Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Terror-Thread

Beitrag von Fätze »


Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

[quote]"Verhaftungen sind nicht erfolgt", sagte die Sprecherin.[/quote]
Ok dann...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

also einfallsreich sind sie, die Dschihadisten..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 86359.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

unwichtig hat geschrieben:also einfallsreich sind sie, die Dschihadisten..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 86359.html
Immer neue Methoden. Eine palästinensische Gruppe gab an, die Feuer in Arizona entfacht zu haben bei dem 19 Feuerwehrleute umkamen. Sehr einfallsreich, diese Jihadisten.
http://freedomoutpost.com/2013/07/jihad ... 4.facebook

Benutzeravatar
Lazarov
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2013, 05:41
Wohnort: Belgrade, SFR Yugoslavia
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarov »

Palästinenser sind für mich keine Terroristen. Denn ich sehe militante Angriffe derer, die unter Besatzung leben, generell nicht als Terrorismus. Die grössten Terroristen sind die westlichen Regierungen. Deren und eure beschissene Doppelmoral stinkt gewaltig und geht mir tierisch auf den Sack. Einerseits sich hier über hausgemachte Terroristen beklagen, aber andereseits Terroristen gegen den sekulären und vom Volk unterstützten Assad (glaubst du nicht? dann klick hier http://youtube.com/watch?v=-h-6CCE-Sew und hier http://www.liveleak.com/view?i=d69_1371465645) sponsoren, die nicht-sunnitische Minderheiten schlachten, Priester köpfen und Organe von gefallenen Soldaten fressen und von den Yankees und der UCK im Kosovo ausgebildet werden (die haben schliesslich Übung darin:http://www.thenews.com.pk/article-49079 ... ria-rebels).

Merkt ihr was? Seht ihr die globalen Zusammenhänge vielleicht ein bisschen konkreter?

Seit dem WKII haben die Friedensnobelpreisträger (!) US, EU bzw. die NATO

1. Mehrere Millionen Zivilisten gekillt (Panama, Vietnam, Iran, Irak, Afghanistan, Serbien, UVM.).

2. Unzählige Putsch-Versuche finanziert, unterstützt und eingeleitet, um gehörige Marionetten zu installieren. Siehe Gaddafi, Schach von Persien, Saddam Hussein oder die aktuellen Beispiele Syrien (Assad muss weg, koste es was es wolle!) und Ägypten (die Muslim Brotherhood Marionette hats zum Glück verkackt).

3. Die USA verwendet Uranangereicherte Munition (=ILLEGAL), was für Abertausende Todesopfer und Missbildungen auch nach der eigentlichen Kriegshandlung sorgen soll.

4. Unzählige illegale und völkerrechtswidrige Kriege geführt basierend auf Lügen (z.Bsp. Serbien 1999 und Irak 2002). Seit Jahrzehnten gehen sie dabei mit derselben Masche vor: Machthaber kaufen, falls dies nicht gelingt, erfindet man rasch einen Einsatz von Chemiewaffen (wie zu Anfang im Kosovo übrigens auch!). Dieser äusserst interessanter und auf Fakten basierter Artikel erklärt es genauer:
http://www.globalresearch.ca/five-invasion-plots-three-continents-identical-lies/5316537.

5. Als einziges Land hat der "Yankee" Gebrauch von der Atombombe gemacht, führt sich aber als der moralische Weltpolizist auf und unterstützt Israel, die im ILLEGALEN Besitz von Atombomben sind und seit Jahren keine UN-Inspektoren ins Land lassen (berichten westliche Medien jedoch nicht!). Auch hat Israel im Vergleich zum Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Laut diesem Vertrag hat man aber das Recht an Urananreicherung für zivile Nutzung. Was macht der Westen? Er verhängt uniliterale und international illegale Sanktionen gegen Länder die einen FICK auf den Yankee geben (Kuba, Iran, Syrien, Venezuela, Ekuador, etc.). Gott sei Dank wächst die Anzahl Länder, die Widerstand gegen die selbsternannte Weltregierung USA leisten stetig an.

Hier noch ein Beispiel des Yankee-Widerstandes:
Als Reaktion auf die Drohung der selbsternannten Weltregierung, sollte Ekuador Snowden Asyl gewähren, hat Correa kurzerhand die Handelsverträge mit den USA gekündigt und ist so den US-Sanktionen zuvorgekommen. Einfach herrlich diese mutige Tat:

Correa:"Ihr braucht uns nicht mit der Aufhebung von Zollvergünstigungen zu drohen. Wir heben sie einseitig und unwiderruflich selbst auf. [Wedelt mit der Hand] IHR KÖNNT SIE BEHALTEN (-> LOL)". Unbedingt sehenswert:de.euronews.com/2013/06/28/wegen-snowde ... en-mit-usa

Schade haben hier in Europa die US-Schosshünde bzw. die Volksvertreter (LACH!) selbst nach dem Ausspionieren der eigenen Allierten keine solche Eier gezeigt.

Kein Wunder also hat der Friedensnobelpreisträger Obama die Herausforderung von Ahmedinedschad eine TV-Debatte auf amerikanischen Boden und auf englisch zu führen mehrmals abgelehnt. Obama und seine vielen Ratgeber (eine eigene Meinung in heiklen Themen haben die US-Präsidenten seit JFK wohl kaum) wissen genau, dass man ihn und seine Politik durch simple Fragen ins Lächerliche ziehen kann.

Noch ein Wort zu den Medien. Um sich ein besseres Bild des Weltgeschehens zu machen, genügt es in der heutigen Welt, wo Politiker von Konzernen geleitet werden, leider nicht nur westliche Medien zu lesen. Um sich ein besseres Bild zu machen empfehle ich zudem Medien wie Russia Today (RT), PressTV (Iran), China Central Television (CCT) und teleSUR (Lateinamerika). Diese Sender sind englischsprachig und haben auch Apps, etc. Und auch dort gilt: nicht alles blind glauben. Aber man bekommt beispielsweise Bild- und Videomaterial von Konferenzen, Interviews, Demonstrationen etc. die man in den westlichen Medien nicht oder anders zu sehen bekommt. Man will nicht, dass der Pöbel Wind davon bekommt. So gab es in Tripolis kurz bevor Gaddafi exekutiert wurde eine Pro-Gaddafi Demonstration mit über eine Million Menschen. Und das in einer Stadt mit 1.7 Millionen Einwohner (sehr ähnlicher Fall zu Syrien), das hierzulande nicht wirklich beachtet wurde (http://m.youtube.com/#/watch?v=jWzNhk3z ... WzNhk3zv4U).
Aus Wikipedia:"Zum 60. Geburtstag von Radio Free Europe im Oktober 2010 bezeichnete Walter Isaacson, Präsident des Aspen-Instituts und des Broadcasting Board of Governors, Medienanstalten wie Press TV, Russia Today, China Central Television und teleSUR (Venezuela, Südamerika) als „Feinde“."

Und kommt mir nicht mit dem bekanntesten Propaganda-Zitat Ahmedinedschads, wonach er gesagt haben soll, dass "Israel von der Landkarte radiert werden muss". Das ist falsch. Seit den 80er Jahren, also seit die US-Marionette bzw. der persische Schach gestürzt wurde, verkauft man uns Lügen wonach der Iran Atomwaffen anstrebt. Beim Zitat handelt es sich um ein Zitat von Ahmedinedschad an einer Konferenz, bei der es um Zionismus ging. In Wirklichkeit hat Ahmedinedschad Khomeini zitiert, der unter anderem auch das Verschwinden von Saddam Hussein und der Sowjets vorhergesagt haben soll, also nicht unbedingt durch ein Eingreifen Irans. Wörtlich lautet das Zitat: "Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, wird von den Seiten der Geschichte verschwinden". Sinngemäss übersetzt heisst das in etwa "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, keine Drohung zur Vernichtung Israels, sondern nur die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden, so wie es in vielen UN-Resolutionen verlangt wird.
------------------------------------------------------------------------------------------

Die Moral der Geschichte: nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!.

"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann."
Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'
[img]antikrieg.com/_krieger.jpg[/img]


Danke, dass Du meinen letzten und etwas zu lang geratenen Beitrag in diesem Forum zu Ende gelesen hast. Ich schätze, ich werde wie in den Jahren zuvor lediglich was Fussball angeht mitlesen. :)
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Lazarov hat geschrieben:Palästinenser sind für mich keine Terroristen. [/URL]).

Palästinenser waren schon Terroristen bevor die Westbank von Israel besetzt wurde, ja schon bevor Israel zum Staat ausgerufen wurde, schon bevor die Palàstinenser sich als Volk definierten.

Die Besatzung ist nur eine simple Ausrede. Die Palästinenser wollen ja ganz Israel, nicht nur die sog. besetzten Gebiete. Jihadisten werden IMMER Terroranschläge ausführen. Siehe Irak, Pakistan, Syrien, Algerien, Nigeria. Alles Länder die nicht von den phösen Zionisten besetzt sind und trotzdem Terror ausüben. von denjenigen in westlichen Làndern ganz zu schweigen. es gibt KEINE Ausreden für Terror.
Lazarov hat geschrieben:Noch ein Wort zu den Medien. Um sich ein besseres Bild des Weltgeschehens zu machen, genügt es in der heutigen Welt, wo Politiker von Konzernen geleitet werden, leider nicht nur westliche Medien zu lesen. Um sich ein besseres Bild zu machen empfehle ich zudem Medien wie Russia Today (RT), PressTV (Iran), China Central Television (CCT) und teleSUR (Lateinamerika).
In keinen der genannten Medien sind die Medien frei. Diese, sowie Al Jazyira sind ausnahmslos Sender, die als Sprachrohr derer Regerungen gelten, von Ländern die keine freie Meinungsäusserung kennen. Weshalb soll das ein besseres Bild abgeben, als die westlichen Mainstream Sender bleibt Dein Geheimnis.

Lazarov hat geschrieben:In Wirklichkeit hat Ahmedinedschad Khomeini zitiert, der unter anderem auch das Verschwinden von Saddam Hussein und der Sowjets vorhergesagt haben soll, also nicht unbedingt durch ein Eingreifen Irans. Wörtlich lautet das Zitat: "Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, wird von den Seiten der Geschichte verschwinden". Sinngemäss übersetzt heisst das in etwa "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, keine Drohung zur Vernichtung Israels, sondern nur die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden, so wie es in vielen UN-Resolutionen verlangt wird.
Das heisst genau was er sagt, nämlich: "Das zionistische Regime soll verschwinden". Das Zitat sagt nicht "die Besatzung soll enden". Wie kannst Du das derart missverstehen? Das ist mehr als eine Drohung, das ist eine Aufforderung.. Dazu baut er die Atombombe. Logisch kann Israel das nicht akzeptieren, dass jemand der das Land zerstören will die dazugehörigen Hilfsmittel zusammenstellt. Nach dem Zitat und der Nuklearen Aufrüstung, wäre die Bombardierung von Militäranlagen nur als Selbstverteidigung zu taxieren, solange sich der Iran weigert UN Leute zur Ueberwachung des NPTs zuzulassen. Iran wäre das erste Land, das die Atombombe hat und öffentlich die Vernichtung eines anderen Staates anstrebt.

Uebrigens lebten in Jerusalem stets mehr Juden als Muslime egal wie lange man zurückblickt. Das sollte man wissen, bevor man von Besatzung spricht. Vo 1967 wurde die Stadt von Jordanien besetzt und Christen und Juden durften ihre heiligen Stätten nicht besuchen. Erst unter israelischer Herrschafft ist dies möglich. Offensichtlich bist Du gegen Religionsfreiheit. Im Koran wird Jerusalem übrigens nirgends erwähnt.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lazarov hat geschrieben:Palästinenser sind für mich keine Terroristen. Denn ich sehe militante Angriffe derer, die unter Besatzung leben, generell nicht als Terrorismus.
häääää, was sind sie dann?! Sorry, aber da habe ich bereits aufgehört zu lesen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

EU setzt Hisbollah auf Terrorliste

ich dachte das sei sie bereits....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 12397.html


"was Brüssel sagt interessiert uns nicht".... na ja, irgendwie nachvollziehbar
http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 12420.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Was bedeutet es eigentlich wenn man auf einer Liste der EU auftaucht? Gratiswerbung wohl in erster Linie...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Die christlichen Kopten sind Freiwild. Werden gejagt und massakriert. Die Islamisten metzeln sie nieder... krankes Volk!

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/22018934

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »


Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1803
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Fätze hat geschrieben:Die christlichen Kopten sind Freiwild. Werden gejagt und massakriert. Die Islamisten metzeln sie nieder... krankes Volk!

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/22018934
naja, Muslimbrüder, Islamisten... was erwartete man?! Das Militär hatte schon seine Gründe, derart hart gegen die Islamisten vorzugehen. Aber anstatt Europa und die USA die Verfolgung der Minderheiten durch die Islamisten kritisieren, schlagen sich die offiziellen Vertreter nun auf deren Seite mit ihrem alles muss pseudo-Demokratisch legitimiert sein Quatsch.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

repplyfire hat geschrieben:naja, Muslimbrüder, Islamisten... was erwartete man?! Das Militär hatte schon seine Gründe, derart hart gegen die Islamisten vorzugehen. Aber anstatt Europa und die USA die Verfolgung der Minderheiten durch die Islamisten kritisieren, schlagen sich die offiziellen Vertreter nun auf deren Seite mit ihrem alles muss pseudo-Demokratisch legitimiert sein Quatsch.
Richtig peinlich was die EU-Aussenbeautragte raus gelassen hat! Und auch die teilweise Pro-Islamisten Propaganda v.a in den D-Medien. Unglaublich sowas!

Glücklicherweise interessiert das Gejammere der EU/USA die ägyptische Armee nicht die Bohne. Die verdammten Muslimbrüder werden jetzt vermutlich komplett ausgemerzt!
siempre positifo

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

eric.cartman hat geschrieben:Richtig peinlich was die EU-Aussenbeautragte raus gelassen hat! Und auch die teilweise Pro-Islamisten Propaganda v.a in den D-Medien. Unglaublich sowas!

Glücklicherweise interessiert das Gejammere der EU/USA die ägyptische Armee nicht die Bohne. Die verdammten Muslimbrüder werden jetzt vermutlich komplett ausgemerzt!
Hey, ich hab dich im anderen Thread bezüglich deiner Aussage gefragt, wo man sich denn neutral über die Sache informieren kann :) Leider hast du das irgendwie übersehen. Würde mich nämlich echt interessieren, ich kenne nur die Sichtweise unserer Medien.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hey, ich hab dich im anderen Thread bezüglich deiner Aussage gefragt, wo man sich denn neutral über die Sache informieren kann :) Leider hast du das irgendwie übersehen. Würde mich nämlich echt interessieren, ich kenne nur die Sichtweise unserer Medien.
Neutral informieren kann man sich leider nicht.

Aber ich habe einige Jahre in Ägypten als Tauchlehrer gearbeitet und kann einfach nur wiedergeben was meine ehemaligen Kollegen und Freunde so denken (das sind alles normale Leute, weder Bonzen noch religiöse Spinner ;) ). Und wenns nach denen ginge müsste man alle Muslimbrüder an die Wand stellen. Was Mursi in dem Jahr an der Macht für einen Schaden angerichtet hat ist kaum mehr zu reparieren. Diese Islamisten wollten einen Gottesstaat auf Grundlage der Scharia errichten. Nicht-Muslime und Frauen sollten mehr oder weniger entrechtet werden. In den westlichen Medien haben sie Mursi immer als gemässigt dargestellt, aber scheinbar hat er sich als Wolf im Schafspelz erwiesen (siehe Streit um die Verfassung, PArlamentswahl etc). Was stimmt und was Lügenpropaganda ist weiss ich natürlich auch nicht genau, aber wie die Medien hier die Islamisten als arme Opfer darstellen verstehe ich wirklich nicht. Brennede Kirchen, gelynchte koptische Christen etc. das ist alles kein Thema, aber wenn ein randalierender und brandschatzender Mob von der Armee aufgehalten wird soll ich Mitleid haben?

Meine Kumpels sehnen sich mittlerweile nach Mubaraks Zeiten, obwohl sie ihn auch verachtet haben. Das ganze ist tragisch für das Land, aber für mich steht fest: ohne die Muslimbrüder steht Agypten vor einer vesseren Zukunft, auch wenns lange dauern und vermutlich noch viel blutiger wird...
siempre positifo

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Die Kopten zahlen den Preis für den Putsch

http://www.stern.de/politik/ausland/chr ... 52207.html

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

der zurückgetretene Ex-Präsident (El Baradei) wird wegen Hochverrats angeklagt :rolleyes:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 17595.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Taratonga hat geschrieben:Die Kopten zahlen den Preis für den Putsch

http://www.stern.de/politik/ausland/chr ... 52207.html
Völlig unverständlich. Zeigt aber die Denkweise der Islamisten und warum diese besser nicht an der Macht sein sollten.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Black Squad hat geschrieben:Völlig unverständlich. Zeigt aber die Denkweise der Islamisten und warum diese besser nicht an der Macht sein sollten.
genau. aber viele Staatschefs "hofieren" diese MB tatsächlich noch

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

eric.cartman hat geschrieben:Neutral informieren kann man sich leider nicht.

Aber ich habe einige Jahre in Ägypten als Tauchlehrer gearbeitet und kann einfach nur wiedergeben was meine ehemaligen Kollegen und Freunde so denken (das sind alles normale Leute, weder Bonzen noch religiöse Spinner ;) ). Und wenns nach denen ginge müsste man alle Muslimbrüder an die Wand stellen. Was Mursi in dem Jahr an der Macht für einen Schaden angerichtet hat ist kaum mehr zu reparieren. Diese Islamisten wollten einen Gottesstaat auf Grundlage der Scharia errichten. Nicht-Muslime und Frauen sollten mehr oder weniger entrechtet werden. In den westlichen Medien haben sie Mursi immer als gemässigt dargestellt, aber scheinbar hat er sich als Wolf im Schafspelz erwiesen (siehe Streit um die Verfassung, PArlamentswahl etc). Was stimmt und was Lügenpropaganda ist weiss ich natürlich auch nicht genau, aber wie die Medien hier die Islamisten als arme Opfer darstellen verstehe ich wirklich nicht. Brennede Kirchen, gelynchte koptische Christen etc. das ist alles kein Thema, aber wenn ein randalierender und brandschatzender Mob von der Armee aufgehalten wird soll ich Mitleid haben?

Meine Kumpels sehnen sich mittlerweile nach Mubaraks Zeiten, obwohl sie ihn auch verachtet haben. Das ganze ist tragisch für das Land, aber für mich steht fest: ohne die Muslimbrüder steht Agypten vor einer vesseren Zukunft, auch wenns lange dauern und vermutlich noch viel blutiger wird...
Super, danke für diese Infos und die Sichtweise.

Habe mir noch diverse Interviews angehört von Dr. Walid Phares. Habe zwar nicht wirklich alles verstanden (Akzent und er war immer per Telefon oder Skype zugeschaltet), aber er sagt in etwas das Gleiche wie du.

Die Mulimbrüder hätten die ganze Amtszeit von Mursi über getötet, verfolgt, die Sharia überall einführen wollen und somit einen Gottesstaat errichten.

Diese Camps seien ausserdem auch keine einfachen Protestcamps gewesen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1803
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

eric.cartman hat geschrieben:Neutral informieren kann man sich leider nicht.

Aber ich habe einige Jahre in Ägypten als Tauchlehrer gearbeitet und kann einfach nur wiedergeben was meine ehemaligen Kollegen und Freunde so denken (das sind alles normale Leute, weder Bonzen noch religiöse Spinner ;) ). Und wenns nach denen ginge müsste man alle Muslimbrüder an die Wand stellen. Was Mursi in dem Jahr an der Macht für einen Schaden angerichtet hat ist kaum mehr zu reparieren. Diese Islamisten wollten einen Gottesstaat auf Grundlage der Scharia errichten. Nicht-Muslime und Frauen sollten mehr oder weniger entrechtet werden. In den westlichen Medien haben sie Mursi immer als gemässigt dargestellt, aber scheinbar hat er sich als Wolf im Schafspelz erwiesen (siehe Streit um die Verfassung, PArlamentswahl etc). Was stimmt und was Lügenpropaganda ist weiss ich natürlich auch nicht genau, aber wie die Medien hier die Islamisten als arme Opfer darstellen verstehe ich wirklich nicht. Brennede Kirchen, gelynchte koptische Christen etc. das ist alles kein Thema, aber wenn ein randalierender und brandschatzender Mob von der Armee aufgehalten wird soll ich Mitleid haben?

Meine Kumpels sehnen sich mittlerweile nach Mubaraks Zeiten, obwohl sie ihn auch verachtet haben. Das ganze ist tragisch für das Land, aber für mich steht fest: ohne die Muslimbrüder steht Agypten vor einer vesseren Zukunft, auch wenns lange dauern und vermutlich noch viel blutiger wird...
könnte ich eigentlich copy + paste en.
Arbeitete einige Monate am Flughafen in Kairo. Ägyptische Freunde (egal ob Moslem oder Christ) berichten genau das gleiche.

Ich frage mich, ob unsere Politiker nicht wissen, was dort vor sich geht oder ob man im Westen wirklich will, dass mit Ägypten vor der Tür Europas ein islamischer Gottesstaat entsteht. Und diese Demokratie Moralapostel sollten sich hinterfragen, ob eine demokratisch gewählte Regierung nicht auch für die anderen 50 % der Bevölkerung da sein sollte oder auch Minderheiten im Land schützen müsste. Die Muslimbrüder haben sich nach der, zugegeben demokratisch und fair durchgeführten, Wahl als gewählter Diktator bewiesen. Was solche gewählten Diktaturen anrichten können, sollten wir in Europa nur zu gut kennen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben: Die Muslimbrüder haben sich nach der, zugegeben demokratisch und fair durchgeführten Wahl...
Ich habe aber in Erinnerung, dass viele sakuläre und junge Ägypter an der Wahlabgabe gehindert wurden. Sooo fair war diese Wahl m.E nicht nur

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

jetzt gleich (ab 22h00) auf NTV, die Geschichte des Terrors (PLO -> Fatah -> Hamas)

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Blutbad durch Islamisten in Nairobi, Dutzende Tote, Hunderte Verletzte...

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/24568404
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Fätze hat geschrieben:Blutbad durch Islamisten in Nairobi, Dutzende Tote, Hunderte Verletzte...

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/24568404
gottverdammte hurensöhne!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

auch wenn wegen der horrenden Sicherheitsmassnahmen ein grosser Terror-Anschlag in Sotschi schwer durchführbar sein wird: kleinere Anschläge, so wie wir sie in den vergangenen Tagen miterlebt haben, werden wohl einige weitere folgen. Da kann Kollege Putin noch lange von den "sichersten Spielen aller Zeiten" leiern. Ohne schwarzmalen zu wollen: man muss kein Hellseher, bzw Pessimist sein um vorhersagen zu können, dass das blutige 2 Wochen werden.

Benutzeravatar
Maria Faustyna
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 06.01.2014, 19:29
Wohnort: Polen

Beitrag von Maria Faustyna »

Der Terror geht weiter... Weitere Tote in Saragossa

http://www.blick.ch/news/ausland/spanie ... 19495.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Antworten