Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben:Immer die gleichen verbalen Rechtfertigungen, die sich vor den Islam stellen. 95 Prozent der Deutschen waren auch nur „passive“ Nationalsozialisten, und trotzdem käme es keinem in den Sinn, diese Ideologie zu verteidigen. Aber beim Islamfaschismus werden beide Augen zugedrückt, immer und immer wieder.

Und ich habe noch nie ein Argument gelesen/gehört, das mir schlüssig erklärt, warum der Islam in unserer Gesellschaft ein Gewinn ist. Im Gegenteil, überall da, wo der Islan dominiert, ist die Gesellschaft geknechtet, verarmt, radikalisiert und ungebildet. Bestes Beispiel Bangladesh, wo tausende auf die Strasse gehen und Frankreich schmähen, Menschen, des Lesens nicht mächtig und ärmer als eine Kirchenmaus, rotten sich zusammen, weil Frankreich Meinungsfreiheit und Demokratie höher gewichtet als Religionen; Bangladesh, das Land, das am anderen Ende der reichsten Länder ganz oben rangiert, überbevölkert, ohne Frauen- und Arbeitsrechte, ohne Zukunft, dafür mit Allah und dem Versprechen auf ein Leben nach dem Tod.
Du verwendest Begriffe wie «Islam» vs. «Islamismus» bzw. «Jihadismus» synonym, und das geht nun mal nicht. Wenn du ein Dummkopf wärst, würde ich keine Zeit verschwenden, mich mit dir darüber zu unterhalten. Bist du aber nicht. Wenn du eine Weltreligion zum Thema machst, dann auf der Basis eines religiösen / theologischen Diskurses. Dazu müsste man den Koran gelesen haben, was ich mehrfach getan habe. Wenn du aber Terrorismus ansprichst, dann geht’s um ganz andere Argumente. Und dann sind wir wohl nicht so weit auseinander. Auf welcher Motivation Terrorismus gründet, spielt keine Rolle, da er in jedem Fall unmenschlich und verwerflich ist. Was nicht passt, ist die Gleichung Islam = Terrorismus, oder umgekehrt.
Dann zum Thema «95% der Deutschen» waren passive NS Anhänger. Das ist eine Jahrhundertlüge. Die meisten von ihnen waren glühende und fanatische Nazis. V.a. ca. 1937-1941. Aber das lassen wir mal. Und dann «warum ist der Islam ein Gewinn»? So ein Quatsch. Es wurden auch unfassbare Verbrechen im Namen des Christentums begangen. «Ein Gewinn» ist immer eine Frage der Perspektive. Ich halte es da mit John Lennon. “Nothing to kill or die for, and no religions, too..”
Wenn du den Islam per se verdammst, dann muss du dir darüber im Klaren sein, dass du auch das muslimische 12-jährige Mädchen verdammst, das im Tram/Zug neben dir sitzt. Und keine schlechten Absichten gegenüber irgend jemand jemals hatte, hat, noch jemals haben wird. Das passt nicht. Empörung ist völlig angemessen, aber kein Hass gegenüber einem Fünftel der Weltbevölkerung.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben:Das ist ja was diese Drecksislamisten wollen: Unruhe stiften und polarisieren, Grundrechte tangieren, indem immer mehr kontrolliert und überwacht wird.
Und dafür sorgen das sich niemand aber gar niemand mehr traut frei über ihre Religion und ihren Propheten zu sprechen.

Bild

Verteidigt eure Gedankenfreiheit gegen die Intoleranten. Stellt euch ein Bild Mohammeds in Frauenkleider vor, während er am Wurstlstand eine Eitrige isst und dazu ein Blech leert. Danke!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben:Freies Denken und Handeln, Rechtsstaatlichkeit, Gleichstellung aller Menschen auf Basis der nicht verhandelbaren Menschenrechte.

Wo positionierst du unter Berücksichtigung dieser Werte den Islam? Wo lässt sich da der Islam integrieren?
Unter Berücksichtigung dieser Werte haben noch viele Religionen ein Problem. Die Werte existieren auch erst seit wir die Religion mit der Aufklärung erfolgreich aus denkenden Köpfen vertrieben haben.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

https://www.watson.ch/international/%C3 ... polizisten

"Anschlag in Wien: Junge Kampfsportler retteten angeschossenen Polizisten"

Vom Namen her, ist es nicht unmöglich, dass diese beiden Herren auch Moslems sind. Die Welt ist nicht so einfach, wie man es gerne hätte.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Irgendwie auch unter deinem Niveau, Divani.
Wir dürfen nicht erpressbar sein - ja. Völlig d'accord. Aber kindlicher Trotz hilft genauso wenig wie der Eifer, weiteres Öl ins Feuer zu giessen. Aber ich bin hier raus. Alles gesagt was mir dazu einfällt.
Bier holen und CL Konferenz schauen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

boroboro hat geschrieben:https://www.watson.ch/international/%C3 ... polizisten

"Anschlag in Wien: Junge Kampfsportler retteten angeschossenen Polizisten"

Vom Namen her, ist es nicht unmöglich, dass diese beiden Herren auch Moslems sind. Die Welt ist nicht so einfach, wie man es gerne hätte.
Danke.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben:Du verwendest Begriffe wie «Islam» vs. «Islamismus» bzw. «Jihadismus» synonym, und das geht nun mal nicht. Wenn du ein Dummkopf wärst, würde ich keine Zeit verschwenden, mich mit dir darüber zu unterhalten. Bist du aber nicht. Wenn du eine Weltreligion zum Thema machst, dann auf der Basis eines religiösen / theologischen Diskurses. Dazu müsste man den Koran gelesen haben, was ich mehrfach getan habe. Wenn du aber Terrorismus ansprichst, dann geht’s um ganz andere Argumente. Und dann sind wir wohl nicht so weit auseinander. Auf welcher Motivation Terrorismus gründet, spielt keine Rolle, da er in jedem Fall unmenschlich und verwerflich ist. Was nicht passt, ist die Gleichung Islam = Terrorismus, oder umgekehrt.
Dann zum Thema «95% der Deutschen» waren passive NS Anhänger. Das ist eine Jahrhundertlüge. Die meisten von ihnen waren glühende und fanatische Nazis. V.a. ca. 1937-1941. Aber das lassen wir mal. Und dann «warum ist der Islam ein Gewinn»? So ein Quatsch. Es wurden auch unfassbare Verbrechen im Namen des Christentums begangen. «Ein Gewinn» ist immer eine Frage der Perspektive. Ich halte es da mit John Lennon. “Nothing to kill or die for, and no religions, too..”
Wenn du den Islam per se verdammst, dann muss du dir darüber im Klaren sein, dass du auch das muslimische 12-jährige Mädchen verdammst, das im Tram/Zug neben dir sitzt. Und keine schlechten Absichten gegenüber irgend jemand jemals hatte, hat, noch jemals haben wird. Das passt nicht. Empörung ist völlig angemessen, aber kein Hass gegenüber einem Fünftel der Weltbevölkerung.
Danke. So und nicht anders.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Es gibt natürlich unzählige Völker islamischen Glaubens, die absolut friedfertig sind.

Oder umgekehrt: Wenn der christliche KKK oder die LRA oder ein Breivik Terror ausüben, gilt dann der gleiche Massstab?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3813
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

https://www.bazonline.ch/politiker-woll ... 0734548004

Das ist jetzt doppelt hässlich:

Zuerst einmal gerade das, was man nicht tun sollte. Rückkehr zum Faustrecht? Hat man dann die Waffe permanent bei sich? Zu einer Tasse Espresso vielleicht?

Aber es ist vor allem widerwärtig: Das Leid der Opfer und deren Hinterbliebenen für die eigene politische Agena ausnutzen. Schamlos.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10370
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Feanor hat geschrieben:https://www.bazonline.ch/politiker-woll ... 0734548004

Das ist jetzt doppelt hässlich:

Zuerst einmal gerade das, was man nicht tun sollte. Rückkehr zum Faustrecht? Hat man dann die Waffe permanent bei sich? Zu einer Tasse Espresso vielleicht?

Aber es ist vor allem widerwärtig: Das Leid der Opfer und deren Hinterbliebenen für die eigene politische Agena ausnutzen. Schamlos.
Eine ganz widerwärtige Art von Menschen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

Beim Islam bin ich kompromisslos intolerant. Habe den Koran auch ein wenig gelesen, ist mir aber schlicht zu schlecht geschrieben und wirr. Von daher ganz gut mit der Bibel vergleichbar und beide Schriften beinahe zu 100 Prozent faktenfrei, lustfeindlich, ausgrenzend und etwa so relevant wie die Glückspost. Allein, dass diese beiden Schriften immer noch für menschliches Leid, Blutvergiessen, Unterdrückung, etc verantwortlich sind, lässt mich am Verstand der bekennenden Gläubigen und Sympathisanten zweifeln. Wer 2020 immer noch Rechtfertigungen für Idioten findet, die im Namen einer Geisteskrankheit Mord verüben, lässt mich hoffen, dass wir nie extraterrestrischen Besuch bekommen werden.

Und Anhänger einer Ideologie, die mich Kuffar, Ungläubiger nennt und mich im ewigen Höllenbrand gemartert sehen will, sorry, solche Pfeifen kann ich nur verachten. Aus tiefstem Herzen. (Sure 5, Vers 9: Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des Höllenbrandes.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Somnium hat geschrieben:Freies Denken und Handeln, Rechtsstaatlichkeit, Gleichstellung aller Menschen auf Basis der nicht verhandelbaren Menschenrechte.

Wo positionierst du unter Berücksichtigung dieser Werte den Islam? Wo lässt sich da der Islam integrieren?
Wahrscheinlich gleich schlecht wie das Christentum. Deshalb ist in einem säkularen Staat keine Religion integrierbar.In der Gesellschaft eines solchen Staates aber jede Religion.

Unsere Werte sind nichtverhandelbare Menschenrechte? Da sagen aber einige Abstimmung etws anderes.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10370
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben:@footbâle
...
Habs korrigiert ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:Es gibt natürlich unzählige Völker islamischen Glaubens, die absolut friedfertig sind.

Oder umgekehrt: Wenn der christliche KKK oder die LRA oder ein Breivik Terror ausüben, gilt dann der gleiche Massstab?
Agreed. Der KKK missbraucht das Christentum für ihre Scheisse. "Schwarzenkirchen" werden oder wurden terrorisiert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben:Agreed. Der KKK missbraucht das Christentum für ihre Scheisse. "Schwarzenkirchen" werden oder wurden terrorisiert.
Nur ist der Islam keine marginale Terror-Truppe, sondern ganzheitlich, sprich: IS und Co. sind quasi der „militärische Arm“ der Ideologie. Der KKK ist ein rassistischer Geheimorden, der sich aufs Christentum beruft, sich mit dem Christentum ein Deckmäntelchen umhängt/legitimiert. Keine Nonne, kein Mönch, kein Ministrant kommt auf die Idee, den KKK als christliche Organisation zu bezeichnen. Da wäre jetzt Opus Dei das passendere Vergleichsbeispiel. Andererseits: Auch Opus Dei begeht keine Amokmorde unter „Ungläubigen“.

Auch „moderate“ Muslime distanzieren sich nicht von Sure 5, Vers 9. sie ist unverhandelbarer Bestandteil des Korans und nur schon der Gedanke, diese Sure zu „reformieren“ ist Gotteslästerung, ist doch der Koran als Ganzes von Allahs Sprachrohr Gabriel dem Mohammed diktiert worden und wer den Koran kritisiert, unterwirft sich nicht Gott, sondern stellt dessen Unfehlbarkeit in Frage.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: Beim Islam bin ich kompromisslos intolerant.
"Kompromisslose Intoleranz" gegenüber Angehörigen einer anderen Glaubensgemeinschaft ist genau das Merkmal jener Leute, die man als islamische Fundamentalisten bezeichnet. Sie bildet den Nährboden für jene Taten, welche diese Diskussion überhaupt erst ausgelöst haben.

Somnium hat geschrieben:Habe den Koran auch ein wenig gelesen, ist mir aber schlicht zu schlecht geschrieben und wirr. Von daher ganz gut mit der Bibel vergleichbar und beide Schriften beinahe zu 100 Prozent faktenfrei, lustfeindlich, ausgrenzend und etwa so relevant wie die Glückspost.
Obwohl ich keine Glückspost kenne, würde ich dir hier zustimmen. Diese Schriften wirken aus heutiger Sicht und in unserem Kulturkreis geradezu grotesk. Ob nun, Koran, Bibel, Tora, was auch immer.
Somnium hat geschrieben:Allein, dass diese beiden Schriften immer noch für menschliches Leid, Blutvergiessen, Unterdrückung, etc verantwortlich sind, lässt mich am Verstand der bekennenden Gläubigen und Sympathisanten zweifeln. Wer 2020 immer noch Rechtfertigungen für Idioten findet, die im Namen einer Geisteskrankheit Mord verüben, lässt mich hoffen, dass wir nie extraterrestrischen Besuch bekommen werden.
Wer findet denn "Rechtfertigungen" für Terroristen? Ich jedenfalls nicht, nur weil ich sage, dass nicht alle Muslime Terroristen sind.

Somnium hat geschrieben:Und Anhänger einer Ideologie, die mich Kuffar, Ungläubiger nennt und mich im ewigen Höllenbrand gemartert sehen will, sorry, solche Pfeifen kann ich nur verachten. Aus tiefstem Herzen. (Sure 5, Vers 9: Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des Höllenbrandes.)
Das christliche Pendant zum Höllenbrand ist das Purgatorium. Für mich ist sowohl das eine wie auch das andere blanker Unsinn.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4033
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Weshalb soll ich dem Islam gegenüber kompromissbereit sein? Der Islam als solches ist es nicht. Keine Toleranz der Intoleranz. Der Islam ist absolut.

Das Fegefeuer ist kein „ewiger Ort“, es dient der Läuterung. Der Höllenbrand im Koran ist ewig und dient der Bestrafung. Er ist ewige Verdammnis.

Wie kann ich mit einem Gläubigen Moslem als nicht-Moslem auf Augenhöhe diskutieren? Warum sollte ich das wollen? Ein Moslem wird mir und dir niemals zustimmen, dass der Höllenbrand blanker Unsinn ist.

Es ist doch wie mit Fussballfans: Es gibt die Ultras, die fanatisch hinter dem FCB stehen, es gibt die gemässigten Kurvengänger, es gibt die Sitzplatzfans und die Logenbesitzer. Tief im Herzen wird kein FCB Fan jemals eingestehen, dass auch andere Vereine eine Existenzberechtigung über das Recht auf Vernichtung am Spieltag hinaus haben. Auch wenn gemässigten Sitzplätzler vielleicht mal ein Meimei an die Ultras abzuringen ist, wenn die mal wieder über die Stränge geschlagen haben. Aber ein FCBler ist nicht reformierbar.

Aber wenn du immer und überall auf die Statuten und die Bücher von JoZ als Rechtsmittel und Lebensphilosophie verweist, dein Leben danach ausrichtest und auch dem unbelehrbarsten Lettenstricher mit der Hölle NLB drohst, läufst du Gefahr, für komplett Gaga eingestuft zu werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Smarte Antwort, Somnium.. ;)
Ich meine den 2. Teil. Hättest mich damit beinahe überzeugt. Lassen wir es gut sein und einigen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Zur Hölle mit allen Terroristen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Terror-Thread

Beitrag von Taratonga »

Terroranschlag in Hamburg vereitelt. Es ist wieder Weihnachtszeit..

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... dbcc640d3d

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1985
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Terror-Thread

Beitrag von Waldfest »

Vor allem da der Beschuldigte bereits am 26. August verhaftet worden ist...

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2863
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Lällekönig »

Die Demokratie wird zur Zeit von vielen Seiten angegriffen.
Extremisten planten offenbar Anschläge und Lauterbach-Entführung (Zeit, frei verfügbar)

Die Zeit hat geschrieben:Im Visier sollen Stromleitungen und Umspannwerke gewesen sein. "Damit sollten nach der Vorstellung der Beschuldigten bürgerkriegsähnliche Zustände verursacht und schließlich das demokratische System in Deutschland gestürzt werden", hieß es in einer Mitteilung von Generalstaatsanwaltschaft und LKA.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

... 'vorsichtshalber' mal hervorgekramt...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

Also der Lehrer ist tot, und die anderen 3 schwerverletzt. Täter war ein Islamist. Heute wurde in Paris der L'Ouvre geräumt infolge Bombendrohung, lieber einmal zu viel als zu wenig. In Froonkreisch erstaunt mich derartiges ja nicht wirklich, frage mich eher, ob es als Folge des Flächenbrandes in Nahost auch in Belgi-, Schwedi-, oder allenfalls Merkelstan zu Terroraktionen gegen Zivilisten kommt... ich hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8371
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Patzer »

brüssel, zwei schwedische fussballfans erschossen
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8372
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

Fratelli, SVP, AFD, RN.. usw. 
Man wird sie nicht aufhalten können. Es geht stramm nach ganz weit rechts in Europa. Und man muss zwar nicht, aber kann die Menschen verstehen, wenn man will. Wir haben den Abend mit einem befreundeten Paar verbracht. Er Mitte Wähler, sie GLP Mitglied. Beide mit Hochschulabschluss, gute Jobs, politisch eher moderat eingestellt, pragmatisch und rational. Die haben sich richtig in Rage geredet. Massenmord der Hamas, ohne jede menschliche Regungen, dann der Spinner in Paris. Nun der Spinner in Brüssel. Was kommt noch? Grundtenor: Es gibt zwei Kategorien von Islamisten in Westeuropa: Die einen haben schon was verbrochen, die anderen werden noch was verbrechen. Fazit: Die, die schon hier sind, alle raus. Die, die noch zu uns wollen, nicht reinlassen. Konklusion: Diesmal SVP wählen.
Man hat da nicht mehr viele Gegenargumente. Ausser halt auf der stark reduzierten 'strategischen' Ebene. Die SVP ist russenfreundlich, die Russen sind für die Hamas, die sind Massenmörder und ihre Brüder im Geiste sind die Freaks in Paris und Brüssel. 
Nur funktionieren leider die Umkehrschlüsse eher schlecht - also: Wer keine Spinner hier haben will, darf keine SVP wählen. Passt nicht. Warum? Weil die die einzigen sind, die das Thema stressen und die Grenzen dicht machen wollen. Man hört so: Keine 20jährigen Männer mehr aus Eritrea, die hier durchdrehen und einfach so mal jemand abstechen oder vor den Zug schubsen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Keine kulturfremden Immigranten islamischen Glaubens, weil da fallweise Freaks dabei sind. Lieber 10 Menschen ausweisen, wenn 1 Extremist dabei ist als die 9 Harmlosen plus den einen Spinner hier behalten. So geht das ab. Ich befürchte stark emotionalisierte Wahlen und habe schon heute wenig Lust auf das Ergebnis.
Aber wir sind ja hier im Terror Thread. Das Problem ist, dass ein einziger durchgeknallter Terrorist in Europa einige 100'000 Wähler in die Arme der Rechten treibt. Und, wie gesagt, man kann die Leute sogar verstehen, die sagen: Es reicht. Die sollen bleiben, wo sie sind, und halt im ungünstigsten Fall dort krepieren. Wir befinden uns in einer Ära zunehmender Polarisierung. Ausserdem ist der FCB Letzter der NLA. Schwierig.


 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8937
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Fratelli, SVP, AFD, RN.. usw. 
Man wird sie nicht aufhalten können. Es geht stramm nach ganz weit rechts in Europa. Und man muss zwar nicht, aber kann die Menschen verstehen, wenn man will. Wir haben den Abend mit einem befreundeten Paar verbracht. Er Mitte Wähler, sie GLP Mitglied. Beide mit Hochschulabschluss, gute Jobs, politisch eher moderat eingestellt, pragmatisch und rational. Die haben sich richtig in Rage geredet. Massenmord der Hamas, ohne jede menschliche Regungen, dann der Spinner in Paris. Nun der Spinner in Brüssel. Was kommt noch? Grundtenor: Es gibt zwei Kategorien von Islamisten in Westeuropa: Die einen haben schon was verbrochen, die anderen werden noch was verbrechen. Fazit: Die, die schon hier sind, alle raus. Die, die noch zu uns wollen, nicht reinlassen. Konklusion: Diesmal SVP wählen.
Man hat da nicht mehr viele Gegenargumente. Ausser halt auf der stark reduzierten 'strategischen' Ebene. Die SVP ist russenfreundlich, die Russen sind für die Hamas, die sind Massenmörder und ihre Brüder im Geiste sind die Freaks in Paris und Brüssel. 
Nur funktionieren leider die Umkehrschlüsse eher schlecht - also: Wer keine Spinner hier haben will, darf keine SVP wählen. Passt nicht. Warum? Weil die die einzigen sind, die das Thema stressen und die Grenzen dicht machen wollen. Man hört so: Keine 20jährigen Männer mehr aus Eritrea, die hier durchdrehen und einfach so mal jemand abstechen oder vor den Zug schubsen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Keine kulturfremden Immigranten islamischen Glaubens, weil da fallweise Freaks dabei sind. Lieber 10 Menschen ausweisen, wenn 1 Extremist dabei ist als die 9 Harmlosen plus den einen Spinner hier behalten. So geht das ab. Ich befürchte stark emotionalisierte Wahlen und habe schon heute wenig Lust auf das Ergebnis.
Aber wir sind ja hier im Terror Thread. Das Problem ist, dass ein einziger durchgeknallter Terrorist in Europa einige 100'000 Wähler in die Arme der Rechten treibt. Und, wie gesagt, man kann die Leute sogar verstehen, die sagen: Es reicht. Die sollen bleiben, wo sie sind, und halt im ungünstigsten Fall dort krepieren. Wir befinden uns in einer Ära zunehmender Polarisierung. Ausserdem ist der FCB Letzter der NLA. Schwierig.


 
Die Schweiz verhält sich im Vergleich zu anderen europ. Ländern halt schon vorbildlich was die Integration betrifft. Und das können wir durchaus auch unseren Linken verdanken. In grösseren Städten mit einem hohen Ausländeranteil in den Schulklassen nicht ganz so einfach wie in der Agglo oder auf dem Land. Unsere Gemeindeschule hat einen mieserablen Ruf aber was ich erlebt habe betr. Integration von ausländischen Kindern die kein D sprechen ist lobenswert. Die Eltern kamen auch am Elternabend obwohl die kein Deutsch konnten. Haben dann ihre Süssigkeiten mitgenommen während unsere Mütter Kuchen brachten. Und schon entsteht ein interaktiver Austausch bei Kaffee und Kuchen. Diese Menschen fühlen sich ernst genommen.

In einer Großstadt wie Paris oder Berlin ist das nicht mehr ganz so einfach, weil alle «Problemfälle» im gleichen Bezirk landen und so Ghettos entstehen. Klassen mit 100% Araber/Türkenanteil können nicht funktionieren.
Im Kindesalter muss muss mit der Integration begonnen werden. Abschied von der Machokultur und Parallelgesellschaft.

Man kann über eine begrenzte Aufnahme von asylsuchenden diskutieren. Aber die SVP bringt keine Lösungen.

Korrektur:

Die EU braucht einen Verteilschlüssel. Schengenabkommen funktioniert nicht. Kann nicht sein, dass Grenzstaaten alle aufnehmen müssen.




Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2611
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

Zwei schweidische Fussballfans in Brüssel von islamistischem Terrorristen vor Fussballspiel Belgien - Schweden erschossen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Terror-Thread

Beitrag von BSL>ZRH »

footbâle hat geschrieben: 17.10.2023, 02:05 Fratelli, SVP, AFD, RN.. usw. 
Man wird sie nicht aufhalten können. Es geht stramm nach ganz weit rechts in Europa. Und man muss zwar nicht, aber kann die Menschen verstehen, wenn man will. Wir haben den Abend mit einem befreundeten Paar verbracht. Er Mitte Wähler, sie GLP Mitglied. Beide mit Hochschulabschluss, gute Jobs, politisch eher moderat eingestellt, pragmatisch und rational. Die haben sich richtig in Rage geredet. Massenmord der Hamas, ohne jede menschliche Regungen, dann der Spinner in Paris. Nun der Spinner in Brüssel. Was kommt noch? Grundtenor: Es gibt zwei Kategorien von Islamisten in Westeuropa: Die einen haben schon was verbrochen, die anderen werden noch was verbrechen. Fazit: Die, die schon hier sind, alle raus. Die, die noch zu uns wollen, nicht reinlassen. Konklusion: Diesmal SVP wählen.
Man hat da nicht mehr viele Gegenargumente. Ausser halt auf der stark reduzierten 'strategischen' Ebene. Die SVP ist russenfreundlich, die Russen sind für die Hamas, die sind Massenmörder und ihre Brüder im Geiste sind die Freaks in Paris und Brüssel. 
Nur funktionieren leider die Umkehrschlüsse eher schlecht - also: Wer keine Spinner hier haben will, darf keine SVP wählen. Passt nicht. Warum? Weil die die einzigen sind, die das Thema stressen und die Grenzen dicht machen wollen. Man hört so: Keine 20jährigen Männer mehr aus Eritrea, die hier durchdrehen und einfach so mal jemand abstechen oder vor den Zug schubsen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Keine kulturfremden Immigranten islamischen Glaubens, weil da fallweise Freaks dabei sind. Lieber 10 Menschen ausweisen, wenn 1 Extremist dabei ist als die 9 Harmlosen plus den einen Spinner hier behalten. So geht das ab. Ich befürchte stark emotionalisierte Wahlen und habe schon heute wenig Lust auf das Ergebnis.
Aber wir sind ja hier im Terror Thread. Das Problem ist, dass ein einziger durchgeknallter Terrorist in Europa einige 100'000 Wähler in die Arme der Rechten treibt. Und, wie gesagt, man kann die Leute sogar verstehen, die sagen: Es reicht. Die sollen bleiben, wo sie sind, und halt im ungünstigsten Fall dort krepieren. Wir befinden uns in einer Ära zunehmender Polarisierung. Ausserdem ist der FCB Letzter der NLA. Schwierig.


 

Doch die Rechte Seite, sprich die SVP, bietet Lösungen an, sie werden von Links einfach ignoriert oder als rassistisch beschimpft. Nehmen wir mal das Flüchtlingsthema beispielsweise. Hier hat die SVP mehrmals schon ein Vorgehen wie Grossbritannien oder Australien vorgeschlagen. Anstatt alle Flüchtlinge ins Land zu lassen werden nur besonders vulnerable (Frauen mit Kleinkindern, Minderjährige, Personen mit medizinischen Problem) in die Schweiz direkt aufgenommen, aber man sucht sich für den grossen Rest aber ein Sichern Drittstaat, in welchen diese Personen, überwiegende junge Männer, sicher und menschenwürdig untergebracht werden können und die Schweiz dafür finanziell den entsprechenden Partnerstaat entschädigt. So sind bereits Partnerschaften zwischen UK und Ruanda sowie Australien und Kambodscha entstanden. Schutzsuchende würden weiterhin Schutz erhalten, aber die Schweiz würde nicht überfordert werden. Ausserdem reduziert man so die Attraktivität der Schweiz für Wirtschaftsflüchtlinge und Schlepper. Aber von Links wurde man für schon nur für das Vorschlagen solcher Ideen als Rassist beschimpft. Ebenfalls tritt die SVP für das konsequente Abschieben von Flüchtlingen ein, die in ihrer Heimat Urlaub verbringen. Auch da kommt von Links nur Widerstand. Des Weiteren tritt die SVP für die konsequente Rückführung der Bootsflüchtlinge in den Abfahrtsstaat ein, meist Tunesien, Algerien oder Marokko. Damit würde das Geschäftsmodell der Schlepper zerstört. Australien hat erfolgreich demonstriert, dass dieses Vorgehen effektiv Wirkung zeigt.

Auch ist die Rechte für mehr Law and Order und legt nicht unseren Polizisten bei der Verbrechensbekämpfung aktiv Steine in den Weg, wie es die linke Seite oft macht. Ist beispielsweise der Drogenhandel in der Hand einer nigerianischen Bande, so muss man konsequenter Weise zur Bekämpfung an neuralgischen Punkten vermehrt Personen dunkler Hautfarbe kontrollieren. Aber dann kommt sehr schnell der Aufschrei des Racial Profiling von Links. Ebenso erlaubte die linke Seit sehr lange die verslummung von Basel mit der Roma Problematik. Hier hätte das Gesetz eine Wegweisung erlaubt, von wem wurde diese aber verhindert? Auch beim Ausbau der Kompetenzen der Überwachungsorgane, welche heute bei der multi kulti Gesellschaft für ein einigermassen friedliches Zusammenleben notwendig sind, kommt von Links nur Widerstand. Und welche Partei setzt sich konsequent für die Ausschaffung krimineller Ausländer ein, sogar mittels Volksinitiative?

Also die SVP bietet bei ihrem Kernthema Migration und Kriminalität sehr viele Lösungen, sie werden einfach ignoriert. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dich nicht mit den Lösungen der SVP auseinandergesetzt hast, da diese medial nicht breit diskutiert werden. Aber ich gebe dir insofern recht, dass mir diese neue Russlandfreundlichkeit der SVP grosse sorgen bereitet!

Mars
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Terror-Thread

Beitrag von Mars »

BSL>ZRH hat geschrieben: 17.10.2023, 09:26 Also die SVP bietet bei ihrem Kernthema Migration und Kriminalität sehr viele Lösungen, sie werden einfach ignoriert. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dich nicht mit den Lösungen der SVP auseinandergesetzt hast, da diese medial nicht breit diskutiert werden. Aber ich gebe dir insofern recht, dass mir diese neue Russlandfreundlichkeit der SVP grosse sorgen bereitet!

Diese "Lösungen" sind reine Symptombekämpfung, solange wir gleichzeitig Geschäfte mit Staaten wie Russland, Katar und Saudi Arabien machen die den Terror finanzieren. Wenn sich die SVP konsequent für eine Abnabelung von diesen Staaten und deren Öl einsetzen würde, könnte man sogar ernsthaft darüber diskutieren. Bis dann werede ich aber weiterhin alles rechts der Mitte stramm ignorieren.

Antworten