Verletztenliste

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2985
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hauenstein »

632 hat geschrieben: 14.01.2023, 19:50
tiimnoah hat geschrieben: 14.01.2023, 19:16 Klappte ja anscheinend super mit während der WM trainieren und nach den Festtagen intensiv ins Trainingslager. Mit Augustin, Comas, Males, Ndoye, Lang und Pelmard sind schon mal 6 Stammspieler für das Spiel in SG verletzt…
Aufhören zu jammern!! Unser Kader hat die breite auch mit 6 oder mehr verletzten Stammspieler gegen Gülle einen klaren Sieg einzufahren!

Hoffentlich fliegt dir dieser Post am nächsten Wochenende nicht um die Ohren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Verletztenliste

Beitrag von 632 »

Hauenstein hat geschrieben: 14.01.2023, 20:28
632 hat geschrieben: 14.01.2023, 19:50
tiimnoah hat geschrieben: 14.01.2023, 19:16 Klappte ja anscheinend super mit während der WM trainieren und nach den Festtagen intensiv ins Trainingslager. Mit Augustin, Comas, Males, Ndoye, Lang und Pelmard sind schon mal 6 Stammspieler für das Spiel in SG verletzt…
Aufhören zu jammern!! Unser Kader hat die breite auch mit 6 oder mehr verletzten Stammspieler gegen Gülle einen klaren Sieg einzufahren!

Hoffentlich fliegt dir dieser Post am nächsten Wochenende nicht um die Ohren!

Du wirst sehen, dass einzige was am nächsten Wochenende jemandem um die Ohren fliegen wird, sind Zigi die Bälle!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1394
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Re: Verletztenliste

Beitrag von DacoOfa »

Gibt's hierzu eigentlich irgendwo konkrete Infos bzw. Rückkehrpläne? Weiss jemand etwas?
Haben ja bereits wieder den einen oder andern wie Dubasin, Avdullahu, Adyetej usw.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1285
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Verletztenliste

Beitrag von tiimnoah »

DacoOfa hat geschrieben: 06.08.2023, 09:11 Gibt's hierzu eigentlich irgendwo konkrete Infos bzw. Rückkehrpläne? Weiss jemand etwas?
Haben ja bereits wieder den einen oder andern wie Dubasin, Avdullahu, Adyetej usw.

In der BZ steht zur Matchvorschau: Verletzt fehlt noch mindestens eine Woche Jonathan Dubasin, und Taulant Xhaka ist noch gesperrt. Avdullahu weiss ich nicht und Adyetej hat doch vor kurzem mal noch Krücken, dass kann länger gehen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2985
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hauenstein »

tiimnoah hat geschrieben: 06.08.2023, 09:21
DacoOfa hat geschrieben: 06.08.2023, 09:11 Gibt's hierzu eigentlich irgendwo konkrete Infos bzw. Rückkehrpläne? Weiss jemand etwas?
Haben ja bereits wieder den einen oder andern wie Dubasin, Avdullahu, Adyetej usw.

In der BZ steht zur Matchvorschau: Verletzt fehlt noch mindestens eine Woche Jonathan Dubasin, und Taulant Xhaka ist noch gesperrt. Avdullahu weiss ich nicht und Adyetej hat doch vor kurzem mal noch Krücken, dass kann länger gehen.

Hitz sollte wieder dabei sein. Gemäss BaZ.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Verletztenliste

Beitrag von Bogelampe »

So langsam aber sicher können wir eine eigene Klinik bauen..  :rolleyes:

Wäre es nicht so traurig müsste darüber lachen..

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Re: Verletztenliste

Beitrag von Sacchi1 »

Muss man sich wieder Gedanken über unsere Athletiktrainer machen? Das gibt es doch nicht.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Verletztenliste

Beitrag von Bogelampe »

Sacchi1 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:35 Muss man sich wieder Gedanken über unsere Athletiktrainer machen? Das gibt es doch nicht.
Jetzt wo, die internationale Spiele wegfallen und der Satz gefühlt nach jedem Spiel (wir können nicht wirklich trainieren, Fokus hat die Regeneration auf den nächsten Auftritt) hat es vielleicht damit zu tun? Sprich, jetzt wird intensiv trainiert.. Vielleicht müsste man den Burschen sagen, dass man sich aber auch bei Training ordentlich warmmacht und nicht nur an Spieltagen.. :o (Nein bevor es jemand falsch versteht, ich gehe natürlich davon aus, dass in jeglicher Hinsicht seriös gearbeitet wird beim Warm-Up etc.)

Die Saison steht absolut am Anfang und wir sind ein einziger Trümmerhaufen von Gesperrten, Verletzten, Abgangswilligen, Lustlosten und Kindern (im Bezug auf die ganz jungen Spieler..) Es ist wirklich extrem...
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Verletztenliste

Beitrag von Waldfest »

Ist Walker wieder am Werk?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2985
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hauenstein »

Bogelampe hat geschrieben: 11.08.2023, 16:43
Sacchi1 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:35 Muss man sich wieder Gedanken über unsere Athletiktrainer machen? Das gibt es doch nicht.


Die Saison steht absolut am Anfang und wir sind ein einziger Trümmerhaufen von Gesperrten, Verletzten, Abgangswilligen, Lustlosten und Kindern (im Bezug auf die ganz jungen Spieler..) Es ist wirklich extrem...


Das habe ich so auch noch nie erlebt! Scheisse hoch1000!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Verletztenliste

Beitrag von Appendix »

Bogelampe hat geschrieben: 11.08.2023, 16:43
Sacchi1 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:35 Muss man sich wieder Gedanken über unsere Athletiktrainer machen? Das gibt es doch nicht.

Die Saison steht absolut am Anfang und wir sind ein einziger Trümmerhaufen von Gesperrten, Verletzten, Abgangswilligen, Lustlosten und Kindern (im Bezug auf die ganz jungen Spieler..) Es ist wirklich extrem...
 

Klingt hart, ist aber ganz genau so

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13612
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Verletztenliste

Beitrag von SubComandante »

Verletzung während eines Ernstkampfes nachdem man die Stollen reinbekam. Okay. Aber während des Trainings ist schon etwas hart.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1264
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Verletztenliste

Beitrag von Gempenstollen »

Anscheinend wird härter trainiert nach dem Missgefallen letzten Sonntag :confused:

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1859
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Verletztenliste

Beitrag von scharteflue »

ich bin froh hängen sich die jungs in den Spielen nicht so sehr rein wie nun im Training. Sonst wären noch mehr verletzt :-)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6639
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Verletztenliste

Beitrag von Yazid »

Hunziker hat einen Kreuzbandriss erlitten...

Gopferdammi! Habe mir viel von ihm erhofft diese Saison.

Wie war das übrigens wieder mit den viel zu vielen Stürmern, die wir anscheinend haben?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3812
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Verletztenliste

Beitrag von Feanor »

Fuck, das isch doch nid normal.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Verletztenliste

Beitrag von faederli »

Die Trainer häns echt druff.

Mir hän das scho mol ka, no hämmer mit neue Kondi- Trainer das super in Griff kriegt. Isch glaub nach em Muri gsi.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9032
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Verletztenliste

Beitrag von Schambbediss »

Wer ist zur Zeit alles verletzt?

Lopez, Frei, Hunziker,... ? :confused:

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von andreas »

Ich frage mich langsam, ob das nur Pech/Zufall ist...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8364
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Verletztenliste

Beitrag von footbâle »

andreas hat geschrieben: 24.08.2023, 16:26 Ich frage mich langsam, ob das nur Pech/Zufall ist...
... oder wir trainieren falsch, oder schlägt am Ende sogar 'bad karma'.. zu?
Weitere solche Nachrichten braucht jedenfalls keiner..

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1859
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Verletztenliste

Beitrag von scharteflue »

andreas hat geschrieben: 24.08.2023, 16:26 Ich frage mich langsam, ob das nur Pech/Zufall ist...

Herr Gauss würds wissen.

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Verletztenliste

Beitrag von gifty »

faederli hat geschrieben: 24.08.2023, 15:21 Die Trainer häns echt druff.

Mir hän das scho mol ka, no hämmer mit neue Kondi- Trainer das super in Griff kriegt. Isch glaub nach em Muri gsi.




Was hat denn ein Kreuzbandriss mit den Trainern zu tun?
Ich verstehe den Frust, wenn Spieler ständig mit muskulären Geschichten ausfallen, aber einen Kreuzbandriss denen in die Schuhe zu schieben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6151
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Verletztenliste

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben: 24.08.2023, 16:11 Wer ist zur Zeit alles verletzt?

Lopez, Frei, Hunziker,... ? :confused:
Dr Dubasin no. Oder kha sich dä scho wieder normal bewege?

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Verletztenliste

Beitrag von badandugly »

Der heutige Fussball ist sehr atlethisch, eigentlich zu viel des Guten....
Die Gelenke sind nicht trainierbar, nur die Muskulatur kann Kräfte aufnehmen. Wenn der Mensch jedoch immer schneller und auch muskulöser (schwerer) wird, werden diese Kräfte irgendwann mal zu gross. Und Hunziker mit seinen Gardemassen hat sehr ungünstige Hebel bei "falschen" Bewegungen oder seitlichen Impacts beim Training. Ich glaube nicht, dass falsch trainiert wird. Skeptisch werde ich jedoch bei Häufung von Muskelfaserrissen, Zerrungen etc.

gute Besserung auf alle Fälle wünsche ich allen Betroffenen.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: Verletztenliste

Beitrag von Panda11 »

gifty hat geschrieben: 24.08.2023, 16:54
faederli hat geschrieben: 24.08.2023, 15:21 Die Trainer häns echt druff.

Mir hän das scho mol ka, no hämmer mit neue Kondi- Trainer das super in Griff kriegt. Isch glaub nach em Muri gsi.




Was hat denn ein Kreuzbandriss mit den Trainern zu tun?
Ich verstehe den Frust, wenn Spieler ständig mit muskulären Geschichten ausfallen, aber einen Kreuzbandriss denen in die Schuhe zu schieben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Nicht unbedingt... wenn trotz muskulärer Überlastung weiter (länger, härter, noch eine Einheit..) trainiert wird und somit die muskuläre Koordination nicht mehr gleich schnell funktioniert, kann es schon dazu führen, dass Bänder oder Gelenke bei ungünstigen Bewegungen nicht mehr schnell genug von den Muskeln geschützt werden und solche Verletzungen auftreten.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Verletztenliste

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schwierig da jetzt was interpretieren zu wollen. Die Verletzungen sind aus meiner Sicht zu verschieden.

Comas war zudem auch sonst immer verletzt.
Lopez & Hunziker mit der gleichen Verletzung. Aber Kreuzbandrisse gibts im Fussball nunmal häufig. Real Madrid hatte auch zwei innert zwei Tagen zu beklagen. Positiv ist, dass die Spieler nach Kreuzbandrissen im Fussball mittlerweile nach 6-8 Monaten wieder auf dem Platz stehen und nicht mehr nach 12.
Frei hat andere Bänder im Training beschädigt. Auch bei ihm gibt es eine Vorgeschichte.
Dubasin hat es doch im Spiel durch den Fleischwolf gedreht, Kopfverletzung und gleichzeitig die Bänder?

Ich sehe da noch keine relevante Häufung.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Verletztenliste

Beitrag von faederli »

Panda11 hat geschrieben: 24.08.2023, 17:16
gifty hat geschrieben: 24.08.2023, 16:54
faederli hat geschrieben: 24.08.2023, 15:21 Die Trainer häns echt druff.

Mir hän das scho mol ka, no hämmer mit neue Kondi- Trainer das super in Griff kriegt. Isch glaub nach em Muri gsi.




Was hat denn ein Kreuzbandriss mit den Trainern zu tun?
Ich verstehe den Frust, wenn Spieler ständig mit muskulären Geschichten ausfallen, aber einen Kreuzbandriss denen in die Schuhe zu schieben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Nicht unbedingt... wenn trotz muskulärer Überlastung weiter (länger, härter, noch eine Einheit..) trainiert wird und somit die muskuläre Koordination nicht mehr gleich schnell funktioniert, kann es schon dazu führen, dass Bänder oder Gelenke bei ungünstigen Bewegungen nicht mehr schnell genug von den Muskeln geschützt werden und solche Verletzungen auftreten.
Dangge für d Unterstützig.

Natürlich hän Verletzige au oft mit em Training und dr medizinische Betreuig ztue.

Checksch dr Puck, spaare spaare

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Verletztenliste

Beitrag von 632 »

Ja war leider auch mein erster Gedanke!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Verletztenliste

Beitrag von Cuore Matto »

Panda11 hat geschrieben: 24.08.2023, 17:16
gifty hat geschrieben: 24.08.2023, 16:54
faederli hat geschrieben: 24.08.2023, 15:21 Die Trainer häns echt druff.

Mir hän das scho mol ka, no hämmer mit neue Kondi- Trainer das super in Griff kriegt. Isch glaub nach em Muri gsi.



Was hat denn ein Kreuzbandriss mit den Trainern zu tun?
Ich verstehe den Frust, wenn Spieler ständig mit muskulären Geschichten ausfallen, aber einen Kreuzbandriss denen in die Schuhe zu schieben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Nicht unbedingt... wenn trotz muskulärer Überlastung weiter (länger, härter, noch eine Einheit..) trainiert wird und somit die muskuläre Koordination nicht mehr gleich schnell funktioniert, kann es schon dazu führen, dass Bänder oder Gelenke bei ungünstigen Bewegungen nicht mehr schnell genug von den Muskeln geschützt werden und solche Verletzungen auftreten.

Ich hatte selber 2 Kreuzbandrisse und es waren beide Male ganz normale Drehbewegungen ohne Fremdeinwirkung.
Einfach nur Pech.
Gute Besserung an Sergio und Andrin.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1477
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Verletztenliste

Beitrag von patiscat »

faederli hat geschrieben: 24.08.2023, 19:12
Panda11 hat geschrieben: 24.08.2023, 17:16
gifty hat geschrieben: 24.08.2023, 16:54




Was hat denn ein Kreuzbandriss mit den Trainern zu tun?
Ich verstehe den Frust, wenn Spieler ständig mit muskulären Geschichten ausfallen, aber einen Kreuzbandriss denen in die Schuhe zu schieben, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Nicht unbedingt... wenn trotz muskulärer Überlastung weiter (länger, härter, noch eine Einheit..) trainiert wird und somit die muskuläre Koordination nicht mehr gleich schnell funktioniert, kann es schon dazu führen, dass Bänder oder Gelenke bei ungünstigen Bewegungen nicht mehr schnell genug von den Muskeln geschützt werden und solche Verletzungen auftreten.
Dangge für d Unterstützig.

Natürlich hän Verletzige au oft mit em Training und dr medizinische Betreuig ztue.

Checksch dr Puck, spaare 
Kreuzbandriss könne halt passiere, z.B. au grad bi Real Madrid.
Muskläre isch e bitz anders.
 

Antworten