erwähnen, dass er den Corner, in dessen Anschluss die Szene passierte, völlig unnötig verursachte, weil er wie ein Fliegenfänger durch die Luft geflogen ist.



fairerweise dörftisch au si grandiosi Abwehr vom abglänkte Schuss erwähne, oder sini zahlriche andere Interventione. Oder hey, villiicht nacheme Sieg äifach au mol d Frässi hebe und nid immer welle Rächt ha.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2768
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Hitz

Beitrag von Cuore Matto »

Wer immer noch der Meinung ist, Marvin Hitz sei mittelmässig, hat Einen an der Waffel.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3225
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hitz

Beitrag von BaslerBasilisk »

Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Lindner hät dä gha :p
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6631
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2023, 08:03
Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Lindner hät dä gha :p

Dr Lindner hätti sicher au dr erscht penalty ghebt! :D Was füre pfiffe, dä Hitz...

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Hitz

Beitrag von Spielverderber_ »

Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 09:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2023, 08:03
Saan Chao hat geschrieben: 24.02.2023, 00:10 Die Szene beim 2. Elfer (VAR) war schlicht Weltklasse!!!! Wie er den mit dem Fuss weg spitzt…ich verneige mich!
Lindner hät dä gha :p

Dr Lindner hätti sicher au dr erscht penalty ghebt! :D Was füre pfiffe, dä Hitz...
Ich weiss nicht, wie andere das sehen. Mir geht es bei diesen Diskussionen nicht um den Vergleich mit Lindner oder anderen ehemaligen FCB-Goalies. In meinen Augen wechseln sich bei Hitz gute und weniger gute Aktionen ab. Trotz Sieg gestern und der Tatsache, dass wir ohne Gegentor blieben, darf man auch kritische Dinge sehen und erwähnen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.02.2023, 11:09
Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 09:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2023, 08:03
Lindner hät dä gha :p

Dr Lindner hätti sicher au dr erscht penalty ghebt! :D Was füre pfiffe, dä Hitz...
Ich weiss nicht, wie andere das sehen. Mir geht es bei diesen Diskussionen nicht um den Vergleich mit Lindner oder anderen ehemaligen FCB-Goalies. In meinen Augen wechseln sich bei Hitz gute und weniger gute Aktionen ab. Trotz Sieg gestern und der Tatsache, dass wir ohne Gegentor blieben, darf man auch kritische Dinge sehen und erwähnen.
Come on, hül doch nid umme. Lies doch bitte nomol din Bitrag vo geschtr und wenn dä ehrlich bisch, gsehsch au du, dass das nid eifach ä Erwähnig vomene kritische Aspekt isch, sondern schlicht und eifach ä Usdruck vo dinere Abneigig em Hitz gegenüber.

Är het geschtr ä grosse Ateil an dr 0 gha, är strahlt ä grossi Sicherheit us, het geschtr 2-3 sehr wichtigi Saves gmacht. Jede Spieler inkl. Goalie macht in jedem Spiel mol ä Fähler oder ä schlächti Figur. Und das bis zum Sommer ufe. Also chills ämol. Wenn mä nochem geschtrige Spiel sone Kommentar abloht wie du, dörfsch au mit Gegereaktione rächne. Und dass mäs dir halt nid abnimmt, dass du do eifach sachlich niechtern ä kritische Kommentar abgeh hesch.

Aber comme tu veux, wenn nach somene geile Obe und sonere starke Leischtig vom Hitz dis Bedürfnis isch, die eini kritischi Szene z erwähne, denn hau in d Taste.
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Hitz

Beitrag von Aimar »

Hitz Aktion, mit er vermeintlich Penalty verschuldete, aber souverän klärte, hatte schon fast Kahn'sche Dimension.
Kamikazeschritt, aber bis zuletzt vorgetäuscht die Grätsche auf Fuss, leicht verunsichert der Schütze, und einen Tick vor ihm am Ball.
Kein Penalty. Basta. Zeigt, die Mentalität. Er strahlt allmählich Ruhe aus, gibt Mitspielern Zuversicht.
Ein paar mal entscheidend gerettet in dieser Saison (St.Gallen, Penalty gehalten, Trabzonspor). Kein Mega-Bock.
Im Ranking holt er gegenüber Lindner auf. Er konzentriert seine Energie voll auf das Wesentliche, die Aktionen im Strafraum, kein Mann der markigen Worte, (bis auf das gegenüber seinen blutjungen Mitspielern  :rolleyes: ),dafür mit Taten.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2131
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Hitz

Beitrag von whizzkid »

Aimar hat geschrieben: 24.02.2023, 14:02 Hitz Aktion, mit er vermeintlich Penalty verschuldete, aber souverän klärte, hatte schon fast Kahn'sche Dimension.
Kamikazeschritt, aber bis zuletzt vorgetäuscht die Grätsche auf Fuss, leicht verunsichert der Schütze, und einen Tick vor ihm am Ball.
Kein Penalty. Basta. Zeigt, die Mentalität. Er strahlt allmählich Ruhe aus, gibt Mitspielern Zuversicht.
Ein paar mal entscheidend gerettet in dieser Saison (St.Gallen, Penalty gehalten, Trabzonspor). Kein Mega-Bock.
Im Ranking holt er gegenüber Lindner auf. Er konzentriert seine Energie voll auf das Wesentliche, die Aktionen im Strafraum, kein Mann der markigen Worte, (bis auf das gegenüber seinen blutjungen Mitspielern  :rolleyes: ),dafür mit Taten.

Na ja ... gegen GC war es schon ein Mega Bock. auch gestern bei ein zwei Aktionen etwas unsicher. 

Hitz ist aber dennoch ein grundsolider TW, nicht mehr und nicht weniger. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hitz

Beitrag von Appendix »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.02.2023, 11:09
Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 09:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2023, 08:03
Lindner hät dä gha :p

Dr Lindner hätti sicher au dr erscht penalty ghebt! :D Was füre pfiffe, dä Hitz...
Ich weiss nicht, wie andere das sehen. Mir geht es bei diesen Diskussionen nicht um den Vergleich mit Lindner oder anderen ehemaligen FCB-Goalies. [b]In meinen Augen wechseln sich bei Hitz gute und weniger gute Aktionen ab[/size].[/b] Trotz Sieg gestern und der Tatsache, dass wir ohne Gegentor blieben, darf man auch kritische Dinge sehen und erwähnen.


Das erklärt diese Diskussion m.E am besten

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6631
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Hitz

Beitrag von Yazid »

Arschcoole siech!

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Hitz

Beitrag von swisspower »

Das finde ich sehr spannend:

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 2293661697

Scheinbar ist uns mit Gabriel Wüthrich ein Glücksgriff gelungen. Das wir den von Luzern geholt haben, macht es umso besser  :D

Elfmeterschiessen ist eben doch nicht nur Zufall!

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Hitz

Beitrag von Landei »

Feine Sache von Hitz zu erwähnen, wem noch Credits gebühren.
Zu den jüngsten Erfolgsentwicklungen tragen noch andere als Spieler und Trainer bei.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9027
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Hitz

Beitrag von Schambbediss »

Vorallem in den internationalen spielen die alles-oder-nichts charakter haben kommt uns die erfahrung von hitz enorm zu gute. der ist sich gewöhnt vor der gelben wand in dortmund zu spielen... der kann im grossen und ganzen mit druck umgehen.
Zuletzt geändert von Schambbediss am 17.03.2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Hitz

Beitrag von Aimar »

Hitz hat gestern geglänzt. Aber so richtig.
Die zugegebenermassen etwas unschöne Posse, nein Geschichte um Verbleib von Heinz Lindner ist damit endgültig vergessen.
Und dann seinen Bescheidenheit beim Interview: Als hätte er alles zugesteckt bekommen und sich nicht selbst damit auseinandergesetzt, wo die Schützen hinschiessen.
Zwei Penalties vereitelt, damit hat er für mich Status wie Yann Sommer an der EM, weil mein Herz für Rotblau schlägt und nicht für die Nati. :cool:
Zwei Penalties gehalten, und zwar die ersten beiden. Damit platze der FCB vor Stolz, und es hätte mit dem Teufel zu und hergehen müssen, das sie diesen Vorsprung noch verspielen. Hat es aber aööes schon mal gegeben, also auch Kompliment an die Schützen, vor allem Calafiori und Males.
Ja die Erfahrung ist immens, sie scheint durch in seiner ruhigen, besonnenen Art.
Ich dachte auch, was meinst du, wie schnell es in der Goaliepositionn Rochaden gegeben haben muss bei Borussia, als er drauf und dran war, sich als Nummer 1/2 zu etablieren und Bürki verdrängte. Und allemal besser als Kobel.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Hitz

Beitrag von ExilBaslerZH »

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 1678308358

Hitz ist fraglich für morgen gegen Winterthur. Salvi macht das aber sowieso gut und gegen diesen offensiv limitierten Gegner reicht das (hoffentlich!) auch.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3809
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hitz

Beitrag von Feanor »

Ohni Winti z unterschätze welle: best möglichi Zytpunkt füre Uszyt.

Und zum Hitz allgemein: Ich ha ihn jo vo Afang a scho sehr guet gfunde - aber unglaublich, wie är sich in dere Saison no gsteigeret het und zumene absolut wichtige Top-Spieler im Mannschaftsgfieg worde isch.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2600
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Hitz

Beitrag von Appendix »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 29.04.2023, 08:37 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 1678308358

Hitz ist fraglich für morgen gegen Winterthur. Salvi macht das aber sowieso gut und gegen diesen offensiv limitierten Gegner reicht das (hoffentlich!) auch.

Hat sich St. Gallen auch gedacht und 2x dort verloren. Wir haben da noch lange nicht gewonnen. Ich erwarte ein zähes Spiel

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Hitz

Beitrag von ExilBaslerZH »

Appendix hat geschrieben: 29.04.2023, 13:38
ExilBaslerZH hat geschrieben: 29.04.2023, 08:37 https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 1678308358

Hitz ist fraglich für morgen gegen Winterthur. Salvi macht das aber sowieso gut und gegen diesen offensiv limitierten Gegner reicht das (hoffentlich!) auch.

Hat sich St. Gallen auch gedacht und 2x dort verloren. Wir haben da noch lange nicht gewonnen. Ich erwarte ein zähes Spiel

Ja da hast du allerdings schon recht. Beim 2:3 hatte Zigi allerdings einen schwarzen Tag und beim anderen hat SG unterirdisch gespielt.
Ist bei Winterthur auch die Frage, wer spielt: mit Ramizi und Di Giusto kann das schon gefährlich werden, ohne eher weniger.

Antworten