Neue Doping-Vorwürfe - Schmutzige Siege?

Der Rest...
Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aus einem Radsportforum:

Sky hat heute die Daten von Froome der letzten beiden Jahren an Le'Equipe zur Analyse übergeben.

Le'Equipe hat diese Daten zusammen mit Experten ausgewertet.

Fakten - zusammen gefasst :
Froomes Leistung über letzten beide Jahre konstant.
1. Froomes Energie Profil ist seit 2 jahren konstant und passt genau zu seiner Fahrerstruktur.
2. Sein Aerobisches Potential ist sehr hoch. VO2max ist bei Ihm nah am menschlich bekannten Limit.
3. Er hat ein sehr stabiles Gewicht über 2 Jahre. Schwankungen unter 900gram. Seine W/kg zahlen sind somit sehr stabil und daher vergleichbar.
4. Seine Regenerationsfähigkeit der letzten Jahren zeigt das Froome nahezu 100% regenerieren kann.

Die Experten die für Le'Equipe die Daten analysiert haben denken, dass Froome sauber fährt.
Tja, das Asthma ist bei ihm auch nah am menschlich bekannten Limit. :rolleyes: Gut, dass es mal wieder einen erwischt hat.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Froome heute offenbar mit einer Extradosis Clenbuterol....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Dopingfall im sauberen Schwingsport... Martin Grab positiv getestet. Ich bin erschüttert, meine Welt bricht zusammen wie ein Kartenhaus :rolleyes:

Substanz = Tamoxifen: Ein Wirkstoff, der bei Brustkrebs-Patientinnen eingesetzt wird. Auf der Dopingliste steht es, weil es dazu missbraucht wird, anabole Steroide zu maskieren. (Blick)

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

Zum Glück gibt es wenigstens im Fussball kein Doping. Denn es würde ja nichts bringen.... ;)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

"immer wieder, immer wieder Österreich"

https://www.blick.ch/sport/wintersport/ ... 90562.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10359
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Gab es diese Art Razzia nicht schon einmal bei der nordischen Ski WM in der Ramsau (Österreich) vor ca 15 Jahren?

Mir blieb in Erinnerung wie solch eine Doping-Razzia den finnischen Langlaufsport in seine Grundfesten erschütterte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
Walter Ulbricht

"I did not have sexual relations with that woman."
Bill Clinton

"Ich bin sauber."
Max Hauke
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Einfach grandios, phantastisch und überragend wie an der nordischen Ski-WM die sauberen Sportler aus Norwegen noch und noch gewinnen gegen die gedopten Athleten aus dem Rest der Welt. Und das ein Land mit wenige Einwohnern als die Schweiz.

Die Norweger beweisen, dass man ohne Doping besser, schneller und ausdauernder sein kann als mit Doping.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10359
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Rotblau hat geschrieben:Einfach grandios, phantastisch und überragend wie an der nordischen Ski-WM die sauberen Sportler aus Norwegen noch und noch gewinnen gegen die gedopten Athleten aus dem Rest der Welt. Und das ein Land mit wenige Einwohnern als die Schweiz.

Die Norweger beweisen, dass man ohne Doping besser, schneller und ausdauernder sein kann als mit Doping.
Es erwischt immer wieder mal auch Norweger...so hat es auch Therese Johaug erwischt...aber mal schaun, wen es da noch alles erwischen wird.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10359
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schröcksnadel ist schon ein schmieriger Ungustler...ein Typ Österreicher, mit allen Wasser gewaschen, knallhart und mit allen Mitteln zum Ziel - und wenn etwas schief läuft, ist alles so aufgegleist, dass alle, nur er nicht die Schuld und Verantwortung trägt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Käppelijoch hat geschrieben:Schröcksnadel ist schon ein schmieriger Ungustler...ein Typ Österreicher, mit allen Wasser gewaschen, knallhart und mit allen Mitteln zum Ziel - und wenn etwas schief läuft, ist alles so aufgegleist, dass alle, nur er nicht die Schuld und Verantwortung trägt.
Schröcks....Nadel
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10359
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Der Dopingarzt möchte vollumfänglich aussagen...da werden jetzt wohl einige zittern. Würde mich nicht wundern, wenn auf einmal die Resultate im Bobweltcup revidiert werden müssten z.B.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Käppelijoch hat geschrieben:Schröcksnadel ist schon ein schmieriger Ungustler...ein Typ Österreicher, mit allen Wasser gewaschen, knallhart und mit allen Mitteln zum Ziel - und wenn etwas schief läuft, ist alles so aufgegleist, dass alle, nur er nicht die Schuld und Verantwortung trägt.
Es scheint eine Konstante von grösseren Sportverbänden zu sein, das alternde/alte Sessfurzer sich mit aller Macht an ihre Mandate krallen. Da ist Schröcksnadel keine Ausnahme und er selbst ist in der breite des Verbandes auch noch ganz so beliebt und geliebt, wie er es sich wohl selbst gerne ausmalt.

Andererseits zm Thema:
Wird bei jemanden eine Substanz gefunden und es kann nicht 100% bewiesen werden, dass diese wirklich absichtlich eingenommen wurde (das leidige Thema mit Zahnpasta / falscher Medikation) kann eine kleinere Sperre erfolgen. Bei Blutdoping wie in diesem Fall, ist alles ausser einer lebenslangen Sperre ein Witz.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Flucht nach vorne

http://m.spiegel.de/sport/sonst/dopings ... 56084.html
"Ich hab' ein Doping-Geständnis abgelegt. Ich hab' mir Blut abnehmen lassen, es aber nie rückgeführt. Aber alleine der Gedanke und die betrügerische Absicht sind schon ein Delikt." - österreichischer Radprofi Georg Preidler
"Ich habe im College mal einen Joint probiert, daran gezogen aber nicht inhaliert." - Bill Clinton (damals US Präsident)

Mühühühü, netter Versuch ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Lusti hat geschrieben:"Ich hab' ein Doping-Geständnis abgelegt. Ich hab' mir Blut abnehmen lassen, es aber nie rückgeführt. Aber alleine der Gedanke und die betrügerische Absicht sind schon ein Delikt." - österreichischer Radprofi Georg Preidler
"Ich habe im College mal einen Joint probiert, daran gezogen aber nicht inhaliert." - Bill Clinton (damals US Präsident)

Mühühühü, netter Versuch ...
Noch in der Beichte lügen. Wäre jetzt eh aufgeflogen, daher der Sinneswandel und nicht etwa wegen seiner Bedenken und schlechtem Gewissen. Dazu nicht zugeben, dass er gedopt hat. Nur abgezapft, zum Spass��

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Doping-Kronzeuge Johannes Dürr im Zuge der Seefeld-Ermittlungen festgenommen. Das erstaunt mich, ich dachte der hat brav Namen geliefert und genoss somit Milde vor der Strafverfolgung

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Cologna‘s Servicemann - im Zusammenhang mit der Dopingaffäre der Nordischen WM dieses Frühjahres - festgenommen. Nicht wirklich gut, eine solche Nähe zu Saubermann Dario...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

eine mutwillig zerstörte Dopingprobe reicht, dass die verbandseigene Dopingkommission den Kopf wortwörtlich unters Wasser steckt und den mutmasslichen Sünder durchwinkt? Unglaublich. Da dürfte dem einen oder anderen Funktionär wohl auch etwas anderes als Wasser ins Ohr getröpfelt sein...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wäre die Klosterhalfen eine Russin, wäre das mediale Echo um einiges lauter.... Unfassbare Leistungssteigerungen und dann eben ihr Coach, der soeben für 4 Jahre gesperrt wurde, allerdings wegen Vergehen die vor Klosterhalfen lag... nun denn, wie dem auch sei.

https://www.welt.de/sport/article201456 ... h-weg.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Wenn man noch andere Resultate anschaut, vor allem beim Kugelstossen, dann kann man schon ins Grübeln kommen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4450
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Drigger hat geschrieben:Wenn man noch andere Resultate anschaut, vor allem beim Kugelstossen, dann kann man schon ins Grübeln kommen.
Immer wenn ich (chinesische) Kugelstösserinnen im TV sehe, kriege ich eine Errektion in der Hose :cool:

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2711
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Immer wenn ich (chinesische) Kugelstösserinnen im TV sehe, kriege ich eine Errektion in der Hose :cool:
Nicht eher sie wenn sie dich sehen?

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Komm schon, das bauchfreie Trikot der Kubanerin war sexier. :p

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »


Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Fettarsch mit Duckface. Geil

Antworten