Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von cliecjo »

dittlig hat geschrieben: 22.11.2023, 09:25 Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?

Mal eine kleine Auswahl von freien Trainer (ob die realistisch sind sei mal dahin gestellt..)

J. Löw
H. Flick
R. Hasenhüttl
U. Fischer
L. Favre
O. Glasner
S. Kuntz
 

A. Breitenreiter

Von der ganzen Auswahl sehe ich am wenigsten Fischer.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Valeska »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 02:44 2004 in der Vorrunde hat Griechenland vier Tore kassiert und ein TV von +/-0. Am Ende war das gesamt TV +3.

Muris 11 hat nur 11 Gegentore in der Quali kassiert und trotz 5 Unentschieden und nur vier Siegen 22 Tore geschossen. Das ist von allen 6er-Gruppen der beste zweitbeste Wert! (Portugal (die 2004 im Final gegen Griechenland 0:1 verloren haben) auch hier Klassenbester (36:2, TV +34).

Schönrednerei ist das. Nichts anderes. 

Mit dieser Mentalität werden wir nie was reissen. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Valeska hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 02:44 2004 in der Vorrunde hat Griechenland vier Tore kassiert und ein TV von +/-0. Am Ende war das gesamt TV +3.

Muris 11 hat nur 11 Gegentore in der Quali kassiert und trotz 5 Unentschieden und nur vier Siegen 22 Tore geschossen. Das ist von allen 6er-Gruppen der beste zweitbeste Wert! (Portugal (die 2004 im Final gegen Griechenland 0:1 verloren haben) auch hier Klassenbester (36:2, TV +34).

Schönrednerei ist das. Nichts anderes. 

Mit dieser Mentalität werden wir nie was reissen. 
Mit diesen Spielern ist nichts zu holen. Die die es könnten sind Diven.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2952
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 22.11.2023, 10:45
Valeska hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 02:44 2004 in der Vorrunde hat Griechenland vier Tore kassiert und ein TV von +/-0. Am Ende war das gesamt TV +3.

Muris 11 hat nur 11 Gegentore in der Quali kassiert und trotz 5 Unentschieden und nur vier Siegen 22 Tore geschossen. Das ist von allen 6er-Gruppen der beste zweitbeste Wert! (Portugal (die 2004 im Final gegen Griechenland 0:1 verloren haben) auch hier Klassenbester (36:2, TV +34).

Schönrednerei ist das. Nichts anderes. 

Mit dieser Mentalität werden wir nie was reissen. 
Mit diesen Spielern ist nichts zu holen. Die die es könnten sind Diven.
Absolut, Akanji riskiert doch nicht in einem Länderspiel gegen Rumänien eine Verletzung um dann seinen Stammplatz bei City zu verlieren, und Xhaka ist eh ein Kapitel für sich!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10320
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 22.11.2023, 09:42 Fischer wird sich diesen Haufen hoffentlich nicht antun. Der soll jetzt mal etwas entspannen. Jogi wäre gut Bild

Löw hätte wie Muri eine Schaffhauser Vergangenheit, immerhin  :D Löw könnte ja bei seinem Bruder in Basel ein Bett beziehen.  :p

Und der in Basel bekannte Künstler Domo Löw könnte die Natileibchen gestalten.

Mehr Löw wagen. 😁

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3260
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich habe die Befürchtung das Yakin Trainer bleibt.
Der Präsident Blanc hat ihm versprochen das die Schweiz mit ihm als Trainer zur EM fährt.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 77824.html

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von nobilissa »

***
Zuletzt geändert von nobilissa am 22.11.2023, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben: 22.11.2023, 12:55
dittlig hat geschrieben: 22.11.2023, 09:25 Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?
........
Es ist doch sinnlos, hier Namen aufzulisten von Leuten, die man gar nicht wirklich kennt. Im persönlichen Kontakt eher zu erfahrenden Faktoren wie Intelligenz, Empathie, Arbeitsethik etcetc sind doch genauso wichtig wie der Wille, das Jobangebot anzunehmen.
Die entsprechenden Berater sind bestimmt bereits dabei, ihre Dossiers anzufertigen und dem Verband vorzulegen.


 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Es kann nur einen geben: Loddar!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 22.11.2023, 09:42 Fischer wird sich diesen Haufen hoffentlich nicht antun. Der soll jetzt mal etwas entspannen. Jogi wäre gut Bild

Löw hätte wie Muri eine Schaffhauser Vergangenheit, immerhin  :D Löw könnte ja bei seinem Bruder in Basel ein Bett beziehen.  Bild

Und der in Basel bekannte Künstler Domo Löw könnte die Natileibchen gestalten.

Mehr Löw wagen. Bild
Absolut

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung das Yakin Trainer bleibt.
Der Präsident Blanc hat ihm versprochen das die Schweiz mit ihm als Trainer zur EM fährt.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 77824.html
Auch gut. Muri ist ja auch ein guter Jasser (strategisch top aber nicht ganz so gut wie Hakan).

Zuletzt geändert von Aficionado am 22.11.2023, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von OutLander »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.11.2023, 12:16 Ich habe die Befürchtung das Yakin Trainer bleibt.
Der Präsident Blanc hat ihm versprochen das die Schweiz mit ihm als Trainer zur EM fährt.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 77824.html

Der denkende Mensch ändert seine Meinung, das könnte sogar auf Blanc zutreffen. Am Besten würde er gleich zusammen mit Yakin verreisen...

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Rojoazul »

cliecjo hat geschrieben: 22.11.2023, 10:24
dittlig hat geschrieben: 22.11.2023, 09:25 Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?

Mal eine kleine Auswahl von freien Trainer (ob die realistisch sind sei mal dahin gestellt..)

J. Löw
H. Flick
R. Hasenhüttl
U. Fischer
L. Favre
O. Glasner
S. Kuntz


A. Breitenreiter

Von der ganzen Auswahl sehe ich am wenigsten Fischer.
Die Frage ist, was ist jetzt am ehesten gefragt? Taktische Finesse? Ein Systemtrainer? Oder Eher Psychologie?

Ich bin der Meinung, es braucht einen Nationaltrainer, der das Team wieder auf die Füsse stellt, Demut und Arbeitswille lehrt und der mit schwierigen Figuren wie Xhaka und Shaqiri umgehen kann. Das würde eigentlich alles auf Fischer passen. Was mich einfach an Fischer zweifeln lässt: Er ist kein Turniertrainer, das sieht man immer wieder an seinen unterdurchschnittlichen Europacup-Performances. Fischer ist einer für Langzeit-Ligaprojekte. Nicht für kurzfristige Exploits. Daher leider doch nicht Fischer.

Ich fände es sinnlos, einen Nationaltrainer anzustellen, der keinen jüngeren Schweiz-Bezug hat. Auch wenn der Kern des Teams eh im Ausland spielt, muss der Trainer schon wissen wie die Schweiz tickt, sonst gibts Unruhe. Von dem her sind von den genannten ausser Favre und Breitenreiter keine sinnvoll.

Ich werfe mal noch einen Namen ein, der nie genannt wird: Patrick Rahmen.
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kennt Xhaka und Shaqiri noch aus Juniorenzeiten
  • Kennt die aktuelle U21-Generation
  • Ist als Ausbildner bekannt
  • Hat zumindest beim FCB sofort positiv gewirkt
Rahmen hat leider in den letzten Jahren keinen sehr tollen oder beständigen Leistungsausweis. Aber ich hab das Gefühl, dass er sehr gut zu Captain Xhaka passen würde. Rahmen hat kein Bedürfnis, sich in den Vordergrund zu stellen. So hört dann auch dieses unsägliche Interview-Ping-Pong auf.

Generell gesagt: Die Spieler wissen wie man Fussball spielt. Da braucht es keinen superspezifischen Konzepttrainer. Es braucht nun den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt.
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von OutLander »

Hände weg von Rahmen!! Der bleibt schön in Winti :)

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von cliecjo »

Mal die Tabelle der Rückrunde, alle Spiele seit dem zweiten Spiel im September, da nützt es auch nichts, dass wir jeden Gegner "dominiert" haben. Wären wir so gestartet wäre ab Oktober sicher ein anderer Trainer an der Seitlinie.

1. ROU 4-1-0_9:1_+8_13 Pkte
2. BLR 2-2-1_5:4_+1_8 Pkte
3. KOS 2-1-2_5:4_+1_7 Pkte
3. ISR 2-1-2_5:4_+1_7 Pkte
5. SUI 1-3-1_8:6_+2_6 Pkte
6. AND 0-0-5_0:13_-13_0 Pkte

Bedenken muss man auch, dass Israel nur ein Spiel (ISR-BLR 1:0) unter normalen Bedingungen gespielt und Weissrussland ebenfalls nicht auf heimischen Terrain gespielt hat.

Sieht aus wie die letzten Saisons in der Super League wo jeder jeden schlagen konnte, und nur durch gütiger Mithilfe der Konkurrenz Muri seinen "Auftrag" erfüllen konnte.
Will nicht wissen wie wir abgeschnitten hätten, wenn Österreich statt Israel und Moldau statt Weissrussland in unserer Gruppe gehabt hätten oder wir nicht als Gruppenkopf Gesetzt gewesen wären, Fahrradkette.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von dittlig »

Rojoazul hat geschrieben: 22.11.2023, 14:21
cliecjo hat geschrieben: 22.11.2023, 10:24
dittlig hat geschrieben: 22.11.2023, 09:25 Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?

Mal eine kleine Auswahl von freien Trainer (ob die realistisch sind sei mal dahin gestellt..)

J. Löw
H. Flick
R. Hasenhüttl
U. Fischer
L. Favre
O. Glasner
S. Kuntz

A. Breitenreiter

Von der ganzen Auswahl sehe ich am wenigsten Fischer.
Die Frage ist, was ist jetzt am ehesten gefragt? Taktische Finesse? Ein Systemtrainer? Oder Eher Psychologie?

Ich bin der Meinung, es braucht einen Nationaltrainer, der das Team wieder auf die Füsse stellt, Demut und Arbeitswille lehrt und der mit schwierigen Figuren wie Xhaka und Shaqiri umgehen kann. Das würde eigentlich alles auf Fischer passen. Was mich einfach an Fischer zweifeln lässt: Er ist kein Turniertrainer, das sieht man immer wieder an seinen unterdurchschnittlichen Europacup-Performances. Fischer ist einer für Langzeit-Ligaprojekte. Nicht für kurzfristige Exploits. Daher leider doch nicht Fischer.

Ich fände es sinnlos, einen Nationaltrainer anzustellen, der keinen jüngeren Schweiz-Bezug hat. Auch wenn der Kern des Teams eh im Ausland spielt, muss der Trainer schon wissen wie die Schweiz tickt, sonst gibts Unruhe. Von dem her sind von den genannten ausser Favre und Breitenreiter keine sinnvoll.

Ich werfe mal noch einen Namen ein, der nie genannt wird: Patrick Rahmen.
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kennt Xhaka und Shaqiri noch aus Juniorenzeiten
  • Kennt die aktuelle U21-Generation
  • Ist als Ausbildner bekannt
  • Hat zumindest beim FCB sofort positiv gewirkt
Rahmen hat leider in den letzten Jahren keinen sehr tollen oder beständigen Leistungsausweis. Aber ich hab das Gefühl, dass er sehr gut zu Captain Xhaka passen würde. Rahmen hat kein Bedürfnis, sich in den Vordergrund zu stellen. So hört dann auch dieses unsägliche Interview-Ping-Pong auf.

Generell gesagt: Die Spieler wissen wie man Fussball spielt. Da braucht es keinen superspezifischen Konzepttrainer. Es braucht nun den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt.


Also wenn es um Xhaka geht, dann sehe ich Favre in der Poleposition. War ja sein Trainer bei Gladbach und sprach immer wieder positiv über ihn. Auch als sich ihre Wege trennten.
Zudem ist er zweisprachig was auch kein Nachteil ist..


 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Rojoazul hat geschrieben:
cliecjo hat geschrieben: 22.11.2023, 10:24
dittlig hat geschrieben: 22.11.2023, 09:25 Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?

Mal eine kleine Auswahl von freien Trainer (ob die realistisch sind sei mal dahin gestellt..)

J. Löw
H. Flick
R. Hasenhüttl
U. Fischer
L. Favre
O. Glasner
S. Kuntz


A. Breitenreiter

Von der ganzen Auswahl sehe ich am wenigsten Fischer.
Die Frage ist, was ist jetzt am ehesten gefragt? Taktische Finesse? Ein Systemtrainer? Oder Eher Psychologie?

Ich bin der Meinung, es braucht einen Nationaltrainer, der das Team wieder auf die Füsse stellt, Demut und Arbeitswille lehrt und der mit schwierigen Figuren wie Xhaka und Shaqiri umgehen kann. Das würde eigentlich alles auf Fischer passen. Was mich einfach an Fischer zweifeln lässt: Er ist kein Turniertrainer, das sieht man immer wieder an seinen unterdurchschnittlichen Europacup-Performances. Fischer ist einer für Langzeit-Ligaprojekte. Nicht für kurzfristige Exploits. Daher leider doch nicht Fischer.

Ich fände es sinnlos, einen Nationaltrainer anzustellen, der keinen jüngeren Schweiz-Bezug hat. Auch wenn der Kern des Teams eh im Ausland spielt, muss der Trainer schon wissen wie die Schweiz tickt, sonst gibts Unruhe. Von dem her sind von den genannten ausser Favre und Breitenreiter keine sinnvoll.

Ich werfe mal noch einen Namen ein, der nie genannt wird: Patrick Rahmen.
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kennt Xhaka und Shaqiri noch aus Juniorenzeiten
  • Kennt die aktuelle U21-Generation
  • Ist als Ausbildner bekannt
  • Hat zumindest beim FCB sofort positiv gewirkt
Rahmen hat leider in den letzten Jahren keinen sehr tollen oder beständigen Leistungsausweis. Aber ich hab das Gefühl, dass er sehr gut zu Captain Xhaka passen würde. Rahmen hat kein Bedürfnis, sich in den Vordergrund zu stellen. So hört dann auch dieses unsägliche Interview-Ping-Pong auf.

Generell gesagt: Die Spieler wissen wie man Fussball spielt. Da braucht es keinen superspezifischen Konzepttrainer. Es braucht nun den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt.
 
Herr G. Xhaka soll doch einfach sagen, welchen Trainer er bevorzugt. Ist einfacher und nachhaltiger.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6327
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von stacheldraht »

Ich bin ja wahrlich kein Yakin-Fan und eine weitere Entlassung würd ich genüsslich mit nem guten Rotwein begiessen… aber bei der Mannschaft sehe ich kein Trainerproblem. Natürlich macht auch Yakin seine bekannten Fehler, wir in Basel kennen ihn ja, aber das war zuvor nicht anders. Die Mentalität der Truppe, v.a. sogenannter Führungsspieler, passt einfach nicht. Aber heilige Kühe darf man ja nicht anfassen, is in Deutschland nicht anders. Diese Spieler wollen nur spielen, wenn man brillieren kann. Kann man das nicht, gehen sie unter.

Und dann kommt, wie in Deutschland übrigens, ein Verband mit seinen Strukturen dazu der sein übriges tut. C‘est la vie.

Und schlussendlich is man qualifiziert. Wenn es im Sommer mal wieder nen Zufallsieg gegen nen „grossen“ gibt, hat man die Quali vergessen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Fredy H. »

Yakin bleibt bis zur Euro

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8348
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben: 22.11.2023, 18:49 Ich bin ja wahrlich kein Yakin-Fan und eine weitere Entlassung würd ich genüsslich mit nem guten Rotwein begiessen… aber bei der Mannschaft sehe ich kein Trainerproblem. Natürlich macht auch Yakin seine bekannten Fehler, wir in Basel kennen ihn ja, aber das war zuvor nicht anders. Die Mentalität der Truppe, v.a. sogenannter Führungsspieler, passt einfach nicht. 
Andererseits sieht man gerade jetzt bei uns in Basel, welchen Einfluss der Trainer auf die Mentalität hat.
Und MY hat bisher in jedem Trainerjob zu Beginn ein Feuerwerk gezündet, ist dann aber jeweils zügig in eine Negativspirale geraten. Hat irgendwie eine kurze Halbwertszeit. Keine Ahnung woran es liegt.
Dein Argument von wegen Spielern wird dadurch aber nicht entkräftet. Als homogene, verschworene Einheit treten die nicht auf. Etwas überspitzt könnte man sagen, dass da Diven am Start sind, die von einer Diva trainiert werden. So wird's natürlich schwierig. 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von fcbblog.ch »

Die Mannschaft hat an der WM das Vertrauen in Muri verloren, als er zu wenige Aussenverteidiger dabei hatte und gegen Portugal in den Panikmodus fiel. Kann man in der Nati Doku schön nachverfolgen.

Nun die beiden Leistungsträger werden/wurden in den letzten Jahren wohl von drei der besten Spaniern im Trainerbusiness überhaupt trainiert - Also der Crème de la Crème im trainingstheoretisch fortschrittlichsten Fussballland der Welt. Schwierig für Yakin da auch nur annähernd mitzuhalten... Die(se beiden) Spieler hätten wohl einfach gern einen absoluten Weltklasse-Trainer, so wie sie es sich aus dem Club gewohnt sind. 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3789
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Feanor »

Dass man nun an Yakin festhält, kann doch nur in Absprache mit Xhaka und den anderen Führungsspielern geschehen sein. Also scheint er immerhin trotzdem etwas Rückhalt zu haben. Womöglich gingen da auch noch Gespräche zw. Xhaka und Muri aus bezüglich zukünftiger Spielweise? Alles nur Mutmassung natürlich, aber Yakin war dermassen angeschlagen, die Resultate waren schlecht, von den Medien wurde er schon weggeschrieben - für den Verband also durchaus eine kleine Hürde, ihn zu entlassen. Hätten sich die Spieler gegen ihn ausgesprochen, wäre er kaum noch Trainer.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13421
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von nobilissa »

Vorläufiges Festhalten an Herrn Yakin heisst: keine Lust auf juristisches Geplänkel, kein Nachfolger verfügbar, wenig Ambitionen an der EM.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Falsch. Es bedeutet vollstes Vertrauen vom Jassclub in King Muri. Arbeitslose Schweizer Trainer gibt es genug. Um nur ein paar zu nennen:

- Fischer (ok, tut sich das nicht an)
- Geiger
- Favre
- Schäli
- Uli
- Contini




Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1648
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Sean Lionn »

Werte es als positives Zeichen, dass man a) nicht vor dem medialen Druck einknickt und dem Trainer das Vertrauen schenkt den Turnaround auf die Endrunde hin zu schaffen, sich aber b) gleichzeitig vom ungeschriebenen Gesetz des Jassclubs verabschiedet hat den Vertrag des Trainers jeweils vorzeitig übers Turnier hinaus zu verlängern, sondern dessen Verlauf abwarten möchte.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Costanzo Girl »

Gruppenauslosung ab 18:00

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8858
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Gute und spannende Gruppe.
Alles richtig gemacht Muri

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Costanzo Girl »

Gegen Schottland und Ungarn in Köln
Gegen Deutschland in Frankfurt

Würde sagen tolle Paarungen in perfekten Stadien in geilen Städten

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3904
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Somnium »

https://share-your-photo.com/6aee13ec02

Screenshot TXT aller Gruppen
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3789
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Feanor »

Gueti Gruppe, kei Sälbstläufer, mä muess in jedem Spiel parat syy, sunscht kha mä au letschte wärde.

Und gege Dütschland in Dütschland, isch doch geil.

Antworten