Neue Doping-Vorwürfe - Schmutzige Siege?

Der Rest...
hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Cello hat geschrieben:und es git no lüüt wo velorenne luege! :D
yep, zB heute bei der Mt Ventoux-Etappe 1'000'000 Zuschauer am Strassenrand!
hanfueli hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die WADA Stichproben macht, anstelle bei jeder Profisportart konsequent die Podestplätze zu testen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Es sind vor allem Topsportler, die dopen. Akteuere, die sich konstant im Mittelfeld (jedes Leistungsniveaus) aufhalten haben aus rationaler Sicht keine Anreize zu dopen (mal abgesehen von Schmerzmitteln usw. gegen den inneren Schweinehund).
Soviel ich weiss, werden bei Radrennen die Podestfahrer immer getestet + ein paar Ausgeloste.

Trotzdem: da scheint ein neues "himmlisches" Mittel am Start zu sein....

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

hemmliglunggi hat geschrieben:yep, zB heute bei der Mt Ventoux-Etappe 1'000'000 Zuschauer am Strassenrand!



Soviel ich weiss, werden bei Radrennen die Podestfahrer immer getestet + ein paar Ausgeloste.

Trotzdem: da scheint ein neues "himmlisches" Mittel am Start zu sein....
Richtig, und das heisst "Aicar"!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

hemmliglunggi hat geschrieben:yep, zB heute bei der Mt Ventoux-Etappe 1'000'000 Zuschauer am Strassenrand!
ich habe auch kurz reingeschaut im tv. war geil, wie froome den berg rauf gesprinntet ist.... :)

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Das hat Bolt aber geschickt eingefädelt. :p

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1803
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Valerie hat geschrieben:ich habe auch kurz reingeschaut im tv. war geil, wie froome den berg rauf gesprinntet ist.... :)
jegliche Zweifel, ob Froome gedopt war, können nun beiseite geräumt werden. Er beantwortete dies mit seinem Aufstieg zum Ventoux klar mit Ja.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

sergipe hat geschrieben:Das hat Bolt aber geschickt eingefädelt. :p
Interessant dazu noch
http://www.blick.ch/sport/leichtathleti ... 73767.html

Fakt ist: Bolt gehört zu den am häufigsten kontrol*lierten Athleten der Gegenwart. Mit einer positiven Probe ist er aber noch nie aufgefallen. Der deutsche Präventiv-*Dopingforscher Mario Thevis von der Sporthochschule Köln sagte gestern: «Usain Bolt hat von seiner biomechanischen Grundausstattung her alles, was einen Ausnahmesprinter ausmacht.» Im Klartext: Thevis glaubt, dass der langbeinige Bolt mit seinen günstigen körperlichen Hebelverhältnissen und der brillanten Technik seine Fabelzeiten sauber erzielen kann. Für Bolt spricht seine kontinuierliche Leistungssteigerung seit über zehn Jahren, ohne extreme Ausreisser nach oben oder unten, wie die für Doper typisch sind.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Cello hat geschrieben:und es git no lüüt wo velorenne luege! :D
Ich gestehe: ""Ich habe noch nie ein Velorennen geschaut und werde es auch in Zukunft nie tun""

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6336
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Madame le Koks - gibt ihr Comeback im Doppel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aus einem Radsportforum:

Sky hat heute die Daten von Froome der letzten beiden Jahren an Le'Equipe zur Analyse übergeben.

Le'Equipe hat diese Daten zusammen mit Experten ausgewertet.

Fakten - zusammen gefasst :
Froomes Leistung über letzten beide Jahre konstant.
1. Froomes Energie Profil ist seit 2 jahren konstant und passt genau zu seiner Fahrerstruktur.
2. Sein Aerobisches Potential ist sehr hoch. VO2max ist bei Ihm nah am menschlich bekannten Limit.
3. Er hat ein sehr stabiles Gewicht über 2 Jahre. Schwankungen unter 900gram. Seine W/kg zahlen sind somit sehr stabil und daher vergleichbar.
4. Seine Regenerationsfähigkeit der letzten Jahren zeigt das Froome nahezu 100% regenerieren kann.

Die Experten die für Le'Equipe die Daten analysiert haben denken, dass Froome sauber fährt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6336
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/rad/velo-prof ... 82896.html

grosses kino :D
ist das nicht unbequem beim fahren? hat jemand erfahrung damit?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10370
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Valerie hat geschrieben:ist das nicht unbequem beim fahren? hat jemand erfahrung damit?
Man nimmt es auch im Hochgebirge (Anden), genau wegen der bronchienerweiterten Wirkung. Den Ständer hast Du erst, wenn Du den sexuellen Stimulus hast.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

@Hennes & Mauritz

nun ist es auch amtlich ;)

http://www.stern.de/sport/sportwelt/ull ... 42277.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/rad/A ... y/25018037

ich kann ihn nur allzugut verstehen. Keiner war sauber, also hat er sich seine Siege verdient. Die Strapazen, bzw die sportliche Topleistung hat er ja erbracht

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/rad/A ... y/25018037

ich kann ihn nur allzugut verstehen. Keiner war sauber, also hat er sich seine Siege verdient. Die Strapazen, bzw die sportliche Topleistung hat er ja erbracht
Sehe ich genau so.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/rad/A ... y/25018037

ich kann ihn nur allzugut verstehen. Keiner war sauber, also hat er sich seine Siege verdient. Die Strapazen, bzw die sportliche Topleistung hat er ja erbracht
Ein Kollege meine Frau betreibt Triathlon als Halbprofi. Seine Aussage war klar: Um ganz vorne mitzumischen muss Du was nehmen, ansonsten würde das der Körper gar nicht mehr mitmachen. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Aussage so stimmt, aber irgendwie sehe ich das ähnlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

diese Beine: der Traum eines jeden Junkies :cool: sie gehören Bartosz Huzarski

http://www.blick.ch/sport/rad/vorwuerfe ... 15282.html

[ATTACH]19991[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Kokain ist doch nur Doping fürs Hirn und nicht für den Körper...

Es sind schlechte Nachrichten für alle Radsport-Fans, die die UCI am Freitagabend bekannt gibt.
An der aktuellen Tour de France wurde ein erster Fahrer positiv getestet – auf Kokain! Der Italiener Luca Paolini vom russischen Katjuscha-Team wurde als Folge provisorisch suspendiert und von der Rundfahrt ausgeschlossen.
Paolini kann eine B-Probe anfordern, um so eine mögliche Unschuld zu beweisen. Die Tour weiterfahren darf er aber definitiv nicht mehr.
Denn: Kokain gilt im Radrennsport zwar als verbotene Substanz, aber nur während den Rennen. Kann Paolini beweisen, dass er die Substanz vor dem Start der Tour konsumiert hat, entgeht er unter Umständen einer (harten) Bestrafung. Kokain kann bis zehn Tage nach Konsum nachgewiesen werden.
Das Reglement sieht in einem solchen Fall aber vor, den Fahrer sofort aus dem Verkehr zu ziehen. Katjuscha, Paolinis Team, kooperiert mit den Anti-Doping-Behörden und hat Paolini den Start für die achte Etappe am Samstag verweigert.
Der Italiener wurde nach der vierten Etappe in Cambrai erwischt. Er beendete dieses Teilstück nur auf Rang 172 mit rund 17 Minuten Rückstand auf Sieger Tony Martin. Im Frühling triumphierte Paolini beim Klassiker Gent - Welvegem. (rab)

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Kokain ist doch nur Doping fürs Hirn und nicht für den Körper...
Das kann allerdings bereits nen massiven Unterschied ausmachen. Meine Erfahrung mit Koksern war, dass sie einen grossen Hang zur Selbstüberschätzung aufweisen. Ebenfalls haben sie einen starken Drang vorwärts zu machen.

Diese "ich muss ich muss ich pack das ich pack das"-Mentalität kann ein grosser Vorteil sein in einem Sport, bei dem der Körper eigentlich schon seit ner Stunde lautstark mitteilt, dass er viel lieber neben der Strasse in der Hängematte liegen würde.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Asmodeus hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Koksern war, dass sie einen grossen Hang zur Selbstüberschätzung aufweisen. Ebenfalls haben sie einen starken Drang vorwärts zu machen..
"Meine Erfahrung mit Koksern, oder mit Koksen"? Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich habe früher (ist über 15 Jahre her...:cool :) selber auch dann und wann mal gekokst und meine Erfahrung war, dass man beim Darts, Billard oder Tischfussball doch extrem konzentriert, bzw fokussiert ist und bessere, konstantere Leistung bringen kannst. Aber die körperliche Leistung lässt sich damit kaum steigern. Fein Hirn signalisiert dir zwar, dass du Vollpower geben kannst, aber eben: nur dein Hirn. Beine, Arme oder was weiss ich, lassen sich damit nicht dopen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:"Meine Erfahrung mit Koksern, oder mit Koksen"? Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ich habe früher (ist über 15 Jahre her...:cool :) selber auch dann und wann mal gekokst und meine Erfahrung war, dass man beim Darts, Billard oder Tischfussball doch extrem konzentriert, bzw fokussiert ist und bessere, konstantere Leistung bringen kannst. Aber die körperliche Leistung lässt sich damit kaum steigern. Fein Hirn signalisiert dir zwar, dass du Vollpower geben kannst, aber eben: nur dein Hirn. Beine, Arme oder was weiss ich, lassen sich damit nicht dopen
:p

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Steve Guerdat darf wieder reiten, aber die 3 Pferde bleiben gesperrt... :o

Komödiantenstadl

http://www.blick.ch/sport/reiten/seine- ... 16665.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

soeben auf ARD gesehen: an der kommenden Leichtathletik WM in Peking diesen Sommer, werden alleine nur bei den 100m der Männer, mind. 3 ehemals, des Doping überführte Athleten, mitwirken: Tyson Gay, Asafa Powell und Justin Gatlin :o
Gatlin lief dieses Jahr sogar schon schneller, als damals, als er erwischt wurde...

Let the games begin! :rolleyes:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

haltet Ihr das wirklich für möglich?

http://mobil.stern.de/sport/vuelta--ele ... 38308.html

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Taratonga hat geschrieben:haltet Ihr das wirklich für möglich?

http://mobil.stern.de/sport/vuelta--ele ... 38308.html
Wieso nicht? Technisch sicher machbar, muss ja kein Riesenmotor sein. Ein paar Watt Unterstützung helfen schon viel, ein bisschen trampen muss man aber schon noch selbst.
War ja schon damals bei der Wahnsinns-Etappe von Landis an der Tour ein Thema, weil er dort, scheinbar grundlos, zweimal das Velo gewechselt hat.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

hemmliglunggi hat geschrieben:Wieso nicht? Technisch sicher machbar, muss ja kein Riesenmotor sein. Ein paar Watt Unterstützung helfen schon viel, ein bisschen trampen muss man aber schon noch selbst.
War ja schon damals bei der Wahnsinns-Etappe von Landis an der Tour ein Thema, weil er dort, scheinbar grundlos, zweimal das Velo gewechselt hat.
Dass das technisch machbar ist, ist ja sonnenklar. Ich frage nur weil ich mir unmöglich vorstellen kann, dass das die anderen Radprofis nicht sofort auf den ersten Blick sehen würden.
Die Gerüchte um Landis kenne ich ebenfalls, aber ausser eben Gerüchte wurde da nie auch nur das kleinste Detail bewiesen

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben:haltet Ihr das wirklich für möglich?

http://mobil.stern.de/sport/vuelta--ele ... 38308.html
Ich ha das dazumal mit em Cancellara s erschte mol gheert. Und deert hän sie angand von eme uffgschnittene Velorahme zeigt wie dä Motor Ybaut wär.
Nur soviel ich waiss wärde die Velo alli gröntgt zum ebbe so ebbis uszschliesse. Aber ebbe, Dopingkontrolle gyts au und es wird trotzdäm dopt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4464
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

THOR29 hat geschrieben:Ich ha das dazumal mit em Cancellara s erschte mol gheert. Und deert hän sie angand von eme uffgschnittene Velorahme zeigt wie dä Motor Ybaut wär.
Nur soviel ich waiss wärde die Velo alli gröntgt zum ebbe so ebbis uszschliesse. Aber ebbe, Dopingkontrolle gyts au und es wird trotzdäm dopt!
Aha....IM Rahmen drinnen...clever :)

Antworten