Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:54 Irgend eine Lehrerin will gendergerechte Jasskarten gestalten…


Wurde auch höchste Zeit.

Und ab Sommer 2024 wird nur noch gendergerecht Fussball gespielt.
Gleichzeitig müssen je 5 Frauen und Männer sowie eine Person von einer der 50 anderen Geschlechtsformen auf dem Spielfeld im Einsatz stehen. Zuwiderhandlungen werden mit Forfait-Niederlagen geahndet. 
Die Geschlechteraufteilung wird dann Jahr für Jahr den Begebenheiten angepasst mit dem Ziel, in 100 Jahren zwingend 11 verschiedene Geschlechter auf die 11 Spielpositionen zu verteilen. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2947
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 13.08.2023, 09:09
Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:54 Irgend eine Lehrerin will gendergerechte Jasskarten gestalten…


Wurde auch höchste Zeit.

Und ab Sommer 2024 wird nur noch gendergerecht Fussball gespielt.
Gleichzeitig müssen je 5 Frauen und Männer sowie eine Person von einer der 50 anderen Geschlechtsformen auf dem Spielfeld im Einsatz stehen. Zuwiderhandlungen werden mit Forfait-Niederlagen geahndet. 
Die Geschlechteraufteilung wird dann Jahr für Jahr den Begebenheiten angepasst mit dem Ziel, in 100 Jahren zwingend 11 verschiedene Geschlechter auf die 11 Spielpositionen zu verteilen. 

👍👍👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.08.2023, 08:46
Goldust hat geschrieben: 11.08.2023, 08:24 Wusstet ihr, dass die Nachtruhe auch ein offizielles Ende hat? (Beginnen tut sie ja meist um 22h). Nämlich um 7 Uhr. Ich habe das diese Woche erfahren. Meine Nachbarin lässt sich in grosser Manier den Garten machen - die Gartenbaufirma gehört glaub einem Verwandten von ihr. 6:59 kommen die Dudes angebraust im transporter. zweimal wird nach dem parkieren völlig sinnfrei laut gehupt, dann schreit der cheffe: "Silvia, mir sin do und gön grad hintere, okay?"

ehrelosi husos. 

PS. I schaff mängmol schicht...
Heyjo, glaub das wüsse fascht alli user du :o . Wenn wänd Handwärker susch ahvo schaffe? am 10ii?


kasch läse du pflock?

wär redet vo schaffe? d froog isch, worum me s quarter zämehuupe mues und nid eifach andr düre lütte ka? 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2563
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 02.02.2021, 09:26

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Rotblau2 hat geschrieben: 13.08.2023, 09:09 Und ab Sommer 2024 wird nur noch gendergerecht Fussball gespielt.
Gleichzeitig müssen je 5 Frauen und Männer sowie eine Person von einer der 50 anderen Geschlechtsformen auf dem Spielfeld im Einsatz stehen. Zuwiderhandlungen werden mit Forfait-Niederlagen geahndet. 
Die Geschlechteraufteilung wird dann Jahr für Jahr den Begebenheiten angepasst mit dem Ziel, in 100 Jahren zwingend 11 verschiedene Geschlechter auf die 11 Spielpositionen zu verteilen. 

die Form des Geschlechts spielt doch keine Rolle? Dachte, es kommt darauf an, was man damit macht? 🤔
Im Büro scheissen (verrückt)
vermeiden die meisten (zum Glück)


Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 05.09.2023, 15:06 Debatte in den USA

https://www.tagesanzeiger.ch/tipflation ... 9666694595

Das nennt sich dann wirtschaftsliberale Politik. Missstände? Ach besser wir gucken da nicht mehr hin…. Sind ja nur ein paar minderprivilegierte die da abkacken….

Quote aus obigem Artikel 
Bedeutet Nein zu sagen, dass das Personal am Ende des Tages mit einem mickrigen Lohn nach Hause geht? Reicht das Trinkgeld nicht aus, um den normalen Mindestlohn zu erreichen, müssten die Arbeitgeber von Gesetzes wegen den Unterschied zahlen. Allerdings hält sich kaum jemand an diese Vorschrift. Mehr als vier von fünf Chefs verletzen die Regeln, fanden die Bundesbehörden vor über zehn Jahren bei einer Untersuchung heraus. Seither gab es keine Untersuchungen mehr.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von händsche »

Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 10:30
Konter hat geschrieben: 27.07.2023, 07:59
Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 07:38 Schneetwittchen und die 7 Zwerge darf nicht mehr so heissen, da es Kleinwüchsige diskriminiert. Neu heisst es jetzt "und die 7 magischen Wesen"😡🤦‍♂️🤦‍♂️

Regt dich so etwas wirklich auf? Besorgt dir das schlaflose Nächte? Tangiert dich das irgendwie in deinem Leben? 

Übrigens ist es ja nicht so, dass man es nicht mehr sagen darf, sondern eine Megakooperation hat sich entschieden, ihren Film umzunennen, um den Wert ihrer Marke zu steigern. Alles halb so wild. 
Ja, das sind uralte Kinderfilme/Bücher und nicht ein Kleinwüchsiger auf dieser Welt fühlt sich deswegen diskrminiert. Im.Gegenteil, man freut sich sicherlich eine solch wichtige Rolle in einem der grössten Märchen für Kinder die Hauptrolle zu spielen. Zudem sind das Fabelwesen, da es keine Waldzwerge gibt. Mir geht dieser woke Geist auf den Sack, welcher dran ist, die ganze weltweite Literatur auseinanderzunehmen, korrigieren, am liebsten noch verbieten. Dieser Film ist einer DER allergrössten Kinderfilme überhaupt und dann kommen wieder einmal so "Weltverbesserer" und erzwingen einen Namenswechsel der Zwerge.

Beim.Vorlesen:
"Papi, aber das sind doch die 7 Zwerge? Tut mir leid mein kleiner Schatz. Man darf sie heute nicht mehr Zwerge nennen. Wir nennen sie ab jetzt die 7 magischen Wesen, okay"?
"Das ist blöd. Warum denn magisch? Können die denn auch zaubern"? Nein, können sie nicht. Halt jetzt die Klappe. Ist jetzt nun mal so"
Lies ihre doch mol d Originalgschicht vo Dornröschen vor. Do nervt mr sich denn, wenn mr an woke Disney Trickfilm dänggt. Do verändere si eifach d Vergewaltigung vom schlofende  Meitli und d Geburt vo ihrne Zwilling. 

"Papi, aber si isch doch vergewaltigt worde? Tuet mr leid mi klei Schatz. Me darf hüt nüm Meitli gegen ihre Wille schwängere. Mr mache jetzt e anders Happy End, okey? Das isch Blöd. Warum denn nid vergewaltigt? Isch si denn im trickfilm nid Mami? Nei isch si nid. Halt jetzt d Klappe. Isch jetzt halt so"

Scheiss Disney verhunzt eifach wärtvolli Literatur. 

Bi schneewittchen het das woke Disney übrigens au wertvolle Literatur veränderet. D Häx isst die vermeintliche Ihgweide vom Schneewittchen nid und muess denn an dr Hochzyyt au nid in glühende Schuhe z tot tanze. 

Disney mit ihrem Wokewahn sit 1937.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

im Jahr +/- 50 n. Chr. Arbiter einen Roman veröffentlichte, der den Verfall der Redekunst und die sexuellen Ausschweifungen Kaiser Neros und der römischen Oberschicht im generellen (Verfall von Sitte und Moral) thematisiert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

…ein deutscher Ingenieur (92) den e-Geländerollator erfunden und gebaut hat?


https://www.gmx.ch/magazine/wissen/wiss ... e-38632532 (GMX-Content, mit Video!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2947
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Irgendwie nicht wissenschaftlich.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Goldust »

Ist die Übertragung von Bewusstsein bei Herztransplantationen wissenschaftlich belegt? Sagen wir mal so, es gibt schon sehr lange ernstzunehmende Hinweise darauf,
also nein. gewäsch, wichtigtuerei. thema beendet.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Vom Stahl-Opa (61), der 1951 ein Langstrecken-Radrennen „gewann“, weil er sich weigerte, die Ruhezeiten einzuhalten:


https://www.spiegel.de/geschichte/gusta ... Wf_h-FDSCw (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 20.09.2023, 19:58 Irgendwie scho komisch. https://www.focus.de/experts/herztransp ... 77105.html
So ein Quatsch. Das Herz ist ein hohler Muskel. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Rotblau2 »

https://www.blick.ch/people-tv/internat ... 93833.html

Offenbar war der verstorbene Schauspieler Maximilian Schell ein richtiger Lustmolch mit viel Lust auf kleine Mädchen.
Aber alle Betroffenen gaben sich Mühe, zu seiner Lebenszeit niemandem etwas zu sagen. Logisch musste er daher nie Rechenschaft ablegen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

…Marco Rima im Kanton Zug für den Ständerat kandidiert?

Eklat im TV-Studio - Marco Rima: «Das geht mir so auf den Senkel»
https://www.bazonline.ch/eklat-im-tv-st ... 0231066987 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Das Video dazu ist auch wieder mal ... Eric vibes...

https://www.pilatustoday.ch/videos/vorf ... -153854630

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 23:35 Das Video dazu ist auch wieder mal ... Eric vibes...

https://www.pilatustoday.ch/videos/vorf ... -153854630

Manuela Weichelt h. i. E.!
„Chunsch nüt cho trinke nochhär no?“

Diese Körpersprache, die wortlos alles sagt, was es zu Rimas Auftritt nicht zu sagen gibt und dann arschcool noch Sportsgeist zum Schluss. Mit diesem leisen, anklagenden „Tschüss“ als Krönchen. Grosses Kino, danke fürs verlinken.

(Und Tatsache, der rauchgefolterte hat ernstzunehmende Konkurrenz bekommen mit Rima.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Souverän abgesägt. Cool die Reaktion zur Kenntnis genommen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Scheint was anderes zu sein unwidersprochen auf Social Medias zu posten als sich einer Gesprächsrunde zu stellen…. Also falls Rima gewählt wird, sollte man jeweils am Eingang des Parlaments auf Waffen kontrollieren…😂

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fey »

Ich finds besorgniserregend, dass einige Leute ihn für diesen Auftritt feiern.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

TV-Ärger im Ständeratswahlkampf - Marco Rima erklärt seinen Abgang aus dem TV-Studio
https://www.bazonline.ch/tv-aerger-im-s ... 3306936256 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Somnium hat geschrieben: 03.10.2023, 15:25 TV-Ärger im Ständeratswahlkampf - Marco Rima erklärt seinen Abgang aus dem TV-Studio
https://www.bazonline.ch/tv-aerger-im-s ... 3306936256 (Abo-frei!)

Wo er recht hat, ist dass es unangemessen ist ihn als Comedian zu bezeichnen in dieser Situation. Das ist ja nichts anderes als die Rechte immer machte wenn sie Someruga als Konzertpianistin bezeichnete wenn es um politische Themen ging.

Am Ende des Tages hat er das Lehrgeld eines Politneulings bezahlt

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Wasserturm »

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man ihn nicht als Komiker bezeichnen sollte in dieser Situation.
Nur macht er selber ja gerade Wahlkampf in Form von "lustigen" Videos und hängt doch sehr den Komiker raus. Da muss er sich dann auch nicht wundern, wenn er auch als Komiker wahrgenommen wird.
Der Unterschied zu Sommaruga ist, dass sie selten ihre politischen Ansichten am Konzertpiano vorgetragen hat.
Aber ganz allgemein sollte er als normaler Kandidat behandelt werden. Er wird eh keine Chance haben.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13507
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von SubComandante »

Er konnte halt seine Schwurbler-Attitüde nicht ablegen. Vor der Kamera bezüglich Klimawandel einen ETH-Wissenschaftler in Frage stellen mit "Zusammensetzung der Luft", da nimmt dich doch niemand mehr ernst.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »

Seine Schwurbler Fangemeinde nimmt ihn sicher noch ernst und sichert ihm seine Existenz. Man stelle sich vor, Rima und Rimoldi im Parlament.
Dann kann auch gleich noch der Eric ins Rennen gehen.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 04.10.2023, 14:27 Seine Schwurbler Fangemeinde nimmt ihn sicher noch ernst und sichert ihm seine Existenz. Man stelle sich vor, Rima und Rimoldi im Parlament.
Dann kann auch gleich noch der Eric ins Rennen gehen.

Nur würden diese Affen im Parlament vermutlich weniger Schaden anrichten, als wenn sie zu viel Zeit für anderen Scheiss haben. Da traue ich der Mehrheit der Parlamentarier schon zu, diese Clowns in die Schranken zu weisen.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass keiner von denen eine genug grosse Fan-Blase hat, um wirklich ein NR-Ticket zu lösen.

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Wasserturm »

OutLander hat geschrieben: 04.10.2023, 15:17
Aficionado hat geschrieben: 04.10.2023, 14:27 Seine Schwurbler Fangemeinde nimmt ihn sicher noch ernst und sichert ihm seine Existenz. Man stelle sich vor, Rima und Rimoldi im Parlament.
Dann kann auch gleich noch der Eric ins Rennen gehen.

Nur würden diese Affen im Parlament vermutlich weniger Schaden anrichten, als wenn sie zu viel Zeit für anderen Scheiss haben. Da traue ich der Mehrheit der Parlamentarier schon zu, diese Clowns in die Schranken zu weisen.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass keiner von denen eine genug grosse Fan-Blase hat, um wirklich ein NR-Ticket zu lösen.
Ich finde, Glarner, Köppel und andere Hardliner erhalten durch den Status als Parlamentarier eben gerade die Plattform, womit sie noch mehr Schaden anrichten können. Von den anderen Parlamentariern werden sie ja kaum wirklich in Schacht gehalten.
Klar, die Kommissionsarbeit fällt ja noch an. Aber dort wird der Beitrag von diesen Clowns wohl eher nicht viel grösser sein, als wenn sie nicht im Parlament wären.
 
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2563
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

In den öffentlich Rechtlichen deutschen Medien heissen Migranten und Flüchtlinge neu "Ankommende"

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 672
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Gurkensalat »

Wie werden denn die genannt die nicht ankommen? 

Antworten