Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Keine Sorge. Rot und Grün haben alles im Griff.
Für die toten Menschen holt man am bestem einfach Nachschub. Wenn ein Autoteil kaputt ist, dann ersetzt man es ja auch. Und unser Führer Erdogan hat sowieso noch viele Ingenieure bei sich, die es kaum erwarten können dem Westen das nötige Know How zu bringen. Der christlich geprägte Westen muss schliesslich weg von der Steinzeit und hin zur Moderne.
Du denkst bei einer anderen Regierung hätten die Anschläge verhindert werden können? Wie das denn? Grenzschliessung im Jahr 2000?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

SubComandante hat geschrieben:Gang doch ins Zirü United Forum.
Gäll, es längt, wenn me scho die bruuni Scheisse vo gwüsse FCB-Fans muess alosse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Schreckliche Meldungen aus Wien. Aber aufgrund der Tatsache, dass mehrere Terrorosten mit Gewehren ausgestattet waren, ist es eher überraschend, dass nicht dutzende von Menschen getötet wurden.

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Rotblau hat geschrieben:Schreckliche Meldungen aus Wien. Aber aufgrund der Tatsache, dass mehrere Terrorosten mit Gewehren ausgestattet waren, ist es eher überraschend, dass nicht dutzende von Menschen getötet wurden.
das ist noch nicht bestätigt. Man geht jedoch davon aus, dass es mehrere Täter waren, insbesondere weil die Schwerverletzten teilweise auch Messerverletzungen aufweisen

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2353
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Wir müssen in Europa einfach resoluter gegen solche radikale Gruppierungen vorgehen. Wer Bock auf Mittelalter-Scharia Staat hat, gehört nicht auf irgendwelche Listen, sondern vor die Tür gestellt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

EffCeeBee hat geschrieben:Wir müssen in Europa einfach resoluter gegen solche radikale Gruppierungen vorgehen. Wer Bock auf Mittelalter-Scharia Staat hat, gehört nicht auf irgendwelche Listen, sondern vor die Tür gestellt.
Träum weiter. Bin zwar gleicher Meinung wie du, aber die Linken haben unterdessen so viel Macht, dass die Terroristen in geschütztem Umfeld ihre Taten vorbereiten können. Wer sich dagegen auflehnt, wird von den Linken als Fascho und Nazi gebrandmarkt.

Benutzeravatar
riverorange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2005, 16:05

Beitrag von riverorange »

Rotblau hat geschrieben:Träum weiter. Bin zwar gleicher Meinung wie du, aber die Linken haben unterdessen so viel Macht, dass die Terroristen in geschütztem Umfeld ihre Taten vorbereiten können. Wer sich dagegen auflehnt, wird von den Linken als Fascho und Nazi gebrandmarkt.
In Österreich............

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8932
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Macron ein Linker? Ein solcher Terrorakt lässt sich leider nicht verhindern. England wird auch nicht links geführt und dort gibt es auch immer wieder Attentate. Aber die haben ja vorwiegend ein Problem mit osteuropäischen Gastarbeitern, die ihnen den Dreck machen.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2721
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau hat geschrieben:Träum weiter. Bin zwar gleicher Meinung wie du, aber die Linken haben unterdessen so viel Macht, dass die Terroristen in geschütztem Umfeld ihre Taten vorbereiten können. Wer sich dagegen auflehnt, wird von den Linken als Fascho und Nazi gebrandmarkt.
Es dauert noch ein Weilchen bis auch der letzte begreift das auch Salafisten Faschos sind. Die Zielrichtung ist dieselbe. Es geht gegen Demokratie, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Rotblau hat geschrieben:Träum weiter. Bin zwar gleicher Meinung wie du, aber die Linken haben unterdessen so viel Macht, dass die Terroristen in geschütztem Umfeld ihre Taten vorbereiten können. Wer sich dagegen auflehnt, wird von den Linken als Fascho und Nazi gebrandmarkt.
Du weisst schon, dass die Staaten alle von bürgerlichen Parteien regiert werden?

Immer diese Links-Rechts-Hetze - das bringt einfach nichts!

Wir leben in Rechtsstaaten, da ist es nunmal leider schwierig, Terroristen im Vorfeld auszumachen. Selbst mit massivem Ausbau des Überwachungsapparates nicht.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8932
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:Du weisst schon, dass die Staaten alle von bürgerlichen Parteien regiert werden?

Immer diese Links-Rechts-Hetze - das bringt einfach nichts!

Wir leben in Rechtsstaaten, da ist es nunmal leider schwierig, Terroristen im Vorfeld auszumachen. Selbst mit massivem Ausbau des Überwachungsapparates nicht.
Das ist ja was diese Drecksislamisten wollen: Unruhe stiften und polarisieren, Grundrechte tangieren, indem immer mehr kontrolliert und überwacht wird.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wien...meine zweite Wahlheimat....ich bin erschüttert.

Naja wobei...es war auf eine Art eine Frage der Zeit, bis sich jemand aus dem wiener Umland radikalisiert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Aficionado hat geschrieben:Das ist ja was diese Drecksislamisten wollen: Unruhe stiften und polarisieren, Grundrechte tangieren, indem immer mehr kontrolliert und überwacht wird.
exakt. scheiss Terroristen! (und nicht: "scheiss Islam")

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben:Wien...meine zweite Wahlheimat....ich bin erschüttert.

Naja wobei...es war auf eine Art eine Frage der Zeit, bis sich jemand aus dem wiener Umland radikalisiert.
Inwiefern? Kenne mich mit dem Umland nicht aus...

P.S. Heimat: Basel, Zweite Wahlheimat: Wien; erste Wahlheimat? ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Feanor hat geschrieben:Inwiefern? Kenne mich mit dem Umland nicht aus...

P.S. Heimat: Basel, Zweite Wahlheimat: Wien; erste Wahlheimat? ;)
Die Berge Südbündens ;)

Inwiefern: Am Berühmtesten ist Wien-Favoriten aka Klein-Istandbul. Dazu kommen weitere Problemquartiere etc. wie sie andere Städte in vergleichbarer Grösse haben. Dazu kommt eine Rotgrüne Stadtregierung, welche keine Probleme hatte, z.B. 100'000 € für die Erstellung eines "energetischen Schutzfeldes" für das neue Krankenhaus Nord erstellen zu lassen aber in Sachen Integrationsprobleme v.a. junger islamisch geprägten Männern kaum etwas zu Stande brachte, sondern das Ganze eher locker sah. Dabei gibt es die so genannten Parallelgesellschaften in den einschlägigen Quartieren in Wien, welche unsere westliche Lebensweise strikte ablehnen.

Nicht umsonst wurde vor 5 Jahren die FPÖ mit gut 30% zweitgrösste Partei. Es ist ein Problem, welches in Wien von breiten Schichten der Bevölkerung gesehen wird und es ist bezeichnend, dass Parteien, welche die harte Hand versprechen dann regelmässig 20-30% der Stimmen holen (Dieses Mal war es die ÖVP). Ich bin kein Freund solcher Parteien und Parolen, aber es erklärt in Sachen Wahlergebnisse Wien so einiges. Und dies seit über 20 Jahren!

https://www.watson.ch/international/int ... s-anschlag

Der zentrale Satz meiner Meinung nach darin:

Das heisst, der Anschlag war absehbar?
Dass Wien gefährdet ist, war seit einigen Jahren klar. Wien hat eine der stärksten dschihadistischen Szenen Europas. Österreich ist schon länger gefährdet. 250 Menschen aus Österreich sind nach Syrien ausgereist und haben sich dort Organisationen wie dem «Islamischen Staat» angeschlossen. Viele von ihnen wurden dort ausgebildet und haben gekämpft. Auf Einwohner gerechnet sind das mehr als doppelt so viele wie etwa Deutschland.

Und ein grosser Mittelfinger an die Sauhunde, welche Videos mit Schussabgaben auf ihren Onlineknälen verbreitet haben:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... nd-kroneat
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Berge Südbündens ;)

Inwiefern: Am Berühmtesten ist Wien-Favoriten aka Klein-Istandbul. Dazu kommen weitere Problemquartiere etc. wie sie andere Städte in vergleichbarer Grösse haben. Dazu kommt eine Rotgrüne Stadtregierung, welche keine Probleme hatte, z.B. 100'000 € für die Erstellung eines "energetischen Schutzfeldes" für das neue Krankenhaus Nord erstellen zu lassen aber in Sachen Integrationsprobleme v.a. junger islamisch geprägten Männern kaum etwas zu Stande brachte, sondern das Ganze eher locker sah. Dabei gibt es die so genannten Parallelgesellschaften in den einschlägigen Quartieren in Wien, welche unsere westliche Lebensweise strikte ablehnen.

Nicht umsonst wurde vor 5 Jahren die FPÖ mit gut 30% zweitgrösste Partei. Es ist ein Problem, welches in Wien von breiten Schichten der Bevölkerung gesehen wird und es ist bezeichnend, dass Parteien, welche die harte Hand versprechen dann regelmässig 20-30% der Stimmen holen (Dieses Mal war es die ÖVP). Ich bin kein Freund solcher Parteien und Parolen, aber es erklärt in Sachen Wahlergebnisse Wien so einiges. Und dies seit über 20 Jahren!

https://www.watson.ch/international/int ... s-anschlag

Der zentrale Satz meiner Meinung nach darin:

Das heisst, der Anschlag war absehbar?
Dass Wien gefährdet ist, war seit einigen Jahren klar. Wien hat eine der stärksten dschihadistischen Szenen Europas. Österreich ist schon länger gefährdet. 250 Menschen aus Österreich sind nach Syrien ausgereist und haben sich dort Organisationen wie dem «Islamischen Staat» angeschlossen. Viele von ihnen wurden dort ausgebildet und haben gekämpft. Auf Einwohner gerechnet sind das mehr als doppelt so viele wie etwa Deutschland.

Und ein grosser Mittelfinger an die Sauhunde, welche Videos mit Schussabgaben auf ihren Onlineknälen verbreitet haben:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... nd-kroneat
danke für die erhellende Info!

ich gehe mit dir einig, dass in punkto Integrationspolitik von linker Seite her mehr kommen muss.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Man kann ja auch mit der Empathie, welche die Linke gern für Migranten einfordert, integrierend wirken und gleichzeitig auch fehlbares Verhalten sanktionieren. Ich versteh das nicht ganz, wieso sie sich da so schwer tut. Schliesslich spart man sich viele Sicherheitskosten, wenn es mehr gut integrierte Migranten hat und es viel weniger Problemviertel gibt. Und das wäre ja ganz im linken Sinne, weil es dann weniger Polizei bräuchte etc.

Andererseits gibt es auf allen Ebenen bei allen Parteien in Wien kein einzig erfolgreiches Beispiel oder Vorbild von Politikerinnen mit Migrationshintergrund. Im Gegensatz zu Basel, wo man mit Arslan, Atici sogar nationale Politikerinnen stellt. Ich bin absolut nicht auf ihrer Linie aber sie sind gute Beispiele und Vorbilder für zahlreiche Migrantinnen in und um Basel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Erstaunlich, wie schlau jetzt einige nach dem Vorfall sind.

Wien gefährdet weil jetzt ein einziger durchgeknallter religiöser Fanatiker Amok gelaufen ist?

Basel ist demnach auch gefährdet.

Hilfe das Leben ist gefährlich - es könnte mich das Leben kosten.

Think about it ! ;)

PS: Auf solche, im Vollsuff verfassten Hass-Postings erlaube ich mir, nicht einzugehen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8932
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:exakt. scheiss Terroristen! (und nicht: "scheiss Islam")
Was sie eben auch anvisieren ist die Provokation und somit eine Mobilmachung des braunen Sumpfes (diese Kräfte sind bestens organisiert und es sind längst nicht mehr alles nur Glazköpfe in Springerstiefeln und Bomberjacke, die ein Vakuum in der Birne haben). Le Pen spricht ja auch schon wieder von härteren Gesetzen. Dies führt dann eben zu diesen links-rechts Spannungen die wir schon haben. Islamisten = Terroristen (aber ja, leider nicht die einzigen Terroristen).

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben:Man kann ja auch mit der Empathie, welche die Linke gern für Migranten einfordert, integrierend wirken und gleichzeitig auch fehlbares Verhalten sanktionieren. Ich versteh das nicht ganz, wieso sie sich da so schwer tut. Schliesslich spart man sich viele Sicherheitskosten, wenn es mehr gut integrierte Migranten hat und es viel weniger Problemviertel gibt. Und das wäre ja ganz im linken Sinne, weil es dann weniger Polizei bräuchte etc.

Andererseits gibt es auf allen Ebenen bei allen Parteien in Wien kein einzig erfolgreiches Beispiel oder Vorbild von Politikerinnen mit Migrationshintergrund. Im Gegensatz zu Basel, wo man mit Arslan, Atici sogar nationale Politikerinnen stellt. Ich bin absolut nicht auf ihrer Linie aber sie sind gute Beispiele und Vorbilder für zahlreiche Migrantinnen in und um Basel.
Der Islam ist in keine bestehende Zivilgesellschaft integrierbar.
Und es waren die Wiener, die diese unzivilisierten Kinderfickersupporter schon einmal an der Islamisierung Europas gehindert haben. Diesmal könnte es funktionieren, dank politischen trojanischen Pferden, die immer noch glauben, dass sich diese Ideologie (Islamfaschismus) mit unseren Werten verträgt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8932
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

eric.cartman hat geschrieben:Neutral informieren kann man sich leider nicht.

Aber ich habe einige Jahre in Ägypten als Tauchlehrer gearbeitet und kann einfach nur wiedergeben was meine ehemaligen Kollegen und Freunde so denken (das sind alles normale Leute, weder Bonzen noch religiöse Spinner ;) ). Und wenns nach denen ginge müsste man alle Muslimbrüder an die Wand stellen. Was Mursi in dem Jahr an der Macht für einen Schaden angerichtet hat ist kaum mehr zu reparieren. Diese Islamisten wollten einen Gottesstaat auf Grundlage der Scharia errichten. Nicht-Muslime und Frauen sollten mehr oder weniger entrechtet werden. In den westlichen Medien haben sie Mursi immer als gemässigt dargestellt, aber scheinbar hat er sich als Wolf im Schafspelz erwiesen (siehe Streit um die Verfassung, PArlamentswahl etc). Was stimmt und was Lügenpropaganda ist weiss ich natürlich auch nicht genau, aber wie die Medien hier die Islamisten als arme Opfer darstellen verstehe ich wirklich nicht. Brennede Kirchen, gelynchte koptische Christen etc. das ist alles kein Thema, aber wenn ein randalierender und brandschatzender Mob von der Armee aufgehalten wird soll ich Mitleid haben?

Meine Kumpels sehnen sich mittlerweile nach Mubaraks Zeiten, obwohl sie ihn auch verachtet haben. Das ganze ist tragisch für das Land, aber für mich steht fest: ohne die Muslimbrüder steht Agypten vor einer vesseren Zukunft, auch wenns lange dauern und vermutlich noch viel blutiger wird...
Mursi galt doch schon immer als Islamist, auch im Westen?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

John Updike hat einen Roman geschrieben, der sich mit der Radikalisierung junger Moslems befasst. Sein Protagonist lebt ein normales Leben und wird durch seinen Iman indoktriniert. Niemand nimmt die Veränderungen als das wahr, was sie sind und eines Tages sitzt er am Steuer eines mit Sprengstoff gefüllten Lastwagens.

John Updike, Terrorist, 2006
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

tango hat geschrieben:Erstaunlich, wie schlau jetzt einige nach dem Vorfall sind.

Wien gefährdet weil jetzt ein einziger durchgeknallter religiöser Fanatiker Amok gelaufen ist?

Basel ist demnach auch gefährdet.

Hilfe das Leben ist gefährlich - es könnte mich das Leben kosten.

Think about it ! ;)

PS: Auf solche, im Vollsuff verfassten Hass-Postings erlaube ich mir, nicht einzugehen.
Sorry aber Wien hat ein Problem mit Parallelgesellschaften und überdurchschnittlich viele Radikalisierten. Das ist belegt, das ist Fakt, diese Zahlen sind nicht erfunden. Genau diese Verharmlosung ermöglicht solche Taten. Es geht nicht darum, Law and Order zu jedem Preis zu fordern, sondern dass es nicht verboten ist, genau hinzuschauen und Gegensteuer zu geben, wenn sich ein Problem beginnt abzuzeichnen. Und dies wurde die ltzten 20-30 Jahre sträflich vernachlässigt. Egal ob unter Rot-Schwarz oder Rot-Grün.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

Somnium hat geschrieben:Der Islam ist in keine bestehende Zivilgesellschaft integrierbar.
Und es waren die Wiener, die diese unzivilisierten Kinderfickersupporter schon einmal an der Islamisierung Europas gehindert haben. Diesmal könnte es funktionieren, dank politischen trojanischen Pferden, die immer noch glauben, dass sich diese Ideologie (Islamfaschismus) mit unseren Werten verträgt.
Die Wiener haben zweifellos viel beigetragen, wobei deren Heer zweifellos auch aus anderen Nationen, wie Tschechen, bestanden haben. Ebenso wichtig war das Entsatzjeer von Jan Sobieski, dem polnischen König. https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_III._Sobies

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Somnium hat geschrieben:Der Islam ist in keine bestehende Zivilgesellschaft integrierbar.
Und es waren die Wiener, die diese unzivilisierten Kinderfickersupporter schon einmal an der Islamisierung Europas gehindert haben. Diesmal könnte es funktionieren, dank politischen trojanischen Pferden, die immer noch glauben, dass sich diese Ideologie (Islamfaschismus) mit unseren Werten verträgt.
Was meinst du mit unseren werten? Nächstenliebe,toleranz, differenziert?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben:Der Islam ist in keine bestehende Zivilgesellschaft integrierbar.
Somnium wieder mal in Bestform. Solche Statements wie auch "Scheiss-Islam" sind für die Tonne. Damit haust du nämlich ca. 1.5 Mia. friedliche und anständige Moslems in die Pfanne. Wer so argumentiert, ist aus dem selben Holz geschnitzt, wie die Fanatiker, die absolut alles an der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft festmachen. Einfach auf der Gegenseite.
Und das ist keine Verharmlosung - und schon gar keine Duldung - der jüngsten Attentate in F und AT. Ich bin auch für eine sehr harte Hand gegenüber solchen Leuten und würde sogar ein 'präventives Vorgehen' unterstützen, auch wenn das in Richtung "Schnüffelstaat" gehen und etwas an Privatsphäre und Freiheit kosten würde.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben:Somnium wieder mal in Bestform. Solche Statements wie auch "Scheiss-Islam" sind für die Tonne. Damit haust du nämlich ca. 1.5 Mia. friedliche und anständige Moslems in die Pfanne. Wer so argumentiert, ist aus dem selben Holz geschnitzt, wie die Fanatiker, die absolut alles an der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft festmachen. Einfach auf der Gegenseite.
Und das ist keine Verharmlosung - und schon gar keine Duldung - der jüngsten Attentate in F und AT. Ich bin auch für eine sehr harte Hand gegenüber solchen Leuten und würde sogar ein 'präventives Vorgehen' unterstützen, auch wenn das in Richtung "Schnüffelstaat" gehen und etwas an Privatsphäre und Freiheit kosten würde.
Immer die gleichen verbalen Rechtfertigungen, die sich vor den Islam stellen. 95 Prozent der Deutschen waren auch nur „passive“ Nationalsozialisten, und trotzdem käme es keinem in den Sinn, diese Ideologie zu verteidigen. Aber beim Islamfaschismus werden beide Augen zugedrückt, immer und immer wieder.

Und ich habe noch nie ein Argument gelesen/gehört, das mir schlüssig erklärt, warum der Islam in unserer Gesellschaft ein Gewinn ist. Im Gegenteil, überall da, wo der Islan dominiert, ist die Gesellschaft geknechtet, verarmt, radikalisiert und ungebildet. Bestes Beispiel Bangladesh, wo tausende auf die Strasse gehen und Frankreich schmähen, Menschen, des Lesens nicht mächtig und ärmer als eine Kirchenmaus, rotten sich zusammen, weil Frankreich Meinungsfreiheit und Demokratie höher gewichtet als Religionen; Bangladesh, das Land, das am anderen Ende der reichsten Länder ganz oben rangiert, überbevölkert, ohne Frauen- und Arbeitsrechte, ohne Zukunft, dafür mit Allah und dem Versprechen auf ein Leben nach dem Tod.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Radikale egal welcher Art sind Psychotiker und gehören spätestens wenn sie zum ersten mal verurteilt werden in einer Forensik per Zwang medikamentös behandelt.
Somit hätte man auch diesen Anschlag verhindern können da er ja vom.Gericht verurteilt wurde.
Wer für Allah oder sonst einen Gott Gewalt anwenden will hat eine Psychose.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

händsche hat geschrieben:Was meinst du mit unseren werten? Nächstenliebe,toleranz, differenziert?
Freies Denken und Handeln, Rechtsstaatlichkeit, Gleichstellung aller Menschen auf Basis der nicht verhandelbaren Menschenrechte.

Wo positionierst du unter Berücksichtigung dieser Werte den Islam? Wo lässt sich da der Islam integrieren?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8932
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Immer die gleichen verbalen Rechtfertigungen, die sich vor den Islam stellen. 95 Prozent der Deutschen waren auch nur „passive“ Nationalsozialisten, und trotzdem käme es keinem in den Sinn, diese Ideologie zu verteidigen. Aber beim Islamfaschismus werden beide Augen zugedrückt, immer und immer wieder.

Und ich habe noch nie ein Argument gelesen/gehört, das mir schlüssig erklärt, warum der Islam in unserer Gesellschaft ein Gewinn ist. Im Gegenteil, überall da, wo der Islan dominiert, ist die Gesellschaft geknechtet, verarmt, radikalisiert und ungebildet. Bestes Beispiel Bangladesh, wo tausende auf die Strasse gehen und Frankreich schmähen, Menschen, des Lesens nicht mächtig und ärmer als eine Kirchenmaus, rotten sich zusammen, weil Frankreich Meinungsfreiheit und Demokratie höher gewichtet als Religionen; Bangladesh, das Land, das am anderen Ende der reichsten Länder ganz oben rangiert, überbevölkert, ohne Frauen- und Arbeitsrechte, ohne Zukunft, dafür mit Allah und dem Versprechen auf ein Leben nach dem Tod.
Es gibt schon auch gebildete Moslems. In Persien oder besser gesagt in Teheran leben sehr viele intelligente, gebildete und moderne Moslems. Allgemein verhalten sich schiitische Moslems nicht viel anders als streng gläubige Christen und Juden, wenn überhaupt. Es gibt meines Wissens keine schiitische Terrormiliz. Alle Iraner in D und CH. die ich kenne aus der Öffentlichkeit, sind sehr gut gebildet und sind eher Atheisten als religiös. Es ist einfach dieses verdammte geistliche Oberhaubt, der auch dort die Gesellschaft spaltet. Ein Spinner, der irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist mit verflucht viel Macht. Die Amis (der Westen allg.) haben in der islamischen Welt eine Menge Scheisse angerichtet und tun es immer noch. Hussein, Afganistan (unglaublicher "Kollaterallschaden" an unschuldigen Zivilisten mit fiesen, hinterlistigen Kampfdrohnen, IS, Kurdenverarschung... Und dann bauen sie noch die radikalen Wahabiten auf, welche selbst für die Iraner noch zu radikal sind. Der Iran hat dem Westen die Hand gereicht und wurde ebenfalls verarscht. Alle europ. Staaten machen sich in die Hose und folgen den Sanktionen der Amis. Hier hätte sich die Möglichkeit ergeben, eine Achse des Friedens zu gründen zwischen Europa und dem Iran (das passt natürlich den Yankees nicht). Das städtische und v.a. junge Volk war bis zu den gegenseitigen Provokationen und Morden auf der Seite des Westens. Vieles dort spielt sich im Untergrund ab. Jugendtreffen und leben nach westlichem Vorbild. Nicht zu vergessen ist, dass der einstigen Monarchie diese Religion aufoktroyiert wurde. Und das ist noch nicht so lange her!

Ich hatte früher auch deine Meinung zu 100% vertreten btrf. Islam. Bin aber in der Zwischenzeit etwas "gemässigter" geworden.

Antworten