Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Basilou »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.08.2023, 07:53
Yazid hat geschrieben: 26.08.2023, 08:11 Scho mol öbber am Rock the Lakes in Murte gsi? Hani nid kennt gha und, schiint no rächt cool z'syy.
Nur Gutes gehört. Abgesehen davon, dass es bargeldlos ist und man angeblich teils 30min für ein Bier anstehen musste.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal da, meine aber gehört zu haben dass das mit dem "no Cash" vorher noch nicht so war. Jedenfalls: Ja, war so, wäre ja prinzipiell auch kein Problem, aber wurde nach meinem Empfinden unzureichend kommuniziert und hat so anscheinend einige Leute vor Probleme gestellt. 

Generell sehr nettes, überschaubares Festival. Das Infield am Hang (d.h. man sieht von überall her gut auf die Bühne) mit dem Murtensee im Hintergrund ist Hammer! Ein paar Details sind aber noch ausbaufähig. Anstehzeiten für Getränke teilweise schon relativ lang (aber in meinem Fall keine 30 Minuten) und irgendwann gab es keine sauberen Becher mehr, d.h. es wurde nicht mehr ausgetauscht sondern einfach der vorhandene Becher wieder gefüllt. Und "Nein, wir haben keine Medikamente... nein, es ist niemand da der Deutsch spricht... geht am besten selber zu einem Arzt" ist auch nicht unbedingt das was ich bei einem Samariterposten erwarte. Aber ja, ich weiss, First World Problems. ;)

Nächstes Jahr soll es anscheinend 2 Bühnen geben. Ich weiss nicht, finde ich persönlich ein bisschen ein schnelles Wachstum für so ein junges Festival. Aber mal schauen. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Gurkensalat »

2.Nov. Kiff, Aarau
Death Angel + Sacred Reich 

Mal wieder Zeit für etwas guten alten Thrash 

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Basilou »

Rey2 hat geschrieben: 23.08.2023, 10:50
Wolvennest
Nice!  :cool:
Ich hatte das Konzert wegen E-L-R auf dem Schirm, Wolvennest kannte ich noch nicht. Aber mal reingehört und für geil befunden! 

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Basilou »

Rey2 hat geschrieben: 15.09.2023, 00:24 Ha hütt einigi Tickets zuegschickt kriegt fürs Ultima Ratio Züri vom 29.9... Wär möcht, kurz PN . Episches Lineup. Und jä, mir wärde wohl au dört si

Weisst Du zufällig ob in Züri Omnium Gatherum oder HFTS spielen? 

Ich bin eigentlich kein Komplex-Fan, aber das Lineup ist schon der Hammer (falls mit HFTS, dann sowieso)! 

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Rey2 »

Basilou hat geschrieben: 15.09.2023, 11:16
Rey2 hat geschrieben: 15.09.2023, 00:24 Ha hütt einigi Tickets zuegschickt kriegt fürs Ultima Ratio Züri vom 29.9... Wär möcht, kurz PN . Episches Lineup. Und jä, mir wärde wohl au dört si

Weisst Du zufällig ob in Züri Omnium Gatherum oder HFTS spielen? 

Ich bin eigentlich kein Komplex-Fan, aber das Lineup ist schon der Hammer (falls mit HFTS, dann sowieso)! 

Ist das wirklich ein entweder oder? Also auf den Tickets sind beide Logos mit drauf und rechnete eigentlich mit beiden? Zeit für 4 grosse Acts bleibt ja auch genug, beginnt ja bereits um 18:00 oder so.

HFTS sind schon stark, aber der Hype war mir ein bisschen zu übertrieben.  Glaube da würde ich Omnium Gatherum bevorzugen, da HFTS schon gesehen.

Noch zu Wolvennest: Ja, mir sind die auch von beginn weg im Ohr geblieben mit ihrem einzigartigen Stil. Die CH Support Band kenne ich gar nicht, sieht aber ebenfalls interessant aus.

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Basilou »

Rey2 hat geschrieben: 15.09.2023, 22:05
Ist das wirklich ein entweder oder? Also auf den Tickets sind beide Logos mit drauf und rechnete eigentlich mit beiden? Zeit für 4 grosse Acts bleibt ja auch genug, beginnt ja bereits um 18:00 oder so.
Ähm, also ich weiss es auch nicht wirklich, aber ich hab das "Rotating" auf dem Plakat so interpretiert. Zumal es gefühlt häufiger vorkommt als früher, dass sich Support-Bands auf einer Tour abwechseln. Aber falls tatsächlich beide spielen, wär's natürlich noch besser! :)
HFTS sind schon stark, aber der Hype war mir ein bisschen zu übertrieben.  Glaube da würde ich Omnium Gatherum bevorzugen, da HFTS schon gesehen.
Ich hab das gar nicht mitbekommen dass das ein Hype war, oder es nicht als solchen aufgefasst. ;) HFTS hab ich zum ersten Mal Ende 2013 als Support Band gesehen (auch nur zufällig), sofort für geil befunden und mich dann gefreut dass man sie immer häufiger wieder mal zu sehen bekam. Sowohl HFTS als auch Omnium Gatherum hab ich insgesamt bisher wohl etwa 4 mal gesehen, aber von der Musik her gefällt mir HFTS schon besser.
Noch zu Wolvennest: Ja, mir sind die auch von beginn weg im Ohr geblieben mit ihrem einzigartigen Stil. Die CH Support Band kenne ich gar nicht, sieht aber ebenfalls interessant aus.
Letztere war vor gut einem Jahr Support von Alcest im KiFF. Hab ich dann auch gleich als "geil" abgespeichert. ;)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5773
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Master »

Bukahara 22. Okt X-tra
Amistat (& Matthew Mole) 2. Nov Salzhaus

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Jemand am Freitag hier anzutreffen?

https://www.kaschemme.ch/programm/2023/rampaginbasel

Werde wohl später datzustossen und mir min. Cumbeast geben.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2203
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Schwarzbueb »

Gestern bei CoreLeoni im z-7.
Guter alter Gitarren-Rock; der neue Sänger, Albaner, ist grossartig, nahe an Steve Lee zu dessen besten Zeiten!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »



Pflichttermin!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13610
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von SubComandante »

Uie immer dabei.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

Gibt es da eine Möglichkeit, auf CH-Seite im Auto zu pennen? Günstiger PP oder so...oder kosten 8h Bordell in DE weniger als ein Parkplatz in Basel?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Auf dem Parkplatz vor dem Festivalgelände darf im Auto übernachtet werden.

So war es zumindest in den letzten Jahren, haben einige Kollegen so gemacht.

Wir gönnen uns ein AirBnB in Weil am Rhein, so eine Dusche und ein halbwegs ordentliches Bett
ist halt schon auch was. Und für irgendwie 100 Euro für zwei Nächte voll ok.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

Waldfest hat geschrieben: 30.01.2024, 08:46 Auf dem Parkplatz vor dem Festivalgelände darf im Auto übernachtet werden.

So war es zumindest in den letzten Jahren, haben einige Kollegen so gemacht.

Wir gönnen uns ein AirBnB in Weil am Rhein, so eine Dusche und ein halbwegs ordentliches Bett
ist halt schon auch was. Und für irgendwie 100 Euro für zwei Nächte voll ok.

Das Problem liegt eben darin, dass ich mit meinem Firmenwagen nicht ins Ausland darf. Wäre etwas mühsam, 20 Meter enneter Grenze einen Parkschaden zu verursachen. AirBnB wäre aber eine Option, gar nicht dran gedacht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13610
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von SubComandante »

Ich würde einfach gehen. Tickets sind ja noch erhältlich und AirBnB wohl eh. Es ist die Mischung aus guten Konzerten innen und der ausgelassenen, friedlichen Crowd draussen. Dazu genügend Möglichkeiten zur Verpflegung inkl. zahlbaren, gutem Bier. Seit einigen Jahren ein no-brainer für mich.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von OutLander »

Yo ihr Basler!! Jemand an diesem Samstag in der St. Jakobshalle bei Electric Callboy? ^^

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Nein, aber am 23.  :)

Musst mal berichten wies war, eigentlich nicht so meine Mukke, aber ich geh halt mit der Gruppe mit...

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 09.02.2024, 08:35 Nein, aber am 23.  :)

Musst mal berichten wies war, eigentlich nicht so meine Mukke, aber ich geh halt mit der Gruppe mit...

Ich höre die Musik auch nicht ab Konserve, war aber letztes Jahr schon am Konzert. Es geht gut ab :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Drei Vorbands ( :eek: ) werden wohl dafür sorgen, dass ich vom Mainact nicht mehr allzu viel mitbekomme.

Lustig wirds trotzdem nehm ich an.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 09.02.2024, 09:20 Drei Vorbands ( :eek: ) werden wohl dafür sorgen, dass ich vom Mainact nicht mehr allzu viel mitbekomme.

Lustig wirds trotzdem nehm ich an.

1. Vorband aus Japan, SiM, war richtig geil!

2. Vorband aus Texas, Nothing More, war nicht mein Ding.

Und die Jungs von Electric Callboy haben dann die Halle abgerissen! War richtig, richtig gut, vom Sound bis zum Bier :)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von ch-maggot »

Ein Hoch auf Pitcher (2L!) an Konzerten, auch wenn es mühsame Diskussionen gab, als ich den woanders zurückbringen wollte. Für mich unlogisch: Gleiche Halle, gleiches Konzert, aber Pitcher kann man nur im Stehbereich retour bringen?

Electric Callboy und Samstag. Einfach eine zu gute Mischung. Fast zu gut, heute ist ja noch Match uiuiui

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Heute Abend Kataklysm in Geiselwind.

Am 2.3. auch im Z7 - dort aber leider ohne Stillbirth.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13610
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 17.02.2024, 17:03 Heute Abend Kataklysm in Geiselwind.

Am 2.3. auch im Z7 - dort aber leider ohne Stillbirth.
Also ohne eigentlichen Headliner.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

Dafür am 2.3 im Dynamo mit Gutalax und Cattle. Ein Lineup füe den Olymp sozusagen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4027
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Somnium »

Ein Konzertjahr für den Olymp!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

Kogokg313 hat geschrieben: 18.02.2024, 06:44 Dafür am 2.3 im Dynamo mit Gutalax und Cattle. Ein Lineup füe den Olymp sozusagen.

Jep. Kann da leider terminlich nicht und jetzt ists eh sold out.

Lukas hat mir gestern noch gesagt, dass sie im August im Kiff spielen - mit Disentomb (und wohl auch Black Dahlia Murder hiE):

https://stillbirthparty.de/event/disent ... 4-08-2024/

Und am Summer Breeze wohl am Freitag - sobalds da Tagestix gibt bin ich seated.

Wie immer dabei!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

Waldfest hat geschrieben: 18.02.2024, 12:54
Kogokg313 hat geschrieben: 18.02.2024, 06:44 Dafür am 2.3 im Dynamo mit Gutalax und Cattle. Ein Lineup füe den Olymp sozusagen.

Jep. Kann da leider terminlich nicht und jetzt ists eh sold out.

Lukas hat mir gestern noch gesagt, dass sie im August im Kiff spielen - mit Disentomb (und wohl auch Black Dahlia Murder hiE):

https://stillbirthparty.de/event/disent ... 4-08-2024/

Und am Summer Breeze wohl am Freitag - sobalds da Tagestix gibt bin ich seated.

Wie immer dabei!


Gut zu wissen. Und ich Blitzmerker habe doch noch realisiert, dass das besagte Konzert mit Kataklysm und das ZüriGmätzlets am selben Tag stattfindet.
Habs zudem auch verkackt mit dem Ticket.. Kataklysm mit Fleshgod ist auch ok. Und etwas weniger eng, weniger Treppen und weniger Zürich.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von ch-maggot »

Kogokg313 hat geschrieben: 18.02.2024, 06:44 Dafür am 2.3 im Dynamo mit Gutalax und Cattle. Ein Lineup füe den Olymp sozusagen.
Plus die 90er Party anschliessend im Keller. Das wird ein bieriger Abend!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1982
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 11.02.2024, 10:10
Waldfest hat geschrieben: 09.02.2024, 09:20 Drei Vorbands ( :eek: ) werden wohl dafür sorgen, dass ich vom Mainact nicht mehr allzu viel mitbekomme.

Lustig wirds trotzdem nehm ich an.

1. Vorband aus Japan, SiM, war richtig geil!

2. Vorband aus Texas, Nothing More, war nicht mein Ding.

Und die Jungs von Electric Callboy haben dann die Halle abgerissen! War richtig, richtig gut, vom Sound bis zum Bier :)

Sehr geil wars!

Waren doch nur zwei Vorbands, die ersten aus Japan, echt gut. Die zweiten, Nothing More... Naja... Da war dann Zeit für den Bierstand.

Nach 3,5 Pitchern gings dann mit EC los, glatt wars!

Hab mir im Pit irgendwie mein linkes Knie gekillt und der eine Zeh sieht nicht mehr frisch aus, aber hey, ging gut ab.

Nur die Klosituation war unterste... Trotzdem, ein ganz geiler Abend.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

ch-maggot hat geschrieben: 25.02.2024, 23:59
Kogokg313 hat geschrieben: 18.02.2024, 06:44 Dafür am 2.3 im Dynamo mit Gutalax und Cattle. Ein Lineup füe den Olymp sozusagen.
Plus die 90er Party anschliessend im Keller. Das wird ein bieriger Abend!

Hört sich ja toll an, aber sowas würd' ich ohne Ferien nicht mehr überleben. Montagmorgen bei der Arbeit, linkes Ohr spielt Gutalax, das rechte Hypa Haypa.


Kann mir jemand sagen, ob ein Vorverkauf für Kataklysm an einem Samstag sinnvoll wäre? War schon lange nicht mehr im Z7. Kann mich jedoch erinnern, dass sich die Menschenmenge eigentlich immer in Grenzen hielt und eine Abendkasse vor Ort war.

Antworten