Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3065
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Admin »

Beobachter: «Wer ist als Nächster im Visier?»

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... im-visier/

Benutzeravatar
Terry26
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 05.12.2007, 14:24

Beitrag von Terry26 »


Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Übrigens wird die Stadtpolizei Zürich (wie gestern bekanntgegeben) am kommenden Montag Bilder vom Mai 2011 veröffentlichen (FCZ - FCB).

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Übrigens wird die Stadtpolizei Zürich (wie gestern bekanntgegeben) am kommenden Montag Bilder vom Mai 2011 veröffentlichen (FCZ - FCB).
da bin ich aber mal gespannt...

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

wenn jemand den Artikel lesen will,
nach "Fotos von FCB-Hooligans werden veröffentlicht" googeln.

Unsere Stadtzeitung schreibt immer noch von 1500 FCB-Fans, welche den Eingang gestürmt haben :rolleyes:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

Admin hat geschrieben:Beobachter: «Wer ist als Nächster im Visier?»

http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... im-visier/
mit wischiwaschi und reden und mit der hoffnung auf bessere zeiten wie es in letzten jahren gemacht wurde kommt man einfach nicht weiter und löst auch keine probleme. auf beiden seiten.

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

ScHaTt hat geschrieben:mit wischiwaschi und reden wie es in letzten jahren gemacht wurde kommt man einfach nicht weiter und löst auch keine probleme. auf beiden seiten.
Wo bitte wurde in den letzen Jahren gross geredet? Mir ist nicht viel bekannt. In den letzten Jahren wurden höchstens zum grössten Teil unsinnige Massnahmen ergriffen.

Edit: Gerade eines Besseren belehrt.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

Garfield hat geschrieben:Wo bitte wurde in den letzen Jahren gross geredet? Mir ist nicht viel bekannt. In den letzten Jahren wurden höchstens zum grössten Teil unsinnige Massnahmen ergriffen.
gab doch diverse runde tische
der letzte:
http://www.baspo.admin.ch/internet/basp ... rbeit.html


Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

http://www.blick.ch/news/politik/schlus ... gen-179568

Gopf die KKS söll dört ahne go wo dr Pfäffer wachst mit Ihrem Kombi Ticket scheiss!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Bam-Bam hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/politik/schlus ... gen-179568

Gopf die KKS söll dört ahne go wo dr Pfäffer wachst mit Ihrem Kombi Ticket scheiss!!
Es gibt Leute die fahren nicht mit dem Zug an Auswärtsspiele. Sollte ein Kombiticket Pflicht werden besuche ich keine Spiele mehr.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Bam-Bam hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/politik/schlus ... gen-179568

Gopf die KKS söll dört ahne go wo dr Pfäffer wachst mit Ihrem Kombi Ticket scheiss!!
wie redisch au du vo dr zuekynftige vorsteherin vom eigd. justiz- und polizeydepartemänt. :D :D :D

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Joker59 hat geschrieben:wie redisch au du vo dr zuekynftige vorsteherin vom eigd. justiz- und polizeydepartemänt. :D :D :D
Haha merksches jo, und sig froh dassi nit no wiiteri do nit gnähmiggti Wörter iipackt han :o
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Bam-Bam hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/politik/schlus ... gen-179568

Gopf die KKS söll dört ahne go wo dr Pfäffer wachst mit Ihrem Kombi Ticket scheiss!!
Mal schauen wie lange es das geben wird, wenn jeder individuell anreist und einfach in andere Sektore geht. ;)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Neeeei nonig schriibe, die läse doch do mit und uf die Idee sind die garnonig cho =D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Hösch!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2008, 12:51

Beitrag von Hösch! »

So ein Scheiss. Es gibt in der Schweiz keine Repressionen gegen Matchbesucher An Fussballspielen.

Fertiger Mainstream Schwachsinn.
67/02/08/10

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

Hösch! hat geschrieben:So ein Scheiss. Es gibt in der Schweiz keine Repressionen gegen Matchbesucher An Fussballspielen.

Fertiger Mainstream Schwachsinn.
das ist so... aber für ein paar storys im sommerloch...

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3065
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich freue mich schon auf das Kombiticket! Mal schauen wie lange es dann geht bis diese Schnapsidee wieder vom Tisch ist...

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Admin hat geschrieben:Ich freue mich schon auf das Kombiticket! Mal schauen wie lange es dann geht bis diese Schnapsidee wieder vom Tisch ist...
Ja, mit einem demonstrativen Auto-Corso eine fremde Stadt verkehrstechnisch zu blockieren hat doch auch mal was... :D
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja, mit einem demonstrativen Auto-Corso eine fremde Stadt verkehrstechnisch zu blockieren hat doch auch mal was... :D
Und alle in Strichercity in und um die Sweetkurve Tickets haben :eek: :D

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3065
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Zum Thema Identitätskontrolle...sehr gewagt was die Leute aus Bern umsetzen wollen!
Identitäts-Kontrolle am Stadioneingang

Die Polizei will Hooligans unter den Matchbesuchern mittels Ausweis-Scanning identifizieren. Dazu soll es Feldversuche geben. Wo diese stattfinden, ist geheim.

Von Maurice Thiriet Geht es nach dem Willen der Bundespolizei (Fedpol), sollen künftig ganze Fangruppen bei ihrer Ankunft im Stadion ihre Identitätskarte (ID), einen Fahr- oder Ausländerausweis vorweisen und scannen lassen müssen. Die Daten sollen dann mit den Einträgen der Datenbank Hoogan, in der gewalttätige Sportfans eingetragen sind, abgeglichen werden, sodass Leute mit Stadion- oder Rayonverbot aussortiert werden können. Einen entsprechenden Feldversuch startet das Fedpol im Oktober und November dieses Jahres. Dies hat der Fedpol-Vertreter vor Vertretern der öffentlichen Hand bekannt gemacht, die sich gestern vor dem runden Tisch gegen Gewalt im Umfeld von Sportveranstaltungen vom 1. September austauschten.

Laut Roman Vanek, dem Chef der Abteilung Ausweise und besondere Aufgaben beim Fedpol, sollen verschiedene mobile und fixe Scan-Geräte getestet werden, welche die Nummern am unteren Rand der Ausweise lesen können. Ähnliche Geräte sind heutzutage bereits an Zigarettenautomaten zur Altersüberprüfung der Kunden installiert. «Wir werden verschiedene Modelle testen und jeweils die IDs oder Fahrausweise von Risikogruppen beim Einlass ins Stadion einlesen», sagt Vanek. Danach würden die Daten sofort wieder gelöscht. Fedpol-Vertreter Vanek wollte gegenüber dem TA nicht sagen, bei welchem Club die Feldstudie durchgeführt wird.

Rechtmässigkeit bezweifelt


Da in der Schweiz keine Ausweispflicht besteht, würden die Fans beim Kauf des Tickets darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich beim Einlass zum Spiel ausweisen müssen. Fan-Anwältin Manuela Schiller bezweifelt die Rechtmässigkeit einer solchen flächendeckenden Ausweiskontrolle, insbesondere wenn das Fedpol diese durchführe. Sie vermutet, dass das Scanning dem Club als Privatem überlassen werde, was rechtlich ebenso problematisch sei. «Es ist auch unverhältnismässig, die persönlichen Daten von etwa 3000 Fankurvenbesuchern zu erfassen, um nach 80 Fans mit Stadionverbot zu suchen, die sich sowieso ruhig verhalten, weil sie ihr Stadionverbot nicht verlängert haben wollen», sagt Schiller. Ausserdem müsse sichergestellt sein, dass die Daten nicht gespeichert werden, da man ansonsten «Bewegungsprofile aller gescannten Fans erstellen kann».


Quelle: Tagesanzeiger

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Admin hat geschrieben:Zum Thema Identitätskontrolle...sehr gewagt was die Leute aus Bern umsetzen wollen!
Rechtsstaat ole :o

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1657
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja, mit einem demonstrativen Auto-Corso eine fremde Stadt verkehrstechnisch zu blockieren hat doch auch mal was... :D
Das wird ein Heidenspass :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

1893  :cool:

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

Sie lön Kinderficker laufe, sie lön Kinderficker witterhin als Lehrperson unterrichte, sie lön Persone frei ummelaufe wo Morddrohige usstosse und vier Täg spöter 2 Persone abknalle...d Staatsanwaltschaft, e huff vollversager und perversi Arschlöcher...

DRFÜR verfolge si Fuessballfans als ob si kinder missbrucht hätte und glichzyttig no lüt abknallt händ...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Naja, also unter gueti Ufnahme verstand y eppis anders ...


Het aber scho paar gueti drunter, und wenn me sich nit vermummt, isch me sälberschuld, wenns ein so nimmt, vorallem wenn me no Sache indr Gegend ummewirft ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

Bam-Bam hat geschrieben:Naja, also unter gueti Ufnahme verstand y eppis anders ...


Het aber scho paar gueti drunter, und wenn me sich nit vermummt, isch me sälberschuld, wenns ein so nimmt, vorallem wenn me no Sache indr Gegend ummewirft ...
du magsch jo rächt ha. nur froog ich mi halt scho wo mr glandet sind, wenn Bolizey und Staatsawaltschaft über z viel Arbeit und Personalmangel rede und glichzyttig eeeeeeeenorm viel Zyt händ für Sache wo "nur" Sachschade entstande isch. Glichzyttig het die verdammti Staatsawaltschaft in Züri lieber bizz mehr Zyt in dä Albaner investiert, denn würde jetzt vilicht no 2 Persone mehr uf dere Wält si...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Verstand mi bitte nit falsch,
i bin zu 120% gege Veröffentligg vo Föteli im Internet,
die sölle für Ihre Lohn öppis mache!

Zuedäm sött me dr Ursach vode Usschrittige ufe Grund go und die belange (Bin zu dere Zyyt zwar im WK gsy, aber i glaub me isch sich einig wäge wäms schlussändligg so usgartet isch ... unds immer wieder usartet!)


Nämme mer ah Nr 22 und 23 wärde verpfiffe.
Die händ aber Ihri Klamotte entsorgt, wie will me dene nochewiise dass sies wirkligg gsy sind?

Hätte Sie besseri Föteli vo dene 2 wäre sie jo wohl Online gstellt worde ...?
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

ich frage mich, wer hier festgestellt hat, dass die Leute auf den Fotos etwas verbrochen haben? Falsche Zeit falscher Ort? also, bei näherem betrachten der ausgestellten Fotos hab ich das Gefühl, das nicht wirklich alle direkt was damit zu tun gehabt hatten....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Aha, im Blick e grosse Ufmacher, alli Bilder nomol abgliechtet.

Und denne im Text die Passage:

Die Genfer Polizei sucht per Internet nach GC-Anhängern, die während eines Spiels gegen Servette Feuerwerkskörper gezündet haben.

Het irgend öper öpis drvo gläse? Hets irgend öper interessiert?

Wenns um e FCB und dr FCZ goht, denne volle kanone uf Spatze schiesse, alles andere interessiert schiinbar nid...

Antworten