Fussball in Südamerika

Alles über Fussball, ausser FCB.
ehfg
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2015, 07:29

Beitrag von ehfg »

danke! wäre richtig richtig gut. dann am 20.3 auch noch union-colon...

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von pete boyle »

in dr nacht vo hüt uf morn (01:10) isch no boca vs san lorenzo, supercopa final

ehfg
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2015, 07:29

Beitrag von ehfg »

clasico rosarino ohne gäste, dafür mit Polizeischutz für die Grossmutter von Maxi Rodriguez...

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Torreicher Saisonauftakt in der argentinischen Primera Division. Spitzenspiel der Runde gibt es hier live. San Lorenzo - Racing 1:1 nach 55. Minuten.

[video=youtube;6CRET9T2mdY]https://www.youtube.com/watch?v=6CRET9T2mdY[/video]
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Der Videoschiedsrichter wird ab dem Halbfinale der Copa Libertadores auch in Südamerika versuchsweise eingeführt. Bei guten Ergebnissen dann ab nächster Saison in allen Wettbewerben. Kann bei der südamerikanischen Gangart und der zahlreichen Fehlentscheide der Schiedsrichter eine zeitintensive Sache werden :)

http://www.tycsports.com/futbol/el-var- ... sudamerica
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

River Plate lässt sich von der 0:3 Niederlage im Hinspiel nicht beeindrucken und schiesst Wilstermann aus Bolivien im Rückspiel der CL gleich mit 8:0 aus dem Wettbewerb. Stellvertretend das letzte Tor von Enzo Perez nach einem Solo über 90 Meter. Argentinisches Duell im Halbfinale, da Lanus die Niederlage gegen San Lorenzo aus dem Hinspiel ebenso dreht und im Penaltyschiessen weiterkommt.

[video=youtube;RATgGBRiGOU]https://www.youtube.com/watch?v=RATgGBRiGOU[/video]
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

pan_mundial hat geschrieben:River Plate lässt sich von der 0:3 Niederlage im Hinspiel nicht beeindrucken und schiesst Wilstermann aus Bolivien im Rückspiel der CL gleich mit 8:0 aus dem Wettbewerb. Stellvertretend das letzte Tor von Enzo Perez nach einem Solo über 90 Meter. Argentinisches Duell im Halbfinale, da Lanus die Niederlage gegen San Lorenzo aus dem Hinspiel ebenso dreht und im Penaltyschiessen weiterkommt.

[video=youtube;RATgGBRiGOU]https://www.youtube.com/watch?v=RATgGBRiGOU[/video]
Scheisse ist der Eigensinnig. Könnte Bruder von Oberlin sii, eifach in Träffsicher.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Delgado hat geschrieben:Scheisse ist der Eigensinnig. Könnte Bruder von Oberlin sii, eifach in Träffsicher.
Guet, bineme Stand vo 7-0 kasch dr so öbbis scho erlaube.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

pan_mundial hat geschrieben:Argentinisches Duell im Halbfinale, da Lanus die Niederlage gegen San Lorenzo aus dem Hinspiel ebenso dreht und im Penaltyschiessen weiterkommt.
Das war ja vorher schon klar, San Lorenzo ist ja auch aus Argentinien. Schade, dass die verloren haben, hätte mich auf das Halbfinale gefreut.
Aus dem Hinspiel vom 13. September:
[video=youtube;hZ8fDQwiSZY]https://www.youtube.com/watch?v=hZ8fDQwiSZY[/video]
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

Master hat geschrieben:Das war ja vorher schon klar, San Lorenzo ist ja auch aus Argentinien. Schade, dass die verloren haben, hätte mich auf das Halbfinale gefreut.
Grammatikalischer Fauxpas meinerseits, danke für den Hinweis ;)

Aguirre packt nach dem nächsten Tiefschlag in dieser Saison nun endlich seine Koffer. Topfavorit auf die Nachfolge ist Gabriel Heinze, der nach viel Gegenwind zu Beginn, in einer grossartigen Saison mit den Argentinos Juniors in die erste Liga aufgestiegen ist, um danach freiwillig den Hut zu nehmen. Die enorme positive Energie, die in Bajo Flores in die Rückgewinnung des Stadiongeländes investiert wurde/wird, scheint manchmal etwas die Gedanken zu alltäglichem zu trüben und seit Bauza und dem Gewinn der CL hat man auch bei der Wahl der Trainer kein sonderlich gutes Händchen bewiesen. Heinze (oder Heenze wie er in Argentinien genannt wird :D ), dem in verschiedenen Medien eine taktische Mini-Revolution mit seinen Bichos nachgesagt wird, könnte gemessen an den weiteren Kandidaten auf der Liste, die mehrheitlich von Kellervereinen oder Zweitligisten stammen, eine spannende Wahl sein.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7785
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;D8fI5pwVx1I]http://www.youtube.com/watch?v=D8fI5pwVx1I[/video]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

für welches spiel würdet ihr euch entscheiden: chacarita - sarsfield oder racing - huracan?

ehfg
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2015, 07:29

Beitrag von ehfg »

nidganzbache hat geschrieben:für welches spiel würdet ihr euch entscheiden: chacarita - sarsfield oder racing - huracan?
da sie nicht gleichzeitig spielen, beide ;) ! aber im erbst, sind beides keine clasicos und gäste hats auch nicht. finde chaca noch ein bisschen abenteuerlicher als racing...

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

[quote="nidganzbache
für welches spiel würdet ihr euch entscheiden: chacarita - sarsfield oder racing - huracan?[/QUOTE"]

das wievielte spiel in ARG ist es von dir? wäre es mein erstes spiel, dann würde ich racing - huracan schauen gehen. einfach wegen der explosivität und intensität des cilindro, wenn es "klick" macht (dieser moment kann in so einem spiel aber auch bloss 4min dauern).

an meiner jetztiger stelle (24 spiele) würde ich jedoch chaca schauen gehen. habe die mal 2010 gegen river plate (2:3) gesehen und während ca. 15min war es etwas vom feinsten was man sehen kann. männer in krawatte und anzug, die den zaun rauf klettern um den schiedsrichter zu bleidigen.

die Funebreros (Chaca) gelten als die "härtesten" fans in argentinien - diejenigen mit den grössten eiern. ich denke der eindruck rund herum um das stadion und der anteil des "leimschnüffel"-publikums dürfte bei chaca höher sein als bei racing.

schwieriger entscheid - wenn du schon mehrere spiele gesehen hast (und racing schon hast) dann geh chaca gucken, ansonsten geh zu racing und hoff darauf dass der "klick-moment" kommt.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

http://cdn.livetvcdn.net/webplayer2.php ... ci=16&si=1

Spitzenspiel San Lorenzo - Boca Juniors live auf Sport 1+, gibts aber auch mit Originalton. Tevez am start und mit dem Ausgleichstreffer :cool: 1:1 aktuell.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Es hat nicht mehr für Chaca gereicht. Im Cilindro war ich 2009 bereits einmal.

Immerhin konnte ich San Lorenzo - Boca schauen :-)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

bin sonst eigentlich kein Fan von Flitzeraktionen, aber hier wars ja nur das Training und die Bilder gefallen mir :)

http://www.spiegel.de/video/copa-libert ... 22961.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Das Spiel gibt es morgen übrigens zur Primetime um 21.00 Uhr auf DAZN. Für beide Vereine das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte. Das Hinspiel endete 2:2, es ist also alles angerichtet für ein gigantisches Stimmungs-Spektakel. Habe irgendwo gelesen, man sage in Argentinien, derjenige der dieses Spiel verliert, wird 20 Jahre brauchen, um sich davon zu erholen.

Zur Info: Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass sich die beiden Erzrivalen Boca und River Plate im Finale der Copa Libertadores duellieren.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:bin sonst eigentlich kein Fan von Flitzeraktionen, aber hier wars ja nur das Training und die Bilder gefallen mir :)

http://www.spiegel.de/video/copa-libert ... 22961.html
50'000 Zueschauer am Abschlusstraining!!

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2122
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

spiel wird wohl abgesagt aufgrund river-fanattacke auf boca-spielerbus.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2353
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Das Rückspiel River gegen Boca wurde auf unbestimmte Zeit verschoben

Benutzeravatar
cusqueño
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2008, 12:11
Wohnort: 4053

Beitrag von cusqueño »

Scheiss River!!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

cusqueño hat geschrieben:Scheiss River!!
jööö, d' peruanos und d' bolivianos - d familie isch eh überschätzt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1322
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Schon krass, was da gerade abgeht. Bin gespannt, was der Verband da für eine Lösung finden wird..

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Wir hatten auch unseren 13.5.2006 , ist einfach noch um 10 Klassen heftiger in Buenos Aires.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Falcão hat geschrieben:Wir hatten auch unseren 13.5.2006 , ist einfach noch um 10 Klassen heftiger in Buenos Aires.
Ich bin mir da nichtmal sicher, ob ich dir zustimmen kann. Ich habe mir alles live auf FOX Sports mit meinen Kollegen hier in Medellin angeschaut, übere mehrere Stunden hinweg wurde über alles mögliche gesprochen.

Ist es wirklich schlimmer, als der 13.5.06? Im Stadion selbst ist es zu keinen Unruhen gekommen. Ausser das einige der Hools in die Katakomben eingebrochen sind und das Spiel durchführen lassen wollten. Will es gar nicht schön reden, ist schlimm.

Sonst ein Angriff auf die Spieler, das ist auch nichts, was es nicht schon häufig gegeben hat. Diesmal sind einfach die Scheiben zerbrochen. Sonst sind ein paar Hundert Leute mit Gewalt ins Stadion vorgedrungen und in der Umgebung des Stadions wurden Autos aufgebrochen und Läden ausgeraubt, da die Polizei beschäftigt war mit dem Spiel.

Ich finde, dass die Bilder aus Basel viel schlimmer aussehen. In vielen Ländern werden bei Derbies Auswärtsmannschaften so angegriffen. Und ich will dies gar nicht schönreden, da ich Gewalt rund um den Fussball gar nicht schönreden will. Bin absolut dagegen. Ultras und Fankultur ja, aber Null Toleranz für Gewalt.

Meine persönliche Meinung: In Europa, und vor allem in Osteuropa, haben wir ein viel grösseres Gewaltproblem im Fussball als in Südamerika. In Griechenland ist ein Molotow-Cocktail Angriff nichts neues, gibt es bei jedem grösseren Derby und bei guten "Ultrabesuchen" in Griechenland. Spreche leider aus eigener Erfahrung, glaube 2011 in Piräus beim Playoff-Spiel von Kroatien in Griechenland, wo wir einen brutalen Angriff im Stadion erlebt haben. Meinem Freund aus Kroatien ist der Finger wegexplodiert dank einer Knallpetarde.

Könnt ihr euch ein Stadion hier ohne Gitter etc vorstellen? Wenn ich nur daran denke, was die Torcida mit denn BBB in Split machen würde ohne all diese Gitter, oder die Delije den Grobari und beides natürlich umgekehrt - da sehe ich total schwarz.

Hier in Medellin war ich an diversen Derbies, auch am verhassten Stadtderby zwischen Independiente und Nacional. In diesem Stadion gibt es KEINE Gitter! Die Leute stehen in der ersten Reihe und es hat beinahe keine Security. Habe Fotos, die das beweisen. Hier könnte jederzeit locker jeder aufs Spielfeld gehen. Aber es passiert nichts. In der Halbzeit dürfen Kinder sogar zwischen dem Rasen und den Tribünen rumrennen und Fussball spielen?! In Europa absolut unvorstellbar. Siehe AEK gestern, trotz Absperrungen und krasser Security.

Was in Basel passiert ist, ist krässer und schlimmer als in Buenos Aires. So sehe ich das. Aber da kann jeder seine Meinung dazu haben. Aber hier in Europa passiert die viel grössere Scheisse als in Südamerika. Dass die Barras wahrscheinlich insgesamt krimmineller sind, das ist wahr. Aber wenn es um die "Sicherheit" in den Stadien etc geht, finde ich viele Orte in Europa viel schlimmer.

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von pete boyle »

sehe ich ziemlich ähnlich. wenn keine scheiben zerbrochen wären, wäre wohl mehr oder weniger alles normal über die bühne gegangen, wir hätten einen sieger und südamerika hätte andere themen. und nun diskutiert ein halber kontinent nonstop, nur weil es halt unglücklicherweise etwas ausgeartet ist (im resultat, die aktion war ja eigentlich nicht der rede wert). war am samstag in buenos aires in der nähe des stadions... für die grösse des spiels jetzt alles andere als ein kriegsschauplatz. sehr paradox was hier gerade abgeht... final nun wohl am 8. dezember, favorit für die austragung ist doha. eigentlich lachhaft wenns nicht so traurig wäre...

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

crogoran hat geschrieben: Was in Basel passiert ist, ist krässer und schlimmer als in Buenos Aires. So sehe ich das. Aber da kann jeder seine Meinung dazu haben. Aber hier in Europa passiert die viel grössere Scheisse als in Südamerika. Dass die Barras wahrscheinlich insgesamt krimmineller sind, das ist wahr. Aber wenn es um die "Sicherheit" in den Stadien etc geht, finde ich viele Orte in Europa viel schlimmer.
Auf das einzelne Ereignis gesehen war wohl Basel schon schlimmer als jetzt die Vorkommnisse in Buenos Aires.
Dass im südamerikanischen Fussball jedoch kleinere Gewaltprobleme herrschen als in Europa würde ich so nicht unterschreiben. Alleine als ich in Südamerika war gab es mehrere Tote und ein Spiel wurde wegen Ausschreitungen in der Woche zuvor ohne Kurve und Gästefans ausgetragen. Die Videos auf den lokalen Newssendern zeigten relativ detailliert Angriffe mit Messern, Steinen und Macheten auf gegnerische Fans.

Dumm ist in diesem Fall, dass ein relativ alltägliches Ereignis aufgrund der Wichtigkeit und der Brisanz des Spiels viel mehr Aufmerksamkeit der Otto-Normalbürger auf sich zog. Wenn da dann mal etwas passiert, ist der Aufschrei natürlich riesig. Da ist selbst bei massiv übleren Vorkommnissen wie nun in Athen der Aufschrei nie so gross, weil dieses CL-Spiel ausserhalb Griechenlands und Hollands schlicht niemanden interessiert. Normalerweise ist es genau anders rum und die internationalen Medien wissen nicht einmal, dass die Copa Libertadores überhaupt gerade stattfindet.

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Wasserturm hat geschrieben:Auf das einzelne Ereignis gesehen war wohl Basel schon schlimmer als jetzt die Vorkommnisse in Buenos Aires.
Dass im südamerikanischen Fussball jedoch kleinere Gewaltprobleme herrschen als in Europa würde ich so nicht unterschreiben. Alleine als ich in Südamerika war gab es mehrere Tote und ein Spiel wurde wegen Ausschreitungen in der Woche zuvor ohne Kurve und Gästefans ausgetragen. Die Videos auf den lokalen Newssendern zeigten relativ detailliert Angriffe mit Messern, Steinen und Macheten auf gegnerische Fans.

Dumm ist in diesem Fall, dass ein relativ alltägliches Ereignis aufgrund der Wichtigkeit und der Brisanz des Spiels viel mehr Aufmerksamkeit der Otto-Normalbürger auf sich zog. Wenn da dann mal etwas passiert, ist der Aufschrei natürlich riesig. Da ist selbst bei massiv übleren Vorkommnissen wie nun in Athen der Aufschrei nie so gross, weil dieses CL-Spiel ausserhalb Griechenlands und Hollands schlicht niemanden interessiert. Normalerweise ist es genau anders rum und die internationalen Medien wissen nicht einmal, dass die Copa Libertadores überhaupt gerade stattfindet.
Ja, habe es natürlich nur auf dieses Ereignis bezogen. Sonst ist Basel ein ruhiger Ort. Die MK ist international gesehen nicht gross ernst zu nehmen und man auch nicht Angst vor ihnen. Meine es auch nicht beleidigend, sondern nur feststellend.

In Argentinien hat es sich mit dem Gästeverbot stark verbessert. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, in Europa passiert in vielen Ländern vieles, was hier unten nicht mehr passiert. Argentinien ist das Negativbeispiel, gefolgt von Brasilie. In den restlichen Ländern läuft es Gewalttechnisch relativ ruhig ab. So nehme ich es jedenfalls wahr.

BTW: Copa Libertadores Final findet am 9.12. in Madrid statt! Habe mich ziemlich aufgeregt. Lande am 6.12. in Madrid und fliege am 8.12 weiter. Wäre doch einfach zu geil gewesen! Haha!

Antworten