Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl vom Feinsten

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 27.07.2023, 10:47 Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl und Hausfriedensbruch vom Feinsten

Schreib denen mal einen Brandbrief!😊

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 10:30
Konter hat geschrieben: 27.07.2023, 07:59
Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 07:38 Schneetwittchen und die 7 Zwerge darf nicht mehr so heissen, da es Kleinwüchsige diskriminiert. Neu heisst es jetzt "und die 7 magischen Wesen"😡🤦‍♂️🤦‍♂️

Regt dich so etwas wirklich auf? Besorgt dir das schlaflose Nächte? Tangiert dich das irgendwie in deinem Leben? 

Übrigens ist es ja nicht so, dass man es nicht mehr sagen darf, sondern eine Megakooperation hat sich entschieden, ihren Film umzunennen, um den Wert ihrer Marke zu steigern. Alles halb so wild. 
Ja, das sind uralte Kinderfilme/Bücher und nicht ein Kleinwüchsiger auf dieser Welt fühlt sich deswegen diskrminiert. Im.Gegenteil, man freut sich sicherlich eine solch wichtige Rolle in einem der grössten Märchen für Kinder die Hauptrolle zu spielen. Zudem sind das Fabelwesen, da es keine Waldzwerge gibt. Mir geht dieser woke Geist auf den Sack, welcher dran ist, die ganze weltweite Literatur auseinanderzunehmen, korrigieren, am liebsten noch verbieten. Dieser Film ist einer DER allergrössten Kinderfilme überhaupt und dann kommen wieder einmal so "Weltverbesserer" und erzwingen einen Namenswechsel der Zwerge.



Was redest du für einen Schwachsinn? Es sind nicht irgendwelche Weltverbesserer, die das ändern wollen: Der Film (und nur der Name von diesem soll geändert werden, wir reden hier ja nicht von der Geschichte der Gebrüder Grimm, welches im Übrigen einfach nur Schneewittchen heisst, also bereits Disney hat schon damals den Titel geändert) ist IP von Disney. Die können mit ihrer IP machen, was sie wollen. 

Übrigens bist du das Sprachohr von Kleinwüchsigen und weisst, dass sich keiner durch das Wort Zwerg diskriminiert fühlt? Und ich rate dir dringend mal einen Literaturkurs zu besuchen, dann wüsstest du auch, das Fabelwesen, meist irgendetwas in der Realität repräsentieren und was denkst du ist das wohl bei Waldzwergen?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 10:30
Beim.Vorlesen:
"Papi, aber das sind doch die 7 Zwerge? Tut mir leid mein kleiner Schatz. Man darf sie heute nicht mehr Zwerge nennen. Wir nennen sie ab jetzt die 7 magischen Wesen, okay"?
"Das ist blöd. Warum denn magisch? Können die denn auch zaubern"? Nein, können sie nicht. Halt jetzt die Klappe. Ist jetzt nun mal so"
Nochmals: Disney hat den Namen geändert um den Wert ihrer Marke zu steigern. Was du deinem Kind vorliest hat nichts damit zu tun. Sag ruhig weiter Zwerge, ich bin sicher, dass Disney nicht mit der Polizei an deiner Türe klopfen wird.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Mit Deiner Ignoranz, dass immer mehr (Welt)-Literatur nach und nach umgeschrieben wird, werddn soll, werden muss, weil sich 100 Jahre später einige wenige daran stören, bist Du zum Glück eine kleine Minderheit.
M.m.n ist das Verständnis hierfür gering

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 11:18 Mit Deiner Ignoranz, dass immer mehr (Welt)-Literatur nach und nach umgeschrieben wird, werddn soll, werden muss, weil sich 100 Jahre später einige wenige daran stören, bist Du zum Glück eine kleine Minderheit

Hast du dich schon so aufgeregt, als Disney die Frechheit besass, den Titel von den Grimm-Märchen zu ändern. War nicht das bereits eine Verschandelung der Weltliteratur. Du regst dich über absolute Nichtigkeiten auf. Ich habe Literatur studiert und dass sich Namen von Geschichten über die Zeit wandeln ist völlig normal. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Nach Urteil schlagen Staatsanwälte Alarm - Nun darf die Polizei Koksern das Pulver nicht mehr wegnehmen
https://www.bazonline.ch/nun-darf-die-p ... 5665936938 (BaZ-Abo! Print in der SonntagsZeitung)

Ein Entscheid des Bundesgerichts zu Cannabis hat laut Experten auch Folgen beim Vorgehen gegen harte Drogen. Bei den Justizbehörden ist nun Feuer im Dach.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 06.08.2023, 00:48 Nach Urteil schlagen Staatsanwälte Alarm - Nun darf die Polizei Koksern das Pulver nicht mehr wegnehmen
https://www.bazonline.ch/nun-darf-die-p ... 5665936938 (BaZ-Abo! Print in der SonntagsZeitung)
Ein Entscheid des Bundesgerichts zu Cannabis hat laut Experten auch Folgen beim Vorgehen gegen harte Drogen. Bei den Justizbehörden ist nun Feuer im Dach.(…)

Richtig so. Prohibition ist ein Fass ohne Boden, was uns in den letzten hundert Jahren genau etwas gebracht hat: Reiche Kartelle und Hunderttausende von Toten. Der "Krieg gegen die Drogen" wurde hart verloren, quasi das Waterloo der konservativen Politik.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 08.08.2023, 13:13
Somnium hat geschrieben: 06.08.2023, 00:48 Nach Urteil schlagen Staatsanwälte Alarm - Nun darf die Polizei Koksern das Pulver nicht mehr wegnehmen
https://www.bazonline.ch/nun-darf-die-p ... 5665936938 (BaZ-Abo! Print in der SonntagsZeitung)
Ein Entscheid des Bundesgerichts zu Cannabis hat laut Experten auch Folgen beim Vorgehen gegen harte Drogen. Bei den Justizbehörden ist nun Feuer im Dach.(…)

Richtig so. Prohibition ist ein Fass ohne Boden, was uns in den letzten hundert Jahren genau etwas gebracht hat: Reiche Kartelle und Hunderttausende von Toten. Der "Krieg gegen die Drogen" wurde hart verloren, quasi das Waterloo der konservativen Politik.

Schade kommt das erst heute😉, 30 Jahre zu spät

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

Taratonga hat geschrieben: 27.07.2023, 10:47 Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl vom Feinsten

aaaaber wieso schlampe?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 07:33
Taratonga hat geschrieben: 27.07.2023, 10:47 Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl vom Feinsten

aaaaber wieso schlampe?
c'mon, 1 Frau und 7 Kerle die nur sich gegenseitig hatten... denk mal nach ;) :p ​​​​​​​
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2023, 09:00
Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 07:33
Taratonga hat geschrieben: 27.07.2023, 10:47 Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl vom Feinsten

aaaaber wieso schlampe?
c'mon, 1 Frau und 7 Kerle die nur sich gegenseitig hatten... denk mal nach ;) :p ​​​​​​​
 

Klassischer Gang Bang

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2023, 09:00
Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 07:33
Taratonga hat geschrieben: 27.07.2023, 10:47 Bei Schneewittchen finde ich es eher störend, dass eine junge, davongelaufene Schlampe einfach in fremde Häuser einbricht, das Essen wegfrisst, die Getränke säuft und dann noch die Frechheit besitzt dort einfach zu schlafen. Einbruchdiebstahl vom Feinsten

aaaaber wieso schlampe?
c'mon, 1 Frau und 7 Kerle die nur sich gegenseitig hatten... denk mal nach ;) :p

an dieser stelle sei mal wieder erwähnt:

Schneeflittchen
Dornmöschen
Analdin und die wunde Schlampe
Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau
Schwänzel und Gretel
Pupsmuckel und Meister Leder
In Diana Jones
Ficket Nemo
Hairy Popper und die Kammer des Schleckens
Mary Poppins

 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 10:58
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2023, 09:00
Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 07:33

aaaaber wieso schlampe?
c'mon, 1 Frau und 7 Kerle die nur sich gegenseitig hatten... denk mal nach ;) :p
an dieser stelle sei mal wieder erwähnt:

Schneeflittchen
Dornmöschen
Analdin und die wunde Schlampe
Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau
Schwänzel und Gretel
Pupsmuckel und Meister Leder
In Diana Jones
Ficket Nemo
Hairy Popper und die Kammer des Schleckens
Mary Poppins


Du hast einen Klassiker vergessen:

"Es riecht nach Pippi im Taka-Tuka-Land"
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Goldust hat geschrieben: 09.08.2023, 10:58 an dieser stelle sei mal wieder erwähnt:

Schneeflittchen
Dornmöschen
Analdin und die wunde Schlampe
Arielle, die Nicht-mehr-Jungfrau
Schwänzel und Gretel
Pupsmuckel und Meister Leder
In Diana Jones
Ficket Nemo
Hairy Popper und die Kammer des Schleckens
Mary Poppins
Schwanz im Glück
Fick und Fotzi: Im Bumsbomber nach Thailand
Die Prinzessin auf der Eichel
Der Herr der Cockringe
Alice im Ständerland
Räuber Fotzenglotz
Scheidi und der Einöli
Vier Fäuste in Julia

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Eieieiei....🤦‍♂️ diese erwähnten Märchen haben wir doch zitiert als wir 12 waren?
Zuletzt geändert von Appendix am 09.08.2023, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

Alfred Hitcocks: Die vögeln  :D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Apopo:

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Oder hier...

Bimmel und Bommel.

https://www.youtube.com/watch?v=eK36_4Z7LD8

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Irgend eine Lehrerin will gendergerechte Jasskarten gestalten…

Ich freue mich jetzt schon auf die Empörungs- und Wutstürme bzgl. dem Niedergang der Schweizer Tradition. 😂🤣

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:54 Irgend eine Lehrerin will gendergerechte Jasskarten gestalten…

Ich freue mich jetzt schon auf die Empörungs- und Wutstürme bzgl. dem Niedergang der Schweizer Tradition. 😂🤣

Wow, wie kreativ. Solche Karten hatte ich schon vor Jahrzehnten in den Händen. Du kannst hier gerne mitbieten.
https://www.ricardo.ch/de/a/spielkarten ... 237255018/

Bild

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Karten gibts doch eh schon in allen Variationen bis hin zum Despoten & Tyrannen Quartett.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Fulehung hat geschrieben: 10.08.2023, 11:12
Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:54 Irgend eine Lehrerin will gendergerechte Jasskarten gestalten…

Ich freue mich jetzt schon auf die Empörungs- und Wutstürme bzgl. dem Niedergang der Schweizer Tradition. 😂🤣

Wow, wie kreativ. Solche Karten hatte ich schon vor Jahrzehnten in den Händen. Du kannst hier gerne mitbieten.
https://www.ricardo.ch/de/a/spielkarten ... 237255018/


Nur Weiber ist aber weit entfernt von gendergerecht…..😆

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3224
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 11.08.2023, 08:24 Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...
Heyjo, glaub das wüsse fascht alli user du :o . Wenn wänd Handwärker susch ahvo schaffe? am 10ii?
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Goldust hat geschrieben: 11.08.2023, 08:24 Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...

Was seid denn ihr für Penner in Basel :D Nachtruhe wäre in der Schweiz eigentlich nur von 22 bis 6 Uhr. Und dann legen wir Handwerker los. Aber Ja, in Städten gibt es oft Sonderlösungen mit verlängerten Ruhezeit bis 7 Uhr.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fulehung hat geschrieben: 11.08.2023, 09:19
Goldust hat geschrieben: 11.08.2023, 08:24 Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...

Was seid denn ihr für Penner in Basel :D Nachtruhe wäre in der Schweiz eigentlich nur von 22 bis 6 Uhr. Und dann legen wir Handwerker los. Aber Ja, in Städten gibt es oft Sonderlösungen mit verlängerten Ruhezeit bis 7 Uhr.
Fängt dafür erst um 23:00 Uhr an
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8935
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...
Bünzli Bild

Würde eher sagen die haben Anstand und warten, bis Nachtruhe vorbei ist. Mach denen und der Silvia doch besser einmal einen Kaffee, um das hupen wenigstens abzustellen.

Bei mir im Ghetto wird Sonntags um 7 Glas entsorgt.
Kann denen aber auf Deutsch und Englisch nichts erklären. Nix verstähn...Schauen mich nur an.


Antworten