Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 21.11.2023, 23:14
Hauenstein hat geschrieben: 21.11.2023, 23:13 Yakin ratlos, bi zwar e bitz Fan vo ihm, aber… nei!
Er tut mir grad etwas leid. Er kann auch nicht den Weisen geben, wenn er es nicht ist.


Wollte ich echt auch gerade schreiben. Ich empfinde primär Mitleid. Was soll er schon sagen.
"Auftrag erfüllt" kann man aber nicht gelten lassen. Es kann nicht der Auftrag gewesen sein, Zweiter in dieser Gruppe zu werden.
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10362
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 21.11.2023, 22:59 Hat Murat wenigstens in der Vorbereitung mal die Abwehr angeschaut? UND WIESO SPIELT NDOYE AUSSENVERTEIDIGER?!

Vielleicht will er ihm ja den Rücktritt nahelegen?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10362
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 21.11.2023, 23:16
nobilissa hat geschrieben: 21.11.2023, 23:14
Hauenstein hat geschrieben: 21.11.2023, 23:13 Yakin ratlos, bi zwar e bitz Fan vo ihm, aber… nei!
Er tut mir grad etwas leid. Er kann auch nicht den Weisen geben, wenn er es nicht ist.


Wollte ich echt auch gerade schreiben. Ich empfinde primär Mitleid. Was soll er schon sagen.
"Auftrag erfüllt" kann man aber nicht gelten lassen. Es kann nicht der Auftrag gewesen sein, Zweiter in dieser Gruppe zu werden.
 

Er ist sich treu geblieben. Mit fast schon einen Rekord an Unentschieden sich qualifiziert. Mehr Unentschieden als Siege.

Man holte einen Muri, man bekam Murifussball.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Tami ist bedient.

PS: Der Moderatore isse immer eine Idiot.

Aussie
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2023, 21:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aussie »

Nach dem Inti mit Tami ist wohl klar, dass Yakin vor der EM gehen muss. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Aussie hat geschrieben: 21.11.2023, 23:23 Nach dem Inti mit Tami ist wohl klar, dass Yakin vor der EM gehen muss. 
So habe ich Tami noch nie gesehen.

Aber Salzgeber ist einfach ... unsäglich.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13426
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von nobilissa »

Aussie hat geschrieben: 21.11.2023, 23:23 Nach dem Inti mit Tami ist wohl klar, dass Yakin vor der EM gehen muss. 
Man wird ihm die Option "Rücktritt aus eigenem Antrieb" ans Herz legen.
 

Aussie
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2023, 21:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aussie »

nobilissa hat geschrieben: 21.11.2023, 23:28
Aussie hat geschrieben: 21.11.2023, 23:23 Nach dem Inti mit Tami ist wohl klar, dass Yakin vor der EM gehen muss. 
Man wird ihm die Option "Rücktritt aus eigenem Antrieb" ans Herz legen.
Wenn Tami alleine entscheiden könnte wäre Murat morgen weg. Für Tami Verhältnisse war das schon sehr deutlich.

Murat wird nur selber abtreten wenn er dafür entschädigt wird. Auf die EM und den Lohn bis dahin wird er kaum freiwillig verzichten.

 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

Tami kann ja nicht vor laufender Kamera nach dem Spiel den Trainer feuern. Er spricht schlechtes Deutsch, OK. Und hat so eine Ignazio Cassis - Aura, OK. (So nach dem Motto: Lebt er noch oder muss man sich Sorgen machen).
Aber man darf ihn nicht unterschätzen. Der Mann ist kein Spassvogel.

Ansonsten: Schade findet 2024 eine Fussball-EM statt und nicht eine EM in der Disziplin "in Ruhe analysieren". Da müsste sich die Schweiz keine Sorgen machen.

maxswiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: 02.02.2017, 12:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von maxswiss »

Yakin hin oder her, ein Umbruch wird es nach der EM so oder so brauchen, ob das Spieler wie Sommer, Xhaka, Shaqiri, Rodríguez und co auch so sehen?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2983
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 21.11.2023, 23:39 Tami kann ja nicht vor laufender Kamera nach dem Spiel den Trainer feuern. Er spricht schlechtes Deutsch, OK. Und hat so eine Ignazio Cassis - Aura, OK. (So nach dem Motto: Lebt er noch oder muss man sich Sorgen machen).
Aber man darf ihn nicht unterschätzen. Der Mann ist kein Spassvogel.

Ansonsten: Schade findet 2024 eine Fussball-EM statt und nicht eine EM in der Disziplin "in Ruhe analysieren". Da müsste sich die Schweiz keine Sorgen machen.

Genau Platz 1 Schweizer Nati
Platz 2 BAG
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13604
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Es braucht einen Trainer, der die Spieler im Training vor den Spielen fordert. Dann haben sie auch wieder Respekt. Sie sind ja nicht zur Nationalmannschaft gestossen, um etwas gechilled zu trainieren, sondern um was zu reissen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von ch-maggot »

Die Einzelspieler sind einfach auf dem Papier zu gut, dass man mit so einer Gammelgruppe sich noch knapp auf den 2. Platz retten konnte. Jetzt noch knapp Topf 4, das kann Partien geben mit top Einschaltquoten aber bissigen Gegnern, die einem nicht mal die Zahnschmerzen gönnen. Ein hartes Los.

Schlussendlich rollt immer zuerst der Trainerkopf, gerade in der Nati, wo die Spieler "fix" nur für das eine Team spielen.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Spielverderber_ »

Ok, ich verstehe nun zumindest jene Aussage von Murat, dass es nicht so entscheidend ist, in welchem Topf man landet. In Topf 1 sind natürlich die Top-Nationen vertreten. Danach folgt ein mehr oder weniger wilder Mix. Von der Qualität der Nationalspieler könnte man wohl jede Nation in den Töpfen 2-4 umplatzieren. So kann man auch als Topf-4-Nation eine verhältnismässig machbare Gruppe mit z.B. Belgien, Ungarn und Slowenien zugelost bekommen. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 22.11.2023, 00:03 Es braucht einen Trainer, der die Spieler im Training vor den Spielen fordert. Dann haben sie auch wieder Respekt. Sie sind ja nicht zur Nationalmannschaft gestossen, um etwas gechilled zu trainieren, sondern um was zu reissen.

Ich mit Jahrgang 1976 kann mich noch gut an meine Bubenjahre erinnern, als wir regelmässig die Qualis vermasselt haben. Einmal sogar in Bukarest unter Wolfisberger. Dann kam Jeandupeux und das Elend ging nahtlos weiter. Erst unter Hodgson, der für die Nationalmannschaft das war, was Gross ein paar Jahre später für den FCB wurde, gelang das Ankommen in der Neuzeit des Fussball.

Sechs erfolgreiche Qualifikationen in Serie, jetzt den Trainer wegzuwünschen, da habe ich schon Mühe mit. Am 2. Dezember ist alles möglich und es gab da doch mal eine Mannschaft, die mit vier Punkten in der Gruppe und dreimal in der Finalrunde 1:0 und total sechs Toren Europameister wurde. Und die in Deutschland nicht am Start sein wird.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 02:08
SubComandante hat geschrieben: 22.11.2023, 00:03 Es braucht einen Trainer, der die Spieler im Training vor den Spielen fordert. Dann haben sie auch wieder Respekt. Sie sind ja nicht zur Nationalmannschaft gestossen, um etwas gechilled zu trainieren, sondern um was zu reissen.

I Am 2. Dezember ist alles möglich und es gab da doch mal eine Mannschaft, die mit vier Punkten in der Gruppe und dreimal in der Finalrunde 1:0 und total sechs Toren Europameister wurde. Und die in Deutschland nicht am Start sein wird.
... und die einen Trainer Rehagel hatte.. 
Du hast das Stichwort selber genannt - wenn auch nicht explizit: Gegentore.
 

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1051
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Keule »

Es geht auch ein bisschen um Selbstreflexion:  Wenn ein G. Xhaka in seiner Funktion als Leitwolf in dieser Nati vor der Quali von 10 Siegen in 10 Spielen labert und dann am Ende aber 4 Siege und 5 (zum Teil peinliche) Unentschieden und im "grande finale" eine Niederlage gegen ein Rumänien, dass seine besten Tage auch hinter sich hat, zu Buche stehen, dann sollen Xhaka und Co künftig vor der Presse doch einfach mal etwas zurück, respektive, die Fresse halten und sich stattdessen eher auf das Wesentliche auf dem Platz in der Nationalmannschaft  konzentrieren (ob nun auf der 8 oder auf der 6). Arsenal/Leverkusen nicht gleich Schweizer Nationalmannschaft. Den Rekordspieler kann er sich nach dem verbalen Gedöns gleich mal in die Haare schmieren. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Somnium »

2004 in der Vorrunde hat Griechenland vier Tore kassiert und ein TV von +/-0. Am Ende war das gesamt TV +3.

Muris 11 hat nur 11 Gegentore in der Quali kassiert und trotz 5 Unentschieden und nur vier Siegen 22 Tore geschossen. Das ist von allen 6er-Gruppen der beste zweitbeste Wert! (Portugal (die 2004 im Final gegen Griechenland 0:1 verloren haben) auch hier Klassenbester (36:2, TV +34).
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1051
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Keule »

Herr Xhaka, bitte keine Interwiews mehr auf "schriftdeutsch" geben; Isch danke Ihnen. 

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1051
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Keule »

Somnium hat geschrieben: 22.11.2023, 02:44 2004 in der Vorrunde hat Griechenland vier Tore kassiert und ein TV von +/-0. Am Ende war das gesamt TV +3.

Muris 11 hat nur 11 Gegentore in der Quali kassiert und trotz 5 Unentschieden und nur vier Siegen 22 Tore geschossen. Das ist von allen 6er-Gruppen der beste zweitbeste Wert! (Portugal (die 2004 im Final gegen Griechenland 0:1 verloren haben) auch hier Klassenbester (36:2, TV +34).

Keinen Bock, irgendwelche Statistiken einer anderen Nation von vor knapp 20 Jahren in die Gegenwart auf die Schweiz zu transferieren, respektive in Relation zu setzen; nur soviel: egal, wie die Gruppe an der EM in Deutschland ausschaut: nur mit ehrgeizigen phrasen wird man die Gruppenphase nicht überstehen. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4020
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Somnium »

@Keule

Gegenwart, Qualifikation: 22:11, TV +11. zweitbester Wert aller 6er-Gruppen. 17 Punkte, schlechtester Gruppenzweiter. 2024: EM dabei.

Partiell gewisse Positionen neu besetzen, zum Brispiel Muheim mitnehmen, Xhaka und Shaquiri als Ergänzungsspieler, dann kommt das gut.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2768
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Cuore Matto »

Somnium hat geschrieben: 21.11.2023, 23:12 Schlechtester Gruppenzweiter - Lostopf 4.
(AUT im Topf 2)

https://de.share-your-photo.com/2a0cbfe189

Vielleicht bekommen wir nun Deutschland aus Topf 1 und Österreich aus Topf 2 zugelost…

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Costanzo Girl »

Cuore Matto hat geschrieben: 22.11.2023, 06:37
Somnium hat geschrieben: 21.11.2023, 23:12 Schlechtester Gruppenzweiter - Lostopf 4.
(AUT im Topf 2)

https://de.share-your-photo.com/2a0cbfe189

Vielleicht bekommen wir nun Deutschland aus Topf 1 und Österreich aus Topf 2 zugelost…

Was denn immerhin 3 Pünkt gitt...😁

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von dittlig »

Für mich halt auch ein falsches Zeichen, welches man gegen aussen sendet..
(sofern dies stimmt..)
Ist es effektiv nötig in der Situation bis 08 Uhr morgens in den Ausgang zu gehen :rolleyes:

https://www.20min.ch/story/exklusiver-p ... 5001017328
 

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von cliecjo »

Vielleicht mal das Positive aus Topf 4 sehen, wir könne nicht auf Serbien und Titelverteidiger Italien treffen.
Unter anderem könnte da die Ukraine auch dazu kommen und da schätze ich Albanien, Rumänien, Ungarn (alle Topf 2), Slowenien, Slowakei und Tschechien (alle Topf 3) einfacher ein.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Es wird zur Mode, dass die Spieler über den Trainer entscheiden. Bei Deutschland zeichnet sich dies auch ab.

Erste 30' nahe zu perfekt. Dann folgte der erste Rückpass von Rodriguez, der bis anhin gut gespielt hat. Topflanke auf Shaq.
Ab Min 30 begann Rumänien mitzuspielen.
Genügend 80% igeChancen gab es aber in HZ1. Ndoye wie wir ihn kennen. Viele Fehler aber auch einige Supersprints und oft einen tollen Pass in die Mitte. Aber unsere Stürmer sind leider unfähig, damit was anzufangen.

Steffen (ja, tut mir leid) und Garcia haben nichts mehr zu suchen in der Nati. Beim Rest besteht noch Hoffnung.

Muri muss wohl gehen und Herr G. Xhaka kann gleich überheblich weitermachen wie bisher. Von seinem sonst überragenden Ehrgeiz keine Spur.
Sollte sich Toni Kroos als Vorbild nehmen. Meckerte nie dumm rum, keine Spur von Arroganz.

Zuletzt geändert von Aficionado am 22.11.2023, 08:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Muri wird wohl gedacht haben, dass er in dieser Gurkengruppe etwas rumexperimentieren kann. Besser in der schon fast geachafften Quali als an der Endrunde. Aber den Spielern gefiel das offensichtlich nicht oder waren überfordert über die gesamten 90'.

Wenn jede dritte Grosschancen veredelt werden würde, hätte es für Platz 1 gereicht.
Topteams brauchen eine Chance für ein Tor. Das ist der Unterschied.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von dittlig »

Grundsätzlich mal die Frage an Euch, wer soll übernehmen wenn man sich vor der EM von Muri trennt?

Mal eine kleine Auswahl von freien Trainer (ob die realistisch sind sei mal dahin gestellt..)

J. Löw
H. Flick
R. Hasenhüttl
U. Fischer
L. Favre
O. Glasner
S. Kuntz
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8919
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Fischer wird sich diesen Haufen hoffentlich nicht antun. Der soll jetzt mal etwas entspannen. Jogi wäre gut

Antworten