Bulle...*** immer s glieche...

Der Rest...
Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

stacheldraht hat geschrieben:Hüt gohts dr schwarze Erle an Krage...
Schön :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

Sean Lionn hat geschrieben:Tippe eher auf einen Starbucks oder doch eine Import Parfümerie? Es bleibt spannend.
Endlich... Mehrwert fürs Quartier!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Die Berliner Polizei steht dieser Tage deutschlandweit im Fokus. So soll sie seit Jahren systematisch von Arabernclans unterwandert worden sein und unzählige Anwärter zur Polizeiausbildung zugelassen worden sein, die eine kriminelle Vergangenheit hatten, oder noch haben.

Spannend das weiterzuverfolgen die nächsten Monate...

https://mobil.stern.de/panorama/gesells ... 85544.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Bastarde! Gut (in jenem Fall...) hat heute jeder eine Kamera zur Hand, ansonsten wäre der Geschädigte folgenlos verprügelt worden.

https://m.bernerzeitung.ch/articles/14093293

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13599
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Bastarde! Gut (in jenem Fall...) hat heute jeder eine Kamera zur Hand, ansonsten wäre der Geschädigte folgenlos verprügelt worden.

https://m.bernerzeitung.ch/articles/14093293
Ja, das mit dem Kopf unter den Wagen halten, den Befehl zum Losfahren geben und dann im letzten Moment rausziehen - um was für einen Strafbestand handelt es sich da? Und reinprügeln, wenn jemand schon am Boden liegt in der anderen Szene... Die Wiener Bullen haben ein Rad ab.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13599
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Dazu sagte wenige Stunden später Wiens Vizepolizeipräsident Michael Lepuschitz im ORF-Fernsehen, dass sich der Kopf des Mannes nicht unter dem Bus befunden habe. Zum "Kurier" sagte er außerdem, dass es die Aufgabe der Beamten gewesen sei, "sicheres Terrain zu suchen". Die Idee, das hinter dem Funkwagen zu machen, sei "hervorragend" gewesen. Die Polizisten hätten nicht wissen können, dass der Kollege wegfährt. Für Lepuschitz "unglückliche Umstände".

Hahaha, ja klar. a) war der Kopf klar unterm Wagen b) gab der Bulle links den Befehl zum Losfahren.

Wie ist die Rate von Verurteilungen nach Beschwerden? 5%?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Bim Clara isches au grad guet abgange mit Bulle: Öbbe 20 Bulle zum e Junkie-Schlägerei schlichte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Dazu sagte wenige Stunden später Wiens Vizepolizeipräsident Michael Lepuschitz im ORF-Fernsehen, dass sich der Kopf des Mannes nicht unter dem Bus befunden habe. Zum "Kurier" sagte er außerdem, dass es die Aufgabe der Beamten gewesen sei, "sicheres Terrain zu suchen". Die Idee, das hinter dem Funkwagen zu machen, sei "hervorragend" gewesen. Die Polizisten hätten nicht wissen können, dass der Kollege wegfährt. Für Lepuschitz "unglückliche Umstände".

Hahaha, ja klar. a) war der Kopf klar unterm Wagen b) gab der Bulle links den Befehl zum Losfahren.
Und der dritte Bulle ist nicht etwa einfach zurückgesprungen, sondern hat seine eigene Gesundheit riskiert um Schaden abzuwenden. Man kann und soll darüber diskutieren was hier schiefgelaufen ist. Aber es gibt immer 2 Seiten einer Medallie: Wieso ist es überhaupt zu einer Festnahme gekommen und warum muss die Polizei "sicheres Terrain suchen"? Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung welche wiederum eine Ursache für eine andere Wirkung ist.
SubComandante hat geschrieben:Wie ist die Rate von Verurteilungen nach Beschwerden? 5%?
Was wäre denn eine für dich akzeptable Rate, ab wann hättest du das Gefühl dass hier Gerechtigkeit hergestellt würde? 10%? 20%? 50%?
Dann habe auch ich eine Forderung: Bei Demonstrationen mit Ausübung von Gewalt und Sachbeschädigung erwarte ich eine Festnahmequote von 5% aller anwesenden Demonstranten! Diese haben dann auch verurteilt zu werden. Waaas wirst du dir jetzt denken und mich freundlich und bestimmt daran erinnern, dass die Unschuldsvermutung gilt, dass das Verhältnisprinzip weiterhin existiert und das eine Festnahme nur Aufgrund eines bestimmten Tatverdachts zu erfolgen hat. Und du hast recht.
Und desshalb ist nicht die Rate entscheidend, sondern der Einzelfall. Dann lese ich aber folgendes:
Der Standard hat geschrieben:"Neos-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger fordert von Innenminister Wolfgang Peschorn, eine Sonderkommission einzurichten, um rasch und unabhängig für Aufklärung zu sorgen. Erfahrungen hätten nämlich gezeigt, dass sich die Disziplinarbehörden gerade bei Misshandlungsvorwürfen häufig an der strafrechtlichen Relevanz der Tat orientieren. Stelle die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren ein, komme es mitunter auch disziplinarrechtlich zu keinen Konsequenzen, so die Neos-Chefin zum STANDARD.
Der Standard hat geschrieben:"Die Bilder, die wir hier gesehen haben, finde ich unerträglich, und sie schockieren mich zutiefst. Es braucht eine Sonderkommission bestehend aus Expertinnen und Experten, die rasch für Aufklärung sorgt. Wir dürfen nicht darauf warten, dass erst das Strafrecht dazu führt, dass es disziplinäre Konsequenzen gibt. Hier muss schon wesentlich früher gehandelt werden. Denn selbst wenn diese Handlung nicht strafrechtlich relevant sein sollte, darf so etwas nicht ohne jegliche Konsequenz bleiben", sagt Meinl-Reisinger.
Klingt für mich nach Trommelgericht, Schnellurteil ohne rechtliches Gehör. Machen wir das mal andersrum. Disziplinarisch heisst beim Polizisten das er im Berufsleben Nachteile zu befürchten hat obwohl strafrechtlich keine Relevanz besteht. Nun dann könnte der Polizist nur noch Einsatzregeln verletzt haben. Da wir aber auch aburteilen und bestrafen sollen, ohne das vorgehend eine Prüfung stattgefunden hat, so wäre es doch nur Gerecht jedem Arbeitgeber eines Festgenommenen die Festnahme mitzuteilen. Ist ja dann auch egal wenn im Nachhinein die Unschuld festgestellt wird, Hauptsache es am Arbeitsplatz disziplinarische Konsequenzen.

Ich bin mit der Polizei nicht unkritisch und ich fordere auch ein, dass diese Berufsleute fähig sind auch unter Druck korrekte und angemessene Entscheidungen zu treffen. Aber es sind im Endeffekt auch Bürger und Angestellte welche ein Recht darauf haben, dass ihr mögliches Vergehen ebenso aufgearbeitet wird, wie dass derjenigen, die sie festgenommen haben. Besonders der Ruf nach "rascher Aufklärung" ist störend, nein dann doch lieber unabhängig, vollständig und sachlich. Und das geht eben nicht so "rasch". Auch braucht es keine Sonderkommision, es gibt eine Expertenkommission die das macht, tagtäglich. Sie heisst Staatsanwaltschaft ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13599
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Lusti hat geschrieben:Und der dritte Bulle ist nicht etwa einfach zurückgesprungen, sondern hat seine eigene Gesundheit riskiert um Schaden abzuwenden. Man kann und soll darüber diskutieren was hier schiefgelaufen ist. Aber es gibt immer 2 Seiten einer Medallie: Wieso ist es überhaupt zu einer Festnahme gekommen und warum muss die Polizei "sicheres Terrain suchen"? Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung welche wiederum eine Ursache für eine andere Wirkung ist.
Alles was ich weiss ist, dass der Typ, dessen Kopf unter den Karren gebracht wurde, ein Journalist ist, der das ganze am Strassenrand beobachtet hat. Sieht vielleicht nach "zur falschen Zeit am falschen Ort" aus. Wenn man etwas sucht, sieht man auch Bilder danach, wie seine Arme aussahen - oder einfach, dass die Polizisten sich Mühe gaben, so fest als möglich zuzuschnüren. Ich möchte jetzt auch kein Polizeibashing betreiben. Es ist immer eine Ausnahmesituation, eine solche Demonstration. Aber das gibt keine Rechtfertigung für überhartes Handeln. Die Polizei hat auch eine gewisse Vorbildfunktion. Und wenn die Öffentlichkeit sieht, wie ein Polizist eine Reihe Schläge gegen einen am Boden liegenden tätigt, dann ist das nicht de-eskalierend und generiert einen Hass, den man so auch verhindern könnte.
Lusti hat geschrieben:Was wäre denn eine für dich akzeptable Rate, ab wann hättest du das Gefühl dass hier Gerechtigkeit hergestellt würde? 10%? 20%? 50%?
Dann habe auch ich eine Forderung: Bei Demonstrationen mit Ausübung von Gewalt und Sachbeschädigung erwarte ich eine Festnahmequote von 5% aller anwesenden Demonstranten! Diese haben dann auch verurteilt zu werden. Waaas wirst du dir jetzt denken und mich freundlich und bestimmt daran erinnern, dass die Unschuldsvermutung gilt, dass das Verhältnisprinzip weiterhin existiert und das eine Festnahme nur Aufgrund eines bestimmten Tatverdachts zu erfolgen hat. Und du hast recht.
Und desshalb ist nicht die Rate entscheidend, sondern der Einzelfall. Dann lese ich aber folgendes:
Es geht nicht um eine Rate. Sondern stellt die Frage in den Raum, ob die Leute einfach blindlings drauflos Beschwerden schreiben, die Beweislast schwierig ist oder man schwer Chancen hat, gegen Polizisten, die zu weit gingen, vorzugehen. Ich meine, wenn wegen Beleidigung oder so Beschwerde eingereicht wird... come on, haben wir nichts besseres zu tun. Aber wenn es um Gewalt geht, ist es was anderes. Wäre mal interessant, Zahlen zu haben. Wegen Demonstranten: liegt etwas strafrechtlich relevantes vor und man erwischt die Leute, sollte der Fall auch relativ klar sein. Da muss man nicht mit Raten kommen.
Lusti hat geschrieben: Klingt für mich nach Trommelgericht, Schnellurteil ohne rechtliches Gehör. Machen wir das mal andersrum. Disziplinarisch heisst beim Polizisten das er im Berufsleben Nachteile zu befürchten hat obwohl strafrechtlich keine Relevanz besteht. Nun dann könnte der Polizist nur noch Einsatzregeln verletzt haben. Da wir aber auch aburteilen und bestrafen sollen, ohne das vorgehend eine Prüfung stattgefunden hat, so wäre es doch nur Gerecht jedem Arbeitgeber eines Festgenommenen die Festnahme mitzuteilen. Ist ja dann auch egal wenn im Nachhinein die Unschuld festgestellt wird, Hauptsache es am Arbeitsplatz disziplinarische Konsequenzen.

Ich bin mit der Polizei nicht unkritisch und ich fordere auch ein, dass diese Berufsleute fähig sind auch unter Druck korrekte und angemessene Entscheidungen zu treffen. Aber es sind im Endeffekt auch Bürger und Angestellte welche ein Recht darauf haben, dass ihr mögliches Vergehen ebenso aufgearbeitet wird, wie dass derjenigen, die sie festgenommen haben. Besonders der Ruf nach "rascher Aufklärung" ist störend, nein dann doch lieber unabhängig, vollständig und sachlich. Und das geht eben nicht so "rasch". Auch braucht es keine Sonderkommision, es gibt eine Expertenkommission die das macht, tagtäglich. Sie heisst Staatsanwaltschaft ...
Die rasche Aufklärung ist halt eine Massnahme, damit die Polizei auch ihren Ruf halten kann. Wenn es ein paar schwarze Schafe hat, ist für einige plötzlich die ganze Polizei schlecht. Die Öffentlichkeit reagiert gerne bei vielem so. Ist problematisch. Aber kann man nicht ändern. Bei der zweiten Aufnahme gibt es noch Interpretationsspielraum. Aber bei der ersten ... einfach auf einen am Boden liegenden und festgehaltenen einzudreschen - so etwas wollen wir beide nicht sehen. In keiner Prügelei. Und schon gar nicht von jemandem, der den Auftrag hat, für die innere Ordnung zu suchen und diesen mit seinem Handeln massiv missachtet. Das gilt auch noch für die anderen, die festhalten und nichts gegen das Eindreschen unternehmen. Ja, die andere Seite. In Frankreich, Leute, die Mollies in die Polizistenmenge werfen. Aber dazu gibt es eine gute Doku auf Arte (und dem Grund, warum Polizisten vermehrt streiken). Das ist auch ein no-go.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

nun ja, so kann man es natürlich auch machen. Ein Armtszeugnis erster Güte....

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erber.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13599
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:nun ja, so kann man es natürlich auch machen. Ein Armtszeugnis erster Güte....

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erber.html
Ich hätte da eine bessere Idee. 1000 Euro mehr im Monat. Das auch schön publizieren und man hat plötzlich mehr Leute, die Lust auf den Job haben.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

unwichtig hat geschrieben:nun ja, so kann man es natürlich auch machen. Ein Armtszeugnis erster Güte....

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erber.html
"Anja Ducklauß-Nitschke, sagte, es sei nciht zu befürchten, dass darunter die Qualität der Ausbildung leide."

Offensichtlich brauchts auch zum Journalisten keine Rechtschreibung mehr...

Peinlich, in einem Beitrag zu dem Thema selber noch Fehler zu machen in der Berufsgattung.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Delgado hat geschrieben:"Anja Ducklauß-Nitschke, sagte, es sei nciht zu befürchten, dass darunter die Qualität der Ausbildung leide."

Offensichtlich brauchts auch zum Journalisten keine Rechtschreibung mehr...

Peinlich, in einem Beitrag zu dem Thema selber noch Fehler zu machen in der Berufsgattung.
autsch :D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Wie nieder und armselig muss ein Mann sein um so gegen ein 6-jähriges Mädchen vorzugehen. In Uniform, mit Pistole im Halfter, whow! Starker Typ!was für eine miese drecksau

https://www.blick.ch/news/ausland/video ... 68414.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Wie nieder und armselig muss ein Mann sein um so gegen ein 6-jähriges Mädchen vorzugehen. In Uniform, mit Pistole im Halfter, whow! Starker Typ!was für eine miese drecksau

https://www.blick.ch/news/ausland/vi...d15768414.html

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:Wie nieder und armselig muss ein Mann sein um so gegen ein 6-jähriges Mädchen vorzugehen. In Uniform, mit Pistole im Halfter, whow! Starker Typ!was für eine miese drecksau

https://www.blick.ch/news/ausland/vi...d15768414.html
der Link hat Corona-Virus...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Dass die schwarze Bevölkerung erst jetzt wieder (nach Rodney King in den 80ern) wieder auf die Strasse geht, erstaunt mich. War zu lange ruhig und der Mord (und genau das war es, nichts als Mord) an Floyd war nur der letzte in einer Reihe von hunderten Schwarzen die während oder nach einer Polizeiintervwention ihr Leben lassen mussten.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5304
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Geil wie dr Protest USA im Griff het. Das Land söll abfackle und neu uferstoh

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Konter hat geschrieben:Geil wie dr Protest USA im Griff het. Das Land söll abfackle und neu uferstoh
Typisch linke Aussage. Keine Lust zur Arbeit. Dafür Lust zu Gewalt und Randalen. Und von den Früchten derjenigen, die arbeiten, leben.

Der betreffende Polizist verdient die Todesstrafe.

Habe kürzlich gelesen, dass im 2019 in den USA 1100 Menschen durch Polizeigewalt ums Leben kamen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Floyd lebt ,das ist nur Insziniert um die Regierung zu stürzen .

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2202
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

ZUGLO hat geschrieben:Floyd lebt ,das ist nur Insziniert um die Regierung zu stürzen .
Nein, er lebt versteckt im weissen haus; trampi hat das inszeniert, um von seinem corona-versagen abzulenken!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2857
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Rotblau hat geschrieben:Typisch linke Aussage. Keine Lust zur Arbeit. Dafür Lust zu Gewalt und Randalen. Und von den Früchten derjenigen, die arbeiten, leben.
Wieso typisch links? Und würde wieder aufbauen nicht sogar mehr Arbeit bedeuten, als nur durch härtere Strafen eine Verbesserung zu erwarten?
Rotblau hat geschrieben: Der betreffende Polizist verdient die Todesstrafe.

Habe kürzlich gelesen, dass im 2019 in den USA 1100 Menschen durch Polizeigewalt ums Leben kamen.
Ich bin prinzipiell gegen Gewalt, auch die Todesstrafe. Aber du hast Recht. Das Ausmass an Toten durch Polizeigewalt ist skandalös und der bisherige Ansatz scheint nicht viel zur Verbesserung beigetragen zu haben. Aber würde man «Abfackeln und neu aufbauen» durch das bisherige System erneuern und «Todesstrafe» durch effektivere Erziehungsmassnahmen (denn das sind Strafen ja im Endeffekt) ersetzen, könnte ich beiden Aussagen etwas abgewinnen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13599
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Vorhin ein Video auf Twitter gesehen. Nationalgarde läuft in grosser Gruppe mit Vollmontur durch Strassen und schiesst in die Richtung, wo sich Leute noch draussen aufhalten. Ich hoffe, dass nun ausser irgendwelcher Hillbillies jeder in den USA gemerkt hat, dass dieser Idiot unter keinen Umständen wiedergewählt werden darf. Biden mag zwar langweilig sein. Aber er ist kein Psychopath. Bei South Park hiess es nicht "Make America great again", sondern "fuck 'em all to death" - denke, im übertragenen Sinne (in der Folge wird Trump zu Tode gef*) hatten sie recht.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8368
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

seit trump an der macht ist, denken rechte (und rechte bullen) sie können wieder jagt auf die schwarzen, juden, lathinos etc machen

kommt nicht gut in amerika und der welt. man fühlt sich seit einigen jahren um 100 jahre zurück versetzt

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2719
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau hat geschrieben:Typisch linke Aussage. Keine Lust zur Arbeit. Dafür Lust zu Gewalt und Randalen. Und von den Früchten derjenigen, die arbeiten, leben.
Wenn jemand "von den Früchten der Arbeit" lebt, ist es meist nicht derjenige der die Arbeit leistet.
Oder erkläre mal: Welche Form von Arbeit leistet Besitz?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2857
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Patzer hat geschrieben:seit trump an der macht ist, denken rechte (und rechte bullen) sie können wieder jagt auf die schwarzen, juden, lathinos etc machen

kommt nicht gut in amerika und der welt. man fühlt sich seit einigen jahren um 100 jahre zurück versetzt
Trump polarisiert. Er spaltet, indem er sich selbst und Seinesgleichen keiner Schuld bewusst ist und jeweils Schuld bei anderen ausmacht, sucht oder sie ihnen zuschiebt. Diese Sicht ist immer gefährlich, egal ob sie von links oder rechts eingenommen wird. Daher sollte man auf die spaltenden Praktiken aufmerksam machen und diese verurteilen, ohne selbst in das Muster zu fallen und in Muster von Rechte-vs-Linke, Polizei-vs-Bevölkerung, Weisse-vs-Schwarze, Christen-vs-Juden zu fallen. Mit solchen Unterteilungen beschuldigt man immer auch Unschuldige.

Ich finde die die Spezifizierung rechte Bullen schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber reicht der schon? Ist eine politisch rechte Ansicht schon mit einer menschenverachtenden und rassistischen Ansicht gleichzusetzen? Gibt es solche menschenverachtenden und rassistischen Ansichten nicht auch bei linken und/oder schwarzen Zivilisten und Polizisten (auch wenn es eher die Ausnahmen sind)?

Ich gehe nicht davon aus, dass du in jedem Rechten einen menschenverachtenden Rassisten siehst und eigentlich nur beschreiben wolltest, was Trump durch seine Äusserungen und sein Verhalten zu verstärken scheint. Die Benennung des eigentlichen Problems erfordert zwar ein wenig mehr Aufwand beim Schreiben, aber man trägt dazu bei, dass die Diskussion nicht in eine simple rechts-links Schiene abgleitet. Was am Ende wieder weniger Aufwand bedeutet, wenn man das Problem selbst behandeln und thematisieren möchte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten