Fussball in Südamerika

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Fussball in Südamerika

Beitrag von São Paulino »

Wieder mal ein Update vom Geschehen in Südamerika.

Der São Paulo F.C. hat gestern am 6. Spieltag auswärts gegen das bis dahin ungeschlagene Flamengo mit 4:2 gewonnen. Dies gelang obwohl mit Hernanes und Adriando zwei wichtige Spieler fehlten (mit der Nati unterwegs*). Im Maracanã trafen 2 x Borges, Aloísio und Éder Luis für die "Tricolor". Die 6 Tore gibt's hierzu sehen.

*Die brasilianische Nati spielt heute ein WM-Quali-Spiel in Paraguay, das momentan das Klassement anführt.
Heute abend spielen auch noch Argentinien - Ecuador und Bolivien gegen Chile.

Bereits gestern spielte Uruguay gegen das überraschende Venezuela 1:1, Lugano und Vargas trafen.
Peru - Kolumbien endete ebenfalls 1:1, Rodallega und Márquez waren die Torschützen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: *Die brasilianische Nati spielt heute ein WM-Quali-Spiel in Paraguay, das momentan das Klassement anführt.
und händ 2:0 verloore :D

Benutzeravatar
fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2005, 06:10

Beitrag von fcb_usExpat »

Leider bekommt man in Europa wenig mit vom südamerikanischen Fußball. Gibts ein Privatsender der ab und zu Spiele oder Spielausschnitte zeigt?

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

Argentina - Ecuador kurz vor Schluss 0:1!

Ecuador nach krassem Fehlstart, punktelos nach drei Spielen, mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen wieder im Rennen.

Isse futebol. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Brasilien verloren obwohl sie fast eine ganze HZ eine Spieler mehr waren??!!!

Nun kommts am Mittwoch zum ewigen Duell BRA vs. ARG.


Tabelle (5 Spiele)

1. Paraguay
2. Argentina
3. Kolumbien
4. Brasil

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Die Resultate der gestrigen WM-Quali-Spiele wurden ja bereits an anderer Stelle gepostet.


Hier noch die aktuelle Rangliste der brasilianischen Meisterschaft, in der wie immer - trotz Nati-Spiel - am Wochenende eine Vollrunde gespielt wurde:
1º Flamengo
2º Grêmio
3º Cruzeiro
4º Náutico
5º Palmeiras
6º São Paulo

Fluminense, das im Final der Copa Libertadores steht, befindet sich an 20. und letzter Stelle...
Santos, der Klub unseres Ehemaligen Kléber, steht momentan nur an 17. Stelle. Wusstet ihr übrigens, dass Kléber für die beiden Quali-Spiele gegen Paraguay und Argentinien in die Nati berufen wurde?! Da hatten wir doch mal eine Diskussion im Forum zu diesem Thema... ;)

Leider wird Adriano São Paulo schon bald wieder verlassen. Sein Vertrag läuft nur bis 10. Juli und gemäss brasilianischen Medienberichten möchte Inter bzw. Mourinho ihn zurück. Das letzte halbe Jahr bei SP hat ihm sehr gut getan, er hat gut gespielt und sich bis auf einen kleinen Zwischenfall gut ins Team integriert. Er könnte seine Krise überwunden haben und wieder zu seiner alten Form finden (leider für den falschen Klub...).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Weiss jemand wo man Brasilien vs. Argentinien schauen kann?

Benutzeravatar
Kolaps
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 24.12.2004, 02:54

Beitrag von Kolaps »

In däm Fred sött no erwähnt wärde, dass d' Corinthians e guete Start ahneglegt hän und nägschd Saison wieder uffstiege. Não Pára!

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Kolaps hat geschrieben:In däm Fred sött no erwähnt wärde, dass d' Corinthians e guete Start ahneglegt hän und nägschd Saison wieder uffstiege. Não Pára!
Diese Info hast du jetzt aber nicht von mir erwartet, oder? ;) Ne, ist schon ok. Ich find's cool, wenn sich die wenigen Interessierten hier drin etwas austauschen. Es werden also ausnahmsweise auch Flamengo- und Corinthians-Sympathisanten akzeptiert. :D


@Golega: Eventuell hier.


WM-Quali gestern nacht: Uruguay schlägt Peru 6:0. 3x Forlán, 2 x Bueno und Abreu waren für die Tore zuständig. Der Peruaner Guerrero mit einer roten Karte nach 35 Minuten. Die für die WM qualifizierten Teams heissen momentan Paraguay, Argentinien,
Kolumbien und Uruguay.

Die Spiele von heute lauten:
Bolivien - Paraguay (in La Paz)
Ecuador - Kolumbien (in Quito)
Brasilien - Argentinien (in Belo Horizonte)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

São Paulino hat geschrieben: Die für die WM qualifizierten Teams heissen momentan Paraguay, Argentinien,
Kolumbien und Uruguay.
nach wievielen runden??? :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Pernambuco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 258
Registriert: 07.12.2004, 08:27

Beitrag von Pernambuco »

Auch noch was von meinem Team, ist zwar schon ne Woche her:

Copa do Brasil gewinnt:


Bild




Hinspiel: Corinthians 3 : SPORT RECIFE 1

Rückspiel: SPORT RECIFE 2 : Corinthians 0


http://globoesporte.globo.com/Esportes/Futebol/0,,CCF23549-9825,00.html

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Barty hat geschrieben:nach wievielen runden??? :rolleyes:
Es gibt nur noch eine Runde zu spielen... :rolleyes:

Ah Mann... ich hab's mir noch fast gedacht, dass das kommt. Chill doch mal ein wenig - lass mich doch ein bisschen Blick-mässige Aussagen machen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

São Paulino hat geschrieben:Die für die WM qualifizierten Teams heissen momentan Paraguay, Argentinien,
Kolumbien und Uruguay.
Was für eine WM ohne Brasil :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Paraguay hat das erste mal verloren.

Brasil vs. Argentina 0:0

Tabelle (1 Zahl = Spiele, 2 = Punkte):

Paraguay 6 13
Argentina 6 11
Kolumbien 6 10
Brasilien 6 9
Uruguay 6 8
Venezuela 5 7
Chile 5 7

Ecuador 6 5
Bolivien 6 4
Peru 6 3

Venezuela und Chile je ein Spiel weniger. Könnten mit Verlustpunkten auf 10 kommen.

Benutzeravatar
Pothead
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 05.07.2005, 14:29

Viva Chile mierda!

Beitrag von Pothead »

Chile schlägt auswärts Venezuela 3:2, 90.Minute Humberto Suazo für Chile!

Paraguay 6 13
Argentina 6 11
Kolumbien 6 10
Chile 6 10
Brasilien 6 9
Uruguay 6 8
Venezuela 6 7
Ecuador 6 5
Bolivien 6 4
Peru 6 3

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Wieviele Spiele gibts schlussendlich?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:Wieviele Spiele gibts schlussendlich?
18 runden
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

Sharky hat geschrieben:Wieviele Spiele gibts schlussendlich?
Du bisch jetze e Fröögli. Eenen hab isch nosch.
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

eine wm ohne brasil ist schlimmer als eine em ohne italien.

;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Éder de Assis hat geschrieben:Du bisch jetze e Fröögli. Eenen hab isch nosch.
Jo, ich bi e chli konfus gseh, well dr Sao Paulino wieder obe gschriebe het, es git nur no 1 Rundi zum spiele... :D

Isch mir scho e chli komisch vorkoh, dorum hani dänggt, ich frogg emol... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

l'antimilan hat geschrieben:eine wm ohne brasil ist schlimmer als eine em ohne italien.

;)
Klar gehören die dazu. Mir würde es einfach nur freuen, weil dann die Mode Brasil Fans gleich zweimal nicht mitfiebern können - einmal jetzt weil England nicht dabei ist und dann wenn Brasil nicht dabei wäre...es sind ja meistens die selben Leute. :p

Bei der EM für England und bei der WM für Brasil. :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

holland ist ja noch da...!

mei, das geld, dass die ausgeben für: hollandliibli, portugalliibli, schwedeliibli, spanieliibli....

1 liibli längt vollkomme...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

ARG und BRA

Beitrag von São Paulino »

"So jetz", ein wenig Abwechslung zur Euro.


Argentinien

River Plate hatte die Clausura-Meisterschaft ja schon vor der letzten Runde auf sicher. Zum Abschluss wurde noch Banfield mit 3:2 geschlagen (nach 0:2 Rückstand). Für Banfield traf zwei Mal Darío Cvitanich, der nun zu Ajax wechselt und mit 13 Toren Torschützenkönig wurde.

Hinter River sieht die Rangliste wie folgt aus:
2. Boca Juniors
3. Estudiantes
4. San Lorenzo
5. Velez Sarsfield
6. Independiente

Boca gewann sein letztes Spiel gegen Tigre übrigens gleich mit 6:2, u.a. trafen Palacio und Palermo je 2 Mal.

Dafür ist der Traditionsklub Racing vom Abstieg bedroht. Sie verloren das letzte Spiel gegen CA Colón (das Team von Carignano, nach 78 Minuten eingewechselt) mit 0:1. Jetzt muss Racing in die Barrage gegen Club Atlético Belgrano (aus Córdoba) aus der zweiten Liga.

Ach ja: Gemäss neuesten Medienberichten in Argentinien geht Nasuti doch nicht nach Mexiko, sondern bleibt in Argentinien, geht entweder zu Banfield oder Lanús.



Brasilien

Ausgewählte Resultate der letzten Runde:
São Paulo - Sport (Recife) 1:0
Vitória (Salvador) - Internacional 2:1
Santos (Kléber über 90 Minuten) - Goiás 0:4
Vasco - Palmeiras 0:2

Die Rangliste nach 7 Runden:
1. Flamengo
2. Grêmio
3. Cruzeiro
4. Náutico (Recife)
5. Palmeiras
6. São Paulo

und momentan auf den Abstiegsplätzen:
17. Goiás
18. Ipatinga-MG
19. Santos
20. Fluminense

Je 5 Tore haben bisher erzielt:
  • Guilherme (Cruzeiro)
  • Marcinho (Flamengo)
  • Alex Mineiro (Palmeiras)
Bei São Paulo wurde vor dem Spiel gegen Sport Adriano offiziell verabschiedet. Er kommt nun züruck nach Europa, um die nächste Saison mit Inter in Angriff zu nehmen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Kolaps
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 24.12.2004, 02:54

Beitrag von Kolaps »

Fluminense und Santos auf einem Abstiegsplatz :eek: das wäre ja bitter!

sancho pancho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 08.07.2005, 14:04

Beitrag von sancho pancho »

Kolaps hat geschrieben:Fluminense und Santos auf einem Abstiegsplatz :eek: das wäre ja bitter!
Warum? Hat eh zu viele aus SP und RJ in der Liga. Wäre schön, wenn mal ein paar mehr aus dem Norden reinkommen (EC Bahia!).

Ausserdem hat ein jahr zweite Liga noch keinem Klub was geschadet. Atletico Mineiro feierte ein Jahr lang sich selber und den höchsten Zuschauerschnitt Brasililiens und nach den Corinthians kräht jetz auch kein Hahn.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

sancho pancho hat geschrieben:Warum? Hat eh zu viele aus SP und RJ in der Liga. Wäre schön, wenn mal ein paar mehr aus dem Norden reinkommen (EC Bahia!).
EC Bahia ist im Moment eh von EC Vitória überflügelt worden.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 08.07.2005, 14:04

Beitrag von sancho pancho »

Sportlich vielleicht. Ich kenne Salvador zwar nur als Tourist, aber da hatte ich den Eindruck, dass Bahia bei den Leuten nach wie vor die Nummer 1 ist.

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Hey, da hat's ja richtige Kenner! ;)

Ich war schon an Spielen von beiden Teams, beide haben viele Fans. Bahia ist aber die Nummer eins in Salvador, würde ich behaupten, auch wenn Vitória im Moment eine Klasse höher (und in den letzten paar Jahren besser) spielt.

Seit dem Stadionunglück im "Fonte Nova" spielt Bahia in einer Stadt namens Feira de Santana, etwa 100 km nördlich von Salvador gelegen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Kolaps
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 24.12.2004, 02:54

Beitrag von Kolaps »

sancho pancho hat geschrieben:Warum? Hat eh zu viele aus SP und RJ in der Liga. Wäre schön, wenn mal ein paar mehr aus dem Norden reinkommen (EC Bahia!).
Naja ich verfolge das ganze nicht so regelmässig.

Santos ist halt ein absoluter Traditionsverein der vielen Brasilianischen Kollegen von mir stark am Herzen liegt, u.a. wegen dem Meister aller Zeiten.

Auch Fulminense auf einem Abstiegsplatz find ich auf Grund ihrer Leistung in der Libertadores bitter, sind mir zwar sehr unsympathisch.

Die Corinthians haben geschätzte 30 Mio Anhänger in Brasilien...

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Freundschaftsspiel zwischen Ronaldinho und Messi

Beitrag von São Paulino »

In der venezolanischen Stadt Maturín fand gestern ein Freundschaftsspiel zwischen den "Freunden von Ronaldinho" und den "Freunden von Messi" statt. Vor rund 35'000 Zuschauern endete das Spiel 7:7.

Freunde von Ronaldinho: Pesoña; Fernando Santos, Marcos Vinícius, Jorge Luis, Diego Costa; Júlio Baptista, César Sampaio, Vampeta, Ronaldinho Gaúcho; Fernando Baiano, Edmundo. (Trainer: Zico)

Freunde von Messi: Roberto "Pato" Abonddanzieri; Jorge Rojas, Fabricio coloccini, Rolando Schiavi, Roberto Acuña; Radamel Falcão, Andrés D'Alessandro, Juan Arango, Lionel Messi; Martín Palermo, Sebastián Abreu. (Trainer: César Farías)

Bilder hier.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten