UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Goldust »

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 10:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.11.2022, 07:58 Wir werden vor den Tschechen bleiben. Platz 15 so gut wie sicher
TW swissfootdata
Jep, eher unrealistisch, dass uns Däne, Norweger und Ukrainer no überhole. Für nägstjoor sehts au gar nid schlächt us. Me startet uf Rang 13 mit fast vier Sieg Vorsprung uf Norwege ufem 14. DTürke und Serbie nur 1 Sieg und e Unentschiede entfärnt. Wobi dTürke no guet Pünkt mache dürfte die Saison. Au dÖsterricher rucke wieder nöcher und könnte nägst Joor durchus in Schlagdistanz si. Mit ere guete Saison wär also au e diräkte CL-Platz wieder möglich.

Mittelfristig rucke aber durch dConference League vo hinte einigi Natione wieder nöcher ane - Mol wieder e Exploit näggst Joor wär also durchus wichtig, weme zwei CL-Quali Plätz möcht bhalte.

Vor allem will jo dModusänderig kunnt, wo denn me SPiel in dr Europa League und Champions LEague wärde si, was eher de Teams zugunste kunnt, wo denn in dene Wettbewerb sin. Villicht kame sich vorne festsetze bevor de neui Modus wieder zunere veränderte Usgangslag fiehrt.

isch halt d frog, ob mrs ufe zweit platz schaffe die saison.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von fcbblog.ch »

Goldust hat geschrieben: 04.11.2022, 12:29
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 10:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.11.2022, 07:58 Wir werden vor den Tschechen bleiben. Platz 15 so gut wie sicher
TW swissfootdata
Jep, eher unrealistisch, dass uns Däne, Norweger und Ukrainer no überhole. Für nägstjoor sehts au gar nid schlächt us. Me startet uf Rang 13 mit fast vier Sieg Vorsprung uf Norwege ufem 14. DTürke und Serbie nur 1 Sieg und e Unentschiede entfärnt. Wobi dTürke no guet Pünkt mache dürfte die Saison. Au dÖsterricher rucke wieder nöcher und könnte nägst Joor durchus in Schlagdistanz si. Mit ere guete Saison wär also au e diräkte CL-Platz wieder möglich.

Mittelfristig rucke aber durch dConference League vo hinte einigi Natione wieder nöcher ane - Mol wieder e Exploit näggst Joor wär also durchus wichtig, weme zwei CL-Quali Plätz möcht bhalte.

Vor allem will jo dModusänderig kunnt, wo denn me SPiel in dr Europa League und Champions LEague wärde si, was eher de Teams zugunste kunnt, wo denn in dene Wettbewerb sin. Villicht kame sich vorne festsetze bevor de neui Modus wieder zunere veränderte Usgangslag fiehrt.

isch halt d frog, ob mrs ufe zweit platz schaffe die saison.

Für das längt jo Platz 15 - aktuell isch me 13. Dorum wie de Basilisk gschribe het, das isch scho fast sicher.

edit: Haha ahso, grad cheggt, dass du mit uns wohl de FCB gmeint hesch. Platz 3,4 wär immer no Confernece League Quali und Cupsieger spielt Europaleague Playoffs.

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html

Meister und Cupsieger näggst Saison scho fix inere Gruppephase.

Also mitem Cupsieg sicher oder Platz 2 (fast scho) sicher europäisch drbi. Wär scho nid schlächt langsam e Ufholjagd starte. Und zeigt au wie wichtig de Cup das Johr isch!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3220
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Goldust »

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 13:55
Goldust hat geschrieben: 04.11.2022, 12:29
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 10:42
Jep, eher unrealistisch, dass uns Däne, Norweger und Ukrainer no überhole. Für nägstjoor sehts au gar nid schlächt us. Me startet uf Rang 13 mit fast vier Sieg Vorsprung uf Norwege ufem 14. DTürke und Serbie nur 1 Sieg und e Unentschiede entfärnt. Wobi dTürke no guet Pünkt mache dürfte die Saison. Au dÖsterricher rucke wieder nöcher und könnte nägst Joor durchus in Schlagdistanz si. Mit ere guete Saison wär also au e diräkte CL-Platz wieder möglich.

Mittelfristig rucke aber durch dConference League vo hinte einigi Natione wieder nöcher ane - Mol wieder e Exploit näggst Joor wär also durchus wichtig, weme zwei CL-Quali Plätz möcht bhalte.

Vor allem will jo dModusänderig kunnt, wo denn me SPiel in dr Europa League und Champions LEague wärde si, was eher de Teams zugunste kunnt, wo denn in dene Wettbewerb sin. Villicht kame sich vorne festsetze bevor de neui Modus wieder zunere veränderte Usgangslag fiehrt.

isch halt d frog, ob mrs ufe zweit platz schaffe die saison.

Für das längt jo Platz 15 - aktuell isch me 13. Dorum wie de Basilisk gschribe het, das isch scho fast sicher.

edit: Haha ahso, grad cheggt, dass du mit uns wohl de FCB gmeint hesch. Platz 3,4 wär immer no Confernece League Quali und Cupsieger spielt Europaleague Playoffs.

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html

Meister und Cupsieger näggst Saison scho fix inere Gruppephase.

Also mitem Cupsieg sicher oder Platz 2 (fast scho) sicher europäisch drbi. Wär scho nid schlächt langsam e Ufholjagd starte. Und zeigt au wie wichtig de Cup das Johr isch!

hejo, de andere missgönnis dängg. wenn dr fcb nit ka international spiele, wärs mr lieber, mir verliere im ranking und die andere wixer dörfte au nit. HASS UF ALLES UND JEDE IN DR FUESSBALL-SCHWIZ!!!! (usser basel) :D :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von D-Balkon »

Vergässet debi eifach nit: dr Schlussrang vo Dämjoor in dr 5 jooreswärtig kunnt erscht bi dr Schlussranglischte vo dr Saison 23/24 z trage.
Aber au vor eme Joor sinn mir unter de erschte 15 gseh.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von BaslerBasilisk »

fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 13:55 ...Meister und Cupsieger näggst Saison scho fix inere Gruppephase.

Also mitem Cupsieg sicher oder Platz 2 (fast scho) sicher europäisch drbi. Wär scho nid schlächt langsam e Ufholjagd starte. Und zeigt au wie wichtig de Cup das Johr isch!
Finde ich noch gut gelöst um den Cup mehr Bedeutung zuzuschreiben. Halt blöd wenn Mannschaften wie Luzern oder Lugano dann Cup Sieger werden :o
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von fcbblog.ch »

Goldust hat geschrieben: 04.11.2022, 15:14
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 13:55
Goldust hat geschrieben: 04.11.2022, 12:29

isch halt d frog, ob mrs ufe zweit platz schaffe die saison.

Für das längt jo Platz 15 - aktuell isch me 13. Dorum wie de Basilisk gschribe het, das isch scho fast sicher.

edit: Haha ahso, grad cheggt, dass du mit uns wohl de FCB gmeint hesch. Platz 3,4 wär immer no Confernece League Quali und Cupsieger spielt Europaleague Playoffs.

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html

Meister und Cupsieger näggst Saison scho fix inere Gruppephase.

Also mitem Cupsieg sicher oder Platz 2 (fast scho) sicher europäisch drbi. Wär scho nid schlächt langsam e Ufholjagd starte. Und zeigt au wie wichtig de Cup das Johr isch!

hejo, de andere missgönnis dängg. wenn dr fcb nit ka international spiele, wärs mr lieber, mir verliere im ranking und die andere wixer dörfte au nit. HASS UF ALLES UND JEDE IN DR FUESSBALL-SCHWIZ!!!! (usser basel) :D :D



Guete Maa - goht mr genau gliich. Me weiss zwar jewils es isch eigentlich guet für dWärtig, aber verliere seht me si trotzdäm gärn ;). Immer e WinWin-Situation wenn die andre Schweizer Teams europäisch spiele. 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von fcbblog.ch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.11.2022, 15:31
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.11.2022, 13:55 ...Meister und Cupsieger näggst Saison scho fix inere Gruppephase.

Also mitem Cupsieg sicher oder Platz 2 (fast scho) sicher europäisch drbi. Wär scho nid schlächt langsam e Ufholjagd starte. Und zeigt au wie wichtig de Cup das Johr isch!
Finde ich noch gut gelöst um den Cup mehr Bedeutung zuzuschreiben. Halt blöd wenn Mannschaften wie Luzern oder Lugano dann Cup Sieger werden :o

Du sehsch das komplett falsch - Zumindest us sicht vome guete Ranking: Wenn die ewige Qualiverlierer wie YB, Luzern, Lugano und Co. mol direkt qualifiziert sin, denn bestündi tatsächlich mol dChance uf 3-4 Teams glichzitig im Europacup.
 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Leon34 »

Hat sich aufgrund dem gestrigen Spiel etwas geändert?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 08:02 Hat sich aufgrund dem gestrigen Spiel etwas geändert?
Vorsprung ausgebaut auf Platz 15. Aber ich meinte stand jetzt alles beim alten. 
Die CH hat für die nächste und übernächste Saison mind. jemand direkt in der Gruppenphase (vermutlich Cup Sieger) und 2 CL Quali Plätze.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von D-Balkon »

Dezue hett d schwiz nögstjoor s schwächste vo däne 5 joor zum verteidige (alli länder rund um uns hän einiges mee an Pünkt zum verteidige. Guet unseri CH-Teams hänn sicherlich d Qualität zum weniger z hole!!).

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 362
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Leon34 »

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen hoffe ich trotzdem auf den FCB, YB, Zürich und Lugano oder Servette für das internationale Geschäft.

Damit stehen die Chancen gut ,dass sich 2 Teams, bestenfalls 3 Teams qualifizieren und schon in der Quali kräftig punkten

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von ferran »

Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 09:27 Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen hoffe ich trotzdem auf den FCB, YB, Zürich und Lugano oder Servette für das internationale Geschäft.

Damit stehen die Chancen gut ,dass sich 2 Teams, bestenfalls 3 Teams qualifizieren und schon in der Quali kräftig punkten

Ich glaube es spielt echt keine Rolle, ob Lugano, Servette, St. Gallen oder Luzern das Rennen machen. Pest oder Cholera.

22-23
FC Basel           16.5
FC Zürich           6.5
Young Boys        5
FC Lugano          0

21-22
FC Basel           17
Young Boys      13
Servette FC         1
FC Luzern          0

20-21
Young Boys     14.5
FC Basel            3.5
Servette FC        2
St. Gallen          0.5

19-20
FC Basel          20
Young Boys       7
FC Lugano        3
FC Luzern         2
FC Thun           0

18-19
Young Boys      8.5
FC Zürich         7
FC Basel           3
St. Gallen         1
FC Luzern        0


Gesamt
FC Basel         60 (5)
Young Boys    48 (5)
FC Zürich       13.5 (2)
Servette FC      3 (2)
FC Lugano       3 (2)
FC Luzern        2 (3)
FC St. Gallen    0.5 (1)
FC Thun          0 (1)

 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Aimar »

ferran hat geschrieben: 17.03.2023, 09:47
Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 09:27 Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen hoffe ich trotzdem auf den FCB, YB, Zürich und Lugano oder Servette für das internationale Geschäft.

Damit stehen die Chancen gut ,dass sich 2 Teams, bestenfalls 3 Teams qualifizieren und schon in der Quali kräftig punkten

Ich glaube es spielt echt keine Rolle, ob Lugano, Servette, St. Gallen oder Luzern das Rennen machen. Pest oder Cholera.

22-23
FC Basel           16.5
FC Zürich           6.5
Young Boys        5
FC Lugano          0

21-22
FC Basel           17
Young Boys      13
Servette FC         1
FC Luzern          0

20-21
Young Boys     14.5
FC Basel            3.5
Servette FC        2
St. Gallen          0.5

19-20
FC Basel          20
Young Boys       7
FC Lugano        3
FC Luzern         2
FC Thun           0

18-19
Young Boys      8.5
FC Zürich         7
FC Basel           3
St. Gallen         1
FC Luzern        0


Gesamt
FC Basel         60 (5)
Young Boys    48 (5)
FC Zürich       13.5 (2)
Servette FC      3 (2)
FC Lugano       3 (2)
FC Luzern        2 (3)
FC St. Gallen    0.5 (1)
FC Thun          0 (1)


Post des Tages! Pest oder Cholera. ;)
 

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Aimar »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.03.2023, 08:17
Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 08:02 Hat sich aufgrund dem gestrigen Spiel etwas geändert?
Vorsprung ausgebaut auf Platz 15. Aber ich meinte stand jetzt alles beim alten. 
Die CH hat für die nächste und übernächste Saison mind. jemand direkt in der Gruppenphase (vermutlich Cup Sieger) und 2 CL Quali Plätze.


Ist nicht Türkei nahe dran, Platz zu verlieren an Schweiz. Aber Belgien uneinnehmbar.
Auch nach mehrmaliger Lektüre von Asterix bei den Belgiern.  ;)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aimar hat geschrieben: 17.03.2023, 13:40
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.03.2023, 08:17
Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 08:02 Hat sich aufgrund dem gestrigen Spiel etwas geändert?
Vorsprung ausgebaut auf Platz 15. Aber ich meinte stand jetzt alles beim alten. 
Die CH hat für die nächste und übernächste Saison mind. jemand direkt in der Gruppenphase (vermutlich Cup Sieger) und 2 CL Quali Plätze.

Ist nicht Türkei nahe dran, Platz zu verlieren an Schweiz. Aber Belgien uneinnehmbar.
Auch nach mehrmaliger Lektüre von Asterix bei den Belgiern.  ;)
Die Türken haben diese Saison 11.80P gemacht, währenddessen wir lediglich 7.00 gemacht haben. 
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2173
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von fcbblog.ch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.03.2023, 08:17
Leon34 hat geschrieben: 17.03.2023, 08:02 Hat sich aufgrund dem gestrigen Spiel etwas geändert?
Vorsprung ausgebaut auf Platz 15. Aber ich meinte stand jetzt alles beim alten. 
Die CH hat für die nächste und übernächste Saison mind. jemand direkt in der Gruppenphase (vermutlich Cup Sieger) und 2 CL Quali Plätze.

Übernächste Saison ändert sich schon etwas. Wird ja dann das neue Europacupsystem mit Ligenmodus eingeführt: 

Hier eine gute Übersicht: https://rankinguefa.pl/wp-content/uploa ... o-send.pdf

Auf Seite 18 gibt es dort die neue Zugangsliste. Da wir, der grosse unbezwingbare FCB, das einzig flackernde Licht des Schweizer Fussballs auf europäischem Boden, die Schweiz mal wieder komplett alleine in die Top 13 der Länderrangliste gebracht haben - hat die Schweiz 2024/25


Meister 23/24 in CL-Playoffs = garantiert Europa League Ligaphase

Zweiter im Q2 des Ligawegs der CL-Quali = garantiert Conference League Playoffs (Mit einem Sieg aus drei Duellen ist man europäisch dabei)

Cupsieger (oder Dritter) im Q3 der Europa League = garantiert Conference League Playoffs (Mit einem Sieg aus zwei Duellen ist man europäisch dabei)

Dritter oder Vierter, resp. Vierter oder Fünfter in der Conference League Q2 = Der gleiche Weg denn wir dieses Jahr gehen mussten, aber vermutlich mit noch etwas schwächeren Gegnern, da ja alle drei Wettbewerbe auf 36 Teilnehmer erhöht werden.


Spannend ist auch, dass ab 24/25 die Wettbewerbe dann in sich geschlossen sein sollen, heisst es wird kein Herunterpurzeln in die schwächeren Wettbewerbe mehr geben. Finde das eigentlich richtig cool. Gibt Teams wie uns durchaus die Chance einmal einen europäischen Wettbewerb zu gewinnen.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3992
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von fixi »

Wieviele Punkte haben wir nun eigentlich gesammelt? Hat jemand einen Überblick? Wie siehts aus mit der Platzierung der Schweiz für die kommenden Saisons? 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von swisspower »

fixi hat geschrieben: 21.04.2023, 11:09 Wieviele Punkte haben wir nun eigentlich gesammelt? Hat jemand einen Überblick? Wie siehts aus mit der Platzierung der Schweiz für die kommenden Saisons? 

Ich schaue immer hier: https://kassiesa.net/uefa/

Und hier gibt es eine Übersicht, wer wie viele Punkte beigesteuert hat: 
Aktuelle Saison: https://swissfootballdata.com/2023/03/1 ... e_updates/
Letzte fünf Saisons: https://swissfootballdata.com/2021/12/0 ... tatistics/

Basel hat fast die Hälfte aller Punkte gesammelt der Schweiz in den letzten fünf Saisons, krass.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von BaslerBasilisk »

fixi hat geschrieben: 21.04.2023, 11:09 Wieviele Punkte haben wir nun eigentlich gesammelt? Hat jemand einen Überblick? Wie siehts aus mit der Platzierung der Schweiz für die kommenden Saisons? 
Für die kommende Saison ändert sich nichts. Falls, dann erst für die übernächste Saison. Und ich meinte wir bräuchten noch mind. 2 Siege damit sich nach vorne irgendwas ändern sollte.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10320
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Käppelijoch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.04.2023, 13:40
fixi hat geschrieben: 21.04.2023, 11:09 Wieviele Punkte haben wir nun eigentlich gesammelt? Hat jemand einen Überblick? Wie siehts aus mit der Platzierung der Schweiz für die kommenden Saisons? 
Für die kommende Saison ändert sich nichts. Falls, dann erst für die übernächste Saison. Und ich meinte wir bräuchten noch mind. 2 Siege damit sich nach vorne irgendwas ändern sollte.
2x gegen Fiorentina gewinnen und den Final, ist doch easy?
 

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Malinalco »

Dann wären wir vor der Türkei im übernächsten Jahr, was aber relativ wenig ändert. Aber jeder Punkt den wir dieses Jahr holen, haben wir nächstes schon im Verteidigungskampf um Platz 15. Respektive im Angriff auf Platz 11. 

Aber relevant ist eine Änderung, nämlich dass der CL-Platz des Titelgewinners der CL & EL nicht mehr in das System eingespiesen wird. Stattdessen - vorausgesetzt der Champions League & EL Sieger qualifizieren sich in der eigenen Liga - an die Teams mit dem höchsten Koeffizient in der CL-Qualifikation weitergegeben. Und da steht der Club-Koeffizient von Basel nun recht gut da, aber auch wenn es nicht reicht, fällt dann ein guter Gegner weg. Aber bedingt natürlich, dass mann Meister oder Zweiter wird. :)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3219
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Käppelijoch hat geschrieben: 21.04.2023, 15:32
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.04.2023, 13:40
fixi hat geschrieben: 21.04.2023, 11:09 Wieviele Punkte haben wir nun eigentlich gesammelt? Hat jemand einen Überblick? Wie siehts aus mit der Platzierung der Schweiz für die kommenden Saisons? 
Für die kommende Saison ändert sich nichts. Falls, dann erst für die übernächste Saison. Und ich meinte wir bräuchten noch mind. 2 Siege damit sich nach vorne irgendwas ändern sollte.
2x gegen Fiorentina gewinnen und den Final, ist doch easy?

Wir haben in der KO-Phase lediglich 1 Spiel gewonnen :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von cliecjo »

Damit sich in der Länderwertung noch was ändern müssten wir mind. folgendes erreichen:
Für Platz 12 (Rückstand: 0.925 Punkte [3.700]):
- Halbfinal mit einem Sieg [2.000] und einem Unentschieden [1.000], ergibt Finaleinzug [Bonus 1.000] oder
- Halbfinal mit einem Sieg [2.000], Finaleinzug [Bonus 1.000] und Finalniederlage im Penalty [1.000]

für Platz 11 (Rückstand 1.200 Punkte [4.800]):
- Halbfinal mit zwei Siegen [4.000], ergibt Finaleinzug [Bonus 1.000] oder
- Halbfinal mit einem Sieg [2.000] und einem Unentschieden [1.000], ergibt Finaleinzug [Bonus 1.000] und Finalniederlage im Penalty [1.000] oder
- Halbfinal mit einem Sieg [2.000], Finaleinzug [Bonus 1.000] und Sieg im Final [2.000]

Platz 10 ist nicht mehr möglich.


Was ändert sich auf Platz ? zu Platz 13:
Platz 12:
- Cupsieger (Dritter): EL-Playoff sicher ECL-Gruppenphase, statt 3.EL-Quali
- Dritter (resp. Vierter): 2.EL-Qauli, statt 2.ECL-Quali

Platz 11:
- Cupsieger (Dritter): EL-Playoff sicher ECL-Gruppenphase, statt 3.EL-Quali
- Dritter (resp. Vierter): 2.EL-Qauli, statt 2.ECL-Quali

Es Spielt keine Rolle ob wir auf Platz 11 oder 12 stehen, es gibt uns einzig Reserven für die nächsten Jahren.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von D-Balkon »

E allfällige Sieg im Rückspiel und me überholt d Türkei und Serbie (Dank em Bonuspunkt) unb beändet d Saison uff Rang 11. Für D Össtricher längts nümm.

E unentschiede und me überholt d Türkei und isch uff Rang 12.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9001
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Schambbediss »

YB, Servette, Lugano und Luzern sind also fix europäisch nächste Saison. Dazu noch einer aus dem Quartett Basel, GC, Zürich und St. Gallen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben: 27.05.2023, 01:21 YB, Servette, Lugano und Luzern sind also fix europäisch nächste Saison. Dazu noch einer aus dem Quartett Basel, GC, Zürich und St. Gallen.

Da nächstes Jahr das Schwächste Jahr zu ersetzen ist, wäre der allfällige Schade nicht alzugross. Es sind ja "nur" 3,9 Pkt. zu verteidigen. Das heisst die Schweizervereine müssten 20 Punkte holen und hätten dann scho ein müü vorwärtsgemacht (für alle die es immer noch nicht ganz kapieren: in quali gibt ein Sieg 1 Punkt, Remis 0,5. In denn Gruppenspielen das doppelte und dann kommen noch allfällige Bonuspunkte dazu).
YB und der Cupsieger (Lugano) oder der 3. der Schweiz (sieht zurzeit so aus als wäre das Lugano) sollten ja schon definitiv in einer Gruppenphase sein.
Dazu hoffentlich unser FCB in der Gruppenphase der Conf.League :D

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9001
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Schambbediss »

Der BSC Young Boys und seine Fans können nächste Saison mit der Europacup-Gruppenphase planen.

Die Berner profitieren davon, dass sich nach Manchester City auch der 2. CL-Finalist Inter Mailand über den Liga-Weg für die kommende «Königsklassen»-Saison qualifiziert hat.

YB rückt deshalb nach, kann die 3. CL-Quali-Runde überspringen und steigt direkt in den Playoffs ein.

Bei einem Sieg erreichen die Berner die CL-Gruppenphase, bei einer Niederlage wartet als schöner «Trostpreis» fix die Gruppenphase der Europa League.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8368
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von Patzer »

schon ok, sind sie auch wiedermal ein wenig im stress und abgelenkt
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1618
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von ferran »

Unser FCB ist in der Rangliste der Teams, die am meisten UEFA Koeffizientspunkte für ihr Land erspielt haben in den letzten fünf Saisons, auf dem 13. Platz! Auf Platz 42. ist auch YB zu finden.

Bild

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 8610690048

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6132
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von D-Balkon »

ferran hat geschrieben: 29.05.2023, 13:59 Unser FCB ist in der Rangliste der Teams, die am meisten UEFA Koeffizientspunkte für ihr Land erspielt haben in den letzten fünf Saisons, auf dem 13. Platz! Auf Platz 42. ist auch YB zu finden.

Bild

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 8610690048

YB 1 Rang vor Vaduz!! Stark

Antworten