Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 07.03.2024, 15:25 Gölä im Bundeshaus – und alle drehen durch!
https://www.bazonline.ch/goelae-im-bund ... 2833412467 (Abo-frei! Glosse von Philipp Loser!)
Es mag für ihn schmerzhaft sein, aber Gölä ist kein Rocker, sondern einfach ein Bünzli. Und das Photo mit Gölä und Caroni und das "Rocker unter sich" ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

König von Deutschland:

https://youtu.be/cWkBRs_BJAs?si=frNJMyXDirZ4BsO

Idiot:

peter-fitzek-ist-der-konig-von-deutschland-er-ist-der-selbsternannte-regent-der-reichsburgerbewegung-konigreich-deutschland-und-zockt-seine-anhanger-ab-auch-in-der-schweiz-4293659437.jpg




Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Der Reichskanzler ist ja inzwischen leider verstorben.


Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 08.03.2024, 16:28 König von Deutschland:

https://youtu.be/cWkBRs_BJAs?si=frNJMyXDirZ4BsO

Idiot:

peter-fitzek-ist-der-konig-von-deutschland-er-ist-der-selbsternannte-regent-der-reichsburgerbewegung-konigreich-deutschland-und-zockt-seine-anhanger-ab-auch-in-der-schweiz-4293659437.jpg

Fitzek ist ein höchst erfolgreicher Hochstapler und Betrüger. Idioten sind die welche ihm Geld in den Arsch schieben.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4007
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Das KDR funktioniert wie eine Sekte. SRF hat sich da mal umgetan und erklärt die Mechanismen und die Täter. Und warum ein Ausstieg fast nicht möglich ist:

https://www.srf.ch/news/schweiz/underco ... rehscheibe (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Der gesamte rechtsextreme Müll ist wie eine Sekte.

@ Faniella Diwani
Das stimmt leider.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann Ueli Schwurbler Maurer endlich mal die Fresse halten?

Es wäre dafür super, wenn mal jemand seine Steuergeschenkli, die er verteilt hat, untersucht. Mich würde wundern, wenn es da keine Korruption gegeben hat.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4007
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.03.2024, 23:28 Kann Ueli Schwurbler Maurer endlich mal die Fresse halten?

Es wäre dafür super, wenn mal jemand seine Steuergeschenkli, die er verteilt hat, untersucht. Mich würde wundern, wenn es da keine Korruption gegeben hat.

Und in Solothurn gehen die übersubventionierten Bauern gegen die „Massnahmeflut“ treicheln…


Mit Glocken und Treicheln durch Solothurns Altstadtgassen
https://www.bazonline.ch/bauern-demo-mi ... 1118810321 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1097
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Mars hat geschrieben: 27.02.2024, 14:03 Ich behaupte einmal dass Meinungsfreiheit ist für Linke sowieso wichtiger als für die Rechten. Für Linke ist Meinungsfreiheit die Freiheit politisch aktive zu sein, während es für Rechte darum geht Witze auf Kosten von Minderheiten machen zu dürfen.
Nichts Neues - Meinungsfreiheit für Linke geht so:
1) Job weg für wer anders denkt
2) Politik-Verbot für wer anders denkt
3) Schlechtere Noten in Teste für den, der nicht gendert
4) Diskussionsverweigerung gegenüber Andersdenkenden
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Die Wahrscheinlichkeit, dass du als Linker aus einem Unternehmen fliegst, ist viel höher als Umgekehrt. Du verdrehst hier Tatsachen. Als Linker gilt am AP: Schweigen, wenn es politisch wird.
Zuletzt geändert von Aficionado am 18.03.2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rojoazul »

Rotblau2 hat geschrieben: 17.03.2024, 16:40
Mars hat geschrieben: 27.02.2024, 14:03 Ich behaupte einmal dass Meinungsfreiheit ist für Linke sowieso wichtiger als für die Rechten. Für Linke ist Meinungsfreiheit die Freiheit politisch aktive zu sein, während es für Rechte darum geht Witze auf Kosten von Minderheiten machen zu dürfen.
Nichts Neues - Meinungsfreiheit für Linke geht so:
1) Job weg für wer anders denkt
2) Politik-Verbot für wer anders denkt
3) Schlechtere Noten in Teste für den, der nicht gendert
4) Diskussionsverweigerung gegenüber Andersdenkenden
 

Du hast absolut recht:

1) Job weg für wer anders denkt
Wehe du kritisierst die steigende Arbeitsbelastung aufgrund "Rationalisierung" während die Geschäftsleitung fette Boni abkassiert

2) Politik-Verbot für wer anders denkt
Eine friedliche Teilnahme an einer Linken Demonstration bringt dir heutzutage schneller eine Anzeige wegen "Landfriedensbruch" (was für ein Gummiparagraph) als vor 15 Jahren.

3) Schlechtere Noten in Teste für den, der nicht gendert
Fun fact: Ich werde im Job oftmals als "Frau XY" angeschrieben und meine Chefin als "Herr XY". Hat dazu geführt, dass unsere (hochschulgebildete) Kundschaft bei uns im Ruf steht, nicht lesen zu können. Besonders Typen Ü45 neigen dazu.

4) Diskussionsverweigerung gegenüber Andersdenkenden
Du machst dir keine Vorstellungen, wie mühsam es ist, die immerselben Diskussionen über den immerselben Bullshit zu führen weil die Gegenseite einfach nicht empfänglich ist für Argumente oder Fakten und auch nicht in der Lage ist, mal einen Fehler einzugestehen. Diskussion ist keine Einbahnstrasse wie das die Rechte gerne hätte.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Diskutiert ihr immer noch mit Rotblau?
Der hört nicht auf bis ihr schweigt oder dieselbe Meinung wie er habt. Beides bestätigt seine Ansicht und an anderem ist er nicht interessiert.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Unseren wöchentlichen Rechtspopulismus gib uns heute.

Und ja, bei Rotblau2 komme ich mir wirklich vor wie in einer Religion. Die Realität oder Fakten spielen keine Rolle, man "glaubt" vor allem.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1097
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.03.2024, 12:30 Diskutiert ihr immer noch mit Rotblau?
Der hört nicht auf bis ihr schweigt oder dieselbe Meinung wie er habt. Beides bestätigt seine Ansicht und an anderem ist er nicht interessiert.


Deine Worte sind die Bestätigung von dem, was ich geschrieben habe: Die links grüne Moralelite diskutiert nicht mit Andersdenkenden. Das ist gesetzlich nicht verboten. Stören tut aber die Tatsache, dass sich Rotgrün demokratisch gibt, aber dennoch Andersdenkende ausgrenzt, statt dazu stehen, dass man keine Demokratie, sondern die eigenen Ansichten zur Pflicht machen will. 
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10361
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.03.2024, 13:01 Unseren wöchentlichen Rechtspopulismus gib uns heute.

Und ja, bei Rotblau2 komme ich mir wirklich vor wie in einer Religion. Die Realität oder Fakten spielen keine Rolle, man "glaubt" vor allem.

Für solche Irrlichter gibt es die Ignore-Funktion, die ist super.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10361
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 07.03.2024, 15:44
Somnium hat geschrieben: 07.03.2024, 15:25 Gölä im Bundeshaus – und alle drehen durch!
https://www.bazonline.ch/goelae-im-bund ... 2833412467 (Abo-frei! Glosse von Philipp Loser!)
Es mag für ihn schmerzhaft sein, aber Gölä ist kein Rocker, sondern einfach ein Bünzli. Und das Photo mit Gölä und Caroni und das "Rocker unter sich" ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Generell ist, wenn Politiker sich an Künstler und Sportler ranwanzen, das Fremdschämpotential besonders gross. Da spielt die Partei keine Rolle.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 18.03.2024, 12:30 Diskutiert ihr immer noch mit Rotblau?
Der hört nicht auf bis ihr schweigt oder dieselbe Meinung wie er habt. Beides bestätigt seine Ansicht und an anderem ist er nicht interessiert.


Deine Worte sind die Bestätigung von dem, was ich geschrieben habe: Die links grüne Moralelite diskutiert nicht mit Andersdenkenden. Das ist gesetzlich nicht verboten. Stören tut aber die Tatsache, dass sich Rotgrün demokratisch gibt, aber dennoch Andersdenkende ausgrenzt, statt dazu stehen, dass man keine Demokratie, sondern die eigenen Ansichten zur Pflicht machen will. 
 
Es sind glaube ich in erster Linie deine Kollegen ganz weit rechts aussen, welche die Demokratie, den Rechtsstaat bekämpfen.
Auch die meisten Putin-Versteher kommen aus dieser Ecke.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1097
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 18.03.2024, 15:34
Rotblau2 hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 18.03.2024, 12:30  
Es sind glaube ich in erster Linie deine Kollegen ganz weit rechts aussen, welche die Demokratie, den Rechtsstaat bekämpfen.
Auch die meisten Putin-Versteher kommen aus dieser Ecke.
Ich bin in keiner Partei Mitglied. Ich würde auch nicht der SVP beitreten. Und als Franzose oder Deutscher würde ich weder dem FN noch der AfD beitreten, allerdings auch nicht linksgrünen Parteien. 

Noch nie habe ich von der SVP (auch nicht vom FN oder von der AfD) gelesen, dass diese dafür plädieren, SP und Grüne zu verbieten, obwohl sicher der eine oder andere Fan dieser Gruppierungen dies befürworten würde. Aber von Rotgrünen Politikern in Deutschland hört man dauernd den Wunsch nach einem Verbot einer anders denkenden Partei. Und ein Basler SP-Politiker hat einem Kollegen von mir privat offenbart, die SVP und die BaZ gehören verboten. Öffentlich wird er das nie tun. 

Der Kern der Demokratie ist, dass man die Wahlen mit guten Argumenten und guter Arbeit gewinnt, und nicht mit der Forderung nach einen Verbot missliebiger Parteien, wie es z.B. Russland-Boss Putin in seinem Land tut, oder mit Diskussionsverweigerung. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.03.2024, 17:36
Aficionado hat geschrieben: 18.03.2024, 15:34
Rotblau2 hat geschrieben:  
Es sind glaube ich in erster Linie deine Kollegen ganz weit rechts aussen, welche die Demokratie, den Rechtsstaat bekämpfen.
Auch die meisten Putin-Versteher kommen aus dieser Ecke.
Ich bin in keiner Partei Mitglied. Ich würde auch nicht der SVP beitreten. Und als Franzose oder Deutscher würde ich weder dem FN noch der AfD beitreten, allerdings auch nicht linksgrünen Parteien. 

Noch nie habe ich von der SVP (auch nicht vom FN oder von der AfD) gelesen, dass diese dafür plädieren, SP und Grüne zu verbieten, obwohl sicher der eine oder andere Fan dieser Gruppierungen dies befürworten würde. Aber von Rotgrünen Politikern in Deutschland hört man dauernd den Wunsch nach einem Verbot einer anders denkenden Partei. Und ein Basler SP-Politiker hat einem Kollegen von mir privat offenbart, die SVP und die BaZ gehören verboten. Öffentlich wird er das nie tun. 

Der Kern der Demokratie ist, dass man die Wahlen mit guten Argumenten und guter Arbeit gewinnt, und nicht mit der Forderung nach einen Verbot missliebiger Parteien, wie es z.B. Russland-Boss Putin in seinem Land tut, oder mit Diskussionsverweigerung. 

Hast du mir mal einen Link zu einem Artikel in dem eine Rot/Grüne Partei (oder ein führendes Mitglied) in der Schweiz fordert, dass die SVP verboten wird?

Zum Thema Verbot von Handel / Lebensweise / Sprache etc…
https://www.tagblatt.ch/schweiz/svp-nat ... -ld.707966
https://www.nzz.ch/schweiz/genfer-svp-w ... ld.1760367
https://www.zueritoday.ch/zuerich/svp-n ... -148242110


Die einzigen die immer und immer wieder Verbote fordern, sind die von dir so hochgelobten Politiker…

Aus D wie die rot/grünen Andersdenkende / Parteien und sonstiges verbieten wollen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 10221.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... z-100.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ern-verbot
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ion-945448
https://www.derwesten.de/politik/afd-do ... 67491.html

 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Drohungen gegen linke Politiker:innen fallen viel massiver aus als gegen Rechte.
Ziel wird sein, unbeliebte Politiker:innen aus der Politlandschaft zu verbannen. Wenn du an Leib und Leben bedroht wirst, überlegst du dir es zweimal, ob du deine Politkarriere weiter fortsetzen möchtest.

Gendern wird vielleicht gelegentlich etwas übertrieben. Wir haben andere Probleme, das ist korrekt. Wenn ich explizit beide Geschlechter ansprechen möchte, dann tu ich das auch.
PC ist hingegen wichtig und auch richtig.
Ist doch schon einiges erreicht worden die letzten Dekaden oder findest du nicht @Rotblau? Wörter, die andere Ethnien oder Minderheiten kränken, brauchen wir doch nicht. Und falls hin und wieder bei mir der "Mohrenkopf" aus Gewohnheit rausrutscht, hast du nichts zu befürchten.
Bücher müssen ja nicht aus dem Inhalt gerissen werden bei der Überarbeitung.
Gewisse Ausdrücke werden ersetz, was auch richtig ist. Bei Karikaturen sehe ich keinen Rassismus, zumal alle Ethnien resp. alle Figuren übertrieben dargestellt werden. Rollenstereotypen sind hingegen heikel (der Farbige ist immer der Schurke, das "Negerlein" immer halb nackt, der Chinese immer in der Küche,.. ).



Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau2 hat geschrieben: 18.03.2024, 13:05
Faniella Diwani hat geschrieben: 18.03.2024, 12:30 Diskutiert ihr immer noch mit Rotblau?
Der hört nicht auf bis ihr schweigt oder dieselbe Meinung wie er habt. Beides bestätigt seine Ansicht und an anderem ist er nicht interessiert.


Deine Worte sind die Bestätigung von dem, was ich geschrieben habe: Die links grüne Moralelite diskutiert nicht mit Andersdenkenden. Das ist gesetzlich nicht verboten. Stören tut aber die Tatsache, dass sich Rotgrün demokratisch gibt, aber dennoch Andersdenkende ausgrenzt, statt dazu stehen, dass man keine Demokratie, sondern die eigenen Ansichten zur Pflicht machen will. 
 

Du hast es noch immer nicht gerafft und siehst dich in der Opferrolle? Meine Güte.

Kaum jemand hier ignoriert dich wegen deiner grundsätzlichen Meinung. Man diskutiert nicht mit dir wegen deiner Art und Weise. Weil du gebetsmühlenartig sachlich falschen Populismus wiederholst. Immer und immer wieder kommst du mit den gleichen sachlich falschen Dingen. Bringt man Argumente, Fakten und Statistiken die deinem Populismus widersprechen, gehst du selten bis nie darauf ein. Eine Woche später wiederholst du die gleichen sachlich falschen Argumente, die schon widerlegt wurden.

Ebenfalls bist genau du derjenige, der nicht versteht dass Menschen verschiedene Ansichten, Gefühle und Werte haben. Du nimmst dir jeweils heraus, Dinge absolut zu sehen und die einzige Realität gepachtet zu haben.
Beispiel? Als ich dich kürzlich darauf hingewiesen habe, dass unterschiedliche Menschen Dinge eben unterschiedlich verstehen, unterschiedliche Gefühle bei einem Begriff haben und unterschiedlich davon betroffen sind (Ich habe also nur gesagt, es gibt neben Schwarz auch Weiss und ganz viele Graustufen), hast du dies als falsch bezeichnet, mich als linken Moralapostel bestätigt und deine einseitige "schwarze" Sichtweise für alle Menschen als richtig bezeichnet.

Es gibt hier auch viele andere User, die eine andere Meinung haben wie vielleicht die Mehrheit. Trotzdem sind da Diskussionen möglich. Ich denke da an Käppelijoch, der als Liberaler oft andere Standpunkte vertritt als die vermutlich Links-Grüne Mehrheit hier.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben: 18.03.2024, 20:13 Drohungen gegen linke Politiker:innen fallen viel massiver aus als gegen Rechte.
Ziel wird sein, unbeliebte Politiker:innen aus der Politlandschaft zu verbannen. Wenn du an Leib und Leben bedroht wirst, überlegst du dir es zweimal, ob du deine Politkarriere weiter fortsetzen möchtest.
Nicht nur gegen die Politiker/innen an sich, sondern auch gegen ihre Familien. Remember, Habeck war mit seiner ganzen Familie auf der Fähre. Der rechte Mob wollte ihm an den Kragen, war nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Zudem muss man auch erwähnen, dass es in diese Richtung nicht nur bei Drohungen bleibt. Gewalt ist ist nicht unüblich, bis hin zu Mord.
Walter Lübcke

Fassen wir das Ganze noch etwas weiter und betrachten nicht nur Politiker als Opfer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschland
https://www.tagesspiegel.de/politik/jah ... 82466.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... e-portraet
Man redet von 113-311 Todesopfern durch rechtsextreme Gewalt in Deutschland in 30 Jahren. Also bis zu rund 10 Opfer pro Jahr.

Selbstverständlich sind Farbbeutel gegen Grossbanken zu verurteilen. Die Statistik mit 10 Todesopfern pro Jahr durch Linksextreme möchte ich aber zuerst sehen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1097
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Rotblau2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.03.2024, 20:54
Kaum jemand hier ignoriert dich wegen deiner grundsätzlichen Meinung. Man diskutiert nicht mit dir wegen deiner Art und Weise. Weil du gebetsmühlenartig sachlich falschen Populismus wiederholst. Immer und immer wieder kommst du mit den gleichen sachlich falschen Dingen. Bringt man Argumente, Fakten und Statistiken die deinem Populismus widersprechen, gehst du selten bis nie darauf ein. Eine Woche später wiederholst du die gleichen sachlich falschen Argumente, die schon widerlegt wurden.
1) Das ist deine Wahrnehmung gegenüber Leuten wie mich, die eben andere Ansichten haben. 

Ich denke, dass ich sehr frei und tolerant denke.

Beispiele:
- Bin gegen Gender-Verbot (im Gegensatz zum deutschen Politiker Markus Söder), aber auch gegen Gender-Zwang und vor allem gegen Diskriminierung für Nicht-Gender (gleiches gilt für Polit-Korrektheit).
- Obwohl weder Raucher noch Drögeler, bin ich gegen Rauchverbote draussen, gegen Werbeverbote für Tabak und für die Legalisierung von Drogen. Aber Rauchen und Drögelen nur ab 18 Jahren.
- Obwohl ich seit Kindesalter nicht religiös und daher in keiner religiösen Gruppe Mitglied bin, bin ich absolut gegen ein Verbot religiöser Gruppen. Und im Gegensatz zum Linken Juso-Boss Nicola Siegrist bin ich nicht dafür, dass die religiöse Propaganda-Sendung "Fenster zum Sonntag" im SRF verboten werden sollte. Bedingung für die Bewilligung von religiösen Gemeinschaften: Die Mitglieder müssen freiwillig dabei sein, ohne Drohungen.
- Bin auch gegen ein Verbot von Geschlechtsumwandlungen. Aber wie Rauchen und Drögelen bitte ab 18 Jahren und bitte nicht zu finanziellen Lasten der Öffentlichkeit.
- Bin nicht in einer Partei Mitglied, bin aber dennoch gegen ein Parteienverbot, sogar gegen ein Verbot von SVP, SP oder Grüne.
- Bin für gleiche Rechte und Pflichten für Mann und Frau, aber gegen Gleichstellung, nur damit Feministinnen Freude an Statistiken haben. 

2) Bleibt noch, dass ich dagegen bin, den Autofahrern ihre Parkplätze zu streichen, und auch dagegen, laufend Asylanten in die Schweiz zu lassen. Letzteres hat die SP in Dänemark umgesetzt. Und kriminelle Ausländer gehören genau so aus der Schweiz vertrieben wie auch kriminelle Schweizer im Ausland.

Wenn mich nun Rotgrüne wegen meinen unter 2) erwähnten Ansichten "gebetsmühlenartig sachlich falschen Populismus" (dein Zitat) vorwerfen, dann finde ich das zwar nicht gut, kann aber damit leben, weil man in einer Demokratie es akzeptieren muss, von Andersdenkenden verbal angegriffen zu werden. 

Dass hier drin keine SVP-Fans mir an den Karren fahren, ist erstens darauf zurückzuführen, dass diese wohl vom Admin gelöscht wurden und / oder zweitens von alleine das Weite gesucht haben in Anbetracht der Tatsache, dass hier im Forum ganz viele Rotgrüne ihren Ideologien freien Lauf lassen. Eigentlich schade, wäre noch reizvoll, SVP- und FDP-Fans Kontra zu geben, wenn sie Militärpropaganda verbreiten oder sich für mehr Rechte für Haus-Vermieter und Spekulanten ins Zeug legen würden. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8897
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.03.2024, 20:54
Kaum jemand hier ignoriert dich wegen deiner grundsätzlichen Meinung. Man diskutiert nicht mit dir wegen deiner Art und Weise. Weil du gebetsmühlenartig sachlich falschen Populismus wiederholst. Immer und immer wieder kommst du mit den gleichen sachlich falschen Dingen. Bringt man Argumente, Fakten und Statistiken die deinem Populismus widersprechen, gehst du selten bis nie darauf ein. Eine Woche später wiederholst du die gleichen sachlich falschen Argumente, die schon widerlegt wurden.
1) Das ist deine Wahrnehmung gegenüber Leuten wie mich, die eben andere Ansichten haben. 

Ich denke, dass ich sehr frei und tolerant denke.

Beispiele:
- Bin gegen Gender-Verbot (im Gegensatz zum deutschen Politiker Markus Söder), aber auch gegen Gender-Zwang und vor allem gegen Diskriminierung für Nicht-Gender (gleiches gilt für Polit-Korrektheit).
- Obwohl weder Raucher noch Drögeler, bin ich gegen Rauchverbote draussen, gegen Werbeverbote für Tabak und für die Legalisierung von Drogen. Aber Rauchen und Drögelen nur ab 18 Jahren.
- Obwohl ich seit Kindesalter nicht religiös und daher in keiner religiösen Gruppe Mitglied bin, bin ich absolut gegen ein Verbot religiöser Gruppen. Und im Gegensatz zum Linken Juso-Boss Nicola Siegrist bin ich nicht dafür, dass die religiöse Propaganda-Sendung "Fenster zum Sonntag" im SRF verboten werden sollte. Bedingung für die Bewilligung von religiösen Gemeinschaften: Die Mitglieder müssen freiwillig dabei sein, ohne Drohungen.
- Bin auch gegen ein Verbot von Geschlechtsumwandlungen. Aber wie Rauchen und Drögelen bitte ab 18 Jahren und bitte nicht zu finanziellen Lasten der Öffentlichkeit.
- Bin nicht in einer Partei Mitglied, bin aber dennoch gegen ein Parteienverbot, sogar gegen ein Verbot von SVP, SP oder Grüne.
- Bin für gleiche Rechte und Pflichten für Mann und Frau, aber gegen Gleichstellung, nur damit Feministinnen Freude an Statistiken haben. 

2) Bleibt noch, dass ich dagegen bin, den Autofahrern ihre Parkplätze zu streichen, und auch dagegen, laufend Asylanten in die Schweiz zu lassen. Letzteres hat die SP in Dänemark umgesetzt. Und kriminelle Ausländer gehören genau so aus der Schweiz vertrieben wie auch kriminelle Schweizer im Ausland.

Wenn mich nun Rotgrüne wegen meinen unter 2) erwähnten Ansichten "gebetsmühlenartig sachlich falschen Populismus" (dein Zitat) vorwerfen, dann finde ich das zwar nicht gut, kann aber damit leben, weil man in einer Demokratie es akzeptieren muss, von Andersdenkenden verbal angegriffen zu werden. 

Dass hier drin keine SVP-Fans mir an den Karren fahren, ist erstens darauf zurückzuführen, dass diese wohl vom Admin gelöscht wurden und / oder zweitens von alleine das Weite gesucht haben in Anbetracht der Tatsache, dass hier im Forum ganz viele Rotgrüne ihren Ideologien freien Lauf lassen. Eigentlich schade, wäre noch reizvoll, SVP- und FDP-Fans Kontra zu geben, wenn sie Militärpropaganda verbreiten oder sich für mehr Rechte für Haus-Vermieter und Spekulanten ins Zeug legen würden. 
 
Warum kommst du mit Juso Siegrist? Scheint einen gewaltigen Einfluss auf dich zu haben. Den nehme ich ebenfalls nicht ernst.
Aber immerhin noch besser als die rechtsextremen und Nazisympathisanten der jungen SVP.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13596
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Just. Don't. Quote. :cool:

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7956
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.03.2024, 08:53 ... 
Wenn du immer so schreiben würdest, würden dich wohl weniger Leute ignorieren.

Dieses Mal hast du deine Meinung als deine Meinung beschrieben und eben nicht unsachlichen Populismus betrieben. Geht doch. Mal schauen wie lange.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Die ganzen Spacken von "Der Funke". Anstatt sich ständig diesen marxistischen Gugus zu geben, könnte man auch einmal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen und schauen, wohin der Kommunismus die betroffenen Menschen geführt hat...

Wie kann man so abartig bildungsfern sein? Oder müssen diese Hippies darum an die Uni, weil sie ohne noch dümmer sind?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2715
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 25.03.2024, 15:03 Die ganzen Spacken von "Der Funke". Anstatt sich ständig diesen marxistischen Gugus zu geben, könnte man auch einmal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen und schauen, wohin der Kommunismus die betroffenen Menschen geführt hat...

Wie kann man so abartig bildungsfern sein? Oder müssen diese Hippies darum an die Uni, weil sie ohne noch dümmer sind?

"Der Funke" ist eine Politsekte. Unterscheidet sich, abgesehen vom Politgedöns, überhaupt nicht von irgend einer dogmatischen Evagelikalengruppierung. Mit dem grossen Unterschied das die statt die Bibel die Schriften von Lenin und Trotzki predigen, wortgetreu und unkritisch.

Wenn du ein wenig mehr wissen willst dann kannst du gerne die Anarchisten von barrikade.info fragen.
https://barrikade.info/article/6252
https://barrikade.info/article/6344
https://barrikade.info/article/6345

Und hier der Bericht eines Sektenaussteigers:
https://barrikade.info/article/6282

"Der Funke" versteht sich als Kaderorganisation welche "nach der Revolution" (die bitte die anderen machen sollen) die Macht übernehmen will. Nach dem Vorbild des russischen Oktoberputsches 1917. Und danach wird dann mit allen "Abweichlern" aufgeräumt. Wie 1917-1928.

Ja... Studilooser haben es gerne wenn sie als "Avantgarde" und zukünftige "Elite" gefeiert werden. Ob bei den Trotzkisten oder in der Uni Sanggallen ist egal.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.03.2024, 15:24
OutLander hat geschrieben: 25.03.2024, 15:03 Die ganzen Spacken von "Der Funke". Anstatt sich ständig diesen marxistischen Gugus zu geben, könnte man auch einmal einen Blick in ein Geschichtsbuch werfen und schauen, wohin der Kommunismus die betroffenen Menschen geführt hat...

Wie kann man so abartig bildungsfern sein? Oder müssen diese Hippies darum an die Uni, weil sie ohne noch dümmer sind?

"Der Funke" ist eine Politsekte. Unterscheidet sich, abgesehen vom Politgedöns, überhaupt nicht von irgend einer dogmatischen Evagelikalengruppierung. Mit dem grossen Unterschied das die statt die Bibel die Schriften von Lenin und Trotzki predigen, wortgetreu und unkritisch.

Wenn du ein wenig mehr wissen willst dann kannst du gerne die Anarchisten von barrikade.info fragen.
https://barrikade.info/article/6252
https://barrikade.info/article/6344
https://barrikade.info/article/6345

Und hier der Bericht eines Sektenaussteigers:
https://barrikade.info/article/6282

"Der Funke" versteht sich als Kaderorganisation welche "nach der Revolution" (die bitte die anderen machen sollen) die Macht übernehmen will. Nach dem Vorbild des russischen Oktoberputsches 1917. Und danach wird dann mit allen "Abweichlern" aufgeräumt. Wie 1917-1928.

Ja... Studilooser haben es gerne wenn sie als "Avantgarde" und zukünftige "Elite" gefeiert werden. Ob bei den Trotzkisten oder in der Uni Sanggallen ist egal.

Danke für die Links! Ist ja sehr umfangreich, ich werde mich einlesen :)

Antworten