Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6603
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Michael Lang

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 21.10.2021, 23:08 Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

Fand Lang gestern besser als auch schon (auch besser als bei seinem Doppelpack gegen Almaty, bei dem er eigentlich nur durch seine zwei Tore auffiel). Aber gestern stand er gestern das eine oder andere Mal völlig im Schilf.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5293
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Michael Lang

Beitrag von Konter »

Yazid hat geschrieben: 22.10.2021, 13:23
footbâle hat geschrieben: 21.10.2021, 23:08 Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

Fand Lang gestern besser als auch schon (auch besser als bei seinem Doppelpack gegen Almaty, bei dem er eigentlich nur durch seine zwei Tore auffiel). Aber gestern stand er gestern das eine oder andere Mal völlig im Schilf.
Ja, beim Penalty und bei der besten Chance, hätte Lang zweimal etwas klüger agieren können. Aber dem gegenüber standen zahlreiche Balleroberungen, gewonnen Zweikämpfe, 

Mit der Leistung von gestern ist Lang für mich gegenüber Lopez leicht zu favorisieren, aber am besten man bringt beide regelmässig, gerade auf einer solch laufintensiven Position ist es Gold wert, wenn man in den englischen Wochen rotieren kann. 

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2527
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Michael Lang

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:33
footbâle hat geschrieben: 21.10.2021, 23:08 Zeit, ein Versprechen einzulösen. Nachdem ich von Konter und Rey auf die Fresse gekriegt habe, weil ich Lang hier kritisiert habe, sage ich heute: Bärenstarke Leistung von ihm. Ohne Fehl und Tadel. 

Im übrigen hat mich auch Tavares überzeugt. Mit solchen AV kann man gut leben, zumal Petretta und Lopez auch nicht ganz ohne sind. Hinter die Abwehr kann kann man einen dicken grünen Haken setzen. 
Schön wäre halt einfach, wenn er auch mal "aussen herum" und mit links flanken könnte. So bricht er jedes Mal seinen Lauf ab, um sich den Ball auf den rechten Fuss zu legen. Dadurch wird er einfach sehr berechenbar.

Millar (ich weiss, auch der ist Rechtsfuss) geht immer links raus, wenn Tavares nach innen zieht. Finde ich  ok so. Und Tavares macht das auf links deutlich besser, als ich erwartet habe. War sehr skeptisch, weil er vorher kaum als LV gespielt hat. 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von Felipe »


joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Michael Lang

Beitrag von joha95 »

Felipe hat geschrieben: 19.01.2022, 02:13 Lang im Blick:

https://www.blick.ch/-id17155860.html?u ... ck_app_ios
Klassische Blick-Polemik im Titel ("Nur mit 20-Jährigen gewinnt man keinen Blumentopf"). Dabei wird im Text ersichtlich, dass er dies gar nicht negativ meint.
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Michael Lang

Beitrag von ferran »

Na zum Glück!
Wie der FCB auf Blick-Anfrage erklärt, hat Lang am Montag in Basel eine Reihe an Untersuchungen über sich ergehen lassen. Mit der Diagnose: leichte Halswirbelsäule-Zerrung.
Laut Klub dürfte Lang bereits beim nächsten Mannschaftstraining am Mittwoch – am Dienstag haben die Spieler frei – wieder dabei sein.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... =bot-sport

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Michael Lang

Beitrag von ferran »

FCB-Verteidiger Michael Lang – «Natürlich waren Granit Xhakas Äusserungen ein Thema»
Mit drei Toren aus den letzten drei Spielen nähert sich Michael Lang seiner alten Form an. Doch nach dem 2:4 im Klassiker gibt es andere Themen für den 31-Jährigen.

Michael Lang, wie sah Ihr Sonntagabend nach dem 2:4 gegen den FC Zürich aus?
Ich war ziemlich froh, als ich am Abend nach Hause kam und meine Familie sehen konnte – auch wenn mein Sohn schon im Bett lag. Mir tut es nach so einem Spiel gut, wenn ich mich ablenken und abschalten kann.

Wie gut funktioniert das nach so einem Nachmittag?
Ganz klappt es nicht, das ist unmöglich. Du nimmst gewisse Szenen mit nach Hause und driftest in Gedanken immer wieder zum Spiel zurück. Aber es ist auch gut so, dass man die Partie nach und nach verarbeitet und nicht einfach zur Seite schiebt.

Woran mussten Sie besonders oft denken?
An den Start, die erste halbe Stunde.

Nach dem Spiel sagten Sie: Der FCZ hat uns überfahren.
Es gab eine Szene, kurz nach dem Penalty zum 0:1, da habe ich gedacht: Was passiert hier eigentlich gerade? Wir kommen nicht ins Spiel und setzen überhaupt nicht das um, was wir uns vorgenommen haben.

Sind das auch die Themen, die man als Team im Anschluss bespricht?

Ja, natürlich. Das passiert direkt nach dem Abpfiff auf dem Rasen, in der Kabine. Das passiert auf der Heimfahrt im Bus. Am nächsten Tag im Training. Es wäre das falsche Zeichen, wenn wir nach so einem Spiel über andere Dinge sprechen würden.

Wie war die Stimmung am Sonntag auf der Rückfahrt?
Jeder hat einen anderen Weg, mit so einem Spiel umzugehen. Manche reden, andere sind ganz ruhig.

Granit Xhaka kritisierte den FCB auf Instagram. Man habe Spieler eingesetzt, die nicht wissen, um was es geht, schrieb Xhaka. Waren diese Kommentare im Team ein Thema?
Ja, natürlich waren Granits Äusserungen ein Thema. Jeder von uns hat ein Handy, jeder hat Instagram. Diese Sätze sind nach dem Spiel überall rumgegangen. Ob es nun gut ist oder schlecht, darüber muss sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Was war Ihre erste Reaktion?
Das ist Granits Meinung. Aber was soll ich jetzt noch mehr dazu sagen? Ich sehe das eher so: Über den FCB wird viel geschrieben. Er ist ständig ein Thema. Das zeigt mir, dass er noch immer der grösste Club der Schweiz ist.

Sie kennen Granit Xhaka persönlich. Haben Sie sich anschliessend mal bei ihm gemeldet und gefragt: Muss das sein?
Nein, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Das bringt uns bei der Aufarbeitung des Spiels auch nicht weiter.

Haben Sie mit zwei Tagen Abstand denn inzwischen eine Erklärung?
In den ersten 30 Minuten waren wir … (überlegt) gehemmt. Das hatte mit der Qualität der Zürcher zu tun, aber genauso viel mit uns. Wir haben einfache Fehler gemacht. Wir haben uns zu wenig bewegt. Wir waren zu wenig aggressiv. Ousmane Doumbia hat ja gefühlt jeden Ball im Zentrum gewonnen. Wir waren zu wenig mutig. Wir hatten nicht das nötige Selbstvertrauen.

Lag es an den taktischen Umstellungen?
Nein, das wäre viel zu einfach. Natürlich haben wir einige Sachen verändert. Wir haben ein System gewählt, das für uns in dieser Form neu war, manche Spieler haben auf ungewohnten Positionen gespielt. Aber das darf keine Ausrede sein. Wir haben in der Woche vor dem Spiel so trainiert, uns dabei gut gefühlt und unser Okay zu den Änderungen gegeben.

Können Sie uns die Ideen hinter den Umstellungen erklären?
Wir haben in einem System vier-Raute-zwei gespielt. Wir wollten das Zentrum überladen und dort eine Überzahl kreieren. In der Offensive wollten wir mit unseren zwei Stürmern ihre drei Verteidiger binden und gleichzeitig in der Defensive kompakt stehen.

Ein Punkt, den auch Granit Xhaka angesprochen hat, ist die fehlende Erfahrung in einem Klassiker. Haben Sie das Gefühl, jedem Spieler war bewusst, was diese Partie bedeutet?
Ich kann meinen Mitspielern nicht in den Kopf schauen. Aber ich gehe davon aus, dass sich jeder der Wichtigkeit bewusst war. Wir hatten es im Vorfeld angesprochen. Und spätestens im Stadion hat jeder gemerkt, dass es besonders ist. Die Fankurven waren 90 Minuten vor dem Anpfiff voll. Da weiss jeder, dass es nichts Alltägliches ist.

Und dann trotzdem dieser Start.
Wir haben nicht absichtlich schlecht gespielt. Und ich lasse auch den Vorwurf nicht gelten, dass wir nicht gekämpft hätten. Vielleicht wirkt das von aussen manchmal so. Aber jeder wollte das Spiel gewinnen. Uns ist vor der Halbzeit der Anschluss gelungen und in der zweiten Hälfte hatten wir durchaus auch gute Phasen. Mir ist schon klar, dass das nach einem 2:4 niemand hören will, aber darauf müssen wir aufbauen. Und wir müssen die Fehler abstellen. Wir haben Zürich ja teilweise wieder stark gemacht und sie zu Treffern eingeladen. Da kann ich den Frust und die Enttäuschung der Fans nachvollziehen.

Sie waren nach dem Abpfiff ganz vorne, als das Team vor der Kurve stand.
Ich bin jetzt insgesamt auch schon sehr lange beim FCB und lebe diesen Verein. Da will ich mich in so einer Situation nicht in der zweiten Reihe verstecken und schauen, ob ich auf der Tribüne irgendwo ein bekanntes Gesicht entdecke. Mir war wichtig, in dieser Situation zu vermitteln und nach einer Erklärung zu suchen.

Eine andere Erklärung für die schwache Leistung am Sonntag ist die Unruhe in der Woche zuvor, inklusive des Trainerwechsels. Hat das auch eine Rolle gespielt?
Natürlich nimmt man die Unruhe während der Woche wahr. Man sieht, was geschrieben wird. Man hört, was erzählt wird. Es steht ein neuer Trainer auf dem Platz und wir ändern gewisse Dinge.

Der erhoffte Effekt des Wechsels ist ausgeblieben.
Nach einem 2:4 kann ich nicht hier sitzen und sagen, dass alles perfekt gelaufen ist. Aber wir hätten auf dem Rasen dafür sorgen können, dass alles in eine andere Richtung kippt. Wir hätten mit neuem Schwung eine Serie starten können. Wir haben es leider verpasst, den Moment des Trainerwechsels zu unseren Gunsten zu nutzen.

David Degen hat im Anschluss an den Trainerwechsel die fehlende Mentalität angesprochen. Sind Sie einverstanden damit, dass dem FCB die Mentalität auf dem Rasen gefehlt hat?
Mentalität ist für mich immer auch eine Frage des Selbstvertrauens. Kann man sich ausleben auf dem Platz? Ist man unbeschwert? Du brauchst Ergebnisse, du brauchst die Bestätigung durch gute Spiele. So wie wir das zu Beginn der Saison gezeigt haben. Da hatten wir Selbstvertrauen und eine gute Mentalität, die grundsätzlich in dieser Mannschaft steckt.

Warum ist dieses Selbstverständnis abhandengekommen?
(überlegt) Das hat mehrere Gründe. Wenn man sich die Saison anschaut, dann ist klar, dass wir sehr viele Wechsel hatten. Das ist ein Teil des aktuellen Projekts beim FC Basel, Teil des nötigen Umbruchs und der Neuausrichtung. Nach dem starken Saisonstart waren wir uns alle im Klaren darüber, dass es auch anders laufen kann, weil das Konstrukt insgesamt noch sehr neu ist und sich einspielen muss.

Aus Ihrer Sicht muss das besonders sein, schliesslich kennen Sie den Club noch aus einer Ära, in der das Selbstvertrauen des FCB fast unendlich gross war.
Ja, ich kann mich an viele Spiele erinnern, in denen wir in der letzten Minute noch den Ball über die Linie gedrückt haben. Weil wir da eben das nötige Selbstvertrauen hatten. Da müssen wir wieder hinkommen, das müssen wir uns wieder erarbeiten.

Wir würden Sie Ihre Zeit in der Bundesliga rückblickend beschreiben?
Es gab einige Entscheidungen, die gegen mich liefen und mich viele Spiele gekostet haben. Bei Gladbach hatte ich einen guten Start mit viel Spielzeit. Dann kam ein neuer Trainer und mit ihm auch bald ein Spieler für meine Position. Ich habe mich dann am Deadline-Day für einen Wechsel nach Bremen entschieden, wo wir plötzlich im Abstiegskampf standen. Dann bin ich zurück nach Gladbach, wo klar war, dass ich nicht so plötzlich wieder Stammspieler werde. Dennoch war die Bundesliga eine tolle Erfahrung.

Haben Sie zu lange nicht gespielt in dieser Zeit? War das letzte Jahr in Gladbach zu viel?
Ich würde es wieder gleich machen. Klar war aber auch, dass ich mir nicht noch mal ein Jahr ohne regelmässige Einsätze erlauben kann. Ich bin glücklich, dass es mit dem FCB geklappt hat.

Wie sehr hat sich der FCB verändert in der Zeit, in der Sie nicht da waren?
Ein grosser Unterschied ist sicher die Wahrnehmung der Leute. Zwar ist der FCB immer noch der Club, der die meiste Aufmerksamkeit generiert. Aber klar, am Ende fehlen die Titel, auch in diesem Jahr. Wir haben im Cup völlig unnötig die Chance auf einen Titel abgegeben, als wir gegen Etoile Carouge ausgeschieden sind. Und nach dem Spiel in Zürich muss man leider auch sagen, dass wir uns vom Kampf um die Meisterschaft frühzeitig verabschiedet haben.

Und wie hat sich Michael Lang verändert? Sie gehören jetzt zu den Alten.
Erfahren höre ich lieber. (schmunzelt)

Auf welchem Level waren Sie damals, als Sie den FCB verliessen?
In der Saison 2017/18 war ich bei 100 Prozent.

Besser wird es nie mehr?
Viel besser hätte es kaum werden können. Ich hatte viel Selbstvertrauen und Spielpraxis. Ich habe in meinen drei Jahren beim FCB sicher um die 125 Partien bestritten. Und dann hatte ich in meiner letzten Saison ja mehr als 15 Skorerpunkte, da ist viel mehr nicht möglich.

Wo stehen Sie jetzt?
Noch nicht bei 100. Aber auf dem Weg dahin. Ich fühle mich gut, auch wenn ich mit einer Verletzung und einer Erkrankung keine richtige Vorbereitung hatte. Durch die Spiele gegen Luzern, Sion und YB habe ich meinen Rhythmus gefunden.

Das hat in der Hinrunde noch nicht so funktioniert.
Ich hatte in der Hinrunde auch nicht die Regelmässigkeit, die ich in meiner ersten Zeit beim FCB hatte.

Einen Konkurrenzkampf, wie Sie ihn zuletzt mit Sergio Lopez hatten, haben Sie in den letzten Jahren nicht oft erlebt. Sie haben entweder gespielt oder auf der Bank gesessen.
In meiner ersten Zeit beim FC Basel waren Philipp Degen oder Omar Gaber die Konkurrenten auf meiner Position. Aber ja, ich habe eigentlich immer gespielt. Und auch in der Bundesliga gab es nie die Situation, wo man mal gespielt hat und dann wieder nicht. Es war immer recht eindeutig. Sergio oder auch Tomas Tavares bringen viel Qualität mit. Aber klar bin ich froh, dass ich in den letzten Spielen wieder regelmässiger zum Einsatz gekommen bin und mich so auch wieder stärker ins Team spielen konnte.

Und wie erklären Sie sich Ihre wiederkehrenden Skorerqualitäten nach zuletzt drei Toren in drei Spielen?
Auch da geht es wieder um Selbstvertrauen. Plötzlich kommen die Bälle zu dir und du stehst an der richtigen Stelle. Manchmal sind solche Dinge nicht zu erklären.

Was muss geschehen, damit der FCB diese Saison noch als zufriedenstellend oder sogar als Erfolg abbuchen kann?
(überlegt) Zufriedenstellend wäre, wenn wir eine Runde in der Conference League weiterkommen. Mit Marseille haben wir einen sehr schweren Gegner, ein grösseres Los hätten wir fast nicht bekommen können. Aber das werden zwei attraktive Spiele mit einer hoffentlich tollen Kulisse. Wenn uns das gelingt und wir in der Liga am Ende auf dem zweiten Platz stehen, ist es einigermassen zufriedenstellend. Ein grosser Erfolg wäre es, wenn wir Meister werden. Aber das ist jetzt nicht unser Thema.

Sie glauben nicht mehr dran?
Wenn es anders kommt, dann sage ich am Ende noch so gern: Anfang März lag ich komplett falsch. Aber wenn man sieht, wie wenig Schwächen der FCZ momentan zeigt, dann kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie wir bis zum Ende der Saison noch fünf Spiele mehr gewinnen als sie.

https://www.bazonline.ch/michael-lang-n ... 5192072871

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Michael Lang

Beitrag von D-Balkon »

Kunnt wieder zu mee Spielzyt.
Dr Lopez het sich verletzt.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Michael Lang

Beitrag von ferran »

D-Balkon hat geschrieben: 28.09.2022, 15:50 Kunnt wieder zu mee Spielzyt.
Dr Lopez het sich verletzt.

Blöd nur, dass wir nun kein richtiges Back-up haben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6680
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Michael Lang

Beitrag von Tsunami »

ferran hat geschrieben: 28.09.2022, 23:06
D-Balkon hat geschrieben: 28.09.2022, 15:50 Kunnt wieder zu mee Spielzyt.
Dr Lopez het sich verletzt.

Blöd nur, dass wir nun kein richtiges Back-up haben.
Richtig. Da Lang nicht mehr der Jüngste ist, würde ihm ab und zu eine Pause sicherlich gut tun. Schliesslich geht es in den nächsten paar Wochen Schlag auf Schlag.
Allerdings sehe ich Tauli als seinen Backup. Wäre nicht sein 1. Spiel als RV.
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben: 28.09.2022, 23:16
ferran hat geschrieben: 28.09.2022, 23:06
D-Balkon hat geschrieben: 28.09.2022, 15:50 Kunnt wieder zu mee Spielzyt.
Dr Lopez het sich verletzt.

Blöd nur, dass wir nun kein richtiges Back-up haben.
Richtig. Da Lang nicht mehr der Jüngste ist, würde ihm ab und zu eine Pause sicherlich gut tun. Schliesslich geht es in den nächsten paar Wochen Schlag auf Schlag.
Allerdings sehe ich Tauli als seinen Backup. Wäre nicht sein 1. Spiel als RV.
 

Pelmard ist doch Rechtsfuss? Der könnte sicher auch dort spielen.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Michael Lang

Beitrag von Rojoazul »

Wir haben 3 LV im Kader. Wäre doch mal was neues, einen LV als RV spielen zu lassen.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Michael Lang

Beitrag von DacoOfa »

Positiv hervorzuheben sind Lamgs Flanken gestern.
Er traute sich nun auch mal aus dem Halbfeld zu Flanken und es wurde öfters gefährlich bzw. 1x führte es sogar zum Tor. Ich frag mich sowieso warum wir das nicht öfters machen, wenn eine gewisse Strafraumpräsenz vorhanden ist.

Über links vermisse ich das, egal wer dort spielt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Michael Lang

Beitrag von D-Balkon »

DacoOfa hat geschrieben: 02.10.2022, 09:45 Positiv hervorzuheben sind Lamgs Flanken gestern.
Er traute sich nun auch mal aus dem Halbfeld zu Flanken und es wurde öfters gefährlich bzw. 1x führte es sogar zum Tor. Ich frag mich sowieso warum wir das nicht öfters machen, wenn eine gewisse Strafraumpräsenz vorhanden ist.

Über links vermisse ich das, egal wer dort spielt.

2 mol. 1 mol diräkt und eimol indiräkt ( flanke zum Kopfball vor em 1:0). 

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 452
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Michael Lang

Beitrag von Flubi »

De Lang wird für 2 Spiel gesperrt. I finds immer no übertriebe vom VAR und Sandro Schärer direkt Rot go geh für so e Foul.
https://www.sfl.ch/news/detail/lang-und ... -gesperrt/

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1856
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Michael Lang

Beitrag von scharteflue »

Flubi hat geschrieben: 31.10.2022, 16:04 De Lang wird für 2 Spiel gesperrt. I finds immer no übertriebe vom VAR und Sandro Schärer direkt Rot go geh für so e Foul.
https://www.sfl.ch/news/detail/lang-und ... -gesperrt/

Rot, OK. Aber 2 Spiele finde ich ..... ehm...

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Michael Lang

Beitrag von ExilBaslerZH »

Sieht halt schon grob aus... Andererseits bin ich mir sicher, dass es keine Absicht und dem Moment geschuldet ist. Ein Michi Lang begeht beim Anrennen zum Ausgleich mit besten Chancen doch kein Frustfoul bzw. habe ich von ihm eh noch selten gesehen.

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: Michael Lang

Beitrag von Starschy »

Wenn Lang nicht mit offener Sohle den Oberschenkel getroffen hätte wäre es gelb gewesen. Absicht war es nicht , trotzdem Rot ist Ok. Lang ist einer der fairsten. Gestern traf es auch Toni Kross nach über 600 Spielen mit GelbRot. Das kann passieren.

Bei Basel gibt es zuviel Undiszipliniertheit zuviele Karten und grobe Fouls. Das muss anders gelöst werden. Mit mehr Schnelligkeit und besserer Fitness. Nach 70 Minuten ist die Mannschaft platt.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2856
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Michael Lang

Beitrag von Nii »

scharteflue hat geschrieben: 31.10.2022, 16:22
Flubi hat geschrieben: 31.10.2022, 16:04 De Lang wird für 2 Spiel gesperrt. I finds immer no übertriebe vom VAR und Sandro Schärer direkt Rot go geh für so e Foul.
https://www.sfl.ch/news/detail/lang-und ... -gesperrt/
Rot, OK. Aber 2 Spiele finde ich ..... ehm...
Ist laut Reglement das Minimum nach einem "groben Foul".

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Michael Lang

Beitrag von Felipe »

Hab irgendwo gelesen, dass Xhaka die 4. Gelbe gegen YB gesehen hast. Lang gesperrt, Lopez verletzt. Heisst, im nächsten Spiel gibts wohl eine Notlösung.

Pelmard möchte ich eigentlich nicht nochmals rechts sehen, dann lieber Katterbach. Evtl kann auch Comas AV mit Pelmard in der Mitte.
Oder gibts da einen aus dem Nachwuchs den man ins kalte Wasser werfen könnte?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2946
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Michael Lang

Beitrag von Hauenstein »

Felipe hat geschrieben: 31.10.2022, 21:16 Hab irgendwo gelesen, dass Xhaka die 4. Gelbe gegen YB gesehen hast. Lang gesperrt, Lopez verletzt. Heisst, im nächsten Spiel gibts wohl eine Notlösung.

Pelmard möchte ich eigentlich nicht nochmals rechts sehen, dann lieber Katterbach. Evtl kann auch Comas AV mit Pelmard in der Mitte.
Oder gibts da einen aus dem Nachwuchs den man ins kalte Wasser werfen könnte?

Calafiori kann auch rechts.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Michael Lang

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Kann jemand mit Baz Abo das Interview reinstellen oder zumindest die kernaussagen?

Fände es schade Lang im Sommer gehen zu lassen: guter Typ, gute Einstellung, Leader, Routinier
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Michael Lang

Beitrag von NM1893 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 28.02.2023, 18:13 Kann jemand mit Baz Abo das Interview reinstellen oder zumindest die kernaussagen?

Fände es schade Lang im Sommer gehen zu lassen: guter Typ, gute Einstellung, Leader, Routinier

Wer den Basilisk Podcast (bzw. Langs Interview darin) vom 27. Januar gehört hat, weiss längstens Bescheid, dass Lang im Sommer weg ist. Jedenfalls sofern die Klubführung nicht plötzlich eine 180 grad Wende hinlegt…

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Michael Lang

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ich höre nur den einzig guten fussball podcast aus der CH: 3. hz
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Michael Lang

Beitrag von sternekoch*** »

Ich war anfangs recht skeptisch, als ich vom seinem Transfer zurück zum FCB hörte. Dann kam er hier an, zeigte echt Leistung und pfefferte mir im 'IN-YOUR-FACE-TORTE-MODUS' eine in die Fresse. Dafür vielen lieben Dank lieber Michi :p . Es wäre jammerschade, wenn er im Sommer weg ist. Einer, der immer dorthin geht wo's weh tut, Pferdelunge, vom FCB-Gen durchtränkt, Vorbild für die Jungen und - last but not least, ein Assist- und Goalgetter erste Güte. Also, Teppichetage, verlängern, jetzt! 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 818
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Michael Lang

Beitrag von St.Jakobs Park »

Falls er im Sommer geht, wiedermal ein Top Spieler den man ziehen lassen würde. Das wäre die dümmste Entscheidung ever. Wer wird dann Nachfolger? Ein 18- jähriger?

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Michael Lang

Beitrag von Leon34 »

Ich hoffe stark darauf, dass er bleiben darf. Das Gerüst von Leistungsträgern im besten Alter ist zu dünn, damit würde sich DD wieder in die Nesseln setzen und das Trainer Verbraten nimmt aufs Neue seinen Lauf. Ich finde es auch ziemlich hoch gepokert auf die Gefahr hin das internationale Geschäft zu verbocken, ein Lang mit seiner Erfahrung kann den Unterschied ausmachen ob Gruppenphase oder nicht

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2763
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Michael Lang

Beitrag von Cuore Matto »

Unbedingt behalten!!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6680
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Michael Lang

Beitrag von Tsunami »

Lang auch nächste Saison als Stamm-RV (sofern er seine Leistung bringt wie dieses Jahr) und Lopez als Backup.
Ich bin überzeugt, dass es nicht beim Lohn scheitern würde, falls der FCB ihn auch behalten will. Aber so langsam aber sicher sollte sich der FCB auch um ihn bemühen. Lang hat ja klar zu verstehen gegeben, dass er bei uns bleiben möchte. Top Spieler mit top Einstellung! (Auch wenn seine Schnelligkeit in den letzten 5 Jahren gelitten hat).

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1282
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 28.02.2023, 18:13 Kann jemand mit Baz Abo das Interview reinstellen oder zumindest die kernaussagen?

Fände es schade Lang im Sommer gehen zu lassen: guter Typ, gute Einstellung, Leader, Routinier
Kurz zusammengefasst: Im alten Jahr (Dezember) hat die Führung entschieden, noch ohne Heiko Vogel, dass man bei Lang die Klause für eine Vertragsverlängerung aus dem Vertrag entfernt. Somit läuft der Vertrag von Lang offiziell im Sommer aus. Er glaubt dass dies aus finanzieller Hinsicht so entschieden wurde und geht auch davon aus, dass Er deshalb in der Hinrunde sehr wenig zum Einsatz kam, damit sich der Vertrag nicht automatisch Verlängert. Er hofft nun, dass Er mit guten Leistungen noch Heiko Vogel überzeugen kann, weil Er sehr gerne weiterhin beim FCB Spielen möchte, da für Ihn der FCB sein Club ist.

Dasselbe Theater war ja auch bei Tauli der Fall...
 

Antworten