Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Sean Lionn »

Am Freitag gibt Nati-Coach Ottmar Hitzfeld das Aufgebot für das EM-Qualispiel gegen England vom 4. Juni im Wembley bekannt. Mit an Bord dürfte der frischgebackene Meister Granit Xhaka (18) sein.

Im Jahr 2009 wurde er Weltmeister mit der U17, vergangenen Sommer debütierte er als 17-Jähriger in der ersten Mannschaft des FCB, um gestern seinen ersten Meistertitel zu feiern.

Und nun soll die Berufung in die A-Nati die bemerkenswerte Saison des Youngsters krönen. An der Basler Meisterfeier sickerte durch, was sich in den letzten Wochen abzeichnete: Nati-Coach Ottmar Hitzfeld wird den jüngeren der beiden Xhaka-Brüder aller Voraussicht nach für die Quali-Partie im Wembley am 4. Juni aufbieten.

Gut möglich, dass Granit Xhaka dann auf die U21-EM in Dänemark verzichten wird. Der FCB will seinen Rohdiamanten nicht verheizen lassen.

Ein Wechsel ins Ausland ist für den Mittelfeldspieler wohl noch kein Thema. Im März verlängerte der FCB mit Granit und Bruder Taulant (20) den Vertrag bis 2015. Und leistet Granit Xhaka dem Aufgebot Hitzfelds Folge, wird wohl auch eine mögliche Abwanderung in die kosovarische Auswahl vom Tisch sein.

Wie SonntagsBlick berichtete, dürfte Hitzfeld am Freitag um 11 Uhr auch die Berufungen von Innocent Emeghara (GC) und Admir Mehmedi (FCZ) bekanntgeben. Blick.ch hält Sie auf dem Laufenden.
Xhakas Aufgebot kommt vielleicht ein bisschen früh, aber unverdient ist es sicher auch nicht. Bei Mehmedi gilt das Gleiche. Emeghara mag zwar ein Chancentod sein, aber seine Schnelligkeit ist eine unglaubliche Waffe. ;)

Benutzeravatar
bianconeri
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2004, 13:37
Wohnort: Jurasüdfuss
Kontaktdaten:

Beitrag von bianconeri »

und Hakan darf zum Glück nach seinen schwachen Leistungen nicht mit. richtig so.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Dr Taulant isch au drbi. Läck mir 20min. :D

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-26098064

Edit: me hets begriffe ;)

UDO
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004, 10:12
Wohnort: Hoch zu Lande

Beitrag von UDO »

Das komplette Aufgebot:

Tor:
Benaglio
Leoni
Wölfli

Verteidigung:
Djourou
Grichting
Lichtsteiner
Senderos
Von Bergen
Ziegler

Mittelfeld und Sturm:
Barnetta
Behrami
Derdiyok
Dzemaili
Emeghara
Fernandes
Inler
Margairaz
Mehmedi
Schwegler
Shaqiri
G. Xhaka.

timml
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 29.04.2011, 09:26

Beitrag von timml »

benaglio
lichtsteiner - djourou - senderos - ziegler
inler - dzemaili
shaq - xhaka - mehmedi
derdiyok

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Das erste mal seit gefühlten 5 Jahren mit Djourou und Senderos! :eek:

Doch kein Stängeli gegen England? :o
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7783
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Maxon hat geschrieben:Dr Taulant isch au drbi. Läck mir 20min. :D

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-26098064
Dr Taulant? Ich gseh nur dr Granit

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Taulant? Ich gseh nur dr Granit
Bis vor kurzem ischs no dr Taulant gsi.

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Taulant? Ich gseh nur dr Granit
Das isch kei CH-Nati das isch e Wetuswahl.

Was erlaube Hitzfeld Hakan nicht aufzubieten :eek:

Mugli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: 08.12.2004, 12:52

Beitrag von Mugli »

Maxon hat geschrieben:Dr Taulant isch au drbi. Läck mir 20min. :D

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-26098064

Edit: me hets begriffe ;)
vorallem hän sie zerscht no Xherdan Shaqiri gschriebe gha
Ai Club für ai Region

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Emeghara sieht im Wembley ein Ball... beim Anstoss! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Meine Aufstellung: Benaglio; Lichtsteiner, Djourou, Senderos, Ziegler; Inler, Dzemaili; Emeghara, Xhaka, Shaqiri; Derdiyok


Ottis Aufstellung: Benaglio; Lichtsteiner, Grichting, Senderos, Ziegler; Inler, Dzemaili; Barnetta, Schwegler, Shaqiri; Derdiyok

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

UDO hat geschrieben:Das komplette Aufgebot:

Tor:
Benaglio
Leoni
Wölfli

Verteidigung:
Djourou
Grichting
Lichtsteiner
Senderos
Von Bergen
Ziegler

Mittelfeld und Sturm:
Barnetta
Behrami
Derdiyok
Dzemaili
Emeghara
Fernandes
Inler
Margairaz
Mehmedi
Schwegler
Shaqiri
G. Xhaka.
Dr Schwegler muess sich scho komisch vorcho :cool:

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Benaglio
Lichtsteiner-Grichting-Senderos-Ziegler
Inler
Shaqiri-Xhaka-Barnetta
Derdiyok-Mehemedi

Aber seien wir ehrlich, solange wir keine brauchbaren respektive erfahrene Stürmer haben kann der Oddmar eigentlich aufstellen wen er will, wir werden trotzdem untergehn(jedenfalls gegen England..)
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart.... :rolleyes:

Hitzfeld pfeift Fink zurück

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart.... :rolleyes:

Hitzfeld pfeift Fink zurück

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Tycoon hat geschrieben:Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart.... :rolleyes:

Hitzfeld pfeift Fink zurück
Mit Verlaub, Hitzfeld ist ein Idiot.
«Der Verband hat entschieden, welche Spieler nominiert werden. Und wenn Shaqiri und Xhaka nicht bei uns wären, würden sie ja mit der U21 trainieren. Das ist keine grössere Belastung. Shaqiri wird gegen England sicher spielen. Und ich gehe davon aus, dass er danach auch nach Dänemark gehen wird. Er ist ein Aushängeschild des SFV. Es wäre ein verheerendes Zeichen, wenn wir die beiden nicht zur EM lassen. Die EM ist doch eine Riesenmotivation.»

Hitzfelds Gruss-Botschaft an Fink: «Thorsten war selbst Profi. Natürlich denkt er an seine Mannschaft. Er will ausgeruhte Spieler haben. Aber Basel hat ein grosses Kader. Xherdan war in diesem Frühjahr verletzt, hatte eine Ruhepause. Er kann jetzt noch vier Wochen Gas geben und nach der EM zwei Wochen Ferien machen.»
Vielleicht hat er nicht kapiert, dass zwischen dem 25. Juni und dem Saisonstart gerademal 3 Wochen liegen und man das eigentlich als Saisonvorbereitung nützen sollte?

Und vor allem: Nichts gegen Fink und Hitzfeld, aber ich denke die Spieler sollten das selbst entscheiden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Tycoon hat geschrieben:Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart.... :rolleyes:

Hitzfeld pfeift Fink zurück
Wär zahlt dene Spieler dr Lohn, dr FCB oder dr SFV? Dräggs SFV, wär interessiert die Dräggstruppe no? Dr Fink het rächt, ändwäder nach Ängland oder Dänemark abr beides goht nid und das isch au si Rächt das z unterbinde und hoffendlich zieht ers durre!
FCB

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Naja, die U21-EM ist dieses Jahr schon immens bedeutend, schliesslich qualifizieren sich die ersten drei für die olympischen Sommerspiele in London. Und ich denke die Teilnahme an solchen Spielen ist für einen Sportler, selbst wenn der Stellenwert des Fussballs viel geringer als an einer WM ist, eine riesen Sache. Deshalb sollen auch sämtliche verfügbare Spieler aufgeboten werden. Also Gratin und Xherdan inklusive. Für das England-Spiel könnte man sie allerdings ruhig schonen, da geht's ja nurmehr um die goldene Ananas.

Benutzeravatar
ivan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1021
Registriert: 19.04.2011, 08:49

Beitrag von ivan »

Voyager hat geschrieben:Naja, die U21-EM ist dieses Jahr schon immens bedeutend, schliesslich qualifizieren sich die ersten drei für die olympischen Sommerspiele in London. Und ich denke die Teilnahme an solchen Spielen ist für einen Sportler, selbst wenn der Stellenwert des Fussballs viel geringer als an einer WM ist, eine riesen Sache. Deshalb sollen auch sämtliche verfügbare Spieler aufgeboten werden. Also Gratin und Xherdan inklusive. Für das England-Spiel könnte man sie allerdings ruhig schonen, da geht's ja nurmehr um die goldene Ananas.
haha, bi explodiert vor lache bim läse. beschte schribfähler sit langem :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Aus der Daily Mail

Beitrag von Shamrock »


RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 839
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

bebbinho85 hat geschrieben:Wär zahlt dene Spieler dr Lohn, dr FCB oder dr SFV? Dräggs SFV, wär interessiert die Dräggstruppe no? Dr Fink het rächt, ändwäder nach Ängland oder Dänemark abr beides goht nid und das isch au si Rächt das z unterbinde und hoffendlich zieht ers durre!
ich denke wir können uns schon mal auf eine unterirdische vorrunde der beiden gefasst machen... :mad: e fick ufd nati.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2857
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Title winners FC Basel were coached by Hitzfeld's former Bayern Munich defender Thorsten Fink, while Murat Yakin (FC Lucerne) and Ciriao Sforza (Grasshopper) also impressed.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... z1NjwbMr8m
Auch wenn Muri jetzt beim FCL ist, so hat er wohl mit Thun beeindruckt …
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Heusler hat recht!

Basels Vize-Boss Bernhard Heusler ist nicht erfreut: «Bei Xherdan muss man sich fragen, ob es ernsthaft Sinn macht, einen arrivierten Nati-Spieler für die U21-EM abzustellen. Ich erwarte, dass der Klubtrainer in einen solchen Entscheid eingebunden wird, auch wenn in letzter Konsequenz der Spieler entscheiden muss.»

Für den scheiss sind die Basler wieder gut genug... :rolleyes:

Sorry aber U21 ist wirklich wayne...

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/fcb-heusler-shaqiri-soll-selber-entscheiden-173562

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Die U21 ist nicht unterzubewerten. Eine EM ist sicher eine lässige Sache, ausserdem hat man dieses Jahr die Möglichkeit sich für Olympia zu qualifizieren, etwas dass man als Fussballer nur ganz selten kann.

Ausserdem gehört die Nati einfach dazu, das ist in jedem Land gleich - auch in der Schweiz. Und dieser Trend von Vereinen "wir-zahlen-den-Lohn-und-bestimmen-deshalb-wann-und-wo-er-spielt" geht mir sowieso gehörig auf den Sack. Schlussendlich möchte man dies dann nur dann als Ausrede parat halten, wenn es bspw. zu Saisonbeginn nicht läuft.

Rooney
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 03.02.2005, 00:52

Beitrag von Rooney »

manu3l hat geschrieben:Die U21 ist nicht unterzubewerten. Eine EM ist sicher eine lässige Sache, ausserdem hat man dieses Jahr die Möglichkeit sich für Olympia zu qualifizieren, etwas dass man als Fussballer nur ganz selten kann.

Ausserdem gehört die Nati einfach dazu, das ist in jedem Land gleich - auch in der Schweiz. Und dieser Trend von Vereinen "wir-zahlen-den-Lohn-und-bestimmen-deshalb-wann-und-wo-er-spielt" geht mir sowieso gehörig auf den Sack. Schlussendlich möchte man dies dann nur dann als Ausrede parat halten, wenn es bspw. zu Saisonbeginn nicht läuft.
Genau, da wir nächstes Jahr keine EM haben finde ich es richtig das Shaqiri bei der U21 mitmacht. Ich hoffe auf eine geile erfolgreiche U21 EM.

Zieht mal eure rotblaue Brilla aus :D

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Warum mien die für sone unbedütends Kackspiel gege Ängland no d Knoche aanehebe. Sölle doch eifach die freywillige näh. Het sicher gnueg vo dene.

E riise Hass uf dä Mongiverein. Abschaffe!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Shaq mit emene pimpte M-Class Mercedes. Nit schlächt!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ein-173661

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Da fehlen nur noch Taulant Xhaka, Adrian Nikci und dann hat das Kosovo endlich ihre eigene Nationalmannschaft :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7783
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Maxon hat geschrieben:Shaq mit emene pimpte M-Class Mercedes. Nit schlächt!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ein-173661
dä fahrt in Basel immer miteme Ferrari umme ... hettr also au no .. gitt öppe sis gäld nur für Schlitte us...

Antworten