Neuer beschissene Modusdiskussion

Alles über Fussball, ausser FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1929
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Waldfest »

https://fcl.ch/publication/der-fcl-unte ... es-modell/

So, ich glaube es könnte eng werden für Hypercube und Co....

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Faniella Diwani »

Waldfest hat geschrieben: 21.10.2022, 11:29 https://fcl.ch/publication/der-fcl-unte ... es-modell/

So, ich glaube es könnte eng werden für Hypercube und Co....

Was kann beser sein als ein fettes Beraterhonorar für etwas zu kassieren das danach nicht scheitern kann, weil es nicht eingeführt wird?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6137
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von D-Balkon »

Waldfest hat geschrieben: 21.10.2022, 11:29 https://fcl.ch/publication/der-fcl-unte ... es-modell/

So, ich glaube es könnte eng werden für Hypercube und Co....

Bis jetzt sinn jo nur nomol die degege wo au vorhär degege gseh sinn. Was däm ganze e Rieseuffschwung würd gää, wenn sich jetzt dr FCB öffentlich fürs schottische modäll positioniere würdi. Aber das wird leider nit passiere.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3797
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Feanor »

Warum stellt sich der FCB nicht dagegen? Das will sich mir nicht erschliessen. Die Fans wollen den Modus offensichtlich nicht. Und der FCB als potentieller Meisterkandidat (aktuelle Situation bitte ignorieren) sollte doch ebenso wie YB nicht dafür sein.

Vorwärts FCB, neue Modus bekämpfe!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2862
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 14:15 Warum stellt sich der FCB nicht dagegen? Das will sich mir nicht erschliessen. Die Fans wollen den Modus offensichtlich nicht. Und der FCB als potentieller Meisterkandidat (aktuelle Situation bitte ignorieren) sollte doch ebenso wie YB nicht dafür sein.

Vorwärts FCB, neue Modus bekämpfe!
Realistisch betrachtet hat der FCB die besseren Chancen, im Playoff-Modus Meister zur werden. Der FCB wird regelmässig Zweiter, aber der 1. Platz liegt nicht mehr drin. 

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von RVL »

Nii hat geschrieben: 21.10.2022, 14:48
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 14:15 Warum stellt sich der FCB nicht dagegen? Das will sich mir nicht erschliessen. Die Fans wollen den Modus offensichtlich nicht. Und der FCB als potentieller Meisterkandidat (aktuelle Situation bitte ignorieren) sollte doch ebenso wie YB nicht dafür sein.

Vorwärts FCB, neue Modus bekämpfe!
Realistisch betrachtet hat der FCB die besseren Chancen, im Playoff-Modus Meister zur werden. Der FCB wird regelmässig Zweiter, aber der 1. Platz liegt nicht mehr drin. 

Das David Degen das so sieht glaube ich sofort. Leider ist diese Denkweise in meinen Augen kurzfristig und sehr dumm.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3797
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Feanor »

Nii hat geschrieben: 21.10.2022, 14:48
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 14:15 Warum stellt sich der FCB nicht dagegen? Das will sich mir nicht erschliessen. Die Fans wollen den Modus offensichtlich nicht. Und der FCB als potentieller Meisterkandidat (aktuelle Situation bitte ignorieren) sollte doch ebenso wie YB nicht dafür sein.

Vorwärts FCB, neue Modus bekämpfe!
Realistisch betrachtet hat der FCB die besseren Chancen, im Playoff-Modus Meister zur werden. Der FCB wird regelmässig Zweiter, aber der 1. Platz liegt nicht mehr drin. 
Mega  kurzfristig vielleicht. Aber mittel- und langfristig ist der Playoff-Modus für die besseren (auch finanziell potenteren) Mannschaften doch unschön. Also sicherlich für YB und dem FCB. Das wird sicherlich auch DD nicht anders sehen.
 

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von RVL »

Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 15:38
Nii hat geschrieben: 21.10.2022, 14:48
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 14:15 Warum stellt sich der FCB nicht dagegen? Das will sich mir nicht erschliessen. Die Fans wollen den Modus offensichtlich nicht. Und der FCB als potentieller Meisterkandidat (aktuelle Situation bitte ignorieren) sollte doch ebenso wie YB nicht dafür sein.

Vorwärts FCB, neue Modus bekämpfe!
Realistisch betrachtet hat der FCB die besseren Chancen, im Playoff-Modus Meister zur werden. Der FCB wird regelmässig Zweiter, aber der 1. Platz liegt nicht mehr drin. 
Mega  kurzfristig vielleicht. Aber mittel- und langfristig ist der Playoff-Modus für die besseren (auch finanziell potenteren) Mannschaften doch unschön. Also sicherlich für YB und dem FCB. Das wird sicherlich auch DD nicht anders sehen.
 

Wenn DD das wirklich so sehen würde, hätte sich der fcb schon lange gegen die Playoffs ausgesprochen. Umso wichtiger, dass wir Fans jetzt noch mit allen Mitteln versuchen DD umzustimmen.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2673
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Bierathlet »

Hoffen wir das Beste. Laut Tagi-Artikel muss auch Degens Meinungs nicht in Stein gemeisselt sein. Vielleicht überrascht uns der FCB ja wieder mal positiv mit einer Pressemitteilung.
Zudem sind die Polizeibehörden auch nicht zufrieden, wobei ich auf deren Schützenhilfe lieber verzichten würde.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.10.2022, 07:37
Tsunami hat geschrieben: 20.10.2022, 18:53 ...

PS: Ich bin überhaupt gegen eine Erhöhung auf 12 Teams. Der aktuelle Modus ist interessant und fair. Aber eine 12-er Liga ist eben beschlossen.
Genau gleich wie der Modus.
Die 12er Liga ist im Gegensatz zu den Playoffs von allen Clubs unumstritten. Auch gibt es von Fanseite keine Opposition dagegen. Der Modus (Playoffs) ist noch nicht in Stein gemeisselt.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3797
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Feanor »

RVL hat geschrieben: 21.10.2022, 15:51
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 15:38
Nii hat geschrieben: 21.10.2022, 14:48
Realistisch betrachtet hat der FCB die besseren Chancen, im Playoff-Modus Meister zur werden. Der FCB wird regelmässig Zweiter, aber der 1. Platz liegt nicht mehr drin. 
Mega  kurzfristig vielleicht. Aber mittel- und langfristig ist der Playoff-Modus für die besseren (auch finanziell potenteren) Mannschaften doch unschön. Also sicherlich für YB und dem FCB. Das wird sicherlich auch DD nicht anders sehen.


Wenn DD das wirklich so sehen würde, hätte sich der fcb schon lange gegen die Playoffs ausgesprochen. Umso wichtiger, dass wir Fans jetzt noch mit allen Mitteln versuchen DD umzustimmen.
Nö, muss nicht per se so sein. Dass die Clubs grundsätzlich für die Aufstockung auf 12 Mannschaften waren, ist ja kein Geheimnis. Bei der damaligen Abstimmung war aber auch klar, dass man dann auch für die Playoffs stimmt.

Nun scheint doch plötzlich eine neue Variante auf dem Tisch zu sein (warum eigentlich nicht schon vorher?) - daher müssen die Clubs neu Stellung beziehen.
 

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von RVL »

Feanor hat geschrieben: 22.10.2022, 02:19
RVL hat geschrieben: 21.10.2022, 15:51
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 15:38
Mega  kurzfristig vielleicht. Aber mittel- und langfristig ist der Playoff-Modus für die besseren (auch finanziell potenteren) Mannschaften doch unschön. Also sicherlich für YB und dem FCB. Das wird sicherlich auch DD nicht anders sehen.


Wenn DD das wirklich so sehen würde, hätte sich der fcb schon lange gegen die Playoffs ausgesprochen. Umso wichtiger, dass wir Fans jetzt noch mit allen Mitteln versuchen DD umzustimmen.
Nö, muss nicht per se so sein. Dass die Clubs grundsätzlich für die Aufstockung auf 12 Mannschaften waren, ist ja kein Geheimnis. Bei der damaligen Abstimmung war aber auch klar, dass man dann auch für die Playoffs stimmt.

Nun scheint doch plötzlich eine neue Variante auf dem Tisch zu sein (warum eigentlich nicht schon vorher?) - daher müssen die Clubs neu Stellung beziehen.
 

Ich rede aber nicht von damals ich rede von jetzt dieser Woche. Wenn DD wirklich gegen die Playoffs wäre, hätte der fcb offiziell schon lange Stellung bezogen. Ich habe aber grosse Hoffnung, dass wir Fans DD noch irgendwie umstimmen können.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3797
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Feanor »

RVL hat geschrieben: 22.10.2022, 09:42
Feanor hat geschrieben: 22.10.2022, 02:19
RVL hat geschrieben: 21.10.2022, 15:51

Wenn DD das wirklich so sehen würde, hätte sich der fcb schon lange gegen die Playoffs ausgesprochen. Umso wichtiger, dass wir Fans jetzt noch mit allen Mitteln versuchen DD umzustimmen.
Nö, muss nicht per se so sein. Dass die Clubs grundsätzlich für die Aufstockung auf 12 Mannschaften waren, ist ja kein Geheimnis. Bei der damaligen Abstimmung war aber auch klar, dass man dann auch für die Playoffs stimmt.

Nun scheint doch plötzlich eine neue Variante auf dem Tisch zu sein (warum eigentlich nicht schon vorher?) - daher müssen die Clubs neu Stellung beziehen.
 

Ich rede aber nicht von damals ich rede von jetzt dieser Woche. Wenn DD wirklich gegen die Playoffs wäre, hätte der fcb offiziell schon lange Stellung bezogen. Ich habe aber grosse Hoffnung, dass wir Fans DD noch irgendwie umstimmen können.

das stimmt. in dieser Woche hätte der FCB definitiv Farbe bekennen müssen. Ist vielleicht auch passiert?

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Bigb_ch »

Der FCSG unterstützt ebenfalls den schottischen Modus:
https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... ttenmodus/

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9018
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Schambbediss »

ganz ehrlich: den schotten-modus finde ich auch scheisse. halt weniger scheisse als den welchen die SFL will aber ja...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6137
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2022, 22:39 ganz ehrlich: den schotten-modus finde ich auch scheisse. halt weniger scheisse als den welchen die SFL will aber ja...

Mit em Schottemodus kha ich läbe.
Wenn scho 12 Manschafte denn isch dr einzig vernünftig Modus dr alt ohni Punktehalbierig (au das wärtet mee als d hälfti vo de Mätch ab), well für 44 Runde gits kei Platz im kaländer.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2022, 22:39 ganz ehrlich: den schotten-modus finde ich auch scheisse. halt weniger scheisse als den welchen die SFL will aber ja...
Definitiv.

Und nochmals, bei der Liga halbierung finden Plätze 7-10 keine attraktiven Spiele mehr und Platz 5 und 6 werden um nichts spielen. Ist doch ebenfalls kacke.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1929
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Waldfest »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.10.2022, 07:59
Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2022, 22:39 ganz ehrlich: den schotten-modus finde ich auch scheisse. halt weniger scheisse als den welchen die SFL will aber ja...
Definitiv.

Und nochmals, bei der Liga halbierung finden Plätze 7-10 keine attraktiven Spiele mehr und Platz 5 und 6 werden um nichts spielen. Ist doch ebenfalls kacke.
Und trotzdem 100mal besser als diese Playoff-Scheisse.


 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9018
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Schambbediss »

Pro alter Modus (dä bis 2003)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6137
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von D-Balkon »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.10.2022, 07:59
Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2022, 22:39 ganz ehrlich: den schotten-modus finde ich auch scheisse. halt weniger scheisse als den welchen die SFL will aber ja...
Definitiv.

Und nochmals, bei der Liga halbierung finden Plätze 7-10 keine attraktiven Spiele mehr und Platz 5 und 6 werden um nichts spielen. Ist doch ebenfalls kacke.

Das isch jo wie jetzt in do zimlich jedere meischterschaft. Irgendwenn bisch dört wos nach vorne und nach hinde um nütt me goht (wenn de so e Mittelfäldclub bisch).

Wär während 32 Runde mischt oder öbis ähnlichs ablieferet und denn knapp 10. wird, söll nit no belohnt wärde (oder d möglichkeit bekho belohnt z wärde) mit eme Europacupplatz (ussnahm är isch Cupsieger, aber denn wird är jo uss de playoffs ussgschlosse).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6137
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben: 24.10.2022, 09:46 Pro alter Modus (dä bis 2003)

Sag ich jo. Eifach ohni punktehalbierig in dr Finalrunde.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8859
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Aficionado »

Dei dieser dämlichen, da unfairen Punktehalbierung hat sich dazumal wohl niemand beschwert?

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Bigb_ch »

Aficionado hat geschrieben: 24.10.2022, 12:32 Dei dieser dämlichen, da unfairen Punktehalbierung hat sich dazumal wohl niemand beschwert?

Doch doch, Gilbert Gress zum Beispiel, als Sion dank der Punktehalbierung am Ende Meister wurde, und nicht Xamax.

Der alte Modus mit Auf-/Abstiegsrunde ist schon deshalb nicht möglich, weil man dank UEFA-Sperrdaten bis zur Winterpause gar nicht mehr 22 Runden reinquetschen kann. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9018
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Schambbediss »

Bigb_ch hat geschrieben: 24.10.2022, 12:39
Aficionado hat geschrieben: 24.10.2022, 12:32 Dei dieser dämlichen, da unfairen Punktehalbierung hat sich dazumal wohl niemand beschwert?

Doch doch, Gilbert Gress zum Beispiel, als Sion dank der Punktehalbierung am Ende Meister wurde, und nicht Xamax.

Der alte Modus mit Auf-/Abstiegsrunde ist schon deshalb nicht möglich, weil man dank UEFA-Sperrdaten bis zur Winterpause gar nicht mehr 22 Runden reinquetschen kann. 

fängt die saison halt einen monat früher an...

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von cliecjo »

Bi dr Uff-/Aubstiegsrundi würd Durchlässigkeit vo 1.5 Teams uf bis zu 4 Teams stiege, heisst bisch nach 22 Spiel zu 50% Abgstiege und s Finanzielle Risiko isch hüte grösser als vo 20 Joor.
Um das Uszgliche müsst d Liga vo Platz 9 bis 16 irgendwie jedem Team gleichviel Gäld usschütte, dass das den so wenig isch und niemerem wirklich hilft, ka nid vernochlässigt wärde.

Ich bi dr Meinig d Teams mien demit läbe das 36 Spieltäg an de Gränze isch und eher 34 statt 38 Spieltäg passe, wenn International spielsch hesch bis am Winter je nach Ihstieg in dr Quali 8-12 Spiel mehr. Im Jetzige Terminplan hän no genau 2 Spieltäg im Herbst und 3 Spieltäg im Friehlig Platz (weil scho im Januar wieder gschutte wird), wenn den no so Verein/Städt wie Luzärn oder YB/Bärn hesch wo wägere 1.Augustfiier oder e Baustell plötzlich merke das si kei Spielerlaubniss bekömme, oder wäge Schnee (St. Galle, Sion, Lausanne etc.) nid gspielt wärde ka und s Spiel no verschiebt wärde muess... wo duesch das den ahne? - Klar spielt me im Friehlig nid immer ewigs International, aber es wird Usnahme geh, wo das mol gschafft wird (EL-VF/HF) und den bestrofsch mit de Belastig die Teams wo s Gäld ind Liga hole!?

Das isch au de Grund wieso ich de Schottisch-Modus nid guet find, 38 Spieltäg Meisterschaft isch zviel.

De aktuelli Vorschlag ohni Finalspiel und ohni EC-Playoffs für alli, wenns unbeding muess si den maximal (4. gege 7.) und au nur au nur wenn mir 5 EC-Plätz hän. Dr 9. und 10. solle froh si d Liga z halte und nid mehr, wäre den halt nur 32 Spiel

Bigb_ch hat geschrieben: 24.10.2022, 12:39 Der alte Modus mit Auf-/Abstiegsrunde ist schon deshalb nicht möglich, weil man dank UEFA-Sperrdaten bis zur Winterpause gar nicht mehr 22 Runden reinquetschen kann. 

Au bim Modus wo nächst Joor ahgwändet wärde soll, wärde nid alli Spiel im Herbst gspielt vlt. so 18-20 Spiel und im friehlig die rästliche 4-2 Spiel, so wird d Tabälle mitti/ändi Februar teilt und Teams wo no in de Obere Hälfti spiele oder bliebe wänn, wärde Notihkäuf im Winter mache.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von andreas »

Ich kann nicht verstehen, dass man sich so gegen den Ösi-Modus wehrt (ohne Punktehalbierung). 32 Spiele reichen in dieser Liga längstens aus, Qualität ist nicht gleich Quantität...

Dafür könnte man dem Cup wieder Spieltage am Wochenende geben oder als Alternative einen Ligacup einführen.

Das Argument mit den Einnahmen erschliesst sich mir nicht ganz. Die meisten Fans würden mit Sicherheit in Kauf nehmen, wenn die Saisonkarten wegen zwei Heimspielen nicht günstiger werden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von BaslerBasilisk »

andreas hat geschrieben: 24.10.2022, 17:24 Ich kann nicht verstehen, dass man sich so gegen den Ösi-Modus wehrt (ohne Punktehalbierung). 32 Spiele reichen in dieser Liga längstens aus, Qualität ist nicht gleich Quantität...

Dafür könnte man dem Cup wieder Spieltage am Wochenende geben oder als Alternative einen Ligacup einführen.

Das Argument mit den Einnahmen erschliesst sich mir nicht ganz. Die meisten Fans würden mit Sicherheit in Kauf nehmen, wenn die Saisonkarten wegen zwei Heimspielen nicht günstiger werden.
Geld regiert die Welt, und derjenige dafür zahlt bestimmt wie oft etwas geschieht.
Solange Blue nein zu weniger Spielen sagt, wird es auch nicht weniger geben. Und zu deinem letzten Statement: Da wäre ich mir nicht so sicher.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1929
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Waldfest »

Ein Ligacup ist leider vollkommen unrealistisch, weil damit dem Cup noch mehr an Bedeutung genommen wird. Ist ja jetzt schon langweilig nach den ersten 2 Runden, ausser ein krasser Aussenseiter kommt mal weit. 

Kein Verein hätte wohl für eine Aufstockung der Liga gestimmt, wenn gleichzeitig die Anzahl der Heimspiele (die nun einmal einen grossen Prozentsatz der Einnahmen ausmachen) sinkt.

Die Schweiz ist nicht England, wo im Grunde auch in einer leeren Turnhalle gespielt werden könnte, ohne dass es gross auffallen würde in der Erfolgsrechnung.

 

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.10.2022, 08:08
andreas hat geschrieben: 24.10.2022, 17:24 Ich kann nicht verstehen, dass man sich so gegen den Ösi-Modus wehrt (ohne Punktehalbierung). 32 Spiele reichen in dieser Liga längstens aus, Qualität ist nicht gleich Quantität...

Dafür könnte man dem Cup wieder Spieltage am Wochenende geben oder als Alternative einen Ligacup einführen.

Das Argument mit den Einnahmen erschliesst sich mir nicht ganz. Die meisten Fans würden mit Sicherheit in Kauf nehmen, wenn die Saisonkarten wegen zwei Heimspielen nicht günstiger werden.
Geld regiert die Welt, und derjenige dafür zahlt bestimmt wie oft etwas geschieht.
Solange Blue nein zu weniger Spielen sagt, wird es auch nicht weniger geben. Und zu deinem letzten Statement: Da wäre ich mir nicht so sicher.
 

Ich habe nur noch die NLB-Perspektive. Aber hier ist klar: Noch so eine Verteuerung würden die Fans nicht mitmachen. Hier in den Tiefen des Schweizer Profifussballs findet der Ligabetrieb sowieso meist am Freitag statt, damit die Vereine Personalkosten sparen können. Der FC Thun als besonders krasses Beispiel hat in der ganzen Vorrunde genau 1 Heimspiel am Wochenende. Und zur Cup-Idee: Im Achtelfinale fanden tatsächlich 15 von 16 Spielen am Wochenende statt. Xamax und Thun dagegen haben sich geeinigt, am Freitag zu spielen – ohne irgendeine Fernsehübertragung.
Ich finde es irgendwie härzig, wenn unsere Fans in Thun gegen die Playoffs Spruchbänder machen, aber nicht gegen die fanunfreundlichen Anspielzeiten der NLB. Egal. Viele, die wie ich die 20er hinter sich haben, haben bereits jetzt resigniert und kein Abo mehr gekauft.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8859
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Neuer beschissene Modusdiskussion

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.10.2022, 08:08
andreas hat geschrieben: 24.10.2022, 17:24 Ich kann nicht verstehen, dass man sich so gegen den Ösi-Modus wehrt (ohne Punktehalbierung). 32 Spiele reichen in dieser Liga längstens aus, Qualität ist nicht gleich Quantität...

Dafür könnte man dem Cup wieder Spieltage am Wochenende geben oder als Alternative einen Ligacup einführen.

Das Argument mit den Einnahmen erschliesst sich mir nicht ganz. Die meisten Fans würden mit Sicherheit in Kauf nehmen, wenn die Saisonkarten wegen zwei Heimspielen nicht günstiger werden.
Geld regiert die Welt, und derjenige dafür zahlt bestimmt wie oft etwas geschieht.
Solange Blue nein zu weniger Spielen sagt, wird es auch nicht weniger geben. Und zu deinem letzten Statement: Da wäre ich mir nicht so sicher.
 

Ich habe nur noch die NLB-Perspektive. Aber hier ist klar: Noch so eine Verteuerung würden die Fans nicht mitmachen. Hier in den Tiefen des Schweizer Profifussballs findet der Ligabetrieb sowieso meist am Freitag statt, damit die Vereine Personalkosten sparen können. Der FC Thun als besonders krasses Beispiel hat in der ganzen Vorrunde genau 1 Heimspiel am Wochenende. Und zur Cup-Idee: Im Achtelfinale fanden tatsächlich 15 von 16 Spielen am Wochenende statt. Xamax und Thun dagegen haben sich geeinigt, am Freitag zu spielen – ohne irgendeine Fernsehübertragung.
Ich finde es irgendwie härzig, wenn unsere Fans in Thun gegen die Playoffs Spruchbänder machen, aber nicht gegen die fanunfreundlichen Anspielzeiten der NLB. Egal. Viele, die wie ich die 20er hinter sich haben, haben bereits jetzt resigniert und kein Abo mehr gekauft.
Also ich fände Freitagspiele sehr gut. Besser als Sonntag Nachmittag. Freitag Abend zählt für mich zum WE.

Antworten