La Liga 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

mal zeit für ein update:

athletico madrid hat real madrid brutal verprügelt, 4:0. san iker sah beim 1. tor nicht gut aus (iirc).

für die, die den barcelona trainer so schlecht geredet haben, war wohl ein klein bisschen voreilig, wie von mir hinterfragt. nicht, dass der trainer genial ist, man soll ihm nur zeit geben und dann urteilen. anfangs hat messi angeblich einen anfall gehabt, das führte leider zu einem schlechtem klima. dazu noch suarez gekauft, welcher vorne mitte reingehört, was wiederrum messi nicht gefiel etc.
seit der niederlage gegen real san sebastian hat sich das ganze aber massiv gesteigert. messi zeigt wieder einsatz, die mannschaft spielt sehr gut, die resultate stimmen auch.
unter anderem athletico madrid 3x besiegt (2x im cup), jene haben wiederrum real madrid aus dem cup rausgeworfen und dann noch 4:0 in der meisterschaft besiegt.

einige spiele durfte ich live am tv erleben, grösstes manko bleibt die defensive. torhüter sah schlecht beim 2. gegentreffer aus heute, pique oft viel zu behebig (lkw wendekreis) und entweder ist dann der gegner vorbei, oder er foult ihn. das wird gegen real madrid so nicht gut aufgehen. hoffe der trainer versucht mal mascherano + mathieu.

fazit: barca 1 punkt hinter real, geschätzte 9 siege in serie + -.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Der Mandzukic Kauf war für Athletico goldrichtig. Ob sich die Bayern damit einen gefallen gemacht haben? Schlussendlich war es nur Guardiola der ihn nicht mehr wollte...

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

hansy hat geschrieben:mal zeit für ein update:

athletico madrid hat real madrid brutal verprügelt, 4:0. san iker sah beim 1. tor nicht gut aus (iirc).

für die, die den barcelona trainer so schlecht geredet haben, war wohl ein klein bisschen voreilig, wie von mir hinterfragt. nicht, dass der trainer genial ist, man soll ihm nur zeit geben und dann urteilen. anfangs hat messi angeblich einen anfall gehabt, das führte leider zu einem schlechtem klima. dazu noch suarez gekauft, welcher vorne mitte reingehört, was wiederrum messi nicht gefiel etc.
seit der niederlage gegen real san sebastian hat sich das ganze aber massiv gesteigert. messi zeigt wieder einsatz, die mannschaft spielt sehr gut, die resultate stimmen auch.
unter anderem athletico madrid 3x besiegt (2x im cup), jene haben wiederrum real madrid aus dem cup rausgeworfen und dann noch 4:0 in der meisterschaft besiegt.

einige spiele durfte ich live am tv erleben, grösstes manko bleibt die defensive. torhüter sah schlecht beim 2. gegentreffer aus heute, pique oft viel zu behebig (lkw wendekreis) und entweder ist dann der gegner vorbei, oder er foult ihn. das wird gegen real madrid so nicht gut aufgehen. hoffe der trainer versucht mal mascherano + mathieu.

fazit: barca 1 punkt hinter real, geschätzte 9 siege in serie + -.
Mittlerweile scheint die Diva Messi immer mehr zur Hypothek zu werden als zu helfen. Wie kann ein Spieler so viel Macht in einem Verein haben? Ein Armutszeugnis für einen ehemals grossen Klub, den ich geliebt habe.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

aguero hat geschrieben:Der Mandzukic Kauf war für Athletico goldrichtig. Ob sich die Bayern damit einen gefallen gemacht haben? Schlussendlich war es nur Guardiola der ihn nicht mehr wollte...
guardiola ist immerhin der trainer, welcher die aufstellung macht. als man lewandowski geholt hat, war eigentlich klar dass mandzukic gehen wird, früher oder später. beides top torjäger, aber einer zuviel selbst für bayern.
vom spielsystem halte ich lewandowski für die bessere wahl als mandzukic bei den münchnern.

johnDoe hat geschrieben:Mittlerweile scheint die Diva Messi immer mehr zur Hypothek zu werden als zu helfen. Wie kann ein Spieler so viel Macht in einem Verein haben? Ein Armutszeugnis für einen ehemals grossen Klub, den ich geliebt habe.
eigentlich war messi, für mich als aussenstehender, eine hypothek welches mittlerweile viel besser wurde. man hat ihm in der vergangenheit viel zuviel macht gegeben, luis enrique musste dies ausbaden und tat dies bislang gut.
wie oben erwähnt, spielt messi deutlich besser und das klima scheint, von aussen her gesehen, sehr gut zusein. ok, kein wunder wenn man stetig gewinnt, wenns wieder nicht so rund läuft, muss man schauen.

bei dem besten fussballer der welt, und so spielt er zurzeit, muss man gewisse freiheiten lassen. das ist ein balance akt.
ist nicht so, als würde ein ronaldo oder zlatan keine freiheiten haben oder nicht mal diva like sich benehmen.

diego simeone soll folgendes zitat gesagt haben:
I have played against both Madrid and Barca and you can’t compare Cristiano to Barca’s Messi. Messi alone is more dangerous than Ronaldo, Bale and Benzema put together.
quelle: http://www.talkingbaws.com/2015/01/29/s ... -combined/
:D

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

messi blüht wieder auf seit er wieder über rechts kommt, wie ganz früher. mit suarez hat man endlich einen mann fürs zentrum, auch wenn er noch zu viele chancen braucht.. auf der seite kann messi seine päusschen einlegen, im zentrum steht er dann nur im weg rum... absolut richtige entscheidung von enrique (was ihm wohl den kopf gerettet hat), diese umstellung. barca spielt mittlerweile wieder so gut, dass sie ein mitfavorit für den cl-titel sind. auch in la liga könnten sie, wenns rund läuft und sie vorallem vorne von verletzungen verschohnt bleiben, atleti und real hinter sich lassen

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

hansy hat geschrieben:guardiola ist immerhin der trainer, welcher die aufstellung macht. als man lewandowski geholt hat, war eigentlich klar dass mandzukic gehen wird, früher oder später. beides top torjäger, aber einer zuviel selbst für bayern.
vom spielsystem halte ich lewandowski für die bessere wahl als mandzukic bei den münchnern.
naja. die aktuelle Form zeigt in eine andere Richtung.
Und eine bessere Technik macht noch niemanden zum besseren Fussballer... deshalb sehe ich Mandzukic vorne. Und deshalb hat er wohl auch 20mio gekostet und Lewa gabs umsonstBild

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

johnDoe hat geschrieben:Mittlerweile scheint die Diva Messi immer mehr zur Hypothek zu werden als zu helfen.
Messi spielt zur Zeit wieder überragend. Von Hypothek kann keine Rede sein. Er gibt ja jetzt eher den Spielmacher. Und praktisch alle Tore, die er nicht selber macht, bereitet er vor. Macht jedenfalls wieder mehr Spass Barcelona zuzuschauen als noch vor ein paar Wochen.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

aguero hat geschrieben:naja. die aktuelle Form zeigt in eine andere Richtung.
Und eine bessere Technik macht noch niemanden zum besseren Fussballer... deshalb sehe ich Mandzukic vorne. Und deshalb hat er wohl auch 20mio gekostet und Lewa gabs umsonstBild
aktuelle form von wem? bayern? lewandowski? atleti? mandzukic? das sind soviele variationen. viel besser kann bayern in der aktuellen saison mit lewa nicht dastehen, atleti steht gut da.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

hansy hat geschrieben:aktuelle form von wem? bayern? lewandowski? atleti? mandzukic? das sind soviele variationen. viel besser kann bayern in der aktuellen saison mit lewa nicht dastehen, atleti steht gut da.
Mandzukic vs. lewa im Einzelvergleich...
Das Bayern gut dasteht bezweifelt niemand... Sie stehen immer gut da...

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

im einzelvergleich mit zwei unterschiedlichen teams in zwei unterschiedlichen ligen?
wie dem auch sei, ich verstehe wieso bayern ihn verkauft und lewa als hauptstürmer geholt hat. einen der, mindestens in der theorie, besser für das system passt, bvb weiter geschwächt. für mandzukic war der wechsel bislang genauso von vorteil.

in ca 15 min (20:00) kommt barcelona vs villareal (hinspiel im cup, halbfinal). in der liga hatte barca viel mühe, nicht zuletzt dank pique's aussetzern, hoffer er wird heute "geschont".

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

kleine erinnerung, morgen (sonntag) 21:00 el clasico!

barca zuhause gegen real madrid. barca mit leichten vorteilen, 1 punkt vor real. hinspiel gewann real 3:1.

Benutzeravatar
Lazarov
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2013, 05:41
Wohnort: Belgrade, SFR Yugoslavia
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarov »

das barça nach rijkaard kann ich sowas von nicht ausstehen, die grösste ansammlung von schauspielern in der geschichte des fussballs, egal ob die hackfresse mascherano, dani alves, messi, pedro, uvm, sie alle scheinen meister in der schauspielkunst zu sein. vom kannibalen suarez ganz zu schweigen. da scheint mir real mit der memme cristiano und dem tollwütigen pepe das deutlich kleinere übel zu sein.

ergo hoffe ich auf einen sieg reals und einer guten leistung von ivan.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

rijkaard hat barca gegen ende richtig kaputt gemacht, das mal zu dem kerl.
so schlimm ist barca auch nicht, der schlimmste ist wohl busquets in sachen schauspielern. neymar und alves machen ab und zu mehr als es ist, aber keine 100% schwalben ala war nix und dann wird geheult -> das ist ronaldo's revier!
zurzeit spielen sie so stark, dass sie die gegner teilweise vorführen. besonders in spanien wissen sie sich nicht anders zu helfen, als mit schmutzigen fouls. die sieht man vll nur wenn man genauer hinschaut. die können "versteckt" foulen und oft abseits des balls. ganz miese tour!

barca ist für fussball fans eigentlich ein muss, spielerisch sehe ich in europa zurzeit keine bessere mannschaft. von wegen schauspielerei, schau mal chelsea aka CHEATsea an, das ist noch eine weitere stufe schlimmer und das soll eine englische mannschaft sein...

Benutzeravatar
Lazarov
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2013, 05:41
Wohnort: Belgrade, SFR Yugoslavia
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarov »

verfolge den internationalen fussball bis auf die buli in letzter zeit kaum. aber zu guardiolas zeit war barça was das simulieren angeht das übelste überhaupt, an dieser "glanzzeit" kommt kein team mehr ran.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

versuchs morgen wenn du zeit hast, neutral anzuschauen. viel von dem "schauspielern" kam von real madrid, dessen trainer und den fans. sie wussten aber selbst, dass sie spielerisch nicht mithalten konnten, deshalb der "trashtalk" und die vielen fouls (schönreden).

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

die mutter aller spiele.

das isch mol e choreo

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Patzer hat geschrieben:die mutter aller spiele.

das isch mol e choreo
100'000 aber Stimmig wie uffem Brügglifeld.
Touris halt...

die guete Stimmig findet mi in Sevilla, Bilbao oder Atletico Madrid

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Hajdin hat geschrieben:100'000 aber Stimmig wie uffem Brügglifeld.
Touris halt...

die guete Stimmig findet mi in Sevilla, Bilbao oder Atletico Madrid
bei den ticketpreisen...

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

real madrid deutlich bemüther und gefährlicher. barca mit zuwenig bewegung ohne ball (messi und iniesta fallen da klar negativ auf).
wieso bale bei einer tätlichkeit nicht mal gelb sah, soll mir mal einer erklären... und ja, regeltechnisch war der ellbogen in das kreuz weit weg vom ball, eine klare tätlichkeit.
carvajal mit glück, dass der schiri sein foul gegen iniesta "übersah" im strafraum. ball weg erlaubt es nicht, seinen gegner zu treten.
pique will unbedingt einen fallrückzieher im gegnerischen strafraum, egal ob 3 weisse um ihn rum, oder messi direkt abnehmen kann. intelligent ist was anderes!

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

hansy hat geschrieben:real madrid deutlich bemüther und gefährlicher. barca mit zuwenig bewegung ohne ball (messi und iniesta fallen da klar negativ auf).
wieso bale bei einer tätlichkeit nicht mal gelb sah, soll mir mal einer erklären... und ja, regeltechnisch war der ellbogen in das kreuz weit weg vom ball, eine klare tätlichkeit.
carvajal mit glück, dass der schiri sein foul gegen iniesta "übersah" im strafraum. ball weg erlaubt es nicht, seinen gegner zu treten.
pique will unbedingt einen fallrückzieher im gegnerischen strafraum, egal ob 3 weisse um ihn rum, oder messi direkt abnehmen kann. intelligent ist was anderes!
bist du barca fan? ich sah auch 1-2 sachenvon barca die nicht ganz sauber waren... suarez foul an pepe in die wade...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7785
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Hat mit Fussball wenig zu tun das gehacke
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

barca gegen ende stärker, real ging wohl die puste aus. barca enttäuschte mich, gegen ende mit diesen kontermöglichkeiten kein weiteres tor erzielen können.
neymar, ausser mit seinem abschluss, sackstark. rennt übers halbe feld, seine gegner mit gelb können ihn nicht mehr stoppen. fair konnten sie ihn schon lange nicht mehr stoppen. real madrid aka slalomstangen für neymar, süss.

in sachen schiri sollen die real madrid fans mal kein bisschen rumheulen. heute klar mit vorteilen, ohne wärs rötlich geworden, mehrfach. trottel pepe tritt suarez hinten rein, nachdem er schon gelb hat... schiri ignoriert es wie viele andere dinge auch.

aguero hat geschrieben:bist du barca fan? ich sah auch 1-2 sachenvon barca die nicht ganz sauber waren... suarez foul an pepe in die wade...
bist du real madrid fan?
dann erklär mir wieso suarez für das bisschen gelb kriegt, aber bale mit ellbogen weit weg vom ball nicht mal gelb. dacht ichs mir.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

wie pepe nach jedem faul starb :D

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

4 Punkte Vorsprung, aber die Liga ist noch lange nicht entschieden...

Selbst wenn Barca das Triple holen sollte, ich kann mich mit dieser Art des Fussballs einfach nicht anfreunden.

Sobald man auf einen spielerisch starken Gegner trifft geht jegliche Kontrolle im Mittelfeld verloren. Siehe heute in der ersten Hz., da wurde man teilweise an die Wand gespielt, und das im Heimstadion. Sehr enttäuschend!

Erst nach dem 2-1, und vor allem als Xavi/Busquets rein kamen wurde es besser, aber da war Real auch physisch und psychisch erledigt.

Barca lebt weiterhin hauptsächlich von der individuellen Klasse von Messi Ney und Suarez. Ein Mann wie Modric im MF wäre Gold wert. Und Neymar sollte vielleicht weniger in Brasilien party machen und dafür etwas Torschüsse üben. Alleine gegen City und Real hat er gut und gern 8 100%ige Chancen versemmelt.

Ich bin von Luis Enrique als Trainer weiterhin überhaupt nicht begeistert, er verdient allerdings grosses Lob dafür was er mit der Defensive angestellt hat. Kaum mehr Gegentore nach Standards und vor allem die Wiedergeburt von Pique als Weltklassse-Innenverteidiger. Spielt wieder wie zu den Zeiten unter Pep.
siempre positifo

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Barca droht gemäss Radio RAC1 eine Busse von 22 Mio Euro wegen Steuerhinterziehung.

Barto eine Haftstrafe von 2 Jahren und Sandy Rosell sogar 7 Jahre.

Die neue Vereinsführung wird hoffentlich jeden einzelnen Cent von diesen korrupten Säcken zurückholen.
siempre positifo

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

[video=youtube;9FYtwV9vI-s]https://www.youtube.com/watch?v=9FYtwV9vI-s[/video]

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Gemäss Aussagen vor dem Richter von Hurensohn JM Bartomeu ist der ganze Fall Neymar jetzt also mehr oder weniger Tito Vilanovas Schuld.

Sein Pech ist dass Radio Cadena SER das Ganze veröffentlicht hat, jetzt wird der Wichser in der katalanischen/spanischen Presse zerfetzt.
siempre positifo

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Cristiano Ronaldo scores a hattrick in 8 minutes und macht dabei 5 tore , real gw mit 9-1 .

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

mal wieder ein update:

barca gewann mit ach und krach 2 zu 0 gegen real san sebastian. real schaffte nur ein remis zuhause 2:2 gegen valencia.

barca 90 punkte, real madrid 86 punkte, bei noch 2 spielen. barca reicht ein sieg aus zwei spielen, sofern real madrid ihre spiele gewinnt.
bei punktgleichheit zählt die direkte begegnung, da ist real vor barca.
barca spielt das nächste gegen atletico madrid in madrid, das letzte zuhause gegen depor.
das sollte sich barcelona nicht mehr nehmen, weiterhin auf gutem kurs für ein triple. (cl final sehr wahrscheinlich, pokal finale)

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7008
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Ich bin sehr gespannt ob Luis die Legende Pep in diesem Jahr bereits überflügelt:

Meisterschaft, Cup, CL, Spanischer Supercup, UEFA Supercup, Klub-WM

Vamos a ver...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Antworten