Fussball International (kleinere Ligen)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Der FC Red Bull Salzburg, mit UEFA offiziellem Namen FC Salzburg, seit letzen Donnerstag auch FC Red Null Salzburg, feierte heute nach dem üblichen Kantersieg in der Meisterschaft (5:0 gegen den SC Wiener Neustadt) 8 Runden vor Schluss den Titel des Meisters in Österreichs.

Nur 7'000 Fans waren am Spiel dabei. Das heisst, dass 20'000 weniger Bullen-Fans das entscheidende Spiel um die Meisterschaft anschauen wollten als das Europacup-Spiel gegen den FCB.

PS: Trotzdem schade dass nicht auch der FCB in den Meisterschaftsspielen so sehr auf das Gaspedal drückt wie der FC Red Null Salzburg.


Gestern übrigens eine gigantische Sensation im Fussball: Galatasaray Istanbul verliert gegen den Tabellenletzten Kayseri trotz 12:2 Schüssen mit 0:1.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

In Schweden wurde ein Fan zu Tode geprügelt:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fuß ... --sow.html

Nachdem bereits ein anderer fast seinen Verletzungen erlag:

http://www.publikative.org/2014/03/09/s ... f-im-koma/

Benutzeravatar
Clive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2012, 11:28
Wohnort: D4

Beitrag von Clive »

Gits e Choreo?

Benutzeravatar
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 21.10.2011, 19:36

Beitrag von Mrrotblau »

Der getötete Fan war vierfacher Vater, weder Hooligan noch Ultra und wurde von 3 Leuten mit Glasflaschen attackiert!! RIP
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

das sollte hoffentlich helfen, gewissen die augen zu öffnen. der familie wünsche ich viel kraft.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wundert mich kein bisschen, dass dies in Schweden geschah.

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Beitrag von Bazillus »

Käppelijoch hat geschrieben:Wundert mich kein bisschen, dass dies in Schweden geschah.
Wieso?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Warst schon einmal in Schweden an einem Spiel in den letzten Jahren? Da ging es teilweise gut zur Sache.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Käppelijoch hat geschrieben:Warst schon einmal in Schweden an einem Spiel in den letzten Jahren? Da ging es teilweise gut zur Sache.
Kommt sehr stark auf die Paarung draufan, aber grundsätzlich ja. Und meistens ist DIF dabei ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10366
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

DIF, AIK, IFK Göteborg, in etwa diese 3 durfte ich regelmässig erleben.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:DIF, AIK, IFK Göteborg, in etwa diese 3 durfte ich regelmässig erleben.
Und der Verein in meinem Profilbild?! (wenn auch nur noch zweite Liga keinesfalls zu vergessen̷)

Nochmals ein Update:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/to ... 61925.html

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2861
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2296
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Lällekönig hat geschrieben:Austria-Spieler vor dem Stadion verprügelt
Unterschti. Fan-Rivalität und -Kultur in ehre (Ich hass Züri au...), aber e gegnerische Spiler - au wenn "nume" Nochwuchs - oder aber au normale Fan aazgriffe isch eifach so öppis vo völlig drnäbe.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

und die ösis werfen uns üble sachen an den kopf wegen einer capri sonne :D

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3065
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Zwolle schlägt Ajax im NL-Pokal mit 5:1!

Nicht nur das Resultat war krass, sondern was auch sonst noch passierte.

10 Sekunden nach Spielbeginn massiv Pyro aufs Feld aus dem Ajax-Block.
638220.jpg
[video=youtube;XKAqqdAuXKQ]https://www.youtube.com/watch?feature=p ... KAqqdAuXKQ[/video]

Kurzer Unterbruch bis das Spiel weiterging. In der 3. Minute dann das 1:0 für Zwolle und wieder artet es aus. Dieses Mal folgt ein Unterbruch von 25 Minuten! :eek:
638220.jpg
Marketing-Direktor Edwin van der Sar musste dann an die Fans appellieren...
638220.jpg
Für die Ajax-Fans war es das erste Spiel in Rotterdam seit 5 Jahren...
Dateianhänge
638230.jpg
15ea3340-c8b6-11e3-89ae-9bc65e587bc3_dutchcup.jpg

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]19146[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Der SCR Altach steigt definitiv auf. Wird vermutlich den FC Wacker Innsbruck ersetzten.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Der SCR Altach steigt definitiv auf. Wir vermutlich den FC Wacker Innsbruck ersetzten.
Wollte ich tatsächlich auch schon posten diese Woche. Hoffentlich lässt sich dann eine Auswärtsfahrt nach Vaduz gleich mit einem Besuch in Altach kombinieren :) Sind ja max. 30km.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2684
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Austria Salzburg hat die Lizenz für die Erste Liga (zweithöchste in Österreich) erhalten. :)

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6335
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Bierathlet hat geschrieben:Austria Salzburg hat die Lizenz für die Erste Liga (zweithöchste in Österreich) erhalten. :)
Hab es auch gerade gelesen, ein grosser Erfolg für die Austria. Ich hoffe sie schaffen nun auch den sportlichen Aufstieg; die Zeichen stehen ja gut. 6 Spiele sind noch ausstehend, die Austria hat momentan 7 Punkte Vorsprung. :)

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... zenz-4207/
Die Bundesliga-Kommission hat SV Austria Salzburg die Lizenz für den Aufstieg in die Heute-für-morgen-Liga erteilt. Die Auflagen betreffen die Infrastruktur Damit ist die erste große Hürde zum Wiederaufstieg dank der breiten Unterstützung durch die Stadt, die Fangemeinde, zahlreicher Sponsoren und Unterstützer genommen. Jetzt haben es die Violetten aus Maxglan selbst in der Hand, sportlich den Aufstieg zu fixieren.

Mit der positiven Lizenzentscheidung ist ein erstes großes Ziel erreicht. Obmann Walter Windischbauer: „ Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Wir haben aus dem Testlauf im letzten Jahr die richtigen Konsequenzen gezogen und unsere Hausaufgaben gemacht. Die Auflagen werden wir umsetzen. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich noch einmal ganz besonders bei Bürgermeister Heinz Schaden und der Stadt Salzburg, die uns mit dem Kunstrasen und der Finanzierungszusage für das Flutlicht ganz entscheidend unterstützt haben. Ich bedanke mich aber auch bei den zahlreichen Aufstiegshelfern aus den Reihen der Fans, bei allen Unterstützern aus den Reihen des Fonds Heimat für die Austria sowie allen Freiwilligen, die mit ihren Spenden und ihrem Engagement wesentlich zur Schaffung der notwendigen Infrastruktur beitragen.“ Gerhard Stöger, der sportliche Leiter der Austria, ergänzt: „Mich freut die positive Lizenzentscheidung vor allem auch für unsere Mannschaft und das ganze Trainer- und Betreuerteam. Sie alle haben sich in dieser Saison die Chance auf den Aufstieg in höchstem Maß verdient, denn die Mannschaft hat bisher eine großartige Saison gespielt.“ Ein großes Kompliment macht die Austria-Führung auch den eigenen Fans: „Unsere Fans haben uns in den letzten Monaten und Wochen in einer Art und Weise unterstützt, die vorbildlich ist und ihresgleichen sucht“, streuen Obmann Walter Windischbauer und Sportchef Gerhard Stöger den Fans violette Rosen.

Die positive Lizenzentscheidung und der damit mögliche Aufstieg sind die vorläufige Krönung einer violetten Erfolgsgeschichte, die erst vor wenigen Jahren unter schwierigsten Rahmenbedingungen begonnen hat. Nach dem Neubeginn in der untersten Liga hat es Austria Salzburg in nur wenigen Jahren mit einem geradlinigen und ehrlichen Weg zurück in die Spitze des Salzburger Fußballs geschafft.

Trotz des sieben-Punkte-Vorsprungs in der Regionalliga West gilt die gesamte Konzentration jetzt den sportlichen Herausforderungen der nächsten Wochen. Die Mannschaft von Trainer Miro Polak hat in den nächsten Wochen ein sehr intensives Programm zu absolvieren: „ In den nächsten 14 Tagen müssen wir mit dem SLV-Landescup insgesamt fünf Spiele absolvieren, das geht gegen Ende der Saison schon sehr an die Substanz.“ Gerhard Stöger ergänzt: „Ich bin sicher, dass die Mannschaft und das gesamte Betreuerteam alles tun werden, um mit dem Meistertitel die Chance auf den Aufstieg zu bekommen. In den beiden Relegationsspielen ist dann alles möglich.“
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Hab es auch gerade gelesen, ein grosser Erfolg für die Austria. Ich hoffe sie schaffen nun auch den sportlichen Aufstieg; die Zeichen stehen ja gut. 6 Spiele sind noch ausstehend, die Austria hat momentan 7 Punkte Vorsprung. :)

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... zenz-4207/
Noch nie verloren in dieser Saison, 20 Siege und 4 Unentschieden, super Leistung, hoffentlich klappt's!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10751
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau hat geschrieben:Der SCR Altach steigt definitiv auf. Wird vermutlich den FC Wacker Innsbruck ersetzten.
Altach liegt an der Grenze richtig, beim Übergang Au?

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Ich war am Samstag vor einer Woche bei Raja Casablanca - Fus Rabat (4t - 3te der Tabelle). Niveau war meiner meinung nach enttäuschend. habe mir von Raja auf grund der guten leistungen bei der Klub WM einiges versprochen, schlussendlich war das niveau eher auf südamerika-durchschnitt (sehr viele fehler, viel ballbesitz im mittelfeld, zeit ohne ende für die leistungsträger). Die marokkaner haben anschliesend die offensivleistung von Raja (haben 1:0 gewonnen) speziell hervorgehoben, zudem hätte fus Rabat "gut" gespielt (originalaussagen / hehehehehe).
Hat jemand erfahrung mit der marokanischen botola? wie ist das leistungsgefälle? wie ist es möglich das eine mannschaft wie raja sowohl den mexikanischen meister, jedoch auch den südamerikanischen copa libertadores-sieger schlägt.

p.s.: stimmung hat "tick-potential"
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Fette Freistossvariante in der JP Liga:

https://www.youtube.com/watch?v=zVb4szd ... ture=share
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4456
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Weiss jemand mehr zur sportlichen Situation in Tunesien? Spielplan oder nähere Berichte hab ich keine gefunden, lediglich einen dezenten Hinweis, dass die Liga am Wochenende vom 9./10. Augsut beginnt.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2684
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Das Schicksal von Klas Ingesson
Keep the faith

Klas Ingesson ist unheilbar erkrankt, trotzdem trainiert er den schwedischen Erstligisten IF Elfsborg. Die Geschichte eines bemerkenswerten Menschen, der sich nicht unterkriegen lassen will.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1407/Artikel/klas-ingesson-krankheit-knochenmarkkrebs-trainer-if-elfsborg-rollstuhl-operation-keep-the-faith.html

Empfehlenswerter Artikel über einen bemerkenswerten Mann.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

a-league hat wieder angefangen, im moment läuft adelaide united v melbourne victory und morgen um 10.00 CET das sydney derby :)

http://88.80.11.29/91379/watch-adelaide-united-vs-melbourne-victory

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Nachdem sich Malmö FF ja bereits vorzeitig den erneuten Meistertitel geholt hat, könnte an diesem Wochenende der Stockholmer Traditionsverein Hammarby IF den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen:
3 Spieltage vor Schluss sind sie Tabellenführer, punktgleich mit Sundsvall und nur einen Punkt vor Ljungskile (Barrageplatz). Da sie jedoch 6 Punkte vor dem 4. Platzierten stehen, können sie mit dem Spiel am Dienst zumindest die Barrage fixen.
Am letzten Spieltag spielen sie dann noch zu Hause gegen Jönkoping, den aktuell 4. der Tabelle.
Dateianhänge
superettan.jpg

Antworten