Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.10.2023, 18:51 Wie werden denn die genannt die nicht ankommen? 
Ins Mittelmeer migriert?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.10.2023, 18:51 Wie werden denn die genannt die nicht ankommen? 

Fischfutter?
(Im Mittelmehr gibt es eine kleine Gruppe Weisser Haie).

Ernsthaft: Man kann mit der Sprache vieles, aber „Angekommene“ für Flüchtlinge, Asylanten, Migranten, dass ist so falsch, man mag es kaum für möglich halten. Und es ist Wasser auf gewisse Mühlen, die eigentlich trockengelegt gehören.

(Und „angekommen“ sind Angekommene noch lange nicht.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

... die Australier gegen ein Mittbestimmungsrecht der indigenen Völker, also den Ureinwohnern, u.a den Aborignies, gestimmt haben!?

Unfassbar

https://www.derstandard.at/story/300000 ... eigens-auf

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

https://www.srf.ch/news/international/k ... -bedeutung (Abo-frei!)

(…) Wie sah die Kampagne der Gegner aus?

Nachdem vor ein paar Monaten Umfragen auf eine Annahme der Vorlage hingedeutet hatten, begann eine von den konservativen Oppositionsparteien angeführte Kampagne sukzessive die Argumente der Befürworterinnen und Befürworter zu untergraben. Laut Medienberichten wurde die Strategie der «Nein»-Seite durch Berater der ultrakonservativen Rechten in den USA umgesetzt, die dem Lager von Donald Trump angehörten. Sie ist ebenso simpel wie wirkungsvoll: Die Medien werden über Monate mit Halbwahrheiten, Falschheiten, ja nackten Lügen überflutet.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.10.2023, 13:21 https://www.srf.ch/news/international/k ... -bedeutung (Abo-frei!)

Danke!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

And now, for something completely different…:




Kurz, knackig, informativ. FUNK. 🙂
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Immer wieder kommt es vor, dass im Zug die Handyverbindung abbricht. Nun löst ein Lausanner Start-up das Problem: Ein Laser macht die Scheiben mobilfunkdurchlässig.(…)

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/star ... ndyempfang (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von sternekoch*** »

... der Iran heute den Vorsitz für das Sozialforum des UN-Menschenrechtsrats übernommen hat?... pues... no hay nada que no exista totalmente loco!!! ...que institution de mierda......!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »

Ja, eine Türkei hat in der Nato auch nichts mehr zu suchen. Beinahe hätte der Terrorist Erdogan die Aufnahme eines demokratischen Landes in die Nato verhindert. Als Deal für die Einlenkung darf er nun halt weiter wüten im Irak und in Syrien. Die Amis schauen weg und die Leidtragenden sind einmal mehr die Kurden.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1118
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 03.11.2023, 08:18 Ja, eine Türkei hat in der Nato auch nichts mehr zu suchen. Beinahe hätte der Terrorist Erdogan die Aufnahme eines demokratischen Landes in die Nato verhindert. Als Deal für die Einlenkung darf er nun halt weiter wüten im Irak und in Syrien. Die Amis schauen weg und die Leidtragenden sind einmal mehr die Kurden.
Moralisch hast du recht. Erdogan ist ein Böser.

Er bekämpft die Kurden, verhindert einen Kurdenstaat, indem er seine Armee im benachbarten Ausland Menschen töten lässt. Er wirft oppositionelle Menschen ins Gefängnis.

Aber der Westen braucht ihn in der NATO. Die NATO-Politik ist verlogen. Weil aber viele NATO-Gegner-Nationen von noch böseren Machthabern regiert werden, ist die Existenz der NATO wichtig. 


 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 03.11.2023, 08:18 Ja, eine Türkei hat in der Nato auch nichts mehr zu suchen.

Gelebte Demokratie war nie eine Voraussetzung für den Nato-Beitritt. Die Nato verstand sich als antikommunistischer Block. Die Türkei bleibt dabei, so lange sie der Nato Flugplätze zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.11.2023, 08:18 Ja, eine Türkei hat in der Nato auch nichts mehr zu suchen.

Gelebte Demokratie war nie eine Voraussetzung für den Nato-Beitritt. Die Nato verstand sich als antikommunistischer Block. Die Türkei bleibt dabei, so lange sie der Nato Flugplätze zur Verfügung stellt.
Aber dieser falsche Drecksack ist auch in der von Ruzzland und China gegründeten SCO. Das wäre Grund genug für einen Rauswurf.

Korrektur: Er ist noch nicht offiziell Mitglied, möchte aber Zusammenarbeit stärken.



Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.11.2023, 08:18 Ja, eine Türkei hat in der Nato auch nichts mehr zu suchen. Beinahe hätte der Terrorist Erdogan die Aufnahme eines demokratischen Landes in die Nato verhindert. Als Deal für die Einlenkung darf er nun halt weiter wüten im Irak und in Syrien. Die Amis schauen weg und die Leidtragenden sind einmal mehr die Kurden.
Moralisch hast du recht. Erdogan ist ein Böser.

Er bekämpft die Kurden, verhindert einen Kurdenstaat, indem er seine Armee im benachbarten Ausland Menschen töten lässt. Er wirft oppositionelle Menschen ins Gefängnis.

Aber der Westen braucht ihn in der NATO. Die NATO-Politik ist verlogen. Weil aber viele NATO-Gegner-Nationen von noch böseren Machthabern regiert werden, ist die Existenz der NATO wichtig. 


 

Ist mir schon bewusst, dass viele strategische Überlegungen im Spiel sind.
Erdogans Einlenkung betr. Schweden war nicht billig.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1118
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Rotblau2 »

Brian K. noch diese Woche in die Freiheit zurückkehren darf?

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/ge ... 21171.html

Ich halte eigentlich nichts von solchen Typen. Dennoch unterstütze ich seine Knast-Entlassung. Aber wurde nun fast sein ganzen Leben interniert und drehte dadurch noch mehr durch. 
Er ist derart muskulös, dass das alleine schon reichen wird, damit genügend Geld zu verdienen, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. 

Ich gehe davon aus, dass er weiss, was ihm blüht, wenn er draussen handgreiflich wird. Sollte er es dennoch wieder werden, werde ich nicht mehr zu den Menschen gehören, die dafür sind, sein Leben in Freiheit zu geniessen. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

#funk

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

In der Raucherpause wird über Beförderungen entschieden? Laut Forschern könnte das der Fall sein. Frauen haben besonders schlechte Chancen.(…)

https://taz.de/Vorteile-des-Rauchens/!5972472/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Mars
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Mars »

Somnium hat geschrieben: 28.11.2023, 02:19
In der Raucherpause wird über Beförderungen entschieden? Laut Forschern könnte das der Fall sein. Frauen haben besonders schlechte Chancen.(…)

https://taz.de/Vorteile-des-Rauchens/!5972472/

Überrascht mich nicht wirklich. An jedem meiner bisherigen Arbeitsplätze waren die Raucher besser vernetzt als die Nichtraucher. Ob das so bleiben wird bezweifle ich aber. Die designierte "Raucherecke" gibt es je länger je weniger und die Raucher müssen draussen auf der Strasse rauchen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2611
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Deutsches Namens-Ranking

(.....)

Auf den weiteren Plätzen des Rankings folgen bei den Mädchen Emma und Sophia und bei den Jungen Matteo und Elias. In den meisten Bundesländern ähneln sich die Listen der Top-Ten-Vornamen. In der Regel stehen auch dort Emilia, Emma, Sophia und Hannah sowie Noah, Matteo, Elisas, Theo und Emil an den ersten Stellen.

Auffällige Abweichungen gibt es beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg, wo Mohammed auf Platz vier und Platz zwei landet. Gibt ja x-verschiedene Schreibweisen.

In Berlin, so ist nachzulesen, ist Mohammed der am häufigsten vergebene Name für einen männlichen Neugeborenen.
Berechnungen haben ergeben, dass ca. 65 Prozent der männlichen Population in ca. 30 Jahren diesen Vornahmen in der Hauptstadt tragen werden.0

Muss man das gut finden? Wie mag das in 100 Jahren aussehen, ganz ehrlich? Deutsche kriegen fast keine oder nur Einzelkinder, vllcht mal zwei. Türkische oder arabische Familien dagegenüber mit vier und manchmal auch sieben Sprõsslingen. Da muss man nicht besonders gut im Rechnen sein, um zu sehen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland wandelt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2023, 20:50 Deutsches Namens-Ranking

(.....)

Auf den weiteren Plätzen des Rankings folgen bei den Mädchen Emma und Sophia und bei den Jungen Matteo und Elias. In den meisten Bundesländern ähneln sich die Listen der Top-Ten-Vornamen. In der Regel stehen auch dort Emilia, Emma, Sophia und Hannah sowie Noah, Matteo, Elisas, Theo und Emil an den ersten Stellen.

Auffällige Abweichungen gibt es beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg, wo Mohammed auf Platz vier und Platz zwei landet. Gibt ja x-verschiedene Schreibweisen.

In Berlin, so ist nachzulesen, ist Mohammed der am häufigsten vergebene Name für einen männlichen Neugeborenen.
Berechnungen haben ergeben, dass ca. 65 Prozent der männlichen Population in ca. 30 Jahren diesen Vornahmen in der Hauptstadt tragen werden.0

Muss man das gut finden? Wie mag das in 100 Jahren aussehen, ganz ehrlich? Deutsche kriegen fast keine oder nur Einzelkinder, vllcht mal zwei. Türkische oder arabische Familien dagegenüber mit vier und manchmal auch sieben Sprõsslingen. Da muss man nicht besonders gut im Rechnen sein, um zu sehen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland wandelt.

Magst du noch die Quelle nachreichen, die zeigt, dass "in ca. 30 Jahren" 65% der Männer in DL Mohammed heissen werden?

Zum Ist-Zustand: Mohammed ist seit jeher sehr beliebt im Islam. Dass dieser Name an erster Stelle liegt, sollte statistisch gesehen nicht überbewertet werden, da die Bandbreite der nichtmuslimischen Namen wohl schlicht deutlich grösser ausfallen dürfte. Aber das ist jetzt ebensowenig statistisch unterlegt wie deine Befürchtung. Aber vielleicht kannst du da ja noch nachlegen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Das ist einfach extrem gefährlich für die Demokratie. Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass wohl keiner dieser Mohammeds je in die Politik gehen wird. Und dass diejenigen, die in 30 Jahren Politik und Justizarbeit machen werden, krasseste Herausforderungen bewältigen müssen. Und warum? Weil der Staatsapparat bereits heute mit der Situation überfordert ist.

Man stelle sich vor, die deutsche Justiz ist in dreissig Jahren gezwungen, innerhalb der Parallelgesellschaft, die permanent wächst, ein Urteil zu durchzusetzen…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Mars
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Mars »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2023, 20:50 Muss man das gut finden? Wie mag das in 100 Jahren aussehen, ganz ehrlich? Deutsche kriegen fast keine oder nur Einzelkinder, vllcht mal zwei. Türkische oder arabische Familien dagegenüber mit vier und manchmal auch sieben Sprõsslingen. Da muss man nicht besonders gut im Rechnen sein, um zu sehen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland wandelt.

In der ersten Generation haben Einwanderer mehr Kinder. Danach passt sich die Familiengrösse dem Gastland an. Ich finde gerade keine einfach verdauliche Forschung dazu, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das auch für muslimische Einwanderer zutrifft.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 29.12.2023, 20:50 Deutsches Namens-Ranking

(.....)

Auf den weiteren Plätzen des Rankings folgen bei den Mädchen Emma und Sophia und bei den Jungen Matteo und Elias. In den meisten Bundesländern ähneln sich die Listen der Top-Ten-Vornamen. In der Regel stehen auch dort Emilia, Emma, Sophia und Hannah sowie Noah, Matteo, Elisas, Theo und Emil an den ersten Stellen.

Auffällige Abweichungen gibt es beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg, wo Mohammed auf Platz vier und Platz zwei landet. Gibt ja x-verschiedene Schreibweisen.

In Berlin, so ist nachzulesen, ist Mohammed der am häufigsten vergebene Name für einen männlichen Neugeborenen.
Berechnungen haben ergeben, dass ca. 65 Prozent der männlichen Population in ca. 30 Jahren diesen Vornahmen in der Hauptstadt tragen werden.0

Muss man das gut finden? Wie mag das in 100 Jahren aussehen, ganz ehrlich? Deutsche kriegen fast keine oder nur Einzelkinder, vllcht mal zwei. Türkische oder arabische Familien dagegenüber mit vier und manchmal auch sieben Sprõsslingen. Da muss man nicht besonders gut im Rechnen sein, um zu sehen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland wandelt.

Also kommt da jetzt noch eine Quelle und eine statistische Grundlage deiner Aussage oder gings dir gar nicht um eine richtige Diskussion?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Bin zwar nicht der Blinddarm, aber, dass die Geburtenrate bei Flüchtlingen höher ist, als bei Deutschen (Engländern, Franzosen, Schweden wohl auch), ist ja längst bekannt, schon nur kulturell bedingt

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 03.01.2024, 13:47 Bin zwar nicht der Blinddarm, aber, dass die Geburtenrate bei Flüchtlingen höher ist, als bei Deutschen (Engländern, Franzosen, Schweden wohl auch), ist ja längst bekannt, schon nur kulturell bedingt

Mit einer Altersvorsorge die nur funktioniert wenn die Zahl der Arbeitenden höher ist als die der Rentenbeziehenden? Und mit einer Alterspflege die auch kollabiert wenn das nicht mehr gegeben ist?

Wir sollten froh sein vermehren sie sich!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 31.12.2023, 10:47
Appendix hat geschrieben: 29.12.2023, 20:50 ...

Also kommt da jetzt noch eine Quelle und eine statistische Grundlage deiner Aussage oder gings dir gar nicht um eine richtige Diskussion?
Vielleicht tue ich Appendix Unrecht, aber hat er/sie nicht vor wenigen Monaten schon geschrieben, dass die Muslime in Europa bald in der Mehrheit sein werden?
Als ich dann einige Quellen und Prognosen geliefert habe, die das widerlegen, kam keine Antwort.

Schlussendlich ist es einfach, was zu tun ist: Bildung und Integration fördern und fordern. Da wäre die Politik gefordert.

Sind Ausländer gut integriert und gebildet, ergeben sich kaum mehr Unterschiede zum Deutschen Hans, Fritz oder Joachim. Weder bei Kriminalität, Sozialhilfequote, etc.

Edit: Ah, doch kein Unrecht.
viewtopic.php?t=39042
Einzig in der Reaktion war ich nicht ganz korrekt. Es kam eine Antwort mit der Bitte den Thread zu löschen.

Scheint leider ein Fire&Forget Troll geworden zu sein...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13627
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Ja, das gute, alte Narrativ der Umvolkung. Aber wie Sportchef schon erwähnt hat: eine Frage der Integration.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.01.2024, 15:00
Feanor hat geschrieben: 31.12.2023, 10:47
Appendix hat geschrieben: 29.12.2023, 20:50 ...

Also kommt da jetzt noch eine Quelle und eine statistische Grundlage deiner Aussage oder gings dir gar nicht um eine richtige Diskussion?
Vielleicht tue ich Appendix Unrecht, aber hat er/sie nicht vor wenigen Monaten schon geschrieben, dass die Muslime in Europa bald in der Mehrheit sein werden?
Als ich dann einige Quellen und Prognosen geliefert habe, die das widerlegen, kam keine Antwort.

Schlussendlich ist es einfach, was zu tun ist: Bildung und Integration fördern und fordern. Da wäre die Politik gefordert.

Sind Ausländer gut integriert und gebildet, ergeben sich kaum mehr Unterschiede zum Deutschen Hans, Fritz oder Joachim. Weder bei Kriminalität, Sozialhilfequote, etc.

Edit: Ah, doch kein Unrecht.
viewtopic.php?t=39042
Einzig in der Reaktion war ich nicht ganz korrekt. Es kam eine Antwort mit der Bitte den Thread zu löschen.

Scheint leider ein Fire&Forget Troll geworden zu sein...

Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist, dafür ist er/sie/es schon zulange dabei. So wie er denken viele. Ich bewege mich in unzähligen Forum, darunter die meisten Deutsche, und da sind 75% der Ansicht, dass Deutsche in 10 Generationen Fremde im eigenen Land sein werden.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Wie gelingt eine Integration bei Integrationsunwilligen (Migration in realexistierende Parallelgesellschaften) ? Wie weit darf die Politik gehen, um Integration durchzusetzen und ist das nicht im Endeffekt kontraproduktiv?
Zuletzt geändert von Somnium am 03.01.2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 03.01.2024, 15:49 Wie gelingt eine Integration bei integrationsunwilligen? Wie weit darf die Politik gehen, um Integration durchzusetzen und ist das nicht im Endeffekt kontraproduktiv?

Integration ist immer auich ein "aufeinander zugehen".
Ich erinnere an die "Tschinggen". Eines der ersten Resultate des "aufeinander zugehens" waren die Älplermagronen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 03.01.2024, 15:34 Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist, dafür ist er/sie/es schon zulange dabei. So wie er denken viele. Ich bewege mich in unzähligen Forum, darunter die meisten Deutsche, und da sind 75% der Ansicht, dass Deutsche in 10 Generationen Fremde im eigenen Land sein werden.
Ansichten und Befürchtungen darf man natürlich haben. Dies dann aber als Fakt in einem Forum zu verkaufen um Stimmung gegen Ausländer und Muslime zu machen, halte ich für verwerflich. Es geht auch nicht darum, Probleme leugnen zu wollen. Die gibt es, gerade wenn zu viele schlecht integrierte Ausländer an einem Ort sind und eine Parallelgesellschaft bilden. Die Kinder haben dann aufgrund der mangelnden Bildungschancen auch das grosse Risiko, zu Problemen zu werden.

Fakt (also eine Prognose mit gewisser Unschärfe natürlich) ist übrigens, wenn die Menschheit so weitermacht bezüglich Klimaerwärmung (Kurs 2,7 Grad), verlieren 3 Milliarden Menschen die Lebensgrundlage und werden flüchten müssen. Dafür müssen wir dann auch keine 10 Generationen warten, da reichen 0-1.

Aber ja, lustigerweise sind die Deutschen die du da beschreibst meist auch die, die den Klimawandel leugnen.
Zuletzt geändert von Pro Sportchef bim FCB am 03.01.2024, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten