Ski Alpin Weltcup

Der Rest...
Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

M!VV! hat geschrieben:Johnny Cash - Hurt
Merci
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

SCAR hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8o09rQoX8RU&NR=1

(und kommt mir nicht mit das ist jetzt geschmacklos, das gehört halt auch zum Skisport..)
Das finde ich jetzt aber geschmacklos von dir... :p

Ist schon abartig, was da beim Skifahren für Kräfte am Werk sind. Irgendwie sieht man die erst, wenn's zu Crashes kommt. Hat der Typ zwischen Sekunde 18 und 40 des Filmes überlebt (was waren das überhaupt für Sicherheitsnetze ?... sah mehr aus wie ein Holzgitter...) ? Maier's Crashes waren ja auch eher von der übleren Sorte, ein Wunder ist der so glimpflich davon gekommen.
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5772
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

das waren holzgitter früher ;)

und ja...e=1/2mv^2 wirkt sich halt bei geschwindigkeiten von bis zu 150km/h schon aus (stellt euch vor ihr fährt auf der autobahn und werdet dann aus dem auto auf eine pickelharte piste geschmissen...)

aber ausser regine cavagnoud fällt mir gerade niemand ein, der in der letzten zeit verstorben ist, weder fis noch weltcup
edit: ah doch ein schweizer junior bei einer fis-weltcupabfahrt etwa vor 4 jahren
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Master hat geschrieben: aber ausser regine cavagnoud fällt mir gerade niemand ein, der in der letzten zeit verstorben ist, weder fis noch weltcup
edit: ah doch ein schweizer junior bei einer fis-weltcupabfahrt etwa vor 4 jahren
Letzte Zeit nicht gerade, aber für mich noch präsent, das was ich bereits miterlebte vom Alter her:

Ulrike Meyer 1994 als sie mit dem Kopf in einen Zeitmesspfosten raste, sah das Rennen dazumal live, war sofort tot und schliderte noch leblos über die Piste..schrecklich! Dazu sind mir noch die Bilder von 1991 präsent, als es Gernot Reinstadler im Zielhang von Wengen regelrecht veriss...war wohl der schlimmste Unfall von allen, v.a für die Zuschauer, da der Zielhang von Blut überströmt war...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

SHELLibaum hat geschrieben:Hat der Typ zwischen Sekunde 18 und 40 des Filmes überlebt (was waren das überhaupt für Sicherheitsnetze ?...
Die Mausefalle hat schon einige Karrieren beendet...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

Meine Fresse, was war denn mit den Ösis los während der Fahrt von Matt :eek: So was hab ich an einem Ski-Rennen noch nie gesehen, sogar mit "Freudenfeuerchen" :cool:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Pibe d'oro hat geschrieben:Meine Fresse, was war denn mit den Ösis los während der Fahrt von Matt :eek: So was hab ich an einem Ski-Rennen noch nie gesehen, sogar mit "Freudenfeuerchen" :cool:
de hesch wohl nid vil gluegt in de letschte johre... jedefalls die wichtige renne...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Pibe d'oro hat geschrieben:Meine Fresse, was war denn mit den Ösis los während der Fahrt von Matt :eek: So was hab ich an einem Ski-Rennen noch nie gesehen, sogar mit "Freudenfeuerchen" :cool:
im skisport freudenfeuer, beim fussball randalierer, chaoten und hooligans... :rolleyes:

geile fahrt von berthod im 2. lauf !

VARIG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 29.12.2004, 12:48

Beitrag von VARIG »

Pibe d'oro hat geschrieben:Meine Fresse, was war denn mit den Ösis los während der Fahrt von Matt :eek: So was hab ich an einem Ski-Rennen noch nie gesehen, sogar mit "Freudenfeuerchen" :cool:
fahr mal nach österreich zu einem schirennen da erlebst öfters solche sachen ;) beim Nachtslalom von Schladming ist eigentlich die letzten jahre immer gezündet worden....

am hahnenkamm kommt es einfach nicht so rüber da es hell ist aber die letzten jahre wurden immer wieder vereinzelt freudenfeuerchen gezündet...

:eek:
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

Benutzeravatar
bianconeri
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2004, 13:37
Wohnort: Jurasüdfuss
Kontaktdaten:

Beitrag von bianconeri »

nicht zu vergessen die rennen in kroatien... rund um kostelic wurde oft gezündet
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 617
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Mal sehen, wielange es dauert, bis auch im Skisport Rayonverbote, Datenbanken und "Arena-Verbote" erteilet werden...

Schöne Neue Welt

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

bianconeri hat geschrieben:nicht zu vergessen die rennen in kroatien... rund um kostelic wurde oft gezündet
Dieses Jahr zum ersten mal auch die Herren in Zagreb...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=52657

Cuche schon wieder mit Trainingsbestzeit...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 13.12.2004, 21:05

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Bellach SO hat geschrieben:Und schon wieder... Gesamtweltcup!

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=52659
mit ein bisschen wetterpecht kann val d' isere immer zur lotterie werden...erinnere an pierre emanuel dalcin..

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

D'Fahrer finde die Strecki glaub nit so toll... :rolleyes:

Bricht vo orf.at

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:mit ein bisschen wetterpecht kann val d' isere immer zur lotterie werden...erinnere an pierre emanuel dalcin..
Erinnere an Pepi Strobl anno Tubak!

Edith, die Hure hat noch den Link dazu. Startnummer 61.

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=1740
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Skrotum hat geschrieben:D'Fahrer finde die Strecki glaub nit so toll... :rolleyes:

Bricht vo orf.at
scheissegal... hauptsach hundert bohne und dr Benni stürzt...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Fart
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2004, 08:56
Wohnort: auf Wolke 7

Beitrag von Fart »

Yeah baby!

Bild


Da kommt was auf uns zu!
Hats jemand gesehen?
No more blues...

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Fart hat geschrieben:Yeah baby!

Bild


Da kommt was auf uns zu!
Hats jemand gesehen?
GEIL, GEIL, GEIL ! Das Mädel hat eingeschlagen wie der Blitz bei ihrer Weltcup Abfahrtspremiere. :cool:

Ich habe ihre Europacupsaison in diesem Winter mitverfolgt und es war unschwer zu erkennen, dass - sofern sie sich nicht verletzen wird - sie den Skizirkus in naher Zukunft schon dominieren kann ! Ein Riesentalent. Und dass sie bei ihrer ersten Weltcupabfahrt inklusive langem Sturz im Zielanhang trotz allem mit nur 0,35 sek Dritte wird, lässt die Vorfreude auf zukünftige Rennen mit ihr noch grösser werden.

:) Hopp Lara !

Edith: Musste meinen ersten Eintrag anpassen. Das Rennen scheint tatsächlich noch zu laufen. Tina Maze neu Erste...
Sportler sterben gesünder

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

Leider isch d'Lara Gut jetzt nur no ufem 3. Rang. Tina Maze het e neui Beschtzit gfahre mit Nummere 47.
Aber immer no e super Resultat, vorallem mit däm Sturz. Ihre ghört ganz sicher d'Zuekunft. Me cha nur no hoffe das sie vo Verletzige verschohnt blibt.

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

D'Fabienne Suter isch grad mit Nummere 51 no uf dr 7. Platz gfahre :cool:

Aber jetzt ischs Renne definitiv verbi... Sie isch die letschti am Start gsi.

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

http://www.fis-ski.com

Beitrag von SHELLibaum »

Hier mal zwei, drei Europacupstatistiken zu Lara Gut.

Abfahrt:
1. Lara Gut (CH, 16 J.) 260 Ptk.
2. Nadja Kamer (CH, 21 J.) 240 Ptk.
3. Andrea Dettling (CH, 21 J.) 220 Ptk.

Super-G:
1. Lara Gut (CH, 16 J.) 240 Ptk.
2. Nadja Kamer (CH, 21 J.) 210 Ptk.
3. Giulia Candiago (ITA, 21 J.) 130 Ptk.

Riesenslalom:
1. Vanja Brodnik (SLO, 18 J.) 278 Ptk.
2. Stefanie Köhle (AUT, 21 J.) 250 Ptk.
3. Monika Springl (GER, 20 J.) 228 Ptk.
7. Lara Gut (CH, 16 J.) 152 Ptk.

Slalom:
1. Irene Curtoni (ITA, 22 J.) 400 Ptk.
2. Veronika Smed (SWE, 19 J.) 381 Ptk.
3. Katharina Dürr (GER, 18 J.) 350 Ptk.
30. Lara Gut (CH, 16 J.) 67 Ptk.

Kombination:
1. Anna Fenninger (GER, 18 J.) 170 Ptk.
2. Margret Altacher (AUT, 21 J.) 123 Ptk.
3. Lara Gut (CH, 16 J.) 100 Ptk.

Gesamteuropacupstand:
1. Lara Gut (CH, 16 J.) 819 Ptk.
2. Nadja Kamer (CH, 21 J.) 716 Ptk.
3. Monika Springl (GER, 20 J.) 650 Ptk.

Ergo, das Mädel weist eine verdammt eindrückliche Statistik auf, vor allem wenn man sich dabei noch ihr Alter vor Augen führt !
Sportler sterben gesünder

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

S'krasse isch au, dass sie 618 Punkt vo dene gsamthaft 819 Punkt nur scho im Januar usegfahre het. Nit emol e ganz ganze Monet het sie defür brucht (vom 7.1 bis am 24.1) :eek:

Benutzeravatar
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 13.12.2004, 21:05

Beitrag von Hennes&Mauritz »

zum glück hat maze noch gewonnen..die eine hundertstel wäre zu ärgerlich gewesen...

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

D'Gsamtweltcupzweite im Europacup isch aber au guet .. Isch am Kolleg d'Coucousine :D

Aber was d'Lara hüt gleischtet isch sensationell gsi :)

Benutzeravatar
Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 26.05.2006, 16:00

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

redflag166 hat geschrieben:D'Gsamtweltcupzweite im Europacup isch aber au guet .. Isch am Kolleg d'Coucousine :D

Aber was d'Lara hüt gleischtet isch sensationell gsi :)
d'gsamtweltcupzweiti im europacup :D
merksch ebbis? :p

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Kombination Männer:
Starke Leistungen der Schweizer bislang. Nur schade, dass Bört nach der oberen hervorragenden Zwischenzeit noch so viel Zeit verlieren musste. Die Fehler waren vermeidbar. Trotzdem sieht die Ausgangslage für die Schweizer ziemlich vielversprechend aus. Gebt mächtig Gas im Slalom !

Super-G Frauen:
Wow, Lara. Einfach nur WOW ! Und heute herrschten keine unfairen Bedingungen. Mit 16 Jahren so ne Abgebrühtheit an den Tag zu legen, ist schlicht phänomenal. Sie lässt die arrivierten Skifahrer regelrecht dumm aussehen ! Wäre ja fast schon töricht, wenn man das Mädel wieder zurück in den Europacup schicken würde in den Speeddisziplinen. Die sollten lieber den ganzen Rest des Kaders eine Stufe runtersetzen...

:cool: :eek:
Sportler sterben gesünder

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

Und d' Lara Gut macht grad dört witer wo si ufghört het. Hüt isch sie scho wieder im Europacup gfahre. Dasmol e Rieseslalom. Und wieder nur knapp s'Podest verpasst. Aber e 4. Rang isch doch au scho sehr guet. Vorallem d'Laufbeschtzit im 2. Lauf. Und das nach däm Weekend ohni au nur 1 Tag Pause zwüsche de Renne. Umstellig vo Ski für d'Speedrenne uf d'Ski für die technische Renne chunnt au no erschwerend hinzue. Die jungi Frau isch wüklich unglaublich :eek:

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:d'gsamtweltcupzweiti im europacup :D
merksch ebbis? :p
Hehe.. Sorry.. Natürlich Europacupzweite :)

Antworten