Fussball International (kleinere Ligen)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.03.2008, 17:37
Wohnort: Basel

Fussball International (kleinere Ligen)

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Find me ka au über anders als nur GER, SPA, ENG und ITA diskutiere. Mach mol dr afang: Doumbia fühlt sich sichtlich wohl im Moskauer Rotblau. Marktwärt 20 Mio, die Saison 27 Spiel 22 Goal. Hüt 3 Kischte das ischs letschte:

http://www.101greatgoals.com/videodispl ... -15618065/

(hanen denn bi YB scho dismissed aber irgendneume ischm jo e gwüsse erfolg mol zgönne ;) )
Vale, hau se um!

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

wird wohl demnächst in eine topliga wechseln

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

In Moskau kann er wenigstens mal CL spielen was bei YB schlichtweg unmöglich ist .....

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

FC Groningen - Feyenoord Rotterdam 6:0

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Wieder in Holland: Utrecht - Ajax: 6-4

Benutzeravatar
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.03.2008, 17:37
Wohnort: Basel

Beitrag von Adelino da Sülüa »

und feyenoord verliert wieder. die hierarchie hat sich in holland in den letzten jahren schon deftig geändert
Vale, hau se um!

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:und feyenoord verliert wieder. die hierarchie hat sich in holland in den letzten jahren schon deftig geändert
Ich habe geschäftlich regelmässig mit einem Feyenoord-Fan zu tun. Anscheinend geht es dort im Moment drunter und drüber. Es sieht also nicht nur sportlich scheisse aus.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10741
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:http://youtu.be/H3IwKebCnts

heftig...
Hütte hets im Holländische Cup e 11:1 gäh :eek:

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:http://youtu.be/H3IwKebCnts

heftig...
schiri = vollidiotische sälbschtdarsteller.
spil abbräche odr zumindescht untrbräche, abr isch jo klar das mit dere rote karte kei club wird wiitrspile.
fingerspitzegfühl und intelligänz schiint däm herr nit ind wiege gleit worde si
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2122
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

stacheldraht hat geschrieben:http://youtu.be/H3IwKebCnts

heftig...
Aber hauptsach me het e Grabe zwische Räng und Spielfäld :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:schiri = vollidiotische sälbschtdarsteller.
spil abbräche odr zumindescht untrbräche, abr isch jo klar das mit dere rote karte kei club wird wiitrspile.
fingerspitzegfühl und intelligänz schiint däm herr nit ind wiege gleit worde si
jopp,

do wäri als Goli au usgflippt wenn sone Spasti mi würd versueche z kicke.

sogar de Ajax Coach

Frank de Boer. „Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber ich kann ihn mit seinem südamerikanischen Temperament verstehen.”

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Finds biz e haikli Situation. Ych find jez die roti Karte nid ungrächtfertigt. Klar
kunnt de Typ aagraast, aber nocher liggt er am Boode und dr Goolie kickt
aifach munter wyter.

Wenn das e Basler gsy wär, hätts e riise Gschrey gee (Filipescu, remember?).
Also myyner Mainig noch dr Schiri nid soo drnäbe...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Sichr nit.

I mein klar kah dr Goalie bestroft wärde für sis ehndr übrmässige iigriffe (wobi ich somne typ wo mi us vollem lauf aaspringt mitm ziel mi aazgriffe au garantiert no eins drihau drmitr nit grad sofort widr uffstoht), abr doch garantiert nit mit ere rote Karte im Spil!?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:Sichr nit.

I mein klar söll dr Goalie bestroft wärde, abr doch garantiert nit mit ere rote Karte im Spil!?
Klar isch es behinderet, aber Tätlichkait isch rot, egal ob gege e Mitspiiler,
e Schiri, e Fan oder gege s Mannschaftsmaskottchen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5770
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

so what? denn söller sich zerscht 10sek übrlege was das füre konsequänz het. i mein isch doch klar das kei mannschaft uswärts no wiitrspilt noch somene vorfall. es wärde spil abbroche wäge pseudo-usschrittige uff de zuerschauerräng, abr bi sowas gitt dr schiri e roti karte und denn söll s'spil normal wiitrgoh?
wäge pyro wärde spil untrbroche und aadroht abbroche zwärde, abr e tätligge aagriffe im laufende spil uffe goalie, hejo, kah passiere und wenn di wehr bisch sälbr e idiot?

nei sorry, goht gar nit i mi kopf wiemer so blöd kah sii. dr schiri hätt au dmögliggkeit dä vorfall im matchbricht z'erwähne und denn wurder im nochhinein no behandlet wärde.

die regelig mit dr rote für tätlichkeit isch NIT für so fäll dänggt und dä ermässensspilruum het e schiri definitiv.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

nein, tätlichkeit bleibt tätlichkeit, andreas sieht das genau richtig

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Hätte ich auch so gemacht, wenn mich ein Vollpfosten angreift.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Master hat geschrieben:so what? denn söller sich zerscht 10sek übrlege was das füre konsequänz het. i mein isch doch klar das kei mannschaft uswärts no wiitrspilt noch somene vorfall. es wärde spil abbroche wäge pseudo-usschrittige uff de zuerschauerräng, abr bi sowas gitt dr schiri e roti karte und denn söll s'spil normal wiitrgoh?
wäge pyro wärde spil untrbroche und aadroht abbroche zwärde, abr e tätligge aagriffe im laufende spil uffe goalie, hejo, kah passiere und wenn di wehr bisch sälbr e idiot?

nei sorry, goht gar nit i mi kopf wiemer so blöd kah sii. dr schiri hätt au dmögliggkeit dä vorfall im matchbricht z'erwähne und denn wurder im nochhinein no behandlet wärde.

die regelig mit dr rote für tätlichkeit isch NIT für so fäll dänggt und dä ermässensspilruum het e schiri definitiv.
Regeln sind Regeln, die für alle gelten, auch für Ausswärtsteams. Und die rote ist per Reglement zwingend. Da gibt es genügend beispiele wo genau so gehandelt wurde.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Delgado hat geschrieben:Regeln sind Regeln, die für alle gelten, auch für Ausswärtsteams. Und die rote ist per Reglement zwingend. Da gibt es genügend beispiele wo genau so gehandelt wurde.
dann nenn mal welche
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tschouggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 08.06.2011, 17:59

Beitrag von tschouggi »

Tagi: Goali tritt auf Fan ein

tztztz.... hätte differenziertere Überschrift erwartet... oder das gegenteilige Extrem: Goalie von Fan attackiert...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

4059 hat geschrieben:nein, tätlichkeit bleibt tätlichkeit, andreas sieht das genau richtig
Grundsätzlich ja, hier ist die Situation aber anders da der Goali zuerst angegriffen wurde...

klugerweise hätte der goalie warscheinlich sich fallen lassen müssen und theatralisch sich am Boden wälzen, vielleicht hätte er so einen Spielabbruch provoziert. Jedoch ist dies genau so Unsportlich wie seine Reaktion
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8368
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

dass er sich wehrt ist okay, aber als das büebli dann auf dem boden liegt...

Cello
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 09.12.2011, 09:17

Beitrag von Cello »

4059 hat geschrieben:nein, tätlichkeit bleibt tätlichkeit, andreas sieht das genau richtig
jo du, ich bi au der für, dass zueschauer d'schpiiler dörfe attaggiere. und wenn die sich wehre, denn ghöre si vom platz gschtellt.
denn schigge mer s'negschtmol, wenn mer hindedri sind, eine vo uns ufs fäld, wo e gegnerische schpiiler umhaut, in der hoffnig dass dä sich wehrt. bingo! und scho hän die eine weniger uf em platz!!!

doch doch, tolli logik! erinnert mi an dä vorschlag (pyro) vom GC präsi! :D

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Ich attackiere im Saisonfinale bei 1:1 den gegnerischen Goali, der wehrt sich. Es gibt eine rote Karte für den Goali und da das Team schon 3 mal gewechselt hat, haben sie danach einen Feldpsieler weniger auf dem Feld. Unser Team gewinnt danach noch 2:1.

Doch, doch, dass muss ich mir merken. Clever!

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Auch die Hooliganbewegung bleibt nicht stehen und entwickelt immer cleverere Massnahmen, ihrem Team zu helfen. Danke Jungs für die Vorschläge.

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

andreas hat geschrieben:Wenn das e Basler gsy wär, hätts e riise Gschrey gee (Filipescu, remember?)
Scheissdreck! Ich z.B. fand Filipescus Aktion geil und hätte mir gewünscht diese am Boden liegende Kreatur wäre noch übler drangekommen!
Du stempelst hier ganz klar das Opfer zum Täter :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

tschouggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 08.06.2011, 17:59

Beitrag von tschouggi »

Prügelei zwischen Goalie und Fan

irgendjemand beim Tagi hat mich anscheinend erhört mit meiner Bitte nach objektiverem Titel...

ob die wohl das Forum lesen? :)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Der Fehler liegt hier einmal mehr bei der FIFA. Leider ist das Reglement da eindeutig und verlangt eine rote Karte. Dass der Schiedsrichter sich nicht getraut dies zu ignorieren, kann ich noch nachvollziehen.

Nur sollte das klar geändert weden. Ein Spieler soll sich doch Verteidigen dürfen, wenn er angegriffen wird. Wo kommen wir den da sonst noch hin ?!

Überall darfst dich (verhältnismässig) verteidigen ohne Strafe, aber sobald du auf einem Fussballfeld stehst nicht? Idiotisch...

Bis jetzt hab ich solche Situationen erst auf Youtube von Amateurmannschaften etc. gesehen. Vielleicht ändert sich ja jetzt was, nachdem es in einer höheren Liga passiert ist. Hoffe schwer dass die rote Karte annuliert wird (jaja weis, sehr unwahrscheinlich) oder es zumindest nur eine Spielsperre gibt.

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Der Schiedsrichter hat das einzig richtige gemacht, dass er machen konnte.
Ansonsten hätte er wohl beim Chef antraben dürfen.

Das der Goalie sich wehren dürfen sollte, ist unbestreitbar. Hätte er den Fan nur weg gestossen (der hätte ja seine Strafe auf dem juristischen Weg eh noch bekommen), wäre er wohl ohne rot davon gekommen.

aber er tritt ja wie besessen nach.

Dem Schiri kann man hier definitiv keinen Vorwurf machen, er hat nach Regeln reagiert.

Ob die Regeln sinnvoll sind, stehen auf einem anderen Blatt. Finde es jetzt aber nicht gerade fair, den Schiri niederzumachen.

Gab doch einen ähnlichen Fall, wo ein Spieler einen Flitzer mittels grätsche von den Füssen holt, und dann rot sieht. Auch da griff man den Schiri an, der in dieser Situation jedoch gar nicht anders reagieren durfte.
Signatur zu vermieten.

Antworten