Bulle...*** immer s glieche...

Der Rest...
Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Bulle...*** immer s glieche...

Beitrag von Nur So... »

Schwere Krawalle erschüttern Griechenland

Die Polizei spricht von Notwehr, Augenzeugen von Mord: In Athen hat ein Polizist einen 15-jährigen Demonstranten erschossen. Jetzt kam es in mehreren griechischen Städten zu schweren Ausschreitungen. Randalierer zerstörten Autos und Geschäfte.

Athen - Nach Medienberichten zogen Hunderte Jugendliche randalierend durch Thessaloniki und zerstörten Autos und schlugen Fensterscheiben ein. Auch in den nordgriechischen Städten Komotini und Ioannina sowie auf der Mittelmeerinsel Kreta und in Patras kam es zu Protesten. In Athen zogen Hunderte Autonome durch die wichtigste Einkaufsstraße Ermou und zerstörten Dutzende Geschäfte. Mehrere Läden brannten völlig aus, wie das Staatsfernsehen zeigte. Einer vorläufigen Bilanz der Polizei zufolge wurden auch 17 Banken in Athen und fünf weitere in Thessaloniki beschädigt.

Ausgelöst worden waren die Krawalle durch die tödlichen Schüsse eines Polizisten auf einen 15-Jährigen. Der 15-Jährige starb am späten Samstagabend bei gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Polizisten und linksextremen Gruppen in Athen. Nach Polizeiangaben hatte der Jugendliche mit etwa dreißig anderen Autonomen im zentralen Stadtviertel Exarchia einen Polizeiwagen mit Steinen beworfen. Ein Polizist sei aus dem Auto ausgestiegen, um die Jugendlichen aufzuhalten, und habe den 15-Jährigen mit drei Kugeln tödlich in der Brust getroffen. Der Junge wurde nach Berichten griechischer Fernsehsender noch ins Krankenhaus gebracht, wo aber nur noch sein Tod festgestellt wurde.

Mehrere Stunden danach gab die Polizei eine Erklärung heraus. Der Streifenwagen mit zwei Polizisten sei im Stadtteil Exarchia von 30 Steine werfenden Jugendlichen angegriffen worden, hieß es darin. Daraufhin hätten die Beamten das Auto verlassen und zur Selbstverteidigung von der Waffe Gebrauch gemacht. Während der eine Beamte eine Blendgranate gezündet habe, habe der andere drei Schüsse abgegeben, von denen einer den Minderjährigen getroffen habe.

Innenminister Prokopis Pavlopoulos drückte sein tiefes Bedauern für den Tod des Jugendlichen aus, sein Rücktrittsangebot lehnte Regierungschef Kostas Karamanlis aber ab.

Neue Aktionen für Sonntag angekündigt

Nach Darstellung von Augenzeugen kam es nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Autonomen und der Besatzung des Polizeiwagens. Anschließend hätte der Polizist direkt in die Richtung des Jungen geschossen. "Es war ein kaltblütiger Mord", sagte ein Augenzeuge im Radio. "Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen", erklärte der Innenminister Pavlopoulos im Fernsehen. Die beiden Beamten und ihr örtlicher Bezirkschef wurden bis zum Abschluss der Untersuchung suspendiert.

In dem Exarchia geraten linksextremen Gruppen und die Ordnungsmacht immer wieder aneinander. Ausgehend von dem Stadtviertel breitete sich eine Protestwelle gegen die angebliche Polizeiwillkür und die konservative Regierung aus, die im Laufe der Nacht auch andere griechische Städte erfasste.

Die Polizei setzte Tränengas ein. Sie verstärkte ihre Einheiten im Zentrum der Stadt, berichtete der staatliche Rundfunk. Autonome und linksgerichtete Bürger kündigten für Sonntagnachmittag Protestaktionen an. Griechische Autonome greifen seit Jahren immer wieder Polizisten an und verüben Brandanschläge auf Banken und Autos im Zentrum Athens.

Pavlopoulos beauftragte umgehend drei Staatsanwälte mit der Untersuchung der tödlichen Schüsse. In einer Erklärung versprach er, die Verantwortlichen für den Tod des Jugendlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Der Fall ruft in Griechenland Erinnerungen an den Tod von Michalis Kaltezas wach, der 1985 als 15-Jähriger ebenfalls im Viertel Exarchia während einer Demonstration von einem Polizisten erschossen worden war. Sein Tod war über mehrere Jahre hinweg Anlass für Zusammenstöße zwischen der Polizei und linksextremen Jugendgruppen.

dab/AP/dpa
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

warum stellschs denn iine wenns eh immer s gliiche isch :confused:

Gits no kä Bullewillkür Fred wome alli derartige Mäldige könnt zämmefasse?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Hört sich fürchterlich an... Und damit meine
ich selbstverständlich nicht nur die Polizisten.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

hanfueli hat geschrieben:warum stellschs denn iine wenns eh immer s gliiche isch :confused:
HSD! Frog di dure... ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
amolamiacitta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2006, 10:09

Beitrag von amolamiacitta »


Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Nur So... hat geschrieben: Der Streifenwagen mit zwei Polizisten sei im Stadtteil Exarchia von 30 Steine werfenden Jugendlichen angegriffen worden
Ob es nun verhältnismässig war ein Kind wegzuballern will ich nicht beurteilen, sich von einer Horde Halbwilden steinigen zu lassen ist aber auch kein Zuckerschlecken....

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Sind doch ganz friedliche Demonstranten... ich verstehe nicht, wie sich ein Polizist bedroht fuehlen koennte.

Man kann sich natuerlich auch fragen, warum nun Geschaefte und Banken zerstoert werden. Deren Besitzer haben wohl kaum etwas mit dem Tod des Jugendlichen zu tun.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Soriak hat geschrieben: Man kann sich natuerlich auch fragen, warum nun Geschaefte und Banken zerstoert werden. Deren Besitzer haben wohl kaum etwas mit dem Tod des Jugendlichen zu tun.
Natürlich haben sie das! Banken sind Symbole für die Werte der Gesellschaft welche vom Staat also in letzter Instanz von der Polizei beschützt werden... und die Polizei ist schlussendlich immer statthalter der herrschenden Klasse...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Riesespächt hat geschrieben:Ob es nun verhältnismässig war ein Kind wegzuballern will ich nicht beurteilen, sich von einer Horde Halbwilden steinigen zu lassen ist aber auch kein Zuckerschlecken....
Hätte jo au könne drvo fahre... nur so als Bsp.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
amolamiacitta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2006, 10:09

Beitrag von amolamiacitta »

Soriak hat geschrieben:Sind doch ganz friedliche Demonstranten... ich verstehe nicht, wie sich ein Polizist bedroht fuehlen koennte.

Man kann sich natuerlich auch fragen, warum nun Geschaefte und Banken zerstoert werden. Deren Besitzer haben wohl kaum etwas mit dem Tod des Jugendlichen zu tun.
warnschuss abgeeh wär lengschtens usreichend gsi...

übrigens...

R.I.P.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7008
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

amolamiacitta hat geschrieben:warnschuss abgeeh wär lengschtens usreichend gsi...

übrigens...

R.I.P.
isch jo ageblich ä Warnschuss gsi!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Jo jo immer die bösi Polizei. Aber worum bewirft mer en Polizeiwage mit Stei? Und dass de Todesfall untersuecht werde muess isch klar. Aber muess mer wege dem go randaliere? Isch s gliche wie immer. Sich mit de Bulle go alegge und nochher go umehüle, wenn mer ufs Dach überchunt. Mer cha au friedlich sini Meinig kundtue.

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Nur So... hat geschrieben:Natürlich haben sie das! Banken sind Symbole für die Werte der Gesellschaft welche vom Staat also in letzter Instanz von der Polizei beschützt werden... und die Polizei ist schlussendlich immer statthalter der herrschenden Klasse...
Naja und? Wenn ei Bulle e Fehler macht (falls denn eso gsi isch), denn sind grad d Banke schuld? Bi dere Logik verwunderets mi nid, dass es zu nüt brocht hesch und jetzt e hass uf die "herrschendi Klass" hesch.

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Domingo hat geschrieben:isch jo ageblich ä Warnschuss gsi!
hehe

YEAH Warnschüss uf bruschthöchi sin dr neui swag vo dr police...

:cool:


La Haine dans les bacs mec...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Athenry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: 09.01.2005, 18:56

Beitrag von Athenry »

Nur So... hat geschrieben:Hätte jo au könne drvo fahre... nur so als Bsp.
das würdest du ja schliesslich auch tun, wenn dir ein 15 jähriger einen stein nachwerfen würde :o
wie immer: aktion dumm, reaktion unverhältnismässig.
hätte die "unterdrückte klasse" ihrerseits der geld- und machtgier der "herrschenden klasse" mehr als gier nach blinder zerstörung entgegenzusetzten, könnte ich mich vielleicht wieder damit identifizieren. aber dass der zustand einer aufgeklärten und gleichberechtigten gesellschaft nicht durch blinde zerstörung von symbolen der herrschenden gesellschaft erreicht werden kann, scheinen diese achso fortschrittlichen "linken" noch nicht begriffen zu haben. mit diesen "auge-um-auge"-reaktionen zeigen beide seiten eindrücklich wie denkresistent menschen sein können. in grössrem kontext übrigens seit einem halben jahrhundert auch in nahost zu beobachten.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

The Dome hat geschrieben:Naja und? Wenn ei Bulle e Fehler macht (falls denn eso gsi isch), denn sind grad d Banke schuld? Bi dere Logik verwunderets mi nid, dass es zu nüt brocht hesch und jetzt e hass uf die "herrschendi Klass" hesch.
I ha kei Hass, nur gsehsch du anschienend d Zämehäng nit obwohl si zwiefellos vorhande sin... d Banke sin nur e grifbars Symbol für de Kapitalismus ergo für die vorherschendi, egoistischi, Gsellschaftskultur, d Schuld het d Gsellschaft also jede Bürger den d Staatsmacht wird jo, lut Papier, immene Demokratische Staat im Name vo de Bürger usgiebt, ergo mien die au drfür Sorge das so öpis nit passiere ka...

Egal s het gnueg Ignorante ume, also bisch durchus in gueter Gsellschaft...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
amolamiacitta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2006, 10:09

Beitrag von amolamiacitta »

The Dome hat geschrieben:Jo jo immer die bösi Polizei. Aber worum bewirft mer en Polizeiwage mit Stei? Und dass de Todesfall untersuecht werde muess isch klar. Aber muess mer wege dem go randaliere? Isch s gliche wie immer. Sich mit de Bulle go alegge und nochher go umehüle, wenn mer ufs Dach überchunt. Mer cha au friedlich sini Meinig kundtue.
am schluss het dr schugger in notwehr ghandlet, isch jo scho jetzt klar.. wär würd sich jetzt für dr toti intressiere wenn alli d untersuechig abwarte und denn in 4 johr s ergäbnis chunnt wo scho jetzt klar isch. cha me grad so guet sälbstjustiz vrüebe. denn aktiviert villicht au mol dr hinterletscht bull sini letscht vrblibeni hirnzälle und überlegt negschtmol ob er e warnschuss eme 16jährige in kopf jagt...

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Athenry hat geschrieben:das würdest du ja schliesslich auch tun, wenn dir ein 15 jähriger einen stein nachwerfen würde :o
wie immer: aktion dumm, reaktion unverhältnismässig.
hätte die "unterdrückte klasse" ihrerseits der geld- und machtgier der "herrschenden klasse" mehr als gier nach blinder zerstörung entgegenzusetzten, könnte ich mich vielleicht wieder damit identifizieren. aber dass der zustand einer aufgeklärten und gleichberechtigten gesellschaft nicht durch blinde zerstörung von symbolen der herrschenden gesellschaft erreicht werden kann, scheinen diese achso fortschrittlichen "linken" noch nicht begriffen zu haben. mit diesen "auge-um-auge"-reaktionen zeigen beide seiten eindrücklich wie denkresistent menschen sein können. in grössrem kontext übrigens seit einem halben jahrhundert auch in nahost zu beobachten.
Ich habe die Aktionen mit keinem Satz gerechtfertigt sondern nur zu erklären versucht warum sie durchaus einer Bestimmten Logik folge leisten...

Aber ich verurteile hunderprozentig mehr den Tod eines 15 Jährigen als die begangenen Sachbeschädigungen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Athenry hat geschrieben:das würdest du ja schliesslich auch tun, wenn dir ein 15 jähriger einen stein nachwerfen würde :o
Ich weiss nicht was ich tun würde, denke aber nicht das ich ihn gleich erschiessen würde.... :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

schmeisst einer mit steinen nach mir, wünsch ich mir bewaffnet zu sein :cool:

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Nur So... hat geschrieben:I ha kei Hass, nur gsehsch du anschienend d Zämehäng nit obwohl si zwiefellos vorhande sin... d Banke sin nur e grifbars Symbol für de Kapitalismus ergo für die vorherschendi, egoistischi, Gsellschaftskultur, d Schuld het d Gsellschaft also jede Bürger den d Staatsmacht wird jo, lut Papier, immene Demokratische Staat im Name vo de Bürger usgiebt, ergo mien die au drfür Sorge das so öpis nit passiere ka...

Egal s het gnueg Ignorante ume, also bisch durchus in gueter Gsellschaft...
Sorry dini Logik goht eifach nid uf. Es isch ei Bull oder höchstens e Gruppe vo Bulle gsi, wo ev. en Fehler gmacht hend. Und die ghöre, falls sie öppis falsch gmacht hend bestrohft. Und zwar nid durch selbschjustiz. Dini Pseudologik wo du do vo dir losch, isch sehr stark durch dini Meinig prägt, wo zumindischt e abneigig zeigt, wenn du scho abstrittisch, dass es Hass isch. Erschtens emol zeig mir emol es Modell, wo besser funktioniert, als dr Kapitalismus. Dr Komunismus ischs erwiesenermasse nid. Es isch wohl eher dr Egoismus und Machtgier vom Mensch, aber die chasch mit keim System usschalte. Aber dass eine wo zum Pöbel ghört us Nied gege s System isch, kann ich scho verstoh und dass er sie Nied in Form vo Gwalt usdruckt isch au klar, erschtens isch e zu Nüt besserem Fähig und zweitens schient bessers Modell vorhande z si, wo dr Pöbel könnt unterstütze. Und jetzt no zu dinere Pseudologik. Du behauptisch also, dass die böse, böse Kapitalischte Politiker wähle, wo sie wüsse, dass die Politiker denn unfähigi Polizischte istelle? Nei macht Sinn.

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

amolamiacitta hat geschrieben:am schluss het dr schugger in notwehr ghandlet, isch jo scho jetzt klar.. wär würd sich jetzt für dr toti intressiere wenn alli d untersuechig abwarte und denn in 4 johr s ergäbnis chunnt wo scho jetzt klar isch. cha me grad so guet sälbstjustiz vrüebe. denn aktiviert villicht au mol dr hinterletscht bull sini letscht vrblibeni hirnzälle und überlegt negschtmol ob er e warnschuss eme 16jährige in kopf jagt...
Jo und genau so legitimiersch s härtere duregriffe vode Bulle, aber klar dass du das nid willsch isgseh. Wenn du dini aggresivität nid unter kontrolle hesch sind d Bulle schuld.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

The Dome hat geschrieben: Du behauptisch also, dass die böse, böse Kapitalischte Politiker wähle, wo sie wüsse, dass die Politiker denn unfähigi Polizischte istelle? Nei macht Sinn.
:rolleyes: das muess i wohl kum komentiere..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Nur So... hat geschrieben: :rolleyes: das muess i wohl kum komentiere..
Nei aber emol drüber nochedenke. ;)

Benutzeravatar
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 06.12.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolkien »

amolamiacitta hat geschrieben:am schluss het dr schugger in notwehr ghandlet, isch jo scho jetzt klar.. wär würd sich jetzt für dr toti intressiere wenn alli d untersuechig abwarte und denn in 4 johr s ergäbnis chunnt wo scho jetzt klar isch. cha me grad so guet sälbstjustiz vrüebe. denn aktiviert villicht au mol dr hinterletscht bull sini letscht vrblibeni hirnzälle und überlegt negschtmol ob er e warnschuss eme 16jährige in kopf jagt...
Richtig.
Das Entscheidende ist: Das Gesetz ist für Polizisten oft nicht dasselbe. Recht haben oder Recht bekommen ist was ganz anderes. Egal ob man jetzt G8 Demonstranten abstürzen lässt, Passanten Beine zerquetscht (weil man sie fälschlicherweise für Diebe hält), Autodiebe erschiesst, mit Gummischrott Augenlichter auslöcher oder Ähnliches oder wie in Genua gleich selber als Bullen Mollis bastelt um Demonstranten halbtot schlagen zu können - es wird "intern" untersucht, Jahrelang herumgeschoben und am Ende gibts für die Helden in Grünen keine oder lächerliche Strafen. Beinahe im amerikanischen Sinne von "mit 2 mal Nachladen einen Schwarzen erschossen - das war klar Notwehr"...

Ich verstehe jeden, der auf die Strasse geht, wenn ein Freund oder Bekannter von ihm von einem Polizisten erschossen wird. Von staatlicher bzw. gesetzlicher Seite her ist in solchen Fällen nicht mit ernsthaften Untersuchungen und Umdenken zu rechnen. Es ist sicher nicht intelligent oder sinnvol mit Randalen zu Antworten aber ich halte es ein Stück weit für verständlich, wenn man sich die Alternative anschaut...
Joker59 hat geschrieben:schmeisst einer mit steinen nach mir, wünsch ich mir bewaffnet zu sein :cool:
Erschiesst einer mal als "Warnschuss" eben mal schnell meinen Kumpel, dann rate ich dem Schützen den Rest seines Lebens gut bewaffnet zu sein... Der einzige weg zur Empfundenen Gerechtigkeit geht für mich in einem solchen Fall über Selbstjustiz. Vom Staat ist da nichts aber gar nichts zu erwarten. Die Genueser Urteile zeigten das gerade wieder mit aller Deutlichkeit...

Bild
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch


Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

the dome..halt deine klappe...

jahrelange unterdrückung....verfolgung, einschüchterung und überwachung politischer
oppositioneller, körperliche und psychische gewalt bei jedem verhör und jeder
kontrolle.....irgendwann lässt du dir das nicht mehr gefallen, vorallem wenn du
immer als passiver und friedlicher gegenpol versuchst zu agieren....

ob wirklich 30 jugendliche steine geschmissen haben oder nur zwei, ob sie den wagen
trafen oder verfehlten wissen wir nicht. ob eine alternative gesellschaftsform
wirklich so viel schlechter wäre können wir auch nicht abschliessend beurteilen,
aber das momentan viel zu viele menschen nicht am herrschenden luxus den WIR als
Standart verinnerlicht haben teilhaben können oder nur einen bruchteil davon erleben ist erwiesen.

wer macht hat nützt die IMMER aus um seine Vorteile zu sichern.....und wenn es
nur darum geht einen MORD an einem 15 jährigen oppositionellen zu rechtfertigen...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

cigán hat geschrieben:the dome..halt deine klappe...

jahrelange unterdrückung....verfolgung, einschüchterung und überwachung politischer
oppositioneller, körperliche und psychische gewalt bei jedem verhör und jeder
kontrolle.....irgendwann lässt du dir das nicht mehr gefallen, vorallem wenn du
immer als passiver und friedlicher gegenpol versuchst zu agieren....

ob wirklich 30 jugendliche steine geschmissen haben oder nur zwei, ob sie den wagen
trafen oder verfehlten wissen wir nicht. ob eine alternative gesellschaftsform
wirklich so viel schlechter wäre können wir auch nicht abschliessend beurteilen,
aber das momentan viel zu viele menschen nicht am herrschenden luxus den WIR als
Standart verinnerlicht haben teilhaben können oder nur einen bruchteil davon erleben ist erwiesen.

wer macht hat nützt die IMMER aus um seine Vorteile zu sichern.....und wenn es
nur darum geht einen MORD an einem 15 jährigen oppositionellen zu rechtfertigen...
Guter Beitrag! merci...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

cigán hat geschrieben:the dome..halt deine klappe...

jahrelange unterdrückung....verfolgung, einschüchterung und überwachung politischer
oppositioneller, körperliche und psychische gewalt bei jedem verhör und jeder
kontrolle.....irgendwann lässt du dir das nicht mehr gefallen, vorallem wenn du
immer als passiver und friedlicher gegenpol versuchst zu agieren....

ob wirklich 30 jugendliche steine geschmissen haben oder nur zwei, ob sie den wagen
trafen oder verfehlten wissen wir nicht. ob eine alternative gesellschaftsform
wirklich so viel schlechter wäre können wir auch nicht abschliessend beurteilen,
aber das momentan viel zu viele menschen nicht am herrschenden luxus den WIR als
Standart verinnerlicht haben teilhaben können oder nur einen bruchteil davon erleben ist erwiesen.

wer macht hat nützt die IMMER aus um seine Vorteile zu sichern.....und wenn es
nur darum geht einen MORD an einem 15 jährigen oppositionellen zu rechtfertigen...
Sprichst du im ersten Teil von dir? Kannst du mir deine alternative Gesellschaftsform mal erklären? Ich wiederspreche dir nur im Punkt, dass für mich Gewalt keine Lösung ist. Und wenn sich jemand trotzdem dafür entscheidet, muss er mit dem Risiko leben eins aufs Dach zu bekommen (ich rede hier nicht vom Tod eines 15 Jährigen, wie gesagt da kann man wohl kaum den System die Schuld dafür geben, da haben einzelne Individuen Fehler gemacht).

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

cigán hat geschrieben:the dome..halt deine klappe...

jahrelange unterdrückung....verfolgung, einschüchterung und überwachung politischer
oppositioneller, körperliche und psychische gewalt bei jedem verhör und jeder
kontrolle.....irgendwann lässt du dir das nicht mehr gefallen, vorallem wenn du
immer als passiver und friedlicher gegenpol versuchst zu agieren....

ob wirklich 30 jugendliche steine geschmissen haben oder nur zwei, ob sie den wagen
trafen oder verfehlten wissen wir nicht. ob eine alternative gesellschaftsform
wirklich so viel schlechter wäre können wir auch nicht abschliessend beurteilen,
aber das momentan viel zu viele menschen nicht am herrschenden luxus den WIR als
Standart verinnerlicht haben teilhaben können oder nur einen bruchteil davon erleben ist erwiesen.

wer macht hat nützt die IMMER aus um seine Vorteile zu sichern.....und wenn es
nur darum geht einen MORD an einem 15 jährigen oppositionellen zu rechtfertigen...
Ach toll jetzt probierst du noch die Situation harmloser darzustellen. Vielleicht waren es auch 150 bewaffnete Terroristen. Wir wissen es ja nicht? :rolleyes:

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

cigán hat geschrieben:jahrelange unterdrückung....verfolgung, einschüchterung und überwachung politischer oppositioneller, körperliche und psychische gewalt bei jedem verhör und jeder
kontrolle.....
Lebst du in Nordkorea, Iran oder China ???

Antworten