Verletztenliste

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1979
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Verletztenliste

Beitrag von quasimodo »

Ba: rekonvaleszent nach Operation
Carignano: Knöchelverletzung
Carlitos: Schulter ausgerenkt
Chipperfield: Aduktorenbeschwerden
Eduardo: Knieverletzung
Huggel: Hirnerschütterung
Nakata: ?
Streller: Verhärtung in der Wade

Etwas viele Verletzte auf einmal. Es bleibt zu hoffen, dass für die wichtigen Spiele am Samstag gegen GC und am kommenden Donnerstag in Zagreb der eine oder andere wieder fit sein wird.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

quasimodo hat geschrieben:Ba: rekonvaleszent nach Operation
Carignano: Knöchelverletzung
Carlitos: Schulter ausgerenkt
Chipperfield: Aduktorenbeschwerden
Eduardo: Knieverletzung
Huggel: Hirnerschütterung
Nakata: ?
Streller: Verhärtung in der Wade

Etwas viele Verletzte auf einmal. Es bleibt zu hoffen, dass für die wichtigen Spiele am Samstag gegen GC und am kommenden Donnerstag in Zagreb der eine oder andere wieder fit sein wird.
- Carlitos, Huggel: Denke sind spätestens aufs Zagreb Spiel wieder fit, bei Streller war die Übung wohl eher eine präventiv Massnahme.
- Eduardo: Wird uns nicht fehlen, war eine Frechheit, was der gestern bot.
- Chipperfiled: Hoffentlich bald wieder fit
Ba, Carignano: Auf dem Weg zur Besserung

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

alteschule hat geschrieben:...- Eduardo: Wird uns nicht fehlen, war eine Frechheit, was der gestern bot.
...
Er isch jo au die ganzi Zyt umghaue worde, was willsch do no meh??? Würd mol eher sage es isch e Frächheit gsi,was die ganz Mannschaft in dr zweite Halbzyt bote het! Wurd jetzt das nid uf einzelni Spieler bezieh... Irgendwie hets nid grad usgseh, dass unseri Bube no hän welle mitspiele... :(

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Huggel wird wohl bis Zagreb wieder fit sein und Carlitos sollte eigentlich bis dahin auch wieder spielen können. Streller nach ein paar Massageeinheiten sogar schon am Samstag wieder...wenigstens einen Teileinsatz.
Chippy's Adukktorenverletzung könnte längerfristig sein, muss es aber nicht, steht darum in den Sternen.
Bei Edu wirds wohl ca. 2 Wochen dauern...und bei Nakata, keine Ahnung was er hat?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

-Vize- hat geschrieben:Er isch jo au die ganzi Zyt umghaue worde, was willsch do no meh??? Würd mol eher sage es isch e Frächheit gsi,was die ganz Mannschaft in dr zweite Halbzyt bote het! Wurd jetzt das nid uf einzelni Spieler bezieh... Irgendwie hets nid grad usgseh, dass unseri Bube no hän welle mitspiele... :(
habe mich auf die verletztenliste in relation zum gestrigen spiel bezogen.
denke es ist einiges wichtiger, dass streller/chippy/carlitos/huggel fit werden als eduardo.

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

Wenn dr Carlitos d'Schultere würklig dusse gha hett (bi nonig informiert), denn spielt är näggscht Wuche sicherlich nid.

Alieno
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2005, 10:47

Beitrag von Alieno »

-Vize- hat geschrieben:Würd mol eher sage es isch e Frächheit gsi,was die ganz Mannschaft in dr zweite Halbzyt bote het! Wurd jetzt das nid uf einzelni Spieler bezieh... Irgendwie hets nid grad usgseh, dass unseri Bube no hän welle mitspiele... :(
Finde ich definitiv nicht! Sorry aber was erwartest du, wenn zu den Ausfällen von Chipps, Huggel und Nakata auch noch Carlitos, Streller und später Eduardo ausfallen? Nichtmal Basel hat das Kader um den gleichzeitigen Ausfall von 6 (mit Ba sogar 7) eigentlichen Stammspielern zu kompensieren!

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

Alieno hat geschrieben:Finde ich definitiv nicht! Sorry aber was erwartest du, wenn zu den Ausfällen von Chipps, Huggel und Nakata auch noch Carlitos, Streller und später Eduardo ausfallen? Nichtmal Basel hat das Kader um den gleichzeitigen Ausfall von 6 (mit Ba sogar 7) eigentlichen Stammspielern zu kompensieren!
Ich geb dir recht, dass wir mit der Zweitbesetzung nicht so gut spielen können wie mit der Erstbesetzung. Das ist ja klar. Jedoch nervt es mich, wenn die Spieler 45 Minuten auf dem Feld stehen und nicht einmal versuchen in die gegnerische Hälfte einzudringen (Kampfgeist wo?). Wieviel Torchacen hast du in der zweiten Halbzeit gezählt? ;) Klar, Sion spielte aggresiv und ging sofort auf den MAnn, wenn Basel am Zug war. Ich wollte damit nicht sagen, dass wir gewinnen mussten. 1 Punkt geht i.O., jedoch fehlte mir der gesagte Kampfgeist und Einsatz.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Chipperfield hat wahrscheinlich am meisten gefehlt gestern. Er ist immer
noch DER Mittelfeldmotor unserer Mannschaft und hat zurecht am meisten
Skorerpunkte aller FCB-Spieler.

Hoffe er ist bald wieder fit... Und Carlitos auch!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 04.03.2005, 05:43

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Carlitos: Keine Begleitverletzungen

FCB-Aufbauer Carlitos hatte nach seiner am 31. Oktober 2007 in Sion erlittenen Verletzung Glück im Unglück: Die in der 24. Minute zugezogene Schulterluxation hat beim Portugiesen keine weiteren Begleitverletzungen, namentlich nicht der Bänder, zur Folge gehabt. Dies ergaben gründliche Abklärungen (unter anderem mittels MRI) am Tag nach dem Spiel. Gegen die Grasshoppers am 3. November 2007 wird Carlitos allerdings noch fehlen, weil er noch eine Schiene tragen muss, danach wird eine Neubeurteilung ergeben, wann Carlitos wieder einsatzfähig ist.

Und das ist der Gesundheitszustand der verschiedenen Spieler des FCB, die seit langem oder seit kürzerem verletzt oder angeschlagen sind oder waren:

Carlitos: Er wird gegen GC am 3. November 2007 wegen der in Sion erlittenen Schulterluxation nicht spielen können. Ob er für die darauf folgenden Partien wieder einsatzbereit sein wird, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Benjamin Huggel: Nach der Tätlichkeit eines YB-Spielers wird Huggel wegen seiner schweren Hirnerschütterung auch gegen GC mit Sicherheit fehlen. FCB-Trainer Christian Gross hofft, dass Huggel am Montag, 5. November 2007, das Training wieder aufnehmen kann.

Koji Nakata: Wegen seines Muskelfaserrisses, den er sich am 20. Oktober 2007 im Cupspiel in Binningen ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hatte, wird Nakata noch mindestens 14 Tage fehlen.

Eduardo: Beim Brasilianer, der am 31. Oktober 2007 in Sion kurz vor Schluss mit Kniebeschwerden ausgeschieden ist, konnte am Tag danach Entwarnung gegeben werden. Er dürfte am Samstag gegen GC einsatzfähig sein.

Marco Streller: Der Nationalstürmer musste sich in Sion in der Pause mit Muskelverhärtungen im Oberschenkel auswechseln lassen. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Scott Chipperfield: Der Australier fehlte in Sion wegen Adduktorenbeschwerden. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Papa Malick Ba: Nach seiner Knieoperation und einer wochenlange REHA-Phase wird Papa Malick Ba anfangs kommender Woche das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen können.

César Carignano. Der langzeitverletzte Argentinier, der sich eigentlich von seinen enormen Adduktorenproblemen erholt hat, sich dann aber im August 2007 in einem Spiel mit der U21 eine Aussenbandriss am Knöchel zugezogen hatte, wird von Christian Gross am 12. November 2007 im Mannschaftstraining zurück erwartet.


http://www.fcb.ch

minkes
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 06.12.2004, 22:20

Von FCB.ch:

Beitrag von minkes »

Carlitos: Keine BegleitverletzungenFCB-Aufbauer Carlitos hatte nach seiner am 31. Oktober 2007 in Sion erlittenen Verletzung Glück im Unglück: Die in der 24. Minute zugezogene Schulterluxation hat beim Portugiesen keine weiteren Begleitverletzungen, namentlich nicht der Bänder, zur Folge gehabt. Dies ergaben gründliche Abklärungen (unter anderem mittels MRI) am Tag nach dem Spiel. Gegen die Grasshoppers am 3. November 2007 wird Carlitos allerdings noch fehlen, weil er noch eine Schiene tragen muss, danach wird eine Neubeurteilung ergeben, wann Carlitos wieder einsatzfähig ist.

Und das ist der Gesundheitszustand der verschiedenen Spieler des FCB, die seit langem oder seit kürzerem verletzt oder angeschlagen sind oder waren:

Carlitos: Er wird gegen GC am 3. November 2007 wegen der in Sion erlittenen Schulterluxation nicht spielen können. Ob er für die darauf folgenden Partien wieder einsatzbereit sein wird, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Benjamin Huggel: Nach der Tätlichkeit eines YB-Spielers wird Huggel wegen seiner schweren Hirnerschütterung auch gegen GC mit Sicherheit fehlen. FCB-Trainer Christian Gross hofft, dass Huggel am Montag, 5. November 2007, das Training wieder aufnehmen kann.

Koji Nakata: Wegen seines Muskelfaserrisses, den er sich am 20. Oktober 2007 im Cupspiel in Binningen ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hatte, wird Nakata noch mindestens 14 Tage fehlen.

Eduardo: Beim Brasilianer, der am 31. Oktober 2007 in Sion kurz vor Schluss mit Kniebeschwerden ausgeschieden ist, konnte am Tag danach Entwarnung gegeben werden. Er dürfte am Samstag gegen GC einsatzfähig sein.

Marco Streller: Der Nationalstürmer musste sich in Sion in der Pause mit Muskelverhärtungen im Oberschenkel auswechseln lassen. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Scott Chipperfield: Der Australier fehlte in Sion wegen Adduktorenbeschwerden. Er ist am Samstag gegen GC fraglich, ein Entscheid wird erst kurz vor Spiel fallen.

Papa Malick Ba: Nach seiner Knieoperation und einer wochenlange REHA-Phase wird Papa Malick Ba anfangs kommender Woche das Training mit der Mannschaft wieder aufnehmen können.

César Carignano. Der langzeitverletzte Argentinier, der sich eigentlich von seinen enormen Adduktorenproblemen erholt hat, sich dann aber im August 2007 in einem Spiel mit der U21 eine Aussenbandriss am Knöchel zugezogen hatte, wird von Christian Gross am 12. November 2007 im Mannschaftstraining zurück erwartet.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Beitrag von Neuseeländer »

Soeben habe ich auf http://www.fcb.ch/start.html endlich einmal eine Information über den Gesundheitszustand der FCB Spieler entdeckt!

Sehr interessant finde ich vorallem auch die Angaben über Carignano:

César Carignano. Der langzeitverletzte Argentinier, der sich eigentlich von seinen enormen Adduktorenproblemen erholt hat, sich dann aber im August 2007 in einem Spiel mit der U21 eine Aussenbandriss am Knöchel zugezogen hatte, wird von Christian Gross am 12. November 2007 im Mannschaftstraining zurück erwartet.

Zum ersten mal lese ich nun etwas über einen Aussenbandriss, und dies nach so langer Zeit....Hätte der FCB ruhig eher kommunizieren können...

Juha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 705
Registriert: 01.05.2006, 14:23

Beitrag von Juha »

Sieht recht dunkel aus für am samstag!
Wünsche den Jungs Gutte Besserung!

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2018
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

so wieni dr marco ken wird är am samschdig sicher no inecho wener nid scho fo afang spielt! :)

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

läck ich freu mi, wenn dr césar wider im joggeli ufflauft!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2771
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

NaSrI hat geschrieben:so wieni dr marco ken wird är am samschdig sicher no inecho wener nid scho fo afang spielt! :)
...und er wird wieder Einen rein machen... :D
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
shiftleft
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 10.12.2004, 08:37
Wohnort: Mis Härz in Basel

Beitrag von shiftleft »

ich verstand das nid.

Gänd doch em Huggel die nötig Zyt sich z'erhole. E schweri Hirnerschütterig isch kei Zuggerschlägge. Ich sälbscht ha im Mai e schweri Hirnerschütterig zuezoge, inkl. RQW.
S' Ganzi het mr 3 Dääg Spital (24h IPS), 1 Monat Arbeitsusfall (100% und denn 50%) ibrocht.
Sälbscht nach 2 Monat sind no immer Schwindelgfühl vorhande gsi usw.

Wieso muess me die Spiiler immer fit sprütze und ufs Fäld useloh. Und am Schluss wunderet me sich, wurum dr Spiiler denn kurz drufabe wieder usfallt.

Sälbscht bi däm Lohn sind das immer no Mensche und keini Kampfmaschine.

:confused: :confused: :confused:
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

shiftleft hat geschrieben:ich verstand das nid.

Gänd doch em Huggel die nötig Zyt sich z'erhole. E schweri Hirnerschütterig isch kei Zuggerschlägge. Ich sälbscht ha im Mai e schweri Hirnerschütterig zuezoge, inkl. RQW.
S' Ganzi het mr 3 Dääg Spital (24h IPS), 1 Monat Arbeitsusfall (100% und denn 50%) ibrocht.
Sälbscht nach 2 Monat sind no immer Schwindelgfühl vorhande gsi usw.

Wieso muess me die Spiiler immer fit sprütze und ufs Fäld useloh. Und am Schluss wunderet me sich, wurum dr Spiiler denn kurz drufabe wieder usfallt.

Sälbscht bi däm Lohn sind das immer no Mensche und keini Kampfmaschine.

:confused: :confused: :confused:
Zwei Stürmer und Cabral im DM, Beni kann sich dann erholen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

dr poet hat geschrieben:läck ich freu mi, wenn dr césar wider im joggeli ufflauft!
Ich könnet druf wette, dass mir das nümm erläbe wärde.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Späcki hat geschrieben:Wenn dr Carlitos d'Schultere würklig dusse gha hett (bi nonig informiert), denn spielt är näggscht Wuche sicherlich nid.
und dorum hetr uff dr barre g'ruederet wie dr mark spitz.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

shiftleft hat geschrieben:Sälbscht bi däm Lohn sind das immer no Mensche und keini Kampfmaschine.
:confused: :confused: :confused:
Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

-Vize- hat geschrieben:Er isch jo au die ganzi Zyt umghaue worde, was willsch do no meh??? Würd mol eher sage es isch e Frächheit gsi,was die ganz Mannschaft in dr zweite Halbzyt bote het! Wurd jetzt das nid uf einzelni Spieler bezieh... Irgendwie hets nid grad usgseh, dass unseri Bube no hän welle mitspiele... :(
gut gebrüllt Vize
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Karli Odermatt will trotz Operation wieder Fussball spielen

Pech für den Karli Odermatt: Der 65-jährige Ex-Fussballer musste sich vor zwei Wochen unters Messer legen. Im Basler Merian-Iselin-Spital wurden dem ehemaligen Natispieler zwei künstliche Kniegelenke eingesetzt.

"Die Schmerzen waren am Ende zu gross", erzählt Odermatt, der als Spieler beim FC Basel grosse Erfolge feiern konnte und dafür bis heute von den Basler Fans als Fussballlegende gefeiert wird. Trotz künstlichen Kniegelenken will der einstige Ausnahmespieler nach einer Kur wieder dem Fussball nachjagen, wie er in der baz erzählt: "Der Arzt hat gesagt, ich könne bald wieder Velo fahren, Ski fahren und Fussball spielen!"




gute besserung karli !


.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2472
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Was ist nun mit Huggel, Nakata und Carlitos ?
Konnten sie das Training heute wieder aufnehmen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was ist nun mit Huggel, Nakata und Carlitos ?
Konnten sie das Training heute wieder aufnehmen ?
HALLO???? karli muss unters messer und du fragst nach huggel und carlitos????? :confused: :confused:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

baslerstab hat geschrieben:HALLO???? karli muss unters messer
Het do eh nüt z sueche, dä spielt bime Stadtrival :mad:

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

habt ihr aber auch den namen von den operierenden ärzten gelesen? einer heisst dr. oeri :D
Betreten des Rasens verboten!

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Chancellor hat geschrieben:habt ihr aber auch den namen von den operierenden ärzten gelesen? einer heisst dr. oeri :D
he nei, sone zuefall aber au

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

s'gigi wird vielleicht im ob des karlis händchen halten (wobei operiert wurde er doch schon, oder?)
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

Chancellor hat geschrieben:s'gigi wird vielleicht im ob des karlis händchen halten (wobei operiert wurde er doch schon, oder?)
also dr Maage usspumpt hänsem sicher scho... :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Antworten